| |
06.09.2011, 19:52
|
#351 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Joa dann würde
ich mal sagen wir sehen die Beta frühestens Oktober/November . |
| |
06.09.2011, 19:52
|
#352 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Ausm DevTracker:
Wie versprochen habe ich ein Update bzgl. der Game-Testing-Einladungen, welche an die EU-Spieler versendet werden.
Nach einer längeren Diskussion hier in der BioWare-Zentrale, wurde aus verschiedenen Gründen die Entscheidung getroffen, die Game-Testing-Invites für EU-Spieler zu verschieben.
Zunächst einmal nähert sich ein neues Build des Spiels am Horizonz. Dieses wird ein größeres Build, in dem es einen Wipe aller Charaktere geben wird und einen neuen Client zum downloaden. Wie ihr vielleicht wisst, ist der gegenwärtige Client-Download 27 GB groß. Wenn wir nun neue Spieler in Massen einladen würden, müssten diese Spieler den gesamten Client herunterladen, um Zugang zum Spiel zu erhalten. Nun besteht aber die Möglichkeit, dass diese Woche der Service offline genommen und diese neue Version aufgespielt wird, was bedeutet, dass nicht nur alle Tester den gesamten Client erneut downloaden müssen (ein weiterer 27 GB Download), sondern ihre Charaktere wären gelöscht und sie müssten neu anfangen. Das ist eine relativ große Datenmende zum downloaden in Anbetracht der kurzen Zeit und insgesamt keine Erfahrung, die wir unseren neuen Testern zumuten möchten.
Zweitens wird dieses neue Build die erste lokalisierte Version von Star Wars: The Old Republic mit sich bringen. Dies bedeutet, dass jene von euch, die Französisch und Deutsch sprechen, zum ersten Mal überhaupt die Möglichkeit haben werden, in ihren eigenen Sprachen zu spielen. Wir sind sehr aufgeregt, dass wir unseren Spielern dies anbieten können und entsprechend sehr daran interessiert, eine Menge Feedback von den europäischen Testern zu erhalten.
Für all jene, welche diese Nachrichten hier vermisst haben: In der letzten Woche ergaben sich einige Vorfälle mit den Zugangs-Systemen, welche uns davon abhielten Einladungen an EU-Spieler zu senden. Wäre alles nach Plan verlaufen, wären es uns möglich gewesen, den Usern zwei Test-Wochen anzubieten. Wie auch immer, dies war aufgrund der gegebenen Umstände physikalisch nicht möglich.
Da wir verstehen, dass diese News nun nicht gerade das ist, was ihr heute hören wollt, hoffen wir, dass ihr unsere Position dennoch versteht. Mit den gegebenen News zum neuen Build ist es nun noch wichtiger als je zuvor europäische Spieler in die Spieltest einzuladen. Ihr habt also mein Wort, dass die große Welle von Einladungen geschehen wird, ihr müsstet nur noch ein bisschen länger darauf warten.
Es ist auch wichtig sich daran zu erinnern, dass dies nur der Anfang ist. In der Zukunft werden wir immer mehr und mehr Tester in die EU-Spieltests einladen, ebenso in die zukünftigen Spieltest-Wochenenden. Selbst wenn ihr also in der kommenden nächsten Runde nicht eingeladen werdet, wird es immer noch eine Menge weiterer Chancen geben involviert zu werden.
Wie immer: Sobald ich irgendwelche handfesten neuen Informationen über dieses Thema bekomme, werde ich euch alle diesbezüglich auf dem Laufenden halten. |
| |
06.09.2011, 19:55
|
#353 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von SoehnkeGrams Hier die Neuigkeiten von Chris Collins. | *seufz*
Weckt mich einfach am Releasetag. |
| |
06.09.2011, 19:56
|
#354 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread na super |
| |
06.09.2011, 19:57
|
#355 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Frechheit sondergleichen.... anstatt alle heiß zu machen hätten sie sich mal gleich so dazu äußern sollen. Es kann mir keiner ezählen das die mal eben von einen auf den anderen Tag entscheiden das n neuer Build und n Char WIPE aufn Server kommt das wussten diese Nasen schon vorher. Stephen das ist einfach nur arm... SAU arm. |
| |
06.09.2011, 19:58
|
#356 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von ranzino Ausm DevTracker:
Zweitens wird dieses neue Build die erste lokalisierte Version von Star Wars: The Old Republic mit sich bringen. Dies bedeutet, dass jene von euch, die Französisch und Deutsch sprechen, zum ersten Mal überhaupt die Möglichkeit haben werden, in ihren eigenen Sprachen zu spielen. Wir sind sehr aufgeregt, dass wir unseren Spielern dies anbieten können und entsprechend sehr daran interessiert, eine Menge Feedback von den europäischen Testern zu erhalten. | Für mich ein sehr interessanter Punkt wenn die allgemeine Nachricht auch sicher etwas enttäuschend ist aber ich warte lieber noch 1-2 Wochen und teste dann vielleicht wenn ich das Glück habe in deutsch als jetzt in englisch.
Und zweitens ich kann nun die F5 Taste für diese Woche erstmal schonen . Sprich man weiß Bescheid das doch schonmal was. |
| |
06.09.2011, 19:58
|
#357 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von ranzino Zweitens wird dieses neue Build die erste lokalisierte Version von Star Wars: The Old Republic mit sich bringen. Dies bedeutet, dass jene von euch, die Französisch und Deutsch sprechen, zum ersten Mal überhaupt die Möglichkeit haben werden, in ihren eigenen Sprachen zu spielen. | Das bezweifle ich doch stark, ist aber nicht das Thema hier
Danke fürs Update, jetzt können wir ja beruhigt schlafen gehen ^^ |
| |
06.09.2011, 19:59
|
#358 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread "Am Horizont" und "ein bisschen länger" beißt sich das nicht? Wielange müssen wir jetzt wohl warten.... |
| |
06.09.2011, 20:04
|
#359 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Das mit erstesmal Lokalisiert bezweifel ich auch mal Stark .
Das beste sind die Engländer imoment, die heulen im Forum rum das nun wohl nur 1 / 3 Engländer eingeladen werden weil ja Deutsche und Franzosen nun auch drankommen um zu testen . Meinetwegen können sie garkeine UK Leute einladen, englisch ist genug getestet worden und nun muss der Deutsche und Französische Client getestet werden. |
| |
06.09.2011, 20:04
|
#360 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Lol - kann ich dazu nur sagen. Das aktuelle Build ist nich lokaliesiert - hmm komisch, den Clienten den man sich überall nich legal ziehen kann sagt was anders - also so ganz stimmig ist der Text nicht |
| |
06.09.2011, 20:05
|
#361 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Ferocit *seufz*
Weckt mich einfach am Releasetag. | jo so ungefähr denk ich mir das auch....
also alles beim alten... invites comming soon(tm) ..... aber sie sprechen ja nur von tagen
die optimisten die hier jetzt im forum noch sind, sagen bestimmt jetzt wieder... ach ist doch klasse...neuer client,sogar mit deutsch und franz... da wart ich doch gerne ein paar tage länger...
ich sag nur... ach nein..darf man ja hier nicht sagen.... sonst kommt der zensurhammer
bin mal gespannt wie es nachher mit dem patchen aussieht..wahrscheinlich auch us vor eu
gruß |
| |
06.09.2011, 20:06
|
#362 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Hier wird sowieso nur gelogen und rumgedruckst das sich die Balken biegen ist echt zum totlachen ;O
Mich würde es nichtmal wundern wenn bis zum release gar keine EU Beta inv mehr stattfinden sondern nur noch 1-2 Weekends. |
| |
06.09.2011, 20:08
|
#363 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Kelremar Das bezweifle ich doch stark, ist aber nicht das Thema hier | absolutley!!
aber ich habs mich net getraut zu schreiben |
| |
06.09.2011, 20:09
|
#364 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Danke für die Info BW !!!
Edith : War mal wieder zu langsam xD |
| |
06.09.2011, 20:12
|
#365 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Nythiri Lol - kann ich dazu nur sagen. Das aktuelle Build ist nich lokaliesiert - hmm komisch, den Clienten den man sich überall nich legal ziehen kann sagt was anders - also so ganz stimmig ist der Text nicht | Hast dich schonmal eingeloggt ? Bin davon ausgegangen das die Launchersprache gemeint is anstatt das ingamezeusch... |
| |
06.09.2011, 20:14
|
#366 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Mir ist es ziemlich egal, ob ich selbst, wenn überhaupt, verspätet zu einem Betatest eingeladen werde oder nicht.
Was ich eher befürchte ist, dass ein möglicher Releasetermin, auch wenn dieser noch nicht feststeht, wohl eher später als früher kommen wird, da sich ja nun schon die Betas verschieben... |
| |
06.09.2011, 20:15
|
#367 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Danke Sönke für löink bye |
| |
06.09.2011, 20:21
|
#368 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Das sind keine Betas mehr das sind Stress Tests.
Beta ist wenn mann Fehler sucht und Stress Tests werden keine Fehler gesucht da wird geprüft wieviele Spieler ein Server verkraftet. Bioware will nur sicher gehen das sie genug Server zum Relase haben und auch nicht zuviele Server.
Ihr denkt immer noch das es Betas sind ???
Die Betatest sind vorbei es geht jetzt nur noch um Stress Test nix mit Beta. |
| |
06.09.2011, 20:25
|
#369 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread ich denke auch langsam die staun jetzt alles auf .. warten auf den neuen client .. wipen alles und laden alle aufeinmal ein um zu guggen wie alles so standhält... clientdownload.. loginserver.. startgebiete ... blablabla.. es fühlt sich zumindest so an ... hättense von mir aus auch am headstart machen können öhöhööhöhö ... schön abend noch ! |
| |
06.09.2011, 20:29
|
#370 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread solche infos sind mir 100 mal lieber als "soon", okay es wurden entscheidungen getroffen, die EU tester noch eine Woche warten zu lassen, es wäre nun schön zu hören "nächsten Montag gibt es dies bezüglich die nächste news" und alles ist gut.
Sowas ist mir viel lieber, als "bla soon, versprochen, ähm, also vielleicht soon" |
| |
06.09.2011, 20:30
|
#371 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Mondion solche infos sind mir 100 mal lieber als "soon", okay es wurden entscheidungen getroffen, die EU tester noch eine Woche warten zu lassen, es wäre nun schön zu hören "nächsten Montag gibt es dies bezüglich die nächste news" und alles ist gut.
Sowas ist mir viel lieber, als "bla soon, versprochen, ähm, also vielleicht soon" | "It’s also important to remember this is just the beginning. In the future, we’ll be inviting more and more testers to the EU Game Testing environments as well as future Game Testing weekends. So even if you’re not invited to this next round of testing, there will still be plenty of chances to get involved. As ever, as soon as I get any firm news around the matter, I’ll make sure to update everyone. "
*husthust |
| |
06.09.2011, 20:33
|
#372 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Mondion solche infos sind mir 100 mal lieber als "soon", okay es wurden entscheidungen getroffen, die EU tester noch eine Woche warten zu lassen, es wäre nun schön zu hören "nächsten Montag gibt es dies bezüglich die nächste news" und alles ist gut.
Sowas ist mir viel lieber, als "bla soon, versprochen, ähm, also vielleicht soon" | Da kann ich Dir nur zustimmen Chris hat die Gründe dargelegt alles ausführlich geschildert was sie zu der Entscheidung gebracht hat usw. Ich sehe das sogar (wenn das Verschieben sicher keine gute Nachricht war) als positive Änderung in der (zurecht) viel kritisierten Infopolitik seitens Bioware. Dann wurde es hier auch noch zeitgleich in deutsch im Devtracker bekannt gegeben auch neu.
Sie scheinen sich etwas zu öffnen.
Und nun könnt Ihr sagen ich will vielleicht nur mit einem positiven Eindruck ins Bett gehen^^. Mach ich dann auch
Gn8
Keragon |
| |
06.09.2011, 20:38
|
#373 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Bin auch sehr enttäuscht von der BW-PR! Es werden über 50 Seiten im Thread diskutiert und geschwafelt und dann, als hier der Abend sich dem Ende neigt fällt denen auf einmal ein, dass ein neuer Client-Build kommt. Also ob sowas während dem Toilettenbesuch nach der Mittagspause spontan in Erscheinung getreten wäre. Schlicht und ergreifend eine Hinhaltetaktik.
Wenn mein sein Produkt schon für Vorbestellungen freigibt sind die Verantwortlichen, meines Erachtens nach, in der Pflicht den gutgläubigen Käufern/Kunden Informationen über ihren Erwerb zu geben.
Man starten ein Gildensystem, klar ... eine neue Idee ... blah, aber es gibt nichtmal genügend Informationen was z. B. für 16er Operations von Nöten sein wird. Desweiteren gibt es auch noch keinerlei Informationen zum Id-Management. Da ich selbst auch eine "Raid-Gemeinschaft" gestartet habe, sind dies durchaus Informationen von Belang. Dies bezüglich erreichten mich auch schon diverse PMs, welche ich schlicht und einfach nicht beantworten kann. Trotzdem ich meinerseits BioWare schon Euros für eine CE zugesichert habe.
Langsam aber sicher erkenne ich Parallelen zur Politik von einem namenhaften Konkurenten aus dem selben Genre. Diese genoßen aber das Privileg die Einzigen am Markt zu sein und die Com hat denen viel verziehen, ich würde nicht darauf spekulieren, dass die allg. mmo-com nach wie vor so naiv ist.
just my 2 cents und 139,96 tEuros ... |
| |
06.09.2011, 20:40
|
#374 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Keragon Da kann ich Dir nur zustimmen Chris hat die Gründe dargelegt alles ausführlich geschildert was sie zu der Entscheidung gebracht hat usw.
Keragon | Er hat genau 1 Grund genannt der nebenbei Sinnfrei ist, EU Spieler können genauso schnell einen neuen Client Laden. Sie haben sich ja auch nicht gescheut US Spieler einzuladen und heute bzw morgen wieder neue US Spieler die den neuen Client dann ja auch laden müssen.
Andere Gründe hat er nicht aufgezählt, das mit der Lokalisation zählt nicht wie schon mehrere User hier gesagt haben.
Wenn der EU Support bei Release genauso wird sehe ich SCHWARZ für uns. Content Patches mit 1 Monat Verspätung sehe ich in meiner Kristallkugel |
| |
06.09.2011, 20:43
|
#375 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Das die nächste Version eine lokalisierte sein wird, zeigt aber wie weit das ganze schon ist.
Da mein letzter Englischuntericht mehr als 20 Jahre zurückliegt, hätte ich wahrscheinlich mehr im Übersetzer gesucht als zu spielen.
Aber egal wann es mit der EU Beta los geht, bei so vielen Anmeldungen muß man erst mal das Glück haben überhaupt dabei zu sein. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |