| |
13.09.2011, 01:08
|
#326 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Falkenlurch Und du musst diesen Tools für
Randomgruppen statt Deine Gildenfreunde in Anspruch nehmen weil? | Weil es sonst keine Marken für daily hc gibt? War jedenfalls bei Einführung des DF so. |
| |
13.09.2011, 01:12
|
#327 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Falkenlurch 1. Oder man geht einfach paarmal in ne Instanz mit Freunden zum leveln oder wählt keinen PVP Server wenn man keinen Spass an open world PVP hat. Zudem ist es heute schwerer eben weil die Ganker dank Flugmount schneller bei den lowbies sind.
2. Ich kenne meine Leute weiterhin. Mir wäre neu, dass Gilden in WoW aufgelöst wurden.
3. Und du musst diesen Tools für Randomgruppen statt Deine Gildenfreunde in Anspruch nehmen weil? | 1. Habe ich Spaß am OpenPvP. Meine Äußerung war darauf gerichtet, dass es mir einen Heidenspaß bereitet hat, dort zu Questen! Ganker gab es, gibt es und wird es immer geben in einem Spiel mit OpenPvP-Anteilen. Diese haben mich aber seltenst gestört, zumal daraus oftmals nette Gruppengemetzel entstanden sind.
2. Ich kenne sicherlich auch noch Spieler und bin in einer Gilde. Aber wieviele der Gegner aus dem BG triffst Du regelmäßig in anderen BG's oder im OpenPvP? Ich hatte damal schon meine Fokusgegener in den BG, die ich regelmäßig angetroffen habe.
3. Ich muss das Tool nicht nutzen. Jedoch wird es reichlich genutzt, weil es für viele Spieler eine Zeitersparniss darstellt. |
| |
13.09.2011, 01:14
|
#328 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Bench Weil es sonst keine Marken für daily hc gibt? War jedenfalls bei Einführung des DF so. | Doch, gibt es. Es reicht, mit Gildenmitgliedern die Instanzauswahl auf Randomini zu stellen. |
| |
13.09.2011, 01:27
|
#329 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Malgorit Doch, gibt es. Es reicht, mit Gildenmitgliedern die Instanzauswahl auf Randomini zu stellen. | Du musst das Tool trotzdem in Anspruch nehmen. D. h. du brauchst dann zwingend eine heilfähige Klasse, eine tankfähige Klasse und leere Plätze werden mit randoms aufgefüllt.
Obwohl der Content weder einen Heiler noch eine volle Gruppenstärke erforderte. |
| |
13.09.2011, 01:35
|
#330 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Bench Du musst das Tool trotzdem in Anspruch nehmen. D. h. du brauchst dann zwingend eine heilfähige Klasse, eine tankfähige Klasse und leere Plätze werden mit randoms aufgefüllt.
Obwohl der Content weder einen Heiler noch eine volle Gruppenstärke erforderte. | Nein, Du kannst als komplette Gildengruppe über das Tool in eine Instanz, um dort deine HC-Punkte zu holen. Nur ohne Dungeontool funktioniert es nicht, dass ist richtig, weil man über die Auswahl eine Randomini wählen muss, also nicht direkt eine bestimmte Instanz.
Auf Randomspieler ist man dabei nicht angewiesen. |
| |
13.09.2011, 01:43
|
#331 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Malgorit Nein, Du kannst als komplette Gildengruppe über das Tool in eine Instanz, um dort deine HC-Punkte zu holen. Nur ohne Dungeontool funktioniert es nicht, dass ist richtig, weil man über die Auswahl eine Randomini wählen muss, also nicht direkt eine bestimmte Instanz.
Auf Randomspieler ist man dabei nicht angewiesen. | Du kannst mit 3 Leuten aus deiner Gilde ohne Tank und Heiler in die Instanz ohne das dir das Tool Leute zuteilt? |
| |
13.09.2011, 02:01
|
#332 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Bench Du kannst mit 3 Leuten aus deiner Gilde ohne Tank und Heiler in die Instanz ohne das dir das Tool Leute zuteilt? | Ich glaube, wir reden aneinander vorbei - grins.
Natürlich wird einer Gruppe von 3 Spielern die fehlenden Klassen zugewiesen. Ich bezog meine Beiträge nur auf das Erlangen von 'Marken' durch das Abschließen von Randominstanzen. Und für die Randominstanzen benötigt man halt keine Zuweisung externer Spieler, wenn man schon im Vorhinein eine Gruppe gebildet hat. Es ist lediglich der Dungeonbrowser erfoderlich, um aus dem vorhandenen Pool an Instanzen, einer Instanz zufallsmäßig zugewiesen zu werden. |
| |
13.09.2011, 05:04
|
#333 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Malgorit Ich glaube, wir reden aneinander vorbei - grins.
Natürlich wird einer Gruppe von 3 Spielern die fehlenden Klassen zugewiesen. Ich bezog meine Beiträge nur auf das Erlangen von 'Marken' durch das Abschließen von Randominstanzen. Und für die Randominstanzen benötigt man halt keine Zuweisung externer Spieler, wenn man schon im Vorhinein eine Gruppe gebildet hat. Es ist lediglich der Dungeonbrowser erfoderlich, um aus dem vorhandenen Pool an Instanzen, einer Instanz zufallsmäßig zugewiesen zu werden. | Und das meinte ich. Du bist auf das DF-Tool angewiesen um deine HC-Marken oder -Punkte zu bekommen. Das warst du vorher nicht. Da konnte ich mir mein Lieblingstank schnappen aus der Gilde und nen DD und wir sind zu dritt dadurchgerannt.
Ich finde das DF-Tool ja eigentlich garnicht so schlecht. Es reicht nur völlig aus, wenn man das serverintern anwendet. Auf die Wartezeiten hat das keinen Einfluss. |
| |
13.09.2011, 07:15
|
#334 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Diskutiert ihr jetzt ernsthaft über WoW, oder wo ist der Kontext? |
| |
13.09.2011, 07:21
|
#335 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Malgorit Leider traut sich ja kein großer Entwickler und die entsprechend finanzstarken Publisher mehr an ein ordentliches Sandboxgame. (ach ich vermisse die spielerische Freiheit, das Crafting und die interessante Klassenvielfalt - meinen Ranger z.B. - von SWG Pre NGE) | Ich glaub es wäre nichtmal eine Frage ob sich ein Eintwickler/Publisher da ran traut, sondern das die heutigen Spieler für sowas überhaupt nicht mehr zu gebrauchen sind. Sandbox setzt vorraus das die Spieler in der Lage sind, sich ihren "content" selbst zu beschaffen, das sie Lust haben miteinander zu agieren usw.
Vor WoW lag das westliche potential an MMO Kunden bei 2-3 Mio, verteilt auft recht viele Spiele. Nach WoW ist es ungleich höher, allerdings kennen viele nichts anderes als diesen "goldenen Tablett" Content, den man stück für stück abfarmt. Nur ein geringer Teil dieser Spieler wäre überhaupt in der Lage mit einem Sandbox Spiel klarzukommen.
Der große Unterschied zwischen beiden Systemen: Das Themepark sagt dir nach dem einloggen "heute machst du x und y" und das meistens zum 23425435mal, während das Sandbox nach dem Einloggen sagt: "was willst du heute machen" ? |
| |
13.09.2011, 09:11
|
#336 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von theFiend Ich glaub es wäre nichtmal eine Frage ob sich ein Eintwickler/Publisher da ran traut, sondern das die heutigen Spieler für sowas überhaupt nicht mehr zu gebrauchen sind. Sandbox setzt vorraus das die Spieler in der Lage sind, sich ihren "content" selbst zu beschaffen, das sie Lust haben miteinander zu agieren usw. | Du hast Dir die Antwort eigentlich schon selber gegeben.
Wenn Du ein Sandbox-MMO für 300.000 Spieler erstellen willst, dann hast Du auch die Spieler dazu, die gibt es ja nach wie vor.
Einen WoW-Erfolg bekommst Du so aber nicht. Inzwischen ist der Focus der Hersteller ein anderer geworden. |
| |
13.09.2011, 09:23
|
#337 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von theFiend Der große Unterschied zwischen beiden Systemen: Das Themepark sagt dir nach dem einloggen "heute machst du x und y" und das meistens zum 23425435mal, während das Sandbox nach dem Einloggen sagt: "was willst du heute machen" ? | Ein handwerklich gut produziertes Sandboxgame würde schon viele Spieler in seine Welt ziehen, nur konkurrenzfähig zu Themparkspielen wäre es nicht.
Es ist halt die Masse an Spielern, die gerne an die Hand genommen und berieselt werden möchte. Denen wären die Rahmenbedingungen eines Sandboxsystems nicht eng genug gefasst.
Evtl. würde ein Spiel, welches beide Konzepte vereint, eine Konkurrenz darstellen. Z.b. ArchAge verfolgt so ein Rezept, fall ich mich nicht irre. |
| |
13.09.2011, 09:29
|
#338 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Erlon Du hast Dir die Antwort eigentlich schon selber gegeben.
Wenn Du ein Sandbox-MMO für 300.000 Spieler erstellen willst, dann hast Du auch die Spieler dazu, die gibt es ja nach wie vor.
Einen WoW-Erfolg bekommst Du so aber nicht. Inzwischen ist der Focus der Hersteller ein anderer geworden. | Langfristig wird es ganz bestimmt wieder derartige Spiele geben, und ich denke die MMO Landschaft wird sich viel stärker auf viel mehr Spiele verteilen. Wobei diese 300k Spieler (halte ich durchaus für möglich) eben eher nicht diejenigen sind die mit WoW angefangen haben. Insofern ist der Marktbereich für Sandboxspiele vor und nach WoW nicht größer geworden (oder eher minimal).
Gerade Swtor wird hier wohl der letzte Versuch eines großen Publishers auf wirklich große Spielerzahlen zu gehen. Die eigentliche Frage ist, wie EA das selbst einschätzt. Erwarten sie dimensionen des großen Marktführers, oder sind sie mit realistischen Größenordnungen zufrieden. Davon wird sehr stark abhängen, wieviel Geld künftig in die Entwicklung von AAA MMO´s gesteckt wird... |
| |
13.09.2011, 09:34
|
#339 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von theFiend Diskutiert ihr jetzt ernsthaft über WoW, oder wo ist der Kontext? | Der Name des Threads könnte dir helfen den Kontext zu verstehen... |
| |
13.09.2011, 09:42
|
#340 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von theFiend Ich glaub es wäre nichtmal eine Frage ob sich ein Eintwickler/Publisher da ran traut, sondern das die heutigen Spieler für sowas überhaupt nicht mehr zu gebrauchen sind. Sandbox setzt vorraus das die Spieler in der Lage sind, sich ihren "content" selbst zu beschaffen, das sie Lust haben miteinander zu agieren usw. | naja, schau dir den erfolg von minecraft an, das dürfte diese frage wohl beantworten. |
| |
13.09.2011, 09:43
|
#341 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Bei allen sandbox veteranen hier muss ich doch ab und an schmunzeln.
Es kommen immer mal wieder sandbox spiele auf den markt.
nur so schnell wie sie kommen sind sie weg weil es viel zu wenige spielen. |
| |
13.09.2011, 09:56
|
#342 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von sarjo naja, schau dir den erfolg von minecraft an, das dürfte diese frage wohl beantworten. | Naja, ein Sandbox Aufbauspiel und ein Sandbox MMO unterscheiden sich dann doch ziemlich, auch gerade hinsichtlich der Möglichkeiten. |
| |
13.09.2011, 09:57
|
#343 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Drudenfusz Der Name des Threads könnte dir helfen den Kontext zu verstehen... | Auch wenn sich dir das entziehen mag, der Kontext war wie sich Swtor im verhältnis zur Konkurrenz entzieht, und NICHT seitenlanges gelabere über die Ausgestaltung von WoW, ohne jeden Bezug zu Swtor... |
| |
13.09.2011, 10:14
|
#344 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von DarthRevolus Lotro hatte nicht die Kompletten Film Rechte soweit ich weiss, zudem behaupte ich einfach mal das ich so einige quests spannender hinbekommen hätte als wie WoW und Konsortium. | Eine Problemlösung findest du unter http://wie-als.de/. |
| |
22.10.2011, 18:19
|
#345 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz ich freu mich auf SWTOR
- hab nase voll von elfen, zwergen und orcs (und die gibts leider nicht nur in WoW auch in andern MMOs)
- ich bin leidenschaftlicher Tank, aber immer die alte story mit Schwert und Schild... brauch was neues, darum Trooper Frontkämpfer
- Grafiktechnisch ist SWTOR nicht der hit, es sidelt sich bei WoW, STO an, ganz klar unter Aion und FFXIV, aber es ist ok, fakt ist, will man ne 1A grafik, müssen die spieler berreit sein ihre kiste nachzurüsten, und das sind nunmal viele NICHT.
- ich bin ein fan von futuristischen sachen, die alte leier von mythen, und elementarzauber, bogen und armbrüste ist langsam veraltet, ich freu mich auf lichtschwerter und blasterfeuer. |
| |
22.10.2011, 18:50
|
#346 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von DarthRevolus 2. Kein Spiel hat eine wirkliche Story auser Swtor. | Doch da gibt es ein MMO das eine Story besitzt nämlich Rusty Hearts.
Wird aber nicht an Swtor ran kommen |
| |
22.10.2011, 18:54
|
#347 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Final Fantasy XI hatte auch ne Story, die beste die ich seit heute kenne, bin gespannt wie es mit SWTOR sein wird. |
| |
22.10.2011, 19:42
|
#348 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz naja ich würde ma sagen wow hat sich seit gestern doch selbst ins knie geschossen^^ |
| |
22.10.2011, 19:47
|
#349 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Begründe doch mal. |
| |
22.10.2011, 19:53
|
#350 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz naja wenn man sich ihr neues Addon anschaut finde ich das nicht sehr gelungen...
Kung fu pandas und diese "seichte" story um das ganze Addon..Ja eigentlich absolut keine Story...
Und dann 90 level mit 6 Skillpunkten ist für mich sehr sehr grenzwertig..
Dazu kommt auch noch dass sie wiedermal alte instanzen ins addon übernehmen..
Dann wären da noch die Haustierkämpfe die mich an "schnapp sie dir alle" erinnert.
und nicht zu vergessen ihre bauernfänge die sie hübsch verpackt haben mit " Hey spiel doch noch ein ganzes jahr wow und du bekommst unser Diablo 3 dazu und nicht zu vergessen du bekommst ein ingame Mount was blitzt und funkelt" |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |