Antwort
Alt 22.10.2011, 20:00   #351
Gast
Gast
AW: SWTOR und die Konkurrenz

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Also ausser WoW als Konkurent denke ich das kein anderes MMO wirklich eine Chance hat.

Gründe:

1. Man hat die Nase voll von Fantasy und es kommen sonst nur Fantasy MMOS.
2. Kein Spiel hat eine wirkliche Story
auser Swtor.
3. Fully Voice hat kein anderes MMO.
4. Star Wars hat eine starke Lizens die kein anderes Unternehmen hat.
5. Bei Swtor wird Twinken sogar Spass machen wie es aussieht.
6. Die Schlachtfelder sind anders als wie in den anderen MMOS [ Huttball ]
7. Viele RPler werden Swtor spielen, mehr als es andere MMOS geschafft haben.
8. Es gibt keine MMOS die ansonsten was neues bieten.
9. Muss man in swtor nicht Grinden und die Standart quests bekommt man durch die vertonung als diese garnicht wahr.
Feiner Beleg wie wenig Ahnung du von der aktuellen MMO-Szene hast und was noch geplant ist. Weiter so. Oder anders: Wie oute ich mich im Internet als ahnungslos.

Alt 22.10.2011, 20:03   #352
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fynnlagh
Feiner Beleg wie wenig Ahnung du von der aktuellen MMO-Szene hast und was noch geplant ist. Weiter so. Oder anders: Wie oute ich mich im Internet als ahnungslos.
Mach es besser

Alt 22.10.2011, 20:03   #353
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Begründe doch mal.
Schau dir den Trailer von der Blizzcon an, dann weisste was gemeint ist!

Alt 22.10.2011, 20:07   #354
Gast
Gast

naja das neue addon von wow was rauskommt ist geklaut von Kung fu panda das ist doch keine idee für game selber naja eher MEGA RAUBKOPIE

Alt 22.10.2011, 20:11   #355
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Megeas
naja das neue addon von wow was rauskommt ist geklaut von Kung fu panda das ist doch keine idee für game selber naja eher MEGA RAUBKOPIE
Troll doch noch mit. :<

Alt 22.10.2011, 20:12   #356
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Mach es besser
Ich soll halbgare Aussagen über Geschmack korrigieren? Nein. Der Punkt mit der Vollvertonung könnte richtig sein, aber der Rest ist einfach "eigene Meinung" oder falsch.

Alt 22.10.2011, 20:15   #357
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fynnlagh
Troll doch noch mit. :<
Wenns dir nicht passt das man was gegen WoW sagt habe ich einen super Tipp für dich, ob du ihn annimst sei mal dahingestellt.

Wenn du WoW anstatt swtor spielen möchtest oder ein anderes Fantasy game dann geh in dessen Forum oder Spiel das Game wenn es bereits draussen ist anstatt hier Blizzard zu verteidigen.

Alt 22.10.2011, 20:20   #358
Gast
Gast

Also die Konkurrenz ist mir relativ egal - ich freu mich erstmal wenns in SWTOR losgeht
Glaube /Hoffe das wird ein sehr gutes Spiel.

Alt 22.10.2011, 20:25   #359
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Wenns dir nicht passt das man was gegen WoW sagt habe ich einen super Tipp für dich, ob du ihn annimst sei mal dahingestellt.

Wenn du WoW anstatt swtor spielen möchtest oder ein anderes Fantasy game dann geh in dessen Forum oder Spiel das Game wenn es bereits draussen ist anstatt hier Blizzard zu verteidigen.
Du glaubst ernsthaft, daß WoW Pandas und Mists of Pandaria aus Kung Fu Panda geklaut hat?
Dann ist dir tatsächlich nicht zu helfen. Ob du pro oder kontra WoW bist, ist mir relativ egal.

Alt 22.10.2011, 20:30   #360
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fynnlagh
Du glaubst ernsthaft, daß WoW Pandas und Mists of Pandaria aus Kung Fu Panda geklaut hat?
Dann ist dir tatsächlich nicht zu helfen. Ob du pro oder kontra WoW bist, ist mir relativ egal.
Es ist ganz egal ob es nun geklaut ist oder nicht.... Es hat was mit assoziation zu tun..

Und wenn man seine "Haustiere" gegeneinander kämpfen lassen kann, diese level steigen und neue attacken lernen. Hat man komischerweise Pokemon im Kopf..

Klingt komisch, ist aber so!

Alt 22.10.2011, 23:31   #361
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fynnlagh
Wo Blizzard das geklaut oder ob das von WC 3 ist, is doch egal, Fakt ist, dass Blizzard von überall geklaut hat.
Das hier ist ein SWTOR-Forum, oder etwa nicht?
Hab ich da was verpasst?
Die meisten hier mögen SWTOR und werden es spielen, inwieweit das auf dich zutrifft weiss ich nicht und es ist mir auch ziemlich egal.
Wenn du Blizzard verteidigen möchtest bzw. deine WoW-Lobeshymnen an den Mann bringen willst, dann geh bitte in die diversen WoW-Foren, weil etwas aufbauendes ist dort gerade nötig und ausserdem kannst du da dich über das neue WoW-Addon "Azeroth welcomes TaoTao" freuen, (falls du mit den Begriff TaoTao nichts anfangen kannst, dann google doch bitte).
Meinetwegen soll WoW ruhig die Nummer 1 bleiben, wenn Weh oh Weh den Gipfel der Innovativität darstellt, dann frag ich mich echt nach welchen Gesichtspunkten geurteilt wird!

Alt 23.10.2011, 00:18   #362
Gast
Gast

Nun die Pandaren gab es bereits 3-5 jahre vor dem Film "KungFu Panda " in Warcraft.

Allerdings ist es wahr das das Design der Pandaren sehr stark nach diesen Film aussieht.

Viele Stimmen die ich in Foren und von bekannten hörte gehen dahin, dass sie WoW quitten. Sicher behällt Blizzard genug Abonennten um nummer 1 zu bleiben, aber SWTOR wird sicher viele interresenten haben zum Release nach dieser Blizzcon.

Hoffen wir das genug länger bleiben als die ersten 30 Tage.

Alt 23.10.2011, 00:31   #363
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BertramBlaster
Wo Blizzard das geklaut oder ob das von WC 3 ist, is doch egal, Fakt ist, dass Blizzard von überall geklaut hat.
Hab ich da was verpasst?
Die meisten hier mögen SWTOR und werden es spielen, inwieweit das auf dich zutrifft weiss ich nicht und es ist mir auch ziemlich egal.
Wenn du Blizzard verteidigen möchtest bzw. deine WoW-Lobeshymnen an den Mann bringen willst, dann geh bitte in die diversen WoW-Foren, weil etwas aufbauendes ist dort gerade nötig und ausserdem kannst du da dich über das neue WoW-Addon "Azeroth welcomes TaoTao" freuen, (falls du mit den Begriff TaoTao nichts anfangen kannst, dann google doch bitte).
Meinetwegen soll WoW ruhig die Nummer 1 bleiben, wenn Weh oh Weh den Gipfel der Innovativität darstellt, dann frag ich mich echt nach welchen Gesichtspunkten geurteilt wird!
Ich hätte es nicht besser sagen können

Thumps Up!

PS: Nachtschicht Sucks

Alt 23.10.2011, 01:00   #364
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huitoo
Welches mmo könnte SWTOR gefährlich werden?

In Sachen Grafik, Story, PvP/RvR ect...

Eure Meinungen sind gefragt, und bitte sachlich bleiben und kein fanboy gehabe.

Danke
Wow ist ja klar darüber brauchen wir denke ich alle garnicht streiten. Man kann es lieben, verteufeln oder hassen aber es ist die Nr1.

Tera das Combat System ist echt sehr nice das MMORPG ist aber dadurch für manche Spieler nicht geeignet und dem Asiastyle . Dazu kommt noch die Grafik die ist echt mal sehr gut geworden. Pvp und RvR wird groß geschrieben und Server übergreifendes RvR. Daher könnten die Pvp-Spieler schon verleitet sein sich dieses MMORPG zu kaufen. Außerdem ist es der unoffizelle Nachfolger von Lineage 2.

Gildwars 2 wobei man da erstmal schauen muss in wie weit das in richtung Wow und Starwars abdriftet. Meiner Meinung nach das Europäische Tera nur ohne Combat System dafür mit mehr Wert auf Story wie Starwars. Die Grafik ist hier natürlich auch sehr nice. Dazu hat es schon einen sehr bekannten Vorgänger Gildwars.

Diese 3 könnten Starwars Probleme bereiten. Wobei Wow der Hauptkonkurrent sein wird weil sie fast gleiche Zielgruppe haben. Tera in Sachen Pvp, RvR und Lineage Fanboys. Gildwars 2 wegen Pvp und weil sie auch in Richtung Story gehen. Ich denke Tor Starwars wird auf jedenfall von vielen gespielt werden es hat wie Wow das gewisse etwas fals der Endcontent passt. So das ist meine Meinung diese kann Fehler beinhalten bitte nicht Steinigen danke.

Alt 23.10.2011, 01:11   #365
Gast
Gast

Gebe ich dir Recht, diese 3 könnten wirklich im Ansatz SWTOR als konkurrent gegenüber stehen.

Nur darf man 1. Punkt dabei nicht vergessen, was auch für viele (bei mir zb. ) ein Grund ist das Spiel überhaupt zu Spielen

Es ist Star Wars

Alt 23.10.2011, 01:17   #366
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Ahh Ok und ich dachte ich hätte es auf der Gamescom mit diesen features gespielt, aber dank dir weiss ich jetzt das ich es mir eingebildet habe.

Bitte erzähl mir nicht das es in den Neuen MMOS sonderlich viele RPler gibt, bitte belüge mich damit nicht, Swtor hat nun mal eine sehr hohe RP Spieler Zahl dafür das es noch nicht realesed ist.

Lotro hats versaubeutelt da gibt es garnichts hinzuzufügen.

Swtor hat ja wohl mal das wenigste Marketing über Haupt von sämtlichen *Fachzeitschriften* oder * Sozialen Online Communitys * bekommen, guck dir bitte GW2 und Swtor an und du wirst sehen das alles was in GW2 gut ist von vielen Zeitschriften als Schlecht bis Standard in Swtor eingeschätzt wurde.

Du kannst mir im Übrigen auch nicht erzählen das es mein Wunschdenken währe, Informier dich hier richtig und du wirst sehen das es alles von BW stammt und nicht aus meinem Wunschdenken.
Was sind für Dich RPler?
Ich bin Rollenspieler und suche in einem Spiel die FREIHEIT meine Rolle im Spiel so weit wie es geht, selber zu definieren.
Für mich ist ein Story sehr wichtig, doch brauche ich keine Vollvertonung, sondern die Freiheit in der Story meine Rollen, so wie ich es will, auszuleben.
Leider wird man von BW in diesem Bereich mächtig eingebremst!
Da hätten wir die Begleiter, die jeden Spieler zu einem Pet Master machen.
Ich würde gerne die Rolle eines einsamen Jägers spielen, doch wirft mir das BW sofort mächtig Knüppel vor die Füße.
Spiele ich solo/ohne Begleiter, werde ich im open PvP die Opferrolle einnehmen müssen, habe Nachteile, beim Crafting und im PvE.
Welche Art der "Rollenspieler" möchte BW eigentlich begeistern?

SWTOR scheint hier die typischen Solospieler ansprechen zu wollen, die ihre Rollen vorgelebt bekommt.
Die angeblichen Entscheidungen, scheinen doch wieder in der Art zu sein, dass Sie die Story selber nicht beeinflussen. Klar wird man helle und dunkle Punkte bekommen. Aber was man auch tut, der Weg ist sehr linear (ähnlich wie der Tunnelshooter).
Ist man wirklich ein Rollenspieler, wenn man möchtegern RPGs wie ME spielt, einen interaktiven Film, wo die "Rolle" darin besteht mit welcher Klasse man loszieht?

Wer ist nun ein echter Rollenspieler?
Der der seine Rolle möglichst selbst definiert und anders als alle anderen sein möchte? Der der die Freiheot haben möchte so zu spielen wie er will, ohne ständig das Halsband zu spüren, an dem die Story zerrt?
Oder ist es derjenige der sich in einen Rollercoaster setzen lässt und die Story vorgelebt bekommt? Mehr einen Film sieht als das er selber aktiv werden muss?

Was für Rollenspieler meinst Du also?

Alt 23.10.2011, 02:34   #367
Gast
Gast

Da ich gerade wieder wach bin und äußerst amüsiert die letzten Beiträge gelesen habe, führ ich doch mal aus, was ich auf der Seite vorher aus Zeitgründen und Unlust gelassen habe.

1. Man hat die Nase voll von Fantasy und es kommen sonst nur Fantasy MMOS.
2. Kein Spiel hat eine wirkliche Story auser Swtor.
3. Fully Voice hat kein anderes MMO.
4. Star Wars hat eine starke Lizens die kein anderes Unternehmen hat.
5. Bei Swtor wird Twinken sogar Spass machen wie es aussieht.
6. Die Schlachtfelder sind anders als wie in den anderen MMOS [ Huttball ]
7. Viele RPler werden Swtor spielen, mehr als es andere MMOS geschafft haben.
8. Es gibt keine MMOS die ansonsten was neues bieten.
9. Muss man in swtor nicht Grinden und die Standart quests bekommt man durch die vertonung als diese garnicht wahr.[/quote]zu 1: Mir fallen spontan folgende MMORPG ein, die angekündigt sind und keine "Fantasy" MMOs sind, zum Beispiel Secret World, Otherland und deutlich später Warhammer 40k Online, World of Darkness Online.

zu 2: Wieviele andere MMORPG hast du gespielt, inwiefern hast du SW:ToR gespielt, wieviel der Story hast du von anderen MMORPG gesehen/erlebt, die dieses Jahr oder nächstes Frühjahr released werden? Eben, daher ist diese Aussage ziemlich "seltsam".

zu 3: Möglich. Aber das ist ein Feature, daß sich mit dem Technikfortschritt entwickelt. Das bedeutet nachfolgende MMORPG werden dieses Feature auch haben, wenn es sich bewährt.

zu 4: Lizenzen bedeuten nichts. Was man aus der Lizenz macht ist der Punkt. Starke Lizenzen? Herr der Ringe, Warhammer, World of Darkness, usw.
Und auch mit der Star Wars Lizenz wurde schon viel Mist gemacht. Siehe Force Unleashed II zb.

zu 5: Mir hat twinken in WoW Spaß gemacht, in AoC, in Warhammer und sogar damals in Ultima Online.

zu 6: Anders muss nicht gut bedeuten. Auch hier gilt: Erfahrungen statt Vorschußlorbeeren.

zu 7: Wieviele Rollenspieler kennst du in SW:ToR? Woher hast du Vergleichszahlen zu anderen MMORPG? Ah, hast du dir ausgedacht. Blöd, aber ich habe dich erwischt.

zu 8: Du kennst keine MMORPG, die etwas neues bieten. Das ist ein Unterschied zu "es gibt.." - ein riesiger.

zu 9: Ich musste auch in anderen MMORPG nicht grinden. Dennoch gibts Leute, die tatsächlich gerne grinden. Gezwungen wirst du aber in keinem MMORPG seit sicherlich 5 Jahren mehr.

Alt 23.10.2011, 02:43   #368
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BertramBlaster
Hab ich da was verpasst?
Eventuell treffe ich dich jetzt unvorbereitet, aber glaubst du wirklich George Lucas hat alles im Star Wars Universum selbst erfunden? Nein, er hat genauso dort geklaut wo es möglich war, Ideen aus Literatur, frühem Sci-Fi, Religionen und ähnlichem "geklaut" wie es fast jeder Schriftsteller in gewissem Rahmen tut. Einfach weil fast alles was sich der Mensch so vorstellt in irgendeiner Form schon mal von jemand anderem erdacht wurde.

Ich verteidige Blizzard im übrigen kein bißchen, aber ich habs auch nicht nötig Blizzard-Bashing zu betreiben oder mein Fanboytum für eine andere Firma auszuleben. Ist nicht mein Stil. Nur sollte man, egal ob man einer Sache positiv oder negativ gegenüber steht, einfach auch mal respektieren, daß andere eben auch Erfolge haben, unabhängig davon, ob es dir, mir oder dem Papst gefällt.

Zu guter letzt freu ich mich auf ToR, meine Gilde freut sich auf ToR, auch wenn Gestalten wie du einem vor Augen führen, daß die Community teilweise schon genauso Banane ist wie anderswo. Du magst dich einerseits über WoW-Spieler und die Community dort lustig machen oder sie für blöde halten, hast aber exakt diesselben schlechten Angewohnheiten von dort übernommen.
Und wenn dir WoW so sehr auf die Nerven geht, wieso ignorierst du das Spiel, die Spieler, die Webseiten nicht einfach? Offenbar ist es dir ja so wichtig, daß du Vergleiche damit ziehen musst.

In diesem Sinne, eine gute Nacht und

kopfschüttelnde Grüße.

Alt 23.10.2011, 03:04   #369
Gast
Gast

Fynnlagh nun hast aber ganz schön ausgeteilt. Ich bin auf das Echo gespant und das kommt bestimmt auch wenn das auch so zum großenteil sehen wie du. Zumindest deine letzten 2 Post gehen in Ordnung.

Secret World, Otherland, Warhammer 40k Online und World of Darkness Online.
Damit beim Theme bleibe die MMORPGS werden alle keine Konkurrenz für Tor Starwars. In den Meisten steckt einfach zu wenig Geld drin. Vielleicht World of Darkness Online von den machern von Eve aber das kommt ja erst 2013+ raus von daher. Außerdem bestimmt Sandbox Game daher andere Zielgruppe. Secret World find ich persönlich interessant aber steckt zu wenig Geld drin daher auch keine Konkurenz.

Blade & Sou hätte noch eins werden können kommt aber 2012 raus. Außerdem bringt die geilste Grafik nichts wenn das gewisse etwas meist fehlt. Dafür ist es aber glaub schon 5 Jahre in der Mache von daher könnte was taugen in etwa so lang wie Wow.

Naja geil siehts wie immer aus http://www.youtube.com/watch?v=ORiF6kWH5Dk
oder hier Kung-Fu Master Gameplay . http://www.youtube.com/watch?v=zDfRH...982C0F9E82EB50

Alt 23.10.2011, 03:07   #370
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Was sind für Dich RPler?
Ich bin Rollenspieler und suche in einem Spiel die FREIHEIT meine Rolle im Spiel so weit wie es geht, selber zu definieren.
Für mich ist ein Story sehr wichtig, doch brauche ich keine Vollvertonung, sondern die Freiheit in der Story meine Rollen, so wie ich es will, auszuleben.
Also einerseits die Freiheit deine Rolle so weit wie möglich selbst definieren zu können, auf der anderen Seite ist aber eine Story genauso wichtig? Äh, da passt doch was nicht zusammen. Eine Story behindert immer die Freiheit der Charakter Rolle, egal wie die Story aufgebaut ist. Absolute Freiheit hat man nur ohne Story. Das merkt man auch immer deutlich daran: je mehr Freiheiten man hat desto dünner wird die Story.

Fazit: wenn du beides willst, musst du immer Abstriche hinnehmen. Viel Freiheit, wenig Story. Viel Story, wenig Freiheit. Oder eben durchschnittlich viel Freiheit und Story. Aber egal wie man es auch aufteilt, es bleiben immer Abstriche.

Ich frage mich sowieso: für was braucht man eine durchspielbare Story? Unabhängige Story Quest Reihen, die lediglich kleine Geschichten erzählen, die nichts miteinander zu tun haben müssen, würden doch auch völlig reichen. Ein roter Story Faden macht eher die Illussion kaputt in einer lebendigen dynamischen online Welt zu spielen, nicht zuletzt, weil man in diesen Storys selbst immer als etwas besonderes hingestellt wird, das man nicht ist, weil absolut jeder andere Spieler genauso besonders ist, es darum keinen Sinn ergibt und man mit dem Wissen im Hinterkopf sich teilweise sogar von der Story verarscht vor kommt.

Aber gut, Themen MMOs brauchen wohl einfach eine Story, weil sie eben ein Mix aus normalem und online Spiel sind. Nur Sandbox MMOs sind da wesentlich freier und nicht so sehr an die Fesseln von normalen (offline) Spielen gefesselt und brauchen daher keine Story Linie.

Da hätten wir die Begleiter, die jeden Spieler zu einem Pet Master machen.
Ich würde gerne die Rolle eines einsamen Jägers spielen, doch wirft mir das BW sofort mächtig Knüppel vor die Füße.[/quote]Stimmt, daran hab ich selbst für meinen Charakter auch noch nicht gedacht, aber dafür ist es für mich noch zu früh. ^^

Alt 23.10.2011, 03:48   #371
Gast
Gast

So - ich versuch mal alte Vorurteile zu begraben
Zitat:
Zitat von Ulrik
Ich bin Rollenspieler und suche in einem Spiel die FREIHEIT meine Rolle [...]
Völlige Zustimunng.
Ich denke ebenfalls, daß ein erheblicher Teil der RPler Spieler sind, die Sandbox-Komplexität im Detail und große Freiheit im Individuellen (inkl der selbst gesponnen Story und des Hintergundes) suchen, und in dieser Hinsicht GROSSE Schwierigkeiten in SWTOR haben könnten.
Da hätten wir die Begleiter, die jeden Spieler zu einem Pet Master machen.[/quote] Diese Aussage passt allerdings nicht direkt zu einem RPler, die ja gerade für ihre Fantasie bekannt sind. Und wenn ich einen menschlichen NPC (bzw "intelligenten" NPC) habe, sollten gerade RPler in der Lage sein, einen solchen von einem tierischen nicht nur zu unterscheiden, sondern den fundamentalen Unterschied zu sehen. In sofern könnten gerade Companions für RPler, welche die extremen Einschränkungen akzeptieren, dann wieder einen großen Zugewinn darstellen.

Und ich als Fantast und Teilzeit-RPler lass mir nicht einreden, daß ein klassisches MMO-"Pet" mit einem Bioware-Companion auch nur ansatzweise vergleichbar wäre. Und ich hatte in SWG selber ein RP-Pet (welches ich damals sogar in eine selbst geschriebene Geschichte einbaute *g*)... und die Gefühle, die man zu einem "Pet" entwickelt, können (sollten?) wirklich vollkommen anders sein, als die zu einem Companion, wenn man diesen in einer Bioware-Story zu schätzen lernt.
Ich würde gerne die Rolle eines einsamen Jägers spielen, doch wirft mir das BW sofort mächtig Knüppel vor die Füße[/quote] Ich würde behaupten, daß dies in SWTOR fast unmöglich ist. Wie diverse andere RP-Ideen auch. Wenn man sich als RPler da nicht einschränken will (was ich sehr gut verstehen könnte) ist SWTOR auf Dauer schlicht das falsche Spiel. So jemand dürfte jedenfalls kaum in "seinem" RP ankommen.
Welche Art der "Rollenspieler" möchte BW eigentlich begeistern?[/quote] Diejenigen, die einer stärker vorgegebenen Story folgen wollen - und solche gibt es definitiv (auch unter Pen&Paper-Rollenspielern gibt es durchaus Varianten, die stärkere Vorgaben beinhalten, wenn ich mir das von einem Kollegen korrekt habe erzählen lassen ).
SWTOR scheint hier die typischen Solospieler ansprechen zu wollen, die ihre Rollen vorgelebt bekommt.[/quote] Da fehlt mir das Wort "auch" - ansonsten völlig einer Meinung.
Die angeblichen Entscheidungen, scheinen doch wieder in der Art zu sein, dass Sie die Story selber nicht beeinflussen[/quote] Jein - sie werden den groben/äusseren Story-VERLAUF nur marginal beeinflussen - sie beeinflussen aber die kleinen Details, welche das Gefühl mitbestimmten, wie die Story in Dir ankommt. Es ist einfach ein Unterschied, ob Dir als Jedi ein Kanzler freudig strahlend entgegenruft "Aaaahhh... unser großer Kriegsheld - gut, daß Ihr vorbei kommt, Jedi Meister - wir haben tolle Pläne für eine Offensive und Ihr seid genau der Richtige für die Umsetzung"... oder ob Dir als Jedi ein genervter Kanzler ziemlich brummig entgegenbellt "Ah!... IHR!... Der Jedi-Meister, der uns in den vergangenen Wochen soviel Kopfschmerzen bereitet hat. Nun gut... der Krieg ist kein Wunschkonzert, und wir müssen froh sein, jemandem mit Euren Talenten den folgenden Auftrag geben zu können, auch wenn Ihr oft höchst eigenwillige Ideen zur Umsetzung Eurer Aufträge habt. Wir bereiten gerade eine neue Offensive vor... wollt Ihr Euch meine Pläne anhören?"

Ein kleines, ganz spontan erfundenes Beispiel. So stelle ich mir ungefähr die Auswirkungen der hellen/dunklen Punkte vor... und das eigentlich seit über einem Jahr ... ich habe nie damit gerechnet, daß es zig Story-Bäume pro Klasse gibt.

Ist man wirklich ein Rollenspieler, wenn man möchtegern RPGs wie ME spielt, einen interaktiven Film, wo die "Rolle" darin besteht mit welcher Klasse man loszieht?[/quote] Meines Erachtens ja - aber sicher mit einem anderen Fokus, als wenn man z.B. Morrowind spielt - und sicher gibts sogar auch RPler, die mit beiden (und noch diversen anderen) Varianten ihren Spass haben können. Gerade, wenn man RP-Diskussionen mitliest erkennt man ja eine erhebliche Vielfalt unter den RPlern - zumindest nehme ich das so wahr.
Wer ist nun ein echter Rollenspieler?[/quote] Solange alle Angesprochenen atmen, halte ich alle für echt

Meine Empfehlung: In Diskussionen nie das Attribut "echt" vor einer sehr interpretationswürdigen Schublade deponieren. Das gibt eigentlich nur unnötiges Gekloppe

Ich denke auch... daß für alle hier interessierten Forentippsler weniger entscheidend ist, wer von uns echt und wer sich selber nur eingebildet hat ... sondern, welche Spielernaturen sich in SWTOR wohl fühlen können werden... und welche damit so ihre Schwierigkeiten bekommen könnten.
Was für Rollenspieler meinst Du also?[/quote]Und wieder kann ich Dir nur zustimmen bei dieser völlig berechtigten Frage. Oft werden scheinbar kohärente Gruppen in Diskussionen als Scheinargumente genannt... da diese Gruppen eben zumeist alles andere als kohärent sind (kohärent im Sinne von Widerspruchsfrei bzw. hinsichtlich bestimmter Eigenschaften gleich ausgerichtet).

Ich denke auch, daß es gar nicht so wenige MMO-Spieler gibt, die in SWTOR nicht heimisch werden. Umgekehrt denke ich, daß gar nicht so weniger bisher kaum als MMO-Spieler in Erscheinung getretene Personen mit SWTOR viel Spass haben könnten.

Ich persönlich hoffe ja in klitzekleinwenig darauf, daß aus SWTOR im Laufe der Zeit gerade deshalb ein anderes Spiel wird. Eines, indem es nicht wichtig ist, möglicht viel Spielzeit zu verballern, sondern wo man sich gern regelmäßig für kürzere Zeiträume zusammenfindet. Klar will man nicht, wie eine TV-Serie, nur einmal die Woche für 45 Minuten unterhalten werden. Aber... wenn ich langfristig (nach den ersten drei/vier Monaten intensiveren Zockens) danach mal Phasen von einigen Wochen hab, wo ich gar nicht reinschaue... und dann (insb. bei häufigeren, kleineren Story-Addons) aber auch mal wieder Wochen habe, wo ich etwas intensiver reinschaue... es weniger, um irgendeinen JAGD-Drang geht, sondern mehr um einen entspannten Vergnügungspark-Drang geht... dann fänd ich das eigentlich ziemlich gut. Wirklich daran glauben tue ich nicht... aber letztlich ist das eine Richtung, wie ich mir interaktive Episoden-Unterhaltung in der Zukunft vorstellen könnte.

Gruß
Booth

Alt 23.10.2011, 03:48   #372
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LevLev
naja wenn man sich ihr neues Addon anschaut finde ich das nicht sehr gelungen...

Kung fu pandas und diese "seichte" story um das ganze Addon..Ja eigentlich absolut keine Story...
Falsch.

Es wird nur nicht mehr dieses "Powerrangers-Kiddiegehype" betrieben, von wegen:

" Oh mein GOTT!! Die GANZE WELT BRICHT AUSEINAANDEEEERRR!!! "

Das normale WoW brauchte auch nicht gleich immer die "totalen Welten-Vernichter", von wegen Ewiger Drachenschwarm, Illidan und "Kill'Jeden" ( Burning Crusade )

Brauchte nicht Arthas und seine Geißel, die auf einmal angeblich gefährlich sein sollten ^^ ( Wrath of the Lichking )

Und dann das mit dem " Aufbrechen der Welt " ( Cataclysm ) - das war ja wohl ehrlich gesagt auch ziemlich idee'nlos.

Warum macht man denn nicht doch ENDLICH mal den Smaragdgrünen Traum (und Alptraum) und bringt einfach nur mal eine Bedrohung wieder rein, ohne das gleich die Welt als ganzes zerstört werden muss?

Nun gut, ich gebe zu - der Pandaria-Trailer ist s~eeeehr ruhig... ... ^^ asiatische Mönch'sruhe mit dem Frieden im Einklang *g*

Und dann 90 level mit 6 Skillpunkten ist für mich sehr sehr grenzwertig..[/quote]
... ... ... das ist schon eher ein gutes Argument - denn so langsam wird das echt lächerlich mit den "immer nur Fünf Level höher" ...

Dazu kommt auch noch dass sie wiedermal alte instanzen ins addon übernehmen..[/quote]Muss sein, sonst sehen manche "Neu-Einsteiger" die doch eh niemals, oder nur völlig schwach als Lowlevel-Content, wenn sie schon längst im Highlevel sind.

Dann wären da noch die Haustierkämpfe die mich an "schnapp sie dir alle" erinnert.[/quote]Ich wähle DICH, "Raubkatze aus Stranglethorn" !! *Ball werf* xD

und nicht zu vergessen ihre bauernfänge die sie hübsch verpackt haben mit " Hey spiel doch noch ein ganzes jahr wow und du bekommst unser Diablo 3 dazu und nicht zu vergessen du bekommst ein ingame Mount was blitzt und funkelt"[/quote]
Schei** auf kaufbare Mounts. Kaufbare Erfolge und bekannte Ingame-Items wären schon eher was, weil da können wenigstens auch noch Titel und andere Mounts/Extra's mitdrinnen sein, die viel mehr und besser sind, als der Rotz im Online Shop. ^^

Aber das hilft auch alles nichts... ...

Die geilen WoW-Zeiten sind nunmal leider vorbei. Sie haben's kaputtgemacht.

Am besten war es, als das Alteractal gerade als " ECHTES SCHLACHTFELD " eingefügt worden war und man sich dort mit einer Fraktion gegen die jeweils andere Stundenlang epische Schlachten liefern konnte.

" Vor " diesem ganzen Arena-Rumgestrampel und Gezappel, vor dem Einbringen von Abhärtung und der folgenden Imbaness von Heilklassen ( u. Druiden^^ ) - VOR der Prostitution von Spielern, noch schlimmer als jemals zuvor, zu "Farmern auf Zeit" zu werden - die sich Wochen- oder Monatelang etwas zusammenfarmen mussten.

Achja - für einige Dinge farmt man jetzt übrigens auch " J.A.H.R.E. " - wie z.B für das Karazhan-Mount Mitternacht.

Die Dropchance ist so absolut lächerlich gen' Null-Existent, das ein Spieler vor einem Vierteljahr mal über PN geschrieben hatte, das er ZWEI GANZE JAHRE " jede - Woche - lang " in Karazhan das blöde Mount gefarmt hat, bis es endlich mal gedropt war.

Also...

" Warum sind soviele WoW-Spieler so widerlich/unfreundlich " ?

Warum sind soviele WoW-Spieler nicht hilfsbereit/hasserfüllt/abweisend' gegenüber anderen Spielern?

Warum benutzen WoW-Spieler jetzt die Neue Instant-Kick-Möglichkeit im Battleground, um andere Spieler mit SEHR seltenen Mounts zu kicken, wenn diese den Fehler machen und auf diesen mal reiten? "
[/quote]

Warum sind soviele WoW-Spieler missgünstig, neidisch - bis sogar in's hasserfüllte und kleinliche - und leisten sich die widerlichsten Dinge, die möglich sind - gegenüber anderen Spielern? :3

Ööööh, vielleicht, weil das Spiel frustriert? ^^

Zu einem abartigen Maß'e, das nicht mehr haltbar ist? ^^

Ich weis, solches Verhalten wie in der Quote ist erbärmlich bis zum geht'nicht'mehr, aber ich kann diese Spieler auch nachvollziehen.

Vielleicht machen sie selbst den Fehler, diesen Müll noch immer weiterzuspielen - und sogar zu BEZAHLEN natürlich, für ein Spiel - was gar keinen Spaß mehr bringt und nur noch Frust in regelmässigen Abständen aufkommen lässt...

Aber mal im Ernst...

... ... ... wenn alle anderen, rauskommenden Spiele heutzutage doch simpel gesagt einfach nur Müll sind - mit wenigen Ausnahmen?

Und diese wenigen Ausnahmen schnell durchgespielt sind - und diese Spieler aber nunmal keine Langeweile schieben wollen?

WoW "ist" nicht das beste Spiel überhaupt - es ist nur eben ein kleines bisschen besser, als der weitverbreitete, teilweise auch durch Konsolenplattform-Engine's kaputtgemachte "Müll", der überall kursiert, seit spätestens Anfang 2010.

Ich weis - ich bin ja so böse. Steinigt mich, uuuuh! <3 xD

Alt 23.10.2011, 04:47   #373
Gast
Gast

Stimmt das jetzt echt, 1 Jahr Wow und ich krieg Diablo 3 umsonst? Total krank also Blizzard läst sich aber echt immer was einfallen um die Leut zu halten.

Sie haben das Spiel selber kaput gemacht.
Einfach zuviel auf die Casual Community gehört. Diesen Instanzen-Sucher eingeführt alles musste schneller und einfacher gehen, jeder musste Epics easy kriegen, jeder Klasse musste fast alles können, jede Rasse sollte jede Klasse spielen können usw. Der Abschuss war aber dieses History Ding ich hab den Name vergessen, wenn man egal was man gemacht hat einen Eintrag dafür bekommen hat oO. Und nun das geile Pandaria.

Nur gut das Tor Starwars bald kommt.

Alt 23.10.2011, 06:01   #374
Gast
Gast

The Secret World hat ein interessantes Setting das sicher viele anziehen wird und GW2 ist sowieso auch ein starkes Stück MMO dass da auf uns zu kommt. Aber viele hier scheinen Mists of Pandaria grob zu unterschätzen. Die knuffigen Pandabären, auch wenn sie einige hartgesottene WoW Fans vergraulen, werden NE MENGE Gelegenzeitszocker anziehen und die bilden die breite Front der Abo-Zahler ... das ist leider so.

Alt 23.10.2011, 07:13   #375
Gast
Gast

Welches Spiel für andere eine Konkurrenz ist, weiß ich nicht. Für mich ist es zuerst mal TES 5. An MMOs wäre es Prime: Battle for Dominus, so eine Art DAoC-Nachfolger in SciFi. GW2 evtl. auch. Bei SWTOR habe ich gewisse Bedenken, da es wohl stark auf PvE setzt. Es kommt hier darauf an, wie gut das PvP gemacht ist, da ich PvE zwar ganz nett finde (bei SWTOR besonders die Begleiter-Sachen), aber eher nur so für nebenbei. Ich habe z.B. nie mehr Raids gespielt nach dem zweiten bei WoW (und das war 2005) und werde es auch nie wieder tun.

Antwort

Lesezeichen