Antwort
Alt 09.09.2011, 16:17   #701
Gast
Gast
AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread

Übertreib mal nicht,
Klar beta tester sind dafür da Bugs und Probleme im
spiel aufzudecken, aber auch um dem entwickler einen ersteindruck ihres Produkts zu geben.
Als beta tester sollst du das spiel spielen und auf dich wirken lassen.
Und das spiel nach vorne bringen ist ja wohl mal maßlos übertrieben

Alt 09.09.2011, 16:19   #702
Gast
Gast

Nach vorne bringen also....wie ich es breits geschrieben habe.
Du bemängelst hier das Rumnörgeln,machst es jedoch im gleichen Atemzug selbst.
Was ich damit sagen will ist,daß die Leute sich einmal davon Frei machen sollten,zu glauben,die Welt ginge unter,wenn sie nun nicht Beta-Tester werden,oder daß ja angeblich keinen Wert auf die Eu als Kundschaft gelegt wird und dies nur,weil sich der EU-Betastart noch verschiebt

Alt 09.09.2011, 16:32   #703
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Anabol
Nach vorne bringen also....wie ich es breits geschrieben habe.
Du bemängelst hier das Rumnörgeln,machst es jedoch im gleichen Atemzug selbst.
Was ich damit sagen will ist,daß die Leute sich einmal davon Frei machen sollten,zu glauben,die Welt ginge unter,wenn sie nun nicht Beta-Tester werden,oder daß ja angeblich keinen Wert auf die Eu als Kundschaft gelegt wird und dies nur,weil sich der EU-Betastart noch verschiebt
Wer bemängelt hier welches rumnörgeln ? Ich bemängel nur dass es hier gewisse Besser Wisser gibt die alle 3 Seiten ein und den selben Mist posten: "Ich glaub ihr wisst nicht was die BETA ist, das ist nicht nur "fun"". Das ist alles was ich mit meinem Post beabsichtigt habe und auch gesagt habe.

Ich glaub hier denkt niemand das die Welt unter geht wenn sie kein Beta Key kriegen. Auch mir persönlich ist es nicht all zu wichtig den Key zu kriegen, sondern einfach mal ein Start der EU Beta zu sehen. Und du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen das die EU-Community kein "Recht" dazu hat mal zu meckern, oder? Ich meine ... USA hat seit 4 Monaten (?) bereits eine Beta und BW hat es bis jetzt immer noch nicht hingekriegt den EU Leuten eine Beta zu verschaffen? Wieso? Was für ein Grund hat das? Genau, bis jetzt keinen bzw. keinen vernünftigen. Nun wurde uns vor ~4 Wochen gesagt das die Beta "soon" beginnt. Es hieß dann sogar es soll in der Woche in der Beta WE los geht EU Beta start geben. Auf einmal heißt es dann "Sorry EU Beta is nicht weil wir Probleme mit den Key verschicken hatten, wir arbeiten aber daran". Gut, macht nichts man überlebt es nochmal eine Woche oder so.
Nun kommt aber die Meldung "Wir wollen einen neuen Client aufspielen der alles resettet, aus dem Grund wird die EU Beta verschoben da auch sie vom reset betroffen sein werden und somit das "erspielte" direkt wieder gelöscht ist und alles bei 0 beginnt".

Als nächstes adressiert Reid den umfangreichen neuen Client, der die Spieler mit einer Größe von 27GB erwartet. BioWare möchte Europäer nicht dazu zwingen, diese enormen Massen gleich zweimal herunter lasen zu müssen und genauso verhält es sich mit den potentiellen Wochenendtestern. Kein Spieler soll dieses unangenehme Erlebnis machen, nur um seinen gesamten Fortschritt innerhalb weniger Tage wiederholen zu müssen.[/quote] Ist auch alles i.o, kD. Aber hier dachten die Leute das es vielleicht 1 Woche oder so sein wird. Nun kommt vor ein Paar Tagen die Meldung "Dieser Client wird, wenn alles gut läuft, vor Oktober aufgespielt".
Was kommt als nächstes?
Wir werden sehr bald einen großen neuen Build für „The Old Republic“ veröffentlichen und wir werden warten, bis dieser Built vollständig getestet und startklar ist, bevor wir Leute zum nächsten Beta-Wochenende einladen. Wir hoffen, dass dies noch im September passieren wird, aber wir können es nicht garantieren.[/quote]Zu Deutsch: EU Beta wird bis min. Ende September verschoben, warscheinlicher ist jedoch sogar bis Anfang/Mitte Oktober.

Lange Rede gar kein Sinn: Die EU Beta wird immer verschoben und verschoben und verschoben. Es wird vieles gesagt, versprochen und nicht eingehalten und das fürht nunmal zu einem gewissen Frust in der EU-Community (ja ganz EU nicht nur die Deutschen). Willst du mir nun wirklich sagen das es verwerflich ist das die EU Leute langsam aber sicher ein bischen "pissed" sind? Imo ist dieser Frust/Ärger mehr als begründet.

Alt 09.09.2011, 17:15   #704
Gast
Gast

kann man das ganze geflamme mal abstellen is echt schlimm in fast jedem Thema hier im Forum wird nur rum gemeckert wie doof bw doch ist und die beta test´s laufend verschiebt ... seid doch froh das es die Möglichkeit für euch gibt euch anzumelden und auf einen key hoffen zu dürfen normalerweise brauch bw/ea das überhaubt nicht die können genauso gut die presse leute einladen und die testen lassen und ihr dürft euch dann am kiosk die berichte kaufen

also ruhe im Karton oder es gibt keine gezuckerten Kekse mehr !

Alt 09.09.2011, 17:24   #705
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von StNeuro
kann man das ganze geflamme mal abstellen is echt schlimm in fast jedem Thema hier im Forum wird nur rum gemeckert wie doof bw doch ist und die beta test´s laufend verschiebt ... seid doch froh das es die Möglichkeit für euch gibt euch anzumelden und auf einen key hoffen zu dürfen normalerweise brauch bw/ea das überhaubt nicht die können genauso gut die presse leute einladen und die testen lassen und ihr dürft euch dann am kiosk die berichte kaufen

also ruhe im Karton oder es gibt keine gezuckerten Kekse mehr !
..... aha presse als betatester... den sinn nicht verstanden oder willst nur trollen ?

Alt 09.09.2011, 17:29   #706
Gast
Gast

Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich tun es mal trotzdem: Was ist so wichtig an einer baldigen EU-Beta?
Entdecken Europäer etwa besser/schneller bestimmte Bugs? Bringt eine EU-Beta überhaupt irgendetwas, dasss Bioware nicht auch durch die US-Beta bekommen könnte?
Allerhöchstens noch für die Übersetzung, dass in der deutschen und französischen Version keine Übersetzungsfehler gibt. Dafür reicht dann auch eine kürzere Beta.
Der einzige Grund, der dann noch übrig bleibt, ist irgend ein symbolischer Blödsinn nach dem Motto "Ach, guckt einmal, wie doll die sich von Bioware um die EEuropäer kümmern, ach wie nett".

Alt 09.09.2011, 17:33   #707
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Klive
Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich tun es mal trotzdem: Was ist so wichtig an einer baldigen EU-Beta?
Entdecken Europäer etwa besser/schneller bestimmte Bugs? Bringt eine EU-Beta überhaupt irgendetwas, dasss Bioware nicht auch durch die US-Beta bekommen könnte?
Allerhöchstens noch für die Übersetzung, dass in der deutschen und französischen Version keine Übersetzungsfehler gibt. Dafür reicht dann auch eine kürzere Beta.
Der einzige Grund, der dann noch übrig bleibt, ist irgend ein symbolischer Blödsinn nach dem Motto "Ach, guckt einmal, wie doll die sich von Bioware um die EEuropäer kümmern, ach wie nett".
nunja die hard und software ist recht oft sehr verschieden zwischen eu und usa, dazu die synchro dann die server und dann noch das wir europäer oft andere dinge wollen als der rest der welt, dann dder netcode ob die europäischen inet betreiber alle richtig damit umgehen (da in der eu viel mit proxy und umleitung gearbeitet wird) usw nunja man könnte noch mehr aufzählen

Alt 09.09.2011, 17:45   #708
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lawlesss
..... aha presse als betatester... den sinn nicht verstanden oder willst nur trollen ?
lies es dir nochmal in ruhe durch dann verstehst auch du diesen post

Alt 09.09.2011, 18:04   #709
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von StNeuro
lies es dir nochmal in ruhe durch dann verstehst auch du diesen post

Zitat:
Zitat von StNeuro
die können genauso gut die presse leute einladen und die testen lassen und ihr dürft euch dann am kiosk die berichte kaufen
Lies dir dein Post bitte auch nochmal durch, den etwas anderes hast du nicht geschrieben

Alt 09.09.2011, 20:15   #710
Gast
Gast

Zeigt doch mal Verständniss für BEIDE Seiten...

Die EINEN, die angepi**t sind, weil der nunmehr seid 2 Jahren versprochene Betatest immer noch nicht da ist. ( teils mit eher unglaubwürdigen Begründungen, als z.B. mann will den Leuten das viele Downloaden ersparen...)

Und die ANDEREN, die hier den Leuten von EA / BW nen Heiligenschein aufsetzen. (warum auch immer )

ALLE werden sich freuen, wenn es irgendwann loßgeht.

Ich für meinen Teil würd mir gerne alle 3 Tage die 27gig saugen ( dauert eh nur 1.5 stunden ) und auch schon mal das nicht 100% anschauen...

Andererseits... etwas Gegenseitig "rumzoffen" entspannt vieleicht doch, weil sonst könnetn wir uns hier alle für die nächsten 2-3 Wochen aus dem Forum ausklinken, denn was NEUES wirds bis dahin eh net geben.

cya

Alt 09.09.2011, 21:14   #711
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hukaheya
Zeigt doch mal Verständniss für BEIDE Seiten...

Die EINEN, die angepi**t sind, weil der nunmehr seid 2 Jahren versprochene Betatest immer noch nicht da ist. ( teils mit eher unglaubwürdigen Begründungen, als z.B. mann will den Leuten das viele Downloaden ersparen...)

Und die ANDEREN, die hier den Leuten von EA / BW nen Heiligenschein aufsetzen. (warum auch immer )

ALLE werden sich freuen, wenn es irgendwann loßgeht.

Ich für meinen Teil würd mir gerne alle 3 Tage die 27gig saugen ( dauert eh nur 1.5 stunden ) und auch schon mal das nicht 100% anschauen...

Andererseits... etwas Gegenseitig "rumzoffen" entspannt vieleicht doch, weil sonst könnetn wir uns hier alle für die nächsten 2-3 Wochen aus dem Forum ausklinken, denn was NEUES wirds bis dahin eh net geben.

cya
Wo zur Hölle ist der "I Like" Button wenn man ihn mal brauch ?!

Alt 10.09.2011, 06:42   #712
Gast
Gast

Für die, sie sagen, man solle Geduld und Rücksicht haben:

Die Leute fühlen sich halt von BW angelogen und verarscht.

Denn am Anfang hieß es, Europa und Amiland testen gleichzeitig und dann wurde die Close-EU-Beta immer weiter verschoben, während die Amis fröhlich sei Monaten testen dürfen.

Sollte Ende diesen Monats die EU-Beta wieder verschoben werden, dann werden die Leute zum ersten Mal hier RICHTIG AGGRO.

Den momentan geht es hier ja noch ganz ruhig zu, im Gegensatz zu anderen Spieleforen.

Alt 10.09.2011, 07:09   #713
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Für die, sie sagen, man solle Geduld und Rücksicht haben:

Die Leute fühlen sich halt von BW angelogen und verarscht.

Denn am Anfang hieß es, Europa und Amiland testen gleichzeitig und dann wurde die Close-EU-Beta immer weiter verschoben, während die Amis fröhlich sei Monaten testen dürfen.

Sollte Ende diesen Monats die EU-Beta wieder verschoben werden, dann werden die Leute zum ersten Mal hier RICHTIG AGGRO.

Den momentan geht es hier ja noch ganz ruhig zu, im Gegensatz zu anderen Spieleforen.

Also ich kenne das ja von anderen Games, keiner hier wird AGGRO nur weil die crap Beta
verschoben wird schliesslich weiß jeder das er keinen Anspruch hat wirklich in die Beta zu kommen.
Was ich allerdings garantieren kann ist das falls jemals ein Release für die Final genannt wird und dieser nicht eingehalten wird, das dann hier im Forum land unter ist und einige tierisch Ausflippen werden.
Man glaubt gar nicht was Nerds für einen Wortschatz haben wenn es dann darum geht ihren Unmut luft zu machen^^
Mal abgesehen davon das einige ihre Pre Order dann wirklich rückgängig machen werden.

Alt 10.09.2011, 08:41   #714
Gast
Gast

Alles schön und richtig was hier steht, nur für alle klugscheisser die meinen immer alle belehren zu müsssen dass wir kein Recht auf eine Beta haben etc. folgendes:

Bei jedem Spiel ist die Beta mittlerweile Teil des Marketingkonzeptes, die Beta ist Teil der Werbung für das Spiel.
Also abgesehen von der Tatsache dass es nicht nur darum geht bugs zu finden und die Server zu quälen find es ich persönlich bedenklich dass sie es nicht schaffen ihre wiederholt angekündigte EU Beta zum laufen zu bringen!
Was erwartet sich BW, sie machen seit Monaten ganz Europa heiß auf das Spiel, heiß auf die Beta, und dann verschieben sie den Mist andauernd.
Ist doch kein Wunder dass die Leute austicken anfangen, wenn sie einen Mob heraufbeschwören, müssen sie ihn beschäftigen!

Alt 10.09.2011, 08:46   #715
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von flashtu
Also ich kenne das ja von anderen Games, keiner hier wird AGGRO nur weil die crap Beta
verschoben wird schliesslich weiß jeder das er keinen Anspruch hat wirklich in die Beta zu kommen.
Was ich allerdings garantieren kann ist das falls jemals ein Release für die Final genannt wird und dieser nicht eingehalten wird, das dann hier im Forum land unter ist und einige tierisch Ausflippen werden.
Man glaubt gar nicht was Nerds für einen Wortschatz haben wenn es dann darum geht ihren Unmut luft zu machen^^
Mal abgesehen davon das einige ihre Pre Order dann wirklich rückgängig machen werden.
mag sein das wie keinen "anspruch" auf die beta haben. aber es wurde von BW angekündigt und versprochen. es dann immer wieder zu verschieben und rauszuzögern ist nur eine hekelei und verarsche in meinen augen. ich kann dir auch nicht etwas versprechen, ein geschenk das du schon immer haben wolltest ect z.B., und dich dann imemr wenn du damit rechnest und es erwartest, zu vertrösten sry nächstesm onat bekommst es (und das über mehrere monate hinweg). irgendwann wirst du mir dann bei dem nächsten "sry nächstes monat" an die gurgel gehen, oder mir entnervt komplett den rüclken kehren und nie mwieder auch nur mit mir sorechen (oder beides). also spiel dich bitte nicht so auf. die reaktion der breiten comunity masse ist zum jetzigen standpunkt mehr als verständlich wenn man einmal wirklich drüber nachdenkt.

LG Ich

Alt 10.09.2011, 09:53   #716
Gast
Gast

Ich wollte mal fragen was nun sache ist in punkto beta verschoben oder gar keine oder weiß man´s nicht?

bin schon langsam verwirrt bei den ganzen posts und news !

Alt 10.09.2011, 09:57   #717
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von jamboblue
Ich wollte mal fragen was nun sache ist in punkto beta verschoben oder gar keine oder weiß man´s nicht?

kurz gesagt : absolutely, its coming soon
oder auch man weis es nicht, soll kommen man weis aber nicht wann nur das wenn sie kommt du sie schon auf deutsch spielen kannst und vorrausichtlich noch auf nem ami server

Alt 10.09.2011, 11:46   #718
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von jamboblue

Mit der Beta für die EU ist es wie mit dem Messias, alle glauben das er kommt nur wann weiß keiner....ich persöhnlich glaube langsam das der Messias vor der EU Beta ankommen wird

Alt 10.09.2011, 12:08   #719
Gast
Gast

Du hast deinen Vorbesteller-Code am August 05, 2011 eingelöst und bist nun für die folgenden Dinge registriert:

Star Wars™: The Old Republic™ Collector's Edition vorbestellen
Frühzeitiger Spielzugang
Farbstein (virtueller Gegenstand)

Wir halten dich über den frühzeitigen Zugang zu The Old Republic auf dem Laufenden, wenn die Veröffentlichung des Spiels bevorsteht.

Spielt nicht allein! Erzählt euren Freunden auf Faceboook oder Twitter, dass ihr Star Wars: The Old Republic vorbestellt habt!

Wenn ich das erstma habe werde ich das solange spielen bis die CD im Laufwerk geschmolzen ist

Alt 10.09.2011, 12:22   #720
Gast
Gast

Mittlerweile interessiert ja keinen mehr das WANN und WAS.. sondern eher das WARUM ?

Warum können wir keine BETA testen ??

Gibt es eine Beta ? JA
Technisch erreichbar im Jahr 2011 ? JA
Größere Datenvolumen downloadbar ? JA
Egal ob in englisch oder deutsch ? JA..meistens
Sind Menschen vorhanden die testen wollen ? JAAA
Testen bereits andere ? JA

Was also kann der Grund sein ?

Alt 10.09.2011, 12:49   #721
Gast
Gast

Meiner Ansicht nach sind BW die EU-"Tester" absolut schnurz was weitere Spielverbesserungen angeht. Getestet wird schon länger und bequemer in Amerika und das reicht denen auch für die Verbesserung.

Der EU-"Beta-Test" ist wohl wirklich eine reine Marketingmaßnahme und dort möchte man das Spiel praktisch fertig und fehlerfrei präsentieren, um mehr Kunden anzulocken. Das passt auch vollkommen dazu, dass wir erst einen neuen Client inkl. Lokalisierung kriegen werden. Wirkliche Fehler in der Lokalisierung, die wir finden werden, werden sowieso nicht mehr geändert, weil die Zeit zum Release zu knapp wird.

Darum glaube ich auch, dass die Ankündigung der EU-Beta zusammen mit der Ankündigung des Release-Datums kommen könnte. Dann werden die Europäer nochmal scharf auf's Spiel gemacht, die Spielemagazine überschlagen sich hoffentlich mit positiven Previews, weil das Spiel ja "in der Beta schon so fertig ist", ne Woche vor'm Headstart wird dann der Beta-Saft abgedreht und dann geht's richtig los.

Alt 10.09.2011, 12:50   #722
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hukaheya
Mittlerweile interessiert ja keinen mehr das WANN und WAS.. sondern eher das WARUM ?

Warum können wir keine BETA testen ??

Gibt es eine Beta ? JA
Technisch erreichbar im Jahr 2011 ? JA
Größere Datenvolumen downloadbar ? JA
Egal ob in englisch oder deutsch ? JA..meistens
Sind Menschen vorhanden die testen wollen ? JAAA
Testen bereits andere ? JA

Was also kann der Grund sein ?
wegen technischen Problemen?! ist ja klar das die nicht sagen, was schiefgelaufen ist, ist auch nicht unbedingt etwas, womit man angibt

Alt 10.09.2011, 21:17   #723
Gast
Gast

Die Putzfrau ist Schuld!

Sie ist über die Kabel gestolpert und hat sie somit rausgerissen oder sie hat versucht die Rechner von innen mit dem Putzlappen bei vollem Betrieb gereinigt.

Alt 10.09.2011, 21:19   #724
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Die Putzfrau ist Schuld!

Sie ist über die Kabel gestolpert und hat sie somit rausgerissen oder sie hat versucht die Rechner von innen mit dem Putzlappen bei vollem Betrieb gereinigt.

du meinst die arbeiten eher so ?

http://a3.l3-images.myspacecdn.com/i...b51114f3/l.jpg

Alt 11.09.2011, 06:12   #725
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von chillbruder
Meiner Ansicht nach sind BW die EU-"Tester" absolut schnurz was weitere Spielverbesserungen angeht. Getestet wird schon länger und bequemer in Amerika und das reicht denen auch für die Verbesserung.

Der EU-"Beta-Test" ist wohl wirklich eine reine Marketingmaßnahme und dort möchte man das Spiel praktisch fertig und fehlerfrei präsentieren, um mehr Kunden anzulocken. Das passt auch vollkommen dazu, dass wir erst einen neuen Client inkl. Lokalisierung kriegen werden. Wirkliche Fehler in der Lokalisierung, die wir finden werden, werden sowieso nicht mehr geändert, weil die Zeit zum Release zu knapp wird.

Darum glaube ich auch, dass die Ankündigung der EU-Beta zusammen mit der Ankündigung des Release-Datums kommen könnte. Dann werden die Europäer nochmal scharf auf's Spiel gemacht, die Spielemagazine überschlagen sich hoffentlich mit positiven Previews, weil das Spiel ja "in der Beta schon so fertig ist", ne Woche vor'm Headstart wird dann der Beta-Saft abgedreht und dann geht's richtig los.
Von einer reinen Marketingmaßnahme könnte man bei einer Openbeta sprechen und da die
nicht kommen wird kann man davon ausgehen das es wohl noch anderen Zwecken dient.

Das Feedback möglicherweise erst nach release völlig ausgewertet wird und ins spiel kommt wurde glaub ich sogar schon mal bestätigt. Ist meiner Ansicht nach auch vollkommen ok.

Die EU-Beta ist genauso wie die jetzige US-Beta vorallem ein Stabilitäts- und Stresstest, nicht mehr und nicht weniger. Das kann man eben schwer intern testen.
Es wird natürlich auch auf bugs geachtet, beobachtet wie sich Spieler verteilen, was ihnen zusagt und was nicht, etc. , aber denke das sind eher positive Nebeneffekte.

Antwort

Lesezeichen