Zitat:
Zitat von Prophi Das ist fertig. Das ist doch nur alles gekonnte Werbung. Das richtige Spiel ist schon längst fertig. Es werden nur noch ein paar Schräubchen gedreht. Die ganz massiven neuen änderungen kommen dann ehh mit den ersten großen Patches. Diese beeinhalten dann aber neues Material. |
Jop genau. EA/BW bringen mit Absicht ein fertiges Spiel nicht heraus, verzichten auf frühzeitigen Umsatz und zwingen Ihre CMs dazu, der Comunity vorzugaukeln, dass nachwievor "holiday 2011" angepeilt wird. Gleich kommst du mit "die Amerikaner waren NIE auf dem Mond und haben alles vertuscht!".
Also ehrlich Leute: Konzerne wie EA, die sind dermaßen Geldgeil, die bringen Ihre Spiele so früh raus wie es geht. Allerdings haben die ein gutes einschätzungsvermögen, wann es soweit ist (was man von anderen Entwicklern nicht behaupten kann). Auch BW wird sich hüten ein Gothic 3 v2.0 rauszuhauen, welches so verbugged ist, dass nach einem Monat alle Abonnementen wieder weg sind. Weil eins ist Fakt: Wenn die TOR rausbringen und es ist fast unspielbar (sei es Performancetechnisch, weil es laggt oder sonstwas) werden sich 3/4 der Community überlegen, ob die das Abo verlängern. DAS wäre der sichere Tod für das Game. Da können sie soviel nachpatchen wie sie wollen. Wenn man die Kundschaft, die auf das Spiel seit Jahren wartet, mit einem Schlag vergrault, dann ists vorbei.
ich würde auch ein wenig mehr Informationspolitik gutheißen aber im Endeffekt können wir nichts anderes tun außer warten. ich meine, klar wir können jetzt alle das kleine Kiddi raushängen lassen, das Spiel abbestellen und somit BW Druck machen und wenigstens eine BETA zu verschaffen aber um welchen Preis? Was bringt eine BETA wenn sie gezwungen ist? Auch wenn die heutzutage mehr werbetechnisches Mittel ist als ein "Bug-Entdeckungsprogramm" (was sie ja eigentlich darstellen soll), sollte sie doch wohl überlegt sein.
Meine vermutung ist, wie viele andere auch schon behauptet haben: Wenn wir eine BETA bekommen, dann 2-3 Wochen vor dem Pre-Release (Start der Vorbesteller). Und das einfach nur für PR und evtl. kleine Übersetzungsfehler was die Schrift angeht. Ich glaube kaum dass die eine neue Audioaufnahme einfach mal so schnell neu aufnehmen lassen.
Normalerweise habe ich seit WoW: WotLk meine Spiele auf Englisch gespielt, weil die deutsche Synchro/Übersetzung einfach nur noch schlecht war. Aber ich gebe BW hier nochmal die Chance mich eines besseren zu belehren und mit einer vollvertonten Spielewelt ein klares Zeichen in Sachen Übersetzung zu setzen.
Also man kann es einfach nur immer wieder sagen: Wartet ab. Flamen bringt hier keinem was, schon garnicht den CMs. Die leiten auch nur nach oben weiter.