| |
06.09.2011, 23:30
|
#426 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von darkkuw ganz ehrlich? ich finde die die letzten 3 1/2 Jahre sind super schnell rum gegangen, aber
die letzten paar wochen ziehen sich so unglaublich das es nich mehr schön ist : ) | weil man nur wusste "oh es gibt ein karotte" jetzt isses so das man sie sieht und wöchentlich vor die nase gehalten bekommt und die selektive wahrnehmung dazu führt BW zu unterstellen es sei sadismus, unfähigkeit oder reine schikane. |
| |
07.09.2011, 00:13
|
#427 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread http://www.swtor.com/community/showt...475344&page=23 Zitat:
Zitat von StephenReid Hello again...
While I'm not quite up to speed on every post in the thread, there's one recurring point which I want to address - the client size.
Being an ex-European resident myself I do understand that internet speeds vary across the continent, and in some cases are staggeringly fast. While for some of you downloading 27Gb is 'no big deal' for others it very definitely is. Please bear that in mind when talking about download speeds.
I'd also like to re-iterate that we attempted to communicate as best we could about what was happening in this process while it was going on. Game Testing is a live, unpredictable process that can hit roadblocks. Last week we hit several roadblocks at once, including issues with the invite system, that caused problems with the Game Testing Weekend as well. That had a knock-on effect which caused us to make this decision today.
This delay is going to ultimately lead to a better experience for anyone who is invited to test the game (regardless of where they are based) and to better, more actionable feedback for the development team. That will lead to a better quality product at launch. Ultimately, that's always what we want to strive for. | |
| |
07.09.2011, 00:39
|
#428 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread I'd also like to re-iterate that we attempted to communicate as best we could about what was happening in this process while it was going on.[/quote]Also da musste ich etwas schmunzeln... |
| |
07.09.2011, 02:05
|
#429 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von SoehnkeGrams Hier noch etwas Lesestoff zum einschlafen.... also nicht das es langweilig wäre... ich meine... es ist schon spät und so... ach ihr wisst schon was ich meine | Vielen Dank Die einzige Frage die ich jetzt noch hätte wäre, wielang die Verzögerung jetzt dauert, handelt es sich um Tage oder gar um Wochen?
Gruß |
| |
07.09.2011, 02:34
|
#430 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von eXpliciT Also da musste ich etwas schmunzeln... | naja is ja nicht so das nix kommuniziert wurde, der informationsgehalt war halt sehr übersichtlich.
aber jetzt kann ich mit warhammer release die zahl 403 ( oder wars 404 ? ) und mit ToR das wort "soon" verbinden...
abgesehen davon glaub ich nicht das hier daten genannt werden, wenn die reaktion heute schon ausgefallen ist dann will ich garnicht wissen was passiert wenn BW sagt wir machen EU Beta-Tests ab 12.09.2011 und es würde nicht klappen. wobei, lustiger gedanke, dann kann man sich ne pizza holen und den leuten beim verlieren sämtlicher dinge wie anstand, höflichkeit und umgangsformen zusehen. zumal die leidenschaft die leute fürs flamen und die energie die sie dafür aufbringen sich auszumalen warum BW uns europäern das antut, könnte man auch gewinnbringender investieren. aber zmdst hier im ToR forum sind wir ein geeintes europa, ist ja auch schonmal ein anfang... |
| |
07.09.2011, 05:12
|
#431 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Altbau ...abgesehen davon glaub ich nicht das hier daten genannt werden, wenn die reaktion heute schon ausgefallen ist dann will ich garnicht wissen was passiert wenn BW sagt wir machen EU Beta-Tests ab 12.09.2011 und es würde nicht klappen.... | Eventuell würde das eh keinem Auffallen da die Anzahl der ersten Beta Invites sich sicherlich im unteren dreistelligen Bereich bewegen wird und die dann alle den Client saugen und loslegen und deshalb erstmal nichts mehr im Forum schreiben würden.
Das sähe dann so aus als wenn keiner was bekommen hätte und dann ist wieder Theater |
| |
07.09.2011, 05:17
|
#432 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread es war 404 und ich war dabei. was aktuell mit den eu spielern passiert ist nicht schön.
gerade wenn man eine preorder macht, dann sollten auch infos weiter gehen. Zitat:
Zitat von Altbau naja is ja nicht so das nix kommuniziert wurde, der informationsgehalt war halt sehr übersichtlich.
aber jetzt kann ich mit warhammer release die zahl 403 ( oder wars 404 ? ) und mit ToR das wort "soon" verbinden...
abgesehen davon glaub ich nicht das hier daten genannt werden, wenn die reaktion heute schon ausgefallen ist dann will ich garnicht wissen was passiert wenn BW sagt wir machen EU Beta-Tests ab 12.09.2011 und es würde nicht klappen. wobei, lustiger gedanke, dann kann man sich ne pizza holen und den leuten beim verlieren sämtlicher dinge wie anstand, höflichkeit und umgangsformen zusehen. zumal die leidenschaft die leute fürs flamen und die energie die sie dafür aufbringen sich auszumalen warum BW uns europäern das antut, könnte man auch gewinnbringender investieren. aber zmdst hier im ToR forum sind wir ein geeintes europa, ist ja auch schonmal ein anfang... | |
| |
07.09.2011, 05:43
|
#433 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Also, ich kann die ganze aufregung, ehrlich gesagt, nicht so ganz nachvollziehen.
Es sieht inzwischen fast so aus, als würde schon das Versenden von Beta Einladungen als eine Art "Release" betrachtet, und das halte ich für schlicht falsch. Dieser Effekt beschränkt sich nicht auf ToR, sondern lässt sich quer durch den Markt beobachten.
Grundsätzlich ist das Betatesting eine Entwicklungsphase, und Entwicklung ist ein interner Prozess des Herstellers, der den Kunden nur mittelbar, und dann nach individueller Entscheidung des Projektteams, einbeziehen aknn, wenn eben diese Entwicklung nicht ganz gehörig nach Hinten losgehen soll.
Die ganz offensichtliche Tatsache, dass die Kunden mittlerweile auch die Einladungen zum Testen als eine Art Release betrachten und auf Terminwahrheit pochen, zeigt eminer Ansicht nach lediglich, dass diese wichtige und fragile Phase des Projekts inzischen viel zu sehr in die Marketingstrategie einbezogen wird. Die Hersteller haben sich hier über Zeit viel zu sehrabhängig gemacht, und nun sind wir soweit, dass sie sich für eine Terminverschiebung bei der Einladung zu späteren Betaphasen, denn wir reden hier nicht annähernd von einem Beta Start, "verantworten müssen".
Das ist sicher nicht die Schuld der Kunden, denn letztlich sind diese zu einem solchen Verhalten zumindest teilweise durch das Marketing selbst "erzogen" worden, aber dennoch ist das ganz sicher ein falscher Weg.
Für die Entwicklung ist ein optimales Timing der Entwicklugnsphasen, und damit auch der Beta, entscheidend wichtig; dies ist nicht zuletzt mit ausschlaggebend für die Qualität des Produkts. Wenn hier das Zufriedenstellen von Erwartungshaltungen der Kunen noch vor Release vor die Belange des Prjekts gestellt werden würde, dann ist das in niemandes Interesse.
Also, mir persönlich ist es grundsätzlich lieber, wenn ich erkenne, das ein Entwickler im Zweifel seine Termine von den Belangen des Projekts leiten lässt, statt sich von den, sicher wichtigen, Befindlichkeiten der Kunden schon zur Laufzeit der Entwicklung leiten zu lassen.
Das kommt im Zweifel dem Prdukt, das ich letztlich erwerbe, zugute.
Die Auswrikungen von zu starker Beeinflussung der Spieler schon in der Entwicklung habe ich schon zu oft gesehen. das führt gerne dazu, dass der Entwickler die Richtung verliert, und im Endeffekt zu einem wenig abgerundeten Produkt. |
| |
07.09.2011, 07:33
|
#434 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von SoehnkeGrams Hier noch etwas Lesestoff zum einschlafen.... also nicht das es langweilig wäre... ich meine... es ist schon spät und so... ach ihr wisst schon was ich meine | Da war icke schon am pennen^^. Aber auch von mir vielen Dank für die Übersetzung!
Sehr ausführlich denke damit sollte doch wieder ein wenig Ruhe einkehren. |
| |
07.09.2011, 07:33
|
#435 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Deine Ansicht zum Thema Betatest ist natürlich richtig, nur wie du schon sagst ist der Betatest kein klassischer "finde ein paar Bugs"-Test. Das Gametesting als solches läuft schon längst, und schau ich auf meinen Kalender würde ich behaupten es ist im grunde schon abgeschlossen.
Diese EU-Beta dient meiner Meinung nach maximal noch der Ansturmbewältigung auf den Loginservern und dem Test der Serverleistung, ein Stresstest eben.
Wie du selber schon erkannt hast, hat eine Beta heutzutage einen enormen Einfluss auf den Erfolg eines Produkts. Es wird als Maketingwerkzeug eingesetzt. Schau dich hier im Forum um, ich will behaupten 80% der Leute wollen die Beta, um SWTOR einfach mal zocken zu können, zu schauen ob und wie ihnen das Spiel gefällt, Klassen anspielen oder einfach schauen ob die eigene Hardware reicht.
Liefert BW nun 1-2 Monate vor release eine "echte Beta" (wie das früher üblich war), verlieren sie einen Haufen Käufer, denn wer von den 80% ist so ehrlich und bewertet heutzutage nach Betakriterien(?!) , die meisten würden sagen "voll verbuggt, unfertig, kauf ich nicht".
Natürlich kann man sagen "die Geister die ich rief", soll heißen die Entwickler sind oft verantwortlich für den Erwartungsdruck, aber wie schon erwähnt ist dies bewusst geschehen, die Beta ist eine Art Heißmacher, eine Demo, ein Lückenfüller um noch etwas Zeit rauszuholen. Ich hab mal nen Bericht über "Hypes" gelesen, was da mit der menschlichen Psyche teilweise abgeht ist echt beeindruckend/erschreckend.
Ich finds nur "doof" dass die Amis schon seit Monaten dürfen und wir mehr oder weniger hingehalten werden. Gestern wurde noch spekuliert, dass es los geht und von offizieller Seite kam nichts. Würde mich schwer wundern, wenn wir heute abend plötzlich Betainvites im Postkasten hätten.
Würde mich zwar auch riesig über nen Invite freuen (das Gefühl wäre einfach unwirklich, am Wochenende nach sovielen Jahren endlich mal einzuloggen), aber auch wenn ich auf den Release warten müsste, wäre das ok (wenn das Ziel Oktober/November eingehalten wird)
So long |
| |
07.09.2011, 08:28
|
#436 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Reygar es war 404 und ich war dabei. was aktuell mit den eu spielern passiert ist nicht schön.
gerade wenn man eine preorder macht, dann sollten auch infos weiter gehen. | Ne es war nicht 404 sondern 414 . |
| |
07.09.2011, 08:57
|
#437 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread @rouvi
Dein Post bringt es ziemlich auf den Punkt. Ich bin mittlerweile einer der Sorte der lieber aufs Release wartet.
Wobei ich über einen Zugang nicht sonderlich böse wäre. Um mir die ein oder andere Sache mal näher anzuschauen. |
| |
07.09.2011, 09:00
|
#438 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread so wie ich das ganze verstanden habe, wird diese woche auch nichts mehr mit den beta invites oder? Die warten doch jetzt am Wochenden den neuen Build ab und ab montag heisst es wieder "soon" oder nicht? |
| |
07.09.2011, 09:11
|
#439 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Mondion so wie ich das ganze verstanden habe, wird diese woche auch nichts mehr mit den beta invites oder? Die warten doch jetzt am Wochenden den neuen Build ab und ab montag heisst es wieder "soon" oder nicht? | So ungefähr. |
| |
07.09.2011, 09:13
|
#440 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Jo, sie sind bis auf weiteres Ausgesetzt bis der neue client da, der am "Horizont" ist, erscheint.
Ich denke vor nächster Woche geht da nix. Aber das ist auch nur meine Pessimistische Meinung |
| |
07.09.2011, 09:14
|
#441 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Ich wäre verwundert wenn es vor der übernächsten Woche etwas wird. |
| |
07.09.2011, 09:16
|
#442 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von flashtu Eventuell würde das eh keinem Auffallen da die Anzahl der ersten Beta Invites sich sicherlich im unteren dreistelligen Bereich bewegen wird und die dann alle den Client saugen und loslegen und deshalb erstmal nichts mehr im Forum schreiben würden.
Das sähe dann so aus als wenn keiner was bekommen hätte und dann ist wieder Theater | Aber holla die Waldfee...keine Sorge, trotz Download und allem Drum-und-dran, Du kannst sowas von darauf Gift nehmen das hier Thread(s) erscheinen werden die "ich habs, ich bin dabei und ihr nicht" aussagen werden...was wieder zu Diskussion führen wird die schon sehr bald in einem bösen Ton enden werden. |
| |
07.09.2011, 09:28
|
#443 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Erstmal die F5 Taste reparieren...Kaffee kochen, Rauchen, was anderes Zoggen und nebenbei für die Statistik- Nachprüfung lernen...aufregen macht nun eh keinen Sinn und alte Frauen würden einfach zum Strickzeug greifen...hoffe es greifen hier nicht allzu viele zur Keule oder kommen mit so tollen/merkwürdigen Aussagen wie: "Ich stonier meine Pre-Order!", was in etwa so sinnfrei ist, wie kurz vorm Abitur zu stehen, zu wissen, dass man es zu 99% schafft und dann zu sagen: "Öhm nö, ich will nicht mehr; krieg ja eh nur was im Bereich von 1-2" |
| |
07.09.2011, 09:31
|
#444 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von rouvi Deine Ansicht zum Thema Betatest ist natürlich richtig, nur wie du schon sagst ist der Betatest kein klassischer "finde ein paar Bugs"-Test. Das Gametesting als solches läuft schon längst, und schau ich auf meinen Kalender würde ich behaupten es ist im grunde schon abgeschlossen.
Diese EU-Beta dient meiner Meinung nach maximal noch der Ansturmbewältigung auf den Loginservern und dem Test der Serverleistung, ein Stresstest eben.
Wie du selber schon erkannt hast, hat eine Beta heutzutage einen enormen Einfluss auf den Erfolg eines Produkts. Es wird als Maketingwerkzeug eingesetzt. Schau dich hier im Forum um, ich will behaupten 80% der Leute wollen die Beta, um SWTOR einfach mal zocken zu können, zu schauen ob und wie ihnen das Spiel gefällt, Klassen anspielen oder einfach schauen ob die eigene Hardware reicht.
Liefert BW nun 1-2 Monate vor release eine "echte Beta" (wie das früher üblich war), verlieren sie einen Haufen Käufer, denn wer von den 80% ist so ehrlich und bewertet heutzutage nach Betakriterien(?!) , die meisten würden sagen "voll verbuggt, unfertig, kauf ich nicht".
Natürlich kann man sagen "die Geister die ich rief", soll heißen die Entwickler sind oft verantwortlich für den Erwartungsdruck, aber wie schon erwähnt ist dies bewusst geschehen, die Beta ist eine Art Heißmacher, eine Demo, ein Lückenfüller um noch etwas Zeit rauszuholen. Ich hab mal nen Bericht über "Hypes" gelesen, was da mit der menschlichen Psyche teilweise abgeht ist echt beeindruckend/erschreckend.
Ich finds nur "doof" dass die Amis schon seit Monaten dürfen und wir mehr oder weniger hingehalten werden. Gestern wurde noch spekuliert, dass es los geht und von offizieller Seite kam nichts. Würde mich schwer wundern, wenn wir heute abend plötzlich Betainvites im Postkasten hätten.
Würde mich zwar auch riesig über nen Invite freuen (das Gefühl wäre einfach unwirklich, am Wochenende nach sovielen Jahren endlich mal einzuloggen), aber auch wenn ich auf den Release warten müsste, wäre das ok (wenn das Ziel Oktober/November eingehalten wird)
So long | Danke für den schönen Post, unterschreibe ich.
Ich merke es an mir selbst schon...und als alter MMO'ler nicht zum 1. Mal. Du weiss es kommt ein Spiel demnächst raus, du bist eigentlich erwachsen im Job und Familie...aber kurz vor Release passiert irgendwas und man ist zumindest in der Hinsicht zum Spiel wieder 10 und wartet auf das Fahrrad unter dem Weihnachtsbaum.
Seit Jahren verfolgen wir die Entwicklung, seit Jahren störrt uns dies überhaupt nicht, wie oft wurde der Termin verschoben, haben wir nicht Anfang letzten Jahres schon gehofft ein Releasedatum zu bekommen ? Es störrte niemanden so wirklich, jetzt wo es los geht, merkt man auch im Forum das die Post abgeht...und dieser "Hype" wird auch noch ausgespielt...
...was glaubt ihr nun was passiert wenn irgend eine Spielezeitschrift damit wirbt das 1.000 Betainvites versteigert werden zwischen den Käufern eines Exemplars ? Können wir davon ausgehen das sowas kommt ?
Ich bin einmal gespannt ob dieser "Pre-Release" Hype auch so ausgespielt wird wie es andere MMO's gemacht haben...oder ob BW dies noch steigert ? |
| |
07.09.2011, 10:04
|
#445 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Ich finde es halt komisch dass BW vor dem WE noch EU Tester einladen wollte wenn sie wussten dass diese Woche ein neuer client kommt. Entweder es war gelogen oder mit der internen Kommunikation bei BW stimmt etwas nicht.
Abgesehen davon sollte man es doch den Kunden selbst überlassen ob sie sich den client für ein paar Tage testen ziehen oder nicht. Es hat sie ja auch nicht gestört dass Leute auf der GC 3-5 Stunden in der Schlange stehen um 15 Minuten zu spielen. |
| |
07.09.2011, 10:05
|
#446 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Die größte Verarsche die ich JEMALS gelesen habe. Erst ist es "technisch nicht möglich" Einladungen an EU SPieler zu schicken und sie werden auf Dienstag vertröstet. Dann fällt ihnen ein, ach weißte was, wir entscheiden uns heute ganz spontan dazu die dämlichen EU Tester erst irgendwann einzuladen. Und es gibt tatsächlich Leute hier im Forum, die so gehirngewaschen sind, daß sie diese "Entscheidung" auch noch gut finden? Ich schmeiße mich weg .
Ich hoffe daß Bioware für die MIESE Behandlung der EU Spieler, nen richtigen Denkzettel bekommt... Wir sollen ja am Ende sogar mehr für das Spiel bezahlen, dürfen es aber nicht mittesten und daher nicht mitgestalten. |
| |
07.09.2011, 10:14
|
#447 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread aha, als ob sie nicht auch schon letzte woche wussten, dass sie in ein paar tagen nen neuen build fertig haben.
sie verarschen die leute einfach permanent und bringen ähnliche beschwichtigungen wie die politiker. und dann wird dauerhaft von "wahrscheinlich nur ein paar tage" "wahrscheinlich am wochenende" gesprochen.
bis die den build fertig haben und dannach alles gefixt haben, weil der build ebenso fehler haben wird wie alles andere davor, ist es ende september.
dannach werden sie dann die invites rausschicken, wahrscheinlich alle gleichzeitig weil die comm einfach schon knapp vorm nervenzusammenbruch steht, es werden alle gleichzeitig den neuen build ~30gb saugen wollen, die server sind daraufhin grenzenlos überlastet und man saugt mit 20kb/s so dass das testen dann in den oktober fällt. |
| |
07.09.2011, 10:15
|
#448 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Irgendwie erinnert mich BioWare mittlerweile an ArenaNet. Die sagen auch schon seit Jahren zum Guild Wars 2 Release: its Done when its Done.
Ich Finds Schwach das das Spiel mit Glück in 2-3monaten Releast wird. Und die Informationen zum Spiel auf der Offeziellen Hp mehr als mau sind.
Mal ehrlich man kann sich nicht mal anschauen welche skills man mit welchen lvl lernt oder geschweige denn Skillbäume der Klassen.
Genau probiert mal nen Video von ner Sith Assasine zu finden. Es gibt nur Socerer Videos.
Und genau ist das Problem hier. Wir sind alle heiß auf den Release und sind an der Beta interessiert. Was dann hier Ausartet.
BioWare sollte die Homepage pflegen. Das heißt mehr Infos rund ums Spiel, vielleicht selbst aufgenommene Beta Videos, u.s.w
Es gibt Tausende Fragen hier im Forum zum Spiel und die Leute können nichts als Mutmaßen da es wirklich kaum Infos hier gibt.
Was soll Mann den hier auf der Hp machen als das Forum vollzuschreiben. Wenn es hier kaum Infos gibt oder diese nur Waage angeschnitten werden.
Genauso sollten sich die Entwickler mal richtig mit der Eu Community beschäftigen.
Das was gestern lief war ein Schlag ins Gesicht. Während die US guys sich schon Monate die Finger wund zocken sitzen wir hier und werden abgespeist. Nicht mal nen Video der Beta gibt's nur so ein Zeug von der Gamescom, den es auf 50spieleseiten gibt.
Und die Ausrede das wir warten sollen da es ja bald nen Client in deutsch gibt verstehe ich garnicht. Habt ihr den dafür auch Deutsche Gm's??
Denn jede Beta die ich bis jetzt gespielt habe wurde englisch supportet und auch bugmeldungen u.s.w wurden englisch geschrieben.
Liebe Grüße Ave |
| |
07.09.2011, 10:16
|
#449 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Leute, wir halten nicht ohne Grund an unseren Ankündigungen fest.[/quote]
Also als ich das gelesen habe, hab ich meinen Café auf der Tastatur verteilt vor lachen..
Alles schön und gut, verständlich etc. etc., aber das fällt ihnen erst ein, nachdem sie die Community schon wieder haben schmoren lassen?
Genau dieser Umgang speziell mit uns, ist einfach unverschämt, erzählt sowas mal eurer Oma, bin mir ziemlich sicher das der allgemeine Kanon dann so etwas wie: "Schämen sollen sie sich!" sein wird..
Es geht hier nicht um die Beta Invites, sondern die meisten regen sich wie gesagt mal wieder über die Art und Weise auf! |
| |
07.09.2011, 10:31
|
#450 | Gast | AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
Zitat von Noctorn Also als ich das gelesen habe, hab ich meinen cafe auf der tastatur verteilt vor lachen..
(...)
Genau dieser Umgang speziell mit uns, ist einfach unverschämt, erzählt sowas mal eurer Oma, bin mir ziemlich sicher das der allgemeine Kanon dann so etwas wie: "Schämen sollen sie sich!" sein wird..
Es geht hier nicht um die Beta Invites, sondern die meisten regen sich wie gesagt mal wieder über die Art und Weise auf! | Da musste ich auch herzhaft lachen. Die Beta Ankündigungen sind ja mittlerweile zum running Gag geworden. Vor 13-14 Monaten ist Game Testing gestartet. Damals wurde versprochen dass Feedback aus der EU wichtig ist und die EU kein "last minute" Testing ist.
Nach diversen "soon", Versprechungen und viel viel Werbung für europäisches Gametesting (unter anderem E Mails, Interviews, Dev Tracker Aussagen, Konvention Aussagen) findet immer noch nichts statt und die Community wird von Woche zu Woche vertröstet.
Ich verstehe beim besten Willen nicht die Intention Biowares. Zum einen werden ständig Aussagen und viel Werbung zu einem EU Testing gemacht, zum anderen hat man aber, aus uns unbekannten Gründen (evt. Geld, Ressourcen), überhaupt kein Interesse daran.
Das ist der Punkt der stört! Nicht dass es evt. gar nicht stattfindet. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |