Antwort
Alt 13.10.2011, 07:02   #1101
Gast
Gast
AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread

Ich verstehe dieses System auch nicht so ganz anstatt man es so gestaltet das Preorder einfach gleich rein lässt. Der grund ist doch die leute die Preordert haben werden
das spiel eh weiterspielen das heißt diese leute sind eh schon sicher also sollten sie doch ruhig die 2 Monate auch spielen dürfen und sich schonmal mit den vertraut machen was sie am Release spielen wollen. Der andere der nicht preordert hat sollte dann warten und noch heißer aufs spiel gemacht werden und dann nur so 2-3 wochen vor Release spielen dürfen damit er nicht alles sehen kann um dann zu Preordern weil er so heiß aufs spiel geworden ist.

Hoffe man versteht was ich meine

Alt 13.10.2011, 07:09   #1102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nalorak
Ich verstehe dieses System auch nicht so ganz anstatt man es so gestaltet das Preorder einfach gleich rein lässt. Der grund ist doch die leute die Preordert haben werden das spiel eh weiterspielen das heißt diese leute sind eh schon sicher also sollten sie doch ruhig die 2 Monate auch spielen dürfen und sich schonmal mit den vertraut machen was sie am Release spielen wollen. Der andere der nicht preordert hat sollte dann warten und noch heißer aufs spiel gemacht werden und dann nur so 2-3 wochen vor Release spielen dürfen damit er nicht alles sehen kann um dann zu Preordern weil er so heiß aufs spiel geworden ist.

Hoffe man versteht was ich meine
Leute die ne Pre order haben kaufen das spiel, haben eine art kaufbeleg. So kann EA/Bioware an dir nichts mehr verdienen vor release, deshalb wäre es marketing technisch absolut ein FAIL wenn sie diese leute einladen in die beta. Deshalb auch der grund das leute eingeladen werden die nicht pre ordert haben, die leute heißer zu machen ist schwachsinn. Denn wenn sie jetzt noch ihre 1-2 Monate warten müssen bis sie ihren invite bekommen, bis dort hin würde es die Kaufwütigen schnell käufer nicht mehr interessieren.

Der beta test ist alleine da um kohle zu machen, damit ja viele vorbesteller sind. Jetzt weiss ich auch warum die 300 Millionen Entwicklungskosten so deutlich im gespräch waren. Leute wacht bitte auf das sind keine verschwörungstheorien das ist marketing, jeder der ein bissl verstand hat weiss das es nur um kohle geht.

Demnach Nein die ganzen leute die Pre order haben und das game so gut wie gekauft haben werden keinen invite bekommen bis Eher selten. Leute die nicht vorbestellt haben werden fleißig eingeladen damit neue kohle rein kommt, ich würde so weit gehen das die gläubiger und sponsoren von Bioware für swtor gesagt haben. Macht es so oder wir streichen euch die mittel fürs game, wenn man sich das mal vorstellt das nur die entwicklung 300mio gekostet hat will ich gar nicht wissen welcher druck auf Bioware liegt.

Und ja es sind leute in der beta mit einem älteren account ja auch mit pre order, aber der anteil ist so vernichtend gering das sich darüber diskutieren gar nicht lohnt...

lg Tria

Alt 13.10.2011, 07:21   #1103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Triastiel
Leute die ne Pre order haben kaufen das spiel, haben eine art kaufbeleg. So kann EA/Bioware an dir nichts mehr verdienen vor release, deshalb wäre es marketing technisch absolut ein FAIL wenn sie diese leute einladen in die beta. Deshalb auch der grund das leute eingeladen werden die nicht pre ordert haben, die leute heißer zu machen ist schwachsinn. Denn wenn sie jetzt noch ihre 1-2 Monate warten müssen bis sie ihren invite bekommen, bis dort hin würde es die Kaufwütigen schnell käufer nicht mehr interessieren.

Der beta test ist alleine da um kohle zu machen, damit ja viele vorbesteller sind. Jetzt weiss ich auch warum die 300 Millionen Entwicklungskosten so deutlich im gespräch waren. Leute wacht bitte auf das sind keine verschwörungstheorien das ist marketing, jeder der ein bissl verstand hat weiss das es nur um kohle geht.

Demnach Nein die ganzen leute die Pre order haben und das game so gut wie gekauft haben werden keinen invite bekommen bis Eher selten. Leute die nicht vorbestellt haben werden fleißig eingeladen damit neue kohle rein kommt, ich würde so weit gehen das die gläubiger und sponsoren von Bioware für swtor gesagt haben. Macht es so oder wir streichen euch die mittel fürs game, wenn man sich das mal vorstellt das nur die entwicklung 300mio gekostet hat will ich gar nicht wissen welcher druck auf Bioware liegt.

Und ja es sind leute in der beta mit einem älteren account ja auch mit pre order, aber der anteil ist so vernichtend gering das sich darüber diskutieren gar nicht lohnt...

lg Tria
Du glaubst wohl nicht wirklich, dass EA sieht, das ca ~ 750000 preorders es gibt und sich dann in die Betavergabe einmischt und mit streichung der mittel droht, für eine eindeutige Cashcow?

Leute, ihr überschätzt die Beta, ich denke nicht, dass sich da BW soviel mühe macht. Schliesslich sind in der Beta ca 4 mal so viele Nicht preorderer als die leute, die es vorbestellt haben. Damit kommt rein statistisch dieser wert zu stande, zusätzlich mit der tatsache, das jeder vernünftige tester lieber klötzchenaugen bekommt, statt im forum rum zu hängen.

Alt 13.10.2011, 07:24   #1104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
ohh man, Tria, setz die medikamente ab..... geht ja auf keine Kuhhaut.

Du glaubst wohl nicht wirklich, dass EA sieht, das ca ~ 750000 preorders es gibt und sich dann in die Betavergabe einmischt und mit streichung der mittel droht, für eine eindeutige Cashcow?

Leute, ihr überschätzt die Beta, ich denke nicht, dass sich da BW soviel mühe macht. Schliesslich sind in der Beta ca 4 mal so viele Nicht preorderer als die leute, die es vorbestellt haben. Damit kommt rein statistisch dieser wert zu stande, zusätzlich mit der tatsache, das jeder vernünftige tester lieber klötzchenaugen bekommt, statt im forum rum zu hängen.
Link zu dem statemant mit denn preorders, cashcow hin oder her wenn die gläubiger und sponsoren nicht mehr bezahlen wollen machen sie das auch nicht. Für die sind paar millionen euro Peanuts mein freund, also hör auf mich hier zu beleidigen mit deinem medikamenten spruch ich fühle mich dadurch persönlich angegriffen von dir und so etwas muss nicht sein. So muss zur arbeit werd am eierphone hier mit lesen wenn ich die zeit finde!

Alt 13.10.2011, 07:42   #1105
Gast
Gast

wäre schon toll das wir preorder leute automatisch ne einladung bekämen aber ich warts mal ab

Alt 13.10.2011, 07:53   #1106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Triastiel

lg Tria
Okey ich seh schon das ich mich doch mal wieder bescheuert ausgedrückt habe ich werds mal versuchen anders zu erklären...

Ein Spieler hat Preordert und bekommt ein Beta Key dieser spielt natürlich ausgiebig und kann in Ruhe (Testen) und er weis das er sich ruhig beim (Testen) zeit lassen kann da er ja eh Preordert hat und Definitiv weiterspielen wird muss aber dann wieder von vorne anfangen, aberkennt schon einiges... und kann gegebenenfalls neulingen helfen bei fragen oder Skillungsvorschläge machen oder Guides schreiben.

Der Spieler der nicht Preordert hat muss warten findet sich unfair behandelt und ist vielleicht beleidigt weil er länger warten muss. Zur not schaut er auf Leak seiten und wird immer heißer auf das Spiel dann 2-3 wochen vor release bekommt er dann doch einen Beta key weis er müsste sich nun echt beeilen wen er noch viel sehen möcht erreicht vielleicht nicht das was er erreichen wollte wegen den zeitdruck und merk dann wie geil das spiel ist und denkt sich "Naja in der Beta konnte ich jetz leider mein BH nicht bis ziel X spielen" und Preordert noch schnell damit er beim Headstart gleich wieder losdaddeln kann...er hat jetz den nachteil das er nicht alles kennt und nicht soviel gesehen hat, somit wäre er besser dran sich an den leuten zu halten die schon länger gespielt haben...

Naja das ich so meine Persöhnliche ansicht

Alt 13.10.2011, 07:55   #1107
Gast
Gast

hab mal das mit den medikamenten rauseditiert, sollte nicht beleidigend sein, trotzdem finde ich deinen post mehr als übertrieben. zumal eine einschränkung auf nicht preorder leute zuviel negative presse erzeugen würde und das wollen die bestimmt nicht.

Alt 13.10.2011, 08:15   #1108
Gast
Gast

Ich versteh nicht was ihr alle so heiss auf das Beta zocken seid.

Damit ihr
"Ich spiele was was du nicht spielst und das ist voller Fehler"
in eure Sigantur schreiben könnt?

Ich habe schon mehrere Alphas und Betas hinter mir, und das ist alles andere als cool.

1. Den meisten vergeht beim Betaspielen der Spass das Release zu kaufen.
2. Es steigert nciht die Vorfreude wenn man in ner Questline Feststeckt weil eine Q buggy ist und man 2 Wo auf den neuen Build warten muss mit dem es evtl behoben wird.
3. Es macht keine Spass wenn man von der Welt fällt waeil da einfach ein Loch nicht geschlossen wurde un der Char mehrere Tage dort rumliegt bis er freigesetzt wird weil es noch kein Supportcenter gibt
4. Es ist faszinierend wenn man feststellt das ein Quest text im Deutschen Build fasch auf traditionell Chinesisch übersetzt wurde und man bis zum nächsten Build 0 Plan hat was man machen muss oder soll bzw was die Frage oder die Antwortmöglichkeiten sind.
5. Es ist nicht motivierend wenn man in der Beta schon Maxlevel und evtl auch 1. Raidtier Clear erreicht hat, denn mit release fängt man wieder bei 0 an. Macht alles Doppelt, die gleichen Q die gleichen Inis die gleichen Raids. das ist zielmlich ätzend.

Ein Spieler hat Preordert und bekommt ein Beta Key dieser spielt natürlich ausgiebig und kann in Ruhe (Testen) und er weis das er sich ruhig beim (Testen) zeit lassen kann da er ja eh Preordert hat und Definitiv weiterspielen wird muss aber dann wieder von vorne anfangen, aberkennt schon einiges... und kann gegebenenfalls neulingen helfen bei fragen oder Skillungsvorschläge machen oder Guides schreiben.[/quote]Und wo ist das der Reiz? Die Version ist nichtmal released und im I-Net kursiert schon sämtlicher schmodder dazu? BIS Items nach Klasse und Spec wo sie droppen, top DD/Heal/Tank Specs, Boss guides etc? Ne danke dann kann ich mir gleich 2 Wochen nach Release en Powergelvelten Char bei E-Bay schiessen das ist genauso anspruchsvoll.

Alt 13.10.2011, 08:19   #1109
Gast
Gast

dir ist aber schon klar, dass das spiel eigentlich fertig istund man nur noch kleine bugs....wenn überhaupt findet?!

ich würde es benutzen um den agenten auszuprobieren, weil ich nach dem release den kopfgeldjäger spielen und und damit ne gute möglichkeit habe herauszufinden ob ein andere chars auch cool ist

Alt 13.10.2011, 08:24   #1110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
dir ist aber schon klar, dass das spiel eigentlich fertig istund man nur noch kleine bugs....wenn überhaupt findet?!
Genau und der Rest der mit Released wird sind Features und keine Bugs das ist bestimmt so gewollt.
es sind noch geplant 2 Monate bis Release, da kann noch sehr viel passieren

Zitat:
Zitat von Mondion
ich würde es benutzen um den agenten auszuprobieren, weil ich nach dem release den kopfgeldjäger spielen und und damit ne gute möglichkeit habe herauszufinden ob ein andere chars auch cool ist
Also wird der erste Char ein BH, naja dann erstellste dir nen Smuggler Twink und spielst den eben mal einen Nachmittag testweise. Ist ja jett nicht wirklich ein Prob wenn man nicht zwanghaft der erste 50er ww werden will.

Alt 13.10.2011, 08:50   #1111
Gast
Gast

So ich erlaube mir einfach mal die frechheit und behaupte alle die sich erst 2011 regestriert haben sind frustrierte WoW Spieler die hier ihren frust abladen wollen.
(Alles nur spass nicht ernst nehmen)

Alt 13.10.2011, 08:53   #1112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nalorak
So ich erlaube mir einfach mal die frechheit und behaupte alle die sich erst 2011 regestriert haben sind frustrierte WoW Spieler die hier ihren frust abladen wollen.
Ne das sind alles Forentroll ACC oder Multi Acc um an nen Key zu kommen.

Alt 13.10.2011, 10:44   #1113
Gast
Gast

Ich sag nur Warhammer Online Pre-Order = garantierter Betazugang
Rift = Beta Invite für WE gleich für alle WE's + 2 Wochen vor Release alle WE Tester neuen Key denn man 25 mal weiter geben konnte.

Warum nicht auch hier???????

Alt 13.10.2011, 10:52   #1114
Gast
Gast

BW muss zusehen das irgendwie die 300 Millionen wieder in die Kasse gespielt werden. Die Gefahr das Betatester das Spiel doch nicht als so gut empfinden ist realtiv hoch.

Vorbesteller, ob CE oder nicht, gelten als gesicherte Einnahmequelle. Warum also noch um diese Gruppe bemühen?

BW will uns in seiner unendlichen Großzügigkeit und Güte kein tolles Spiel programmieren, damit wir Kontent für unsere Freizeit erhalten, sondern BW will nur unser Bestes, nämlich unser Geld. Hier geht es nur um wirtschaftliche Belange.

Alt 13.10.2011, 10:57   #1115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von jenssiegel
BW muss zusehen das irgendwie die 300 Millionen wieder in die Kasse gespielt werden. Die Gefahr das Betatester das Spiel doch nicht als so gut empfinden ist realtiv hoch.

Vorbesteller, ob CE oder nicht, gelten als gesicherte Einnahmequelle. Warum also noch um diese Gruppe bemühen?

BW will uns in seiner unendlichen Großzügigkeit und Güte kein tolles Spiel programmieren, damit wir Kontent für unsere Freizeit erhalten, sondern BW will nur unser bestes, nämlich unser Geld. Hier geht es nur um Wirtschaftliche Belange.
So sieht es aus, leider.

Alt 13.10.2011, 11:08   #1116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nalorak
Du hast vollkommen recht, jedenfalls bei mir. Als ich Meldung zwecks Vorbestellung SW:TOR sah, habe ich spontan entschieden, mit WoW aufzuhöhren. Wobei ich die Entscheidung schon seit nem halben Jahr mit mir rumgeschleppt habe. Es wäre unweigerlich dazu gekommen, aber die Vorbestellungen waren einfach ein guter Grund. Wobei ich keinen Frust ablade, nur eminent wertvolle Beiträge .

Auch wenn ich nebenbei immer wieder was von SW:TOR mitbekommen habe, so ist es erst seit Juli 2011 in meinen Fokus gerückt. Aber in so heftiger Weise das es weh tut. Im Moment leide ich an Info-Overload und maximalfrequenter Vorerwartung, das die Schwarte kracht. Übersetzt soviel wie "Ich kanns kaum erwarten". Grausame 2 Monate noch und egal was ich an Spielen teste, keins macht so richtig Spass. Im RL knack ich zwar grad meinen eigenen Highscore, doch auf Dauer ist nicht erfüllend. Somit ein Rüsselgruss an die Gemeinde.

Alt 13.10.2011, 13:12   #1117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von missio
Du hast vollkommen recht, jedenfalls bei mir. Als ich Meldung zwecks Vorbestellung SW:TOR sah, habe ich spontan entschieden, mit WoW aufzuhöhren. Wobei ich die Entscheidung schon seit nem halben Jahr mit mir rumgeschleppt habe. Es wäre unweigerlich dazu gekommen, aber die Vorbestellungen waren einfach ein guter Grund. Wobei ich keinen Frust ablade, nur eminent wertvolle Beiträge .

Auch wenn ich nebenbei immer wieder was von SW:TOR mitbekommen habe, so ist es erst seit Juli 2011 in meinen Fokus gerückt. Aber in so heftiger Weise das es weh tut. Im Moment leide ich an Info-Overload und maximalfrequenter Vorerwartung, das die Schwarte kracht. Übersetzt soviel wie "Ich kanns kaum erwarten". Grausame 2 Monate noch und egal was ich an Spielen teste, keins macht so richtig Spass. Im RL knack ich zwar grad meinen eigenen Highscore, doch auf Dauer ist nicht erfüllend. Somit ein Rüsselgruss an die Gemeinde.
Es war ja wie du hoffendlich bemerkt hast nur ein Spass im endeffeckt gehts mir doch genauso ich habe auch damals von SWTOR gehört und gleich hier regestriert für beta angemeldet, so gut wie jeden Monat geschaut obs was neues gibt, mein Beta status immer überprüft und und und. Ich habe auch vor kurzen erst richtig mit WoW aufgehört der Grund ist aber nicht das ich keine lust mehr habe oder es langweilig fand, ich bin echt totaler Warcraft fan und bin es eigendlich immernoch, aber es ist einfach die Comunity die das Spiel Kaputt gemacht hat. Es ging nurnoch darum wer das schnellste gear komplett hat, wer die meisten PVP kills hat, wer mindesten 15k HPS und 22k DPS schafft und so weiter. Als normaler mensch hattest du einfach keine chancen mehr zu Raiden warst du ein tag nicht on wurdest du aus der Raidgruppe geworfen und ersetzt. Das war der grund für mich hinzuschmeißen, es hat mir einfach gereicht.
(Übrigens habe ich auf Gorgonnash gespielt)

Nunja ich erhoffe mir eigendlich das es hier in SWTOR nicht passieren wird aber mit jeden tag den man hier im Forum schaut wird die Warscheinlichkeit geringer, der großteil der hier anwesenden Leute kommen nunmal aus WoW kann man nicht abstreiten und mindestens die hälfte kommen von PVP servern und davon nochmal die hälfte haben ihren WoW "Stil" berhalten und müssen hier im Forum Rumtrollen. (und nein auch ich bin kein Engel auch ich Trolle ab und ab unbewusst rum^^)

Naja So ist das leben halt...hauptsache man kann vergeben und vergessen und später drüber lachen

Alt 13.10.2011, 14:03   #1118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nalorak
Es war ja wie du hoffendlich bemerkt hast nur ein Spass im endeffeckt gehts mir doch genauso ich habe auch damals von SWTOR gehört und gleich hier regestriert für beta angemeldet, so gut wie jeden Monat geschaut obs was neues gibt, mein Beta status immer überprüft und und und. Ich habe auch vor kurzen erst richtig mit WoW aufgehört der Grund ist aber nicht das ich keine lust mehr habe oder es langweilig fand, ich bin echt totaler Warcraft fan und bin es eigendlich immernoch, aber es ist einfach die Comunity die das Spiel Kaputt gemacht hat. Es ging nurnoch darum wer das schnellste gear komplett hat, wer die meisten PVP kills hat, wer mindesten 15k HPS und 22k DPS schafft und so weiter. Als normaler mensch hattest du einfach keine chancen mehr zu Raiden warst du ein tag nicht on wurdest du aus der Raidgruppe geworfen und ersetzt. Das war der grund für mich hinzuschmeißen, es hat mir einfach gereicht.
(Übrigens habe ich auf Gorgonnash gespielt)

Nunja ich erhoffe mir eigendlich das es hier in SWTOR nicht passieren wird aber mit jeden tag den man hier im Forum schaut wird die Warscheinlichkeit geringer, der großteil der hier anwesenden Leute kommen nunmal aus WoW kann man nicht abstreiten und mindestens die hälfte kommen von PVP servern und davon nochmal die hälfte haben ihren WoW "Stil" berhalten und müssen hier im Forum Rumtrollen. (und nein auch ich bin kein Engel auch ich Trolle ab und ab unbewusst rum^^)

Naja So ist das leben halt...hauptsache man kann vergeben und vergessen und später drüber lachen
Hab schon gemerkt das es nur ein Scherz war^^

Was du beschreibst war auf Sen'Jin genauso, Leute wurden aufgrund von Damagemetern schneller aus der Gilde/Raid gekickt als man aufmounten konnte. Mobbing, Geläster im Gildenchat und vieles mehr. Ich war in einer Progressgilde, da zählte nicht der Mensch, nur die Leistung und ebenso wurde mit dem Material Mensch umgegangen.
Durchaus möglich das es in SW:TOR ebenso läuft. Aber nicht am Anfang. Auch in WoW kam das erst mit der Zeit.

Alt 13.10.2011, 14:31   #1119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fjuryfire
Ich sag nur Warhammer Online Pre-Order = garantierter Betazugang
Rift = Beta Invite für WE gleich für alle WE's + 2 Wochen vor Release alle WE Tester neuen Key denn man 25 mal weiter geben konnte.

Warum nicht auch hier???????
Ja, 2 Titel die das gemacht haben. Und die dutzenden andren Titel die es nicht so gehandhabt haben?

Warum nicht auch hier? Weil es nie so angekündigt wurde, und ihr das nur gerne hättet. Dem ist nunmal nicht so, daran kann man nichts ändern, auch wenn ich natürlich gerne am Test teilnehmen würde.

Alt 13.10.2011, 17:33   #1120
Gast
Gast

Also ich persönlich finde das so ein Beta Key absolut überbewertet wird. Ich warte seit 2009 auf das spiel und jetzt sind es nur noch 70 Tage bis release (für pre order sogar noch weniger). Das ist einfach die Ungeduld die sich breit macht, jeder will spielen kaum einer hat noch Geduld. In jedem Thread wird nur noch gejammert und wie schlecht das BW doch gemacht hat. IN knapp 70 Tagen gehts doch los. Mach´t euch doch nicht so verrückt wegen ein paar tage früher zocken.

Alt 13.10.2011, 17:46   #1121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von burntastic
Also ich persönlich finde das so ein Beta Key absolut überbewertet wird. Ich warte seit 2009 auf das spiel und jetzt sind es nur noch 70 Tage bis release (für pre order sogar noch weniger). Das ist einfach die Ungeduld die sich breit macht, jeder will spielen kaum einer hat noch Geduld. In jedem Thread wird nur noch gejammert und wie schlecht das BW doch gemacht hat. IN knapp 70 Tagen gehts doch los. Mach´t euch doch nicht so verrückt wegen ein paar tage früher zocken.
Aber du musst auch mal das Verständniss aufbringen können das Leute hier schon seid fast über 2 jahren warten auf eine Beta einladung. Dann die enttäuschung das die Amis zocken dürfen. Dann die zweite entäuschung das sie wieder zocken dürfen. Dann die dritte entäuschung die leute die Preordert haben werden nicht geschätz oder bevorzugt obwohl man das meinen sollte. Dann ist es doch hoffendlich verständlich wen man bei den ganzen ereignissen einfach mal luft ablassen will da man einfach in keinster weise mehr verständniss dafür aufbringen kann. Und jetz wohl die vierte entäuschung das warscheinlich nur leute die anmeldejahr 2011 haben in die Beta kommen.

Also ich muss ehrlich sagen Bioware macht sich in Deutschland gerade sehr unbeliebt. Und ja ich denke auch wen sie es Dementiert haben, dass EA sehr wohl die Finger im Spiel hat und dort die Fäden zieht.

Alt 13.10.2011, 18:00   #1122
Gast
Gast

Die Firma ist nunmal gewinn orientiert und da ist es eigentlich logisch das sie leuten einen Beta key geben die erst kürzlich Ihre Registrierung gemacht haben.

1.Weil die Leute die seit 2 oder 3 Jahren warten haben sicherlich nicht so lange
Gewartet um es sich dann nicht zu kaufen.

2.Und die Pre Order Leute haben es ja schon gekauft warum also jemanden
das Spiel schmackhaft machen wollen der es schon besitzt?!

Das das ganze moralisch und ethisch eher fragwürdig ist darüber brauchen wir uns hier nicht zu streiten das ist es 100%.

Alt 13.10.2011, 18:02   #1123
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nalorak
Aber du musst auch mal das Verständniss aufbringen können das Leute hier schon seid fast über 2 jahren warten auf eine Beta einladung. Dann die enttäuschung das die Amis zocken dürfen. Dann die zweite entäuschung das sie wieder zocken dürfen.
Als erstes die Amis wir zuletzt das war und wird immer so bleiben. Die Leute warten nicht seit 2 jahren auf ne Beta einladung sondern seit 2jahren auf das spiel selbst. Nur auf ne Beta zu warten is ja quatsch oder?

Dann die dritte entäuschung die leute die Preordert haben werden nicht geschätz oder bevorzugt obwohl man das meinen sollte. Dann ist es doch hoffendlich verständlich wen man bei den ganzen ereignissen einfach mal luft ablassen will da man einfach in keinster weise mehr verständniss dafür aufbringen kann.[/quote]Bei dem Punkt muss ich dir recht geben leute die Pre ordern sollte mehr Beachtung entgegengebracht werden.

Und jetz wohl die vierte entäuschung das warscheinlich nur leute die anmeldejahr 2011 haben in die Beta kommen.[/quote]Also da kann ich mit sicherheit sagen das dem nicht so ist.

Also ich muss ehrlich sagen Bioware macht sich in Deutschland gerade sehr unbeliebt.[/quote] Ja dem scheint so.

Da mal dampf abzulassen ist ja schön und recht aber das geht ja schon Tage wenn nicht so gar schon wochen lang so das jeder thread dazu genutzt wird dampf ab zulassen.

Edit: Es wurde immer wieder betont das die auswahl zufällig geschieht. Solange da niemand was gegenteiliges beweisen kann sollte man da keine Verschwörung wittern.

Alt 13.10.2011, 18:03   #1124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von flashtu
Die Firma ist nunmal gewinn orientiert und da ist es eigentlich logisch das sie leuten einen Beta key geben die erst kürzlich Ihre Registrierung gemacht haben.

1.Weil die Leute die seit 2 oder 3 Jahren warten haben sicherlich nicht so lange
Gewartet um es sich dann nicht zu kaufen.

2.Und die Pre Order Leute haben es ja schon gekauft warum also jemanden
das Spiel schmackhaft machen wollen der es schon besitzt?!

Das das ganze moralisch und ethisch eher fragwürdig ist darüber brauchen wir uns hier nicht zu streiten das ist es 100%.
Ich glaube du hast den Sinn einer BETA nicht begriffen

Alt 13.10.2011, 18:05   #1125
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sharkbcn
Ich glaube du hast den Sinn einer BETA nicht begriffen
Na das was er sagt ist so völlig korrekt. Das Spiel ist größtenteils fertiggestellt. Natürlich muss eine Firma dann auch den Marketing Aspekt mit einbeziehen. Oder hast du den Wirtschaftlichen Aspekt bei so einem Projekt nicht begriffen?

Antwort

Lesezeichen