Antwort
Alt 22.11.2011, 01:24   #1
Gast
Gast
Die Startzeiten des Wochenend-Tests

Ich poste mal die Meldung von GM AmberGreen aus dem BETA-Forum über den Startzeitpunkt des BETA-Wochenendes für die Leute, die dazu Fragen hatten.

Hallo!

Wir freuen uns, dass ihr an unserem Wochenend-Test teilnehmt! Wir können es gar nicht erwarten euch alle im Spiel zu begrüßen. Solltet ihr eure Einladung heute erst bekommen haben, besucht doch www.swtor.com/tester um den
Launcher herunterzuladen und das Spiel zu installieren.

Um den realen Launch zu simulieren, werden Tester in mehreren Intervallen Zugang zum Spieltest bekommen. Wann ihr Zugang bekommt hängt dabei davon ab, wann ihr die Einladung akzeptiert habt. Die erste Gruppe von Testern kann am Freitag, ab 17:00 Uhr MEZ den Test beginnen. Die zweite Welle startet am Samstag um 17:00 Uhr MEZ und die finale Welle schließlich am Sonntag zur selben Zeit. Bitte schaut in eure Mails um zu erfahren, wann euer Test startet. Ihr werdet eine seperate E-Mail zu diesem Thema bekommen.

An unsere aktuellen Tester: Am Freitag, 17:00 Uhr MEZ werdet ihr mehrere, neue Server in der Serverauswahl vorfinden. Diese sind nötig um allen Wochenendtestern Zugang zu ermöglichen. Ihr seid natürlich eingeladen Charaktere auf diesen Servern zu erstellen, allerdings bedenkt bitte, dass diese Server nach dem Wochenende wieder abgeschaltet werden. Das Wochenende endet in diesem Fall am 28.11.2011, um 6:59 Uhr MEZ.

Alle Tester haben Zugriff auf die selben Foren, begrüßt also unsere Wochenendtester für die Dauer dieses Tests in unserer Mitte. [/quote]

Alt 22.11.2011, 01:28   #2
Gast
Gast
AW: Die Startzeiten des Wochenend-Tests

Sonntag 17 Uhr ? isn Witz oder?
Naja soll ja ein Test sein

Alt 22.11.2011, 01:31   #3
Gast
Gast

Hoffentlich werde ich dann Freitag schon von der Leine gelassen, da ich Samstag wahrscheinlich keine Zeit dafür finden werde. Aber notfalls kann ich mir ja wenigstens noch am Sonntag die Warteschlange.. äh... das Spiel anschauen.

Alt 22.11.2011, 01:40   #4
Gast
Gast

Es ist halt immer noch eine Beta und vorallem der Stresstest. Wäre zwar schön wenn ich unter den Leuten zählen würde, die am Freitag das Spiel schon genießen dürfen, aber wenn nicht ist es auch nicht so schlimm.
Dauert ja nicht mehr allzu lange bis zum Headstart.

Ich freu mich aber schon auf die Troll Posts "Mümümü ich bekomm meinen Key erst am Sonntag obwohl ich mir das ganze WE frei genommen habe" "Sch*** BW können ihr Spiel behalten" etc. pp bla blubb.

Wie schon oft im Forum erwähnt, verstehen die meisten hier den Sinn nicht einer Beta.

Alt 22.11.2011, 02:11   #5
Gast
Gast

Hatte mich heute Mittag gegen 12 schon eingetragen. Chancen stehen denke ich nicht ganz schlecht für mich ^^. Wird trotzdem bitter wenn manche erst Sonntags anfangen können.

Ich denke zum Releaise wird es ausserdem nicht erst um 17 Uhr beginnen. Sondern morgens um 6 oder so. Für das Betawochenende ist es ja klar das die das Worstcase-Szenario durchspielen aber für den Releaise wäre es schön blöd sich das ganze unnötig schwer zu machen indem ein Zeitpunkt gewählt wird wo die meisten Leute Feierabend und entsprechend Zeit haben.

Alt 22.11.2011, 06:21   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
Hatte mich heute Mittag gegen 12 schon eingetragen. Chancen stehen denke ich nicht ganz schlecht für mich ^^. Wird trotzdem bitter wenn manche erst Sonntags anfangen können.

Ich denke zum Releaise wird es ausserdem nicht erst um 17 Uhr beginnen. Sondern morgens um 6 oder so. Für das Betawochenende ist es ja klar das die das Worstcase-Szenario durchspielen aber für den Releaise wäre es schön blöd sich das ganze unnötig schwer zu machen indem ein Zeitpunkt gewählt wird wo die meisten Leute Feierabend und entsprechend Zeit haben.
Ist halt immer auch noch der Zeitunterschied 17 Uhr mag bei uns schon fast "primetime" sein in Nordamerika ist es da je nach Küste irgendwann morgens - vormittags .

Alt 22.11.2011, 06:26   #7
Gast
Gast

Für mich sieht das so aus als wenn sie auch den Programmteil testen, der aus Anmeldezeitpunkten eine automatischen versetzte Accountaktivierung steuert.

Das muss ja beim Headstart auch funzen.

Alt 22.11.2011, 06:57   #8
Gast
Gast

Finde ich gut, so werden die Startgebiete vielleicht nicht gleich um 17:00 Uhr am Freitag explodieren.
BW kann dadurch gut testen wie ausgelastet die Server beim Headstart sein werden.

Das es hier im Forum dennoch zu massiven Heulen kommen wird, wenn manche erst am Samstag/Sonntag starten können ist eh klar. (Wird lustig diese Posts zu lesen )

Alt 22.11.2011, 07:27   #9
Gast
Gast

also mich triffts nicht. aber ich finde es schade für die leute die erst sonntag ran dürfen. und dann vielleicht sonntag nichtmal zeit haben.

hätten sie wenigstens 4 tage draus machen sollen

Alt 22.11.2011, 07:33   #10
Gast
Gast

der test läuft ja 4 tage
fr,sa,so,mo

also von daher können selbst die am sonntag erst teilnehmen dürfen am montag noch testen!

aber was meinen sie mit annehmen? ich habs gleich gestern in der früh auf der tester seite "angenommen" aber noch nicht runtergeladen.
hat das damit zu tun?

ich hoff schon, dass ich am freitag dran komm, weil am sa komm ich auch nicht dazu

und wann werden die mails denn verschickt, wann man dran kommt?

Alt 22.11.2011, 07:35   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
der test läuft ja 4 tage
fr,sa,so,mo

also von daher können selbst die am sonntag erst teilnehmen dürfen am montag noch testen!

aber was meinen sie mit annehmen? ich habs gleich gestern in der früh auf der tester seite "angenommen" aber noch nicht runtergeladen.
hat das damit zu tun?

ich hoff schon, dass ich am freitag dran komm, weil am sa komm ich auch nicht dazu

u mails denn verschickt, wann man dran kommt?
Nicht wirklich, da der Test am MO Morgen um 7 endet.

Alt 22.11.2011, 07:37   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
der test läuft ja 4 tage
fr,sa,so,mo

hat das damit zu tun?

und wann werden die mails denn verschickt, wann man dran kommt?
Ja damit hast du dem Test zugestimmt..

Alt 22.11.2011, 07:38   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
hat das damit zu tun?
Du hast heute nacht, bei mir wars so gegen 2:40 rum, eine eMail bekommen, in welcher steht, dass du deine teilnahme am beta-wochenende 'rückzeichnen' musst.

jene die dies wohl am schnellsten erledigt haben/hatten und ihre teilnahme zugesichert haben, erhalten dann wohl auch scho freitags zutritt.

bei mir war das 4:30, kurz nachdem der wecker mich ausn bett warf - mach mir also berechtigte hoffnungen, dass ich noch vorm wochenende testen darf

Alt 22.11.2011, 07:39   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
der test läuft ja 4 tage
Blöd isses blos für die Leute die Montag arbeiten dürfen...

Worstcase wäre für mich So 1700 Uhr. dann bis 2400 Uhr zocken.
Daher hoffe ich, ich bin am Sa. dabei. Naja wie gesagt is ja nur ein test und ab
15.12. hab ich Urlaub bis Jahresende

Find die Aufteilung auch gut, wg. um der Serverüberlastung zu entgehen.

In diesem Sinne

nice weekend
J.

Alt 22.11.2011, 08:11   #15
Gast
Gast

Wenn das genauso gut klappt wie mit den anderen Mails...

Alt 22.11.2011, 08:30   #16
Gast
Gast

wer den Download schon gemacht hat, hatte doch schon die Rückmeldung abgegeben.

Ich habe mit der neuen Mail und "Antworte jetzt" nur das Menü bekommen, welches ich nach dem Download schon hatte.

Alt 22.11.2011, 08:39   #17
Gast
Gast

Raff das auch nicht Drücke "jetzt Antworten" bekomme dann die Seite mit Client runterladen angezeigt. Habe ich gestern aber schon gemacht. Was muß ich tun um den Test anzunehmen.

Oder ist das dann automatisch bestätigt wenn ich auf dem Button in der Mail drücke?

Alt 22.11.2011, 08:46   #18
Gast
Gast

Leute, der Zeitpunkt, wann ihr dem Spieltests unter www.swtor.com/tester zugestimmt habt ist entscheiden, nicht wann iwelche Mails gekommen sind. Die könnt ihr mal getrost ignorieren, wenn ihr euch auf www.swtor.com/tester für den Weekendtest eingetragen habt und den Client darüber geladen habt.

Ich z.B. hab das gestern morgen um halb 9 schon getan, da hatte ich noch garkeine Mail

Alt 22.11.2011, 08:47   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Minjon
Raff das auch nicht Drücke "jetzt Antworten" bekomme dann die Seite mit Client runterladen angezeigt. Habe ich gestern aber schon gemacht. Was muß ich tun um den Test anzunehmen.

Oder ist das dann automatisch bestätigt wenn ich auf dem Button in der Mail drücke?
Achtung wilde Spekulation!
Die Email kommt einfach 12 Stunden zu spät, der Server braucht auch etwas um Millionen an Emails zu versenden.

Jeder der den Download getätigt hat, hat vorher ein Pop up Fenster bekommen in dem er die Wahl hatte "Ja ich nehme am Betatest teil" und "Nein ich nehme nicht teil"

Ich nehme an das die neue Email nur darauf hinweisen soll.

Alt 22.11.2011, 08:47   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Minjon

Du hast doch Gestern wo du den Client runtergeladen hast einmal auf "Annehmen" klicken müssen damit du zu dem Download Link gekommen bist!

Von daher ist alles OK

Alt 22.11.2011, 08:53   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Minjon

Ist bei mir auch so. Gehen wir einfach mal davon aus dass wir gestern schon alles richtig gemacht haben, BW uns aber in nem pauschalen Verteiler hat und es diesem egal ist, ob wer schon bestätigt hat oder nicht.
Also freuen wir uns auf Freitag und gucken umso dofer aus der Wäsche wenns nix wird

Alt 22.11.2011, 09:00   #22
Gast
Gast

Nice, gestern um 9 Uhr schon bestätigt. Das sollte reichen

Alt 22.11.2011, 09:41   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
der test läuft ja 4 tage
fr,sa,so,mo

bis montag morgen 7 uhr mez... das ist nicht wiklich viel

Alt 22.11.2011, 09:43   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Minjon

nein. auf der seite /tester gibt a) den downlaod button (nich zu übersehen) und b) leider leicht zu übersehen das kalender-symbol, und da drunetr der link zum anmelden

Alt 22.11.2011, 09:45   #25
Gast
Gast

Hat man den Test angenommen, als man in der Email Spiel herunterladen gedrückt hat, oder wenn man schon weit bevor man die Email im Postfach hatte, angefangen hat downzuloaden

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen