Antwort
Alt 13.11.2011, 18:16   #51
Gast
Gast
AW: makros benutzbar.... ja/nein?

Die Makrofunktionalität einschlägiger Gamer Hardware, die letzlich nur eine Verkettung vorhandener Ingame-Funktionen ermöglicht, ist zunächst einmal kein Problem. Insbesondere gilt das, weil eine (sinnvolle) Verbindung mit Bewegung damit nicht
möglich ist.
Zum Problem werden kann so etwas, wenn es mit automatisierten Zusatzfunktionen direkt im Spiel (z.B. durch Addons) verknüpft wird. Dann sind "echte" Makrofunktionalitäten, die auch völlig unattended funktionieren, durchaus möglich.
Das Problem sind also nicht die verfügbaren Hardware Tools (nebst der zugehörigen, eher mickrigen Software), sodnern die teilweise erschreckenden Möglichekeiten durch Addons. Beides zusammen wird dann gerne mal endgültig zum Exploit.

Mein Fazit: Gamer Hardware ist kein Problem und kann auch nicht ernsthaft untersagt/unterbunden werden. Addon Wahn wie in manch anderem Titel möchte ich is TOR lieber nicht erleben.

Alt 13.11.2011, 20:58   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
*lauscht aufmerksam* Weiter, ich mag Märchen
In Starcraft 2 wurden Leute schon für einfache Makros gebannt.

In TOR wird man Makros nutzen können, weil das einfach nur Standard ist, bei den ganzen vielen Befehlen in einem MMORPG.

Alt 21.11.2011, 17:44   #53
Gast
Gast

Zu dem Thema Makros.

Ich denke es wird bestimmt Makrobefehle geben.
Das Problem liegt eher darin die Makrobasis zu verstehen und wie weit man das Makro ausbauen darf.
Schreibe ich ein normale Mouseovermakro (Falls es das gibt?!?!^^) wird das denke ich nicht so schlimm sein.
Sollte man aber anfangen Castsequenzen zu verarbeiten die einem mit einem Mausklick einen enormen Vorteil verschaffen oder Serverlatenzen umgehen, denke ich wird das nicht geduldet.
Ich hoffe ja das Mouseovermakros genutzt werden dürfen, da viele Heilende Klassen, aus anderen Spielen, dadurch optimiert werden.

Antwort

Lesezeichen