| |
13.10.2011, 19:42
|
#1126 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Aldaric Na das was er sagt ist so völlig korrekt. Das Spiel
ist größtenteils fertiggestellt. Natürlich muss eine Firma dann auch den Marketing Aspekt mit einbeziehen. Oder hast du den Wirtschaftlichen Aspekt bei so einem Projekt nicht begriffen? | dann dürften sie auch keine vorbesteller einladen- wenns um marketing logik geht, sondern nur unentschlossene |
| |
13.10.2011, 19:57
|
#1127 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von VanGun dann dürften sie auch keine vorbesteller einladen- wenns um marketing logik geht, sondern nur unentschlossene | Kennst du viele Vorbesteller die drin sind? Nein. Es gibt in den Englischen und Französischen Foren nette Themen dazu, die das gleiche Topic behandeln. Das nämlich vorwiegend Nicht-PO'ler eingeladen werden, hingegen Pre-Order Spieler nur sehr selten Zugang kriegen. Marketing oder Verschwörung? Kannste dir nun raussuchen. Aber Marketing steht hier im Vordergrund. |
| |
13.10.2011, 20:58
|
#1128 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Aldaric Kennst du viele Vorbesteller die drin sind? Nein. Es gibt in den Englischen und Französischen Foren nette Themen dazu, die das gleiche Topic behandeln. Das nämlich vorwiegend Nicht-PO'ler eingeladen werden, hingegen Pre-Order Spieler nur sehr selten Zugang kriegen. Marketing oder Verschwörung? Kannste dir nun raussuchen. Aber Marketing steht hier im Vordergrund. | na dann ists schade, dass man sich mit dem vorbestellen für die beta disqualifiert hat.
wichtiger ist da ja schliesslichauch der headstart, als drei tage in der beta .
ich hab noch nicht vorbestellt und lass mich nicht hypen |
| |
14.10.2011, 17:36
|
#1129 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread also könnte man 2monate vorm reales noch großartig fixes vornehmen meiner nach is das nur noch ne marketing beta |
| |
14.10.2011, 17:49
|
#1130 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Hallo;
Hab keine ahnung wo ich es posten soll deshalb hier nicht böse sein
Das wurde im devtracker gepostet
Hello everyone! SWTOR.com will be undergoing maintenance on Tuesday, October 18th beginning at 8:00AM CDT. This will be an extended maintenance period, and the site may be unavailable for up to 24 hours. We appreciate your patience!
Liebe Grüße |
| |
15.10.2011, 08:30
|
#1131 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von lastsnowdream Hallo;
Hello everyone! SWTOR.com will be undergoing maintenance on Tuesday, October 18th beginning at 8:00AM CDT. This will be an extended maintenance period, and the site may be unavailable for up to 24 hours. We appreciate your patience!
Liebe Grüße | und was willste uns jetzt damit sagen weiss nicht warum du das hier überhaupt postest das is nur ein Hinweis auf einer Wartung der HP mehr nicht würde mal sagen Fail und wenn du dich berufen fühlst sowas zu posten im Dev Posts: Entwickler Kommentare is dafür Platz der is nur 8 Threads unter dem hier.
Hier noch der Link: Dev Posts: Entwickler Kommentare |
| |
15.10.2011, 14:09
|
#1132 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von lastsnowdream Hallo;
Liebe Grüße | Ja das Du keine Ahnung hast wo Du das posten sollst ist schon klar, warum auch eine Meldung posten die im normalen Forum jede Woche steht weil jede Woche die Wartung läuft.
Oder steckt da ein tieferer Sin hinter? Oder Aliens? Angela Merkel? eine Verschwörung der Illuminaten?
Also sag an warum meinst Du müsste man das posten @lastsnowdream? |
| |
16.10.2011, 11:08
|
#1133 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von flashtu Also sag an warum meinst Du müsste man das posten @lastsnowdream? | Das weiss er glaub ich selber nicht |
| |
17.10.2011, 16:32
|
#1134 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Surfactant Warum die ganze Werbung für den Game Test in Form von Flyern (EA), Unsticky des alten Threads machen und immer wieder drauf hinweisen von Devs?
Das fühlt man sich schon reichlich verarscht. Mittlerweile findet der Gametest fast 1 Jahr lang statt und Europa ist immer noch nicht involviert. Und trotzdem suggeriert ihr andauernd dass der Test bald starten wird.
Entweder weiss die eine Hand nicht was die andere macht, ihr macht das ausschliesslich als Marketing oder wollt der Community nicht vor den Kopf stoßen.
Fakt ist entgegen eurer Beteuerung: Nicht Spieler 2. Klasse zu sein, spricht das Handeln Biowares dagegen. Das fängt an bei keiner Rückmeldung zu technischen Fragen (Zeit, Foren als gelesen markieren, Schimpfwortfilter) und hört auf beim unermüdlichen Hinweis auf die EU Beta (Game Test), der aber nicht stattfindet.
Wenn das der Test zum angestrebten Service ist (der ja auch die Webseite umfasst) dann ist das für mich ein klares durchgefallen. Und zwar nicht weil es die Funktionen nicht gibt, sondern weil KEINER mal was dazu sagt. Und totschweigen empfinde ich als wesentlich unhöflicher als ein klares : Nein das ist nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen | Gut gesprochen. Ich hatte mich damals auch relativ schnell zum Test angemeldet, private Daten angegeben usw. Und was muss ich jetzt in meinem E-Mail-Fach sehen? Irgendeine Firma schreibt mich an, ich wäre ja angeblich an Spieletests interessiert und ob ich Interesse daran hätte einige Spiele hier wo ich wohne zu testen. Meine Daten wurden also offenbar von Bioware weitergegeben. Ja, ich wollte ein Spiel testen, und zwar Swtor, ich wollte nicht, dass meine Daten an irgendwen weitergegeben werden. Das finde ich nicht gerade die feine Art. |
| |
17.10.2011, 16:37
|
#1135 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von EvilGerman Gut gesprochen. Ich hatte mich damals auch relativ schnell zum Test angemeldet, private Daten angegeben usw. Und was muss ich jetzt in meinem E-Mail-Fach sehen? Irgendeine Firma schreibt mich an, ich wäre ja angeblich an Spieletests interessiert und ob ich Interesse daran hätte einige Spiele hier wo ich wohne zu testen. Meine Daten wurden also offenbar von Bioware weitergegeben. Ja, ich wollte ein Spiel testen, und zwar Swtor, ich wollte nicht, dass meine Daten an irgendwen weitergegeben werden. Das finde ich nicht gerade die feine Art. | Du hast diese E-Mail nur für SW:ToR benutzt, für absolut keine andre Seite? |
| |
17.10.2011, 16:49
|
#1136 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Aldaric Du hast diese E-Mail nur für SW:ToR benutzt, für absolut keine andre Seite? | Das nicht, aber nur hier habe ich mich für einen Spieletest angemeldet. Die Firma, die mich anschrieb wusste das. Sie wusste wo ich wohne (es ist eine lokale Firma) und wollte von mir wissen, ob ich einige Spiele testen will. Also offenbar hat Bioware meine Daten weitergegeben. Und das ist wie gesagt eine Unverschämtheit und stärkt nicht gerade mein Vertrauen wie mit meinen Daten hier in Zukunft umgegangen wird. Aber vielleicht kann sich ja jemand Offizielles dazu äußern. Eine andere Erklärung hab ich im Moment jedenfalls nicht dafür.
Ich kann ja hier kurz den Inhalt der Mail hineinkopieren:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben in der Vergangenheit Interesse signalisiert an einer Betatestreihe bzw. andere Untersuchungen zu Computerspielen teilzunehmen und diesbezüglich auch Ihre Kontaktdaten hinterlassen. Derzeit gibt es die Möglichkeit an einer Untersuchung zu Computerspielen in Berlin teilzunehmen.
Um sich hierfür zu registrieren und zu qualifizieren, würden wir sie bitten den folgenden Link zu klicken und ein paar kurze Fragen zu beantworten:
Den Link hab ich jetzt mal nicht reinkopiert. Es handelt sich hier jedenfalls um ein Marktforschungsunternehmen in der Stadt, wo ich wohne. |
| |
17.10.2011, 18:55
|
#1137 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von EvilGerman Das nicht, aber nur hier habe ich mich für einen Spieletest angemeldet. Die Firma, die mich anschrieb wusste das. Sie wusste wo ich wohne (es ist eine lokale Firma) und wollte von mir wissen, ob ich einige Spiele testen will. Also offenbar hat Bioware meine Daten weitergegeben. Und das ist wie gesagt eine Unverschämtheit und stärkt nicht gerade mein Vertrauen wie mit meinen Daten hier in Zukunft umgegangen wird. Aber vielleicht kann sich ja jemand Offizielles dazu äußern. Eine andere Erklärung hab ich im Moment jedenfalls nicht dafür.
Sie haben in der Vergangenheit Interesse signalisiert an einer Betatestreihe bzw. andere Untersuchungen zu Computerspielen teilzunehmen und diesbezüglich auch Ihre Kontaktdaten hinterlassen. Derzeit gibt es die Möglichkeit an einer Untersuchung zu Computerspielen in Berlin teilzunehmen.
Um sich hierfür zu registrieren und zu qualifizieren, würden wir sie bitten den folgenden Link zu klicken und ein paar kurze Fragen zu beantworten:
Den Link hab ich jetzt mal nicht reinkopiert. Es handelt sich hier jedenfalls um ein Marktforschungsunternehmen in der Stadt, wo ich wohne. | Ich hab grad in nem anderen Thread gepostet, ich habe die email auch erhalten.
Finde das auch ziemlich merkwürdig, da weder SWTOR noch EA/BW erwähnt wird.
Es gab ja bereits auf US-Seite auch emails von einem Marktforschungsinstitut für Tester, die Umfrage überprüfte die Qualifikation für den Test.
Ich frage mich duchaus ob das jetzt legitim ist oder nicht.
Edit: Das mit deinem Wohnort könnte nur Zufall sein? Bei mir ist es jedenfalls nicht mein Wohnort.
Absender ist die SCH****L MARKTFORSCHUNG GMBH. |
| |
17.10.2011, 19:42
|
#1138 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Ball flach halten, Jungs und Mädels.
Vermutlich habt ihr ein Kreuzchen zuviel gesetzt. Bei der Anmeldung für den Spieletest gab es neben einem Feld "Ja, ich möchte am Spieletest teilnehmen" noch 2 oder 3 weitere Felder zum ankreuzen.
Wie z.b. "Ja, ich möchte über weitere Produkte von Bioware informiert werden" oder auch "Ja, ich möchte über weitere Produkte von Lucas Arts informiert werden".
Wenn da ein Kreuzchen gesetzt wurde, seid ihr eventuell ein kleines bisschen selber schuld |
| |
17.10.2011, 20:25
|
#1139 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Trewavas Ball flach halten, Jungs und Mädels.
Vermutlich habt ihr ein Kreuzchen zuviel gesetzt. Bei der Anmeldung für den Spieletest gab es neben einem Feld "Ja, ich möchte am Spieletest teilnehmen" noch 2 oder 3 weitere Felder zum ankreuzen.
Wie z.b. "Ja, ich möchte über weitere Produkte von Bioware informiert werden" oder auch "Ja, ich möchte über weitere Produkte von Lucas Arts informiert werden".
Wenn da ein Kreuzchen gesetzt wurde, seid ihr eventuell ein kleines bisschen selber schuld | Also mir gehts nur darum zu erfahren, ob diese mails tatsächlich von einem Partner von EA/BW kommen und ob sie etwas mit den SWTOR-Spieletests zu tun haben. |
| |
17.10.2011, 20:29
|
#1140 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Mc_TheRipper Also mir gehts nur darum zu erfahren, ob diese mails tatsächlich von einem Partner von EA/BW kommen und ob sie etwas mit den SWTOR-Spieletests zu tun haben. | War ja auch nicht bös gemeint. Ich hab die schlechte Eigenschaft, immer erst nach möglichen Erklärungen zu kramen - und es gibt wirklich nicht immer welche |
| |
17.10.2011, 20:43
|
#1141 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von EvilGerman Das nicht, aber nur hier habe ich mich für einen Spieletest angemeldet. Die Firma, die mich anschrieb wusste das. Sie wusste wo ich wohne (es ist eine lokale Firma) und wollte von mir wissen, ob ich einige Spiele testen will. Also offenbar hat Bioware meine Daten weitergegeben. Und das ist wie gesagt eine Unverschämtheit und stärkt nicht gerade mein Vertrauen wie mit meinen Daten hier in Zukunft umgegangen wird. Aber vielleicht kann sich ja jemand Offizielles dazu äußern. Eine andere Erklärung hab ich im Moment jedenfalls nicht dafür.
Den Link hab ich jetzt mal nicht reinkopiert. Es handelt sich hier jedenfalls um ein Marktforschungsunternehmen in der Stadt, wo ich wohne. | Entspricht es der Tatsache das unsere persönlichen Daten, die zum Zwecke des Gametestings angegeben wurden, an andere Firmen verkauft/weitergeleitet werden?
Für mich war bei der Anmeldung nicht ersichtlich dass ich meine Daten EA/Bioware zum Verkauf überlasse. Ich bin davon ausgegangen dass die Daten zur internen Statistik/Marktforschung verwendet werden.
Hier möchte ich doch um Aufklärung bitten. Oder zumindest an jemanden/einen Weg verwiesen werden der Genaueres dazu sagen kann. Im Interesse der Community wäre aber ein Statement in diesem Thread sinnvoll.
Mit freundlichem Gruße Surfactant |
| |
17.10.2011, 20:57
|
#1142 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Trewavas Ball flach halten, Jungs und Mädels.
Wenn da ein Kreuzchen gesetzt wurde, seid ihr eventuell ein kleines bisschen selber schuld | Wurde auch von dem genannten Marktforschungsunternehmen Sch.... angeschrieben, und ich hab definitiv nur zugestimmt über SWTOR informiert zu werden.
Würde mich auch interessieren, wie die auf mich kommen.
lg Shroxa |
| |
17.10.2011, 22:40
|
#1143 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Shroxa Wurde auch von dem genannten Marktforschungsunternehmen Sch.... angeschrieben, und ich hab definitiv nur zugestimmt über SWTOR informiert zu werden.
Würde mich auch interessieren, wie die auf mich kommen.
lg Shroxa | Könnte ja tatsächlich sein, dass das (wie es bei den US-Testern war) eine Umfrage ist, nach der man bei passenden Kriterien in die "engere Wahl" (was immer das dann auch noch heißen mag, das weiß nur BW) zur Beta kommt.
Ich wäre für eine Stellungnahme von offizieller Seite dankbar, denn wenn das von BW unterstützt ist, so finde ich, dass man uns hätte informieren müssen/können.
Heutzutage kann man nicht erwarten, dass derart inhaltslose Emails von uns als etwas anderes als Spam zu werten sind. |
| |
18.10.2011, 05:09
|
#1144 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Mc_TheRipper Ich wäre für eine Stellungnahme von offizieller Seite dankbar, denn wenn das von BW unterstützt ist, so finde ich, dass man uns hätte informieren müssen/können. | Der war gut , das einzige was du hören wirst von offizieller Seite ist eine Verwarnung oder das schweigen im Walde. |
| |
18.10.2011, 05:34
|
#1145 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Immer schön ruhig hier.
Ich verwende seit je her für Online-Spiele eigens für das jeweilige Spiel eine eigene Email-Adresse.
Und bisher kamen auf diesen Adressen niemals irgendwelche Emails von irgendwelchen fremden dubiosen Absendern an.
Nur meine Standardadressen werden von Spams überrannt.
Wer also nicht wie ich ausschliesslich für Spiele eigens erstellte Email-Adressen verwendet, sollte mit Anschuldigungen dieser Art sehr vorsichtig sein.
Aus meiner Erfahrung heraus geben seriöse Spielefirmen keinesfalls Mailadressen heraus, die auch für Accounts verwendet werden.
Gruß
Logathor |
| |
18.10.2011, 10:00
|
#1146 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Bronkus Der war gut , das einzige was du hören wirst von offizieller Seite ist eine Verwarnung oder das schweigen im Walde. | Hört sich nicht gut an xD
Nochmal: Ich würde halt gerne wissen, ob diese mails was mit SWTOR zu tun haben oder nicht, schließlich haben die US-Tester das auch schon erlebt (da wurden offensichtlich die email-Adressen auch weitergegeben, also so undenkbar wäre das jetzt nicht). |
| |
18.10.2011, 10:01
|
#1147 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Ich habe bei unserem CM bez. des Themas angefragt : Quote:
Originally Posted by Surfactant
Hallo Lars,
in dem Thread "Spieletest-der ultimative Megathread" berichtet ein Communitymitglied über eine Kontaktaufnahme durch ein Marketingunternehmen bez. irgendwelcher BetaTest.
In diesem anschrieben ging es zumindest textlich nicht um den SW:ToR Gametest. Seine Befürchtung ist, dass Daten an diese Marketingfirma übermittelt wurden.
Meine Frage :
"Entspricht es der Tatsache das unsere persönlichen Daten, die zum Zwecke des Gametestings angegeben wurden, an andere Firmen verkauft/weitergeleitet werden?"
Mal aus dem Thread kopiert. Ich bitte dich um eine Stellungnahme diesbezüglich.
Liebe Grüße
Hallo,
natürlich nicht. Wir geben keine persönlichen Daten an irgendwelche Dritten weiter.
LG
Lars
Danke für deine schnelle Antwort Lars! |
| |
18.10.2011, 10:03
|
#1148 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Surfactant Ich habe bei unserem CM bez. des Themas angefragt : Quote:
Originally Posted by Surfactant
Hallo Lars,
in dem Thread "Spieletest-der ultimative Megathread" berichtet ein Communitymitglied über eine Kontaktaufnahme durch ein Marketingunternehmen bez. irgendwelcher BetaTest.
In diesem anschrieben ging es zumindest textlich nicht um den SW:ToR Gametest. Seine Befürchtung ist, dass Daten an diese Marketingfirma übermittelt wurden.
Meine Frage :
"Entspricht es der Tatsache das unsere persönlichen Daten, die zum Zwecke des Gametestings angegeben wurden, an andere Firmen verkauft/weitergeleitet werden?"
Mal aus dem Thread kopiert. Ich bitte dich um eine Stellungnahme diesbezüglich.
Liebe Grüße
Hallo,
natürlich nicht. Wir geben keine persönlichen Daten an irgendwelche Dritten weiter.
LG
Lars
Danke für deine schnelle Antwort Lars! | Hui danke für die Mühe, weg mit der Mail *löscht* |
| |
18.10.2011, 10:30
|
#1149 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread OK, nochmal in Gelb:
EA/BioWare haben keine persönlichen Daten von Betatestern oder Kandidaten für die Beta an Dritte weitergegeben, da uns Datenschutz sehr wichtig ist, und es werden alle Anstrengungen unternommen, weiterhin die Daten der Spieler zu schützen.
Wir möchten auch die Gelegenheit nutzen, darauf hinzuweisen, dass Mitarbeiter von EA/BioWare niemals nach Eurem Passwort fragen werden.
Gruß
Mat |
| |
18.10.2011, 11:14
|
#1150 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Dann habt ihr ein Leck bzw. jemand hat eure Datenbank gehäckt, weil ich hab auch eine Mail von diesem dubiosen Marktforschungsinstitut bekommen und das auf eine Mail Adresse die eigends nur für SWTOR eingerichtet wurde -> Sprich ihr seid die einzigen Besitzer dieser E-Mail Addi neben mir natürlich! Zitat:
Zitat von MatPletschacher OK, nochmal in Gelb:
EA/BioWare haben keine persönlichen Daten von Betatestern oder Kandidaten für die Beta an Dritte weitergegeben, da uns Datenschutz sehr wichtig ist, und es werden alle Anstrengungen unternommen, weiterhin die Daten der Spieler zu schützen.
Wir möchten auch die Gelegenheit nutzen, darauf hinzuweisen, dass Mitarbeiter von EA/BioWare niemals nach Eurem Passwort fragen werden.
Gruß
Mat | |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |