| |
23.08.2011, 05:56
|
#126 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Ilharn Vielleicht meinte er das mit 8x KoToR 3 | Hhhmmm ... *kopfkratz* ... möglich. Und
das würde dann ja genau der Story für 1 Klasse in SWTOR entsprechen.
Dann wäre also die korrekte Rechnung doch:
(8 x Kotor 3) x 8 Klassen in SWTOR = 64 x Kotor 3
Klingt ja irgendwie nach deutlich mehr. Oder sehe ich da gerade was falsch? ^^
Gruß
Rainer |
| |
23.08.2011, 06:10
|
#127 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Nostradamus sagt:
1.) WOW blutet die nächsten zwei Jahre fast vollständig aus
2.) GW 2 wird ein Rohrkrepierer und friestet weiterhin Nieschendasein. Grafik top, Technik flop
3.) Titan wird sich als größter und ernstzunehmender Konkurent für SWKOTOR etablieren |
| |
23.08.2011, 06:10
|
#128 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Shalaom Hhhmmm ... *kopfkratz* ... möglich. Und das würde dann ja genau der Story für 1 Klasse in SWTOR entsprechen.
Dann wäre also die korrekte Rechnung doch:
(8 x Kotor 3) x 8 Klassen in SWTOR = 64 x Kotor 3
Klingt ja irgendwie nach deutlich mehr. Oder sehe ich da gerade was falsch? ^^
Gruß
Rainer | Ne, das wär korrekt. Sehe ich ganz genauso |
| |
23.08.2011, 06:17
|
#129 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von JoeMcManiac Lol, dir ist aber klar das den meisten MMO Spielern total egal ist wie das "Ende" ist, da der Weg das Ziel ist. Besonders bei SW:TOR wird die meisten der Weg begeistern, halt weil jede Klasse so eine große Story bietet. Die 10% Hardcore Kiddys die durch die Level rennen um ganz schnell durch zu sein, werden besonders in SW:TOR viel des Feeling verpassen. Und dann jaulen weil es noch kein neues Content gibt, wie so oft, weil sie MMOs falsch spielen. Viele werden auch mit einer neuen Klasse beginnen, um mit der eine neue Story zu erleben. Da ist einem das Ende total egal. | Dieses Argument høre ich jedesmal bei nem neuen MMO. Und nach 6 Wochen stehn alle irgendwo rum und schreien nach End Content. Ich selbst hab soviele MMO's gespielt das ich mir Zeit nehmen kann und auch nich unbedingt auf die Endgameraidschiene springen muss. Wenn Du wirklich glaubst der Grossteil der MMO - spieler hat den Weg als Ziel, hast Du entweder noch nich viele miterlebt oder hast nur auf hardcore RP shards gespielt. Der Conten der uebrig ist nachdem die Story durch ist muss die potentiellen langzeitkunden zufrieden stellen. Genau das kann man schøn bei Rift zur Zeit beobachten, die ganzen Raid's sind zwar schoen fuer die Hardcore Fraktion aber die PvP'ler/PvE'ler langweilen sich nur noch und warten auf das naechste MMO -obwohl Rift nen toles game ist. |
| |
23.08.2011, 06:21
|
#130 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Die langweilen sich, weil sie die Experts so einfach gemacht haben, dass die eben langweilig sind.
Wozu nenn ich die Teile "EXPERT" wenn sie Easymode sind? |
| |
23.08.2011, 06:22
|
#131 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Absordum Nostradamus sagt:
2.) GW 2 wird ein Rohrkrepierer und friestet weiterhin Nieschendasein. Grafik top, Technik flop
3.) Titan wird sich als größter und ernstzunehmender Konkurent für SWKOTOR etablieren | Nostradamus sagt:
2.) SWTOR wird ein Rohrkrepierer wie SWG: Grafik flop, Technik flop... Server down
3.) Titan wird es nie geben |
| |
23.08.2011, 06:22
|
#132 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Miriani ^This. GW 2 ist bisher nur eine Entäuschung, außerhalb des PvP, keine Raid Instanzen, keine 3 Faltigkeit (Alle können Alles, ich kann andere nicht im Kampf anwieseren, heilen usw), keine wirklichen Instanzen, belangloses PvE, Schleifen die irgendwann so sein werden wie bei Rift. Dazu die Aussage von Arenanet dass es keine Contentpatches geben wird. Die grauenhaft aussehenden Charaktere, den fehlt irgendwie die Liebe.
Alles in Allem und noch viel mehr find ich das GW2 überhaupt nicht ansprechend ist, ebensowenig wie Tera.
Als Freundin und Fan des SciFI spricht mich SW ToR am meisten an, deswegen steht es erstmal für mich außer Konkurenz.
eure Miriani | Naja Geschmäcker sind verschieden. Hier sieht es so aus, als haben manche Angst, GW 2 könnte wirklich eine ernsthafte Konkurrenz zu SW Tor werden. Meiner Ansicht nach berechtigt, wobei mir das keine Angst macht.
Ich bin SW Fan und freue mich auf SW:Tor aber nichtsdestotrotz muss ich sagen, hat GW 2 echt Potential. Die oben genannten Befürchtungen sind in meine Augen echte Innovationen. Arenanet traut sich was, mal etwas anderes zu machen als immer das gleiche.
Denn sein wir mal ehrlich, in SW Tor wird es aus der, mit Sicherheit grandiosen Story nicht viel neues geben, was es bisher schon gegeben hat.
Sehr polarisierend, dass was du geschrieben hast. Alles nur Vermutungen. Ok, Hardcore Raider wird es mit Sicherheit nicht dorthin ziehen, aber der Rest wird sich mit Sicherheit auch in diesem Spiel wohlfühlen. Die dynamischen Prozesse werden ganz anders sein als in Rift, das sie sich wohl ständig ändern. Bei Rift ist fast jeder Riss gleich, in GW 2 soll das eben nicht sein. Und ich weiss gar nicht wie darauf kommst, dass es keien richtigen Instanzen geben soll. Im Bereich der Gruppeninstanzen, wage ich sogar zu behaupten, dass die in GW 2 besser als sonst wo werden. Nur gibt es halt keine Raids.
Aussserdem wird es Contentpatches geben. Arenanet hat gesagt, die gibt es, nur müssen sie auch ab und an ein kostenpflichtiges Addon rausbringen. Und wenn man sich mal genau informiert, ist der ständig neue Content in GW 2 gar nicht in dem Masse notwendig, wie in WOW oder SW:Tor, da es in GW 2 keine Itemspirale geben wird.
Das wird natürlich diejenigen, die ein MMO hauptsächlich der Items wegen spielen, auch nicht gefallen.
Wie gesagt, ich bin SW Fan und ich freue mich riesig auf SW:Tor, aber ich freue mich genauso auf GW 2 und werde dann eben bei dem bleiben, was mir mehr zusagt. |
| |
23.08.2011, 06:23
|
#133 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Mein größter Konkurent wird ja elder scrolls skyrim.
als oblivion rauskam hat mich über 7 monate kein anderes spiel mehr interessiert.
Großartige offlinerollenspiel reihe <3.
Wenn Skyrim am 11.11.2011 kommt, kann ich nicht genau sagen ob ich da noch swotor spielen werd |
| |
23.08.2011, 06:24
|
#134 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Don_Mucha Nostradamus sagt:
2.) SWTOR wird ein Rohrkrepierer wie SWG: Grafik flop, Technik flop... Server down
3.) Titan wird es nie geben | Viel Spaß mit GW2 |
| |
23.08.2011, 06:39
|
#135 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz ein größter Konkurent wird ja elder scrolls skyrim.
als oblivion rauskam hat mich über 7 monate kein anderes spiel mehr interessiert.
Großartige offlinerollenspiel reihe <3.
Wenn Skyrim am 11.11.2011 kommt, kann ich nicht genau sagen ob ich da noch swotor spielen werd[/quote]Oh ja, Skyrim wird bei mir auch die größte Konkurrenz, werde mit dafür wohl extra einen neuen PC gönnen. =) |
| |
23.08.2011, 06:43
|
#136 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Herour Oh ja, Skyrim wird bei mir auch die größte Konkurrenz, werde mit dafür wohl extra einen neuen PC gönnen. =) | allein was die Moder Community da immer auf die beine stellt .
Spiele nu nach 5 jahren immer noch oblivion und nix fesselt mich so wie dieses game.
Im übrigen so wies aussieht wird die Deutsche version zensiert, also mal schön hier aus meinem Land die Österreichische pegi version bestellen .
Sonst sitzt der frust tief. |
| |
23.08.2011, 06:44
|
#137 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Don_Mucha Nostradamus sagt:
3.) Titan wird es nie geben | 1.) WOW blutet die nächsten zwei Jahre fast vollständig aus
2.) SWTOR wird ein Spiel für Randgruppen
3.) Titan wird es nie geben
Man glaubt gar nicht wie viele MMO geplant waren und diese nie realisiert wurden. Ich sage nur Dragon Empires. Was wurde daraus? a.) nichts und b.) LOTRO oder Imperium Romanum von Mythic... Zitat:
Zitat von Ilharn Viel Spaß mit GW2 | Für 2 Monate, und dann? Es wird schlimm enden |
| |
23.08.2011, 07:01
|
#138 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Wie waers mit :
1.)SWTOR wird ein tolles game mit open PvP und genialer Community
2.)GW2 Wird ein tolles game mit netten Leuten und spitzen PvP
3.) ArchAge (oder wie das heisst) Wird ein tolles Sandbox game mit Erfolg (als erstes)
Alle sind Gluecklich und zur Krønung kann man sich Spieleuebergreifend beim Bier treffen ohne zu flamen |
| |
23.08.2011, 07:02
|
#139 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Grugosh Wie waers mit :
1.)SWTOR wird ein tolles game mit open PvP und genialer Community
2.)GW2 Wird ein tolles game mit netten Leuten und spitzen PvP
3.) ArchAge (oder wie das heisst) Wird ein tolles Sandbox game mit Erfolg (als erstes)
Alle sind Gluecklich und zur Krønung kann man sich Spieleuebergreifend beim Bier treffen ohne zu flamen | In welcher Welt lebst du den ?
Alles wird flopen und nur wow war jemals gut
*ironie* für die die es mal wieder nicht erkennen. |
| |
23.08.2011, 07:20
|
#140 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz GW2 kostet ja keine monatlichen Gebühren und das kann man wunderbar neben ToR spielen.
Was mich allerdings noch mehr interessiert, sind kommende MMO's wie World Of Darkness online (ich liebe Vampire: Bloodlines!) von CCP und The Secret World, dass einfach extrem cool aussieht und spannende Genres verbindet.
Und ich hoffe so sehr auf ein Mass Effect - MMO von Bioware, dafür würde ich ein Star Wars - MMO direkt in den Schrank stellen. |
| |
23.08.2011, 07:27
|
#141 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz So momentan wurden so ca. 350.000 Preorders in amerikanischen Einzelhandel verkauft. Dazu kommen dann noch die Origin Bestellungen und die europäischen Preorders. Ich denke das SWTOR deutlich größer starten wird als alle vergangenen WoW Konkurrenten.
Guild Wars ist leider noch nicht vorbestellbar. |
| |
23.08.2011, 07:28
|
#142 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Judah ..
Und ich hoffe so sehr auf ein Mass Effect - MMO von Bioware, dafür würde ich ein Star Wars - MMO direkt in den Schrank stellen. | In den nächsten 10 Jahren gewiss nicht ;-) |
| |
23.08.2011, 07:40
|
#143 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Herour Oh ja, Skyrim wird bei mir auch die größte Konkurrenz, werde mit dafür wohl extra einen neuen PC gönnen. =) | Wie kann ein Singleplayer Spiel ein Konkurrent sein ? Das ist ein komplett anderer Markt. |
| |
23.08.2011, 07:44
|
#144 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz ME ist eine abgeschlossene Geschichte in 3 Teilen.
Für ein MMO müßte der Autor noch sehr viele neue Geschichten schreiben, die weit danach oder Jahrzehnte davor spielen. |
| |
23.08.2011, 08:19
|
#145 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Für mich wird die erste Ernstzunehmende Konkurrenz WH 40k Millenium sein.. wobei, die noch einiges Lernen müssen. (Wobei je nachdem wie mich SWToR fesselt, werd ich das spiel auch knicken, also relativ wahrscheinlich.. ich habs sogar 7 Jahre in WoW ausgehalten, bin einfach kein MMo Hopper)
Titan.. Joa, ich möchte fast drum Wetten das es sich bei Titan um Starcraft online handeln wird...Blizzard wird den Umschwung in der MMo Branche auch mitbekommen oder bereits haben. (-> Scifi)
Wird aber keine Konkurrenz sein.. Diablo 3.. Niemals. |
| |
23.08.2011, 08:27
|
#146 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Cerho Für mich wird die erste Ernstzunehmende Konkurrenz WH 40k Millenium sein.. wobei, die noch einiges Lernen müssen. (Wobei je nachdem wie mich SWToR fesselt, werd ich das spiel auch knicken, also relativ wahrscheinlich.. ich habs sogar 7 Jahre in WoW ausgehalten, bin einfach kein MMo Hopper)
Titan.. Joa, ich möchte fast drum Wetten das es sich bei Titan um Starcraft online handeln wird...Blizzard wird den Umschwung in der MMo Branche auch mitbekommen oder bereits haben. (-> Scifi)
Wird aber keine Konkurrenz sein.. Diablo 3.. Niemals. | Ich habe mal Gegoogelt und Bilder gesehen über Titan. Schaut mehr nach wow2 aus. auch wieder Fantasie. Hatte auch erst gedacht So was wie ne World of Starcraft. Man darf aber nicht denken das es Titan genauso einfach hat wie wow. Wow entsant zu einer zeit wo es kaum was in der art gegeben hat. Und da sicher Titan genauso vom Prinzip wird wie wow kommt es für mich nicht in frage. |
| |
23.08.2011, 08:28
|
#147 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Und lieber Huitoo und andere GW Fanboys:
Viel Spass in diesem Spiel, lasst diese Community zu frieden und haltet euren "Leuchtturm" (Und nein damit meine ich nicht das Gebäude) auf anderen Marktplätzen hoch. Dies hier ist nicht das offizielle GW2 Forum :P
GW 2 ist für mich ausserhalb jeglicher Konkurrenz.. ich mags nicht.. ich werds nicht mögen, und daran sind unter anderem diese Nervigen Posts schuld indem fast jeder Fanboy Schreibt "Kommt zu uuuuns!"
Hier mal nen Paar Kritikpunkte zu dem Spiel:
Jeder kann sich heilen und Tanken und DD´n.. wofür braucht man noch gleich Skilltrees?
Achja es gibt RVR.. Toll! Nicht so toll ist das in Verbindung von dem Vorherigen Satz.. wenn ich zwei Healpalas dabei zusehen will wie sie sich auf den Schädel kloppen nehm ich mir ne Woche Urlaub. Denn sie müssen sich ja auch in innis adäquat heilen können oder Raids.. natürlich können die Mobs auch einfach keinen Dmg fahren, aber dann kann ich auch einfach gegen Laufende Wände kämpfen..
Die Grafik kann sich so im RVR nicht halten es sei denn es wird auf max. 40 Spieler pro seite begrenzt sein.. wobei, dann ist es kein RVR sondern einfach nur nen etwas anderes BG und langsamere Rechner kommen trotzdem nicht mit.
Ausserdem wie schon so oft gelesen und selber auch schon geschrieben, ist es ein Spiel für Egomanen.. Fertig, kein Gruppenspiel, keine Taktik.. einfach nur nen Solo Spiel wo die Npc´s Namen über ihrem Kopftragen und sich etwas klüger als die KI anstellt. |
| |
23.08.2011, 08:36
|
#148 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Stelar Ich habe mal Gegoogelt und Bilder gesehen über Titan. Schaut mehr nach wow2 aus. auch wieder Fantasie. Hatte auch erst gedacht So was wie ne World of Starcraft. Man darf aber nicht denken das es Titan genauso einfach hat wie wow. Wow entsant zu einer zeit wo es kaum was in der art gegeben hat. Und da sicher Titan genauso vom Prinzip wird wie wow kommt es für mich nicht in frage. | Okay, ich dachte echt sie würden auf diesen Zug aufspringen.. naja doch geirrt^^ |
| |
23.08.2011, 08:49
|
#149 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Zitat:
Zitat von Grispy Ich bin SW Fan und freue mich auf SW:Tor aber nichtsdestotrotz muss ich sagen, hat GW 2 echt Potential. Die oben genannten Befürchtungen sind in meine Augen echte Innovationen. Arenanet traut sich was, mal etwas anderes zu machen als immer das gleiche. | *kopfkratz* ... GW2 und Innovationen? ... Wo?
... Event-Questen? ... jibbet schon längst, halt nur nicht so konsequent durchgänig
... Verzicht auf Holy-Trinity? ... naja, aus einem MMO alles zu entfernen was Group-Play herausforderng und sinnvoll macht würde ich jetzt mal nicht als Innovation bezeichnen. Es ist halt die schlicht Anpassung des Spielprinzips auf die Wünsche der Ego-Player-Zielgruppe die ja schon einfachste Gruppentaktiken im PVE als störend empfinden.
Denn sein wir mal ehrlich, in SW Tor wird es aus der, mit Sicherheit grandiosen Story nicht viel neues geben, was es bisher schon gegeben hat.[/quote]GW2 bietet auch nichts was es nicht schon gibt.
Im Bereich der Gruppeninstanzen, wage ich sogar zu behaupten, dass die in GW 2 besser als sonst wo werden. Nur gibt es halt keine Raids.[/quote]Hhhmmm ... und wieso sollten die Spieler in GW2 Gruppen-Instanzen spielen wollen?
Ich meine der Hauptgrund sich intensiver mit Instanzen zu beschäftigen und Zeit zu verbringen ist doch in der überwiegenden Mehrheit der Wunsch nachdem Equip, (seltenen) Craft-Mats oder anderen besonderen Items zur Charakterentwicklung was es in Instanzen zu erlangen gibt ... aber ... das spielt ja wie Du nachstehend noch ausführst in GW2 gar keine Rolle weil es keine Itemspirale gibt.
Einfach just for fun durchhecheln durch die Inzen ... na, ich weiss nicht ob das so das ist was viele Spieler begeistern kann. Einmal durch um zu sehen, vielleicht noch ... aber auch das wird sehr schnell langweilig.
Aussserdem wird es Contentpatches geben. Arenanet hat gesagt, die gibt es, nur müssen sie auch ab und an ein kostenpflichtiges Addon rausbringen.[/quote]Ab und an? Wovon träumst Du ... alle Content-Patches werden kostenpflichtig sein. GW2 erzielt ja schließlich keine monatliche Gebühr und alles was sie umsonst bringen und die Spieler länger am Spielen hält wird ArenaNet richtig richtig viel Geld kosten.
Das Einzige was umsonstn sein wird, werden Bugfixing-Patches sein und Promo-Demos um den Absatz von DLC's zu fördern.
Und wenn man sich mal genau informiert, ist der ständig neue Content in GW 2 gar nicht in dem Masse notwendig, wie in WOW oder SW:Tor, da es in GW 2 keine Itemspirale geben wird.[/quote]Und wenn man mal genau nachdenkt, dann wird man zwangsläufig auf die Frage stossen: Womit will GW2 denn dann die Spieler langfristig motivieren zu spielen?
PVP ... okay ... aber ist halt auch nichts jedermanns Sachen sich andauernd ohne Sinn und Ziel rum zu prügeln.
RP? Nööö .... Story? Auch nicht die Stärke von GW2 ... Was aber dann? Ach ja ... ich hab's ... durch DLC: Bitte kaufen sie regelmäßig nach damit das Spiel spielenswert bleibt.
Das wird natürlich diejenigen, die ein MMO hauptsächlich der Items wegen spielen, auch nicht gefallen.[/quote]Wer spielt im Endgame in einem MMORPG nicht darum um den Charakter zu verbessern/zu entwickeln?
Wenn man alles hat in einem MMORPG ist es eigentlich vorbei mit der Spielmotivation.
Also irgendwas muss GW2 schon bieten was die Mehrzahl der Spieler dazu veranlasst das Spiel länger zu spielen, sonst haste den SP-Game-Effekt ... xx Stunden damit verbracht, man ist nun durch und ab damit in die Ecke.
... aber ich freue mich genauso auf GW 2 und werde dann eben bei dem bleiben, was mir mehr zusagt.[/quote]Es wird wohl klar darauf ankommen was Du spielen willst ... ein "richtiges" MMORPG oder eine Art MMORPG das das im PVE rausnimmt was MMORPG's zocken im Vergleich zu einem SPG interessanter macht - Group-Play - und sich extrem stark auf actionorientierte Ego-Spieler und PVP konzentriert und natürlich als Grundprinzip beinhaltet das es schnell langweilen werden muss damit die Spieler auch schnell und viel DLC kaufen.
Gruß
Rainer |
| |
23.08.2011, 09:03
|
#150 | Gast | AW: SWTOR und die Konkurrenz Die Leute die sich mal mit GW 2 beschäftigt haben werden ganz schnell sehen das es nur PvP hat auf max. Level, das wars.
Viele lassen sich von der Grafik blenden, diese so tollen Event werden immer wieder zurückgesetzt, wie Warhammer öffentliche Quests oder Rift die Risse, was zugegeben ganz schnell langweilig wurde.
Man kann andere Spieler nicht anklicken zum heilen oder sonstige Dinge, jeder spielt für sich alleine, es gibt kein Teamplay, was ja eigentlich der Sinn einen MMORPGs ist.
Da es keine monatlichen Einnahmen hat, wird es kaum neue Inhalte geben, vom Support mal zu schweigen der wird wahrscheinlich über ein Board laufen.
Arenanet hat selber geagt , die Leute sollen es kaufen und ein paar Monate Spass haben.
Die Bosse dort werden nicht durch Teamplay umgehauen sondern durch schiere Masse, alle hauen wild drauf, was auch sonst es gibt ja nichts anderes da.
Dann wieder ödes Fantasy Setting, Drachen, Feen und Elfen, mit einer Story mit der man nichts zutun hat, man sich nicht reinversetzen kann, weil noch nie gehört.
GW2 rangiert bei mir irgendwo ganz weit hinten, da ist Tera noch intressanter, die haben mal ein anderes Zielsystem. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |