Antwort
Alt 16.11.2011, 17:34   #101
Gast
Gast
AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch

Zitat:
Zitat von Jasrik
Ich bin nicht gutgläubig, sondern realistisch. Ich bin ein zahlender Kunde. Was hätte EA davon,
wenn sie mich einfach so, ohne jeden Grund bannen würden? Sie hätten einen zahlenden Kunden weniger. Das wäre schlicht und einfach dumm. Allein aus finanziellen Gründen würden sie so etwas nicht machen.
warum bist du zahlender Kunde? du hast doch schon bezahlt!

Außer bei einem Abo Spiel hätten sie einen finanziellen Nachteil

Alt 16.11.2011, 18:03   #102
Gast
Gast

Würdet ihr sofort SWtoR stonieren bzw. nach Release aufhören, wenn man sich nur über den Origin-Client bei SWtoR einloggen könnte?
Oder würdet ihr weiterspielen?

Alt 16.11.2011, 18:37   #103
Gast
Gast

Ich bin normalerweise nicht so aber ein Origin wäre ein nogo für mich nachdem ich mich ein bischen eingelesen habe. Dagegen ist Steam ja ein zahmes Kätzchen und Facebook ein zahnloses Krokodil..

Ea Games CHANGES everything....

Alt 16.11.2011, 19:00   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von deepmind
:" Die meisten Leute haben ihre meinung aus der Bild....."
Das Problem ist aber nicht die Bild,sondern die Menschen/Medien die ihre Lügen,Propaganda,Manipulationen,etc.. gekonnt in der Warheit verstecken,so das es der Durschnittsbürger (Sklave) nicht merkt.Das Fatale daran ist,daß es funtioniert! (Nur halt nicht lange), aber halt lange genug um den wenigen Manipulisten ein (in ihren Augen) schönes Leben zu garantieren.
*update*
Manipulation durchzieht unsere ganzes Leben,angefangen beim Jugendlichen der sich für cool hält,und seine Freunde davon überzeuegen will.Oder dem Produktmanager der sein Produkt für das Beste hält.Schlimm wird es erst dann,wenn der Zusatz *Wissen* hinzu kommt.Wenn also der Jugendliche weiß das er nicht cool ist,und der Produktmanager weiß das sein Produkt schädlich ist,aber trotzdem der Eine cool sein ,und der Andere Kohle will.

Alt 16.11.2011, 19:00   #105
Gast
Gast

Also ich finde diese Diskussion witzig. Da regt sich der Großteil der Poster über etwas auf, von dem sie gar nicht wissen, ob es zutrifft. Irgendwer, den keiner kennt, hat irgendwo gepostet, dass ihm das passiert ist. EA hat gesagt, dass das ein Fehler war, sich entschuldigt und er Account wurde wieder freigeschaltet. Alles andere ist Spekulation.

Fakt ist doch, dass Firmen wie EA kein Interesse daran haben ihre Spieler zu bannen. Bei Onlinespielen mit Abo ist das sowieso klar, aber auch bei Offlinespielen hat EA kein Interesse daran, schließlich bringen die massenweise Spiele raus und mal ehrlich, wer unter fragwürdigen Bedingungen keinen Zugriff mehr auf seine Offline Spiele bekommt, wird doch wohl kaum das nächste Offlinespiel kaufen, oder? Wer bitte möchte denn einen Kunden auf Lebenszeit verlieren?

Jeder, der sich für solche Foren interessiert kennt doch bitte die üblichen Verdächtigen, die irgendein Mist verzapfen und natürlich immer nur ungerecht behandelt werden, schuld sind immer die anderen. Es gibt genügend Themen hier im Forum, bei denen sich viele Spieler aufregen, wie mies doch die Community in einem berühmten 3-Buchstabenspiel ist und was man da nicht schon alles erlebt hat. Gleichzeitig hofft man, dass diese Spieler SWTOR fernbleiben. Warum sollten diese Leute, die ein grottenschlechtes Verhalten an den Tag legen, plötzlich die Vertrauenswürdigkeit in Person sein? Wieviele Fans von anderen Spielen haben wir hier und ähnlichen Foren schon erlebt, die SWTOR schlecht reden, aus welchen Gründen auch immer?

Kennt irgendwer hier wirklich solche Fälle in seiner Umgebung von glaubwürdigen Personen? Wohl kaum. Ob EA nun böse ist oder nicht, soll jeder für sich beurteilen, aber eine mögliche Bösartigkeit beruht wohl primär auf Gier und die passt so gar nicht mit dem zusammen, was hier behauptet wird.

Ich bezweifle übrigens, dass ein x-beliebiger Mod einfach so Accounts sperren kann ohne dass er das einer höheren Stelle gegenüber rechtfertigen muss. Es gibt hier sicherlich eine genau geregelte Verfahrensweise, Konzerne neigen dazu alles zu reglementieren. Dass das für den User nicht transparent ist, glaube ich sofort, muss es aber auch nicht sein.

Ein paar Posts zuvor hat jemand die Frage aufgeworfen, ob wir auch spielen würden, wenn man Origin zwingend benötigt. Ich würde es mir ansehen und wenn es gut ist, ja. Ich würde aber mit dem Account keine anderen Spiele verknüpfen sondern für jedes Spiel einen eigenen Account anlegen. Ich mag diese Verknüpferei nicht und solange mir dafür nicht irgendein nützlicher Vorteil eingeräumt wird (z.B. nach 3 Verknüpften Spielen gibts das 4. zum halben Preis o.ä.), sehe ich keinen Grund, das anders hand zu haben.

Wer dennoch meint, EA ist böse und wird uns die Spiele klauen - spielt halt keine EA Spiele mehr. EA ist wie viele andere Konzerne groß und mächtig, aber nur, weil die Leute ihre Produkte kaufen. Kauft sie nicht und Größe sowie Macht sind ganz schnell weg.
Das kommt mir hier ein wenig wie Microsoftbashing vor. Alle beschweren sich und dennoch nutzen alle Windows und der Konzern verdient sich dumm und dämlich. Leute, seids doch wenigstens ein bißchen konsequent.

Alt 16.11.2011, 19:24   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ardanas
Alle beschweren sich und dennoch nutzen alle Windows und der Konzern verdient sich dumm und dämlich. Leute, seids doch wenigstens ein bißchen konsequent.
Das Problem ist:

Viele können ohne das nicht mehr wie eine Sucht und die Firmen wissen das.

Alt 16.11.2011, 20:14   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Würdet ihr sofort SWtoR stonieren bzw. nach Release aufhören, wenn man sich nur über den Origin-Client bei SWtoR einloggen könnte?

Ich würde sofort aufhören, obwohl es mir ziemlich Leid täte. Aber eine derartige Entwicklung möchte ich nicht unterstützen.
Ich gebe allerdings die Hoffnung nicht auf, dass selbst ein Konzern wie EA angesichts der ganzen Negativschlagzeilen, derartige Pläne in Sachen Nutzerüberwachung/-Gängelung aufgibt.

Alt 16.11.2011, 20:45   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean

Da ich Origin schon seit Monaten auf dem Rechner habe wegen dem kostenlosen ME2 Download und jetzt auch wegen BF3 wäre mir das relativ egal. Aufhören würde ich weil BW die Com belogen hätte im Bezug auf Origin wenn dem so wäre, was es aber nicht ist.

Alt 16.11.2011, 21:16   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean

Wenn auch nur ein Hauch der EA Eula da mit dranhaengt, kauf ichs garnicht erst und sag auch Bioware gute Nacht! Ganz zu Schweigen von Origin.

Alt 16.11.2011, 21:19   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von djprivilegue
Wenn auch nur ein Hauch der EA Eula da mit dranhaengt, kauf ichs garnicht erst und sag auch Bioware gute Nacht! Ganz zu Schweigen von Origin.
Dann würde ich sagen, war schön mit dir und machs gut.

Alt 16.11.2011, 21:31   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teloin
Dann würde ich sagen, war schön mit dir und machs gut.
Könntet ihr sowas bitte Unterlassen das ist nur Streitfördernd und nicht zur Diskussion beitragend.

Alt 16.11.2011, 21:33   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von deepmind
Könntet ihr sowas bitte Unterlassen das ist nur Streitfördernd und nicht zur Diskussion beitragend.
Hm war doch höflich und freundlich !

Alt 16.11.2011, 21:45   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Da hat er aber Recht. Hoeflich wars - und dir auch noch einen schoenen Tag. Mich aergerts einfach nur, die Sachen die sich irgendwelche Marketingdeppen rausnehmen. Warum Bioware sowieso mit diesem Publisher fahren muss entzieht sich so oder so meinem Verstaendnis.

Alt 16.11.2011, 21:53   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Naja Sarkasmuss ist nicht unbedingt höflich ...

Alt 16.11.2011, 22:36   #115
Gast
Gast

Zum Thema: Gut so! So lange es von EA nicht dazu missbraucht wird Kritiker generell Mund tot zu machen sondern es wirklich nur um Wortwahl und dergleichen geht.

Wenn man manchmal so Leute sieht, wie die austicken und dann entsprechende Texte verfassen... da muss man sich auch nicht beschweren wenn man wegen Kritik eine drauf kriegt, weil man sich völlig im Ton vergriffen hat. Dazu gehören auch BW/EA irgendwelche Dinge unterstellen zu wollen, auch dabei sollte man vorsichtig sein was man schreibt, auch das kann schnell mal als Beleidigung gelten.

Manche kapieren das ohne harte Strafen eh nicht... gut, Manche auch dann nicht, die schreiben dann auf anderen Seiten das sie grundlos gebannt wurden und wie mies EA doch wäre und stellen sich als unschuldiges Opfer hin. Darin sind Manche echte Meister.

Alt 16.11.2011, 22:50   #116
Gast
Gast

Ob das Irgendwem bekannt vorkommt ?

III – Die erfassten Daten hängen von den jeweiligen Aktivitäten ab und können Ihren Namen, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Ihre Anschrift, Ihr Geburtsdatum, Ihre Handynummer und Kreditkarteninformationen umfassen. Nutzer von EA Mobile werden unter Umständen gebeten, den Namen ihres Mobilfunkanbieters, das Modell ihres Handys und eine gültige Mobilfunk-Rufnummer anzugeben, damit wir Kaufanweisungen direkt auf ihr Handy leiten können. In diesem Zusammenhang wird Ihre Mobilfunk-Rufnummer lediglich dazu genutzt, Ihnen eine Textmitteilung mit einem Link für den Download Ihres Spiels zu senden, und sie wird nicht für weitere Zwecke gespeichert. Preisträger müssen für steuerliche Zweckeunter Umständen ihre Sozialversicherungsnummer oder sonstige Kennnummer angeben, die lediglich für die Gewinnabwicklung genutzt wird.

IV-A – Wenn Sie EA Online- und Mobil-Produkte und -Dienste nutzen oder unsere Spiele auf Ihrem PC oder Spielsystem spielen, erfassen wir möglicherweise bestimmte, nicht-personenbezogenedemographischeDaten, einschließlich Geschlecht, Postleitzahl, Daten über Ihren Rechner, Ihre Hardware, Software, Plattform, Spielsystem, Medien, mobiles Gerät, einschließlich Geräte-IDs, Ereignisdaten, Internet Protocol (IP)-Adresse, Netzwerk-Media Access Control (MAC)-Adresse und Verbindung. Wir erfassen außerdem andere nicht-personenbezogene Daten wie z.B. Benutzername, Benutzer-ID oder Persona, Nutzung von Funktionen, Spielstatistiken, Punktzahlen und Leistungen, Benutzerranglisten und Klickpfade sowie andere Angaben, die Sie möglicherweise bei Umfragen über Ihre Kontoeinstellungen und Online-Profile wie beispielsweise Freunde-Listen oder Käufe machen. Im Rahmen von Markt- und demographischen Studien und/oder Daten erhalten wir möglicherweise auch von Dritten entweder nicht-personenbezogene Daten oder öffentlich zugängliche Informationen, die wir zur Ergänzung der unmittelbar von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten nutzen.

3. – Einige Drittdienste wie z.B. Twitter und Facebookstellen uns möglicherweise ebenfalls Angaben zu Ihren dortigen Konten mit Ihrer Erlaubnis zur Verfügung.Durch das Spielen eines EA-Spiels über ein soziales Netzwerk oder eine andere Drittplattform oder einen Drittdienst oder durch die Verbindung zu einem (einer) solchen Netzwerk, Plattform, oder Dienst Dritter mittels eines unserer Produkte und/oder Dienste ermächtigen Sie EA, jegliche Informationen, deren Übermittlung an EA durch das soziale Netzwerk oder eine andere Drittplattform mittels Application Programming Interface (API) des sozialen Netzwerks/der Drittplattform Sie entsprechend Ihrer Einstellungen in dem sozialen Netzwerk oder der Plattform Dritter zugestimmt haben, gemäß diesen Datenschutzlinien zu sammeln, zu speichern und zu nutzen. Ihre Zustimmung erfolgt, wenn Sie eine Verbindung zu dem Netzwerk, der Plattform oder dem Dienst Dritter über unsere Produkte und/oder Dienste herstellen, und/oder wenn Sie durch ein soziales Netzwerk, eine Plattform oder einen Dienst Dritter eine Verbindung zu einer unserer Anwendungen herstellen oder diese “akzeptieren” oder “erlauben” (oder ähnlicher Begriff).
__________________________________________________ __________________

der Teil gefällt mir persönlich am besten

__________________________________________________ __________________

EA hat das Recht, EA-Dienste aufgrund von Verletzungen dieser Nutzungsbedingungen zu sperren, wenn EA (nach alleinigem Ermessen) glaubt, dass Ihre Nutzung von EA-Diensten die Sicherheit dieser für andere und/oder Minderjährige gefährdet oder wenn EA-Dienste, -Inhalte, -Berechtigungen, -Produkte oder das geistige Eigentum von EA wie von EA nach alleinigem Ermessen festgelegt illegal oder unvorschriftsgemäß genutzt wurden. Die Sperrung Ihres Kontos hat den Verlust Ihres Benutzernamens und Ihrer virtuellen Persönlichkeit zur Folge. Besitzen Sie mehrere Konten, so können diese einschließlich aller Berechtigungen von EA gelöscht werden. Wenn Sie diese Nutzungsbedingungen oder andere Vereinbarungen verletzen, die für EA-Dienste gelten, die sie nutzen, kann EA Ihnen eine Warnmitteilung senden, Ihr Konto sperren, bestimmte Berechtigungen für Ihr Konto und/oder Ihr Gerät entfernen, aufheben oder einbehalten, all Ihre Konten unverzüglich sperren sowie Ihr Gerät und/oder Ihren Computer vorübergehend oder dauerhaft für alle oder bestimmte EA-Dienste sperren. Sie erkennen an, dass EA Ihnen vorab keine Mitteilung schicken muss, sollte EA Ihr Konto sperren oder löschen, Ihr Gerät vorübergehend oder dauerhaft für einige oder alle EA-Dienste sperren oder bestimmte Berechtigungen für Ihr Konto entfernen, aufheben oder einbehalten. Ist Ihr Konto von EA gesperrt worden, so ist es Ihnen ohne ausdrückliche Erlaubnis von EA nicht gestattet, wieder einen EA-Dienst zu nutzen. EA behält sich das Recht vor, einzelnen die Bereitstellung von EA-Diensten und die Führung von EA-Konten zu verweigern. Es ist Ihnen untersagt, anderen Personen, deren Konto von EA gesperrt wurde, die Nutzung Ihres Kontos zu gestatten.

Alt 16.11.2011, 23:00   #117
Gast
Gast

Zugegeben ein krasses Thema aber mich juckt es einfach nicht weil ich mich nicht betroffen fühle.
Wenn mich etwas dazu verleiten würde michin einem Forum so auf zu führen das man mich der Spiele bannen könnte dann währen mir die Spiele schon längst keinen Pfifferling mehr wert.
Das es Accountübergreifend ist .. ist schon etwas heavy aber nunja man wird demnächst sowas wie einen "Beipackzettel" auf den Spielen finden. Es wird eine Art Kaufvertrag geben müssen bzw. eine Einverständnisserklärung der AGBs VORM Kauf eines neuen Spiels.
Es sind natürlich Unsummen die da investiert werden und jeder will seine Penunzen so gut es geht schützen. Ob man sich dann drauf einlässt oder nicht muss im Vorfeld geklärt werden und nicht nach einem Spielekauf!!!!!
Im Endeffekt sind die Schuld die sich ihre Spiele saugen brennen und die die sie ins Netz stellen.
Zum anderen Thema denke ich das wirklich nur "Asoziale" Poster tatsächlich nach reiflicher Überlegung gebannt werden würden... solche die mehr der Community ( die die bezahlen) Schaden zufügen als Nutzen.
Ganz ehrlich ? Diese ganzen Sachen die uns letztendlich alle aufregen könnten auch aus meinem Hirn stammen wenn ich für die Moneten der Investoren Rechenschaft ablegen müsste.
Da ich auf der anderen Seite stehe boykotiere ich BF3 sogar für die PS3 obwohl es da halb so wild sein soll.
So jetzt ihr !

Alt 16.11.2011, 23:27   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Hallo,

anbei ein link auf einen 3dcenter-Artikel, der auf einen rockpapershotgun Artikel verweist.

Zitat: 3dcenter.de

----
Wie das US-Spielemagazin Rock, Paper, Shoutgun ausführt, machen die EA/Origin-Lizenzbestimmungen noch mehr Probleme als bisher schon offengelegt: Danach nimmt sich EA die Freiheit, auf Basis der Lizenzbestimmungen Nutzer des EA-Forums, welche irgendwie gegen die Forumsregeln verstoßen haben sollen, nicht nur aus dem Forum, sondern auch generell von Origin/EA zu verbannen – inklusive auch der bei Origin/EA registrierten Spiele. Konkret existiert der Fall eines Users, welcher schlicht einmalig ein (nur unter sehr harten Maßstäben wirklich so bezeichenbares) unanständiges Wort verwendet hat und nun dafür dauerhaft von seinem Origin-Account inklusive der damit verbundenen Spielelizenzen ausgeschlossen ist. Im bundesdeutschen Recht würde so etwas natürlich niemals durchgehen – allein, der Konsument begibt sich durch die Origin-, Steam- und GfWL-Konstruktionen in die Untiefen von US-amerikanischen Vertragsrechts, wo schlicht alles erlaubt ist.

Dies kann man aus europäischer Sicht verurteilen und anprangern, letztlich kann sich der Spieler aber mit dieser gegebenen Situation nur arrangieren – was bedeutet, sich nicht blindlings auf alles einzulassen, was die Spieleentwickler so anbieten: Diskussionen in Hersteller-eigenen Foren verbieten sich automatisch – denn die Gefahr, durch ein einmalig falsches Wort den Hersteller in dessen eigenem Haus herauszufordern, ist absolut real und die Auswirkungen eines solchen kleinen Fehlers potentiell einfach zu drastisch. Danach schadet es nicht, sich für alle Spiele desselben Herstellers extra Accounts bei dessen Online-Diensten anzulegen, um im Fall des Falles nicht gleich mehrere Spieletitel auf einmal zu verlieren. Bei weniger bedeutenden Titeln kann man natürlich auch einmal Verzicht üben bzw. gleichartigen Titeln ohne derart harschen Vertragsbedingungen eine Chance geben.

Die große sich daraus ergebende Regel ist letztlich, daß man die Spielehersteller und vor allem deren Onlinedienste nur als komplett nicht vertrauenswürdig einstufen kann und alle eigenen Handlungen sich an dieser klaren Wertung ausrichten sollten. Daran ändert auch nichts, daß EA inzwischen die Origin-EULA in den zum Battlefield-3-Start kritisierten Punkten insoweit abgeändert hat, als daß diese nunmehr "marktüblich" sind – dies bedeutet aber auch nur, daß die Rechte der Konsumenten nicht mehr mit Füßen getreten werden als bei den anderen Anbietern sowieso üblich. Rechtssicherheit und fairer Umgang zwischen Anbieter und Konsument nach den Maßstäben des bundesdeutschen Verbraucherschutz- und Vertragsrechts sind aber nach wie vor nicht garantiert – und lassen sich per Definition auch nicht garantieren bei im Ausland sitzenden Anbietern sowie bei einer Lizenzvereinbarung, welche einseitig durch den Anbieter abgeändert werden darf. Man muß das als Konsument so hinnehmen und sollte eben seine eigenen Schlüsse ziehen.
---

Das wäre hart, das man alle Spiele verliert, nur weil man im Forum über die Stränge schlägt. Da ist Willkür ohne Ende möglich.
Bitte immer nicht alles glauben was irgendwelche 08/15 Leute im Internet schreiben. Es gab EINEN Fall im März und es gab jetzt 10-15 Fälle. Das ist weder Absicht noch gewollt gewesen, was auch mehrfach von EA und den CMs bestätigt wurde.

Zumal ich immer noch nicht verstehe warum in dem Forum hier über Origin geredet wird? SWTOR brauch kein Origin ...

Alt 17.11.2011, 01:32   #119
Gast
Gast

Hallo zusammen,

habt ihr euch mal einen bestimmten Satz in Erinnerung gebracht - Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!

Erst das Medienspektakel mit dem Origin-Client, der ja den Computer ausspähen soll und nun wird eben in die selbe Kerbe gehauen, wen wunderts?

Ob das bei diesen Beispielen so war, wie es berichtet wurde, oder ob es etwas "zugespitzter" dargestellt wurde, sei mal dahingestellt, wem dass nicht gefällt, der muss eben überlegen, ob er sich ein Spiel von EA zulegt oder nicht.

Wer sich im Forum daneben benimmt, der sollte nach Verwarnungen eben mal für einen gewissen Zeitraum im Forum gebannt werden, aber dass sich das dann auf die Spiele auswirkt, die man ja erworben hat, ist doch etwas zu drastisch.
Wer sich aber trotz Verwarnungen und zeitweisem Bann immer noch nicht benehmen kann, der sollte permagebannt werden, was die Foren angeht.
Wer cheatet oder Expoits nutzt und das trotz mehrmaliger Verwarnungen, den sollte man permanent bannen, was auch das spielen angeht.

Wenn man sich diese Artikel durchliest, wenn man auf deren Links klickt, sollte man sich doch fragen - entspricht das vollkommen der Wahrheit? was wurde weggelassen, was wurde dazu gedichtet?
Weil EA wurde durch die "Origin-Affäre" schon sehr viel Kritik um die Ohren "gehauen", kann sich EA noch so etwas leisten? (oder wurde da wieder etwas aufgebauscht, nur um wieder in die Kerbe "Origin" rein zu hauen?)
Kennen wir denn alle genau die jeweiligen Vorgeschichten, die zu diesen "Banns" geführt haben?

oder lassen wir uns von der Panikmache anstecken und denken wieder an das Extremste?

Alt 17.11.2011, 01:37   #120
Gast
Gast

Hmmm...wir leben in schlimmen Zeiten.

OB EA das nun so durchsetzt oder nicht bleibt dahin gestellt.
Fakt ist aber, dass jegliche Kritik im Keim erstickt wird wenn diese Methoden zum Einsatz kommen und ich will nicht wissen was uns noch erwartet.

Hier gehts wie in jedem guten Brainwash Staat zu. EA tu was dagegen und wetter nicht noch mit....

EDIT: VIVA LA REVOLUTION !!! Sollte ich als SITH vielleicht nicht zu laut brüllen :P

Alt 17.11.2011, 05:47   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RagingWild
[...]
oder lassen wir uns von der Panikmache anstecken und denken wieder an das Extremste?
Warum ist das so?

Hängt das möglicherweise mit der Informationspolitik des Publishers zusammen? Wäre möglicherweise ein bisschen mehr Transparenz oder mal einfach eine klare Aussage sinnvoll?

EA kann es aber herzlich egal sein, wir würden die Spiele auch kaufen, selbst wenn im Nutzungsvertrag (man kauft ja schon lange keine Spiele mehr, nur ihre Nutzung) stünde, dass wir eine Stuhlprobe und Einkommensnachweis abgeben müssen.

Und letztlich sind solche Meldungen auch kostenlose Publicity für den Publisher (und es gibt keine negative Publicity ), die mehrere Dinge gleichzeitig macht:

- Der Publisher ist in der Presse.
- Abschreckung. Der Publisher greift bei Verstößen hart durch. Sei vorsichtig, was du postet.
- Man kann abklopfen, wie die Kunden auf solche Dinge reagieren. Wie man hier sieht finden es viele einfach super.

Das Ganze ist ein Testballon. Hier wird gerade ausgelotet, was man dem Kunden zumuten kann.

Alt 17.11.2011, 06:21   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fumanchu
Zumal ich immer noch nicht verstehe warum in dem Forum hier über Origin geredet wird? SWTOR brauch kein Origin ...
SWTOR braucht kein Origin. Richtig zum release braucht es diesen nicht aber er kann jederzeit nachverlangt werden. EA wirft nicht eine Spieleplattform auf den Markt um im nachhinein nicht alle seine Spiele darauf laufen zu lassen. Derzeit testet EA aus wie weit Sie sich aus dem fenster lehnen können ohne runter zu fallen.
Warum Origin derzeit nicht pflicht ist ? ganz einfach Sie wissen das es Absatz schädigend für SWTOR sein würde. Und das können Sie sich nicht leisten.
Warum ich glaube das SWTOR später über Origin laufen wird ?
SR hat bei Twitter gesagt das Origin kein bestandteil von SWTOR sein wird und eben da juckts mich im Knie. Herr Reid ist angestellter bei BW und BW gehört EA. Demnach kann jederzeit nach release, wenn die masse in der welt von SWTOR angekommen ist und es liebt der befehl kommen "legt das Spiel an die Kette und fügt es dem Origin zwang hinzu".

Paranoia? klar wieso nicht immerhin brauche ich ja auch bei diesem Spiel ein EA/ (und was noch erschreckender ist) "Origin" konto.

Alt 17.11.2011, 06:28   #123
Gast
Gast

Glauben heißt nichts wissen.
Glauben ist für Menschen, die nichts wissen.
Aber wenn du das glaubst, kauf einfach das Spiel nicht. Nimmt dir doch nicht niemand. Aber hört mit eurem religiösen Fanatismus auf, andere Leute von eurem Standpunkt überzeugen zu wollen. Wer sich vor irgendwas, das er GLAUBT, es würde in der Zukunft kommen, der solle eben so handeln und die Konsequenzen ziehen. Kein Mensch vermisst irgendwen, der SWTOR NICHT spielen will.

Aber versteht einfach, dass nicht alle anderen auch sich in die Hose kacken, weil dies und jenes in der Zukunft passieren könnte. Mein Gott, was soll im aller aller aller aller aller schlimmsten Fall passieren? Dann quitte ich SWTOR eben. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Keine Sau braucht die ständigen Weltuntergangsverkünder mit ihren dunklen Phantasien, was alles in der Zukunft passieren könnte oder wovor sie persönlich sich alles fürchten.

Und ja, es ist Paranoia. Aber du hast ein Recht auf deine Paranoia. Versuch nur zu lernen, dass es Menschen gibt, die ohne Paranoia durchs Leben kommen. Und zwar sogar besser.

Alt 17.11.2011, 07:02   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gorgonzo
Siehe u.a. meinen anderen Text - bitte.
Nicht "EA" könnte Dich sperren, sondern ein x-beliebiger Mod o.ä., dem Deine Ausdrucksweise
in dem Moment nicht passt.
Davor wäre NIEMAND sicher - auch Du nicht!
Natürlich hat es bei kostenpflichtigen Spielen Auswirkungen auf den Gewinn,
aber "mögliche Willkür" interessiert der Gewinn nicht.

Und nun lasse ich es gut sein.
Im Hinterkopf behalten und nicht zuviele Spiele auf einem Account.
Kein Mod wird einfach willkürlich jemanden sperren. Der kann sich gleich nen neuen Job suchen.

In Everquest1 hat mal ein GM einen seiener Gildenkollegen bevorzugt behandelt und es ist raus gekommen. Der GM war sofort seinen Job los.

Edit:
Ich bin auch nicht sicher, dass nicht draussen auf der Strasse ein Irrer plötzlich ne Pistole zieht und mich erschießt. Trotzdem gehe ich raus. Beide Ereignisse halte ich für gleich (un)wahrscheinlich.

Zitat:
Zitat von Seuleslintan
Außer bei einem Abo Spiel hätten sie einen finanziellen Nachteil
Du meinst Spiele wie z.B. SWToR ? Oder Spiele wie Dragon Age, wo man Zusatzmodlue kaufen kann?

Alt 19.11.2011, 15:21   #125
Gast
Gast

Vielleicht sollten mal paar Bsp. kommen wo es wirklich zu so einem Bann gekommen ist. Wenn irgendso ein Kind,das ganze Forum mit seinem WoW gequassel oder beleidigendes geflame spammt find ich gut,das die so erzogen werden.Denn wenn einer bspw. ingame andere Leute aufs derbste beleidigt,kriegt er auch einen perma bann und hat pech gehabt,weil er sozial nicht kompetent genug ist.

Aber wenn man hier bischen rum streitet,das alles sachlich hält oder auch ein gewisser Sarkasmus inne steckt und dafür gebannt wird, dann ist es schon sehr zu bedauern,wie klein das Ego von so manchem Mitarbeiter sein muss.

Aber wenn hier Methoden herrschen,in denen jeder User 3 mal überlegt was er posten soll,wird der Spass genommen überhauot was zu schreiben und die Spielemacher schiessen sich nur ins eigen Bein.

Antwort

Lesezeichen