| |
22.08.2011, 18:35
|
#101 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Lilleth Allerdings glaube ich nicht recht an das Spiel, weil ich Funcom kenne. Und die haben, obwohl ich treuer AoC Fan bin, sich noch nie mit Qualität ausgezeichnet sondern nur mit vollmundigen
Ankündigungen.
Kein Patch ohne große Probleme, idiotische Balancing-Maßnahmen und etliches anderes mehr hat in mir den Eindruck erweckt, dass dies eine kleine, bemühte Software-Schmiede mit zweitklassigen Entwicklern und drittklassigen Programmierern ist. Bei TSW wird es sich nicht anders verhalten. | So sieht es leider aus, ohne die Vorgeschichte wäre es bei mir auch kein eventuell interessant, sondern was großes, so ist es etwas wo ich vielleicht mal in die Beta rein schaue und nur wenn es mich sehr überzeugt(und nicht nur vom "potential") weiter probiere. Das es die Erwartungen, die man so beim lesen bekommen könnte, ausreichend erfüllt bezweifle ich jedenfalls. |
| |
22.08.2011, 18:46
|
#102 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz hast schon mal nen shooter mit nem 200er ping aufwärts gespielt ? dann weisst warum der Ping so wichtig ist^^ |
| |
22.08.2011, 18:46
|
#103 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Huitoo Ich weiß nicht wie sich alle KLassen spielen, ich habe ein DD Kleri und kann auch ohne die Gegner zu locken Aoe und einige skills benutzen. Ist zwar nur eine Low version von dem was es in Tera und GW2 werden soll, aber ich wüßte nicht wieso dies zu pink problemen kommen sollte? | Tera hat schon seit längerem Auto-Aim, da ist nix mehr mit selber zielen........
weis ja nicht was du fürn Build hast beim Kleri, aber versuch halt mal einfach nen Fernkampf skill zu benutzten ohne das du einen Gegner im Target hast. Bei GW2 gehts noch, bei Tera nicht mehr |
| |
22.08.2011, 18:48
|
#104 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von unllenker hast schon mal nen shooter mit nem 200er ping aufwärts gespielt ? dann weisst warum der Ping so wichtig ist^^ | So siehts mal aus, deswegen sind Shooter Server ja auch limitiert wegen der aufkommenden Datenmenge |
| |
22.08.2011, 18:53
|
#105 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Automatisches Zielen gibt es bei World of Tanks als zusätzliche Funktion, wenn man gerade fährt und ein stationäres Ziel vorraus hat.
Da ist es super.
Das funktioniert dort allerdings auch nur, weil es pro Gefecht nur 15 vs 15 sind. |
| |
22.08.2011, 18:55
|
#106 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Ich frage mich immer noch, wie sie bei GW2 das RvR bei der Detailstufe umsetzen wollen....
Im Endeffekt geht es dann doch nur mit einer beschränkten Anzahl an Spielern. |
| |
22.08.2011, 18:57
|
#107 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Huitoo Wow, dass war hier die ehrlichste und beste Meinung, die ich in den 10 Seiten gelesen hab. Endlich mal jemand der nicht so eine rosarote Brille auf hat und kein kranker fanboy ist
| Danke damit hast du dich selber Disqualifiziert. |
| |
22.08.2011, 19:00
|
#108 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von SalamiSadellen In Sachen Grafik:
- Aoc sieht bei weitem besser aus
- GW2 wird SWToR grafisch wahrscheinlich in Grund und Boden stampfen
- ArcheAge sieht grafisch phantastisch aus, was ich bisher so gesehen habe | Die Grafik sieht anders aus aber doch nicht schlechter. Die Entwickler haben ja extra auf diesen Style gesetzt.
Ich finde den Stil gut, besonders gut kommt die rüber wenn man vorher eine Folge Clone Wars geschaut hat.
Die Zeit das MMO Spieler so viel Wert auf die Grafik legen ist vorbei, da spielen andere Aspekte eine größere Rolle. |
| |
22.08.2011, 19:02
|
#109 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Lilleth Ich frage mich immer noch, wie sie bei GW2 das RvR bei der Detailstufe umsetzen wollen....
Im Endeffekt geht es dann doch nur mit einer beschränkten Anzahl an Spielern. | Dazu kann ich dir nix sagen, von nem Messe-server kann man da auf garnix schließen |
| |
22.08.2011, 19:09
|
#110 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Naja Ich denke das einzige was Swtor wirklich gefährlich werden kann ist GW2! Aber bis des draussen is vergeht noch Zeit, in der Swtor ne Community aufbauen kann. Ich werde GW2 wahrscheinlich auch kaufen und spielen, da es kostenlos ist. Allerdings denke ich dass GW2 nich für ne lange Zeit Motivation bieten kann, grad wegen des F2P Modells.
Nur bei Addons was zahlen für mehr Content bringt dann wieder kurzzeitig Spass, ist aber dann auch sehr schnell durchgezockt (Muss dazu sagen, dass ich mich nich so mit GW2 beschäftigt hab, gehe davon aus, dass es wie bei GW läuft. Wenn nicht nehme ich das natürlich zurück). |
| |
22.08.2011, 19:28
|
#111 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von ExaN Naja Ich denke das einzige was Swtor wirklich gefährlich werden kann ist GW2! Aber bis des draussen is vergeht noch Zeit, in der Swtor ne Community aufbauen kann. Ich werde GW2 wahrscheinlich auch kaufen und spielen, da es kostenlos ist. Allerdings denke ich dass GW2 nich für ne lange Zeit Motivation bieten kann, grad wegen des F2P Modells.
Nur bei Addons was zahlen für mehr Content bringt dann wieder kurzzeitig Spass, ist aber dann auch sehr schnell durchgezockt (Muss dazu sagen, dass ich mich nich so mit GW2 beschäftigt hab, gehe davon aus, dass es wie bei GW läuft. Wenn nicht nehme ich das natürlich zurück). | Bis auf das Setting und F2P hat es mit dem alten GW1 eigentlich nix mehr zu tun. hat sich so gut wie alles verändert, was gerade viele Veteranen verärgert hat, wenn man bissl in den Foren liest. |
| |
22.08.2011, 20:12
|
#112 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von DarthRevolus Danke damit hast du dich selber Disqualifiziert. | Ne wieso auch? Wenn, dann hast du dich mit deinem nichtsausagendem Kommentar disqualifiziert...
Ich wollte nur ehrliche Meinungen zu SWTOR und anderen Games hören, und einer hat es wirklich geschafft sachlich, ehrlich und ausführlich zu posten. Denn solche post wie SWTOR ist das beste Game 4 ever in the World brauch ich nich. |
| |
22.08.2011, 20:19
|
#113 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Abgerechnet wird bei max lvl und dann werden wir ja sehen. Kommt da nur raid-kram wars ne schøne Zeit und GW2 wartet bestimmt schon. Sollte doch mehr drinn sein , mal sehen muss ich halt beide zocken hm. Was sagt schon die Grafik aus, ist doch blos ein Teil des Spiels. Rift hat auch ne super Grafik aber das Endgame ist wieder nur unendlicher itemgrind sowohl im pvp als auch im PvE. Raid 1 fuer Raid 2 fuer insert X. Das Konzept is mitlerweile ausgelutscht. Da muss schon ne richtig gute Mischung aus PvP / PvE/crafting/Story/ "weicher Content" wie mounts und Kleidung etc sowie Kleingruppen/Solo und Raid content kommen ansonsten gehen erst die einen dann die anderen usw, usw.
Also mal abwarten |
| |
22.08.2011, 20:21
|
#114 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Huitoo Ne wieso auch? Wenn, dann hast du dich mit deinem nichtsausagendem Kommentar disqualifiziert...
Ich wollte nur ehrliche Meinungen zu SWTOR und anderen Games hören, und einer hat es wirklich geschafft sachlich, ehrlich und ausführlich zu posten. Denn solche post wie SWTOR ist das beste Game 4 ever in the World brauch ich nich. | Öhm naja was hast den jetzt erwartet hier im Offiziellen SWTOR Forum ?
Das es 95% schlecht reden und was anderes spielen wollen....
Meine Meinung ist genauso ehrlich gemeint:
Wenn es mir gefällt ist es mit egal was sonst noch rauskommt, ich werd es spielen. Fertig
Titan... äh ja klar kommt vielleicht irgendwann in 2 - 3 Jahren also worüber den Kopf zerbrechen.
Diablo 3 juckt mich nicht die Bohne und Guild Wars 2 sieht schön aus aber ich will einfach nicht mehr im Fantasy Bereich rumrennen. Ich will mal was mit Raumschiffen usw. und Star Wars mag ich sehr gerne. Währe Star Trek nicht so schlecht geworden würde ich das spielen, aber es ist einfach absolut nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Nur weil ich mich hier auf Star Wars freue und mir das bisherige super gefällt, ist man gleich ein Fanboy ?
Also tut mir leid wenn man sich im Forum darüber freut das es ein Star Wars Spiel geben wird... aber wenn hier manche mit Fanboy und Quatsch mit Soße kommen sollten die sich vielleicht überlegen ob sie Ihre Prioritäten und Ziele neu überdenken. |
| |
22.08.2011, 20:23
|
#115 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz GW2 weils einfach gut aussieht von dem was man bisher sehen konnte. Und ich mochte GW1 schon nicht. Aber dieses "ja wir zeigen euch mal son worldboss" und dann taucht derfette Drachen aus dem Wasser auf, reisst sone Klippe ein und das alles in Echtzeit, keine Cutsequenz etc. Das war schon cool.
Ja und ansonsten.... Neocron 3 ...ganz heißer Insidertip. |
| |
22.08.2011, 21:25
|
#116 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Gw2 schätz ich.
Wenn swotor so ne verkackte schnelle itemspirale hat wie wow oder rift, bin ich schneller weg als denen lieb ist .
Ich hab kein bock mehr auf epicwahn, will einfach nur spielen. |
| |
22.08.2011, 22:18
|
#117 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz [QUOTE=Grugosh;8452832]Abgerechnet wird bei max lvl und dann werden wir ja sehen.
Ja und nein.
Rein vom spielerischen vielleicht erst nach max. Level.
Vom finanziellen Standpunkt aus gesehen nach den ersten vier Wochen.
Da ist nämlich der Freimonat zu Ende und viele User werden dann es sich zweimal überlegen ob sie abonieren oder nicht.
Aber von wegen Konkurrenz,SWTOR muss sich wie einige schon hier posteten erstmal behaupten und das passiert nicht zu Release,nicht nach 4 Wochen sondern erst nach einigen Monaten-je nachdem wie das Game sich entwickelt und wie es betreut wird.
Und WoW ist eh ausser Konkurrenz....11 Millionen kann man nicht toppen auch wenn das Game an sich längst den Bach runter ist. |
| |
22.08.2011, 22:47
|
#118 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Grugosh Abgerechnet wird bei max lvl und dann werden wir ja sehen. | Lol, dir ist aber klar das den meisten MMO Spielern total egal ist wie das "Ende" ist, da der Weg das Ziel ist. Besonders bei SW:TOR wird die meisten der Weg begeistern, halt weil jede Klasse so eine große Story bietet. Die 10% Hardcore Kiddys die durch die Level rennen um ganz schnell durch zu sein, werden besonders in SW:TOR viel des Feeling verpassen. Und dann jaulen weil es noch kein neues Content gibt, wie so oft, weil sie MMOs falsch spielen. Viele werden auch mit einer neuen Klasse beginnen, um mit der eine neue Story zu erleben. Da ist einem das Ende total egal. |
| |
23.08.2011, 00:09
|
#119 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Da ich persönlich momentan auch die Schnauze voll habe von Fantasy-Settings ist The Secret World auch die einzige Alternative und Konkurrenz für mich. Wobei ich wie schon von Vorpostern erwähnt Bioware da eher zutraue die Erwartungen zu erfüllen und bei Funcom eher skeptisch bin.
Was die angesprochenen Neuerungen im Bereich MMO angeht, wäre TSW da mit dem freien Fähigkeitenkonzept sogar eher bissel mit der Nase vorn. |
| |
23.08.2011, 00:16
|
#120 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Ich würde es mal so formulieren, direkte Konkurrenz zu SWTOR gibt es nicht.
Aber nicht weil das Spiel so gut oder toll ist (was wir ja noch nicht mal wissen), sondern weil es derzeit das einzige SciFi-MMORPG ist, Star Wars als Lizenz hat und alles in allem - zumindest nach heutigem Kenntnisstand - ein komplettes und rundes Spielpaket anbietet.
Das wird mit absoluter Sicherheit seine Fans und Spielerbasis finden.
Aber auch andere neue MMORPG's wie GW2 oder Tera werden ihre Fans und Spielerbasis finden, keine Frage.
Selbst wenn man mal die Themen die SWTOR "einzigartig" für den heutigen Markt (und auch für den Markt der nahen Zukunft) machen wie SciFi-Setting und Star Wars Lizenz, würde ich trotzdem keine Konkurrenz mit GW2 oder Tera sehen.
GW2 und Tera "prügeln" sich um die gleiche Zielgruppe um die action-orientierten Spieler die eher aus der Richtung Shooter kommen oder denen ein echtes MMORPG zu wenig Action bietet.
Es wird sicherlich Überschneidungen geben und einige Spieler werden sowohl SWTOR als auch GW2 und/oder Tera toll finden, aber bei den großen Mehrzahl der Spieler dürfte es eher so sein das diejenigen die SWTOR lieben die anderen beiden Spiele überhaupt nicht mögen und umgekehrt.
In dem Sinne wird SWTOR seinen Platz besetzen und aber auch GW2 und Tera.
Der große Verlierer wird vermutlich WOW werden da nun die ganzen WOW-Müden endlich echte Alternativen bekommen, wobei bei GW2 und Tera noch abzuwarten bleibt ob sie mehr als nur actiongeladenes Kampfsystem, tolle Grafik und hektisches PVP-Gekloppe als bieten können. Es konnte ja schon viele Spiele zuvor Spieler von WOW abziehen haben diese dann aber zurück an WOW verloren weil es meistens einfach an Content mangelte.
Wenn man sich hier mal so im Forum umschaut wird man ziemlich schnell feststellen das doch ein sehr große Anzahl an Spielern sich eben auch noch andere Dinge als nur Inzen-/Raid-Runs und PVP-Gekloppe als Content wünscht.
Bei Tera-Online darf man eh vermuten das dort wie bei AION auch der Asia-Grinder deutlich zu spüren ist und Content wie Quests oder Inzen auch nur halbherzig irgendwie noch rein "gequetscht" werden. Zumindest da Tera Online auf dem Heimatmarkt Korea gar keine Quests zum Leveln anbietet und diese nur für die Localisation auf dem westlichen Markt hinzugefügt werden.
Und letztendlich bleibt bei GW2 immer noch die Frage ob das actiongeladene Kampfsystem über die anderen Schwächen hinweg täuschen kann. Denn durch das Event-Questen wird Solo-Play bisserl problematischer da diese Events ja doch eher auf Group-Play ausgelegt sind. Wie soll man solo ein Dorf retten das bereits durch xxx Gegner eingenommen wurde weil man solo nicht gleich beim ersten Event der Kette den Angriff auf das Dorf zurück werfen konnte.
Das Thema "Welt verändern durch eigene Handlungen" bei GW2 ist ja letztendlich auch nur reine Augenwischerei, da die Veränderung der Welt eh zeitlich begrenzt sind. Denn die Event-Kette an einem Ort läuft in einer Loop und wird sich dadurch regelmäßig wiederholen. Kommt man also später wieder an den gleichen Ort ist nix mehr mit Veränderung durch frühere Taten, sondern alles ist so wie in anderen MMORPG's auch ... alles beim Alten.
Auf der anderen Seite ist aber Group-Play eigentlich völlig sinnlos im PVE da alle Elemente die das Zusammenspiel in Gruppen fördert/unterstützt fehlen. Zusammenspiel ist in dem Sinne völlig unnötig da man eh nichts für die anderen Gruppen-Member tun kann ... ausser mit speziellen Skills deren Schaden erhöhen. Bloss die Skills werden vermutlich die wenigsten ausgerüstet haben (man kann ja nur eine begrenzte Anzahl - meine wären 8 Stück - an Skills "ausrüsten"), weil die meisten wollen ja doch lieber selber Schaden machen.
Alles in Allem Dinge die die Vermutung nahe legen, dass das Ego-Spiel im PVE in GW2 mehr "unterstützt" wird als das Zusammenspiel der Gruppe. Und alle Gameplay-Vids von GW2 die ich bis jetzt gesehen haben sehen auch genau danach aus ... jeder für sich alleine. Anderseits wird aber auch genau das das PVP in GW2 vllt interessanter machen ... keine Tanks oder Heiler die man balancen/PVP-tauglich machen muss.
Aber letztendlich darf man nicht vergessen das es auch sehr viele Spieler gibt die eher an den sozialen Themen (Gilde, FL, Chatten etc.) in einem MMROPG interessiert sind und für die ist jetzt ein actionreiches Kampfsystem eher abschreckend als anziehend.
Von daher wäre meine Einschätzung eben das zumindest GW2 und SWTOR nebeneinander am Markt bestehen können weil sie jeder für sich andere Zielgruppen ansprechen und sich wenn überhaupt nur im Bereich einer relativ geringen Überschneidungsmenge ins Gehege kommen würden.
Also in dem Sinne: Es gibt keine Konkurrenz für SWTOR, nur Mitbewerber die die Spieler ansprechen die SWTOR eh nicht bedient.
Just my 5 Cents.
Gruß
Rainer |
| |
23.08.2011, 00:38
|
#121 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Shalaom Und letztendlich bleibt bei GW2 immer noch die Frage ob das actiongeladene Kampfsystem über die anderen Schwächen hinweg täuschen kann. Denn durch das Event-Questen wird Solo-Play bisserl problematischer da diese Events ja doch eher auf Group-Play ausgelegt sind. Wie soll man solo ein Dorf retten das bereits durch xxx Gegner eingenommen wurde weil man solo nicht gleich beim ersten Event der Kette den Angriff auf das Dorf zurück werfen konnte.
Und das Thema "Welt verändern durch eigene Handlungen" ja auch nur reine Augenwischerei ist, da die Veränderung der Welt nur temporär begrenzt sind. Denn die Event-Kette an einem Ort läuft in einer Loop und wird sich dadurch immer wieder regelmäßig wiederholen. Kommt man also später wieder an den gleichen Ort ist nix mehr mit Veränderung durch frühere Taten, sondern alles ist so wie in anderen MMORPG's auch ... alles beim Alten.
Auf der anderen Seite ist aber Group-Play eigentlich völlig sinnlos im PVE da alle Elemente die Zusammenspiel in Gruppen fördert/unterstützt fehlen. Zusammenspiel ist in dem Sinne völlig unnötig da man eh nichts für die anderen Gruppen-Member tun kann ... ausser mit speziellen Skills deren Schaden erhöhen. Bloss die Skills werden vermutlich die wenigsten ausgerüstet haben (man kann ja nur eine begrenzte Anzahl - meine wären 8 Stück - an Skills "ausrüsten"), weil man will ja selber Schaden machen.
Alles in Allem Dinge die Vermutung nahe legen das das Ego-Spiel im PVE in GW2 mehr "unterstützt" wird als das Zusammenspiel der Gruppe. Und alle Gameplay-Vids von GW2 die ich bis jetzt gesehen haben sehen auch genau danach aus ... jeder für sich alleine. Anderseits wird aber auch genau das das PVP in GW2 vllt interessanter machen ... keine Tanks oder Heiler die man balancen/PVP-tauglich machen muss. | ^This. GW 2 ist bisher nur eine Entäuschung, außerhalb des PvP, keine Raid Instanzen, keine 3 Faltigkeit (Alle können Alles, ich kann andere nicht im Kampf anwieseren, heilen usw), keine wirklichen Instanzen, belangloses PvE, Schleifen die irgendwann so sein werden wie bei Rift. Dazu die Aussage von Arenanet dass es keine Contentpatches geben wird. Die grauenhaft aussehenden Charaktere, den fehlt irgendwie die Liebe.
Alles in Allem und noch viel mehr find ich das GW2 überhaupt nicht ansprechend ist, ebensowenig wie Tera.
Als Freundin und Fan des SciFI spricht mich SW ToR am meisten an, deswegen steht es erstmal für mich außer Konkurenz.
eure Miriani |
| |
23.08.2011, 05:24
|
#122 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz SWTOR hat KEINE Konkurrenz, das würde beinhalten das die anderen Games gleichwertig wären. Und da man in der heutigen Welt ja alles nach Kapital und Investitionen bemisst, seh ich das für keinen auf absehbare Zeit Land. Sie haben nur Mitbewerber. Das sage ich jetzt bewußt von meinen objektiv Subjektiven Standpunkt aus. Ach ja wer die Ironi findet darf sie behalten. |
| |
23.08.2011, 05:41
|
#123 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von JoeMcManiac Lol, dir ist aber klar das den meisten MMO Spielern total egal ist wie das "Ende" ist, da der Weg das Ziel ist. Besonders bei SW:TOR wird die meisten der Weg begeistern, halt weil jede Klasse so eine große Story bietet. Die 10% Hardcore Kiddys die durch die Level rennen um ganz schnell durch zu sein, werden besonders in SW:TOR viel des Feeling verpassen. Und dann jaulen weil es noch kein neues Content gibt, wie so oft, weil sie MMOs falsch spielen. Viele werden auch mit einer neuen Klasse beginnen, um mit der eine neue Story zu erleben. Da ist einem das Ende total egal. | Oje Oje .... das spiel hat eine GROSSE Story ? 200 Stunden durchweg spannende singleplayer artiges Spielvergnügen, quasi 8x KOTOR 3 ?
Ich glaube du überschätzt das Spiel ein klein wenig. |
| |
23.08.2011, 05:50
|
#124 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Teralon Oje Oje .... das spiel hat eine GROSSE Story ? 200 Stunden durchweg spannende singleplayer artiges Spielvergnügen, quasi 8x KOTOR 3 ?
Ich glaube du überschätzt das Spiel ein klein wenig. | Hatte irgendein Teil von Kotor wirklich 200 Stunden Story? Ich meine jetzt nicht das man auf 200 Stunden Spielzeit nachdem 10ten Mal durchspielen kam.
Und wieso "singleplayer-artiges Spielvergnügen" ... man kann doch auch die Story-Quests in der Gruppe machen.
Kann es sein das Du das Spiel ein wenig unterschätzt?
Und überhaupt ... bevor man das beurteilt, sollte man eh vielleicht mal mit Spielern reden die überhaupt schon 200 + Stunden in SWTOR gezockt haben. Kennst Du so jemanden?
Gruß
Rainer |
| |
23.08.2011, 05:52
|
#125 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Shalaom Hatte irgendein Teil von Kotor wirklich 200 Stunden Story? Ich meine jetzt nicht das man auf 200 Stunden Spielzeit nachdem 10ten Mal durchspielen kam.
Und wieso "singleplayer-artiges Spielvergnügen" ... man kann doch auch die Story-Quests in der Gruppe machen.
Kann es sein das Du das Spiel ein wenig unterschätzt?
Und überhaupt ... bevor man das beurteilt, sollte man eh vielleicht mal mit Spielern reden die überhaupt schon 200 + Stunden in SWTOR gezockt haben. Kennst Du so jemanden?
Gruß
Rainer | Also wenn ich meinen Spielstand bei KoToR anschaue, dann krieg ich mit 8 mal durschpielen auch 200 Stunden zusammen
Vielleicht meinte er das mit 8x KoToR 3 |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |