Umfrageergebnis anzeigen: 37
Ich möchte es in vollen Zügen geniesen, erst die Story und am Ende auch Raids und oder PVP 564 74,11%
Kurz gesagt: Ich will Endcontent sehen! 42 5,52%
Ich werde meine Zeit neben der Story mehr mit craften, exploren usw. verbringen 155 20,37%
Teilnehmer: 761. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 23.10.2011, 09:34   #126
Gast
Gast
AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen

Auf einer Seite bin ich dafür, nur das Problem an der Sache ist,
dass man es nicht dauerhaft so machen kann.
Man sieht den Effekt
an dem besagten Spiel mit den 3 Buchstaben. Deshalb denke ich
sollte relativ viel Content via. Patches nachgereicht wird. Nur fehlt dann
wieder eine Einnahmequelle, die Addon mit sich bringen würden.
Demnach bin ich gespannt wie Bioware das handhaben möchte.
Denke falls es Addons gibt mit Erhöhungen des Lvl-Caps, sollte
dies gut geplant sein und auf lange Sicht Spielinhalt gewähren,
also Lore-Erweiterung, Content e.t.c.

Alt 23.10.2011, 09:51   #127
Gast
Gast

Das ist immer ein schwieriger Spagat in allen MMOs.
Durch die Erhöhung des Levelcaps wird viel Content verbrannt (der Endcontent vor der Levelerhöhung).
Führt man, wie in AoC, eine Möglichkeit ein, den Char auf Max.Level weiter zu entwickeln, hat man das Problem, dass die Lücke zwischen frischen Max.Level-Chars und Veteranen mit der Zeit nahezu unüberbrückbar wird. Worauf baut man dann bei neuen Addons auf? Orientiert man sich an Veteranen, dann haben Neulingen wenig Grund sich das Addon zu kaufen und finden wenige Spieler, um den Content zu beackern, der nötig ist um sich für den neuen Content vorzubereiten. Richtet man sich an Neulinge, langweilen sich die Veteranen. Beschreitet man einen Mittelweg, bedeutet das weniger tatsächlichen Content für alle.
Daher bin ich eigentlich auch für eine Erhöhung des Levelcaps in kleinen Schritten (5Level reichen) pro Addon. Die Patches zwischen den Addons sollten dann in erster Linie für Veteranen interessant sein (neue Raidstufen und knackige Inis). Und vor allem sollte man keine Raidstufen eines Max.Levelbreichs durch ein Tokensystem ala WoW nutzlos machen.
Sprich: Ein Fortschrittresett einmal im Jahr durch ein Addon mit Levelcap-Erhöhung, ansonsten muss man den ganzen Weg durch Inis und Raids gehen, um am aktuellen Endcontent anzukommen.

Alt 23.10.2011, 10:07   #128
Gast
Gast

Hoffentlich gibt es keine Raid-Inis wie das Kreuzfahrer-Kolosseum in WotL in WoW.

Es war zwar ganz nett, doch kam es mir wie "Fließbandarbeit" vor.

Alt 23.10.2011, 10:20   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ashleyas
Fließbandarbeit"
Wäre doch korrekt. Würde sich der Großteil der hier Postenden gleich wie auf der Arbeit fühlen.

Alt 23.10.2011, 10:41   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Wäre doch korrekt. Würde sich der Großteil der hier Postenden gleich wie auf der Arbeit fühlen.
Nein dank. Kein Bedarf.

Alt 23.10.2011, 10:48   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psydrakoon
- neue Questreihen
Wird es wohl hoffentlich so oder so geben. Die Frage ist, wie du die Leute motivierst diese Questreihen abzuschließen.

- Neue fraktionen bei denen man den ruf pushen muss damit man zb. in eine Flashpoint/Operation rein kann, oder für Folge Qs.[/quote]Oh ja, Ruf farmen ist ja auch der schönste Content von allen.

- Epische Questreihen für Klassen zb. um Legändere items zu bekommen.[/quote]Auf jeden Fall eine schöne Sache. Warum sollten Leute die alten Questreihen spielen, wenn es für neue Questreihen bessere Items gibt?

- Neue Flashpoint/Operations[/quote]Denke auch nicht, dass die fehlen werden. Warum sollten Leute aber die alten Flashpoints/Operations spielen, wenn es bessere Items in den neuen gibt?

- eine erhöhung des Itemlvl[/quote]Würde es bei einer Levelerhöhung auch geben und ist dann nichts anderes als ein Itemreset.

- erhöhung der maximalen Craftingstufe[/quote]Das ist für mich auch ein Aspekt des Levelns.

- zb Möglichkeit "Druiden" zu Craften [...][/quote]Ganz neue Berufe wären sicherlich auch ein Anreiz. Allerdings dann eher zum Twinken.

- Regelmässige Events[/quote]Haben für mich nichts mit einem Addon zu tun.

- einen Gildenkreuzer [...][/quote]Das sind für mich auch nur einzelne Features, die sicherlich kommen können oder sollen, aber die kein wirklicher Content sind.

Keines dieser Dinge widerspricht einer Erhöhung des maximalen Levels, das kann alles schön parallel dazu laufen.

Alt 23.10.2011, 11:06   #132
Gast
Gast

Da SWTOR in seinen Basics genauso funktioniert wie WoW, wer das nicht erkennt ist blind. Daher ist eine erhöhung des Levelcaps und der damit einhergehende Item Wipe im aktuellen Stadium der einzig richtige Weg den man gehen kann.

Ist das gut? Nein mitnichten, es wäre wünschenswert wenn sich mal ein Publisher was neues einfallen lassen würde die Charentwicklung zu designen. Derzeit ist die Itembasierte Entwicklung leider viel zu weit verbreitet.

Und mal zu den Whinern von wegen die "hart" erarbeiteten Epics wären Wertlos weil das nächste Grüne Item in der Expansion bei WoW besser gewesen wäre....... keine Ahnung welches WoW ihr gespielt habt aber ich hab meine Epics idR. bis zum nächsten Level Cap getragen mit Ausnahme von Cata weil da der Break deutlicher krasser war als die Addons zuvor.

Alt 23.10.2011, 11:11   #133
Gast
Gast

Eine Lvl Erhöhung ist halt auch immer wieder ein Balance Problem

Wieviel muss der PvE Gegner stärker sein?
Wieviel muss dann der Spieler stärker werden um ihn zu Besiegen?

Was passiert dann im PvP? Sind die neuen Skills balanced?

Deswegen fände ich es super, wenn BW sich nur auf Ihre Stories konzentriert, diese also weiterspinnt und vielleicht neue Begleiter

Neue Items ist immer schwierig, da sie ja einen Nutzen haben müssen, entweder sind sie nur gefühlte 0,0001 % besser, dann holt man sie sich die Dinger nur, wenn es kein Grind ist und bei gefühlten 50% ist da schon wieder ein Zwang drauf und alle alten Instanzen werden damit zum Witz.

Alt 23.10.2011, 11:14   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Eine Lvl Erhöhung ist halt auch immer wieder ein Balance Problem
Das musst aber doch nicht du ausarbeiten? Jede Instanz, jede Quest, jedes Gebiet ist ein Balancing Problem. Da muss BioWare so oder so dran arbeiten und ich garantiere dir, dass es auch so nie ein endgültiges Balancing geben wird. Dafür sind viel zu viele Faktoren im Spiel.

Alt 23.10.2011, 11:26   #135
Gast
Gast

Also ich bin für nein.
Eine Erhöhung der Endlevel zeigt nur auf das die Progamierer versagt haben was gutes für die 50ter zubieten.
Und das ständige weiter leveln nervt ja auch, weil man will ja nicht nur einen Charkter auf max lvl haben.

Alt 23.10.2011, 11:35   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gugl
Also ich bin für nein.
Eine Erhöhung der Endlevel zeigt nur auf das die Progamierer versagt haben was gutes für die 50ter zubieten.
Achso.

Zitat:
Zitat von Gugl
Und das ständige weiter leveln nervt ja auch, weil man will ja nicht nur einen Charkter auf max lvl haben.
Nein.

Alt 23.10.2011, 11:41   #137
Gast
Gast

Ich bin dafür, da ich mich immer über das schöne Gefühl eines Level Up freue. Die Abstände eines Addons mit Stufenerhöhung sollten allerdings nicht zu kurz sein. Ich denke alle 2 Jahre wäre sinnvoll.

Alt 23.10.2011, 12:17   #138
Gast
Gast

Wie wäre es mit "nur" 2 Stufen pro Addon?

Alt 23.10.2011, 12:19   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ashleyas
Weil das scheisse klingt.

"Oh, man kann jetzt bis Level 52 leveln".

- "52?"

"Ja! 52."

Alt 23.10.2011, 12:20   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ashleyas
Die Anzahl der Stufen ist dabei nicht relevant..... da es nur darum geht wieder alle Spieler durch einen Reset auf ein Level zu heben. Ist der Fluch der Char Entwicklung durch Items....

Alt 23.10.2011, 12:20   #141
Gast
Gast

Das Konzept der Levelerhöhung ist mir zu veraltet und unkreativ. Ich habe dagegen gestimmt.

Alt 23.10.2011, 12:29   #142
Gast
Gast

Bin mir nicht sicher ob ichs mit jedem add-on haben möchte, aber eine Level-Cap Erhöhung von Zeit zu Zeit halte ich für Sinnvoll und Wünschenswert.

Kommt im high level Bereich irgendwo einem Reset gleich wo alle wieder bei Null Anfangen. Ich glaube das es gerade für die Raid Community ab und an ganz gesund ist, Anschluss und so.

Desweiteren halte ich eine neue Quest und Level Phase ab und an für ganz erfrischend.

Es muss halt gewissenhaft gemacht werden. Der Zeitpunkt muss stimmen, und es darf damit mMn nicht zuviel Content entwertet werden. Wie man das nun anstellt, seis durch anpassen von altem Content oder Bereitstellung von genug neuem, oder einer Mischung von beiden sei nun dahingestellt.

Alt 23.10.2011, 13:19   #143
Gast
Gast

Ich denke das eine Erhöhung des lvl-caps leider nicht zuverhindern ist!

In gewissen Abständen wird BW sicherstellen müssen das alle Spieler wieder bei 0 anfangen auch um bei einem neuen Addon neue Spieler zugenerieren.
Diese neuen Spieler muss die Möglichkeit gegeben werden auch "hinterher zukommen" deshalb wird es zu einer Lvl-Erhöhung und zur einer Itemsinflation kommen.
Man könnte diese evtl. über einen 2ten Lvl-Zweig ( zuerhalten für Frationpunkte die zusätzlich zu den normalen Exp's gibt )incl. neue Skills und den dazugehörigen Items.
Das könnte dann evtl. so aussehen : Lvl 55, Allianzlvl 7

Alt 23.10.2011, 14:20   #144
Gast
Gast

Solange es nicht 10 Stufen oder mehr auf einem Schlag pro Addon sind...

Alt 23.10.2011, 14:29   #145
Gast
Gast

5 Stufen mit ordentlich neuen Kontent, dann kann man die 5 Stufen auch machen als wären es 10 Stufen vom Leveln her, das beschäftigt die Leute dann genug. 10 ist ein wenig übertrieben auch für Anfänger, die später ins Spiel finden.

Alt 23.10.2011, 15:18   #146
Gast
Gast

Dagegen.
Es gibt genug andere Möglichkeiten.

Alt 23.10.2011, 15:27   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Levelcapheröhung ist in meinen Augen einfach nur eine billige un unkreative Art kurzzeitig für Beschäftigung zu sorgen, daher dagegen.
Charakterentwicklung ist weitaus mehr als nur leveln.
Zum Beispiel?

(Vom RP mal abgesehen)

Grundbestandeil eines Rollenspiels, und das ist auch ein absoluter Grundbestandteil von ROLLENspiel, ist die Weiterentwicklung des Charakters, der an Erfahrung gewinnt, was man in einem Spiel als "Level" darstellt. Wenn neue Inhalte kommen, gewinnt man mehr Erfahrung und lernt neue Fähigkeiten.

Das Ganze muss aber dennoch nicht im Vordergrund stehen und v.a. auch nicht schnell und einfach zu machen sein wie in herkömmlichen Spielen. Trotzdem finde ich es absolut langweilig, wie es bei DAoC gelöst war. Nach 10 Jahrhunderten war man immer noch Level 50 und hat sich "in die Breite" entwickelt. Eine Charakterentwicklung, egal, wohin (nicht per se im RP), ist auch immer eine Entwicklung "nach oben", also Fortschreiten im Level.

Story kann man dennoch mit Schwerpunkt nachreichen, selbstverständlich. Nur in dem Maße, wie Einige dies fordern, ist das nicht zu machen. Wenn man jedes Jahr ein Add-On rausbringen will, an dem Spieler wieder ein weiteres Jahr zu tun haben, dann ist das ein enormer Aufwand, der schlichtweg aus logistischen Gründen unrealisierbar ist.

Also was soll anderes kommen als das bewährte Leveln und das fortlaufende Durchspielen von Quests, Inhalten und FP?

Alt 23.10.2011, 15:54   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Levelcapheröhung ist in meinen Augen einfach nur eine billige un unkreative Art kurzzeitig für Beschäftigung zu sorgen, daher dagegen.
Charakterentwicklung ist weitaus mehr als nur leveln.
Genau das.

Alt 23.10.2011, 16:05   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Veldhryc
Zum Beispiel?

(Vom RP mal abgesehen)

Grundbestandeil eines Rollenspiels, und das ist auch ein absoluter Grundbestandteil von ROLLENspiel, ist die Weiterentwicklung des Charakters, der an Erfahrung gewinnt, was man in einem Spiel als "Level" darstellt. Wenn neue Inhalte kommen, gewinnt man mehr Erfahrung und lernt neue Fähigkeiten.

Das Ganze muss aber dennoch nicht im Vordergrund stehen und v.a. auch nicht schnell und einfach zu machen sein wie in herkömmlichen Spielen. Trotzdem finde ich es absolut langweilig, wie es bei DAoC gelöst war. Nach 10 Jahrhunderten war man immer noch Level 50 und hat sich "in die Breite" entwickelt. Eine Charakterentwicklung, egal, wohin (nicht per se im RP), ist auch immer eine Entwicklung "nach oben", also Fortschreiten im Level.

Story kann man dennoch mit Schwerpunkt nachreichen, selbstverständlich. Nur in dem Maße, wie Einige dies fordern, ist das nicht zu machen. Wenn man jedes Jahr ein Add-On rausbringen will, an dem Spieler wieder ein weiteres Jahr zu tun haben, dann ist das ein enormer Aufwand, der schlichtweg aus logistischen Gründen unrealisierbar ist.

Also was soll anderes kommen als das bewährte Leveln und das fortlaufende Durchspielen von Quests, Inhalten und FP?
ich hab ganz viele ideen gepostet, all diese ideen sorgen dafür das man theoretisch keinen lvlcap erhöhung braucht, aber der Char. Entwickelt sich trotzdem weiter.

Alt 23.10.2011, 16:30   #150
Gast
Gast

ich mag lvln und muss sagen vorallem für casuals ist ein item wipe durch lvl anstieg das freundlichste was es gibt.
obs 5 lvl sind oder 10 spielt im grunde gar keine rolle

Antwort

Lesezeichen