Antwort
Alt 28.11.2011, 04:24   #26
Gast
Gast
AW: Geht´s jemand so wie mir ?

Zitat:
Zitat von Salvant
Ich habe mich anfangst tierisch auf SWTOR gefreut, ohne großartig gewusst zu haben was auf mich zukommt....
Hier könnte man schon aufhören zu lesen und einfach nur sagen: GROSSER FEHLER.
...natürlich informiert man sich hier und da im Forum über sein zukünftiges Spiel...[/quote] Der "grösste" Fehler: Ein Spiel als "sein" Spiel bezeichnen, ohne viel davon zu wissen.
Autsch.
Jedoch alle Beta-Tester-Postings, und so ziehmlich alles andere führt darauf hinaus das angeblich ...[/quote] ... Du dermassen selektiv liest oder einfach ein wenig betriebsblind bist, da meiner Wahrnehmung zu Folge der grössere Teil der Spieler die von Dir genannten Punkte nicht so negativ sieht, wie von Dir dargestellt.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte SWTOR gerne gambeln, aber bei soviel negativen Feedback was man hier liest, macht mir das für die ZUkunft sorgen...[/quote] Na - dann warte einfach, bis Du es selber anspielen kannst. Letztlich stehen aber den "vielen negativen" Meldungen meines Erachstens noch mehr positive Meldungen gegenüber. Aber was heisst das schon? Ich erinnere mich an manche Spiele, die eher schlecht in Medien oder von vielen Spielern bewertet wurden, mir selber aber großen Spass machten - und umgekehrt habe ich es noch öfters erlebt, daß Spiele von den meisten Spielern und den Medien über den Klee gelobt wurden, mir selber aber DOCH keinen Spass machten.

Letztlich wird es nur einen geben, der Dir sagen kann, ob Dir das Spiel Spass machen wird oder nicht: Du selber.

Gruß
Booth

Alt 28.11.2011, 05:20   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Salvant
Jedoch alle Beta-Tester-Postings...
meine Betaerfahrungen sind durchweg super.

Zitat:
Zitat von Salvant
... die Grafik furchtbar mies ist, selbst auf hohen Details.
Ist keine Realismusgrafik ala Modern Warefare sondern eher so im Stile von Clone Wars. Das macht es aber auch charmant finde ich.

Zitat:
Zitat von Salvant
... das Game allgemein unstimmig und eintönig wirkt
Warum sollte es unstimmig sein? Hab davon nichts gemerkt und eintönig? SWTOR hat mehr Abwechslung, gerade in Questbereichen, zu bieten als die meisten anderen MMOs

Zitat:
Zitat von Salvant
... die Musikuntermalung mies sein soll
Das is ja mal Müll vom Feinsten.

Zitat:
Zitat von Salvant
... das LvL´n mühsam ist, da man quasi EWIG herumlaufen muss
wo liegt da das Problem? Lieber von 1-50 in einem einzelnen Raum hocken und immer den selben Feind zergen? Klar ist die Landschaft groß aber auch nicht unüberschaubar.

Zitat:
Zitat von Salvant
... der Charaktererstell-Modus extrem mimimiert ist
das ist wohl richtig, man hat wenns hoch kommt vielleicht 1000 verschiedenen Kombinationen aus allen Characterelementen. (das sit nicht viel)

Zitat:
Zitat von Salvant
... der Chat und das Interface unausgereift ist
Hatte bisher wenig im Chat zu tun. Interface find ich voll in Ordnung

Zitat:
Zitat von Salvant
... man letzendlich SOLO inkl. seinen Begleiter doch besser dran ist als in einer Gruppe
wie spielt man denn Quests die Helden 2+ heißen allein. Ich sag nur bei den Sith --> Hassmaschine um und bei Lvl8. Da ists zu 2. schon recht derb.

Zitat:
Zitat von Salvant
... die Gegner und DUngeons viel zu einfach sind
Unsinn²

Zitat:
Zitat von Salvant
... die Story zwar gut ist, man aber extrem linear spielen "muss" und die Questtexte/videos nicht abbrechen kann, und spätestens beim 3ten Twink einem das beim Hals raushängt
Leertaste überspringt Dialoge. Und linear? Weiss nicht, ob man sich im Laufe der Geschichte mal ab und an aussuchen kann was man als nächstes macht aber ansonsten sind Handlungsstränge nunmal linear.

Zitat:
Zitat von Salvant
... es keine Wettereffekte gibt
Stimmt, deswegen wüprd ich mir SWTOR auch NIEMALS zulegen!

Zitat:
Zitat von Salvant
... die Spieleranimationen stumpf und träge aussehen
Unsinn³

Zitat:
Zitat von Salvant
... die Fähigkeitsanimationen verzögert auftreten und effektlos wirken
gerade diese find ich besonders gelungen!

Zitat:
Zitat von Salvant
... die Craftingberufe extrem nervig sind weil man irgendwie tausend Nebenprodukte basteln muss die sich alle irgendwie ähnlich sind, um an das Hauptprodukt ranzukommen.
Gerade dass macht vernünftiges Crafting aus und hebt es ab von WoW-Dreck. Denke mal nach genug Geflenne werden sie es wieder irgendwie einkürzen.

Zitat:
Zitat von Salvant
... die Welt nicht als GANZES dargestellt wird, sonder sich quasi "nachladet" in die Richtung wo man sich hinbewegt.
Hast du 50GB Ram um den Client komplett unkomprimiert zu laden?

Zitat:
Zitat von Salvant
ich möchte SWTOR gerne gambeln, aber bei soviel negativen Feedback was man hier liest, macht mir das für die ZUkunft sorgen...
gambeln? L-O-L !
-to gamble
riskieren
spekulieren
um Geld spielen
riskant spielen

Wieso machst du dir um ein Spiel Sorgen, dass noch nichtmal raus ist? Unfassbar ehrlich. Kaufs dir, spiel den Inklusivmonat und wenns dir nicht gefällt dann lass es. Für Offline Spiele legt man auch 50€ hin und ist nach nem Monat spätestens durch. Und sortiere aus diesem Forum die ganzen Doomsayer und Trolle raus bei denen man das Gefühl hat sie wären von einem anderen Publisher angeheuert worden um Spiele schlecht zu machen.

Alt 28.11.2011, 05:47   #28
Gast
Gast

Wenn man sich die meisten Posts durchließt könnte man meinen, dass die meisten eine Komplexität eines Spiels wie Skyrim als Multiplayer erwartet haben.

Alt 28.11.2011, 05:52   #29
Gast
Gast

Stimme da Ragnafyr absolut zu. Naja, man muss auch bedenken, dass in den Onlineforen vermehrt jene unterwegs sind, die etwas zu kritisieren haben, als jene, die positives Feedback geben möchten. Zumindest trifft das auf die Deutschen zu. Wenn alles funktioniert, sagt keiner was, schließlich geht man davon aus, dass alles klappt. Geht etwas nicht, gibt es nen Brief vom Anwalt. Überspitzt dargestellt

Das nicht alles perfekt ist, darüber muss man denke ich nicht diskutieren. Gerade in Sachen Interface gibt es definitiv Nachholbedarf. Bis auf einige Grafik- und Animationsfehler (fehlende/fehlerhafte Texturen/Animationen bei Skills oder animierten Weltobjekten) und den lustigen Schlumpfbug, bei dem Dialogpartner auf Fußknöchelhöhe zusammenschrumpfen, läuft das Spiel rund. Zumindest war das mein Eindruck, nach 4 auf lvl 14-17 gelevelten Charakteren.

Werden die oben benannten Fehler bis zum Release gefixt und bekommen wir auch nen verbessertes Interface (hätte kein Problem damit, wenn hier erst nach Release Verbesserungen vorgenommen werden), dann steht der Veröffentlichung von TOR absolut nichts im Wege.

Nen blöden Kommentar auf die Aussagen "das sind mir zuviele Dialoge" spar ich mir an dieser Stelle. Ich bestell mir schließlich keine Pizza Hawaii, wenn ich allergisch auf Ananas reagiere :P

Alt 28.11.2011, 06:10   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoSchautsAus
Wenn man sich die meisten Posts durchließt könnte man meinen, dass die meisten eine Komplexität eines Spiels wie Skyrim als Multiplayer erwartet haben.
Jedenfalls hat man, bzw. ich nicht weniger erwartet, als dass was jetzt nach all den Jahren hier aufgeboten wird. Viele reden hier immer vom Themepark, das trügt aber, weil ich dort immer noch die freie Wahl der Attraktion habe, SWtoR ist leider nur ein RollerCoaster.

Ich wünschte mir wäre das Spiel nach dem BetaWE noch die 150 Euro der CollectorsEdition wert, ich wünschte das Spiel wäre so verdammt gut das ich dafür bis zu 250 Euro bezahlen müsste. Das ist es leider leider aber nicht.

Der eklatante Mangel an grundlegenden Freiheiten in dem Spiel, wie das erkunden des Geländes, die Quests hier zu machen oder liebe zuerst die aus dem anderen Dorf/Planeten, für jene oder diese Unterfraktion, das verweilen und herumstromern in einer atmosphärischen lebendigen Welt ist in SWtoR leider kaum gegeben.

Abgesehen von den gelungenen und vertonten Storyquests, und das es Star Wars ist, ist das Spiel bei aller Liebe höchstens guter Durschnitt, also eine 3+. Vielen scheint das schon zu genügen, das es neu und etwas anders ausschaut um sich darin zu verlieren. An dem Spiel muss noch so vieles getan werden was scheinbar nur wenig Priorität hatte und einfach Vernachlässigt wurde. Mir reicht es so wie es ist leider nicht, und Lust 7 Jahre auf eine anständige Sitzanimation oder Sitzgelegenheit im Spiel zu warten, habe ich nicht.

Alt 28.11.2011, 06:14   #31
Gast
Gast

Die Grafik ist eigentlich ziemlich gut und stimmig, wird aber bestimmt keine Preise gewinnen. Bioware übliches Nachladen von Texturen nerft aber ein bißchen

Stimmig finde ich es schon, die Landschaften sind manchmal etwas öde, da irgendwie nicht viel passiert (Kleintier z.b.)

John Williams, Star Wars FTW

Das leveln finde ich jetzt nicht wirklich mühsam, aber die Laufwege sind teilweise defenitiv zu lang

Finde ihn OK. Gibt zwar bessere und hätte mir auch ein bissl mehr gewünscht aber ich konnte mir bisher die Chars so zurecht machen wie ich wollte und war mit dem Ergebnis zufrieden.

Interface ist 08/15 MMO Standard. Leider keine großen Verstehlmöglichkeiten. Chat ist ok, bloß der Inhalt nicht immer. (Ehrlich, man könnte meinen der ganze Brachlandchat ist mit umgezogen.

... man letzendlich SOLO inkl. seinen Begleiter doch besser dran ist als in einer Gruppe
Gibt schon in den Startwelten Gruppenquests und solange man nicht überlevelt da reingeht sind die schon fordernd.

Siehe oben. bin schon öfters aus den Latschen gekippt.

... die Story zwar gut ist, man aber extrem linear spielen "muss" und die Questtexte/videos nicht abbrechen kann, und spätestens beim 3ten Twink einem das beim Hals raushängt
Questtexte kann man abkürzen (Leertaste). Durch die Hauptstory wird man praktisch geleitet und es gibt nicht so wahnsinng viele verschiedene Lösungswege. Die Videos sind aber ziemlich cool inszeniert.

Stimmt leider

Finde ich eigentlich ziemlich gut, auch wenn es ab und zu zu komischen Effekten bei Blasterklassen kommt, wenn z.b. der Schuss eine Kurve macht.

Wär mir abgesehen wenns mal laggt nicht aufgefallen.

... die Craftingberufe extrem nervig sind weil man irgendwie tausend Nebenprodukte basteln muss die sich alle irgendwie ähnlich sind, um an das Hauptprodukt ranzukommen.
Nicht ausprobiert.

... die Welt nicht als GANZES dargestellt wird, sonder sich quasi "nachladet" in die Richtung wo man sich hinbewegt.
Is mir nicht aufgefallen. (manche Instanzierten Bereiche mal ausgenommen), kenn aber die Technik die hinter der Engine steckt jetzt nicht.

Meine persönliche Meinung dazu. Das Spiel ist nicht perfekt, am ehesten stören mich die leblose Umwelt und langen Laufwege. Die positiven Punkte überwiegen für mich aber und ich freue mich auf den Release. Die Story ist genial, die Grafik stimmig und ich mag den Stil. Animationen find ich völlig in Ordnung. Questflow passt, Klassen funktionieren im Gruppenspiel auch ziemlich gut. Ich freu mich drauf.

Alt 28.11.2011, 06:43   #32
Gast
Gast

... die Welt nicht als GANZES dargestellt wird, sonder sich quasi "nachladet" in die Richtung wo man sich hinbewegt.[/quote]Verstehe nicht die Leute die meinen nur in Ausnahmen würden diese Kritikpunkte geäußert. Ich sehe hier im Forum überwiegend diese Meinung^^

Kann eigentlich alle Punkte bis auf die Musik unterschreiben, und noch hinzufügen:

- Tag/Nachtwechsel fehlt (keine Beleuchtung --> Was viel bzgl. Athmoshäre nimmt)

Bzgl. Wettereffekten. Natürlich solls auf Tatoine nicht regnen Aber ein paar kleine Sandpartikel die durch die Luft schweben oder gar ein kleiner Sandsturm oder ne kleine Windhose? Wer mal Star Wars Bücher gelesen hat...auf Coruscant solls auf den unteren Ebenen sehr oft regnen, wegen dem Kondens- und Abwasser
Gerade Coruscant finde ich sehr schlecht umgesetzt...das Gebiet der schwarzen Sonne ist in jedem Buch ein verruchtes Viertel, dort hätte man die Athmoshäre von dem Sith-Planeten oder von Huta hinsetzen sollen, mit halbnackten Aliens etc. Einfach viel zu steril.

Alt 28.11.2011, 06:44   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
(wer bitte nimmt den fetten Klops der wie Shrek ausschaut?)
Genau das hab ich eigentlich vor...

Alt 28.11.2011, 06:51   #34
Gast
Gast

hab auch einen fetten jedi gespielt. das gibt lacher ohne ende :]

Alt 28.11.2011, 06:54   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Salvant
Ich habe mich anfangst tierisch auf SWTOR gefreut, ohne großartig gewusst zu haben was auf mich zukommt....
...natürlich informiert man sich hier und da im Forum über sein zukünftiges Spiel...
Jedoch alle Beta-Tester-Postings, und so ziehmlich alles andere führt darauf hinaus das angeblich ...

Versteht mich nicht falsch, ich möchte SWTOR gerne gambeln, aber bei soviel negativen Feedback was man hier liest, macht mir das für die ZUkunft sorgen...

Gibt es denn jemand der diese Punkte wiederlegen kann oder zumindest mir die Vorfreude auf das Game wieder etwas "pushen" möchte

Danke und LG
Dazu kann ich nur sagen das ist so ein Schwachsinn. Dem Standar Spieler von XxX wird das nicht gefallen dem fehlt die Geistige reife aber für jeden der den anspruch hat das ein mmo aus mehr als nur Raiden und Epics besteht ist das spiel der Oberhammer und genau für die angepeilte zielgruppe.

Alt 28.11.2011, 06:54   #36
Gast
Gast

was ich nicht verstehe...

ich kann mich noch erinnern, wie vor ein paar monaten oft der punkt aufkam wo viele gemeint haben "oh gott ich hoff die planeten werden nicht zu klein, ich will eine große offene welt"

und jetzt kommen meldungen wie "ich muss so lang laufen..."

wie jetzt?

wollt ihr alle auf einer sänfte getragen werden zum nächsten questmob?...

in wow, age of conan. rift, hdro usw musste man immer laufen!

ich seh schon. das spiel wird über kurz oder lang wieder zu tode gecasualt......

machts euch nicht ins hoserl wenn ihr mal 20 min wo hin laufen müsst! auch das macht den charme eines mmos aus und des universums in dem es angelegt worden ist!

ansonsten hat mir das beta we sehr gut gefallen.
natürlich gibt es verbesserungspotential. also bei der char erstellung find ich definitiv, dass da viel mehr rein müsste!

dass die story langweilig fad ist oder so kann ich gar nicht nachempfinden (soweit ich das spiel natürlich gespielt habe)

mir scheint manch einer hatte eine völlig falsche und überzogene erwartungshaltung.....

Alt 28.11.2011, 06:59   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sperber
was ich nicht verstehe...

Ich kann mich noch erinnern, wie vor ein paar monaten oft der punkt aufkam wo viele gemeint haben "oh gott ich hoff die planeten werden nicht zu klein, ich will eine große offene welt"

und jetzt kommen meldungen wie "ich muss so lang laufen..."

wie jetzt? :d
qft!!! :d

Alt 28.11.2011, 07:03   #38
Gast
Gast

machts euch nicht ins hoserl wenn ihr mal 20 min wo hin laufen müsst! auch das macht den charme eines mmos aus und des universums in dem es angelegt worden ist![/quote]Stimme ich vollkommen zu....WENN am Wegrand auch was zu entdecken ist und die Welt abwechslungsreich aussieht. In HDRO hat man im Startgebiet bis Lvl 20 zig verschiedene Landschaften und Settings. Wald, Sumpf, Seen, Berge, dunkler Wald. Klar kann man das nicht 1:1 auf ein Sci-Fi Setting übertragen, aber mir scheinen diese riesigen Planeten komplett aus einem Guß zu sein. Keine Abwechslung oder realistische Landschaftsabwechslung.
In HDRO und Rift sammelt man Matts oder findet Artefakte während langen Laufstrecken.
In Rift bekommt man nach 1-2 Stunden Spielzeit ein Pferd. Was wäre schlimm, wenns nen kleinen Speeder schon nach 1-2 Stunden in SWTOR gäbe?

Auf Ord Mantell habe ich mich beim Laufen gefragt, obs überhaupt Rohstoffe in dem Spiel gibt. Da erlegt man Tiere und es droppen nur graue nutzlose Items. Gerade bei dem Handwerk Recycling sollte man ja vermuten, dass man bei Gegnern Matts für diesen Beruf findet. 95% der gedroppten Gegenstände sind Crap oder direkt Ausrüstungsgegenstände (von denen man aber wiederum nur in 10% der Fälle auch was sinnvoll nutzen kann).
Ich seh schon dass mein Begleiter gar nicht zur Schatzsuche kommt, weil er nonstop den Müll aus meinem Inventar verkaufen muss

Alt 28.11.2011, 07:25   #39
Gast
Gast

Also da hast du offenbar wirklich nur die Trollthreads gelesen. In den meisten Threads sind die Meinungen zum Spiel überwiegend positiv. Alle Umfragen, sowohl im englischen Forum als auch hier, haben eine 92 %ige Zustimmung für das Spiel ergeben. Das kann man als geradezu sensationell beschreiben.

Dass die 8 % Unzufriedenen teilweise jene sind, die sich besonders wichtig machen wollen, liegt in der Natur der Sache. Einige davon sind Dauertrolle, die wahrscheinlich seit UO keinen Spaß mehr an MMOs haben, aber bei jedem neuen MMO möglichst lange sich im Forum zum Affen machen. Die findest zu 100 % bei jedem MMO. Besonders nervig kurz vor und kurz nach Release. Aber die trollen sich weiter. Wie die stumpfsinnigen Herdentiere. Da braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Alt 28.11.2011, 07:27   #40
Gast
Gast

Wo gibts diese Umfragen zu sehen?

Im englischen Bereich lese ich genau die gleichen Kritikpunkte.
Bzw...wie kann es jetzt schon Umfragen geben, wenn das BETA-WE für die breite Masse jetzt gerade erst vorbei ist?

Habe gerade an der offiziellen Umfrage teilgenommen und fands erschreckend dass die Meinung zu den Spielinhalten quasi gar nicht abgefragt wurde.
Bin ja mal gespannt, was da bei den Antworten auf "würdet Ihr weiterempfehlen" rauskommt
Aber das wird wahrscheinlich nicht veröffentlicht

Alt 28.11.2011, 07:34   #41
Gast
Gast

Zum Thema:

Ich kann zum Glück sagen, NEIN mir geht es nicht wie dem Threadersteller (puhhh).

Habe das Spiel am WE intensiv gespielt (auf beiden Seiten einen Char auf ~LVL18 bekommen).

Ja das Spiel hat kleine Macken, und hier und da kleine Fehler (was bei der Komplexität auch vollkommen normal ist), ABER dies hat zu keiner Zeit meinen Spielspaß getrübt. Seit der ersten Minute bin ich als alter SW Fan vollkommen abgetaucht in eine stimmungsvolle und erlebnisreiche Welt.

Bei jedem neuen Planeten oder wenn ich mit anderen in einen Falshpoint gegangen bin hatte am laufendem Band "AHA"-Erlebnisse.

Man könnte ewig über das Spiel reden. Was Bioware für mich persönlich da abliefert ist GRANDIOS. Seit der Beta (die für mich wie LIVE spielen war, habe ich noch nie erlebt) freue ich mich noch mehr auf den 20.12.

Danke dafür an die Entwickler.

Alt 28.11.2011, 07:36   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aaryn
Ansonsten:
This is BETAAAA!!!
Ich kenne kein einziges MMO, welches sich so kurz vor dem Release noch großartig gewandelt hätte. Und ich bei sehr vielen MMOs haben die Tester bis zuletzt auf eine Art "Wunderpatch" gewartet. Dieser ist aber nicht gekommen, zumindest zum Release nicht.

Ansonsten stimme ich dem TE bei fast allen Punkten zu.

Grüße

Alt 28.11.2011, 07:51   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoSchautsAus
Erwartet nicht aber das erste mal einloggen war schon ein "Kulturschock" wenn man sich nach tagelangem skyrim spielen fühlt als wurde man in die Grafik-Steinzeit zurückkatapultiert.

Alt 28.11.2011, 07:54   #44
Gast
Gast

Bei vielem kann man dem TE sicher zustimmen. Die Ausrede "Das ist Beta" zieht sicher kurz vor Release auch nicht mehr. Die Punkte die ich anders sehe hier mal aufgelistet:

Grafik finde ich persönlich toll und passend auf max Details aber das ist sicher auch Geschmackssache.

Gegner und Dungeons viel zu einfach dem muss man widersprechen sobald man mal die Gruppenquests in Taris macht z.B. wo vor allem die Mobgruppen doch sehr happig sind die Bosse allerdings dazu im Vergleich wieder zu einfach.

Crafting ist meiner Meinung in jedem MMO Time und Moenysink also crafte ich erst gar nicht .

Alles andere kann man sicher so sehen wie der TE ich als Star Wars Fan hab die rosarote Brille auf und werde es sicher spielen. Der für mich wichtigste Kritikpunkt ist atm das Interface. Hier muß noch dran gearbeitet werden die Leisten verschiebbarer (Ich war meine 2 Aktionsleisten am rechten Bildrand gewöhnt =) und vor allem auch in den Kriegszonen überlagern sich Anzeigen.

Warten wir mal ab was BW noch nach Release so patcht allzuviel wird sich vorher nicht mehr tun Stephen hat ja schon bestätigt via Twitter das das im Prinzip der Releaseclient sein soll.

Alt 28.11.2011, 07:59   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Salvant
...natürlich informiert man sich hier und da im Forum über sein zukünftiges Spiel...
Jedoch alle Beta-Tester-Postings, und so ziehmlich alles andere führt darauf hinaus das angeblich ...

...
Vericos kleines Betafazit

Der Beitrag hinter dem Link ist einer von Hunderten "Betabeiträgen" hier im Forum die über ein, zusammengerechnet, sehr gutes Spiel berichten und den Gegensatz des Threaderstellers darbieten. Soviel zum Thema "Jedoch alle Beta-Tester-Postings". Um etwas zu entscheiden sollten man Pro und Contra einbeziehen und nicht, so scheint es mir manchmal, nur nach der einen Seite suchen, wobei die Miesmacher ohne Hintergrund Fraktion besonders beliebt erscheint.

Alt 28.11.2011, 08:00   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Larirawiel
Ich kenne kein einziges MMO, welches sich so kurz vor dem Release noch großartig gewandelt hätte. Und ich bei sehr vielen MMOs haben die Tester bis zuletzt auf eine Art "Wunderpatch" gewartet. Dieser ist aber nicht gekommen, zumindest zum Release nicht.
Ansonsten stimme ich dem TE bei fast allen Punkten zu.
Grüße
Danke...
Ich kann durchaus verstehen wenn viele Spieler ihr sehnsüchtig erwartetes Spiel lieben und verteidigen.
Aber wie bei jeder Diskussion sollte man doch eine gewisse Neutralität bewahren.

Und Fakt ist das TOR nicht unbedingt das ist was man als Bahnbrechend oder als das neu erfundene Rad bezeichnen kann.
Das mag für einen Star Wars Fan durchaus akzeptabel sein, sind wir doch ehrlich, wir alle hier lieben Star Wars.
Aber wäre nicht Star Wars der Hindertgrund sondern zB Raumschiff Hurzelgurzel, dann würden einige neutraler urteilen.

Im allgemeinen ist mein Störpunkt einfach das ich mehr erwartet habe. Ich kann nicht spezifisch sagen was ich erwartet habe sondern einfach nur mehr. Schliesslich hat TOR viele Jahre Vorlaufzeit gehabt in denen sie sich aus anderen Spielen Ideen klauen konnten, erfahren konnten was Spieler mögen und was sie bei der Stange hält.

Schaue ich mir aber nun das Spiel an ist es für mich etwas Halbgar.

-Die Grafik spricht mich so gar nicht an. Bei den Raumkämpfen habe ich fast gelacht wie schlecht die Grafik ausschaut. Das war zwar nicht Ultima OnlineNostalgie, aber auch noch bedeutend schlechter als Star Treck oder Freelancer...

-Die Dialoge sind nett, stören mich nicht aber vermitteln mir durchweg ein Single Player Gefühl.

-Die Charerstellung ist für so ein neues Spiel unterirdisch. Als Frau keine langen Haare? Lange Zöpfe? Oder auch mal buntes Haar? In einer Welt mit so einer Rassenvielfalt habe ich deutlich mehr erwartet.
Die Gesichter sind nett, der Körperbau in der Auswahl sehr mau...und ja mir fehlen einfach viele Spielbare Rassen die eben nicht wie ein gefärbter Mensch ausschaun.

-Die Musik mag ich wirklich sehr gerne, einzig das sie einen plötzlich überfällt.

Alles in allem ist es eine Beta das ist richtig, aber wer schon mehrere Betas hinter sich hat der weiss das am Spiel selber nichs mehr vor Release geändert wird.
Einzig die Fehler werden ausgemerzt, derer noch einige vorhanden sind.
Wirklich Positiv sehe ich das bisher keine grossartigen Lags oder Serverprobleme auftraten. Wenn sie bis zum Release noch die Bugs bearbeiten dann steht dem Start nichts im Wege.

Empfehlen würde ich das Game aber nur einem Star Wars Fan da bin ich ehrlich.
Vorbestellt ist es bei meinem Mann und mir und wir werden es auch spielen, dennoch bleiben die Wow Acc offen, denn wenn sich nicht deutlich etwas ändert in TOR wird es-zumindest für mich- bald sehr Langweilig.

Alt 28.11.2011, 08:01   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Salvant

- bei mir ists awesome
-...nicht!
- Die Musikuntermalung ist top, wer das nicht findet -> ****
- Muss ich zustimmen
- Finde ich überhaupt nicht!
- Jain, man kann damit spielen, etwas unpraktisch ist es dennoch unpraktisch
- Jain, manche Sachen gehen einfacher mit nem richtigen Spieler
- Esseles ja, Hammerstation rnd schon wieder nicht, aber der Endboss war schön anspruchsvoll, hat richtig Spaß gemacht
- Space ist dein Freund
- Nicht nötig
- Weder Koksen sie noch, noch nehmen sie LSD..
- ??? Oo
- Allgemein steig ich mich bei den Berufen nich so durch
- und wo ist da das Problem?

Versteht mich nicht falsch, ich möchte SWTOR gerne gambeln, aber bei soviel negativen Feedback was man hier liest, macht mir das für die ZUkunft sorgen...

Gibt es denn jemand der diese Punkte wiederlegen kann oder zumindest mir die Vorfreude auf das Game wieder etwas "pushen" möchte

Danke und LG
Haters gonna Hate.. verwöhnte Gesellschaft..

Alt 28.11.2011, 08:02   #48
Gast
Gast

Unglaublich wie sehr viele hier anscheinend zum ersten mal eine Beta spielen und überhaupt nicht objektive sind.

Das das Game nicht perfekt ist will ich nicht bestreiten aber, wie viele hier einfach nur vieles/alles schlecht machen ist lächerlich.

Interface: Ja das braucht noch ein paar Verbesserungen diese sind auch geplant wie BW schon vor Wochen mitteilte.

Grafik: Also hier kann ich wirklich nicht viel meckern..Klar an machen stellen gibt es kleinere Anzeigefehler, aber die werden behoben werden und die Sache ist erledigt.
Viele erwarten wohl ein MMO mit einer Graifkqualität von einem Shooter oder so, stell mir das lustig vor wenn jemand so ein MMO rausbringt wo man in Raids/PvP dann mit 5-10 Fps rumrennt.
Weil die meisten ihren Rechner für ein High End Gerät halten der in wirklichkeit auf dem Stand von vor 5 Jahren ist.
Oder wenn man die Grafik mit Rift oder WoW vergleicht... wenn ich da an die Textruen denke oder Viereckige Kanonenkugel oder Räder.
Bin mal gespannt ob mit dem HD Paket das mit Start rauskommen wird dann wieder die selben heulen werden weil ihre Mülltonne von PC keine 20 Fps schafft.

Was ich auch lustig finde ist das die Leute die nur meckern dennoch weiter in diesem Forum unterwegs sind und in jedem Thread ihren Senf dazu geben müssen.
Ja klar jeder kann seine Meinung mal im Forum äußern, aber für manche scheint es ja ein Hobby zu sein, im Forum abzuhängen und zu provozieren.

Hoffentlich werden mit Start von SW Tor Registrierten die keinen Aktiven Account haben gesperrt, damit viele von diesen Leuten verschwinden.

Gruß
Spane

Alt 28.11.2011, 08:02   #49
Gast
Gast

die Grafik ist für die Anforderungen an die Spielbarkeit eines MMOs genau richtig, mir gefällt sie, wobei man beim Spielen irgendwann so wie so nicht mehr darauf achtet.
Ansonsten würde wohl keiner mehr WoW spielen
Es wirkt eintönig, wenn man die Dialoge wegklickt aber wer macht das schon in einem Spiel in dem die Vollvertonung Alleinstellungsmerkmal ist...
aber hier könnte man noch etwas nachbessern, neutrale oder friedliche NPC dürfen sich gern etwas bewegen.
Mit der richtigen Anlage am Line out kommt auch Star Wars aus den Boxen, für irgendwelche 5 Watt Piepser kann ja BW nichts
Ich finde genau das gut so, Questhubs und den Mob direkt daneben finde ich eher suboptimal
hmm ja, hier stört mich wirklich etwas extrem, der Hühnerarsch der Jedi wenn sie einen Umhang tragen...
manchmal ist weniger mehr, mir reicht das Interface so wie es ist. Soundalarm wäre noch gut.
Das kommt auf deinen Spielstiel und die Gruppenmitglieder an, das Problem wird sich aber mit der Gilde lösen lassen.
kann ich nicht beurteilen, Esseles war einfach , Noobfilter gibts trotzdem
Sequenzen kann man mit Leertaste überspringen aber warum sollte man das tuen? Anonsten ist es 8 mal KoToR, also genau was ich gesucht habe
tjo..wenn es die gäbe würde ich sie ausstellen. Ich finde es ungemütlich im Regen
kann ich nicht bestätigen
viele verwechseln "verzögert" einfach mit "Animation abbrechen" und nächsten Sofortangriff zünden. Ich finde gut, dass die Angriffe hier aufeinander aufgebaut werden und nicht ineinander ausgeführt werden. Eine Effektlos Wirkende Animation habe ich noch garnicht gesehen
habe ich nicht getestet...
die Welt nicht als GANZES dargestellt wird, sonder sich quasi "nachladet" in die Richtung wo man sich hinbewegt.
kann ich nicht bestätigen, ggf. alte Graka Treiber?

meine bescheidene Meinung dazu

Alt 28.11.2011, 08:04   #50
Gast
Gast

Gruß,

mein Fazit:
Im Anfangsgebiet etwas fade. Es kommt kein Spaß auf. Die vielen langen Wege nerven, bis man die Transporterpunkte alle aktiviert hat, dann gehts. Ab dem 2. Plant, Coruscant wird es dann doch interessanter und etwas spannender. Da kam sogar Spaß auf. Bin leider nicht weiter gekommen.

Grafik iss zwar etwas grob, vielleicht wegen meiner GraKa, macht aber trotzdem Stimmung. Musik, iss halt StarWars und passend. Alles andere ist i.O. Alles in allem denk ich, nichts überragendes. Durch die Dialoge ein doch etwas anderes MMO. Werde es ab Dezember aber angehen.

*edit* Hat weder Lags noch irgendwelche Abstürze. Spiel lief überraschen stabil.

Gruß

Antwort

Lesezeichen