 | |
22.11.2011, 11:32
|
#76 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests Noch einmal für alle hier: Ja, das Thema ist
kontrovers, und es können Emotionen hochkochen. Trotzdem wollen wir doch alle auch weiterhin versuchen wenn schon nicht nett, dann doch mindestens höflich und respektvoll zu sein.
Danke |
| |
22.11.2011, 11:34
|
#77 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests Also könnte man sagen das das Beta WE unter anderen dazu dient den gestaffelten Zugang beim Headstart zu testen? Mal schauen wann ich dran bin, ich glaube ich hab mich gestern Vormittag so zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr angemeldet...vielleicht auch schon nach 10.00 Uhr...irgendwann.
Wenn ich übrigens nicht rechtzeitig reinkomme storniere ich die CE wieder und spiele nie wieder Swtor, und das meine ich jetzt total ernst! |
| |
22.11.2011, 11:35
|
#78 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests Zitat:
Zitat von MarcelHatam Noch einmal für alle hier: Ja, das Thema ist kontrovers, und es können Emotionen hochkochen. Trotzdem wollen wir doch alle auch weiterhin versuchen wenn schon nicht nett, dann doch mindestens höflich und respektvoll zu sein.
Danke | Ich hoffe ihr habt auch ein dickes Fell.
Das wird am Wochenende nicht nur ein Stresstest für die Server sondern auch für Mitarbeiter und Moderatoren hier in dem Forum. |
| |
22.11.2011, 11:39
|
#79 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests Aldaric macht es wirklich Sinn die Leute extra zu provozieren? Auch wenn du auf einer gewissen Art und Weise Recht hast, kommt das schon überheblich und arrogant rüber. Ich will dir nicht unterstellen dass du es bist, aber so kann man es verstehen.
Ansonsten verstehe ich wenn paar pissig sind weil sie erst um 17 Uhr Sonntag spielen/testen dürfen aber, auch wenn ihrs nicht mehr hören könnt/wollt, es ist halt ne Beta. |
| |
22.11.2011, 11:39
|
#80 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests Zitat:
Zitat von ProfElend Ich hoffe ihr habt auch ein dickes Fell.
Das wird am Wochenende nicht nur ein Stresstest für die Server sondern auch für Mitarbeiter und Moderatoren hier in dem Forum. | Ich denke eher das Forum wird während des Beta WEs wie tot sein und die Mods auch im Spiel. |
| |
22.11.2011, 11:40
|
#81 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests Das mit Sonntag halte ich etwas für Witzlos... Mir ist zwar klar das man den Headstart Simulieren will, aber Leute 25GB laden zu lassen für ein par stunden Spielzeit? Dann Rechnen wir noch die Arbeitenden und Schüler ein die Sowieso nicht viel zeit haben... Weder für Bioware noch für die Tester sehe ich da große vorteile, dann hätte ich den Test lieber einen tag vor Verlegt.
Jetzt wissen wir aber das die Gerüchte, das der Release eventuell über mehrere stunden gestaffelt wird wohl nicht stimmen. Zitat:
Zitat von Demonnaith das Beta-WE zu staffeln mag nicht die schlechteste Idee sein, da ein total überranntes Startgebiet keinem Spaß machen wird, aber sonntag abend 17 uhr? also ehrlich das ist bissl übertrieben... die meisten müssen montag morgen arbeiten und haben damit fast gar nichts von dem test, was auch heisst, dass sie nicht die zeit haben groß informationen für BW zu sammeln. freitag 13 uhr, freitag 20 uhr, samstag 3 uhr und samstag 12 uhr hätte sicherlich als stafflung gereicht und auch den letzten testern genug zeit geboten auser dem startgebiet etwas von der welt zu sehen.
andere spiele haben auch ohne stafflung erfolgreich stresstests in der beta phase bestanden. ich finde BW macht es sich da ein wenig einfach - ein stresstest soll schließlich auch stress bedeuten und den worst case simulieren... | Es geht dabei den Headstart zu Simulieren, ob so eine Staffelung die Serverlast minder kann. |
| |
22.11.2011, 11:40
|
#82 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests Zitat:
Zitat von Plejades Ich denke eher das Forum wird während des Beta WEs wie tot sein und die Mods auch im Spiel. | Das Forum wird insofern nicht to sein, wenn ein Haufen sich nicht einloggen wird können aus diversen Problemen (und das wird sicher passieren). |
| |
22.11.2011, 11:40
|
#83 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests das Beta-WE zu staffeln mag nicht die schlechteste Idee sein, da ein total überranntes Startgebiet keinem Spaß machen wird, aber sonntag abend 17 uhr? also ehrlich das ist bissl übertrieben... die meisten müssen montag morgen arbeiten und haben damit fast gar nichts von dem test, was auch heisst, dass sie nicht die zeit haben groß informationen für BW zu sammeln. freitag 13 uhr, freitag 20 uhr, samstag 3 uhr und samstag 12 uhr hätte sicherlich als stafflung gereicht und auch den letzten testern genug zeit geboten auser dem startgebiet etwas von der welt zu sehen.
andere spiele haben auch ohne stafflung erfolgreich stresstests in der beta phase bestanden. ich finde BW macht es sich da ein wenig einfach - ein stresstest soll schließlich auch stress bedeuten und den worst case simulieren... |
| |
22.11.2011, 11:42
|
#84 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests Zitat:
Zitat von Janshi Aldaric macht es wirklich Sinn die Leute extra zu provozieren? Auch wenn du auf einer gewissen Art und Weise Recht hast, kommt das schon überheblich und arrogant rüber. Ich will dir nicht unterstellen dass du es bist, aber so kann man es verstehen.
Ansonsten verstehe ich wenn paar pissig sind weil sie erst um 17 Uhr Sonntag spielen/testen dürfen aber, auch wenn ihrs nicht mehr hören könnt/wollt, es ist halt ne Beta. | Nein. Es ist irgendwie lustig zu sehn, wie sie reagieren, wenn es um einen Stress-Test geht. Sie regen sich darüber auf, dass einige früher testen KÖNNTEN! Dabei haben sie noch nichtmal ihre Startzeit bekommen und meckern jetzt schon wieder über den Entwickler.
Und das sie es als Arroganz ansehen, nur weil man in der Signatur stehn hat, dass man General Tester ist, zeigt auch nur den Neid auf die Leute die das Spiel schon seit Wochen testen, um Bugs zu melden, damit es ein möglichst gutes Spielerlebnis bei Release wird. Und dieser ist nunmal am 15. Dez. Und nicht am 25.11-28.11. |
| |
22.11.2011, 11:42
|
#85 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests Zitat:
Zitat von Plejades Ich denke eher das Forum wird während des Beta WEs wie tot sein und die Mods auch im Spiel. | Wenn die Server ideal laufen. Ja.
Aber wenn nicht, ui. Dann gibt es den Moderatorenstresstest. |
| |
22.11.2011, 11:44
|
#86 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests Falscher Thread lol. |
| |
22.11.2011, 11:44
|
#87 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests Zitat:
Zitat von Janshi Das Forum wird insofern nicht to sein, wenn ein Haufen sich nicht einloggen wird können aus diversen Problemen (und das wird sicher passieren). | Stimmt...solche Probleme habe ich nicht bedacht! Ich dachte: Wird schon ohne Probleme laufen! Aber ich bin auch zum ersten mal in einer Beta. |
| |
22.11.2011, 11:44
|
#88 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests Wart ma ab wies bei Headstart dann wird. Neid steckt in jedem von uns Zitat:
Zitat von Plejades Stimmt...solche Probleme habe ich nicht bedacht! Ich dachte: Wird schon ohne Probleme laufen! Aber ich bin auch zum ersten mal in einer Beta. | Ich weiß zumindestens wies bei meinem Betazugang war. Aber ich hoffe viele der Dauertester werden auch ihr Bestes geben um den Leute dann zu helfen. Ich persönlich zumindestens kenne mittlerweile, auch weil über die Hälfte meiner Gilde in der Beta ist, viele bekannte Probleme und die schnelle Lösung dazu zu Einlogproblemen und werde das dementsprechend auch kommunizieren. |
| |
22.11.2011, 11:45
|
#89 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests Zitat:
Zitat von Raqanar Sie haben ja recht. Ich konnte dich ohnehin nie ausstehen, Aldaric, aber der Betazugang scheint dir etwas zu Kopf gestiegen zu sein. | Beruht auf Gegenseitigkeit. Denn was du vor Wochen hier im Forum abgezogen hast, wird dir noch lange anhaften. Sieht man an deinen Strafpunkten. |
| |
22.11.2011, 11:45
|
#90 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests Zitat:
Zitat von Aldaric Ihr habt kein Anrecht auf eine Beta! Wenn es euch nicht passt, nutzt das "Geschenk" von BioWare nicht. Also wirklich... langsam wirds lächerlich. | hauptsache was geschrieben oder?
dein vorposter hat recht wer sonntag zum zug kommt und nicht gerade arbeitslos ist hat nicht viel von der beta.
Richtig niemand muss nur weil er sich für eine beta bewirbt auch dran genommen werden (stimm ich dir zu und ich schmunzel auch gern wenn leute das meinen) aber bevor du so einen mist von wegen Geschenk schreibst lass es^^
Bioware macht die beta nicht um einzelnen etwas gutes zu tun sondern um ein rundes Spiel auf den Markt zu bringen, eigtl schenkt man als Tester etwas, nämlich Feedback (im optimalfall, wobei ich eine menge kenne die beta nur für den persöhnlichen Vorsprung nutzen) im gegenzug erhält der Tester vorzeitigen einblick und kann ein Produkt gratis nutzen um es auf Mängel zu testen
Da für diese Wochenende aber so ziehmlich jeder ein Invite bekommen hat ist es ein hardcore-Test der nicht möchte das du das Spiel auf fehler testest sondern die Server auf Volllast bringst damit Bioware einschätzen kann wie es beim Release abgeht.
Auch wenn es nicht gerade die Art testen ist die ich mir erhofft habe nehme ich gerne daran teil, der Betreiber will nicht die selben fehler machen wie andere betreiber und kunden schon im Release wieder verlieren und das ist doch gut
Ich bin zufrieden wie Bioware es derzeit handelt, mir ist ein reibungsloses Spielerlebnis bei Release wichtiger als ein dufter Beta-permacc, besser ein Spiel das wirklich getestet wurde als eine Beta die eher auf Promotion aus ist, in der dann jeder vorab zockt und dann eher zur entscheidung des kunden beiträgt ob er das Spiel nun kauft oder nicht.
Und wer weiss ich vermute ohnehin das es wenn der Test reibungslos abläuft es das letzte Beta-Wochenende sein wird Bioware hat schließlich noch die permanent beta-tester vielleicht legt dann Bioware als dank an alle tester noch ein paar Tage draufhoff |
| |
22.11.2011, 11:47
|
#91 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests Zitat:
Zitat von Aldaric Nein. Es ist irgendwie lustig zu sehn, wie sie reagieren, wenn es um einen Stress-Test geht. Sie regen sich darüber auf, dass einige früher testen KÖNNTEN! Dabei haben sie noch nichtmal ihre Startzeit bekommen und meckern jetzt schon wieder über den Entwickler.
Und das sie es als Arroganz ansehen, nur weil man in der Signatur stehn hat, dass man General Tester ist, zeigt auch nur den Neid auf die Leute die das Spiel schon seit Wochen testen, um Bugs zu melden, damit es ein möglichst gutes Spielerlebnis bei Release wird. Und dieser ist nunmal am 15. Dez. Und nicht am 25.11-28.11. | Es zeugt von einer gewissen Profilierungssucht, sowas in seine Signatur zu schreiben. Das Spiel wird ja durch deine Signatur nicht besser oder schlechter. |
| |
22.11.2011, 11:47
|
#92 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests Zitat:
Zitat von Janshi Aldaric macht es wirklich Sinn die Leute extra zu provozieren? Auch wenn du auf einer gewissen Art und Weise Recht hast, kommt das schon überheblich und arrogant rüber. Ich will dir nicht unterstellen dass du es bist, aber so kann man es verstehen.
Ansonsten verstehe ich wenn paar pissig sind weil sie erst um 17 Uhr Sonntag spielen/testen dürfen aber, auch wenn ihrs nicht mehr hören könnt/wollt, es ist halt ne Beta. | Als nicht Perma-Tester möchte ich gerne eine Lanze für Aldaric brechen!
Wir können alle froh sein, wenn wir mal schnuppern dürfen. Auch wenn es Sonntag erst am 17 Uhr ist. Mir wurde seit meiner Anmeldung 2009 nie zugesichert, dass ich irgendwann mal testen darf. Also warum sollte ich mich jetzt aufregen? Ich darf mal bei den Tests mitmachen, auch wenn es nur ein Paar Stunden sind. Das ist mehr, als ich mir überhaupt erhofft habe!
Ja, Aldaric ist Perma-Tester und natürlich beneidet man Ihn etwas. ABER er hat mit seiner Aussage, dass das Beta-Wochenende ein Geschenk ist, ebenfalls voll und ganz recht!
Naja, das waren "my 2 Cents", dieser Post darf nun zerfleischt werden!
LG
Mirijas |
| |
22.11.2011, 11:48
|
#93 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests Zitat:
Zitat von Aldaric zeigt auch nur den Neid auf die Leute die das Spiel schon seit Wochen testen, um Bugs zu melden | Ja ich geb ehrlich zu das ich neidisch auf die Generaltester bin...aber großartig ärgern tuts mich nicht weil ich mir denke das auch deren Char zum Headstart wieder gelöscht werden, sie nochmal von vorner anfangen müssen und schon ganzen Gebiete kennen.
Mir macht ja sowas nichts aus...ich hab Kotor auch so ca. 4 - 5 mal komplett durchgezockt! |
| |
22.11.2011, 11:48
|
#94 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests Zitat:
Zitat von Mirijas Als nicht Perma-Tester möchte ich gerne eine Lanze für Aldaric brechen!
Wir können alle froh sein, wenn wir mal schnuppern dürfen. Auch wenn es Sonntag erst am 17 Uhr ist. Mir wurde seit meiner Anmeldung 2009 nie zugesichert, dass ich irgendwann mal testen darf. Also warum sollte ich mich jetzt aufregen? Ich darf mal bei den Tests mitmachen, auch wenn es nur ein Paar Stunden sind. Das ist mehr, als ich mir überhaupt erhofft habe!
Ja, Aldaric ist Perma-Tester und natürlich beneidet man Ihn etwas. ABER er hat mit seiner Aussage, dass das Beta-Wochenende ein Geschenk ist, ebenfalls voll und ganz recht!
Naja, das waren "my 2 Cents", dieser Post darf nun zerfleischt werden!
LG
Mirijas | Pass auf Mirijas. Du ziehst damit den Zorn auf dich. |
| |
22.11.2011, 11:50
|
#95 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests Zitat:
Zitat von Aldaric Beruht auf Gegenseitigkeit. Denn was du vor Wochen hier im Forum abgezogen hast, wird dir noch lange anhaften. Sieht man an deinen Strafpunkten. | Stört mich nicht. Ich stehe zu allem, was ich gesagt habe und hatte mit allem recht. Dass ich so viele Strafpunkte habe rührt lediglich daher, dass die meisten von euch offensichtlich direkt auf die Tränendrüse gedrückt haben und die Beiträge gemeldet haben, sobald sie mal nicht der "Piep piep piep wir haben uns alle lieb"-Atmosphäre, die hier lange Zeit vorherrschte, entsprachen. |
| |
22.11.2011, 11:50
|
#96 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests Zitat:
Zitat von Mirijas Als nicht Perma-Tester möchte ich gerne eine Lanze für Aldaric brechen!
Wir können alle froh sein, wenn wir mal schnuppern dürfen. Auch wenn es Sonntag erst am 17 Uhr ist. Mir wurde seit meiner Anmeldung 2009 nie zugesichert, dass ich irgendwann mal testen darf. Also warum sollte ich mich jetzt aufregen? Ich darf mal bei den Tests mitmachen, auch wenn es nur ein Paar Stunden sind. Das ist mehr, als ich mir überhaupt erhofft habe!
Ja, Aldaric ist Perma-Tester und natürlich beneidet man Ihn etwas. ABER er hat mit seiner Aussage, dass das Beta-Wochenende ein Geschenk ist, ebenfalls voll und ganz recht!
Naja, das waren "my 2 Cents", dieser Post darf nun zerfleischt werden!
LG
Mirijas | Ich bin auch Permatester und gieße nicht in meinen Augen unötig Öl ins Feuer. Ihr habt alle Recht, sachlich betreffend. Es ist aber nur menschlich wenn man sich aufregt dass manche 2 Tage eher in die Beta dürfen als man selbst. Ich würde sowas den Mods überlassen und es einfach gut sein lassen. |
| |
22.11.2011, 11:51
|
#97 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests Zitat:
Zitat von Aldaric Pass auf Mirijas. Du ziehst damit den Zorn auf dich. | Wie gesagt, das war lediglich meine Meinung.
Ich bin gerne bereit eine andere Meinung bei einer stichhaltigen Argumentationskette zu adaptieren. Zitat:
Zitat von Janshi Es ist aber nur menschlich wenn man sich aufregt dass manche 2 Tage eher in die Beta dürfen als man selbst. Ich würde sowas den Mods überlassen und es einfach gut sein lassen. | Sicherlich ist es menschlich, aber der Tonfall der hier in letzter Zeit aufgekommen ist, ist alles andere als schön. Es ist schade, dass es so extrem unruhig/angreifend geworden ist.
Ich hoffe einfach, dass es spätestens nach Headstart hier wieder etwas freundlicher wird.
Zu der Thematik "Es den Mods überlassen" möchte ich nur kurz sagen.
*sarkasmus an* Ich wollte den Mods wirklich keine Aufgabe wegnehmen, nur irgendwie dachte ich, das solche Foren zum diskutieren gedacht sind. Daher hab ich mich doch dreist mal an der Unterhaltung beteiligt. *sarkasmus aus* |
| |
22.11.2011, 11:53
|
#98 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests Zitat:
Zitat von Raqanar Stört mich nicht. Ich stehe zu allem, was ich gesagt habe und hatte mit allem recht. Dass ich so viele Strafpunkte habe rührt lediglich daher, dass die meisten von euch offensichtlich direkt auf die Tränendrüse gedrückt haben und die Beiträge gemeldet haben, sobald sie mal nicht der "Piep piep piep wir haben uns alle lieb"-Atmosphäre, die hier lange Zeit vorherrschte, entsprachen. | Du hast diese Punkte bekommen, weil du das Niveau so in den Keller geprügelt hast, dass die Mods was dagegen unternehmen musste. Nicht die Argumentation von dir, sondern wie du sie an den Mann bringst, war Ausschlaggebend. Natürlich von den Beleidigungen zwischen dir und Enthssic mal abgesehen. Zitat:
Zitat von Mirijas Wie gesagt, das war lediglich meine Meinung.
Ich bin gerne bereit eine andere Meinung bei einer stichhaltigen Argumentationskette zu adaptieren. | Auf diese wirst du lange warten müssen. Da es eigentlich von der Gegenseite keine Argumentation gibt, außer die, dass das Wort "Geschenk" übertrieben wäre. |
| |
22.11.2011, 11:56
|
#99 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests Okay, das wars. Es ist zwar schade um das an sich wichtige Thema, aber diese Kindergartenmentalität (du bist aber viiiiiel schlimmer) die manche in diesem Thread an den Tag legen hat hier im Forum nichts zu suchen.
Sorry. |
| |
22.11.2011, 11:56
|
#100 | Gast | AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests Dann haben wir ja Glück, dass du das Niveau hier im Forum auf einem akzeptablen Level hälst. ""
Halte die Staffelung für das Betawochenende für mehr als fragwürdig. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |