Antwort
Alt 08.09.2011, 09:52   #601
Gast
Gast
AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread

Ich verstehe echt nicht wie manche Leute hier so Kurzsichtig sein können.
BioWare wäre doch dämlich, wenn sie die EU Community absichtlich "hintergehen" würde. Also machen sie das auch nicht. Das Spiel befindet sich ganz einfach noch in der Erprobungsphase und BW
muss abwägen was den meisten Sinn macht.. Das Spiel jetzt auf Teufel komm raus in die Beta und dann des Start zu führen oder ein gutes Spiel herauszubringen. Ich finde es gut wie sie es machen, da so die Wahrscheinlichkeit steigt, das das Spiel auch dauerhaft erfolgreich ist..

Und mal was zu den stänkerern.... Wenn BW euch jetzt einen Key gegeben hätte, hätten erstmal viele über eventuelle Bugs gemault.. Dann über die noch nicht vorhandene Lokalisierung, dann später darüber das man nochmal 27 GB ziehen muss usw..
Ihr meckert doch egal was passiert..Und wenn das Spiel im September released würde und es wären Fehler drin würde wieder gemeckert werden,wieso man nur ein unfertiges Spiel auf den Markt bringen kann..

So long.. GOGO BioWare, ihr macht das schon

Alt 08.09.2011, 09:53   #602
Gast
Gast

Hallo ,

Ich würde gerne bei Testen teilnehmen aber wenn es auch nicht der Fall sein sollte vorbestellt habe ich es, spielen werde ich es sobald Vorbesteller spielen dürfen . Wenn das Spiel halb so gut wird wie ich es mir vorstelle werde ich ganz locker sagen das ich in SWTOR bleiben werde. Wenn nicht kann ich mir restliche Ausgaben sparen und das wars. Es ist auch nur ein Spiel am ende , Leben draussen geht weiter. Ein Aktion von BW , start von "beta testen" , reaktion weltweit "wir wollen alle" . Warum wollt ihr alle testen? damit ihr ein monat extra 12 Euro sparen könnt ,wenn das Spiel nicht so wird wie ihr es euch gewünscht habt? Oder seid ihr wirklich daran interessiert mit ganzem Herzen dabei zu sein um das Spiel zu verbessern ? Testen ist kein Kinderspiel ,es ist freiwillige Arbeit und ich meine wirklich ARBEIT! Bleibt locker, lasst die gewählte Tester ihr Arbeit machen und dann werdet ihr sehen ob sich das warten gelohnt hat oder nicht. Viel verlieren werdet ihr dabei nicht ganz im Gegenteil, ihr werdet dadurch mehr sparen. Ich habe mein Internetbeitrag später eingezahlt und war für eine Woche lang ohne Internet und Telefon. Wenn ich ein beta invite bekommen hätte könnte ich es sowieso nicht annehmen können (ich habe keine bekommen).Am Ende kann ich nur sagen , mein Problem war mit richtige Welt draussen wegen meine Kommunikationsprobleme. Es wird kein neuer Duke NF Fall sein , es wird nicht ein neuer W.H.O sein , wartet ab, nur noch ein wenig Geduld Freunde!

MfG

DarthDK

P.S.

Wie immer kurze Zeit zu schreiben , wer Schreibfehler findet bitte nicht mit Feuer und Flamme ran .

Alt 08.09.2011, 09:54   #603
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Threxx
Das Ironische an der Sache ist irgendwie, dass egal was Bioware macht, es immer falsch sein wird
So war und wird das auch weiterhin sein, auch nach Release... das ist bei anderen MMOs nicht anders. Leider.

Zitat:
Zitat von AnGuSxD
Nein aber im Ernst wie kommst du auf die Idee, auch wenn Bioware irgendwas von in nen paar Tagen kommt ne Beta gesagt hat, zu erwarten das es auch so ist? Unvorhergesehene Probleme können immer auftauchen, grade im Bereich EDV etc..
Und ja ich werd weiter sagen das ihr nich rumheulen sollt, weil IHR bzw. WIR überhaupt kein Anrecht auf irgendwas haben. Das einzige was ihr sagen könnt ist "Ich mag nich wie Bioware mit mir umgeht" PUNKT das ganze "MÄH ich will ne Beta QQ" is absolut sinnlos und wird die Beta (wenn überhaupt eine kommt) nicht schneller kommen lassen.
Es haben auch schon etliche gesagt, dass die Beta eben genau das ist - eine Beta. Mich würde es auch nicht wundern, wenn einige Details mit Release später anders sind.

Da warte ich lieber auf Release, anstatt um die Beta zu heulen.

Alt 08.09.2011, 09:55   #604
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AnGuSxD
Oh ja mit euch wird so schlimm umgegangen... man ich hab dieses ganze QQ schon in WoW gehasst... freut euch doch einfach aufs Spiel...
Und hier gehts nich um die Beta? Komisch der Thread heisst doch "Spieletest - der ultimative Mega-Thread".
Gott ganz ehrlich von mir aus brauch Bioware Pre-Release gar nichts sagen solange der Support, wenn das Spiel da ist, ordentlich ist. Die sollen lieber ihre ganze Manpower in die Programmierung und die Fehlerbehebungen legen.

Von daher waynE dein Post!

€: Im Ernst wenn im Forum schon jetzt das "heulen" groß is was soll dann erst bei Release passieren...
Nicht nur um die Beta, war in meinem Satz drine also wie gesagt alles lesen bitte.

Alt 08.09.2011, 09:56   #605
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
Wie ich dieses "Wartet doch erstmal ab" und "Regt euch doch nicht auf" nicht mehr lesen kann.. Besser ist nur noch " Das ganze rumgeheule"..

Aber hey, wie können einige, mich eingeschlossen, es wagen Kritik an Bioware's so vorzüglichem und fairen Umgang mit der Europäischen Community zu kritisieren?

Sie haben uns ja nie etwas versprochen, sind somit nicht haftbar für ständige Enttäuschungen dessen Erwartungen sie selbst geschürrt haben.

Die Art und Weise.. Anyway, let's get a baconcheeseburger..
Voll und ganz deiner Meinung.

Alt 08.09.2011, 10:01   #606
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laag
Die einzigen wirklichen verlierer bei dem ganzen sind die armen Communitymanager, weil se sich lauter geflenne durchlesen müssen und für alles verantwortlich gemacht werden
Woher willst du denn wissen, dass denen das hin und her net selber aufn keks geht, und vieleicht der selben meinung sind, wie die, des ein oder anderem "Flenners"..

nur weil sie für bioware arbeiten, heißt das noch lange nicht dass sie alles gutheißen müssen was bioware macht.. mod´s kommen und gehn..

und wer weiß, vieleicht ist auch der ein oder andere darunter, der mit der communitypolitik seines arbeitgebers nicht zufrieden ist....

Alt 08.09.2011, 10:04   #607
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
Sie haben uns ja nie etwas versprochen
Falsch:

One thing I will say is that there is a little confusion here that I want to get clarified. First off the invites going out to European players that Stephen mentioned are happening very soon (we're talking days here)
Quelle

Und dazu gleich noch folgendes:

Zitat:
Zitat von ChristianHohmann
Zum Start hier einige Punkte:[list][*]Es wird nur versprochen, was auch gehalten werden kann. Ein Datum für die europäischen Tests gibt es also erst, wenn es auch wirklich sicher ist.
Oder auch:

Zitat:
Zitat von StephenReid
Beta Testing Weekends in the EU will start after the US, but not much later..
Zitat:
Zitat von ChristianHohmann

Ja, zurzeit findet der Test nur in Nordamerika statt. Zu diesem Zeitpunkt wird der Service nur dort unterstützt, das wird jedoch nicht für immer so bleiben. Für uns ist unsere gesamte Community sehr wichtig.
Fail, oder seh ich das wie immer zu eng?

Alt 08.09.2011, 10:06   #608
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
Wie ich dieses "Wartet doch erstmal ab" und "Regt euch doch nicht auf" nicht mehr lesen kann.. Besser ist nur noch " Das ganze rumgeheule"..

Aber hey, wie können einige, mich eingeschlossen, es wagen Kritik an Bioware's so vorzüglichem und fairen Umgang mit der Europäischen Community zu kritisieren?

Sie haben uns ja nie etwas versprochen, sind somit nicht haftbar für ständige Enttäuschungen dessen Erwartungen sie selbst geschürrt haben.

Die Art und Weise.. Anyway, let's get a baconcheeseburger..
Was willst du denn anderes machen, ausser abwarten?
Kritisieren?
Kannst du ja gerne machen, aber was bringt dir das ?
Ausser sich über Sachen aufzuregen, die eh keinem was bringen, ausser graue Haare
Aber es ist deine Meinung und die akzeptiere ich...
Leute die schreiben "Wartet doch erstmal ab" wollen euch ja nicht gegen den Karren piseln, sondern das die ganze Aufregerei einfach nichts bringt.Dadurch kommt das Spiel auch nicht schneller auf den Markt.
So....Mutter Teresa hat gesprochen

Alt 08.09.2011, 10:07   #609
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oradan
Woher willst du denn wissen, dass denen das hin und her net selber aufn keks geht, und vieleicht der selben meinung sind, wie die, des ein oder anderem "Flenners"..

nur weil sie für bioware arbeiten, heißt das noch lange nicht dass sie alles gutheißen müssen was bioware macht.. mod´s kommen und gehn..

und wer weiß, vieleicht ist auch der ein oder andere darunter, der mit der communitypolitik seines arbeitgebers nicht zufrieden ist....
Was hat das nun mit meinem post zu tun

Ich schreib nur, dass mir die CM's leid tun weil die meisten alles auf sie abwälzen

Alt 08.09.2011, 10:16   #610
Gast
Gast

http://www.swtor.com/community/showt...477025&page=40
Zitat:
Zitat von ChrisCollins
Originally Posted by Scelerant
Please allow me to clear up a few things; those of us in Europe are not purely upset about our testing continuously being pushed for whatever reason Bioware decides to have the poor community managers give us....
I just wanted to take a moment to address this post. First off, I can appreciate the level headed logic you’ve used in crafting your response. This is obviously a hot topic and I can assure you the feedback being generated in this thread and the others on the matter is being taken on board. However, I wanted to address some of the points you’ve raised, just to clarify what I can, at this stage of the game.

Please allow me to clear up a few things; those of us in Europe are not purely upset about our testing continuously being pushed for whatever reason Bioware decides to have the poor community managers give us. We are upset because we as customers generally get a much poorer level of service despite paying more for both the game box and in terms of subscription fees (PS $15 does not equal 15 euro). This does not only include testing, but also in-game support, content updates and so on...[/quote]While I can understand where you’re coming from here, we haven’t announced monthly subscription costs as of yet and as such, it’s unfair to assume that your logic is correct. I’d love to be able to provide you with the precise information, but as it stands we’re not in a position to do so at this time. What I can say is that our pricing will fall into line with the expectations set by other subscription based MMO’s.

Secondly, to your point around in-game support, again, it’s unfair to assume that the level of in-game and update support will be inferior for the European players, considering that the game hasn’t launched yet. One thing that we can safely say is that global customer service is being handled from the office here in Ireland, which is of course in Europe.

I’ve also posted in the past how Star Wars: The Old Republic is intended to be a global service, where updates for the US/EU will happen as close as possible to each other, depending on when the downtime will be least disruptive in each region. So, we’re happy to set the expectation that the time between rolling out patches and new updates out to each region can be counted in hours, as opposed to days.

... Thus the neglect Bioware is demonstrating here, by having US weekend invites go out regardless of their invite problem...[/quote]The invite problem you’re referring to here was highlighted by the invites going out; it was not something we were aware of beforehand. I’m sure if you asked many of those caught up in the issue, it was frustrating for them and severely impacted their experience. Rest assured that had we known about the issue prior to sending the invites, there would have been a delay to them being sent and quite possibly we would have cancelled the Testing Weekend.

...Can those of us situated in Europe also expect “the smoothest launch ever” or are we relegated to a series of crashing servers both game and login, situated in Ireland that has connection capabilities far from what could be achieved by utilizing server centers in Holland, France or Germany that are placed along the backbone of European broadband structure?..[/quote]While no MMO in development can promise this, we are doing everything in our power on both sides of the pond to make sure the entire service runs smoothly at launch. Again, as this is being treated as a global service, you can expect the same level of quality to be applied across the board. As for our data centres, every option available to us was weighed up and we believe we’ve made the correct decision with their locations.

Again, I want to applaud your post and I hope that I’ve at least gone some way to correct any miscommunication that there may have been on the concerns you’ve raised.[/quote]

Alt 08.09.2011, 10:17   #611
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gostat
Fail, oder seh ich das wie immer zu eng?
Ja du siehst da etwas zu eng.

Ich zitiere einfach mal

Zitat:
Zitat von AnGuSxD
Unvorhergesehene Probleme können immer auftauchen, grade im Bereich EDV
Ich kann nicht verstehen wie manche sich hier so dermaßen aufregen können. Seht es doch einfach mal etwas gelassener und entspannt euch. Schaut einfach mal 1-2 Wochen auf keine Seite mit SW:TOR News. Denkt einfach nicht an das Spiel.

Alt 08.09.2011, 10:18   #612
Gast
Gast

Magst du mal übersetzen?
Nee, joke

Alt 08.09.2011, 10:19   #613
Gast
Gast

Macht doch wie ich
ich spiele Dead island,Leauge of Legends
dazu warte ich auf die Beta von BF3 soll jetzt auch los gehen

Alt 08.09.2011, 10:30   #614
Gast
Gast

Es mag ja sein das einige denken "Immer dieses rumgeheule , wartet doch ab etc" Es ist aber fakt das es bei BW schon öfter vorgekommen ist das EU Gamer aussen vor gelassen wurden, siehe Bioware Bazar.
Ich rege mich nicht auf oder meckere rum, ich schreibe nur das ich mir als EU Gamer langsam als Spieler 2ter Klasse vorkomme. Ich mag vielleicht ein etwas pingeliger Mensch sein, was Aussagen angeht die nicht präzise sind, aber dieses hin und her gerudere macht mich nicht grad optimistisch.

Mfg Hab

Alt 08.09.2011, 10:51   #615
Gast
Gast

ich sehe mittlerweile auch Schwarz für 2011

Alt 08.09.2011, 10:52   #616
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Habren
Es mag ja sein das einige denken "Immer dieses rumgeheule , wartet doch ab etc" Es ist aber fakt das es bei BW schon öfter vorgekommen ist das EU Gamer aussen vor gelassen wurden, siehe Bioware Bazar.
Ich rege mich nicht auf oder meckere rum, ich schreibe nur das ich mir als EU Gamer langsam als Spieler 2ter Klasse vorkomme. Ich mag vielleicht ein etwas pingeliger Mensch sein, was Aussagen angeht die nicht präzise sind, aber dieses hin und her gerudere macht mich nicht grad optimistisch.

Mfg Hab
Um dazu was zu sagen, es kann sein das es da Benachteiligungen gibt seitens einiger Firmen, aber ich seh dann immer das sehr unterschiedliche Bankensystem.
Um bei Blizzard zum Beispiel bestimmte Dinge zu kaufen braucht man zwingend eine Kreditkarte. Für in der EU beheimatete Shops funktioniert mittlerweile auch Direct Debit etc.. Aber man sollte bedenken das für jede Transaktion Gebühren für den Verkäufer anfallen.
So nun hat Blizzard aber im Moment ca. 10mio Spieler in nur einem Ihrer Spiele mit denen die den Aufwand für solche Services (um sie in Europa nutzbar zu machen) finanzieren können. Bioware hat kein Regelmäßiges Einkommen im Sinne von Monatsabos.
Und ich denke das sollte SWTOR ein Erfolg werden, durch die gestiegenen Einnahmen auch diese Services verfügbar werden.
Klar wie viele hier schon sagten sind einige Aussagen von Bioware etwas "daneben" gegangen.

@Gostat: Hast du dir die Zitate die du selbst nutzt auch wirklich durchgelesen? Da stand nicht einmal am 05.09.11 kommen die Invites.
Und es gab auch ein Zitat was ich ein paar Seiten zuvor gelesen habe, das die Invites am 02.09. tatsächlich rausgingen, aber der Service in der EU aus nicht weiter geklärten Umständen nicht nutzbar war.
Das hat die Leute die einen Key bekommen haben mehr enttäuscht als hätten Sie keinen Key bekommen und bis das Problem behoben ist wird der Invite halt gestopt. Das würde jedes Unternehmen machen. Andernfalls hätten wir folgenden Situation:

User A - User D - User X bekommen einen Key.

Die 3 laden die 27gb Daten runter. Die 3 wollen sich einloggen. Die 3 merken es geht nix.

User A sagt sich: OK ich warte einfach ne Weile und probiers später.

User D geht direkt ins Forum und startet Flame Threads wo dann so Leute wie FjuryFire direkt mit einsteigen und meinen: "Ich habs doch gesagt Bioware interessiert sich nich für EU die veraschen uns nur etc. *flameon*"

User X kommt nun ins Forum liest sich alles durch und ist bissl leichtgläubig... und was passiert? User X kauft das Spiel doch nicht und flamed am besten gleich noch mit.

So sagen wir ma von den kA wievielen Preorders melden sich 10k auf einma ab wegen sonder Scheisse... was passiert? 500k Euro weg. (Ich setze einfach ma User X mit 10k Europäern gleich, User A mit 5k vernünftigen und User D mit 1,5k von denen die eh immer rumschreien).
Das wird sicher nicht dafür sorgen das sich Bioware mehr für die EU interessiert als jetzt.
Also stoppt man die Invite Welle und sorgt gegen dieses Szenario vor.

Ende

Sry für die Wall of Text xD

Alt 08.09.2011, 10:52   #617
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Habren

Mfg Hab
Ich glaube kaum,daß Bioware und EA so denken,denn gerade in Europa wird durchschnittlich MEHR Geld für Spiele ausgegeben,als es in den USA der Fall ist.Deshalb gehe ich davon aus,daß dies jeder Spielhersteller auch weiß.
Ich denke einfach,daß die meisten von Euch nicht wissen,ofür eigentlich eine Beta steht,nämlich in enger Verbindung zum Entwickler zu stehen,gewisse Situationen im Spiel zu spielen und die sich daraus ergebenen Erfahrungen zu melden.
Es ist NICHT das pure und freie Zocken,wie es sich hier wohl viele vorstellen.
Ich hoffe einfach nur,daß ausreichend gute Spieler testen,die sich ihrer Aufgabe in der Beta auch bewußt sind.Klar wäre ich DER Mann für die Beta,aber ganz ehrlich?
Ich spiele und genieße dann doch lieber das Spiel,wenn es released ist.
Und nen Stresstest-Invite für ein Wochenende,oder auch mehr?Nein DANKE

Alt 08.09.2011, 10:53   #618
Gast
Gast

das was ich schon gesehn habe hat mich überzeugt das spiel vorzubestehlen.

Alt 08.09.2011, 11:04   #619
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AnGuSxD
@Gostat: Hast du dir die Zitate die du selbst nutzt auch wirklich durchgelesen.?
Ja habe ich!

Zitat:
Zitat von AnGuSxD
Da stand nicht einmal am 05.09.11 kommen die Invites.
Nein, aber der Post ist nun bald 1,5 Wochen alt, wo is da der Unterschied nur weil da kein Datum steht?, das sind mehr als "days"
Abgesehen von der Tatsache dass invites für verg. Wochenende zugesagt wurden!

Ich finds wirklich komisch dass hier alle immer sagen, "kann schon mal passieren", oder probleme bei der EDV gibts immer!
Das ist in meinem Job auch nicht anders, trotzdem krieg ich eine auf den Deckel wenn ich meine zugesagten Termine nicht einhalte!

Zudem wurde immer von Seiten BW verbreitet "EU kriegt eine anständige Beta", Leute, wir sind maximal 3 Monate vor dem angeblichen Rel.-Fenster, wie wollen die hier noch ne anständige Beta aufziehn?

Das ist nichts ausser lokale infrastruktur und lokalisierungstesterei, und Werbung!

Also kommt mir nicht dass eh alles eitel wonne ist!

Alt 08.09.2011, 11:10   #620
Gast
Gast

Nope nen Jahr hat auch 365 "Days" ^^
Im ernst ja du hast Recht es klingt so als sollte es schneller gehen, aber ich denke die haben absichtlich unscharfe Zeiträume gewählt, ich mein ich könnt sagen es kommt in nem Monat oder in "some Days" wobei die 30 Tage bei "some Days" nicht ausgeschlossen sind.

€: Abgesehen davon finde ich es hochinteressant das der Rest meines Posts überlesen wurde xD

Alt 08.09.2011, 11:14   #621
Gast
Gast

Findet euch mit dem " soon " ab

Lieber ein fertiges Spiel anstatt zu früh releasen und 2 Monate Probleme

Es kommt schon noch 2011, da bin ich mir sicher!

Alt 08.09.2011, 11:27   #622
Gast
Gast

ich versteh nicht warum sich immer gleich so viele verfolgt vorkommen...? ich weiß eh egal was man sagt man eh keinen überzeugen, aber manchmal hab ich das gefühl einige sind der meinung bioware würde uns europäern irgendetwas zu fleiß machen.
es sitzt kein boshafter kleiner gnom in austin und denkt sich "jaaaaa die verdammten europäer vorallem die deutschen denen reib ich mal wieder ordentlich eins rein und schick keine invites raus har har har"

bioware ist wirklich sehr community orientiert und sie posten auch permanent den aktuellen stand! ich versteh die ungeduld ich bins selber aber habt doch ein wenig vertrauen in bioware und erfreut auch an dem facebook screen der woche

http://swtor.gamona.de/wp-content/ga...-auf-hutta.jpg

evocii auf hutte

Alt 08.09.2011, 11:38   #623
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
"jaaaaa die verdammten europäer vorallem die deutschen denen reib ich mal wieder ordentlich eins rein und schick keine invites raus har har har"
*stellt sich grade einen krank böse lachenden SR vorm PC vor* joa, kommt hin

Sicher, die sitzen alle da und denken sich "Sch*** Na**s...denen geben wirs!"

Leute wie SR werden sich auch freuen, uns mal gute Nachrichten weitergeben zu können (Betawochenenden)...und wenn sie uns dann mitteilen müssen, dass dann da - warum auch immer - doch nix drauß wird, wird das denen genauso unangenehm sein.
Wer sich schonmal beruflich als Buhmann hinstellen musste, wird das doch nachfühlen können.

Alt 08.09.2011, 11:48   #624
Gast
Gast

hmmm ... der neue Client wird ja erst "in the coming weeks" verfügbar sein ... ich habe das Gefühl, das da im September nicht mehr viel passieren wird.

Alt 08.09.2011, 11:51   #625
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
hmmm ... der neue Client wird ja erst "in the coming weeks" verfügbar sein ... ich habe das Gefühl, das da im September nicht mehr viel passieren wird.
Als Optimist sage ich der kommt anfang nächster Woche

Ende Gelände

Antwort

Lesezeichen