| |
25.08.2011, 19:34
|
#276 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Aber technisch gesehen rangiert sie halt nun mal ziemlich weit
unten. | Tut mir Leid - dass ist eine rein persönliche Bewertung. In meinen Augen ist sie um Klassen besser als Cataclysm und lässt sich problemlos mit RIFT vergleichen.
Was da 'ziemlich weit unten' sein soll, ist wohl Ansichtssache. |
| |
25.08.2011, 19:35
|
#277 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Für mich als Star Wars Fan wird es kein anderes MMO geben! Außer es kommt irgendwann wieder ein neues Star Wars MMO so wie jetzt bei SWG.
Ich liebe einfach das SW-Universum und die ganzen Geschichten in Selbigem. |
| |
25.08.2011, 19:41
|
#278 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Lilleth Tut mir Leid - dass ist eine rein persönliche Bewertung. In meinen Augen ist sie um Klassen besser als Cataclysm und lässt sich problemlos mit RIFT vergleichen.
Was da 'ziemlich weit unten' sein soll, ist wohl Ansichtssache. | Wie gesagt, technische Umsetzung ist keine Frage von Geschmack, sondern beruht auf Tatsachen. Alles andere ist in meinen Augen Unfug.
Aber davon mal abgesehen ist auch Cataclysm technisch unterste Kategorie.
Und Rift bestenfalls Mittelmaß. Zitat:
Zitat von The_Coon Naja, zum einen verstehe ich nicht, wieso hier immernoch Leute mit BF3, Crysis etc. ankommen. Shooter und offline RPGs sind immer grafiklastiger als ein MMO. | Dann versuch doch mal, dass, was die anderen schreiben, auch tatsächlich zu verstehen.
Es ging doch in keinem Satz darum, dass man Spiele wie BF3 mit einem MMO vergleichen kann. Es ging um die Unterscheidung von technischer Umsetzung und Grafikstil bzw. Design. |
| |
25.08.2011, 19:45
|
#279 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Lilleth Doch anstatt gerade dieses zu loben, versteift sich die große Mehrzahl der Spielekritiker und Spielzeitschriften darauf, von einer nicht mehr zeitgemäßen Grafik zu sprechen.
Warum hier mit zweierlei Maß gemessen wird, ist der Umstand der mich stört. Blizzard wird gelobt - andere Hersteller werden von vorne herein verteufelt. Auch Cataclysm brachte kein 'zeitgemäßes' Grafikupdate für WoW - trotzdem liest man davon wenig. Und wenn dann im Zusammenhang, dass eben dies aus Rücksicht auf die Kunden geschieht.
Nur bei SW:TOR soll dies ein Nachteil sein. Wer sich jetzt seine eigenen Gedanken dazu macht, ist herzlich dazu eingeladen. Höchstwahrscheinlich kommt er dann zum selben Schluss wie ich. | Dies ist aber auffälligerweise ein allgemeines Problem dieser "Fachzeitschriften". So wurde SW:ToR in Magazinen wie PCGames schon zerrissen, und das gleiche bei WoW oder GW2 hoch gelobt. Da merkt man einfach, welche Hersteller den Rubel rollen lassen. Ist echt traurig, aber diese ganzen Zeitschriften sind in meinen Augen nur noch Werbemaschinerien. Die Grafik von ToR ist einzigartig, der Wiedererkennungswert ist sofort da. Und das ist wichtig für ein Spiel das groß werden will. (In meinen Augen zumindest) Und sie ist nicht ganz so schrill bunt Comic Style wie bei WoW ... das find ich an sich auch angenehm. |
| |
25.08.2011, 19:51
|
#280 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von easyyyy Für mich als Star Wars Fan wird es kein anderes MMO geben! Außer es kommt irgendwann wieder ein neues Star Wars MMO so wie jetzt bei SWG.
Ich liebe einfach das SW-Universum und die ganzen Geschichten in Selbigem. | Wie schon im Lucas Evangelium steht:
"Du sollst keinen anderen SciFci-Gott neben Star Wars haben."
Für Leute wie mich, die z.B. Babylon 5 liegen, gibt es den Ablass: "Wenn du sündigst, so wasche dich rein durch Konsum von Episode 1."
Und der Herr sprach, dass es gut war, denn Star Wars war ihm ein Wohlgefallen.
PS: Nur was mache ich, wenn GW2 gut wird? Prophet Lucas, was soll ich nur machen? |
| |
25.08.2011, 19:51
|
#281 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Ich finde den Stil von Old Republic ganz gut, ein bischen geändert(positiv) hat er sich ja im laufe der Zeit. wow hat mir in der Hinsicht schon damals nicht gefallen und wenn old republic einen look hätte, der für mich einfach nicht akzeptabel wäre, dann würde das reichen, dass ich es nicht spiele. Ist auch etwas daran, dass ein zu realistischer Stil recht bald alt ausschaut.
Das es auf den meisten Systemen gut läuft ist sicher positiv, auf ein paar optionale features in Nachhinein hoffe ich trotzdem |
| |
25.08.2011, 20:01
|
#282 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von darthsempai WPS: Nur was mache ich, wenn GW2 gut wird? Prophet Lucas, was soll ich nur machen? | Spiele das, was Dir Spaß macht.
Wenn beide gefallen, spiele beide.
Kanst Du Dir nur eines leisten: Entscheide Dich.
Du bist alt genug, um selbst entscheiden zu können, mit was Du Deine freie Zeit verbringst. |
| |
11.09.2011, 10:31
|
#283 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Es kommt eigentlich auf den einzelnen Spieler an.
Leute, die sich von der Werbung blenden lassen, werden nach ihr gehen.
Doch es gibt auch welche, die wissen was sie wollen.
Und da kann dann die Firma noch so viel Werbung machen.
Kaufen wird er es trotzdem nicht.
SWtoR wird kein WoW-Killer sein.
WoW wird noch mehrere Jahre laufen und nicht alles darin ist schlecht, genauso wie bei den anderen MMO's.
SWtoR ist halt mehr für SciFi-Fans.
Es reicht ja schon, wenn Bioware 2-3 Mio. Spieler hat. |
| |
11.09.2011, 10:41
|
#284 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Folge momentan nur zwei MMOs (waren letztes Jahr noch 4, aber RIFT ist inzwischen da und irgendwie ist mein interesse an TERA vergangen): SWTOR (offensichtlich, poste ja hier) und GW2. Und von allem was mir zu SWTOR und GW2 untergekommen ist macht GW2 den besseren Eindruck auf mich. Nicht wegen bunten werbe Videos (die Cinematischen Trailer von SWTOR sind schon ziemlich schick), sondern wegen gewissen Design-Entscheidungen, wie das man sein Outfit in GW2 färben kann (so unaufregend dieses sein kann) oder weil man da anständigen Wasser Content bekommt (mag es in MMOs ziemlich Schwimmen und Tauschen zu können). |
| |
11.09.2011, 11:11
|
#285 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Loreean Leute, die sich von der Werbung blenden lassen, werden nach ihr gehen.[...]
SWtoR wird kein WoW-Killer sein. | Wobei dieses "XYZ-Killer"-Geschwafel typische Medienwerbung ist. Es geht in der Wirtschaft so gut wie nie darum, ein anderes Produkt zu "killen", sondern einen Teil des Marktes zu gewinnen. Viele Märkte sind groß genug, daß ne Menge Produkte erfolgreich bestehen können. Und es ist für uns Konsumenten eher von Vorteil, wenn es diverse, verschiedene Angebote gibt, damit wir eine Wahl haben.
Und SWTOR wird ja mindestens ein Alleinstellungsmerkmal mit sich bringen, auf das der eine oder andere Spieler gewartet haben dürfte. Also wird der Markt um ein Produkt reicher. |
| |
11.09.2011, 22:24
|
#286 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Loreean SWtoR wird kein WoW-Killer sein.
WoW wird noch mehrere Jahre laufen und nicht alles darin ist schlecht, genauso wie bei den anderen MMO's. | das mag ja sein.
aber ich hoffe stark das es länger durch hält wie die anderen mmo ausser wow. ich persönlich habe mit wow auf gehört weil der letzte patch 4.2 ein witz ist und der neue klingt auch schon danach warum weil items ändern wollten sie nie und jetzt machen sie es z.b.
und ich denke wenn das spiel raus kommt und positiv wird was ich stark hoffe, werden die zahlen steigen und wow noch paar mehr spieler verlieren wenn sie so weiter machen sie haben ja schon in diesem jahr 1mille an spieler verloren |
| |
12.09.2011, 00:02
|
#287 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Huitoo Hiho liebe Star Wars fans, ich verfolge schon seit einiger zeit SWTOR, aber auch die Konkurrenz , und diese schläft nicht. Was meinst ihr, welches mmo könnte SWTOR gefährlich werden?
In Sachen Grafik, Story, PvP/RvR ect...
Eure Meinungen sind gefragt, und bitte sachlich bleiben und kein fanboy gehabe.
Danke
PS: Auch mmos die bereits Released sind können mit Argumenten gepostet werden | SWTOR kann nur sich selbst gefährlich werden. Bleiben wir doch mal auf dem Boden der Tatsachen. Seit WOW waren alle MMOS crap und fristen heute ihr dasein unter der 100k Marke...
AoC... leider fail
Aion... leider fail
STO... leider fail
WAR... leider fail
HDRO... leider fail
zu Rift kann ich nichts sagen, aber so ein richtiger Blockbuster ist es meines wissens nicht. Würde mich wundern wen es über die Spielerzahlen von EQ2 kommt, was ja auch ein Nischenprodukt ist.
Daher sollte man sich jetzt nicht Blenden lassen. Viele spricht für einen guten Titel. Gutes Studio, gute Lizens und guter Timming da der höhenflug von WOW langsam nachlässt. Doch man darf nicht vergessen, so ein Phenomän wie WOW wird es wohl erstmal nicht mehr geben. Zudem ist WOW sehr etabliert. Daher dort funktioniert schon alles!
Wen Bioware jetzt aber mit nem Titel rauskommt der auch nur auf dem Qualitätsstand von WOW_Vanilia wäre, wird es SWTOR sehr schwer haben. Die Statistik spricht zumindest gegen einen WOW-Killer. Wen der Titel zu früh und ohne echtes Konzept rauskommt, werden es die Spieler vermutlich abstossen wie es schon in Warhammer der fall war.
grüße |
| |
12.09.2011, 00:33
|
#288 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Mit dem "WoW-Killer" fängt eh meist die Presse an, wenn nicht die MMO Fans. Die meisten Entwickler nehmen WoW nie in den Mund oder sagen gar, dass sie WoW schlagen wollen. |
| |
12.09.2011, 00:48
|
#289 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Balmung Mit dem "WoW-Killer" fängt eh meist die Presse an, wenn nicht die MMO Fans. Die meisten Entwickler nehmen WoW nie in den Mund oder sagen gar, dass sie WoW schlagen wollen. | Ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass genau DAS Marc Jacobs damals für WAR gepredigt hatte :/ |
| |
12.09.2011, 00:59
|
#290 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Modsognyr Ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass genau DAS Marc Jacobs damals für WAR gepredigt hatte :/ | http://www.truegameheadz.com/bloghea...h-mark-jacobs/
Er hat WoW als alt abgetan. Aber er hat vermieden War als WoW Killer zu bezeichnen.
Auch das hier liest sich in der Retrospektive sehr bitter: http://onlinegamesareanichemarket.wo...mmorpg-market/
1) If WAR fails, we won’t have the excuse (as some devs have had) of not having the money or the license. |
| |
12.09.2011, 01:58
|
#291 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Die Presse ist halt immer auf tolle Schlagzeilen aus und "der WoW-Killer" da drin zu haben sorgt immer für reichlich Leser. Man kennt die Presse ja inzwischen gut genug.
Die meisten Spieler nehmen das dann irgendwie so wahr, als käme die Aussage direkt vom Entwickler. |
| |
12.09.2011, 12:33
|
#292 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Huitoo Hiho liebe Star Wars fans, ich verfolge schon seit einiger zeit SWTOR, aber auch die Konkurrenz , und diese schläft nicht. Was meinst ihr, welches mmo könnte SWTOR gefährlich werden?
In Sachen Grafik, Story, PvP/RvR ect...
Eure Meinungen sind gefragt, und bitte sachlich bleiben und kein fanboy gehabe.
Danke
PS: Auch mmos die bereits Released sind können mit Argumenten gepostet werden | Für mich,und ich sage ausdrücklich für mich,wird es keine Konkurrenz geben,sollte das Spiel nur halbwegs meine Erwartungen erfüllen.
Es warten viele interessante Klassen mit jeweils einer individuellen Storyline auf mich,PvP-und PvE content und nicht zu vergessen das crafting.
Meine Frau sagt,ich habe ne Meise,meine Kids schmunzel und erwarte sehnsüchtigst den Augenblick,an dem ich das Spiel installiert habe und meinen Mauszeiger langsam auf den Launcher hin bewege,ihn klicke und das Intro beginnt.... |
| |
12.09.2011, 13:08
|
#293 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz vieles davon kann ich erst beantworten wenn ich SWTOR gespielt habe.
Aber: PVE gefiel mir am besten WoW (sehr sehr lange, WotLK war unter aller sau) und nun Rift
Grafik: HdRO, RIFT
PvP/RvR: WaR
Story: WoW Vanilla (war super, bis BC unsinn rauskam), nun dann natürlich HdRO und SWTOR kann da bereits jetzt punkten ohne das ich es gespielt habe |
| |
12.09.2011, 13:15
|
#294 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz hmmm ich hab mir von gw2 bisher nur videos angeschaut.. aber irgendwie reitzt mich das gar nicht... grafik ist ja soweit gut ..was mich aber stört, ist das aussehn der rüstungen..die sehen da irgendwie aus wie ganzkörperlatexanzüge...weil die komplett am glänzen sind.. wie halt eingeölt http://www.youtube.com/watch?feature...&v=ZbnDUxOHFoo
und die bewegungen gefallen mir auch nicht sehr gut...
was mich auch stört ist das wenn man ein anderen char anklickt das dieser so komplett umrandet ist... irgendwie passt der char dann nicht mehr so richtig zur umgebung..weiß net wie ichs sonst erklären soll...
aber wie das so ist..ist halt alles geschmackssache..mein fall ist es auf jedenfall nicht..
ich bleib bei swtor.. |
| |
12.09.2011, 15:57
|
#295 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Oradan was mich auch stört ist das wenn man ein anderen char anklickt das dieser so komplett umrandet ist... irgendwie passt der char dann nicht mehr so richtig zur umgebung..weiß net wie ichs sonst erklären soll...
.. | DAS stört mich auch am meisten und ich hoffe man wird es später auch deaktivieren können denn es sieht sche... aus ! |
| |
12.09.2011, 16:27
|
#296 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Huegelhorst DAS stört mich auch am meisten und ich hoffe man wird es später auch deaktivieren können denn es sieht sche... aus ! | Passier nicht nur beim eigenen Char sondern auch bei jedem Mob, die kriegen nen schicken Roten Rand, damit man weis wer grad anvisiert ist.
Denke auch nicht das man das abschalten kann, denn bei dem Gameplay wäre das echt fatal |
| |
12.09.2011, 16:30
|
#297 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Huegelhorst DAS stört mich auch am meisten und ich hoffe man wird es später auch deaktivieren können denn es sieht sche... aus ! | In dem Fall geht Zweckmässigkeit vor Optik. Du wirst wahrscheinlich nochmal dankbar dafür sein wenn du dich mitten im Getümmel befindest. |
| |
12.09.2011, 16:33
|
#298 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Verico In dem Fall geht Zweckmässigkeit vor Optik. Du wirst wahrscheinlich nochmal dankbar dafür sein wenn du dich mitten im Getümmel befindest. | Bei dem Beat´em Up Gameplay + Kamerführung, kann ich nur zustimmen.
War auch das KO-Kriterium bei mir nachm anzocken |
| |
12.09.2011, 16:39
|
#299 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz kann man so noch nicht sagen finde ich wobei ich sagen würde das wow weiterhin das maß aller dinge bleibt, dann natürlich das neue mmo von blizz das kann eigentlich nur gut werden. Diablo 3 kann man so gesehn auch als mmo zählen und mit dem wird swtor nicht mithalten können und das sage ich obowhl ich kein diablo fan bin. ich find swtor gut und werde es auch spielen aber das beste mmo wird es so wie es jetzt ist bei weitem nicht. damit meine ich aber so für die allgemeinheit ich finds echt klasse und für mcih ists eigentlich das beste aber im großen und ganzen wird es halt nicht so übermtrieben viele spieler haben |
| |
12.09.2011, 16:45
|
#300 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von TheRefoH kann man so noch nicht sagen finde ich wobei ich sagen würde das wow weiterhin das maß aller dinge bleibt, dann natürlich das neue mmo von blizz das kann eigentlich nur gut werden. Diablo 3 kann man so gesehn auch als mmo zählen und mit dem wird swtor nicht mithalten können und das sage ich obowhl ich kein diablo fan bin. ich find swtor gut und werde es auch spielen aber das beste mmo wird es so wie es jetzt ist bei weitem nicht. damit meine ich aber so für die allgemeinheit ich finds echt klasse und für mcih ists eigentlich das beste aber im großen und ganzen wird es halt nicht so übermtrieben viele spieler haben | Sagen wir doch einfach so, SWTOR wird seine feste Spielgruppe finden und ich denke auch nicht das es zu einem F2P Fiasko kommen wird.
Was WoW angeht bin ich mir nicht sicher, denke es wird in den nächsten 2-3 Jahren extrem auseinander brechen, was aber nicht heisen sioll das diese Spieler auch wieder etwas neues anfangen werden. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |