| |
08.09.2011, 14:22
|
#651 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Oh mein Gott, wir werden alle sterben!!!!!!
*Sarkasmus off
Sorry, aber bei so viel Bulls. der hier erzählt wird, muss ich die ganze Zeit niesen... Bin allergisch gegen BS. (Ja ich weiß, das ist aus I-Robot und nicht von mir *g*)
1. Hat BW nie etwas VERSPROCHEN. Wenn ihr ein "soon" als "morgen Früh kommts bestimmt" auslegt, dann seid ihr selber schuld.
2. 99% der Leute hier sind einfach nur geil drauf es endlich zu spielen, haltens nicht mehr aus und sind jetzt sauer weil sie sich gedulden müssen.
3. Der Vorschlag mit dem Veröffentlichen des Entwicklungsstatus ist zwar ganz nett, aber rein wirtschaftlich gesehen der absolute Mist. Keine Firma wird Informationen zum Status ihres Produktes öffentlich Preis geben. Ein Autohersteller wird auch nicht vor
der Marktreife die Mängel seines Autos präsentieren, die es in der Testphase hatte und ganz bestimmt nichts tun damit jemand auf irgend was schließen kann (nur mal so als Beispiel).
4. Die Beta-Weekends haben NICHTS aber auch GARNICHTS mit dem Zugang zum EU-Betatest zu tun. Die EU Tester werden permanente Testzugänge erhalten. Lediglich der Versand der Keys wird wohl oder übel über das selbe System geschehen. Der Client mag ebenfalls der gleiche sein mit entsprechender Lokalisierung.
5. Es wurde seitens Bioware NIEMALS versprochen, dass jedes Wochenende ein Testwochenende sein wird.
6. Auch bei Bioware arbeiten MENSCHEN denen mal ein Fehler unterlaufen kann -> Siehe Key Problem. (Und ob ihr es jetzt glaubt oder nicht: die Testphase ist dafür da um genau solche Probleme in den Griff zu bekommen).
7. Es ist vollkommen logisch, dass BW und EA daran interessiert sind, die Spannung bezüglich dem Spiel zu erhöhen. Das hält das Spiel im Gespräch und bringt bessere Verkaufszahlen. Die über 100 Mio USD Investment müssen ja auch irgend wie wieder reingeholt werden. (Diese Zahl habe ich bei einer Recherche aus einem Interview, offizielle Zahl ist das nicht, aber es wird ungefähr hin kommen)
8. Ich habe selten ein Entwickler-Team erlebt, das so offen über Status und Probleme gesprochen hat wie BW.
9. Ich hätte gerne ein halbwegs fertiges Spiel, kein AoC mit mehr Bugs als Content.
10. Die Lokalisierung hat genau NICHTS damit zu tun was das ganze letzte Jahr von den Amis getestet wurde.
11. Wenn ihr einfach mal die unendlichen Weiten des Internet nutzen würdet, dann würdet ihr wissen, dass die LAGS beim Beta-Wochenende Absicht waren. Sowas nennt sich "Stresstesting" und gehört zu jeder Beta dazu. Das steht in mehreren "geleakten" Berichten von Betatestern, die auch Zugriff auf das Forum haben in dem das, ja glaubt man es, ebenfalls drin stand, dass es nur temporärer Lags sein werden die eben mit dem Test zu tun haben.
Ich verstehe die Enttäuschung schon bis zu einem gewissen Grad, aber so viel Mist der hier geschrieben wird, basiert auf reinen Spekulationen und defintiv nicht auf Fakten.
Kaum einer hier hat auch nur die geringste Ahnung davon, was bei Bioware im Moment abgeht, wie die internen Pläne aussehen und was gerade auch intern getestet wird. |
| |
08.09.2011, 14:27
|
#652 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread man braucht nicht unbedingt Insiderwissen um Mechanismen wiederzuerkennen. Wir haben September und ob die EU Infrastruktur fertig ist und läuft ist nicht bekannt. Mir macht das Sorgen. In Projekten in denen ich bei sowas involviert bin, war die Infrastruktur nicht das letzte was man im Projekt in Betrieb genommen hat. Zwar gehts bei meinen Projekten nur um ERP Systeme, aber gewisse parallellen sind da vorhanden. |
| |
08.09.2011, 14:33
|
#653 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Teralon Hmmmm .... normal hätte ich jetzt ein super begeistertes "Everything went fine, we are in plan. The betaweekend was a great success" usw usw usw erwartet.
Edit: Das hört sich so an: Wir haben gleich ein Meeting und danach werde ich dann was sagen dürfen. | Jopp denke ich auch also die hatten wohl offensichtlich mehr Probleme als erwartet. Naja ist egal mittlerweile ist es so wie ist es wir können ja ohnehin nichts ändern außer alle mal unsere Preorder stornieren^^. Das macht aber (mich eingeschlossen) keiner also gemeckert haben wir auch genug nun heisst es wieder auf weitere Informationen warten. |
| |
08.09.2011, 15:44
|
#654 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread (Achtung, alles was nun folgt ist höchst spekulativ: ) Ich glaube, dass das 2. Beta Test Weekend schon etwas länger für das dritte September Wochenende gesetzt war.
Nachdem sie das erste Beta Test Weekend (BTW ^^) für den 2.9. angekündigt haben klang es in den Interviews so, dass es eine sehr kurzfristige Entscheidung war dies schon dann zu machen.
Ich kann mir vorstellen, dass sie vorher das erste US-BTW am 9.9. machen wollten und das 2. dann am 16.9. zum Ersten mal auch in der EU. Dazu sollte in der Woche vor dem 16.9. dann der neue Client kommen, der die Lokalisierungen freischaltet und damit die letzte große normale Testphase starten, die auch das normale EU-Testing enthält.
Sie waren jedoch schon eher bereit fürs erste BTW, daher haben sie es vorgezogen um im Anschluss dann eine ganze Woche länger für die Auswertung und fürs Bugfixing zu haben.
Das 2. BTW können sie jedoch nicht vorverlegen, da daran auch die EU teilnehmen soll, aber die EU-Server und der neue Client nicht eher fertig werden, weil dies eben schon etwas länger fürs dritte Wochenende geplant wurde.
Eine ziemlich positive Spekulation, oder? ^^ |
| |
08.09.2011, 16:10
|
#655 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von coldgas 1. Hat BW nie etwas VERSPROCHEN. | Es geht hier nicht um Versprechen, sondern um die Glaubwürdigkeit Biowares. Zitat:
Zitat von coldgas Wenn ihr ein "soon" als "morgen Früh kommts bestimmt" auslegt, dann seid ihr selber schuld. | Sicher? Es wurde von einem Zeitraum weniger Tage gesprochen. Zitat:
Zitat von Chris Collins First off the invites going out to European players that Stephen mentioned are happening very soon (we're talking days here) | Zitat:
Zitat von coldgas 2. 99% der Leute hier sind einfach nur geil drauf es endlich zu spielen, haltens nicht mehr aus und sind jetzt sauer weil sie sich gedulden müssen. | Natürlich. Sonst wären wir wohl alle nicht hier. Zitat:
Zitat von coldgas 4. Die Beta-Weekends haben NICHTS aber auch GARNICHTS mit dem Zugang zum EU-Betatest zu tun. Die EU Tester werden permanente Testzugänge erhalten. | Doch. Insoweit, dass kurz nach den US-Beta-Weekends die EU-Beta-Weekends hätten starten sollen. Zitat:
Zitat von Stephen Raid Beta Testing Weekends in the EU will start after the US, but not much later. That's about all we can commit to right now. | Zitat:
Zitat von coldgas 5. Es wurde seitens Bioware NIEMALS versprochen, dass jedes Wochenende ein Testwochenende sein wird. | Stimmt. Jedoch ist wohl keiner - vor allem in Europa - davon ausgegangen, dass wir nach dem ersten Wochende im September, möglicherweise gar keine mehr diesen Monat sehen werden. Zitat:
Zitat von StephenReid There may be further Beta Testing Weekends during September, but we're not going to guarantee it. | |
| |
08.09.2011, 17:00
|
#656 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von coldgas Ich verstehe die Enttäuschung schon bis zu einem gewissen Grad, aber so viel Mist der hier geschrieben wird, basiert auf reinen Spekulationen und defintiv nicht auf Fakten.
Kaum einer hier hat auch nur die geringste Ahnung davon, was bei Bioware im Moment abgeht, wie die internen Pläne aussehen und was gerade auch intern getestet wird. | Schon ziemlich wirr, da die Enttäuschung eben auch aus den nicht gegeben Fakten schließt und du genauso wenig eben genannter Besitz, folglich auch keine Missverständnisse aufklären kannst.. But anyway
Ein zeitversetzter Release?
Exklusiv für Vorbesteller:
Frühzeitiger Spielzugang[/quote] abhängig vom Kontinent und dessen Verfügbarkeit des Spiels?
Na das sollen sie mal machen.. |
| |
08.09.2011, 17:06
|
#657 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Noctorn abhängig vom Kontinent und dessen Verfügbarkeit?
Na das sollen sie mal machen.. | Kein Sorge, in letzter Zeit haben die Kontinente annähernd 100% Verfügbarkeit. - Kann also eigentlich nichts schieflaufen! |
| |
08.09.2011, 17:23
|
#658 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread so BEta FAQ is da mhh habs da auch schon gepostet besser als nix nur so wirklich ruhig stellt mich das nicht wengsten ein kleinen Termin hätten sie ja geben können naja mal schaun wann es weiter geht ode was meint ihr dazu?? |
| |
08.09.2011, 17:28
|
#659 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Fjuryfire so BEta FAQ is da mhh habs da auch schon gepostet besser als nix nur so wirklich ruhig stellt mich das nicht wengsten ein kleinen Termin hätten sie ja geben können naja mal schaun wann es weiter geht ode was meint ihr dazu?? | Ich hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartet! Ist halt ein FAQ wo alles genau erklärt wird.
Ich denke BW wird keine genauen Termine nennen, man hat ja gesehen wozu "couple of days" führen kann. Denke wenn BW einen Termin nennen würde und den dann nicht einhält dann kennt die frustration kein Ende mehr. Darum ist BW jetzt lieber vorsichtiger mit Terminen oder versprechen.
Ich tippe das nächstes WE die NA-Spieler wieder testen dürfen, dann kommen die EU-Spieler dran.
Ende Gelände |
| |
08.09.2011, 17:28
|
#660 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Wir können uns glücklich schätzen das BW sich solange Zeit lässt und sich soviel Zeit nimmt wie sie brauchen. Nichts wäre schlimmer als ein halbfertiges Spiel. |
| |
08.09.2011, 17:37
|
#661 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread ich denke nicht das wir wirklich no so lange warten müssen. Meiner meinung nach werden für Europa auch spätestens zum nächsten US-Testwochenende die Einladungen für die normale Beta verschickt! Denn wenn es sich wirklich noch um mehr als 2 Wochen handeln würde bis der lokalisierte Client verfügbar ist hätten sie denk ich die EU noch zu Betatests eingeladen anstatt zu sagen das ein neuer Client kurz bevor steht und sie einem nicht zumuten wollen zweimal kurz hintereinander solch eine große Datenmenge herunterzuladen. |
| |
08.09.2011, 19:01
|
#662 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread mal wieder was neues von stephan reid Zitat:
Zitat von StephenReid Hello everyone. Now that the first-ever Beta Testing Weekend is over we wanted to give you a bit of insight into how it went and what our next steps are. If you haven't read our FAQ about Beta Testing Weekends, you might want to take a look at that in conjunction with this.
For our first Beta Testing Weekend, we invited a large number of testers to play Star Wars: The Old Republic during Labor Day Weekend (a US holiday). While the number of testers invited was larger than any previous invite - many thousands - the number was still a fraction of what we're planning for later weekends. What were the objectives of the weekend?
Primarily this was a small scale simulation of a launch scenario. That means, bringing on a large number of players, starting with the invite process, then proceeding through download, install, patching and logging on to a fresh new server.
We were looking to have large numbers of players on the game's Origin Worlds, like a launch day; we were looking to test our limits on PCU (peak concurrent users); and obviously we were testing to see how all this 'felt' to new players and whether they enjoyed the experience.
On top of that, as always, we were seeking feedback on the game itself - how it feels, how it plays, what people like and dislike. How did it go?
On balance, extremely well. Every goal we had was met or exceeded, and we had no major downtime. This is good news for us, as now we can move forward in future Testing Weekends and increase the overall number of invites.
There were hitches, as you may know. We had an issue introduced into our invite process that caused a number of people to become 'stuck' in a specific database state. That was fixed by our web team as fast as possible, and while that delayed the initial download for some, we got as many as we could into the game. We are thoroughly testing that process to ensure it doesn't happen again - it was in fact the very first time we've had invite issues since Game Testing began.
Here are a few random quotes from four different testers within their Forums:
“I absolutely had fun. I found myself still finding enemies and attacking long after I had fulfilled the requirements of the mission simply because it was fun to just blast my enemies. You guys honestly put my jaw on the floor with the amazing world you built... and the look of everything. Video's had me skeptical but being in game washed away any doubts I had. I think you guys have nailed Star Wars for what it is..a galaxy far far away and a long time ago..enough said.”
"I really can't wait to see how the story unfolds. In most MMOs I play, I pick up the quest without even reading it but with these quests I am listening to the amazing voice acting and building my own story."
"Words alone can’t express how epic the voiceover is. Normally I end up making fun of the voiceovers in other games but this one caught me off guard. In addition, the in-game music and ambient sounds was also amazing. I didn’t feel overwhelmed with the background/ambient sound and the in-game music matched the current situation very well. Like I said before, overall this is and will be an amazing game. I just purchased the Collector’s Edition."
"Overall, I would say I had a lot of fun. In addition to the quests and PvP, I would sometimes stop and just look around at the planet or station I’m on. The amount of detail that was put into the environment was incredible. Well done." What's next?
We're rolling out a major new build for The Old Republic very soon, and we're waiting until that build is fully tested and ready to go before we invite people to another Beta Testing Weekend. We're still hopeful that will happen in September, but we have no guarantees.
Thanks for reading, and I hope this gave you some insight into this weekend's events! | |
| |
08.09.2011, 19:11
|
#664 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Hmmmm.... nur vieleicht weitere Tests im September, eher nicht so wie es aussieht ... dann wird das Release im November auch eng. Oktober wirds definitv nichts mehr |
| |
08.09.2011, 19:34
|
#665 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Versuchen wir mal zusammenzufassen was wir denn nach den heute durchaus ausführlichen Informationen wissen.
Fokus liegt auf den EU-Spieletests hier zunächst einmal 2 Punkte aus den FAQ die mir wichtig erscheinen:
1. "Wann beginnt der Spieltest für Spieler in Europa?
Der Spieltest für Spieler in Europa steht kurz bevor und wird auf den lokalisierten französischen und deutschen Versionen des Spiels basieren. Spätere Spieltest-Phasen für Spieler in Europa werden auf Servern stattfinden, die in Europa stehen. Betatest-Wochenenden werden ebenfalls im selben Zeitraum für EU-Spieler stattfinden."
2. Ein für mich noch wie ich finde wichtiger Punkt der bisher zwar vermutet aber noch nicht so klar kommuniziert wurde:
"Gilden-Tests: Wir wählen Gilden aus, die sich beim Gilden-Hauptquartier angemeldet haben, um am allgemeinen Spieltest (siehe oben) teilzunehmen. "
D.H. die Gilden-Tests beziehen sich nicht auf die Test-Wochenenden (macht ja auch wenig Sinn) sondern sind dann von längerer Dauer.
Der ebenfalls sehr ausführliche Rückblick von Chris Collins auf das erste Beta-Wochenende endet so:
"Wir werden sehr bald einen großen neuen Build für „The Old Republic“ veröffentlichen und wir werden warten, bis dieser Built vollständig getestet und startklar ist, bevor wir Leute zum nächsten Beta-Wochenende einladen. Wir hoffen, dass dies noch im September passieren wird, aber wir können es nicht garantieren."
Weitere Infos aus den FAQs und von anderen Quellen *Räusper* sprechen ebenfalls von "kurz" "bald" "sehr bald" "in den kommenden Wochen" etc.pp.
Fakt ist Bioware hat aus dem kleinen Informationsdesaster von letzter Woche gelernt finde ich und kündigt nun keine konkreten Zeiträume mehr an sondern sagt eben wir versuchen es so schnell wie möglich hinzubekommen. Wenn es dann klappt in der nächsten Woche vielleicht sind doch alle dann begeistert und die Stimmung kippt wieder ins Positive.
Besser so als anders rum^^.
Sorry für Wall of Text aber ich musste irgendwie die Informationsflut mal ein wenig verarbeiten .
Grüßle Keragon
P.S: Und ich weiß Spötter werden jetzt sagen was schreibst soviel es hat sich doch nichts geändert hättest mit einem Wort zusammenfassen können "soon" |
| |
08.09.2011, 19:36
|
#666 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Teralon Hmmmm.... nur vieleicht weitere Tests im September, eher nicht so wie es aussieht ... dann wird das Release im November auch eng. Oktober wirds definitv nichts mehr | ich weiss nicht wie du immer noch auf oktober kommst, sie haben doch klargestellt das es vor dem 22.11.2011 nicht kommt |
| |
08.09.2011, 19:45
|
#667 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread hm... so wird aus "EU-Tests gehen in einigen Tagen los"--> "ja wir haben key Probleme und wollen den Leuten nicht zumuhten in wenigen Tagen 2 mal 27Gb runterzuladen" --> "Ja der neue Build kommt wahrscheinlich nicht mehr im September" ...
sehr interessant.
Schön das Infos kommen nur war das Ganze in sich nicht ganz stimmig.
Naja mit "nicht mehr im September" kann man wenigstens arbeiten. |
| |
08.09.2011, 19:50
|
#668 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Vexxblayde hm... so wird aus "EU-Tests gehen in einigen Tagen los"--> "ja wir haben key Probleme und wollen den Leuten nicht zumuhten in wenigen Tagen 2 mal 27Gb runterzuladen" --> "Ja der neue Build kommt wahrscheinlich nicht mehr im September" ...
sehr interessant.
Schön das Infos kommen nur war das ganze in sich nicht ganz stimmig.
Naja mit "nicht mehr im September" kann man wenigstens arbeiten. | Das nennt sich Salamitaktik. So lässt sich der Sh*tstorm in den Foren etwas begrenzen. |
| |
08.09.2011, 20:22
|
#669 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Noch n paar Infos http://www.swtor.com/de/community/sh...479052&page=30 Zitat:
Zitat von StephenReid Zitat von SDCowboy
SR said this would include how the beta weekend went and it's not in there... | No, I said we'd have an update on the Beta Weekend as well, and that's right here. Zitat von UseThaForce
Thanks for the info, but I have to say that I think this is missing probably the biggest FAQ, "Does the recent news about the beta testing weekends effect the release date?"[/quote]This weekend's testing went well for us, so had no effect on our release date target - which remains Holiday 2011. Zitat von Caveat_Emptor
When does Game Testing for EU-based players start?
Game Testing for EU-based players is imminent, and will include localized French and German versions of the game. Future phases of Game Testing for EU players will happen on EU-based servers. Beta Testing Weekends will also begin specifically for EU players in the same timeframe.
Now when you say imminent you mean.....[/quote]I mean as soon as we can put EU players into testing, we're going to. Zitat von Eliandal
Only one question (and it really doesn't even concern me) For the people who got caught in the RSVP loop - and got into their beta weekend late (or not at all - because of the problems) are there still plans to try and get them into a further test - possibly?[/quote]It's definitely possible! Zitat von Areka
Ah...
Maybe already mentioned but I'm not sure if putting "Early Game Access" as a type of "test" is something wise. Mostly as it is a "head-start". I know there can be a patch between head-start and public/official release if some kind of last minute trouble is dicovered during that time but in theory the game should be finished enough to be considered Gold.[/quote]Fixed! Apologies for any unintended confusion; we have had people confused Early Game Access with other types of testing in the past.[/quote] Zitat:
Zitat von StephenReid Zitat von Horribus
Translation - no, you won't, but we're not going to have the guts to come out and give you a straight answer. Do EA/BW have any idea how massively let down people in the Red Zone are and how much worse evasive answers like this make it? | If I had a definitive answer to give you, you would already have it. We're still looking at the possibility and it hasn't been ruled out. That's the best answer I can give you right now.[/quote] |
| |
08.09.2011, 20:54
|
#670 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von ChrisCollins Just to clarify - there is still no change on the post I made earlier in the week on this. We're still going to be inviting a large batch of EU testers to the General Testing service (on the US environment), so there will be EU players testing the game prior the EU environments being ready for testing. | EU-Server werden also wohl noch länger auf sich warten lassen... |
| |
08.09.2011, 21:00
|
#671 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von sarjo ich weiss nicht wie du immer noch auf oktober kommst, sie haben doch klargestellt das es vor dem 22.11.2011 nicht kommt | Hmmm... wo haben sie das ? |
| |
08.09.2011, 21:02
|
#672 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Kelremar EU-Server werden also wohl noch länger auf sich warten lassen... | Na gut das wird wohl daran liegen, dass man erst den Clienten fertig bringen will.
EU Server und Client aufeinmal testen kann schnell zu viel werden
Sobald der EU client gut genug läuft werden vermutlich dann auch die EU server on geschalten. |
| |
08.09.2011, 21:09
|
#673 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread ich hoffe das die Server und das Rechenzentrum schon laufen |
| |
08.09.2011, 21:11
|
#674 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Laag Na gut das wird wohl daran liegen, dass man erst den Clienten fertig bringen will.
EU Server und Client aufeinmal testen kann schnell zu viel werden
Sobald der EU client gut genug läuft werden vermutlich dann auch die EU server on geschalten. | Ne, der einzige Grund wird sein, dass die EU-Server einfach noch nicht stehen. Es gibt nämlich keinen EU-Client und wird auch nie einen geben. Es wird nur einen einzigen Client geben, für den man Sprachpakete installieren kann. |
| |
08.09.2011, 21:24
|
#675 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Kelremar Ne, der einzige Grund wird sein, dass die EU-Server einfach noch nicht stehen. Es gibt nämlich keinen EU-Client und wird auch nie einen geben. Es wird nur einen einzigen Client geben, für den man Sprachpakete installieren kann. | Eher unwarscheinlich, dass sich darum noch nicht genug gekümmert wurde.
Es sollte wohl auch inzwischen jedem klar sein, dass es keinen EU clienten gibt, allerdingst lässt sich EU client leichter und verständlicher schreiben als "der client mit deutschem/französischem Sprachpaket". Also nicht an solchen Kleinigkeiten aufhängen hier. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |