Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch
 | |
16.11.2011, 12:33
|
#76 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch Zitat:
Zitat von Starocotes Lügen ist so
ein hässliches Wort. | Schönfärberei machts nicht besser. Für Hexenjagden bitte an die Bildzeitung wenden. |
| |
16.11.2011, 12:38
|
#77 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch Ihr macht hier viel Wind um nichts.
Wer keine vulgären Ausdrücke verwendet, braucht wohl auch keine Angst zu haben. Ihr tut ja grade so als wenn EA jeden sofort mit nem Permabann belegen würde, der mal das Wort "scheisse" benutzt, lol.
Seid einfach nett zueinander und niemandem wird etwas passieren, ganz einfach. |
| |
16.11.2011, 12:40
|
#78 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch Öhm - ich denke, der Kern Debatte handelt NICHT von einem Forenbann. Der Kern der Debatte handelt davon, daß Spiele nicht mehr spielbar sind, WEIL man einen Forenbann erhalten hat. Fürs Forum bezahlt niemand direkt. Das Forum nutzt auch nur ein Bruchteil der Kunden. Das Forum ist ein Zusatzangebot. So wie es von Autoherstellern ab und zu mal offene Verkaufstage, Grillfeste oder weiss der Geier was gibt.
Und wer aus diesem Zusatzangebot rausgeworfen wird, darf seine OFFLINE-Spiele nicht mehr spielen, die eine Online-Anmeldung benötigen, die eh kein Spieler braucht oder will?!
DAS ist meines Erachtens der Knackpunkt der Diskussion. Egal, wie scheisse ich in einem Forum auftrete - egal, was für ein Arschloch ich bin. Wenn ich für ein Offline-Spiel bezahlt habe, sollte ein Hersteller einem Käufer nicht das Recht entziehen können, sein lizensiertes Produkt zu nutzen. Naheliegende Analogien:
- Schreibt jemand in ein Microsoft-Forum und wird dort gebannt, kann er KEIN Windows mehr aktivieren und nutzen.
- Schreibt jemand in ein Apple-Forum und wird dort gebannt, kann er KEIN iPhone mehr aktivieren und nutzen.
Und das ist in Augen so mancher hier richtig? Zitat:
Zitat von Aldaric Es gibt keine Beweise für die Gegenseite.
Es gibt nirgends eine klare Ansage, dass wer im Forum gebannt wurde, und deshalb den Origin Acc gesperrt bekam. Das ist alles reine Spekulation | Die wesentlichere Frage ist, ob die Lizenz"bedingungen" dies ermöglichen oder nicht.
Gruß
Booth |
| |
16.11.2011, 12:43
|
#79 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch Worüber regt Ihr Euch denn auf?
Ihr seid doch alles Ausgeburten der Höflichkeit, da kann es Euch doch gar nicht stören, oder? Und spießige Prinzipienreiter seid Ihr doch auch nicht, oder?
Dann gibt es doch keinen Grund, sich aufzuregen. |
| |
16.11.2011, 12:49
|
#80 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch Wer sich nicht in einem Forum benehmen kann wird das auch in einer Multilplayer Partie nicht können und somit ist der Bann für mich absolut in Ordnung.
EA sagt ja auch das es ein BUG ist das man nicht mehr auf den Singleplayer zugreifen kann. Zum Multiplayer hat man sich nicht geäußert also soll das wohl sein.
Ist seit einem Jahrzehnt endlich mal etwas von EA das ich gut heiße und einen Funken Sympathie für diese Firma habe. |
| |
16.11.2011, 12:58
|
#81 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch Zitat:
Zitat von Cetaz Ihr macht hier viel Wind um nichts.
Wer keine vulgären Ausdrücke verwendet, braucht wohl auch keine Angst zu haben. Ihr tut ja grade so als wenn EA jeden sofort mit nem Permabann belegen würde, der mal das Wort "scheisse" benutzt, lol.
Seid einfach nett zueinander und niemandem wird etwas passieren, ganz einfach. | Du hast noch vergessen: Wer nichts zu verbergen hat, der braucht auch nichts zu befürchten
Ein Link auf eine nicht-kommerzielle Webseite mit dem Hinweis auf einen Guide, der sogar von EA selber schon verlinkt wurde, endet in einem Account Ban mit dem Hinweis es wäre Werbung.
Macht keinen Sinn mehr hier was zu schreiben, wenn Du Allgemeinplätze loswirst und keiner in der Lage ist, mal in die genannten Quellen zu schauen.
Aber Du hast ja recht, alles nur heisse Luft |
| |
16.11.2011, 13:04
|
#82 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch Zitat:
Zitat von Booth Öhm - ich denke, der Kern Debatte handelt NICHT von einem Forenbann. Der Kern der Debatte handelt davon, daß Spiele nicht mehr spielbar sind, WEIL man einen Forenbann erhalten hat. Fürs Forum bezahlt niemand direkt. Das Forum nutzt auch nur ein Bruchteil der Kunden. Das Forum ist ein Zusatzangebot. So wie es von Autoherstellern ab und zu mal offene Verkaufstage, Grillfeste oder weiss der Geier was gibt.
Und wer aus diesem Zusatzangebot rausgeworfen wird, darf seine OFFLINE-Spiele nicht mehr spielen, die eine Online-Anmeldung benötigen, die eh kein Spieler braucht oder will?!
DAS ist meines Erachtens der Knackpunkt der Diskussion. Egal, wie scheisse ich in einem Forum auftrete - egal, was für ein Arschloch ich bin. Wenn ich für ein Offline-Spiel bezahlt habe, sollte ein Hersteller einem Käufer nicht das Recht entziehen können, sein lizensiertes Produkt zu nutzen. Naheliegende Analogien:
- Schreibt jemand in ein Microsoft-Forum und wird dort gebannt, kann er KEIN Windows mehr aktivieren und nutzen.
- Schreibt jemand in ein Apple-Forum und wird dort gebannt, kann er KEIN iPhone mehr aktivieren und nutzen.
Und das ist in Augen so mancher hier richtig?
Die wesentlichere Frage ist, ob die Lizenz"bedingungen" dies ermöglichen oder nicht.
Gruß
Booth | Ich kann das nur unterstreichen. Es ist in meinen Augen völliger Blödsinn, die Sperrung des Zugangs zu den Offline-Spielen zu rechtfertigen. Ich würde dagegen schon aus Prinzip vorgehen. Und hier in Deutschland herrscht deutsches Recht, nicht US-Recht. EA hat hier auch eine Niederlassung, und seine Produkte werden nach den hier geltenden Regeln verkauft (sieht man z.B. auch an den geschnittenen Spielversionen für den deutschen Markt).
Und was die Sperrung von Accounts angeht: Natürlich machen die das nicht absichtlich ungerechtfertigt. Aber da läuft auch eine Massenverarbeitung, die Fehler erzeugt. Und wenn man Opfer eines solchen Fehlers wird, steht man als Kunde oft einem Support gegenüber, der diesen Namen nicht verdient (ähnlich bei DSL Anbietern). Das hier im Thread gebrachte Beispiel einer Supportantwort zeigt es: "Sie wurden gesperrt, weil sie gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben". Absurd. Was EA konkret seinem Kunden vorwirft, kann dieser nicht erfahren. Kennt jemand "Der Prozess" von Kafka? |
| |
16.11.2011, 13:08
|
#83 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch das war bestimmt Ilharn xD |
| |
16.11.2011, 13:11
|
#84 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch Zitat:
Zitat von Sithia Du hast noch vergessen: Wer nichts zu verbergen hat, der braucht auch nichts zu befürchten
Ein Link auf eine nicht-kommerzielle Webseite mit dem Hinweis auf einen Guide, der sogar von EA selber schon verlinkt wurde, endet in einem Account Ban mit dem Hinweis es wäre Werbung.
Macht keinen Sinn mehr hier was zu schreiben, wenn Du Allgemeinplätze loswirst und keiner in der Lage ist, mal in die genannten Quellen zu schauen.
Aber Du hast ja recht, alles nur heisse Luft | Bin gerade verzeifelt am suchen, aber ich kann irgendwie keine englische Seite mit dieser News finden, geschweige den etwas auf der Seite von Rob Cook oder seinem Twitter Account.
Da muss es doch was geben? Kann mir bitte mal jemand nen Link posten?
Edit: Gefunden: |
| |
16.11.2011, 13:14
|
#85 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch Zitat:
Zitat von Teralon Hallo,
Im bundesdeutschen Recht würde so etwas natürlich niemals durchgehen – allein, der Konsument begibt sich durch die Origin-, Steam- und GfWL-Konstruktionen in die Untiefen von US-amerikanischen Vertragsrechts, wo schlicht alles erlaubt ist......
....Rechtssicherheit und fairer Umgang zwischen Anbieter und Konsument nach den Maßstäben des bundesdeutschen Verbraucherschutz- und Vertragsrechts sind aber nach wie vor nicht garantiert – und lassen sich per Definition auch nicht garantieren bei im Ausland sitzenden Anbietern sowie bei einer Lizenzvereinbarung, welche einseitig durch den Anbieter abgeändert werden darf..... | Unter der aktuellen EULA von Origin trifft dieser Punkt so nicht mehr zu. Thomas Schwenke, der Anwalt welcher für die Gamestar die erste EULA zepflückt hat, hat die aktuelle Version der EULA geprüft und ist unter anderen zu folgendem Ergebniss gekommen.
"Klauseln, die jegliche Haftung und Gewährleistung ausschlossen, wurden komplett gestrichen. Ebenfalls werden die Nutzer nicht gezwungen sich an englische Gerichte zu wenden und auch die deutschen Verbraucherrechte werden nicht ausgeschlossen."
Daher kann man wenn man sich, nach deutschen Recht, ungerecht behandelt fühlt, den juristischen Weg vor einem deutschen Gericht gehen. Ob es einem der Aufwand wert ist, ist eine andere Frage.
Hier der link zum kompletten Artikel. http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2561554.html |
| |
16.11.2011, 13:20
|
#86 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch Die sollen ruhig das ganze Kroppzeug bannen. Das würde einige Probleme lösen. |
| |
16.11.2011, 13:34
|
#87 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch Willkommen in der Realität:
Nicht die Regierungen, sondern die Firmen haben die Macht, dank Kaptialismus.
Regierungen und die Jurismus sind einfach "käuflich". |
| |
16.11.2011, 13:46
|
#88 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch Zitat:
Zitat von Souju Wer sich nicht in einem Forum benehmen kann wird das auch in einer Multilplayer Partie nicht können und somit ist der Bann für mich absolut in Ordnung.
EA sagt ja auch das es ein BUG ist das man nicht mehr auf den Singleplayer zugreifen kann. Zum Multiplayer hat man sich nicht geäußert also soll das wohl sein.
Ist seit einem Jahrzehnt endlich mal etwas von EA das ich gut heiße und einen Funken Sympathie für diese Firma habe. | bis es dir passiert |
| |
16.11.2011, 13:51
|
#89 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch Zitat:
Zitat von Zachilian Willkommen in der Realität:
Regierungen und die Jurismus sind einfach "käuflich". | Und genau deshalb ist auch noch nie ein Manager ins Gefängniss gegangen oder musste noch nie eine Firma Strafen zahlen.
Hach, wie schön einfach wäre es nur in absolutismen zu denken.
Aber so einfach ist die Welt halt nicht, sicher es liegt auch vieles in der Marktwirtschaft im Argen, aber einen generellen Freifahrtsschein gibt es für Unternehmen nicht.
Von all den schlecht funktionierenden Wirtschaftssystemen, funktioniert die Marktwirtschaft nunmal noch am besten. Ein gut funktionierendes Wirtschaftssystem gabs noch nicht und da Menschen an dessen Entstehung beteiligt sind, ist es eher unwarscheinlich das solch eins noch erfunden wird. |
| |
16.11.2011, 13:53
|
#90 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch Zitat:
Zitat von Lazzarus bis es dir passiert | Wenn man in einem vernünftigen Tonfall in einem Forum postet, ohne Beleidigungen, ohne Fäkalsprache usw. dann wird sowas nicht passieren. |
| |
16.11.2011, 13:54
|
#91 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch Zitat:
Zitat von Zachilian Willkommen in der Realität:
Regierungen und die Jurismus sind einfach "käuflich". | Naja die Masse kann auch scheitern. Das ist das Proplem an der Demokratie.
Nur weil 5 Millonen Menschen sagen das und das sei richtig ist es noch lange nicht richtig....
Ich glaube die Firmen haben einfach die Masse unter Kontrolle will heißen mit Medien macht man Meinungsbildung und dann hat man die Mehrheit was wiederum heißt Parteien die die Interessen verteten von Großen Konzernen kommen an die Macht.
So wird am normalen Volk rummanipuliert.
Was rauskommt sind legale verbrechen.
Lizenzen die einem Sklavenvertrag ähnlen ohne das man auch nur das geringste Mitsprache recht hat.
Und wenn ich mir das so anschau wird das immer schlimmer.
Und einige klatschen auch noch Beifall dazu .
Wie heißt es so schön in nem Lied :" Die meisten Leute haben ihre meinung aus der Bild....." |
| |
16.11.2011, 14:04
|
#92 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch Die denke mal das EA die Möglichkeit besitzt einfach jeden völlig willkürlich vom Gebrauch ihrer Server und ihrer Nutzerplattformen auszuschließen.
Viel wird man dagegen nicht tun können.
Letztlich werden sie sich jedoch gut überlegen, jemanden permanent zu bannen weil dann insbesonders in einem kostenpflichtigen MMO die Kunden-Kuh dann halt keine Milch mehr gibt.
Das ist im Übrigen ein weiteres gutes Argument sich niemals Life Time Abo zuzulegen, sollte es denn jemals angeboten werden. |
| |
16.11.2011, 14:42
|
#93 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch Zitat:
Zitat von Arrethor Die sollen ruhig das ganze Kroppzeug bannen. Das würde einige Probleme lösen. | Definiere "das ganze Kroppzeug"!
Aber sei vorsichtig - nicht, dass hier einer nachweisen kann, dass er gemeint ist
und Du ihn mit sowas beleidigt hast! Zitat:
Zitat von Jasrik Wenn man in einem vernünftigen Tonfall in einem Forum postet, ohne Beleidigungen, ohne Fäkalsprache usw. dann wird sowas nicht passieren. | Du verstehst die Sache scheinbar nicht.
Und bist äußerst gutgläubig.
Die Geschäftsbedingungen scheinen ein solches Recht einzuschließen.
Ob es schon mal aktiv eingesetzt wurde, ist m.E. unerheblich.
Gute Sitten helfen gegen !!! mögliche !!! Willkür nix. |
| |
16.11.2011, 14:55
|
#94 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch Zitat:
Zitat von Gorgonzo Und bist äußerst gutgläubig.
Die Geschäftsbedingungen scheinen ein solches Recht einzuschließen.
Ob es schon mal aktiv eingesetzt wurde, ist m.E. unerheblich.
Gute Sitten helfen gegen !!! mögliche !!! Willkür nix. | Ich bin nicht gutgläubig, sondern realistisch. Ich bin ein zahlender Kunde. Was hätte EA davon, wenn sie mich einfach so, ohne jeden Grund bannen würden? Sie hätten einen zahlenden Kunden weniger. Das wäre schlicht und einfach dumm. Allein aus finanziellen Gründen würden sie so etwas nicht machen. |
| |
16.11.2011, 15:08
|
#95 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch Zitat:
Zitat von Erlon Worüber regt Ihr Euch denn auf?
Ihr seid doch alles Ausgeburten der Höflichkeit, da kann es Euch doch gar nicht stören, oder? Und spießige Prinzipienreiter seid Ihr doch auch nicht, oder?
Dann gibt es doch keinen Grund, sich aufzuregen. | Och, ich bin höflich. Und bis auf das heise-Forum (da trolle ich absichtlich) habe ich noch in keinem anderen Forum eine Verwarnung erhalten. Bis auf dieses Forum hier.
Und warum? Weil ich auf öffentlich einsehbare Infos zu SWTOR verlinkt habe. Leider meinte ein gewisser CommunitySupport, dass ich gegen ominöse "Tester-Nutzungsbestimmungen" verstoßen habe obwohl ich damals keinen Tester-Bestimmungen zugestimmt habe geschweige denn ein Tester war.
Tja, und wenn aufgrund sowas sämtliche legal gekaufte Spiele für immer gesperrt werden und ich deshalb Spiele nicht mehr spielen kann, die ich gekauft habe dann gute Nacht. Ich werde Origin deshalb nicht nutzen, koste es was es wolle. Origin-Zwang-Spiele werden nicht erworben und fertig.
Grüße |
| |
16.11.2011, 15:08
|
#96 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch Es ist in einem gewissen Maße in Ordnung ( bei massiven Verstößen ) dass, wer sich nicht an die Forenregeln hält und sein Verhalten, trotz Verwarnung nicht ändert, aus dem entsprechendem Forum rausfliegen kann.
Aber ich finde es keineswegs in Ordnung, dass er dann seine Spiele nicht mehr spielen darf! Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun. Schließlich hat man für die Spiele auch bezahlt. Da könnte man schon auf den Verdacht kommen, dass dann Kritik mundtod gemacht werden soll.
Denn wie schnell kann man dann plötzlich unangenehm auffallen?
Von mir wurde auch schon mal ein Artikel gelöscht, weil sich jemand auf den Schlips getreten fühlte. Dabei war der erkennbar ironisch gemeint. Ich will damit nur verdeutlichen, so eine Forumssperre kann einem dann u.U. sehr schnell ereilen. Ist doch letztlich alles Auslegungssache. |
| |
16.11.2011, 15:18
|
#97 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch Irre!
Ich hab mir eben grad bildlich vorgestellt, daß Larirawiel hier gepostet hat, dabei ist er doch lebenslang gesperrt und kann das gar nicht mehr.
Ups! Er hat tatsächlich gepostet, er kann auf alle seine Spiele zugreifen, also was willst Du eigentlich?
Von einer Verwarnung hast Du keine lebenslange Sperre. Deine Geschichte ist also eigentlich kein Thema hier.
Desweiteren war der von Dir zitierte Text eher sarkastisch gemeint (deswegen auch der Grinsesmiley).
Ich bezog mich eigentlich eher darauf, daß hier ein paar einzelne, welche sich hier aufregen, guten Grund haben um ihren Account zu fürchten, bei dem Tonfall den sie hier hin und wieder ablassen. |
| |
16.11.2011, 15:21
|
#98 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch Zitat:
Zitat von Jasrik Ich bin nicht gutgläubig, sondern realistisch. Ich bin ein zahlender Kunde. Was hätte EA davon, wenn sie mich einfach so, ohne jeden Grund bannen würden? Sie hätten einen zahlenden Kunden weniger. Das wäre schlicht und einfach dumm. Allein aus finanziellen Gründen würden sie so etwas nicht machen. | Siehe u.a. meinen anderen Text - bitte.
Nicht "EA" könnte Dich sperren, sondern ein x-beliebiger Mod o.ä., dem Deine Ausdrucksweise
in dem Moment nicht passt.
Davor wäre NIEMAND sicher - auch Du nicht!
Natürlich hat es bei kostenpflichtigen Spielen Auswirkungen auf den Gewinn,
aber "mögliche Willkür" interessiert der Gewinn nicht.
Und nun lasse ich es gut sein.
Im Hinterkopf behalten und nicht zuviele Spiele auf einem Account. |
| |
16.11.2011, 15:27
|
#99 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch Zitat:
Zitat von Erlon Irre!
Ich hab mir eben grad bildlich vorgestellt, daß Larirawiel hier gepostet hat, dabei ist er doch lebenslang gesperrt und kann das gar nicht mehr.
Ups! Er hat tatsächlich gepostet, er kann auf alle seine Spiele zugreifen, also was willst Du eigentlich?
Von einer Verwarnung hast Du keine lebenslange Sperre. Deine Geschichte ist also eigentlich kein Thema hier.
Desweiteren war der von Dir zitierte Text eher sarkastisch gemeint (deswegen auch der Grinsesmiley).
Ich bezog mich eigentlich eher darauf, daß hier ein paar einzelne, welche sich hier aufregen, guten Grund haben um ihren Account zu fürchten, bei dem Tonfall den sie hier hin und wieder ablassen. | Natürlich kann ich auf alle Spiele zugreifen. Ist ja kein einziges Origin-Spiel dabei. Und bei SWTOR werden sie mit Sperrungen wohl auch eher vorsichtig sein. Denn sonst gehen Monatsgebühren flöten. Anders als bei Spielen, die für die man nur ein Mal zahlt.
Grüße |
| |
16.11.2011, 15:30
|
#100 | Gast | AW: Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch Zitat:
Zitat von Gorgonzo Siehe u.a. meinen anderen Text - bitte.
Nicht "EA" könnte Dich sperren, sondern ein x-beliebiger Mod o.ä., dem Deine Ausdrucksweise
in dem Moment nicht passt.
Davor wäre NIEMAND sicher - auch Du nicht!
Natürlich hat es bei kostenpflichtigen Spielen Auswirkungen auf den Gewinn,
aber "mögliche Willkür" interessiert der Gewinn nicht. | Ich möchte unseren Mods nun wirklich nicht zu nahe treten.
Aber ich bezweifle schwer, dass Sie allmächtig sind. Auch Sie sind Angestellte und müssen sich sicherlich gegenüber einer höheren Instanz rechtfertigen, weshalb Sie zahlende Kunden sperren.
Es hört sich hier alles so nach absoluter Willkür an.
Vielleicht bin ich zu gutgläubig oder einfach nicht anfällig genug für Verschwörungtheorien, aber meint Ihr nicht, dass zahlende Kunden erst oft genug verwarnt werden bevor man sie sperrt?
Wenn jemand nicht auf die Verwarnungen reagiert und lustig weiter seine Schiene fährt, dann ist er es auch selbst schuld, wenn er gesperrt wird.
LG
Mirijas
P.S.: Das der komplette Origin-Account incl. Singlegames gesperrt wird halte ich übrigens weiter hin für Unsinn. Das ist wirtschaftlich absolut nicht tragbar! |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |