| |
24.09.2011, 10:39
|
#901 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Valfarian Ich vermute sogar das die
Presse jetzt schon die Beta ausführlich spielen darf, der neue Client inkl. Patch Notes ist ja draussen. | Ich schätze mal nicht offiziell oder? |
| |
24.09.2011, 10:44
|
#902 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Nerabo Ich schätze mal nicht offiziell oder? | Doch denke schon, jemand sprach auch von Re-Invites von früheren Testern die bis zum 30.September in ''Wellen'' verschickt werden. |
| |
24.09.2011, 15:56
|
#903 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Hi !
Schön und gut wenn Gamestar testet. Aber was habe ich als Spieler davon ? Ich würde mir, wie 99% der Leute hier, gerne mal selber ein Bild vom Spiel machen. Schliesslich werden WIR das Spiel ausgiebig spielen wollen. Ich gebe, sry für meine Ausdrucksweise, einen Dreck auf Spielezeitschriften. Da werden Redakteure 8-12 Stunden (geschätzt) an die Spiele gesetzt und müssen sich in dem kurzen Zeitraum einen Gesamteindruck vom Spiel machen. Und dann vielleicht noch ein Fazit abgeben was eh total für den Popo ist.
Also meiner Meinung nach haben WIR als Spieler da überhaupt nix von. Bleibt wenigstens bei der Idee es von ganzen Teams/Gilden spielen zu lassen...
Gruss maxx |
| |
25.09.2011, 10:35
|
#904 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Mich würde mal interesieren ob und Wann die EU Beta los geht. |
| |
25.09.2011, 10:51
|
#905 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Interessiert vermutlich nicht nur dich, Freund. |
| |
25.09.2011, 10:52
|
#906 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Spieletest ist egal. Was wichtig ist, wäre ne Namenssicherung und der Headstart
Edit: Ok was solls ich habe mich entschieden. Ich will unbedingt am Spieletest teilnehmen. Ich teste aber nur die Klassen, die ich später nicht spielen werde. Also nur Soldat und Botschafter *gäääähn* Ich bin bereit für einen Zugang! Danke schonmal im Vorraus! Ich helfe gerne! |
| |
26.09.2011, 17:25
|
#907 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread na jetzt darf jeder nochmal raten wann denn eine beta zu uns kommt wenn am 22.12.11 schon release ist ! |
| |
26.09.2011, 18:02
|
#908 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von StNeuro na jetzt darf jeder nochmal raten wann denn eine beta zu uns kommt wenn am 22.12.11 schon release ist ! | Na, so spät wird es wohl nicht werden - denkmal ehr das der Headstart = Beta für Europa ist^^. |
| |
26.09.2011, 18:05
|
#909 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Jares Na, so spät wird es wohl nicht werden - denkmal ehr das der Headstart = Beta für Europa ist^^. | Ich hoffe mal nicht, ansonsten wird der Start eine Katastrophe. |
| |
26.09.2011, 19:33
|
#910 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Kurzes Update (Auszug aus SRs Post aus dem Dev-Tracker) vom heutigen Stand:
"Since that point and indeed right now, absolutely no-one (US or EU) is being invited into the Game Testing program as a new tester. We are bringing back previously invited game testers, and that's the first step towards brand new invites.
When we do start brand new invites, we'll be including EU testers, as we've said before. In other words, from now on out, EU testers are absolutely part of our plans."
Stephen ist ein wenig Eurogamer-Exp müde er schreibt nur noch absolutely^^.
Also Stand heute noch keine neuen Einladungen weder US noch EU raus nur die "Alttester" wurden teilweise wieder eingeladen.
Gruß
Keragon |
| |
26.09.2011, 19:53
|
#911 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Endlich mal was neues -.- |
| |
27.09.2011, 09:50
|
#912 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Naja läuft ja wie ich und einige andere sich das schongedacht haben,
der "echte relevante" Betatest findet nur in den USA statt.
Wenn da alles läuft haun sie (ich schätze November) den EU Beta *hust*
raus, der dann offiziell sicher als closed genannt wird in wirklichkeit aber wie
W*W einfach eine PR Aktion ist in der bis auf ein, zwei stresstests nichts mehr
passieren wird.
Da ich mich mit dem Release ende Dezember wegen Weihnachtsgeschäft schon nicht
getäuscht habe werde ich hier auch nicht so ganz falsch liegen...
Ich schätze mal folgenden Ablauf auch wenn der einigen nicht gefällt.:
ca.mitte November EU Client Beta start, inv. dazu eine Woche davor.
16.Dezember feigabe Finalclient Download für die preorders
19.Dezember Loggin freigabe für preorders
22.Dezember. Release
PS.: Länger als 4-5 Wochen (1 Monat) wird die EU Beta PR aktion 100% nicht laufen
(zuviel spoiler Gefahr sonst) wie in W*W es halt auch war, bzw. Instanzen werden geschlossen sein. |
| |
27.09.2011, 11:18
|
#913 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Also ich tippe mal auf:
- EU (open) beta Mitte bis Ende November (max. 3 Wochen, eher nur 2)
- kompletter char wipe vor pre-order start, logout aller beta spieler
- 15.12. start pre-order (weil 7 Tage Frühstart wurde ursprünglich für CE Edition angekündigt, plus SW:G wird am 15. abgeschaltet) ...ganz vielleicht auch 13.12. wegen dem früheren US release.
- 22.12. EU release mit kurzer "grace periode" bis man den Vollversionscode eingeben muss
Der Client wird sich einfach patchen, von beta auf pre-order auf final. So hält man auch den DL traffic am niedrigsten.
-> Als ich damals bei EQ zum Kunark release eingestiegen bin, ging die ersten !!!Tage!!! gar nichts weil ALLE zeitgleich am downloaden und patchen waren.
Wieso EU und US release nicht auf den selben Tag fallen, ist mir schleierhaft. Was ist denn z.B. mit EU Spieler, die auf US Servern spielen wollen?
Ich bin mir sehr sicher, dass zB SOE's Vanguard und Bilzzard's SC2 keine regional getrennten release dates hatten... da gab es dann nur Unterschiede wegen der jeweiligen Zeitzone. |
| |
27.09.2011, 17:51
|
#914 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von deusBAAL Wieso EU und US release nicht auf den selben Tag fallen, ist mir schleierhaft. Was ist denn z.B. mit EU Spieler, die auf US Servern spielen wollen? | schuld sind ja angeblich die händler, da im us-handel neue spiele dienstags und in der eu donnerstags veröffentlich werden
der headstart soll ja angeblich gleichzeitig erfolgen. da geht es wohl nur um die auslieferung bzw verkauf der dvds |
| |
28.09.2011, 07:55
|
#915 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Eigentlich sollte die EU Beta ja schon im September anlaufen. Das hat nicht geklappt und viele waren verärgert deswegen. Bioware ist das sicher nicht entgangen, deshalb denke ich nicht, dass Sie jetzt noch bis Mitte November warten werden. Es wird schon bald losgehen. Das ist jedenfalls meine Einschätzung dazu. |
| |
28.09.2011, 11:06
|
#916 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Das mit den News das die Closed-EU-Beta verschoben wird ist schon wieder fast einen Monat her.. und seitdem nichts neues?!?!?!!! find ich schade |
| |
28.09.2011, 14:20
|
#917 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread In nicht mal mehr ganz 3 Monaten kommt das Spiel sowieso raus, also wayne
Die Zeit geht auch noch vorbei. |
| |
28.09.2011, 15:08
|
#918 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread versteh das nicht 1 monat her mit der bekanntmachung von europa beta, und nix ist wie immer. Es wurde ja gesagt das mit dem nächsten beta patch die einladungen verschickt werden sollen für europa, aber seh noch immer nix davon. Ich glaube wir werden TOTAL verarscht.
Schön und gut das es in 3 monaten raus kommt aber ich wollte eigentlich kein spiel spielen, was ich nicht vorher getestet habe, nacher hab ich das spiel und ich finde es scheiße. |
| |
28.09.2011, 15:15
|
#919 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von deralex versteh das nicht 1 monat her mit der bekanntmachung von europa beta, und nix ist wie immer. Es wurde ja gesagt das mit dem nächsten beta patch die einladungen verschickt werden sollen für europa, aber seh noch immer nix davon. Ich glaube wir werden TOTAL verarscht. | Naja das die EU Leute immer den kürzeren ziehen sowohl bei der Beta als auch beim Release Termin war eigentlich klar,
und wer ernsthaft geglaubt hatte das die zwei verschiedene Beta Versionen gleichzeitig
starten hat eh den totalen realitätsverlust^^
Schön und gut das es in 3 monaten raus kommt aber ich wollte eigentlich kein spiel spielen, was ich nicht vorher getestet habe, nacher hab ich das spiel und ich finde es scheiße.[/quote]Und wieder einer den Sinn der Beta nicht verstanden, die ist nicht dazu da damit Du reinschnuppern kannst sondern um Fehler etc. im Spiel zu finden und zu beseitigen.
Testen kannst Du es wenn es rauskommt irgendwann gibts dann sicher so 10Tage Probeaccounts zum antesten. |
| |
28.09.2011, 15:23
|
#920 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Wenn man mal berücksichtigt was Bioware über die beta-Wochenenden sagten, dann kommt man zu dem Ergebnis, dass es keine Euro-beta mehr geben kann. Sie sagten nämlich, dass nachdem die beta-Wochenden abgeschlossen sind, geben sie den Releasetermin bekannt, also folgt unweigerlich daraus, dass wohl nichts mehr kommt. Außer die NDA verhindert, dass diejenigen, die zu den Beta-Wochenden in Europa eingeladen wurden, reden. Alles ist möglich, vielleicht weiß aber Ilharn Rat. |
| |
28.09.2011, 15:27
|
#921 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von deralex Ich glaube wir werden TOTAL verarscht.
Schön und gut das es in 3 monaten raus kommt aber ich wollte eigentlich kein spiel spielen, was ich nicht vorher getestet habe, nacher hab ich das spiel und ich finde es scheiße. | Du unterliegst anscheinend dem Trugschluss das du ein Anrecht auf die Beta hättest bzw. auch garantiert ausgewählt wirst, weil du so schreibst als würdest du davon ausgehen das du das Spiel in der Beta "testen" können wirst ?
Wenn du nun keine Beta Einladung bekommst, weil du einfach nicht ausgewählt worden bist, was machst du denn dann wenn ich fragen darf ?? Doch ohne Test kaufen ? Oder nicht kaufen weil du nicht ausgewählt worden bist ?
Zumal eine Beta absolut nicht dazu da ist damit Leute das Spiel testen können weil sie wissen wollen ob es ihnen gefällt, wer das glaubt hat den Sinn einer Beta definitiv nicht mal im Ansatz verstanden. Solche Leute sollten, in meinen Augen, prinzipiell niemals einen Beta Key bekommen, sorry. |
| |
29.09.2011, 03:31
|
#922 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Dramidoc Wenn man mal berücksichtigt was Bioware über die beta-Wochenenden sagten, dann kommt man zu dem Ergebnis, dass es keine Euro-beta mehr geben kann. Sie sagten nämlich, dass nachdem die beta-Wochenden abgeschlossen sind, geben sie den Releasetermin bekannt, also folgt unweigerlich daraus, dass wohl nichts mehr kommt. Außer die NDA verhindert, dass diejenigen, die zu den Beta-Wochenden in Europa eingeladen wurden, reden. Alles ist möglich, vielleicht weiß aber Ilharn Rat. | naja nicht ganz richtig.
[...]
- momentan befindet sich der neue Build nach internen Tests nun auch bei externen Testern (closed Beta)
- danach soll das nächste Wochenende starten
- ausserdem werden Europäer dann auch zur normalen Beta eingeladen
[...][/quote]vom 28.09.11
Quelle DH / Übersetzt von SWTOR.eu ( http://www.swtor.eu/achievements-bes...po-2011/095957) |
| |
29.09.2011, 09:22
|
#923 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Dramidoc Wenn man mal berücksichtigt was Bioware über die beta-Wochenenden sagten, dann kommt man zu dem Ergebnis, dass es keine Euro-beta mehr geben kann. Sie sagten nämlich, dass nachdem die beta-Wochenden abgeschlossen sind, geben sie den Releasetermin bekannt, also folgt unweigerlich daraus, dass wohl nichts mehr kommt. Außer die NDA verhindert, dass diejenigen, die zu den Beta-Wochenden in Europa eingeladen wurden, reden. Alles ist möglich, vielleicht weiß aber Ilharn Rat. | "beta-Wochenenden" ist das Ausschlaggebende. Von anderen Spielen kenne ich die beta eigentlich immer nur durchgehend, mit größeren Abständen zwischen den char wipes und server resets, umso weiter die beta fortgeschritten ist. Die beta-WE Berichte haben sich eher wie ein erster massiver Stresstest für die game und DL Server gelesen. (Läuft dann unter der Woche immer noch die alpha?)
Es wird aber definitiv eine open EU beta geben, denn nur so kann BW sich sicher sein, dass die EU lokalisierten Server bei release bzw beim headstart auch tatsächlich funktionieren. Und die Sprachversionen müssen ebenfalls getestet werden, genauso wie die Koordinierung des EU supports usw usw Nur weil es in den USA auf Englisch klappt, heisst das ja noch lange nicht, dass auch in der EU auf F, D und GB klappen tut. |
| |
29.09.2011, 09:35
|
#924 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von deusBAAL " heisst das ja noch lange nicht, dass auch in der EU auf F, D und GB klappen tut. | Klappen tut, sogar auf GB (=Great British) made my day |
| |
29.09.2011, 10:24
|
#925 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von deusBAAL "beta-Wochenenden" ist das Ausschlaggebende. Von anderen Spielen kenne ich die beta eigentlich immer nur durchgehend, mit größeren Abständen zwischen den char wipes und server resets, umso weiter die beta fortgeschritten ist. Die beta-WE Berichte haben sich eher wie ein erster massiver Stresstest für die game und DL Server gelesen. (Läuft dann unter der Woche immer noch die alpha?)
Es wird aber definitiv eine open EU beta geben, denn nur so kann BW sich sicher sein, dass die EU lokalisierten Server bei release bzw beim headstart auch tatsächlich funktionieren. Und die Sprachversionen müssen ebenfalls getestet werden, genauso wie die Koordinierung des EU supports usw usw Nur weil es in den USA auf Englisch klappt, heisst das ja noch lange nicht, dass auch in der EU auf F, D und GB klappen tut. | So sehe ich das auch.. also abwarten und Tee trinken (ja ich zahle die 3€ fürs Schwein)..
Aber merkwürdig find ich es schon das es seit 3-4 Wochen keine Meldung dazu mehr gab |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |