Umfrageergebnis anzeigen: 37 |
Ich möchte es in vollen Zügen geniesen, erst die Story und am Ende auch Raids und oder PVP
|    | 564 | 74,11% |
Kurz gesagt: Ich will Endcontent sehen!
|    | 42 | 5,52% |
Ich werde meine Zeit neben der Story mehr mit craften, exploren usw. verbringen
|    | 155 | 20,37% |  | |
22.10.2011, 21:46
|
#101 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von RagingWild Ist es nicht etwas sinnlos, jetzt schon über eine "Erhöhung" des
Levelcaps zu reden, wenn wir SWTOR noch gar nicht spielen?
Das Spiel ist noch nicht mal released und schon wird über Addons und Levelcaps geredet. | Wenn wir hier nur über sinnige Sachen diskutieren würden, dann wäre das Forum ziemlich tot. |
| |
22.10.2011, 21:47
|
#102 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Ferocit Ich verstehe nur den Sinn nicht. Du gibst einem quasi alles, was man auch bei einem Levelup bekommt, entfernst aber den Motivationsträger des Levelns. Da kannst du auch einfach 5 Level drauf hauen und das so abpassen, dass man die nach dem Ende der Story hat. Dann hast du das Gleiche Ergebnis, hast weniger Verwirrung ("Warum hat der 3 Skillpunkte mehr als ich, obwohl er auch Level 50 ist?") und hast noch die Motivation für die Leute, die gerne Leveln. | Leveln als Motivationsträger?
Ich dachte immer die Verbesserung des Chars sein die Motivation.
Wenn dem so ist, wie du sagst, wieso farmt man sich auf Levelcap dann tolle Items?
Man könnte ebensogut noch ein paar Level dranhängen, weil ist ja mehr Motivation. Braucht man ja nicht son demotivierendes T-Set für.
Oder willst mir erzählen, dass du nach Erreichen des Levelcaps mit dem Char nichts mehr machst? Schließlich hast ja keine Motivation mehr mit ihm zu spielen. |
| |
22.10.2011, 21:48
|
#103 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Ferocit Wenn wir hier nur über sinnige Sachen diskutieren würden, dann wäre das Forum ziemlich tot. | Allerdings |
| |
22.10.2011, 21:53
|
#104 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Ilharn Leveln als Motivationsträger?
Ich dachte immer die Verbesserung des Chars sein die Motivation.
Wenn dem so ist, wie du sagst, wieso farmt man sich auf Levelcap dann tolle Items?
Man könnte ebensogut noch ein paar Level dranhängen, weil ist ja mehr Motivation. Braucht man ja nicht son demotivierendes T-Set für.
Oder willst mir erzählen, dass du nach Erreichen des Levelcaps mit dem Char nichts mehr machst? Schließlich hast ja keine Motivation mehr mit ihm zu spielen. | Das Eine schließt das Andere nicht aus. Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, ich bin ein Twinker. Wenn ein Char von mir das maximale Level erreicht hat, dann schau ich, wie ich vielleicht noch schnell an das ein oder andere schöne Item komme. Wenn ich dafür aber irgendwas zu oft wiederholen muss, dann kann mich das nur sehr schwer motivieren.
Meine Motivation liegt dann eher in einem neuen Charakter/Klasse/Rolle und damit einer neuen Art das Spiel zu spielen. Ein neues Level liegt bei mir in der Motivation auf jeden Fall weit vor einem neuen Item. |
| |
22.10.2011, 21:56
|
#105 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Ferocit Ich verstehe nur den Sinn nicht. Du gibst einem quasi alles, was man auch bei einem Levelup bekommt, entfernst aber den Motivationsträger des Levelns. Da kannst du auch einfach 5 Level drauf hauen und das so abpassen, dass man die nach dem Ende der Story hat. Dann hast du das Gleiche Ergebnis, hast weniger Verwirrung ("Warum hat der 3 Skillpunkte mehr als ich, obwohl er auch Level 50 ist?") und hast noch die Motivation für die Leute, die gerne Leveln. | ohne levelerweiterung kannst du auch mal ein addon aussetzen und später einsteigen ohne das addon nachzuholen, weil auch das neue addon auf level 50 beginnt.
ohne levelerweiterung werden ehemalige endgamebosse nicht zur farce, weil du sie 20 level höher onehitest und ihre angriffe resistest.
ohne levelerweiterung auszukommen muß aber nicht heißen, daß man keine xp bekommt und keine skills mehr lernt. |
| |
22.10.2011, 22:00
|
#106 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Wallahan ohne levelerweiterung kannst du auch mal ein addon aussetzen und später einsteigen ohne das addon nachzuholen, weil auch das neue addon auf level 50 beginnt. | Das ist sicherlich voll im Sinne der Entwickler.
ohne levelerweiterung werden ehemalige endgamebosse nicht zur farce, weil du sie 20 level höher onehitest und ihre angriffe resistest.[/quote]Irgendwelche Flashpoints während des Levelns kannst du später bestimmt auch solo erledigen. Sehe also nicht wirklich, was daran schlimm sein soll. Ganz im Gegenteil. So kommen dann auch andere Spieler mal in den Genuss dieser Instanzen, weil man sie dann eben auch einfach mal mit ein paar Randoms erledigen kannst.
ohne levelerweiterung auszukommen muß aber nicht heißen, daß man keine xp bekommt und keine skills mehr lernt.[/quote]XP für was? Zu Skills habe ich schon was geschrieben. |
| |
22.10.2011, 22:02
|
#107 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Ferocit Das Eine schließt das Andere nicht aus. Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, ich bin ein Twinker. Wenn ein Char von mir das maximale Level erreicht hat, dann schau ich, wie ich vielleicht noch schnell an das ein oder andere schöne Item komme. Wenn ich dafür aber irgendwas zu oft wiederholen muss, dann kann mich das nur sehr schwer motivieren.
Meine Motivation liegt dann eher in einem neuen Charakter/Klasse/Rolle und damit einer neuen Art das Spiel zu spielen. Ein neues Level liegt bei mir in der Motivation auf jeden Fall weit vor einem neuen Item. | Dann diskutieren wir auf völlig unterschiedlichen Grundlagen.
Ich selbst twinke auch gerne und kann dies durchaus nachvollziehen, die Freude, wenn der Char "wächst" und "erwachsen" wird
Aber auch im "Endcontent" (irgendwie mag ich dieses Wort nicht) gibt es Dinge für die ich mich begeistern kann, ohne Levelups zu kriegen. Dabei muss ich meinen Char nicht unbedingt im Spielgeschehen verbessern. Es können auch so profane Dinge sein, wie... das Erlenen eines Instruments um Musik zu machen (HdRO meinetwegen) oder die Ausstattung eines Hauses, Kostümsammlung oder andere Dinge.
Daher muss ich nicht Leveups haben, auch wenn ich mich verbessern kann (Traits, HdRO; MLs & CLs oder RRs, DAoC etc pp). Oder meinetwegen auch einen bestimmten Skill (spezifisch für eine Klasse oder ein allgemeiner Skill für alle) die man nach einer besonders tollen Questreihe bekommt, die gerne auch ein wenig knackig sein darf.
Es gibt soviele Sachen, die man machen kann. Einige haben sicherlich auch Nachteile - alles gar keine Frage. Aber das liegt ja am Entwickler, wie er was umsetzt. Die Frage ist nur: ist er dazu gewillt und auch fähig? |
| |
22.10.2011, 22:18
|
#108 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Ilharn Dann diskutieren wir auf völlig unterschiedlichen Grundlagen.[...] | Ich hab natürlich auch so meine Phasen, in denen ich meinen "Main" spiele, weil es gerade irgendein "Projekt" gibt, was ich mit dem Charakter erledigen möchte. Haustiere oder Reittiere sammel ich mal ganz gerne, auch den ein oder anderen Erfolg sammel ich gerne mit ein. Das sind für mich dann aber keine Verbesserungen des Charakters, das ist dann halt einfach spielen. Das ist natürlich in Ordnung, ich persönlich kann das aber z.B. nicht 6h am Stück.
Normale Instanzen farmen ist dann schon grenzwertig bei mir. Dafür kann ich mich eine Zeit lang motivieren, wenn ich irgendein Ziel direkt vor Augen hab und ich Item X möchte, weil es nicht nur besser ist, sondern auch schön aussieht. Bei Raids hört dann der Spaß bei mir allerdings auf, ist einfach nicht mein Fall. |
| |
22.10.2011, 22:56
|
#109 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Ich fände es besser wenn in einem Addon statt höherer Lvcap interessante Storyquests und FlashPoints und Operation, die neue spannende Geschichten erzählen hinzukommen würden.
Viele von Euch scheinen garnicht daran zu denken, dass eine spannende Geschichte mehr Anreiz sein kann als + X Lv.
Eine Spannende Geschichte mit einzigartigen Belohnungen, wie Gegenstände, die Fähigkeiten in ihrer Funktion verändern wäre mal eine Abwechslung.
Auch könnte man den Erwerb von neuen Fähigkeiten/mehr Talentpunkten in die Story einbauen.
Prinzipiell finde ich es besser wenn ich nicht nach jedem Addon alle Chars Stunden/Tage lang Spielen muss um wieder an Instanzen teilzunehmen zu können.
Mit freundlichem Gruß
P.S.: was haltet Ihr von der Idee? |
| |
23.10.2011, 00:51
|
#110 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Falkenlurch Gegner die 10 Level unter mir sind können tragen was sie wollen, sie sind chancenlos. Jedenfalls wenn das System ähnlich wie bei Rift oder WoW ist (und danach sieht es nach allen Infos leaked und offiziell aus). | Da muss ich dich leider entäuschen, meine 40er Druidin, hat 60er Krieger weg gelasert |
| |
23.10.2011, 01:18
|
#111 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Onida Da muss ich dich leider entäuschen, meine 40er Druidin, hat 60er Krieger weg gelasert | Der war wohl afk oder ein Vollidiot oder ein vanilla Deftank der im PVP quasi "broken" war weil von einem 3-jährigen dauerkitebar. |
| |
23.10.2011, 03:56
|
#112 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Nein, Danke.
Bitte keine WoW- oder Diablo-Umstände. |
| |
23.10.2011, 05:52
|
#113 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Eine völlig unsinnige und vor allem überflüssige frage zu diesem Zeitpunkt da das Spiel noch nicht mal release ist und du schreist schon nach einem addon um den max lvl zu erhöhen.
Stell doch bitte diese Frage in 1-2 Jahren noch einmal dann macht es auch wirklich Sinn. |
| |
23.10.2011, 06:22
|
#114 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Lvlcap erhöhen stinkt und ist einfach nur nervig! Hinzukommend noch die drölf Millionen HP, die man dann mit 5 o 10 Lvl mehr hat. Nicht zu vergessen, daß so ne Lvlcaperhöhung auch Balanceprobleme mit sich bringt.
Um es einfach kurz zu fassen, es ist kacke. Lieber etwas sinnvolles à la Content in ein neues Addon packen oder vorhandenes weiter ausbauen und verbessern. |
| |
23.10.2011, 06:38
|
#115 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von VdFExarKun Lvlcap erhöhen stinkt und ist einfach nur nervig! Hinzukommend noch die drölf Millionen HP, die man dann mit 5 o 10 Lvl mehr hat. Nicht zu vergessen, daß so ne Lvlcaperhöhung auch Balanceprobleme mit sich bringt.
Um es einfach kurz zu fassen, es ist kacke. Lieber etwas sinnvolles à la Content in ein neues Addon packen oder vorhandenes weiter ausbauen und verbessern. | Genau das - die Story kann man auch weiterspinnen ohne den Maxlevel raufzusetzen (vorausgesetzt natürlich die Story bleibt so im Vordergrund). Und auch neue Instanzen aller Art setzen sowas nicht zwingend voraus. |
| |
23.10.2011, 07:07
|
#116 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen ich frag mich grad wen ein Addon ohne lvlerhöhung kommt wozu sollt ich dann die neuen questgebiete (so denn es die gibt) durcharbeiten.
Ich bin eingeschränkt für lvlerhöhung ich denke 5er schritte reichen vollkommen aus.
und schöne lange questreihen wären super.
ich spür die Macht schon in mir oder ist´s einfach nur die Aufregung^^ |
| |
23.10.2011, 07:39
|
#117 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Horrox Eine völlig unsinnige und vor allem überflüssige frage zu diesem Zeitpunkt da das Spiel noch nicht mal release ist und du schreist schon nach einem addon um den max lvl zu erhöhen.
Stell doch bitte diese Frage in 1-2 Jahren noch einmal dann macht es auch wirklich Sinn. | Ich schreie nicht und verbreite auch keine Panik.
Ich will nur wissen, wie die anderen darüber denken.
Und ich will mit ihnen darüber diskutieren.
Ich persönlich möchte keine Erhöhung der Levelgrenze.
Bei Rift mit Stufe 50 hatte ich mehr Lust zum twinken als bei WoW mit Stufe 85.
Es gibt auch noch andere Sachen wie das schon erwähnte Reichsrangsystem aus DAoC, was wirklich nicht schlecht ist: Reichsrangsystem aus DAoC. Bitte mal gründlich durchlesen.
Und Psydrakoon hat ja auch ein paar gute Ideen eingeworfen.
Außerdem könnte man bei "niedrigstufigen Planeten" ja auch Zonen für hochstufige Chars einbauen. |
| |
23.10.2011, 07:43
|
#118 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Ihr solltet mal wirklich aufhören darüber zu diskutieren ob es möglich ist auch Inhalte ohne eine Levelerhöhung einzubringen. Natürlich ist das möglich, gar keine Frage. Es geht bei einem neuen Addon aber primär darum neue Spieler anzulocken oder alte Spieler zum Reaktivieren zu animieren und das gelingt nur, wenn die Spieler von Anfang an wissen, dass sie jetzt wieder gleichauf sein können mit den Leuten, die ununterbrochen durchgespielt haben. Das wäre sicherlich auch mit neuen Items in neuen Gebieten und ohne Levelerhöhung machbar, hätte aber absolut keinen Stil. |
| |
23.10.2011, 07:50
|
#119 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Ich bin für eine LvL Erhöhung. Grund. Ich will nicht das Gefühl kriegen mit einem neuem Addon nur neue Quests und eine neue Geschichte aufgetischt zukriegen. Ohne die LvL Ups fehlt da irgendwie etwas. Vorallem mag ich es nicht per Quest neue Fähigkeiten zukriegen, finde das immer deplaziert.
Mit einem Addon 5-10 LVL mehr zukriegen Sorgt auch für Übersicht unter den Spielern wer den schon soweit Fertig ist mit den neuen Inhalten. Was wiederrum den Spieler in seiner Leistung bestätigt ohne damit andauernt darauf hinweisen zumüssen schon fertig zusein.
Eine Alternative dazu hat sich Hellgate Global ausgedacht. Da gehts nur bis lvl 55. Von da an kann man seinen Char nur noch über Ränge LvLn. Die Ränge haben einen Zusätzlichen Skilltree und sorgen dafür das man Grundstats verbessern kann. z.B mehr Krits , mehr LiveReg, mehr Armor usw. Gegen so ein System hätte ich auch nix. Aber ohne LvL Up ein neues Addon durchzuquesten kommt bei mir nicht gerade gut an. |
| |
23.10.2011, 08:21
|
#120 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Souldestiny Ich bin für eine LvL Erhöhung. Grund. Ich will nicht das Gefühl kriegen mit einem neuem Addon nur neue Quests und eine neue Geschichte aufgetischt zukriegen. Ohne die LvL Ups fehlt da irgendwie etwas. Vorallem mag ich es nicht per Quest neue Fähigkeiten zukriegen, finde das immer deplaziert.
Mit einem Addon 5-10 LVL mehr zukriegen Sorgt auch für Übersicht unter den Spielern wer den schon soweit Fertig ist mit den neuen Inhalten. Was wiederrum den Spieler in seiner Leistung bestätigt ohne damit andauernt darauf hinweisen zumüssen schon fertig zusein.
Eine Alternative dazu hat sich Hellgate Global ausgedacht. Da gehts nur bis lvl 55. Von da an kann man seinen Char nur noch über Ränge LvLn. Die Ränge haben einen Zusätzlichen Skilltree und sorgen dafür das man Grundstats verbessern kann. z.B mehr Krits , mehr LiveReg, mehr Armor usw. Gegen so ein System hätte ich auch nix. Aber ohne LvL Up ein neues Addon durchzuquesten kommt bei mir nicht gerade gut an. | Warum brauchst du denn neue Fähigkeiten? |
| |
23.10.2011, 08:26
|
#121 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Loreean Es gibt auch noch andere Sachen wie das schon erwähnte Reichsrangsystem aus DAoC, was wirklich nicht schlecht ist: Reichsrangsystem aus DAoC. Bitte mal gründlich durchlesen.
Und Psydrakoon hat ja auch ein paar gute Ideen eingeworfen.
Außerdem könnte man bei "niedrigstufigen Planeten" ja auch Zonen für hochstufige Chars einbauen. | Ich vermisse dich RR system QQ der einzige Grund warum daoc überhaupt überlebt hat.
Bitte lest es mal durch.
Gott wie ich so ein System vermisse in anderen MMO's .
Und ich sag es ehrlich wenn WOW so ein System gehabt hätte, wär ich wahrscheinlich auch wow Spieler geworden obwohl ich wow nicht mag. |
| |
23.10.2011, 08:35
|
#122 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Ich persönlich hätte auch nichts gegen eine Levelerhöhung in 5er Schritten einzuwenden. Das Einzige was mich an diesem Gedanken abschreckt ist die Tatsache, wie Blizzard damit umgegangen ist.
Ich finde es ziemlich unsinnig, wenn das erste grüne Teil daß mir in die Hände fällt plötzlich um Welten besser ist als meine hart erarbeiteten Epics. Genauso die Anhebung der Attribute. Wo liegt die Logik darin, daß ein Char in 5 Leveln plötzlich die dreifache Menge an Leben und Mana etc. ansammelt, als in den 60 Leveln davor?
Mit Level 60 hatte man als durchschnittlicher Defftank um oder über 6.000 HP. Mit 70 waren es knapp unter 20.000. Mit 80 dann um 50.000. Das ist doch bescheuert....jetzt braucht auch keiner sagen "jaaa das liegt daran weil die Mobs jetzt auch mehr HP haben".....wenn man den Schwierigkeitsgrad einfach linear weiterführt, sowie die ganzen Levels davor, dann sind solche irrsingen Zahlen auch völlig unnötig.
Da ich auf einem PvP Server "groß" geworden bin, ist mir das zusätzlich besonders negativ aufgefallen. Bis Level 60 hatte man wenigstens noch eine Chance wenn man von jemandem angegriffen wurde, der 5 Level über einem selbst war. Ab Level 60 konnte man das knicken...stehen bleiben und warten bis man im Dreck liegt, alles andere war eh sinnlos.
Von daher:
JA zur Levelerhöhung in kleinen Schritten, aber bitte sinnvoll und nicht so dermaßen übertrieben wie in WoW. |
| |
23.10.2011, 08:55
|
#123 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von kresto ich frag mich grad wen ein Addon ohne lvlerhöhung kommt wozu sollt ich dann die neuen questgebiete (so denn es die gibt) durcharbeiten.
... | Wegen der Geschichten hinter den Quests vielleicht? Ich hoffe mal das man sich in SW:TOR nicht (gefühlt) durch Questgebiete durcharbeiten muss, sondern das die Quests zum Großteil Geschichten erzählen von denen ich wissen will wie es weitergeht und nicht "naja die Quest ist zwar totaler Blödsinn, aber ich brauch noch nen Levelup fürs nächste Gebiet". |
| |
23.10.2011, 08:57
|
#124 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Raqanar Ihr solltet mal wirklich aufhören darüber zu diskutieren ob es möglich ist auch Inhalte ohne eine Levelerhöhung einzubringen. Natürlich ist das möglich, gar keine Frage. Es geht bei einem neuen Addon aber primär darum neue Spieler anzulocken oder alte Spieler zum Reaktivieren zu animieren und das gelingt nur, wenn die Spieler von Anfang an wissen, dass sie jetzt wieder gleichauf sein können mit den Leuten, die ununterbrochen durchgespielt haben. Das wäre sicherlich auch mit neuen Items in neuen Gebieten und ohne Levelerhöhung machbar, hätte aber absolut keinen Stil. | In einem storybasierten Spiel aber eben schon. Zumal es auch das "gleichziehen" von Nachzüglern zumindest ausrüstungstechnisch erleichtert, denn die alten Hasen haben den neuen Levelcontent so oder so schon durch, wenn die Nachzügler da ankommen. |
| |
23.10.2011, 09:26
|
#125 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Raqanar Ihr solltet mal wirklich aufhören darüber zu diskutieren ob es möglich ist auch Inhalte ohne eine Levelerhöhung einzubringen. Natürlich ist das möglich, gar keine Frage. Es geht bei einem neuen Addon aber primär darum neue Spieler anzulocken oder alte Spieler zum Reaktivieren zu animieren und das gelingt nur, wenn die Spieler von Anfang an wissen, dass sie jetzt wieder gleichauf sein können mit den Leuten, die ununterbrochen durchgespielt haben. Das wäre sicherlich auch mit neuen Items in neuen Gebieten und ohne Levelerhöhung machbar, hätte aber absolut keinen Stil. | das thema gleichziehn ist immer sone sache, klar steht man bei einem addon mit lvlcap erhöhung wieder gleich da mit allen, aber wie lange? 1-2monate das haste wieder das gleiche wie vorhin, somit nit wirklich eine verbesserung.
ich verweise dich mal auf meinen vorherigen post (den überliest man wohl immer) da steht alles drin was man machen kann, ohne lvlerhöhung, was langzeit motivation bietet, und welche vorteile eine nicht lvlerhöhung hat.
- neue Questreihen
- Neue fraktionen bei denen man den ruf pushen muss damit man zb. in eine Flashpoint/Operation rein kann, oder für Folge Qs.
- Epische Questreihen für Klassen zb. um Legändere items zu bekommen.
- Neue Flashpoint/Operations
- eine erhöhung des Itemlvl
- erhöhung der maximalen Craftingstufe
- zb Möglichkeit "Druiden" zu Craften, man kann die attribute und fähigkeiten selbst zusammen stellen, und ggf. sie verkaufen, oder tauschen. (ähnliches prinzip aus STO wo man Offiziere ausbilden kann, und sie dann verkaufen kann)
- Regelmässige Events
- einen Gildenkreuzer, also ne art Gildenhaus, jedoch muss man diesen kreuzer selber zusammenbasteln. es muss verschiedene Arten haben, Klein, Mittel, Gross. Die Gilde muss Rohstoffe und Komponenten sammeln aus der ganzen Galaxie, muss Items Craften, wie auch Missionen erfüllen um spezielle komponenten zu erhalten. Die gesammelten Items gibts man dann an einer "Raumschiffwerft" ab, und wählt aus welches Schiff man will.
wichtig ist dabei das es eine vielfalt gibt, d.h. es sollte von jeder Kategorie also von klein, mittel und gross ein paar variationen geben. (es will ja nicht jedem mit dem gleichen Dampfer rumfliegen)
- in einem späteren addon könnte man schauen ob es möglich ist, das Gildenhaus bzw das Gildenschiff auch in eine PvE vieleicht sogar PvP schlacht reinzubringen, der Gildenleader oder ggf einer der Gildenräte kann das schiff fliegen, die member bemannen die geschütze, andere fliegen eine Angriffsstaffel,
und je nach grösse der Gilde könnte man auch zusätzlich noch Begleitschiffe machen, die sind kleiner als die Gildenschiffe, aber werden auch von membern gesteuert.
Wenn man Maxlvl hatte, könnte man Meritpoints sammeln, diese points wären dafür da um Stats zu verbessern.
in SWTOR könnte man es so machen, ist man lvl 50, wird die danach gesammelte erfahrung gespeichert, hat man eine gewisse menge an punkten, kann man diese gegen Points eintauschen, die zb. Attribute erhöhen.
Ein Tank zb. würde dann mit diesen punkten seine Def. bissel pushen.
man könnte auch die punkte dazuverwenden um fähigkeiten zu pushen, zb. hat man eine XYZ fähigkeit auf Rang 5 mit lvl 50, könnte man mit genügen gesammelten punkten eine Rang 5,5 oder Rang 6 erlangen.
natürlich müssen grenzen gesetzt werden, nicht das man alles ins unendliche steigern kann.
Darüberhinaus motiviert ein niedriges max lvl zum twinken, jeder weiss doch, das wenn man zb Trooper spielt, muss man sich ab lvl 10 entscheiden, Commando oder Vanguard. was ist wenn ich mich für Vanguard entscheide, max lvl bin und dann hab ich mal lust Commando Heal zu spielen? einfach respeccen geht nicht. die entscheidung Vanguard zu spielen ist endgültig, und ich hoffe BW wird das so lassen
also zocke ich doch ein Twink hoch, weil lvl50 max. ist ein atraktives max lvl um zu twinken. wenn man nach 2 Addons bei lvl 70 wäre, wäre die motivation einiges weniger stark.
also, die Motivation zu twinken führt auch dazu das die lowlvl gebiete nie wirklich aussterben, als beisp. nehme ich hier wieder WoW, BC und WotLK gebiete sind ausgestorben, man sieht ab und zu einen rumeiern, der twinkt oder ist neu. aber gruppen Qs oder Inis in dem lvl kann man meistens vergessen, ausser man holt sich highlvls aus der gilde ran, was dann aber nit wirklich spass macht.[/quote]man sieht also, eine Charaktersteigerung ohne lvlcap erhöhung ohne das man das Gear was man wochen/monate lang gesammelt hat gleich bei den ersten Qs wieder ablegt, ist möglich.
Tante Edit sagt: man könne auch was einbauen was sicher bei der Community gut ankommen würde, das gibts zb in STO, die Community schafft ihr eigenen content, man kann selber Qs und Storys erfinden, und mit der community teilen, indem man diese "inhalte" einfach runterladen kann. war in STO ein guter erfolg, und für leute mit phantasie und ein flare für RP wäre das sicher eine super sache. jedoch muss man bedenken das diese inhalte nicht voice sind, also nur Lesen
trotzdem wärs eine überlegung wert |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |