Antwort
Alt 22.08.2011, 16:02   #76
Gast
Gast
AW: SWTOR und die Konkurrenz

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Das habe ich ja auch nie bestritten, blos wird es dir besser verkauft.
Also erstmal wäre es schön, wenn du die Quote-Funktion des Forums richtig bedienen würdest.

Ansonsten
würde ich dir in jedem deiner angesprochenen Punkte Recht geben, wenn du nicht dauernd von dich auf die gesamte Spielerschaft schliessen und somit deine Meinung als die einzig richtige hinstellen würdest.
Schreib einfach, wieso es für DICH keine Konkurrenz gibt und jeder wird dir zustimmen.
Wenn du aber ständig schreibst, dass es für ALLE keine Konkurrenz geben kann, dann wirst du immer jemanden finden, der dir vehement widersprechen wird.

Zitat:
Zitat von Keragon
TSW Release April 2012, registrieren für die Beta ab 26.8.2011.
Was zur Hölle ist TSW?

Alt 22.08.2011, 16:04   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von darthsempai
Diablo 3 bedient ein völlig anderes Genre. Diablo-Spieler, die es auch wirklich dauerhaft und nicht wie ich einmal im Jahr spielen, suchen was anderes als ein SWTOR. Und der Itemshop von GW2 soll nur kosmetische Dinge bieten, keine, die das Spiel besser oder einfacher machen. Als MMOG-"Durchspieler" kann man zum Glück beides spielen
Ich widerspreche nicht, wenn Du sagst, der Hauptkundenstamm bei Diablo III zielt auf nicht aktive MMO-Spieler - aber vergiss bitte nicht, dass dies auch die Zielgruppe ist, die BioWare ansprechen will. Also ist da wirklich eine Gefahr für SW:TOR vorhanden. Zielt doch BioWare ausdrücklich auch auf die Leute, die ein Spiel auch wegen der Story und nicht wegen Highend-Inhalten wie Raids spielen wollen.

Und Itemshops nur kosmetische Dinge? Da muss ich immer lachen. Wenn eine Firma einen Itemshop einführt, dann wollen sie da auch etwas verkaufen. Und das erreicht man, in dem man auf den Spieler einen (durchaus sanften) Druck ausübt. Das wird auch Arena nicht anders machen.

Alt 22.08.2011, 16:04   #78
Gast
Gast

nennt mich fanboy aber ich gehe davon aus das tor, was die account zahlen in der westlichen welt betrifft, wow überholen wird, wenn auch die eziten verglichen werden, also acc zahlen nach 6 montane n jahr etc.

Das wow zwar insgesammt noch mehr acc zahlen haben wird liegt dann am asiamarkt. Aber ich wenn ich meinem gefühl vertraue, wird tor selbst mit den zahlen mithalten auch wenn ein ganzer markt fehlt. und vlt dennoch oder auch grad deswegen, auf platz 1 landet.

Mein verstand sagt mir allerdings "nein, niemals nicht auf gar keinen fall"

Nun man darf gespannt bleiben.

P.s Ich denke auch das d3 schon release fertig ist und man als schachzu auf das releasedate von tor wartet. allerdiongs ist bw klug genug das rd ungefähr 2-4 wochen vor release beaknnt zu geben, um die reaktionszeit möglichst kurz zu halten.

Alt 22.08.2011, 16:09   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Ahh Ok und ich dachte ich hätte es auf der Gamescom mit diesen features gespielt, aber dank dir weiss ich jetzt das ich es mir eingebildet habe.

Bitte erzähl mir nicht das es in den Neuen MMOS sonderlich viele RPler gibt, bitte belüge mich damit nicht, Swtor hat nun mal eine sehr hohe RP Spieler Zahl dafür das es noch nicht realesed ist.

Lotro hats versaubeutelt da gibt es garnichts hinzuzufügen.

Swtor hat ja wohl mal das wenigste Marketing über Haupt von sämtlichen *Fachzeitschriften* oder * Sozialen Online Communitys * bekommen, guck dir bitte GW2 und Swtor an und du wirst sehen das alles was in GW2 gut ist von vielen Zeitschriften als Schlecht bis Standard in Swtor eingeschätzt wurde.

Du kannst mir im Übrigen auch nicht erzählen das es mein Wunschdenken währe, Informier dich hier richtig und du wirst sehen das es alles von BW stammt und nicht aus meinem Wunschdenken.
Beam dich mal wieder ins RL!,was du von dir gibst hat nämlich rein garnix damit zu tun.
Sorry,aber was du hier schreibst lässt vermuten das deine Ahnungen,und Wissenskenntnisse aus einer anderen Dimension stammen müssen.

Zum Thema:
Guildwars 2 und D3 werden mit großer Sicherheit große Konkurenten sein.

Gruß
GH

Alt 22.08.2011, 16:12   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Konkurrenz für SWTOR?

Keine. Tera ist ein Asia Grinder wie Aion und damit bin ich echt fertig ^^

...
Naja nicht wirklich, man kommt auch ohne Grind ans max. Level und das sogar in Korea.
Aber da sich das Spiel eh wegen der "Westernisierung" auf irgendwann nächstes Jahr verschoben hat, ist es eh irrelevant.

Dennoch würde ich mir die Gameplay Steuerung von Tera bei SWTOR wünschen, dann wären Lichtschwertkämpfe einfach nur traumhaft. Aber naja muss halt ,meiner Meinung nach, die veraltete Tab-Target Steuerung herhalten.

Alt 22.08.2011, 16:15   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Ich widerspreche nicht, wenn Du sagst, der Hauptkundenstamm bei Diablo III zielt auf nicht aktive MMO-Spieler - aber vergiss bitte nicht, dass dies auch die Zielgruppe ist, die BioWare ansprechen will. Also ist da wirklich eine Gefahr für SW:TOR vorhanden. Zielt doch BioWare ausdrücklich auch auf die Leute, die ein Spiel auch wegen der Story und nicht wegen Highend-Inhalten wie Raids spielen wollen.

Und Itemshops nur kosmetische Dinge? Da muss ich immer lachen. Wenn eine Firma einen Itemshop einführt, dann wollen sie da auch etwas verkaufen. Und das erreicht man, in dem man auf den Spieler einen (durchaus sanften) Druck ausübt. Das wird auch Arena nicht anders machen.
Da muss ich dir widersprechen! GW hatte am Anfang überhaupt kein Itemshop (ersten zwei Jahre) und war trotzdem Kostenlos! Dies wurde durch die Addons und die große Fangemeinde erreicht! Erst nachher, als die Fangemeinde kleiner wurde, ist ein Itemshop ins Spiel integriert worden und bot nur Zierwerk an!

mfg

Alt 22.08.2011, 16:18   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Da muss ich dir widersprechen! GW hatte am Anfang überhaupt kein Itemshop (ersten zwei Jahre) und war trotzdem Kostenlos! Dies wurde durch die Addons und die große Fangemeinde erreicht! Erst nachher, als die Fangemeinde kleiner wurde, ist ein Itemshop ins Spiel integriert worden und bot nur Zierwerk an!

mfg
Naja Transfusionsteine sind nicht wircklich nur Zierwerk

Alt 22.08.2011, 16:18   #83
Gast
Gast

Heutzutage wird ein Ingame Shop als Feature verkauft, welches in keinem MMO fehlen darf.

Alt 22.08.2011, 16:24   #84
Gast
Gast

Ich denke swtor muss vor allem selbst überzeugen, wenn es das nicht kann, dann ist die Konkurrenz relativ egal.

Für mich ist GW 2 zwar interessant(gerade wegen dem beat'em up artigen gameplay) aber wenn, dann würd ich es mir nebenbei anschauen. Wenn swtor nicht überzeugt, spiel ich einfach kein mmo bis was nettes auftaucht, secret world wäre eventuell etwas, aber sehe ich nicht als ernsthafte konkurrenz an.
btw Diablo 3 reizt mich wenig, dann schon eher star craft 2 expansion.

Alt 22.08.2011, 16:29   #85
Gast
Gast

Ich muss offen und ehrlich sagen, dass TSW mich vom Setting her total fasziniert - so ein bisschen in der Art von Shadowrun...

Allerdings glaube ich nicht recht an das Spiel, weil ich Funcom kenne. Und die haben, obwohl ich treuer AoC Fan bin, sich noch nie mit Qualität ausgezeichnet sondern nur mit vollmundigen Ankündigungen.

Kein Patch ohne große Probleme, idiotische Balancing-Maßnahmen und etliches anderes mehr hat in mir den Eindruck erweckt, dass dies eine kleine, bemühte Software-Schmiede mit zweitklassigen Entwicklern und drittklassigen Programmierern ist. Bei TSW wird es sich nicht anders verhalten.

Warum sich EA diese Firma geholt hat, werde ich nie verstehen. Die hätten lieber den deutschen Community Manager abwerben sollen

Alt 22.08.2011, 16:32   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sanj
SW:ToR wird im Endeffekt ein sehr gutes WoW 2.0 mit SW Theme, was dem ganzen einen besonderen Reiz verleiht. Ich für meinen Teil habe keine Lust mehr auf Schilde und Schwerter und bin daher glücklich, mal was anderes zu sehen. So wird es vielen anderen auch gehen.
So siehts aus :-)

Alt 22.08.2011, 16:41   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Als SciFi-Fan bleibe ich bei SWtoR.
Diablo hat mich bisher nie interessiert und wird mich auch nicht interessieren.

Habe zwar WoW gespielt, aber von mir werden deshalb keine Hasstiraden kommen.
Wie jedes Spiel hatte es seine guten und seine schlechten Seiten.

Im großen und ganzen habe ich überwiegend schöne Erinnerungen an WoW.
Nur nach 6 Jahren Spielzeit ist die Luft bei mir raus.

SWtoR wird allein durch die SW-Fanbasis und auch durch SWG jede Menge Kunden kriegen.
Momentan sehe ich da keine große Gefahr.

Das würde ich gerne genauso unterschreiben hast mal stift ^^

Hab WoW auch seit Us-Closed beta gespielt viel mehr spiele es im mom dank nicht vorhandender möglichkeiten immer noch, aber sobald Tor Release fest steht wars das auch für mich . Es waren fast 7 jahre GZSZ ... und wenn ich mir so die Notes zu 4.3 ansehe ich weiss ja nicht... noch mehr auf gewärmter kaffee.... aber das gehört hier nicht her.....

Was GW2 angeht habs auf der GC vllt 5 min gespielt und hab dann jemand anderen an pc gelassen absolut nicht mein fall

Was ich als echten Geheimtipp von der GC mit genommen hab war Wildstar ob wohl ich diesen mangastyl eigentlich nicht mag, aber das sah wirklich intressant aus ....

Aber ich freu mich wirklich auf Tor auch wenn bis ehr wirklich noch viele fragen offnen bleiben denk ich ist es das was mir am ehrsten zusagt im mom

Alt 22.08.2011, 16:42   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Heutzutage wird ein Ingame Shop als Feature verkauft, welches in keinem MMO fehlen darf.
Nach auch schon aufgefallen das die trashtv erziehung und mentalität auch endlich einzug in die spieleindustrie gefunden hat. Ich selbst bin ja einem itemshop nicht abgeneigt (ich mag auch fersehen) aber das spiel darf nicht designt sein das der is zum zwang wird ( aber das wollen die entwickler, wegen der einnahmen ).
Und heute schreien noch viele NEIN kein itemshop, in 10 jahren werden alle jubeln item shop und spiele anprangern welche über keinen verfügen.
Und schon geht die verdummung und erziehung zu konsumzombies weiter ihren weg.
Aber lassen wir das.

Alt 22.08.2011, 16:43   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth

Du sieht die Sachlage falsch. Arenanet will gar nicht, dass die Spieler Ewigkeiten in GW2 verbringen. Böse gesagt: "Kauft das Spiel, seht zu, dass ihr fertig werdet und verzieht euch, kostet nur Geld. Kommt aber gerne wieder, wenn wir alle halbe Jahre große Inhaltspatches bringen für 20 €uro." Die Mär vom guten Abospiel vs. bösem Itemshopler ist eben nicht mehr als das. Nicht, dass mir ein gutes MMOG keine 13 €uro wert wäre.

Ach ja, gerade bei Diablo geht es gerade nicht um die Story, sondern der Fokus liegt auf dem Farmen von Items, gerne in Diablo 3 auch mit viel Handel über das Auktionshaus.

Zitat:
Zitat von Redeyes
nennt mich fanboy aber ich gehe davon aus das tor, was die account zahlen in der westlichen welt betrifft, wow überholen wird, wenn auch die eziten verglichen werden, also acc zahlen nach 6 montane n jahr etc.

Das wow zwar insgesammt noch mehr acc zahlen haben wird liegt dann am asiamarkt. Aber ich wenn ich meinem gefühl vertraue, wird tor selbst mit den zahlen mithalten auch wenn ein ganzer markt fehlt. und vlt dennoch oder auch grad deswegen, auf platz 1 landet.

Mein verstand sagt mir allerdings "nein, niemals nicht auf gar keinen fall"

Nun man darf gespannt bleiben.

P.s Ich denke auch das d3 schon release fertig ist und man als schachzu auf das releasedate von tor wartet. allerdiongs ist bw klug genug das rd ungefähr 2-4 wochen vor release beaknnt zu geben, um die reaktionszeit möglichst kurz zu halten.
Das glaube ich nicht. WoW hatte a) den Vorteil des in 2004/2005 sich gerade verbreitenden Flatrate-Internets und b) hat mit WC3 2002 und dem Addon TFT 2003 eine solide Basis geschaffen, auch durch Charaktere wie Illidan, Arthas & Co. Kein Wunder, dass seit dem Ende von Wrath die Unzufriedenheit in WoW wächst, immerhin hat man Arthas dort schon verheizt.

Alt 22.08.2011, 16:44   #90
Gast
Gast

Welche Konkurrenz

Ist mir wurscht was da sonst noch so kommt
Battlefield 3 und Batman Arkham City die ich mir noch kaufe, werden dafür keine Konkurrenz sein.

Alt 22.08.2011, 16:46   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von helbart
Was zur Hölle ist TSW?
Das ist The secret world von Funcom als entwickler und ES als publisher

Alt 22.08.2011, 16:46   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Warum sich EA diese Firma geholt hat, werde ich nie verstehen. Die hätten lieber den deutschen Community Manager abwerben sollen
Sowas von Sign! Waldgeist ist echt der beste CM. Sowas wünscht man sich als Community. Leider ist es bei Funcom Perlen vor die Säue. obwohl auch ich AOC prinzipiell toll finde.

Alt 22.08.2011, 17:39   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von groundhouse
Naja Transfusionsteine sind nicht wircklich nur Zierwerk
Sondern? Mit den Transfusionsteinen oder wie die dinger auch heißen, kann man Skins von einer Rüstung zur anderen übertragen. Einen Vorteil gegenüber anderen Spielern sehe ich nicht. Und wenn man keine Ahnung hat einfach mal.....

Alt 22.08.2011, 18:13   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huitoo
Hiho liebe Star Wars fans, ich verfolge schon seit einiger zeit SWTOR, aber auch die Konkurrenz , und diese schläft nicht. Was meinst ihr, welches mmo könnte SWTOR gefährlich werden?

In Sachen Grafik, Story, PvP/RvR ect...

Eure Meinungen sind gefragt, und bitte sachlich bleiben und kein fanboy gehabe.

Danke

PS: Auch mmos die bereits Released sind können mit Argumenten gepostet werden
In Sachen Grafik:

- Aoc sieht bei weitem besser aus
- GW2 wird SWToR grafisch wahrscheinlich in Grund und Boden stampfen
- ArcheAge sieht grafisch phantastisch aus, was ich bisher so gesehen habe

In Sachen Story:

Ich glaube, hier wird SWToR ganz oben stehen

In Sachen PvP:

Da ich aufgrund von nicht vorhandener Informationen bezüglich etwas wie RvR vermute, dass SWToR wahrscheinlich nicht viel mehr PvP-Content bieten wird, als ein Wow, vermute ich mal, dass hier so ziemlich jedes Spiel gegen SWToR punkten kann. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

In Sachen Atmosphäre:

Hier bin ich hin und hergerissen. Zum einen sieht viel, was ich bis dahin gesehen habe, unglaublich atmosphärisch aus. Zum anderen stoßen mir fehlende Features wie schwimmen, tauchen, kein Tag/Nacht-Wechsel oder kein dynamisches Wetter sauer auf. Das gehört für mich zu einer konsistenten Welt.

Hier könnte es also auch viel Konkurrenz geben.

In Sachen Innovation:

So ziemlich jedes Spiel, dass versucht, neue Wege zu gehen. Denn was SWToR betrifft, bietet man hier außer Vollvertonung und viel Story ja nur das, was man von Spielen wie Wow oder Rift schon zugenüge kennt. Hier ist zum Beispiel GW2 oder auch ArcheAge weitaus ideenreicher. Von Bioware hätte ich mir diesbezüglich mehr Mut gewünscht.

Denn auch, wenn alle immer denken, man könne nur erfolgreich sein, wenn man das althergebrachte Erfolgsrezept eines Wow oder ähnlichen Spielen aufgreift, so hat sich doch immer wieder gezeigt, dass viele des Konzeptes müde sind und neues wollen. Oder das viele nicht zum Wechsel bewegt werden können, wenn das neue Spiel gegenüber dem alten kaum Neuerungen bringt.

In Sachen Performance:

Da warte ich mal die persönlichen Erfahrungen ab.

Das war soweit mal alles, was mir jetzt zum Thema einfiel.

Alt 22.08.2011, 18:21   #95
Gast
Gast

Was ich noch dazu werfen muss Zwecks einwürfe von TERA und dem Kampfsystem.
In Korea hat TERA mittlerweile ein Auto-Aim System weil das freie zielen zu sehr probleme mit Ping und Serverlatenz verursacht hat.
Da in GW2 ungefähr das halbe System zu finden ist, denke ich mal wird es ähnliche Wege beschreiten müssen. Für manche eben ein nettes und viel gewunschenes Feature aber eben mit dem Stand der Technik noch nicht so einfach machbar.

Alt 22.08.2011, 18:23   #96
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SalamiSadellen
In Sachen Grafik:
....
Wow, dass war hier die ehrlichste und beste Meinung, die ich in den 10 Seiten gelesen hab. Endlich mal jemand der nicht so eine rosarote Brille auf hat und kein kranker fanboy ist

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Was ich noch dazu werfen muss Zwecks einwürfe von TERA und dem Kampfsystem.
In Korea hat TERA mittlerweile ein Auto-Aim System weil das freie zielen zu sehr probleme mit Ping und Serverlatenz verursacht hat.
Da in GW2 ungefähr das halbe System zu finden ist, denke ich mal wird es ähnliche Wege beschreiten müssen. Für manche eben ein nettes und viel gewunschenes Feature aber eben mit dem Stand der Technik noch nicht so einfach machbar.
Ich spiele zurzeit Rift, und da ist das gleiche System wie es in GW2 werden soll, und derzeit noch keine Probleme gehabt.

Alt 22.08.2011, 18:30   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nurix
Das ist The secret world von Funcom als entwickler und ES als publisher
Na sagt doch einfach, dass ihr von Cabal online redet.
Das könnte übrigens auch nicht schlecht werden.

Alt 22.08.2011, 18:31   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huitoo
Wow, dass war hier die ehrlichste und beste Meinung, die ich in den 10 Seiten gelesen hab. Endlich mal jemand der nicht so eine rosarote Brille auf hat und kein kranker fanboy ist

Ich spiele zurzeit Rift, und da ist das gleiche System wie es in GW2 werden soll, und derzeit noch keine Probleme gehabt.
Öhm... Ich hab Rift selber noch am Rechner zum überbrücken.
Rift hat bis auf die Klassen das selbe Kampfsystem wie das mit den bösen 3 Buchstaben zum Bleistift. In GW2 konnte man an der GC auch durch Postionieren den Genger angreifen ohne das man in gelockt hatte, deswegen auch der Vergleich zum Prügelspiel. Hab zwar nen Waldi gezockt aber der konnte auch blind durch die gegen Ballern ohne einen im Lock zu haben

Alt 22.08.2011, 18:33   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von helbart
Na sagt doch einfach, dass ihr von Cabal online redet.
Das könnte übrigens auch nicht schlecht werden.
Egal was du nimmst, setz es ab
Cabal Online hat ja schon längere Ohrenhaare als Yoda .......

Alt 22.08.2011, 18:35   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Öhm... Ich hab Rift selber noch am Rechner zum überbrücken.
Rift hat bis auf die Klassen das selbe Kampfsystem wie das mit den bösen 3 Buchstaben zum Bleistift. In GW2 konnte man an der GC auch durch Postionieren den Genger angreifen ohne das man in gelockt hatte, deswegen auch der Vergleich zum Prügelspiel. Hab zwar nen Waldi gezockt aber der konnte auch blind durch die gegen Ballern ohne einen im Lock zu haben
Ich weiß nicht wie sich alle KLassen spielen, ich habe ein DD Kleri und kann auch ohne die Gegner zu locken Aoe und einige skills benutzen. Ist zwar nur eine Low version von dem was es in Tera und GW2 werden soll, aber ich wüßte nicht wieso dies zu pink problemen kommen sollte?

Antwort

Lesezeichen