| |
28.08.2011, 14:25
|
#26 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? Ein DMG Meter ist ein
AddOn ...was hat das nochmal mit Makros und allgemein diesem Thread zu tun? |
| |
28.08.2011, 17:11
|
#27 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? Ich bin für Makro's aber gegen AddOn's.
Ich nutze Makros aus einem einfachen Grund: weil ich Faul bin.
-Makros sind für mich lediglich eine Komfortfunktion um Fähigkeiten aneinander zu reihen.
Dabei würde mir eine minimal-Programmierung wie etwa bei Rift ausreichen.
Diese sind auch nicht unfair, da zum einen jeder über die gleichen möglichkeiten verfügt, noch ein unfairer Vorteil aus der Nutzung eines solchen entsteht.
Zudem wird sich erst noch Zeigen wie sinnvoll/frei solche Makros in SW:ToR einsetzbar sind.
Vorallem für mich als PvP'ler, da im PvP selten ne Chain abgespult wird.
Und sollten Makro's nicht möglich sein, so nutze ich die Makrofunktionen meiner G13, G15 oder Naga.. Welche weder illegal, noch Bot's noch sonstwas sind.
Addon's wiederrum (auch wenn sie nicht Thema dieser Disku sind) können sehr wohl einen unfairen Vorteil bringen und sollten verboten sein.
...
...ausserdem bin ich für real-id Accounts..
..und überhaupt... |
| |
28.08.2011, 17:33
|
#28 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? Zitat:
Zitat von Perforathor Dabei würde mir eine minimal-Programmierung wie etwa bei Rift ausreichen. | Rift minimal? Bei Rift konntest du dir fast deine komplette Rotation auf einen Knopf legen, das fand sogar ich langweilig und ich liebe Makros.
Da hat mir das WoW-System besser gefallen, da ließen sich zwei Skills nur dann in einem Makro kombinieren, wenn eins Instant war und keinen GCD auslöste. Das war dann fein um irgendwelche 2-Minuten-Buffs oder Schmuckstücke zu aktivieren.
Und sollten Makro's nicht möglich sein, so nutze ich die Makrofunktionen meiner G13, G15 oder Naga.. Welche weder illegal, noch Bot's noch sonstwas sind.[/quote]Illegal ist es natürlich nicht, kenne kein Gesetz, dass das Benutzen von Makros unterbindet. Gegen die Spielbestimmungen könnte es aber sein und einen gehörigen Vorteil können dir G-Makros auch bringen. |
| |
28.08.2011, 17:58
|
#29 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? ich würde gern Macros benutzen:
solche Sachen wie wirken @mausüberui <Spell> sind gerade als Heiler echt praktisch. |
| |
28.08.2011, 18:03
|
#30 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? Zitat:
Zitat von Ferocit [...]
Illegal ist es natürlich nicht, kenne kein Gesetz, dass das Benutzen von Makros unterbindet. Gegen die Spielbestimmungen könnte es aber sein[...] | Korintenkacker ftw..
Man könnte auch mal zur abwechslung Inhalte aus dem kontext verarbeiten um den sinn dahinter zu verstehen und einen post nicht wort für wort zu zerlegen ob es nicht einen kleinen fehler zu bemängeln gibt. |
| |
28.08.2011, 18:32
|
#31 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? Zitat:
Zitat von Ferocit Gegen die Spielbestimmungen könnte es aber sein und einen gehörigen Vorteil können dir G-Makros auch bringen. | Dass es gegen die Spielbestimmungen sein könnte, bezweife ich mal ganz stark, außer da stehen noch weitere sinnige Sachen drin wie "§1 Spielen nur bei eingeschaltetem Licht erlaubt, §2 Spielen nur im Sitzen gestattet". Beides ist genau so leicht zu überprüfen wie die Benutzung einer G Taste.
Und ob sie Vorteile bringt? Klar kann sie das, warum kauft man sie sonst - aber ob der Vorteil "gehörig" ist, nenne ich mal Ansichtssache. Sie nimmt mir "lästige" Routinespielweisen ab, ja aber wenn es zur Sache geht und ich spontan entscheiden muss, hilft das vorprogrammieren nicht. |
| |
28.08.2011, 18:43
|
#32 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Ich hoffe wirklich daß sowas in SWTOR nicht möglich ist. VVersteh mich nicht falsch, ich will Dir nichts unterstellen, aber anhand meiner persönlichen Erfahrung sind 90 % dieser makro Nutzer die absoluten Pfeifen. Im Endeffekt sind es recht wenig Skills die man in einer Rota (oder Prioritätenliste) hat. Das muß man nicht auf eine Taste reduzieren | kannst du auch nicht, denn ich spiele - egal welches Spiel ich spiele- immer gut! Sei es WOT, wo ich unter den top1000 Usern war, oder ...!
mfg |
| |
28.08.2011, 18:47
|
#33 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? Gruß,
habe mir nun nicht alles hier durchgelesen, ehrlich gesagt beinahe nichts, aber um die Frage zu beantworten:
Ein Verantwortlicher, weiß nicht mehr wer genau, glaube Stephen Reid, sagte aus, dass Makro-Unterstützung sowie Addon-Schnittstelle bei Release nicht zur Verfügung stehen wird.
Man wird das Interface jedoch in limitiertem Umfang personalisieren können.
Aber: Beide Features werden definitiv sehr zeitnah implementiert.
Gruß,
Berwulf
Post Skriptum: Sollte ich nun längst geklärte Sachverhalte erläutert haben, verzeihung, wie gesagt, nicht gelesen, da es keiner Diskussion bedarf. Fakten sind Fakten. |
| |
28.08.2011, 19:50
|
#34 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? Zitat:
Zitat von Perforathor Korintenkacker ftw..
Man könnte auch mal zur abwechslung Inhalte aus dem kontext verarbeiten um den sinn dahinter zu verstehen und einen post nicht wort für wort zu zerlegen ob es nicht einen kleinen fehler zu bemängeln gibt. | Dann bezieh dich nicht so sehr auf den Satz mit dem Smiley hintendran, sondern mehr auf die eigentliche Aussage. Zitat:
Zitat von Jerhann Dass es gegen die Spielbestimmungen sein könnte, bezweife ich mal ganz stark, außer da stehen noch weitere sinnige Sachen drin wie "§1 Spielen nur bei eingeschaltetem Licht erlaubt, §2 Spielen nur im Sitzen gestattet". Beides ist genau so leicht zu überprüfen wie die Benutzung einer G Taste.
Und ob sie Vorteile bringt? Klar kann sie das, warum kauft man sie sonst - aber ob der Vorteil "gehörig" ist, nenne ich mal Ansichtssache. Sie nimmt mir "lästige" Routinespielweisen ab, ja aber wenn es zur Sache geht und ich spontan entscheiden muss, hilft das vorprogrammieren nicht. | Natürlich kann man es kaum überprüfen, aber nur weil etwas schwer überprüfbar ist, ist es deshalb nicht gleich erlaubt.
Im Moment kann man sich noch schwer auf irgendwelche Regeln beziehen, gibt ja noch keine. Mir bleibt deshalb leider nur der Vergleich zu WoW, dort ist die offizielle Aussage, das man mit den Makrofunktionen externer Hardware nur das machen darf, was man auch mit ingame Makros machen kann.
Ich möchte hier auch gar nicht den großen Gegner der externen Makros spielen, ich hab hier selber eine G15 und eine dazu passende Maus, die man mit Makros versehen kann. Ich hab auch etliche Makros und mir ist bewusst, dass diese vielleicht nicht immer im Einklang mit den Regeln waren. Klar, niemand hat etwas gegen ein Selbstbuff-Makro, das hatte ich in meiner kurzen Arena-Zeit auch, weil es einfach genervt hat.
Aber ich muss eben zugeben, dass ich auch Makros hatte, die vielleicht von anderen etwas kritischer gesehen werden könnten. Z.B. ein Auto-Entzaubern oder ein Auto-Kaufen, beides konnte ich anschalten und 15 Minuten (beim Entzaubern) oder auch für Stunden (Auto-Kaufen) von der Tastatur weg gehen.
Man sollte sich halt im klaren sein, dass man da ein wenig in der grauen Zone herumhüpft. |
| |
28.08.2011, 20:20
|
#35 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? Zitat:
Zitat von Ferocit Aber ich muss eben zugeben, dass ich auch Makros hatte, die vielleicht von anderen etwas kritischer gesehen werden könnten. Z.B. ein Auto-Entzaubern oder ein Auto-Kaufen, beides konnte ich anschalten und 15 Minuten (beim Entzaubern) oder auch für Stunden (Auto-Kaufen) von der Tastatur weg gehen.
Man sollte sich halt im klaren sein, dass man da ein wenig in der grauen Zone herumhüpft. | Autokaufen? Welche Marke?
Ne im Ernst ... man kann mit den G Tasten eine Funktionalität erreichen, mit der man über längere Zeit vom PC weggehen kann und es wird trotzdem "weitergespielt"? Dann habe ich mich damit noch nicht eingehend genug beschäftigt, denn davon wusste ich bisher nichts. (Kann sein dass es daran liegt, dass ich bisher nur mit den Schnellmakros gearbeitet habe). Ich stimme aber mit den Meinungen hier überein, dass es keine solchen automatisierten Abläufe geben sollte, auch nicht durch Hardware. Wie/Ob man sowas feststellen kann weiß ich aber nicht. |
| |
28.08.2011, 21:18
|
#36 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? Zitat:
Zitat von Jerhann Autokaufen? Welche Marke?
Ne im Ernst ... man kann mit den G Tasten eine Funktionalität erreichen, mit der man über längere Zeit vom PC weggehen kann und es wird trotzdem "weitergespielt"? | In Grenzen.
Von Kampfmakros halte ich z.B. recht wenig, probiert habe ich es mal, aber damit hatte ich mehr Probleme als Vorteile.
Aber zusammen mit Auctioneer konnte man ein paar nette Dinge machen. Auctioneer konnte man ja auf Dauerscannen vom AH stellen, mit Popup-Nachricht, die man nur noch bestätigen musste und das Item wurde gekauft. Mit ein wenig ingame-Macro-Wissen konnte man sich damit einen AH-Bot bauen.
Lange benutzt habe ich ihn allerdings nie, mich lockt mehr die Herausforderung das ganze zum Laufen zu kriegen. |
| |
07.09.2011, 16:31
|
#37 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? G9/11/15 Makros Nutzer = Cheater
Anstatt mit Cheat Software stören sie mein PvP Spielerlebnis mit Cheat Hardware !
.
(achtung ironier !) |
| |
07.09.2011, 16:38
|
#38 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? Zitat:
Zitat von Angel-Sanctuary G9/11/15 Makros Nutzer = Cheater
Anstatt mit Cheat Software stören sie mein PvP Spielerlebnis mit Cheat Hardware ! | Aber ... aber ... ich spiel doch gar kein PvP ... |
| |
07.09.2011, 16:38
|
#39 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? Dafuer/ Dagegen.... ich persoehnlich find Makros wirklich nichts weiter als Hilfe fuer Leute die zu faul sind die Taetigkeiten selber auszufuehren.
Sollte das Spieldesign allerdings (wie z.b. beim @spielernahme_heilen/curen) derartig ausarten das man als Heiler auf Drogen sein muss um die Curefestivals zu ueberstehen dann wuerd ich in dem Fall eine Ausnahme machen.
Das Spielen soll ja Spass machen. |
| |
07.09.2011, 16:41
|
#40 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? Zitat:
Zitat von klopek hm, so wie ich das lese ist also noch nix bekannt sondern wird nur spekuliert.
na gut mal abwarten, wann man dazu was erfährt.
mfg | Aktuell in der Beta gibts keinerlei Macrosprache.
Ob die noch kommt - unbekannt. |
| |
25.10.2011, 16:57
|
#41 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? Passend zum Thema bin ich auf Folgendes gestoßen:
In Star Wars The Old Republic, much like in a lot of other similar games players can set up their own custom macros. Macros are basically a set of commands you can set up for your character, for example casting several spells in a particular order or depending on the target selected.[/quote](Quelle: http://swtormacrosguide.com/)
Ob Fake, Leak oder was auch immer kann ich nicht beurteilen. Interessant ist es jedoch allemal. |
| |
25.10.2011, 17:06
|
#42 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? Hier eine etwas ältere Aussage dazu: http://www.swtor.com/community/showt...54#edit6483654
We're not opposed to macros, we don't hate them, in fact we will probably add them, but probably not for launch.
Das war aber März 2011 - ob sich daran was geändert hat ist unbekannt. Ich habe Reid mal getwittert, vielleicht gibts ja ne Antwort. |
| |
25.10.2011, 18:39
|
#43 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? Hmm
Schon etwas schade Mouseover war schon etwas praktisches als Heiler.
Ja man kann auch durch klicken das Target wechseln aber so war es zum heilen echt praktisch fand ich wenn es mal schnell gehen sollte.^^
Aber alles Gewohnheitssache
Gruss Shora |
| |
30.10.2011, 10:39
|
#44 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? Zitat:
Zitat von Shora Hmm
Schon etwas schade Mouseover war schon etwas praktisches als Heiler.
Ja man kann auch durch klicken das Target wechseln aber so war es zum heilen echt praktisch fand ich wenn es mal schnell gehen sollte.^^
Aber alles Gewohnheitssache
Gruss Shora | Sollten Makros tatsächlich ihren Weg ins Spiel finden, wird wohl damit auch eine Mouseover-Funktion ermöglicht werden.
Ohnehin ermöglichen Makros viele Funktionen die sonst nur Addons bieten. Eine umfangreiche Makrosektion könnte demnach eine gute Lösung für die Individualisierung des Spielstiles bieten, ohne Addons zu lassen zu müssen. Denn immerhin lassen sich Funktionen und Einsatzfelder von Makros erheblich leichter kontrollieren als eine zu befürchtende Flut von Addons. |
| |
01.11.2011, 17:05
|
#45 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? Man munkelt das es zum Release wohl keine Makros geben soll. |
| |
01.11.2011, 17:24
|
#46 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? Zitat:
Zitat von Roninstar Man munkelt das es zum Release wohl keine Makros geben soll. | Guck mal 3 Antworten über Deinem Reply wo ich den Entwickler zitiert habe der das schrieb |
| |
01.11.2011, 17:29
|
#47 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Guck mal 3 Antworten über Deinem Reply wo ich den Entwickler zitiert habe der das schrieb | Ich weis und warum darf ich das jetzt nicht trotzdem sagen ? |
| |
01.11.2011, 17:31
|
#48 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? Zitat:
Zitat von Roninstar Ich weis und warum darf ich das jetzt nicht trotzdem sagen ? | "man munkelt" wenns 3 Zeilen darüber ein offizielle Statement gibt? Siehe Redundanz |
| |
13.11.2011, 17:15
|
#49 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? Als jemand, der eine Menge MMORPGs gespielt hat, muss ich sagen:
In WOW hatte ich für jeden Scheiß welche, in HdRO gar keine und beide Spiele habe ich mit viel Spaß und Erfolg gespielt.
Meine persönliche Meinung zu Makros: Wer sie einsetzt um sich im PVP Vorteile zu holen, weil er mit einem Button dasselbe macht wie jemand anders mit drei Buttons, der ist ein feiger Hund und fauler Sack.
Ihren Meister finden trotzdem werden sie. |
| |
13.11.2011, 17:31
|
#50 | Gast | AW: makros benutzbar.... ja/nein? Makros wie in Rift? Nein, danke. Denn dort hat man mit den Makros ja schon fast ein Bot.
Makors wie in WOW? Sehr gerne. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |