| |
17.09.2011, 19:34
|
#826 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Skurkanas Sorry wenn ich das n bisschen ausm Kontext reiße, ich verfolge sonst
nur die dazugehörige Diskussion im englischen Forum, aber ich hab mir grade nochmal das offizielle Statement durchgelesen und musste bei den markierten Stellen einfach schmunzeln | Naja, das zweite ist ja keine dreiste Lüge, es ist schließlich ein geschlossener last minute Test und kein offener |
| |
17.09.2011, 19:39
|
#827 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Alessja Naja, das zweite ist ja keine dreiste Lüge, es ist schließlich ein geschlossener last minute Test und kein offener | ist natürlich was dran |
| |
17.09.2011, 19:41
|
#828 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread In der Beziehung kann ich auch sagen das man sich von Bioware verarscht vor kommt, es ist kein ding wenn Bioware gesagt hätte wir testen das Spiel nur sehr wenig bis garnicht in der EU oder kurz vor Realese, aber ständig zu sagen soon und Asap finde ich mehr schlecht als recht. |
| |
17.09.2011, 22:14
|
#829 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Es könnte doch einfach der grund sein das sie mit den tests auf den US servern so beschäftigt sind das sie keine zeit haben um weitere tests auf den EU servern zu starten ihr wisst ja nicht was bei denen in der Firma los is. Die entwickler haben sowas nicht verdient hir an den pranger gestellt zu werden nur weil paar leute keine ausdauer haben zu warten..... ich sag zu so etwas nur 1 macht es besser oder lasst es sein. Jeder wartet hir und die entwickler wolln ihr spiel so schnell wie möglich auf den Markt bringen aber was is euch lieber?
A: Ein fast fertiges spiel das dan immer wieder abstürzt bugs hat und immer wieder nachgepatcht werden muss um viele fehler zu beheben + möglichen warteschlangen beim einloggen auf realm alla WoW releas?
oder
B: Ein gut ausgearbeitete Spiel das spaß bringt mit wenigen bis keinen Abstürzen bugs und wenigen wartezeiten mit gutem Spielefealing?
Jeder der hir raunz sollte sich diese Frage einmal stellen und danach nochmal gründlich darüber nachdenken was er schreibt.
möge die dunkle seite euch stärken,
Khadatsh |
| |
18.09.2011, 00:23
|
#830 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Alessja Naja, das zweite ist ja keine dreiste Lüge, es ist schließlich ein geschlossener last minute Test und kein offener | hastes komplett gelesen ? ne wa ? |
| |
18.09.2011, 02:49
|
#831 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Ghasdan Von mir aus können sie die EU Beta komplett weglassen ... wenn es dafür ein baldiges Release gibt!
Außer Serverstresstests und eventuell Lokaliesierungsfehler wird wohl eh nichts mehr gestestet. Für alles andere hatten sie schliesslich den langen Betatest in NA. | So ähnlich sehe ich das auch. Alles wichtige wurde sicher schon in den USA getestet. Bei unserer Beta gehts doch sicherlich nur darum, zu sehen ob die Lokalisierung einigermaßen passt und die Server mitspielen. Daher würde ich auch absolut nicht davon ausgehen, dass das Spiel später erscheint nur weil wir "noch" keine Beta hatten. |
| |
18.09.2011, 08:35
|
#832 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Jagdfalke So ähnlich sehe ich das auch. Alles wichtige wurde sicher schon in den USA getestet. Bei unserer Beta gehts doch sicherlich nur darum, zu sehen ob die Lokalisierung einigermaßen passt und die Server mitspielen. Daher würde ich auch absolut nicht davon ausgehen, dass das Spiel später erscheint nur weil wir "noch" keine Beta hatten. | Irgendwie kann ich eurem Optimismus nicht so ganz folgen. Mag an dem verregneten Sonntag morgen liegen keine Ahnung. Mittlerweile ist es mir fast schon egal obs nun noch 2011 oder 2012 kommt mein persönlicher Hype lässt starkt nach ich werde nicht soweit gehen wie viele von denen ich schon gehört hab die Ihre Vorbestellungen stornieren.
Aber wenn Bioware nicht bald mal ganz kräftig Gas gibt (Nächste Woche wird sich ja wieder nichts tun weil sie Ihre Zeit auf der nächsten Messe "vertrödeln"...) werden sie die Comm noch mehr verärgern.
Aktuell finden auch in den USA KEINE Testings statt d.h. der neue Build wurde außer intern noch überhaupt nicht getestet. Sprich bis das anläuft haben wir vielleicht Ende September/Anfang Oktober. Bis wir zu den EU-Betas kommen wo dann auch erstmals in größerem Rahmen die Lokalisierung des neuen Builds getestet wird wird es vielleicht optimistisch geschätzt Mitte Oktober. So dann muss aber alles klappen dann wird es vielleicht noch was mit einem Release November/Dezember.
Wenn wie am 1. Beta-Wochenende wieder Probleme auftreten.. Tja dann bye bye 2011^.
Schon der Hammer wir konnten im Juli vorbestellen. .
Ich habs ja schon mehrfach gesagt ein MMO wird nie "fertig" wenn sie darauf warten ist es 2015 noch nicht released...
Ok trotz alldem es ist nur ein Spiel gibt schlimmeres in diesem Sinne allen ein schönen Sonntag.
Grüßle
Keragon |
| |
18.09.2011, 09:01
|
#833 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Also ich denke mal nicht das die ganze Programmier Abteilung aufner Messe sein wird, für sowas gibts die PR leute. Da haben die Menschen die das game für uns fertig machen eigendlich nix zu suchen. Naja ich kanns echt auch kaum erwarten, hab aus langeweile wieder angefangen zu pokern da ich keine lust habe meine energie in ein anderes mmorpg zu stecken ^^ |
| |
18.09.2011, 09:04
|
#834 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Schöner Sonntag ist gut, es regnet schon die Halbe Nacht....
Ich glaub schon das das Spiel noch dieses Jahr kommt, das Weihnachtsgeschäft läßt grüßen...
Man kann wohl davon ausgehen, das da noch einige Patches hinterher kommen, war immer so wird immer so sein, und es wird sich im Laufe der zeit immer ändern, seien es klassen, Spezies zugehörigkeitszwang....
Ob wir zum testen kommen und ob das irgendwelchen Einfluß haben wird weiß ich nicht, aber ich habe das Gefühl das dem eher nciht so sein wird...
Es ist grundsätzlich Positiv, das sie uns nicht die derzeitg aufgetauchten Fehler zumuten wollen, insofern mein verständnis, für das kurze aussetzen der Tests, aber da sie auch nach wieder einsetzen erst mal nur mit NA testen wollen, frag ich mich ob wir überhaupt noch irgendwas zum testen haben werden... Ausser vieleicht die Sprachausgaben, und wenn wir ehrlich sind interessieren diese Tests die wenigsten Entwieckler... ich hatte schon so viel Spiele mit Schei... Deutscher übersetzung, das ich vermute, daß es eher ein Pro Forma Schnell Test wird eine oder zwei Wochen bevor es mit den Vorbesteller Starts losgeht....
Aber auch wenn dem so ist würde ich mich darüber freuen das mitzumachen, auch wenn es eh keinen Einfluß mehr haben wird.. mich intressiert das Spiel
also freunde lassen wir uns überraschen, vieleicht werden wir ja alle unser Blaues Wunder erleben |
| |
18.09.2011, 09:15
|
#835 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Ahanit Es ist grundsätzlich Positiv, das sie uns nicht die derzeitg aufgetauchten Fehler zumuten wollen, insofern mein verständnis, für das kurze aussetzen der Tests, aber da sie auch nach wieder einsetzen erst mal nur mit NA testen wollen, frag ich mich ob wir überhaupt noch irgendwas zum testen haben werden... Ausser vieleicht die Sprachausgaben, und wenn wir ehrlich sind interessieren diese Tests die wenigsten Entwieckler... ich hatte schon so viel Spiele mit Schei... Deutscher übersetzung, das ich vermute, daß es eher ein Pro Forma Schnell Test wird eine oder zwei Wochen bevor es mit den Vorbesteller Starts losgeht.... | Ich denke nicht das Bioware diesen fehler macht und ein schlecht synchronisiertes games rauswirft. Das würde für mich z.b die Stimmung in den Storys killen (Ein Yoda mit niederländischen akzent *graus)
ala:"Verrückte Mongo gej de Sith kloppe!"
nene dann lieber warten XD |
| |
18.09.2011, 09:17
|
#836 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread mir ist es mittlerweile auch relativ egal, ob es dezember oder januar wird ist eh kein großer unterschied. aber es heißt ja holiday 2011^^ |
| |
18.09.2011, 11:12
|
#837 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Keragon Aktuell finden auch in den USA KEINE Testings statt d.h. der neue Build wurde außer intern noch überhaupt nicht getestet.
(...)
Keragon | Bist du dir da sicher? Ich lese in den englischen Foren neue Stellungnahmen zu einem Build, dass "retailclient" heißt (Stellungnahme in dem Sinne, dass das nicht der finale Client ist) und in einem anderen Thread habe ich auch den Namen eines neuen Clients gelesen, der wohl Donnerstag/Freitag rausgehauen wurde.
Dem würde ich entnehmen, dass der neue Build an die aktuellen Gametester "ausgeliefert" wurde.
Alles natürlich nix offizielles, können also auch komplette Fehlinfos sein. Aber wenn es so wäre dann sollten wir im Laufe der nächste Woche doch endlich mal Neuigkeiten zum EU-Test (auf US-Servern) kriegen... |
| |
18.09.2011, 11:28
|
#838 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Also ich dencke mal der beta test wird mitten oktober stattfinden ich ab schon lange hoffnung aufgeben xD warte nur noch auf headstart mehr net wann der allerdings frage ich mich auch |
| |
18.09.2011, 17:56
|
#839 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread http://www.youtube.com/watch?v=0UqKnq47iRQ
Ich fahr nun mal ein bisschen Auto um mich von diesem ständigen Trübsalblasen im Forum abzulenken...will wer mitfahren??? Geht auf die A1
PS: Ich hab es langsam auch satt auf konkrete Informationen zu warten, was BETA, SPIEL und alles andere angeht -.- |
| |
18.09.2011, 18:22
|
#840 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Megeas Also ich dencke mal der beta test wird mitten oktober stattfinden ich ab schon lange hoffnung aufgeben xD warte nur noch auf headstart mehr net wann der allerdings frage ich mich auch | Ich hoff die ganze Zeit das mitte bis ende Oktober release ist
Mirwegen können sie die beta streichen |
| |
18.09.2011, 18:28
|
#841 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Hallo,
ich weiß nicht ob die Frage hier schonmal kam, bin aus der Suchfunktion noch nicht soo schlau geworden^^, aber im Englischen Forum, auch von nem Entwicklerpost her, ist die Rede von nem "Retailclient". Kann mir einer ne grobe erklärung geben was das ist? Der fertige Client? oder so ne Art "fast fertig aber noch nicht ganz-Client"? |
| |
18.09.2011, 18:37
|
#842 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Retail CLient bezeichnet den Client den man später Kaufen kann. Also den auf der CD/DVD gepressten Client. |
| |
18.09.2011, 19:23
|
#843 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von purgepancake Retail CLient bezeichnet den Client den man später Kaufen kann. Also den auf der CD/DVD gepressten Client. | Wobei SR kurz danach geschrieben hat das der Beta-Client schon seit Testbeginn so bezeichnet wurde und es eben NICHT der Client ist der auf die Disc "verbannt" wird.
Kann man glauben, muss man aber nicht. |
| |
18.09.2011, 19:57
|
#844 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Naja gut dann wiedersprechen sie sich selber da der Retailclient allgemein hin als Verkaufsclient bezeichnet wird ^^
Aber gut. Wäre auch zu schön gewesen wenn sie den Retail CLient tatsächlich testen würden. Das würde dann nämlich heissen das es bald zur Pressung kommt was wiederum auf einen baldigen Release schliessen lassen würde.... tja halt doch net |
| |
18.09.2011, 20:49
|
#845 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Oder es ist der Client für beides...sie wollen nur den Clienten testen (um die User zu beruhigen; anzuziehen; einfach um zu beweisen, dass das Game richtig gut ist; oder die User durch warten zu ködern)...und gleichzeitig haben sie den Client (und somit auch das Speil) schon (fast) fertig und wollen nurnoch bis Weihnachten/Thanksgiving warten, um mehr Geld zu verdienen, denn die Konkurenz ist ja momentan (teilweise bis Diabolo 3, aber eher bis Guild Wars 2, aber das kann noch lange Dauern) nicht vorhanden.
Heißt für mich, dass man evtl Probleme vortäuschen könnte (oder versucht ein MMO perfekt zu machen (WAS NIE MÖGLICH SEIN WIRD!!!)), um mehr Geld zu machen. Das ist jetzt nicht böse gemeint gegen EA, aber es könnte so aussehen...zufällig. |
| |
18.09.2011, 21:30
|
#846 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Sicher spielen unabhängig vom Status des Spieles auch marketingtechnische Überlegungen mit rein was den Veröffentlichungstermin angeht.
Wie zb die von dir angesprochene Konkurennz. Das 2 Hochkarätige MMOs im selben Monat starten wäre einfach für beide nicht Sinnvoll.
Bei einem MMO halte ich es allerdings für unwahrscheinlich das man auf Weihnachten warten wird.
Da wird man eher die Konkurrenzlose Situation vor Weihnachten nutzen. |
| |
18.09.2011, 21:37
|
#847 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Ja ok, steht jetzt hier in diesem Thread nicht, aber ich bin auf die Woche vor Thanksgiving aus (22.11.)
Außerdem muss es in diesem Jahr noch kommen, weil sonst die zwei angesprochenen MMOs Kunden klauen könnten und auch werden. |
| |
18.09.2011, 21:46
|
#848 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Ja vor Weihnachten wird es nahezu sicher kommen. Bei einem langlebigen Titel wie einem MMO schadet es nicht 1-2 Monate vor Weihnachten zu veröffentlichen weil der Titel noch aktuell ist, vorallem eventuell (hoffentlich) gut bewertet und etabliert, aber danach würden EA ein garnichtmal kleiner Anteil der Käufer durch die Lappen gehen.
Ende November (Thanksgiving) wäre auf jeden Fall marketingtechnisch ein perfekter Zeitpunkt.
Hoffe nur das EA nicht darauf drängt das Spiel nicht ganz fertig zu releasen eben weil der Termin so prfekt wäre. |
| |
18.09.2011, 21:56
|
#849 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Hm, ich könnte mir schon vorstellen das sie den Retail-Client jetzt schon testen und dann ziemlich bald zum pressen geben. Läuft doch bei vielen Spielen mittlerweile so das am erscheinungstag der erste Patch aufgespielt wird. Mich würds freuen denn das lässt macht die Chance größer das es bald erscheint. |
| |
19.09.2011, 01:20
|
#850 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Ich tippe auch immer noch auf Thanksgiving. Vllt gibt es ja neue Infos jetzt am WE wenn sie auf der Eurogamer sind. Theoretisch wäre es Zeit für einen Releasetermin. Sofern November denn stimmen sollte wären 2 Monate vorher eigentlich schon der richige Zeitpunkt.
So können die Leute wie auch ich, vorbestellen. Denn ich bestelle erst mit Release Datum. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |