Antwort
Alt 06.09.2011, 20:45   #376
Gast
Gast
AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread

Ich hoffe, dass viele Glück haben werden
;D

Nunja 27GB sind ja einiges. Das kann schon gut und gerne 4 Tage in Anspruch nehmen. Hoffen wir das beste ;D

Alt 06.09.2011, 20:53   #377
Gast
Gast

ich kann die entscheidung schon nachvollziehen. als user ohne vdsl oder kabel leitung kann ich gerne darauf verzichten die 27 GB mehrmals laden zu müssen.
was ich nicht so recht verstehe ist die haltung mancher leute bei denen der anschein entsteht sie hielten den beta key für ihr gott gegebenes recht. klar bin auch ich ungeduldig und na klar würde auch ich mich über einen key freuen, aber sein wir mal ehrlich...die welt geht nicht unbedingt davon unter wenn wir keinen key bekommen oder ihn halt erst in einer woche oder in 14 tagen haben oder? ist so oder so immernoch viel besser als bis zum endgültigen release warten zu müssen finde ich.

ich möchte hier wirklich niemanden angreifen, sondern vielmehr zu allgemeiner geduld aufrufen. wenn wir hier stimmung machen geht es bei bioware trotzdem nicht schneller von statten und sich aufregen ist auch schlecht fürs herz

Alt 06.09.2011, 20:54   #378
Gast
Gast

Naja bei 27GB wird das bei mir 2 Tage dauern bis ich die geladen habe aber das würde ich auf mich nehmen.

Alt 06.09.2011, 20:57   #379
Gast
Gast

Ein Client-Build ist wohl etwas überraschend entschieden worden.

Egal irgend wann ist das Spiel fertig und ich kann zocken bis zum umfallen.

Die Macht ist mit uns

Alt 06.09.2011, 20:59   #380
Gast
Gast

Also, wenn BW sich solche Gedanken wegen dem Downlaod macht, dann hoffe ich doch, dass man den Betaclienten dann auf die Endversion patchen kann.
Sonst müsste man ja zum Headstart wieder 27GB+ runterladen und warum sollte es dann auf einmal ok sein dies den Spielern zuzumuten?

Durch eine Verzögerung der EU Beta rechne ich auch mit einem späteren Release und das nervt schon ein wenig. Also, wenn es im Oktober nicht kommt, dann können sie sich von mir aus bis Ende des Jahres Zeit lassen, denn dann werde ich mir das Sims3 Add On kaufen und das spielen.

Alt 06.09.2011, 21:02   #381
Gast
Gast

die sache ist doch die: erst wird man vollmundig gelockt mit " total toll regestriert euch hier sofort und testet SWTOR" und dann wird mit der eu so umgegangen??? ich bin so wütend ich will garnicht mehr weiterschreiben.... Dann nehmt dieses testet unser spiel gerede raus und schreibt wir legen keinen großen werd auf die eu weil so und so! Aber die leute mit falschen versprechungen zu locken is mega fail!!!

Porbleme können auftreten das verstehe ich aber dann macht mal wieder ordentliche Freitagsupdates denn mit dem release wird ja wieder nix!!!!

Alt 06.09.2011, 21:03   #382
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Edgeworth
Hast dich schonmal eingeloggt ? Bin davon ausgegangen das die Launchersprache gemeint is anstatt das ingamezeusch...
Über geleakte Informationen darf hier leider nicht gesprochen werden.

Ich frage mich, wie sie überhaupt auf die Idee kommen konnten Deutsche und Franzosen für grade mal 2 Wochen auf einem Englisch-only Client auf US-Server zocken zu lassen bevor dann alles gewiped und ein neuer Client notwendig wird. Es müsste ja einen Mehrwert für BioWare haben, den kann ich da aber nicht erkennen.

Das Statement lässt mich fragender zurück als vorher.

Alt 06.09.2011, 21:03   #383
Gast
Gast

Na ich finde die deutschen CMs sollten ruhig mal aus Austin ein paar extra Einladungen rausleiern, schließlich kann die ganze Rumschieberei ein seelisches Trauma auslösen... ;D
(ich fühle mich auch schon ganz schummerig)

Naja, das ist vielleicht etwas übertrieben, aber hätte ich was zu sagen, würde ich die komplette Marketingsabteilung mit einem Tritt nach draussen befördern. Es ist doch klar das schlechte Nachrichten und halbherzige Erklärungsversuche beim Konsumenten keinen positiven Anklang finden werden... als Blizzard den Charaktertransfer eingeführt hat, musste ich mal zwei Tage darauf warten. Für meine Unannehmlichkeiten hab ich den Transfer und einen Monat Spielzeit bekommen...man hat mir schlichtweg den Hintern geküsst. Bei Bioware will man meinen Hintern nicht mal sehen, geschweige denn zur Beta einladen... (Beweis: seelisches Trauma)

Kleiner Spass (die Blizzard Geschichte ist allerdings wahr), man hätte sich aber wirklich mehr Mühe geben können. Zumal es geschätzten 95% der Spieler total egal ist ob sie auf Englisch spielen und sich den Client zweimal runterladen müssen... und ich denke das wird auch den Mitarbeitern bei Bioware bewusst sein (traffic cuesta mucho no, bueno... senior - aiaiaiaiai)

Alt 06.09.2011, 21:08   #384
Gast
Gast

Ich frage mich, wann das Spiel erscheinen soll, wenn jetzt erst der lokalsierte Client zur Verfügung steht.

Mir ist auch nicht ganz klar warum ein neues Build zu einem komplett dowload führt.

Alt 06.09.2011, 21:12   #385
Gast
Gast

Naja, der Thread das die "Spieletests laufen" wird in knapp einer Stunde genau ein Jahr alt. Ich hab mir ne PreOrder besorgt, sogar CE, und man wird vertröstet. Zumal die Gründe nicht nachvollziehbar sind. Denn im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, ob er 27 gb lädt oder nicht. Und selbst wenn ein neues Build kommt, kann es bei den Massen an Daten nicht zwingend notwendig sein ALLES neu zu laden. Sowas kann man auch patchen. Ebenfalls sind deutsche Lokalisierungen bereits live gesehen worden. Irgendwie fühlt man sich hier als kleines Kind behandelt. Ich sehs schon kommen, ab lvl 30 wird es auffällig ansteigende Fehler gemäß der deutschen Rechtschreibung geben ... und warum die alles? Weil die EU-Testwochenenden nur als "leichtgläube" Stresstest herhalten mussten. Es ist doch logisch, das der frustfaktor steigt.
Schaut mal im englischen Forum vorbei: http://www.swtor.com/...
Dort sind einige Posts die die o.g. Punkte aufgreifen und ergänzen. Aber was mich wirklich verschreckt, sind definitiv die Parallelen zur Standardhandhabung der allg. PR-Politik verglichen mit Blizzard. Zum Glück scheint der Umgangston hier Reifer zu sein. Aber dann auch bitte beidseitig.
Ich halte die News für sehr verspätet und unglaubwürdig.

Alt 06.09.2011, 21:13   #386
Gast
Gast

Kann sehr umfangreich sein. Verstehe ich ywar auch nciht, aber was solls. Nohc hats ja kaum jemand geladen ;D

Alt 06.09.2011, 21:17   #387
Gast
Gast

Ich finde es schon richtig das man das ganze verschoben hat.
Ich stelle mir vor man lädt die 27 GB, kann 2 Tage testen, und soll wieder 27 GB laden.

Hätte das nicht auch viel gemecker gegeben??

Alt 06.09.2011, 21:21   #388
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Ich frage mich, wann das Spiel erscheinen soll, wenn jetzt erst der lokalsierte Client zur Verfügung steht.
Als WoW rauskam war das halbe Spiel noch in englisch - hat auch nur wenige gestört

Alt 06.09.2011, 21:28   #389
Gast
Gast

Da ich auch schon einiges an Betas miterlebt habe, kann ich nur sagen, dass es durchaus normal ist. Schließlich dient die Beta für Produkttests des Herstellers. Und wenn da ein neuer Client kommt und dieser gedownloaded werden möchte, dann ist das nunmal so. Ausserdem sehe ich den Entwicklungsstand nicht als Beta an, obwohl die Meinung diesbezüglich kontrovers sind. Eigentlich würde ich es als Pre-Launch Stresstest ansehen. Ausserdem: Sollte ein neuer Build kommen, werden alle Daten gewiped (Charktere gelöscht). Das würde bedeuten, dass ALLE Accounts die Zugriff haben im LvL1 Gebiet rumstehen und es maßlos überlaufen sein wird. Ob das Spass ist sei mal dahin gestellt. Ich erinnere mich an die closed-wow beta, es war eine Katastrophe! Aber man wußte es ja nicht besser. Diesen Luxus wird sich BW nicht leisten können, da einfach Standarts definiert sind und die Ansprüche gestiegen sind. Die Com ist auch bei weitem nicht mehr so blauäugig wie noch vor sieben Jahren.
Ich für meinen Teil habe konkrete Fragen die ich beantwortet haben möchte!

Alt 06.09.2011, 21:28   #390
Gast
Gast

Mhm andere News wären mir auch lieber gewesen... aber nun gut daran ändern kann man nichts, ich habe zwar immer BW den Rücken gestärkt aber mittlerweile geht mir dieses ganze Getuhe schon ziemlich auf die Nerven....

Wann wir dran sind steht auch noch nicht fest es wurde nur wieder gesagt es wird verschoben..... irgendwie hat BW doch garkein bock auf uns anderst kann ich mir diese ganzen Aktionen nicht erklären... bei solchen sachen kommt mir das Interview wieder hoch das es mal vor 1-2 Jahren (weiß nich mehr genau ) gab, als ein EA/BW Mitarbeiter ausgepackt hat wie sch... das Game ist und das es nichts, aber auch rein garnichts besonders hat, außerdem hatte er ja die chaotische Entwicklung von SWTOR kritisiert mit den Worten nix halbes nix ganzes... natürlich schenkte ich diesem Typ keinen Glauben, aber wie gesagt in manchen Situationen denke ich mir, das er vielleicht garnicht so unrecht hatte mit einigen Punkten...

Mich würde es auch nicht wundern wenn das Spiel bei uns erst 1-2 Monate nach US Release erscheint. Spät. dann werde ich meine CE Stonieren.

greez

Alt 06.09.2011, 21:31   #391
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eleovien
Ich stelle mir vor man lädt die 27 GB, kann 2 Tage testen, und soll wieder 27 GB laden.

Wahrscheinlich hätte auch das zu gemecker geführt ja.
Allerdings muss man auch einfach sagen wenn BW genauere aussagen machen würde, wären die Leute auch ruhiger. Erst tage lang nix und dann sowas wo dann wieder spekuliert werden darf wann was kommt.

Ich bezweifel zumindest sehr stark das es nächste woche wirklich was dazu gibt. Wahrscheinlich warten sie jetzt doch bis die EU Server laufen und lassen die Leute erst gar nicht auf die US Server.

Alt 06.09.2011, 21:36   #392
Gast
Gast

Mal völlig davon abgesehen, dass ich natürlich auch über eine erneute Verschiebung der EU Beta enttäuscht bin, machen sich in mir grad große Sorgen bzgl der Veröffentlichung breit.

Es mag vielleicht zu optimistisch gewesen sein (anhand der Meinungen im Forum, Andeutungen von Onlineshops etc) darauf zu hoffen, dass das Spiel gegen Ende Oktober erscheinen könnte, aber mit dem, was in dem Text steht, klingt ja nichtmal Mitte Dezember realistisch. "Mehr und mehr Einladungen" ... "wenn nicht diese Chance, dann eine der vielen späteren Möglichkeiten" ... "verschieben um eine gewisse Zeit".

Kann ja sein dass ich geträumt habe, aber haben sie nicht in letzter Zeit immer wieder betont, dass sie weiter sind, als im Zeitplan vorgesehen? Dass sogar schon an Content rumgeschraubt wird, der nach dem eigentlichen Release hinzugefügt werden soll?

Das ganze passt doch vorne und hinten nicht ...welchen Äußerungen soll man denn noch glauben?

Alt 06.09.2011, 21:42   #393
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Mal völlig davon abgesehen, dass ich natürlich auch über eine erneute Verschiebung der EU Beta enttäuscht bin, machen sich in mir grad große Sorgen bzgl der Veröffentlichung breit.

Es mag vielleicht zu optimistisch gewesen sein (anhand der Meinungen im Forum, Andeutungen von Onlineshops etc) darauf zu hoffen, dass das Spiel gegen Ende Oktober erscheinen könnte, aber mit dem, was in dem Text steht, klingt ja nichtmal Mitte Dezember realistisch. "Mehr und mehr Einladungen" ... "wenn nicht diese Chance, dann eine der vielen späteren Möglichkeiten" ... "verschieben um eine gewisse Zeit".

Kann ja sein dass ich geträumt habe, aber haben sie nicht in letzter Zeit immer wieder betont, dass sie weiter sind, als im Zeitplan vorgesehen? Dass sogar schon an Content rumgeschraubt wird, der nach dem eigentlichen Release hinzugefügt werden soll?

Das ganze passt doch vorne und hinten nicht ...welchen Äußerungen soll man denn noch glauben?
/sign

Alt 06.09.2011, 21:43   #394
Gast
Gast

Ich denke Bioware KANN im moment keine genaueren Aussagen machen. Das neue Build muß
erstmal aufgespielt werden. Auch hierbei kann es zu Problemen kommen.
Es bringt doch auch nichts, wenn Termine gennant würden, die dann nicht eingehalten werden können.

Ich kann allerdings alle verstehen die entäuscht sind (bin ich auch).
Das wird schon, dafür ist der EU - Markt für BW zu wichtig.

Alt 06.09.2011, 21:43   #395
Gast
Gast

nagut ende september kommt die wahrheit über das game raus, denn Gamestar wird einen ausführlichen bericht bringen und dann werden wir sehen wies aussieht!

Dann braucht mann auch keine beta einladung mehr

Alt 06.09.2011, 21:44   #396
Gast
Gast

So, werde meine pre Order nun wohl erst einmal stornieren. Nicht aus Wut weil ich nicht möglichst schnell in die beta komme, sondern weil biowares kundenumgang für mich viel schlechter ist als gedacht und ich nicht mehr ein derartiges Vertrauen in diese Firma haben kann, um die Katze im Sack ruhigen Gewissens kaufen zu können.

Das Verhalten von BW erscheint mir soweit unprofessionell, dass ich dem Spiel nun tatsächlich zutrauen könnte inhaltlich ein Flop zu werden, sehr schade drum .

Alt 06.09.2011, 21:44   #397
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SirSabu
nagut ende september kommt die wahrheit über das game raus, denn Gamestar wird einen ausführlichen bericht bringen und dann werden wir sehen wies aussieht!

Dann braucht mann auch keine beta einladung mehr
Sorry aber ... Gamestar ?...

Alt 06.09.2011, 21:45   #398
Gast
Gast

http://www.swtor.com/de/community/sh...74140&page=108
Zitat:
Zitat von StephenReid
Evening (for those of you in Europe).

We can understand the frustration here, but unfortunately we got stuck between a rock and a hard place with no realistic scenarios where we'd please everyone.

Going to try and clarify a few things here based on some questions and assumptions:

Zitat von Jestahr
Hmmm, I'm sure I've heard of French/German versions being tested in the past. Quite certain infact.

Regardless, can't say I'm suprised that the invites are yet again delayed. Would of been nice if you could of told us when you roughly expect them to actually be sent though, all seems a bit vague yet again.

Either way, I appreciate the communication, even if it's not what I wanted to hear.
We have conducted previous testing with EU-based testers as part of market research, and some of those testers were French or German speakers. You may be thinking of that.

In addition, we had an earlier version of the client in which - by error - German and French language options were available, and some footage from that client leaked. That client was not final, and the localization was not complete.

To be clear here: we have never officially invited French or German testers to test a French or German client which was final and ready for public testing. We are not 'holding back' the French or German version of the client.

Zitat von Wild
doh.. worst part is, they are testing french and german as well so only 1/3 will be english testing[/quote]No, that's an assumption. We're adding French and German localized voiceover to the client for testing, but English language will still be available.

We won't be commenting on the proportions invited into testing based on languages, but we aren't going to 'bias' EU testing towards French and German residents (or speakers).

Zitat von Austentacious
Edit: I would HOPE, that if they are using localised builds, they would also have language specific servers. Therefore if they originally intended for 1500 EU testers, instead of 500 per language, it'll be 3 servers, with something closer to 800ish each. Either that or have the proposed Beta test size divided based upon representation, instead of equal numbers per language. I.e; if 80% are English speakers, 10% are French, and 10% are German, then the test invites should be sent down a 80/10/10 split to ensure each group has the same % of their community within the Beta.[/quote]That's pretty much how we're working it. Also, this is a good opportunity to talk about language servers - they're labels to inform people of what language is expected to be spoken by players on the server, not settings that enforce how your client works.

What that means is, the client works in whatever language you want it to, regardless of which server you're connecting to. Effectively this can mean that three players could player together in English, French and German at the same time, while connecting to a server that is labelled as US-English, for example.

The point is, you won't be forced into playing in a certain language, but you will be informed what the expected/suggested language of the server is when you connect to it.

Before you ask - no decision yet on whether servers will be labelled with languages other than our three officially supported ones (English/French/German). I'm sure the community will unofficially label servers themselves, though.

Zitat von Simmons_j
...This is no the kind of discussion you have over the weekend or quickly in the morning.

Why would you not have told us this last week?

Seriously guys, no scottish love for you right now.[/quote]Shame, as my family are Scottish.

We were still discussing this last week, and pushing to make it happen right up until this morning when we made a final decision. We were hoping to invite last week, but issues with the invite system made that impossible, as Chris mentioned. We don't sit on announcements for no reason, folks.

I'll dig through the thread further and see if there are other questions I can answer. In the meantime, try not to extrapolate too much based on what you think might be happening - read the post please. Thanks.[/quote]

Alt 06.09.2011, 21:46   #399
Gast
Gast

Sie melden sich immerhin.

Alt 06.09.2011, 21:47   #400
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eleovien

dann hätten sie net vollmundig solche dinge sagen sollen:

wichtige dinge sind fett markiert....

Zitat vom 30.08.2011!!! also vor paar TAGEN(1 Woche)

ChrisCollins General Discussion -> EU Testing - we need info!

Many of the questions that are being asked here have already been answered by Stephen, so there's not much more I can really provide.

One thing I will say is that there is a little confusion here that I want to get clarified. First off the invites going out to European players that Stephen mentioned are happening very soon (we're talking days here) and will be to our Game Testing program. This means that those invited will have continued access to the Test servers throughout the Game Testing stage of development. Those invited will play on test environments out in the US, so may experience some latency related issues from time to time. As long as those testers are aware of that and can work around it when needs be, we're excited to get feedback from a larger EU crowd.

In the future we’ll also be holding EU Testing where players will access our European Test servers specifically, this is what we refer to when we talk about EU Testing.

The Game Testing Weekends that have been mentioned are just that; they are weekends where invited players will only have access for a weekend.

I know it’s a little confusing, but I wanted to make sure that we’re all talking about the same things here.

Zitat vom 02.09.20011 also vor 4 TAGEN

ChrisCollins General Discussion -> EU Testing - we need info! *UPDATED*

Some of you may have seen Stephen's update on Twitter with regards to the EU invites. Further to this, due to a number of issues with key systems, it may be early next week before we send the next batch out. The systems in question are necessary to get players in-game once you've received the invites, so we need to make sure these issues are resolved before inviting more testers.

Again, as Stephen mentioned - there is still a chance the invites could go out today, but as it stands, early next week is looking more and more likely.

Apologies for any inconvenience this may cause, including any broken F5 keys, or Birthdays that we may miss.

so und nun kommen sie mit nem neuen client ..das man ja vor 4(-2 wochenendtage..denn ich glaube kaum das die da voll durcharbeiten) tagen bestimmt noch nicht wusste, dass man den eventuell ja schon fertig haben könnte, der wie die sagen der erste mit lokalisierung wäre..was nach aussage von mehreren usern schwachsinn ist...

es sind solche aussagen und die a la "neuer client am horizont" die bioware langsam unglaubwürdig machen in bezug auf die eu-beta..

Antwort

Lesezeichen