Umfrageergebnis anzeigen: 37 |
Ich möchte es in vollen Zügen geniesen, erst die Story und am Ende auch Raids und oder PVP
|    | 564 | 74,11% |
Kurz gesagt: Ich will Endcontent sehen!
|    | 42 | 5,52% |
Ich werde meine Zeit neben der Story mehr mit craften, exploren usw. verbringen
|    | 155 | 20,37% |  | |
23.10.2011, 16:32
|
#151 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Mir egal
- hat beides vor und Nachteile |
| |
23.10.2011, 16:44
|
#152 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Psydrakoon ich hab ganz viele ideen gepostet, all diese ideen sorgen dafür das man theoretisch keinen lvlcap erhöhung braucht, aber der Char. Entwickelt sich trotzdem weiter. | Wie schon 2x gesagt, du antwortest ja leider nicht drauf, haben alle Ideen aber nichts mit einer Levelerhöhung zu tun, sondern können entweder Hand in Hand oder unabhängig parallel dazu laufen. |
| |
23.10.2011, 16:59
|
#153 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Ich finde das leveln gehört bei MMOs dazu, und das Level cap sollte auch bei Addons erhöht werden. Eventuell aber nicht in so kurzem Abstand wie in anderen Spielen sondern nur in 2 Jahresisintervallen , dazwischen könnte man ja mal auch neue Spielerklassen und anderes Zeug einführen um die Spieler bei Laune zuhalten. Das Porblem mit der Mühsam zusammengerafften Ausrüstung , welche dann mit einem Schlag wertlos ist könnte man eventuell irgentwie mit crafting umgehen , das einer der Berufe fähig ist die die Austrüstung von Stufe 50 auf Stufe 60 zu erhöhen ,so das man seine Ausrüstung mitnehmen kann. Keine Ahnung , das müsste noch besser durchdacht werden. |
| |
23.10.2011, 17:51
|
#154 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen ich find den item wipe eigentlich eines der tollen dinge.
zb anfang BC:
Hatte da noch bisle meele equip mit meinen schamanen aus Naxx und AQ40 + 20 ne Brust aus ZG und hab einiges sogar bis lvl 67-68 getragen beim lvln.
Dann mit 70 auf Ele geskillt und angefangen normale innis zu machen und mir das 3er Craftingset zu schnitzen bis man dann langsam kara und die heroics angegangen ist.
Bis man voll lila war hat es nen gutes weilchen gedauert eigentlich.
Zu Lichking: 70 geworden ... am selben abend mit quest equip und heiler skillung naxx gegangen 2 Viertel gecleart und schon 2 setitems abgestaubt.
2 Wochen später 3/5 setteilen gehabt und glaub alles bis auf nen trinket war episch.
also diese anfangszeit fand ich einfach klasse bei bc.
heroics waren noch bock schwer. man musste mobs ccen und es gab den ein oder anderen mob der manch tank fast geonehittet hat.
also lieber immer itemwipe weil die phase (das lvln der anspruch beim normalen content etc) ist einfach spaßig. |
| |
23.10.2011, 18:00
|
#155 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Lyral Zu Lichking: 70 geworden ... am selben abend mit quest equip und heiler skillung naxx gegangen 2 Viertel gecleart und schon 2 setitems abgestaubt.
2 Wochen später 3/5 setteilen gehabt und glaub alles bis auf nen trinket war episch. | Man merkt, das du Naxx nie auf 60 gemacht hast. (: Auf 60 wars häter. Da Blizz quasi nichts an den Taktiken geändert hat, konnte man sehr locker auch wirklich schon am ersten Abend alles durchbashen. Zumindest haben wir das gemacht. |
| |
23.10.2011, 18:11
|
#156 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Wären es nur die selben Encounter gewesen die die Instanz unfassbar lächerlich machten. |
| |
23.10.2011, 18:23
|
#157 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen ich fände es ehrlich gesagt ganz nett mal keine oder nur sehr wenig levelerhöhung erfahren zu dürfen.
am anfang des threads wurde gefragt, wer noch die ausdauer hat 85/90 stufen in wow zu erklimmen. ja ich hab sie acht mal gehabt aber ehrlich, wenn du die quests schon x-mal gemacht hast und weißt wo hinter welchem strauch der mob sitzt und welche augenfarbe er hat, dann hängen sie dir irgendwann zum halse raus, egal wie schnell du dich aufgrund der erfahrung durchquestest.
ich würde mich bei neuen addons viel mehr über mehr content, welten und instanzierte gebiete freuen als über weitere lvl die es zu erklimmen gibt |
| |
23.10.2011, 18:53
|
#158 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Psydrakoon ich hab ganz viele ideen gepostet, all diese ideen sorgen dafür das man theoretisch keinen lvlcap erhöhung braucht, aber der Char. Entwickelt sich trotzdem weiter. | Hm, die hab ich jetzt gelesen.
Ich musste etwas grinsen, entschuldige , echt nicht böse gemeint. Das, was Du da aufführst (Seite 4), sind Dinge, die vlt. 3 Wochen anhalten - ein Jahr oder mehr kann man damit nicht überbrücken.
Bei MMORPGs mit den heutigen technischen Möglichkeiten gibt's einfach keine andere, als die "2 tragenden Säulen" Hochleveln und Endgame. Die Endgame-Phase ist die längste und man könnte fast schon sagen, dass da erst das Spiel stattfindet. Sicher sehr kontrovers und pauschalisiert diese Ansicht, aber ich glaube, <Handbewegung> ihr wisst, was ich meine und dass es stimmt.
Man muss ja nicht die kontroversen Dinge wie komplettes Equip-Reset oder Item/Gear-Wipe, wie ihr es nennt, einbauen, sondern kann die Möglichkeit geben, sich das zu verbessern, was man bereits hat. Würde auch zur Kotor-Tradition passen, dass man Items aufrüstet, anstatt immer auf den nächsten Drop zu warten.
Jo, oder Sandbox. Aber dann wirds ein Grinder. Eigendynamische Welten, in denen quasi eine KI die Kontrolle übernimmt und die Welt aufgrund aus einem Gemisch von Vorgabe, gefütterter Logik und Spieler-Interaktion weiter"erzählt...
Hätte was von Caprica oder Otherland. Aber da wir noch nicht so weit sind, muss alles mühsam von Hand erstellt werden und dafür braucht man die Level-Diskrepanz, um neue Plots einzuführen, deren Ausgang man sich erst erspielen muss. Sonst würde man ohne große Umschweife direkt die neuen Inhalte verbrauchen.
Achja, und Story... die kommt doch auch MIT Levelerhöhung dazu. Verstehe die Einwände und Befürchtungen hier nicht, dass Levelerhöhung einfallslos sei. Einfach nur neue Gebiete usw. wären einfallslos und unlogisch, da ja, wie bereits geschrieben, der Charakter an Erfahrung dazu gewinnt. Als nichts anderes war Erfahrung/Exp/XP gedacht, als man Rollenspiele mit Regelwerk "erfunden" hat: Erfahrung als Zahlen ausgedrückt mit der Möglichkeit, diese quasi einzutauschen gegen Dinge, die nun der Charakter tatsächlich dazu gewonnen hat (Skills). |
| |
23.10.2011, 21:13
|
#159 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Alles High End Denker hier ... die wollen auch nicht das jede paar Monate eine neue GRAKA rauskommt die die alte schlecht macht..... herjeee dann wären wir immer noch bei der DATASETTE! |
| |
23.10.2011, 21:47
|
#160 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Ich wäre mit ML (Meister Lehre) Stufen wie sie damals bei DAOC - ToA - waren die beste Lösung! |
| |
24.10.2011, 07:11
|
#161 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Wieso? Weil sie aus DAoC kamen? Eine wirklich stichhaltige Begründung dazu wäre mal nett. Vorallem eine, die auch die ganzen Kritikpunkte, die bereits geäussert wurden, zunichte macht und die Rahmenbedingungen zwischen DAoC und SWTOR mit einbezieht. |
| |
24.10.2011, 07:28
|
#162 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Levelerhöhungen allgemein: ja.
Pro Addon: Nein.
Ich fände es gut, wenn ein Addon mal keine Levelerhöhung bringt sondern komplett nur neue Features ins Spiel integrieren würde. Beispiel: Ein Addon, welches den Raumkampf komplett für PvP oder ähnliche Dinge umstrukturieren würde, Gildenraumschiffe und alles was diese so an Features mitsich bringen könnten oder andere sehr komplexe Neuerungen.
Neue Rassen, Klassen, etc. würden die Wiederspielwert auch drastisch steigern. Neue Klassen bräuchten neue Startplaneten, eine eigene Story, u.s.w.
Die Vorteile einer Levelerhöhung sind auch klar. Man levelt seine alten Chars weiter und kann mit diesen ebenfalls neuen Content erleben, neue Ausrüstung verdienen, u.s.w.
Wovor einige Angst haben (mich eingeschlossen) ist die Itemspirale, auf die sich WoW letztendlich komplett gestützt hat. Neues Addon = 10 neue Level, neue Raids, neues Highend-Equip, u.s.w. Solange auch andere komplexe Neuerungen ihren Weg nach SWTOR finden ist mir eine Levelerhöhung inkl. neuer Operations, neuem Gear, neuem Storyinhalten, etc. mehr als recht, aber die Addons sollten sich nicht nur darauf stützen. |
| |
24.10.2011, 09:15
|
#163 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Raqanar Wieso? Weil sie aus DAoC kamen? Eine wirklich stichhaltige Begründung dazu wäre mal nett. | .................................................. ..Copy-Past.............................................. ...............
Die Masterlevel bestehen aus neun mal zehn Aufgaben, sowie einem Kampf in einer Arena (Masterlevel 10), die teilweise extrem schwierig sind. Schließt der Spieler ein Masterlevel ab, bekommt er dafür eine neue Fähigkeit. Für ein besseres Bild
.................................................. ....Bin-zu-faul.............................................. ...............
Also man könnte was ähnliches einfügen aber bitte nicht wie bei daoc, das war zu krank, mit 150-200 Leute auf einem Fleck und die Fähigkeiten waren nicht balanced.
In swtor könnte das so aussehen xx Spieler machen eine Story ini es gibt mehrer Abschnitte am Schluss von einer ini gibt es eine Fähigkeit. Sehe aber da ein Problem bei daoc ging das Addon für gewisse Leute Monate bis sie alles durch hatten, weil es Verdammt schwer war(ich denke da z.b an Zoakat) zu Anfangs konnte man ohne genug Leute nichts machen.
Ich hab ein Halbes Jahr gebraucht um 1 Charakter fertig zu machen weil ich nur 4 Stunden Max pro Tag zeit hatte.
Mein Fazit: Toa ist das schlechteste Beispiel von einem Addon.
Heute wurde das addon TOA total genervt und Heute ist alles mit einer grp machbar.Mythic hat daraus gelernt und die Champion level sind gut gelungen
Champion Level Addon Darkness Rising
Es gab am schluss 10 level
Man konnte gewisse skill baume haben das dir zb 10% mehr parry gab.
ab cl 3 gab es eine Klassen waffe mit 2 Fähigkeiten
mit cl5 konnte man die 2 Fähigkeit von der Waffe nützen
Neues Addon hat das erweitert Labyrinth of Minotaur
Man bekam gewisse Items Namens Mytherien
Die man ab cl 6/8/10 Nützen konnte wie z.b schneller Mana Regeneration.
Diese Myherien Dropten unter anderem im Grössten Dungeon den es bis her jemals gab in einem MMO und es war dazu noch ein PVP Dungeon
Fazit: Die bessten Addon von daoc Besonders das Letzte Labyrinth of Minotaur
Wer hat sich in dem Dungeon nicht verlaufen
Konnte mir gut Vorstellen das bei Swtor was änliches kommt aber abwarten und Tee drinken, Warscheinlich bringt BW was ganz neues und wir sitzen geschockt vor dem Bildschirm weil wir den ersten Trailer gesehen haben |
| |
18.11.2011, 14:53
|
#164 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Die Lvl -erhöhung hat ja vor und nach teile.
aber irgend was in der Richtung wird „wohl oder übel“ notwendig werden. zumindest dann wenn man seine Charaktere alle auf den maximal Level hat, was dann ?
nach einem Jahr ist das sehr wahrscheinlich.
ich würde sagen das man im laufe des gesamten Spiel 10-20 lvl zusätzlich gibt.
aber interessanter wäre es auch wenn man seinen Charakter durch versteckte wirklich schwerer Querst reien oder durch versteckte Operationen und auch Items mit speziellen skills aufwerten kann, oder ähnliche Situationen, aber diese skills sollen ganz speziell sein so das man die gar nicht kennt bevor man eines davon erhält.
aber damit habe ich auf keinen Fall zusätzliche skillpunkte gemeint. und diese Orte wo sich diese Objekte befinden sollten im ganzen Universum auf allen Planeten sein, eben versteckt, dadurch sind die Higlevel Charaktere überall zu finden und es gibt dann keine toten orte mehr.
ach ja die Orte sollen auch nicht immer zugänglich sein, eins ist zum Beispiel nur jeden Tag von 14-16 Uhr erreichbar ein anders nur jeden Freitag und wieder um eins nur 4 auf einander folgenden tagen im Monat, aber so unterschiedlich das es niemand genau weiß. und es sollen auf einem Ort nicht immer die selben skils sein.
dadurch wird jeder Charakter einzig artig, und das macht die Pvp schlachten interessanter.
ach und man kann diese quest orte oder was auch immer nicht alleine schaffen, sondern nur in einer vollen Gruppe oder manche auch nur mit einem Schlachtzug, aber immer nur einer erhält diesen Skill.
Dies sorgt für viel Spannung und Spaß ^^
den ein Sith strebt immer nach mehr macht auch wenn er schon alles hat,
naja und ein Jedi eben nach Weisheit
als Beispiel: das macht würgen geht dadurch auf einmal auf 3 Personen gleichzeitig oder das ein vom Jedi abgeblockter Schuss auf einmal einen team kameraden von diesem Jedi geht (quasi ein skill für Soldaten ^^) nur die haben nur eine 50 Prozentige Wahrscheinlichkeit zu funktionieren ^^ oder auch das man dadurch 20% mehr leben hat, für so was gibst ja keine grenzen außer die eigene Fantasie |
| |
18.11.2011, 15:20
|
#165 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Ich wäre ebenfalls für eine DAoC-Lösung allerdings sollte man schon die Wahl zwischen PvE und PvP haben damit für jeden was dabei ist. In DAoC warste ja quasi gezwungen PvP zu machen um im Highend-Content mitzumischen. Es würde auch eine verbesserte Art des Masterlevels reichen die deine Klasse sinnvoll erweitert. Sprich Juggernauts haben z.b. die Möglichkeit zum Ritter aufzusteigen, bekommen noch stärkere Rüstungsskills usw. der Marrodeur bekommt nen neuen Kampfstil der noch mehr DMG macht...
Sith-Inquis könnten dann z.b. zu nem Sithlord ernannt werden, Jedi-Ritter/Jedi-Botschafter könnten zu Meistern im Rat werden usw.
Denke da ließe sich storytechnisch einiges machen.
Was nicht heißt das ich nicht für Levelcaperhöhungen wäre, mal als abwechslung vielleicht in jedem dritten Addon (nur als Beispiel).
Aber ich denke mal das BW sich da schon was überlegen wird. Ich hoffe nur das sie nicht die billig WoW-Lösung nehmen.
@ Zelgar, das Labyrinth war schon lustig stimmt schon, vor allem wenn du Sonntags um 10 Uhr auf Avalon einem Haufen Mids über den Weg gelaufen bist Ne ernsthaft nach 2 bis 3 Monaten kannte ich mich da unten ganz gut aus, der Dungeon war allerdings nie so PvP-Lastig wie die oberirdischen Gebiete |
| |
18.11.2011, 15:21
|
#166 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Antwort: Nein auf keinen Fall
Grund: Motivationskiller, siehe Konkurent mit den drei Buchstaben.
Zudem kommt es mit Levelerhöhungen zu noch mehr leeren und spielerlosen Gebieten. Haben wir ja alles negative davon bei diesem Spiel gesehen und dass muss nicht wiederholt werden. |
| |
18.11.2011, 15:50
|
#167 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Is mir Hupe...
Von mir aus, kann man die Levelgrenze erhöhen, wenn neuer Content nachgereicht wird.
Allerdings sollte man ggf über eine Option nachdenken, welche einem "direkten Twink" dementsprechenden Level bei Erstellung zur Verfügung stellt.
Beispiel;:
Mein Main is Schmuggler-Schurke. Endlevel ist 50.
Jetzt kommt ein Addon mit neuem Content und neuer Levelcap ist 70.
Meinen Schurken kann ich also von LvL50 bis LvL70 ziehen. Sollte ich jetzt noch nen Revolverhelden twinken wollen, könnte man dem Twink die Möglichkeit geben, mit 50% des Endlevels (also LvL35) zu erstellen...Sollte mein Zweitchar ein Jedi/Trooper/Sith sein, muss er von 1 anfangen. Aber bei einem direkten Klassentwink mit anderer AUsrichtung könnte man das meiner Idee entsprechend machen.
Wäre auch nur ne Idee...
Für Neueinsteiger ist von 1 - 70 natürlich ein weiter Weg...
Aber im Endeffekt ist es mir egal, ob sie es erhöhen oder nicht. Hauptsache es wird überhaupt Content nachgeliefert...aber da hätte ich andere Prioritäten auf meiner Wish-List, wie Levelcaperhöhung oder Quest-Content.... |
| |
18.11.2011, 16:04
|
#168 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Axador Antwort: Nein auf keinen Fall
Grund: Motivationskiller, siehe Konkurent mit den drei Buchstaben. | Motivationskiller? Das war doch der einzige Grund, warum man das Spiel überhaupt mal wieder ausgepackt hat. Neue Gegenden, neue Monster, neue Story, neue Items.
Zudem kommt es mit Levelerhöhungen zu noch mehr leeren und spielerlosen Gebieten. Haben wir ja alles negative davon bei diesem Spiel gesehen und dass muss nicht wiederholt werden.[/quote]Das passiert, sobald es in einem Gebiet nichts mehr für jemanden zu tun gibt. Auch bei SWTOR und Level 50 werden viele Gebiete leere sein. |
| |
18.11.2011, 16:10
|
#169 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Ich hoffe nicht dass das Level jemals erhöht wird und kann meinen Vorpostern mit den DAoC-Beispielen nur Recht geben. Ich habe ca 3 Jahre HdRo gespielt und für mich waren die Levelerhöhungen ein Graus (wobei ich die Erste noch mitmachte).
Für mich ist Levelerhöhung eine Art "wir wissen nicht mehr was wir bringen sollen bzw wie wir unsere Spieler motivieren sollen.. Och erhöhen wir doch einfach mal um 5 oder 10 Level." |
| |
18.11.2011, 16:12
|
#170 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Shenun Für mich ist Levelerhöhung eine Art "wir wissen nicht mehr was wir bringen sollen bzw wie wir unsere Spieler motivieren sollen.. Och erhöhen wir doch einfach mal um 5 oder 10 Level." | Mit neuen Leveln kommt auch neue Story, das klingt für mich nicht nach "wir wissen nicht mehr was wir bringen sollen". Gerade bei einem Spiel, dass die Story im Mittelpunkt hat. |
| |
18.11.2011, 16:31
|
#171 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Meiner Meinung nach muss man aber nicht zwingend das Levelcap erhöhen um neue Story in ein Spiel zu bringen. Ich denke es gibt genug andere Möglichkeiten die Spieler "bei Laune zu halten".
Man muss ja auch immer bedenken dass es zwar keinen großen Aufwand mit sich bringt einen Charakter von bspw 50 auf 60 zu spielen und ein halbes Jahr später von 60 auf 70, aber wenn man mit einem Twink anfängt, oder Neulinge ins Spiel kommen, könnte es schon abschrecken. |
| |
18.11.2011, 16:35
|
#172 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Ich würde es begrüßen, wenn es eine Alternative zur Erhöhung des Maxlvls gäbe. |
| |
18.11.2011, 16:38
|
#173 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Ganz klar höhere Level pro Addon für mich und in einem die Zeit die man zum leveln braucht - also bis zum bisherigen maximal-level - verkürzen wenn möglich (wobei das bei SWTOR nicht einfach ist). Ich bin ein Fan dieser sogenannten "rerolls". Da ich ab und zu schon mal 2-3 Monate Pause mache in MMOs kommt die Zeit vor Addons dafür immer wie gerufen. Zum Addon dann einfach wieder durchstarten und mann kann wieder unter den "besten" mitspielen ohne etwas wichtiges verpasst zu haben. |
| |
18.11.2011, 16:51
|
#174 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Bin stark für mehr level, so ca 5 bis 10.
Ich finde das Leveln ansich macht mir persönlich sehr viel Spass, mehr als das item optimieren am ende.
Und ich habs noch schnell gesehen, das jemand sagte die 85 level in wow sind nicht ohne, da musste ich doch sehr lächeln, in den meisten f2p fängt das leveln ja erst bei 90 an |
| |
18.11.2011, 16:54
|
#175 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Psystormx Ganz klar höhere Level pro Addon für mich und in einem die Zeit die man zum leveln braucht - also bis zum bisherigen maximal-level - verkürzen wenn möglich (wobei das bei SWTOR nicht einfach ist). Ich bin ein Fan dieser sogenannten "rerolls". Da ich ab und zu schon mal 2-3 Monate Pause mache in MMOs kommt die Zeit vor Addons dafür immer wie gerufen. Zum Addon dann einfach wieder durchstarten und mann kann wieder unter den "besten" mitspielen ohne etwas wichtiges verpasst zu haben. | Dann bleib doch bei dem Spiel mit den drei Buchstaben, dort hast den Mist |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |