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08.11.2011, 16:13
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#26 | Gast | AW: Illum Details Zitat:
Zitat von Aldaric Jep. Die DAoC-Bonis kannste blos hier nicht nutzen. Da würden die Leute auf
den PvE Servern vermutlich extrem abdrehn, wenn die Gegenseite 10% Dmg Bonus bekäme, als Beispiel. | Na ja, ich fand es bei DaoC gut dass sich der Schadensbonus im PvP und PvE ausgewirkt hat, denn so hatten auch die PvE Leute interesse an der Sache. |
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08.11.2011, 16:17
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#27 | Gast | AW: Illum Details Zitat:
Zitat von Huegelhorst Na ja, ich fand es bei DaoC gut dass sich der Schadensbonus im PvP und PvE ausgewirkt hat, denn so hatten auch die PvE Leute interesse an der Sache. | Ja. Aber was ja nicht ist, könnte ja noch werden, sowas kann man eigentlich immer ändern. |
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08.11.2011, 16:21
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#28 | Gast | AW: Illum Details Ilum wird ohnehin ein Desaster. Eine Zone zu bringen, die der dominierenden Seite Vorteile bringt, wenn abzusehen ist, dass das Imperium einen starken Übergang haben wird, halte ich für grob fahrlässig. |
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08.11.2011, 16:22
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#29 | Gast | AW: Illum Details Klingt wie Wintergrasp Deluxe. Hoffe dass man nicht gezwungen wird dort mitzumachen wenn man Material farmen will. |
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08.11.2011, 16:24
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#30 | Gast | AW: Illum Details Zitat:
Zitat von Falkenlurch Klingt wie Wintergrasp Deluxe. Hoffe dass man nicht gezwungen wird dort mitzumachen wenn man Material farmen will. | Wird bestimmt gut. Mythic ist immerhin dabei. |
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08.11.2011, 16:50
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#31 | Gast | AW: Illum Details Zitat:
Zitat von Raqanar Ilum wird ohnehin ein Desaster. Eine Zone zu bringen, die der dominierenden Seite Vorteile bringt, wenn abzusehen ist, dass das Imperium einen starken Übergang haben wird, halte ich für grob fahrlässig. | der bonus stackt je nachdem wieviele der fünf kontrollpunkte besetzt sind. man kriegt also bei ein oder zwei kontrollpunkten auch seinen fraktionsstack, auch wenn die andere fraktion 3 oder 4 kontrollpunkte hält. zudem ist die zone immer aktiv und nicht alle 2 - 3 h wie in tausend winter.
und was willst du alternativ anbieten? ein bonus der absolut garnichts bringt, damit dort keiner die kontrollpunkte einnimmt? ich kann mir schon vorstellen, daß leute, die eh gerade warzones machen wollen in den wartepausen in illum unterwegs sind um den bonus zu stacken. |
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08.11.2011, 18:04
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#32 | Gast | AW: Illum Details Zitat:
Zitat von Raqanar Ilum wird ohnehin ein Desaster. Eine Zone zu bringen, die der dominierenden Seite Vorteile bringt, wenn abzusehen ist, dass das Imperium einen starken Übergang haben wird, halte ich für grob fahrlässig. | Das mit dem starken Imperium lass ich da mal so hingestellt, das wird sich erst bei den einzelnen Servern herauskristllisieren. Allerdings, sieht man an Aion sehr gut, wie leicht so etwas zu Frust und Langweile führen kann, wenn eine Seite stärker ist. Was also wichtig ist, das Balancing bei der Serverauswahl (und wenn schon 100 Freunde auf dem Server sind, wenn eine Seite zu stark wird, macht man ihn dicht und bleibt dabei, hoffentlich) und eine "funktionierende" ausgleichende Fraktion (z.B. die Hutten), die bestimmte Ziele gewissermassen von der stärkeren Fraktion erobern und auf neutral setzen. Das würde der Langzeitmotivation auf beiden Seiten sicherlich gut tun. |
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08.11.2011, 19:37
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#33 | Gast | AW: Illum Details Es ist genauso wie 1000 Winter in WoW nur ohne die 2 Stunden Regel. Die Unerlegenen kriegen ihren buff und holen sich dann nachts das Gebiet zurück und morgens übernimmt wieder die dominante Fraktion. Das ist nicht zuende gedacht und wird garantiert nach paar Seiten Geschimpfe geändert. |
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08.11.2011, 19:39
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#34 | Gast | AW: Illum Details Zitat:
Zitat von Falkenlurch Es ist genauso wie 1000 Winter in WoW nur ohne die 2 Stunden Regel. Die Unerlegenen kriegen ihren buff und holen sich dann nachts das Gebiet zurück und morgens übernimmt wieder die dominante Fraktion. Das ist nicht zuende gedacht und wird garantiert nach paar Seiten Geschimpfe geändert. | Nein ist es nicht. |
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08.11.2011, 19:43
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#35 | Gast | AW: Illum Details irgendwie versteh ich die welt hier nicht.
Erst schreien alle nach open pvp und man bekommt einen ganzen planeten dafür.
Dann schreien sie man soll dinge erobern können und es soll auswirkungen geben un man bekommt sie.
und nun schreien alle das open pvp nicht gruppen gebalanced ist ... öhm ist das ne überraschung?
open pvp ist nie gebalanced. |
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08.11.2011, 19:47
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#36 | Gast | AW: Illum Details Zitat:
Zitat von Falkenlurch Es ist genauso wie 1000 Winter in WoW nur ohne die 2 Stunden Regel. Die Unerlegenen kriegen ihren buff und holen sich dann nachts das Gebiet zurück und morgens übernimmt wieder die dominante Fraktion. Das ist nicht zuende gedacht und wird garantiert nach paar Seiten Geschimpfe geändert. | Die unterlegene Fraktion bekommt, NPC Soldaten.
Je weniger Spieler da sind, desto mehr NPCs.
Es gibt wie gesagt auch keine feste Zeiten, sondern wenn man will kann man da 24 Std rumlungern.
Es wird dafür gesorgt, das es eben nicht so ist, das nur die dominante Fraktion , die Kontrolle hat und die andere nur spät nachts.
Sicher wird irgend jemand mal die Kontrolle gewinnen, wäre ja komisch wenn nicht.
Aber man kann jederzeit mit einer gewaltigen Armee zurückschlagen.
Hunderte NPCs und Walker. |
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08.11.2011, 19:47
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#37 | Gast | AW: Illum Details Zitat:
Zitat von VdFExarKun Nein ist es nicht. | liest sich aber so
You can go have a fight at one of those objectives and you can have, theoretically, a fair fight at one of those objectives. As soon as they all start to shift over there, they're leaving some other place so you can go for that point, one of the other assaults, or another base or something to that effect. Now the war activity you have throughout, you keep stacking these war effort buffs, the war buffs enhance how much Valor you get from kills but it also enhances how much Valor you get in a bonus at the end of Warzones as well. So if you're there at 4 AM, and no one is in there, you're like, "Ah, I'm going to go in and take a couple objectives and then run some Warzones." It's like you can build up that buff regardless, so you have a purpose to go there whether there's people there or not.Mal sehen ob sie die gleichen Änderungen vornehmen werden die Wintergrasp nach und nach bekam inkl. dem 100-Spielerlimit am Ende. |
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08.11.2011, 19:49
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#38 | Gast | AW: Illum Details Zitat:
Zitat von batzenbaer ich habe gerade oben das komplette interview mit GA mit darthhater gefunden. da beschreibt er illum aber als persistentes schlachtfeld, was immer aktiv läuft. ob dann immer genug leute da rumlaufen, weiß ich nicht. eine getimte schlacht würde mehr leute anlocken. | Lieber rund um die Uhr wie in DAoC/WAR und wenn Nachts um 01:00 plötzlich Stützpunkte fallen,
weiss man das der Feind was grösseres plant.[/quote]Es ist sogar zwingend erforderlich die Warzone durchgehend aktiev und offen zu halten.
Sowas wie in Aion war einfach Mist, es sollte den Spielfluss auf die Festungschlachten komprimieren, war aber sinn- und freudlos. |
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08.11.2011, 19:50
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#39 | Gast | AW: Illum Details Zitat:
Zitat von Falkenlurch Es ist genauso wie 1000 Winter in WoW nur ohne die 2 Stunden Regel. Die Unerlegenen kriegen ihren buff und holen sich dann nachts das Gebiet zurück und morgens übernimmt wieder die dominante Fraktion. Das ist nicht zuende gedacht und wird garantiert nach paar Seiten Geschimpfe geändert. | Ein Buff für die Unterlegenen bringt auch recht wenig.
Irgendwann gilt einfach Masse >> Stats. Da kann es egal sein in welcher Form die Unterlegene Seite gebuffed wird, sie werden dann einfach nicht mehr mitspielen.
Vor allem hat die unterlegene Seite, dank keinen Cross-Servern-Battlegrounds, quasi keine existene Warteschlange. Wo die überlegene Fraktion in der Wartezeit Ilum gehen würde, würde die Unterlegene Fraktion einfach BGs gehen...
Es wird dafür gesorgt, das es eben nicht so ist, das nur die dominate Fraktion , die Kontrolle hat und die andere nur spät nachts.[/quote]Wunschdenken. NPCs sind kruz gesagt einfach sau dumm.
Vor allem: Wie weit ist PvP PvP, wenn man gegen NPCs kämpft? |
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08.11.2011, 20:02
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#40 | Gast | AW: Illum Details Zitat:
Zitat von Xidia Die unterlegene Fraktion bekommt, NPC Soldaten. | Ja die DOAC Hounds/Dogs of War - die sind nie so gut wie echte Spieler.
Es gibt wie gesagt auch keine feste Zeiten, sondern wenn man will kann man da 24 Std rumlungern.[/quote]Was das Problem verschärft weil die dominante Fraktion natürlich auch 24/7 dort bleibt.
Es wird dafür gesorgt, das es eben nicht so ist, das nur die dominate Fraktion , die Kontrolle hat und die andere nur spät nachts.[/quote]Doch genau das passiert wenn dein Server 70% Imperiale und 30% Republik hat. Die Dogs of War können kleine Imbalance ausgleichen aber sind kein vollwertiger Ersatz. Darum wirds halt nachts wo grundsätzlich wenige unterwegs sind mit den NPCs zusammen für paar Stunden möglich sein zu übernehmen und morgens wenn dann wieder die Masse an Spielern online kommt isses wieder vorbei. Jemand der nie nachts unterwegs sein kann weil berufstätig wird in die Röhre gucken wenn sie das Konzept nicht ändern. |
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08.11.2011, 20:02
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#41 | Gast | AW: Illum Details will zocken verdammt
regt euch net über kleinigkeiten auf leute
zocken wir die schlacht so oft wie möglich und treten den imps in den arsch |
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08.11.2011, 20:10
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#42 | Gast | AW: Illum Details Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ja die DOAC Hounds/Dogs of War - die sind nie so gut wie echte Spieler.
Was das Problem verschärft weil die dominante Fraktion natürlich auch 24/7 dort bleibt.
Doch genau das passiert wenn dein Server 70% Imperiale und 30% Republik hat. Die Dogs of War können kleine Imbalance ausgleichen aber sind kein vollwertiger Ersatz. Darum wirds halt nachts wo grundsätzlich wenige unterwegs sind mit den NPCs zusammen für paar Stunden möglich sein zu übernehmen und morgens wenn dann wieder die Masse an Spielern online kommt isses wieder vorbei. Jemand der nie nachts unterwegs sein kann weil berufstätig wird in die Röhre gucken wenn sie das Konzept nicht ändern. | Naja, ich bin kein Schwarzseher, hast du schon gespielt?
Weisst du das es genauso abläuft?
Ne, du vermutest mal wieder nur.
Deshalb mach ich mir bestimmt kein Kopp darum, das sehe ich dann wenn ich da bin und male mir nicht vorher alles schwarz. |
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08.11.2011, 20:22
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#43 | Gast | AW: Illum Details das Mythic das ist, wusste ich nicht und freut mich um so mehr... Diese (für mich) neuen Infos, sind der Hammer!! Es scheint als könnte man sich PVP-mässig austoben. Schlachtzüge bilden und losziehen, Aufgaben erledigen und Stützpunke erobern.... YEAHH! Solangsam überlege ich mir doch einen neuen PC zu kaufen..
vamos!!! |
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08.11.2011, 20:23
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#44 | Gast | AW: Illum Details Zum Thema Unausgeglichen Fraktionsverhältnisse hat BioWare beim Fansite Summit was rausklingen lassen.
Hier ein Zitat von gamona und deren Fanseite zu SWtOR.
Interessant ist im Bezug auf Ilum auch die Frage, wie man es regeln will, wenn unterschiedliche Gruppengrößen aufeinander treffen. Dazu sagte Gabe, dass man zum einen über bestimmte Mechaniken nachdenke, die dieses Ungleichgewicht ausbügeln können. Aber vor allem sei das Design des Planeten hier von Vorteil. Denn wenn z.B. 100 Spieler gegen 20 antreten, müssen diese 100 versuchen, alle 5 Punkte auf der Karte zu verteidigen und die 20 haben den Vorteil, dass sie gebündelt einen Punkt angreifen können. Wenn die 100 nicht Gefahr laufen wollen, das Gebiet zu verlieren, müssen sie sich aufteilen und sind so nie gebündelt an einem Ort.[/quote]Hier der ganze Artikel: http://swtor.gamona.de/2011/11/08/fa...hr/#more-11042
Genau das ist der große Vorteil gegen über dem Design von Wintergrasp/Tausendwinter in WoW.
Blizzard hat sowas ähnliches mit dem OpenPvP-Gebiet in Cata auch versucht. Als Angreifer muss man 3 Stellungen erobern, damit man das Gebiet übernimmt. Nur gibt es bei Blizzard feste Zeiten wo die Kämpfe stattfinden.
Ich weiß nicht ob ihr DAoC oder Warhammer kennt ... wer nicht hat was verpasst. Unabhängig davon, dass Warhammer seine Defizite hat, versteht es Mythic PvP spannend und durchdacht zu erstellen.
In Warhammer war in jedem Gebiet eine OpenPvP-Zone. Je nach Tier (Levelbereiche) waren die OpenPvP immer größer und es war immer schwerer die Zonen einzunehmen.
Schon im zweiten Tier ging es darum eine große Festung + 2 Burgen einzunehmen. Zusätzlich dazu gab es viele Verstärkungspunkte und jeweils ein Basislager. In diesen Basislagern konnte man Belagerungswaffen und Verteidigungswaffen kaufen. Je nach dem welche Verstärkungsposten man besaß konnte man mehr oder Weniger Belagerungswaffen einsetzen oder hatte bestimmte Buffs auf den Spielern.
Ich denke Mythic weiß wie sie das ganze schon hinbiegen, damit es halbwegs balanced ist, auch wenn eine Fraktion in der Zahl unterlegen ist. |
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08.11.2011, 20:24
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#45 | Gast | AW: Illum Details Zitat:
Zitat von Falkenlurch J
Doch genau das passiert wenn dein Server 70% Imperiale und 30% Republik hat. | Und genau da muss die hoffentlich von BW durchgesetzte Spielerbalance einsetzen. Wenn eine Seite mehr als 55% der Bevölkerung ausmacht, wird die Seite geschlossen. Egal wie viele rumheulen. Leider soll man ja auf einem Server auf beiden Seiten Chars erstellen können, die man natürlich nicht zugleich speielen kann. Also 1 Republikaner und 7 Imperiale und schon verschiebe ich das Verhaältnis um 7:1 oder eben auch nicht. Pro Server nur eine Seite und dann Accounts gezählt würde rein rechnerisch zu einem balanced Server führen. |
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08.11.2011, 20:25
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#46 | Gast | AW: Illum Details Zitat:
Zitat von clauherb das Mythic das ist, wusste ich nicht und freut mich um so mehr... Diese (für mich) neuen Infos, sind der Hammer!! Es scheint als könnte man sich PVP-mässig austoben. Schlachtzüge bilden und losziehen, Aufgaben erledigen und Stützpunke erobern.... YEAHH! Solangsam überlege ich mir doch einen neuen PC zu kaufen..
vamos!!! | Mythic wurde von EA gekauft und vor 1 - 1,5 Jahren in Bioware eingegliedert. Seit dem haben die Mythic Entwickler nicht nur an DAoC, Warhammer und Ultima Online weitergebastelt ... nein sie sind auch zum Großteil verantwortlich für das PvP-System in SWtOR. |
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08.11.2011, 20:49
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#47 | Gast | AW: Illum Details Zitat:
Zitat von DrunkenChip Mythic wurde von EA gekauft und vor 1 - 1,5 Jahren in Bioware eingegliedert. Seit dem haben die Mythic Entwickler nicht nur an DAoC, Warhammer und Ultima Online weitergebastelt ... nein sie sind auch zum Großteil verantwortlich für das PvP-System in SWtOR. | Falle vom Stuhl.. puhh! Vielen Dank für diese Info |
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08.11.2011, 20:49
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#48 | Gast | AW: Illum Details Zitat:
Zitat von Teloin Und genau da muss die hoffentlich von BW durchgesetzte Spielerbalance einsetzen. Wenn eine Seite mehr als 55% der Bevölkerung ausmacht, wird die Seite geschlossen. Egal wie viele rumheulen. Leider soll man ja auf einem Server auf beiden Seiten Chars erstellen können, die man natürlich nicht zugleich speielen kann. Also 1 Republikaner und 7 Imperiale und schon verschiebe ich das Verhaältnis um 7:1 oder eben auch nicht. Pro Server nur eine Seite und dann Accounts gezählt würde rein rechnerisch zu einem balanced Server führen. | Ich befürchte das werden sie nicht machen, denn das geheule wäre zu groß weil wieder einige ihre eigenen Interessen über das Gemeinwohl stellen und es nicht akzeptieren werden.
Bisher hatte glaube ich kein Entwickler die Eier es durchzuziehen. |
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08.11.2011, 20:52
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#49 | Gast | AW: Illum Details Zitat:
Zitat von DrunkenChip Mythic wurde von EA gekauft und vor 1 - 1,5 Jahren in Bioware eingegliedert. Seit dem haben die Mythic Entwickler nicht nur an DAoC, Warhammer und Ultima Online weitergebastelt ... nein sie sind auch zum Großteil verantwortlich für das PvP-System in SWtOR. | Hoffe immer noch das es PVP ränge wie in daoc gibt früher oder später.
Natürlich so das die Fähigkeiten nur für pvp gilt, sonst heulen die PVE Spieler |
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08.11.2011, 20:55
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#50 | Gast | AW: Illum Details Zitat:
Zitat von Zelgar Hoffe immer noch das es PVP ränge wie in daoc gibt früher oder später.
Natürlich so das die Fähigkeiten nur für pvp gilt, sonst heulen die PVE Spieler | Das bedeutet, das Spieler, die eh im PVP gut oder besser als andere sind, mit diesen Titeln noch besser werden. Jemand der in einem Jahr mit PVP anfängt hat es dann doppelt so schwer, sich hochzuarbeiten, als die, die von Anfang an dabei sind. Langt dir nicht auch einfach ne Rangliste? |
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