Antwort
Alt 09.11.2011, 00:33   #76
Gast
Gast
AW: Illum Details

Zitat:
Zitat von Zelgar
Würde auch Republic spielen aber da gibt es
keine Sith und ich liebe Korriban .)
Das seit Kotor
Ich leider auch, aber mir ist die Gilde und meine RL Freunde lieber. Ich hoffe nur, es kommt dann nicht anders rum ^^

Alt 09.11.2011, 00:45   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Ja zieh dich weiter an den 99,9999% hoch und der Kollisionsabfrage.
Das Prinzip des PvP, ist aber weiterhin identisch mit dem von Warhammer online. Es sei denn, du bist ernsthaft der Ansicht, dass ein Faktor des Ganzen das komplette Konzept so verändert, dass sich nun alles zu positiven ändert?
Weil die Kollisionsabfrage nicht mehr vorhanden ist stirbt man nicht mehr so schnell im AE Gewitter? Kann man nicht mehr in den gegnerischen Zerg gezogen werden? Wird der Levelunterschied und die damit verbundenen Fähigkeitsunterschiede in den Warzonen negiert?
Wenn das so ist, habe ich natürlich unrecht!
Aber wir beide wissen, dass dem nicht so ist!
Oder zumindest solltest Du Dir eingestehen, dass der Faktor Kollisionsabfrage den Vergleich nicht nichtig macht und dass das Rumreiten auf Prozentpunkte hier doch wohl eher nebensächlich ist.
Ja, tue ich.. Klimmzüge sind gut für den Bizeps :P
Um Ehrlich zu sein weiss ich nicht vom Welchem Prinzip du sprichst, vieleicht hat es etwas mit der Individuellen sicht zu tun.. aber das PvP ist das gleiche wie in War, allerdings auch wie in WoW oder Aion, oder Rift oder Vanguard oder, oder oder.
Bei dem einen System heisst es man semmelt einen Gegner über das Halbe schlachtfeld und haut ihn dann zu klump (War) Beim anderen ist es das unausgereifte Klassendesign, oder einfach die Tatsache das Stuns die nicht beim Dmg bekommen abbrechen imba sind (World of Roguecraft.. lustiges Video aus WoW Classic)

Im Prinzip ist es immer das gleiche, schalte den Gegner aus, erfülle die Missionobjectives und versuche zu überleben.

Und wenn du mich fragst erinnert mich Illum eher an Tol Barad... aber das ist auch alles im Auge des Betrachters.
(Was ich weder gut noch Schlecht sehe.)

Und zur unausgeglichenheit (Was spielerzahlen anbelangt).. sollen nicht eh maximum 100 Leute gleichzeitig in die Schlacht dürfen?

Alt 09.11.2011, 00:50   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cerho
Bei dem einen System heisst es man semmelt einen Gegner über das Halbe schlachtfeld und haut ihn dann zu klump (War) Beim anderen ist es das unausgereifte Klassendesign, oder einfach die Tatsache das Stuns die nicht beim Dmg bekommen abbrechen imba sind (World of Roguecraft.. lustiges Video aus WoW Classic)
Nicht wirklich, die Kontrolle über den eigenen Char zu verlieren, ist immer kein spassiges Gamedesign. Damit meine ich jetzt nicht so etwas wie Stun/Mezz oder Root. Da steht man fest an der Position wo man vorher auch gestanden hat, sprich die eigene Gruppe kann einen auch sofort unterstützen und/oder sogar den CC dispellen. Ich meine die CC Arten, die einem die Kontrolle über den Char nehmen. Nicht ohne Grund, gehört auch Fear in WoW zu der CC-Art über die am meisten geheult wurde. Genauso wie das Rangeziehe in WAR oder die Sache mit den völlig bescheuerten BG wo man sich die ganze Zeit gegenseitig in die Lava kickt.

Alt 09.11.2011, 00:51   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Onida
Ich leider auch, aber mir ist die Gilde und meine RL Freunde lieber. Ich hoffe nur, es kommt dann nicht anders rum ^^
Da handelte ich wie ein wahrer Sith ICH WILL IMPERIUM und alle müssen folgen

Alt 09.11.2011, 00:58   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragnet
Nicht wirklich, die Kontrolle über den eigenen Char zu verlieren, ist immer kein spassiges Gamedesign. Damit meine ich jetzt nicht so etwas wie Stun/Mezz oder Root. Da steht man fest an der Position wo man vorher auch gestanden hat, sprich die eigene Gruppe kann einen auch sofort unterstützen und/oder sogar den CC dispellen. Ich meine die CC Arten, die einem die Kontrolle über den Char nehmen. Nicht ohne Grund, gehört auch Fear in WoW zu der CC-Art über die am meisten geheult wurde. Genauso wie das Rangeziehe in WAR oder die Sache mit den völlig bescheuerten BG wo man sich die ganze Zeit gegenseitig in die Lava kickt.
Stimmt schon, gab auch nen grund warum man ne Zeit lang kein Mindcontrol mehr in Bg´s spammen durfte.. war immer wieder lustig irgendwelche Leute von Brücken etc. Springen zu sehen..

An das Bg mit der Lava kann ich mich auch noch gut erinnern.. leider war das, dass einzige was immer aufging.. alle anderen blieben dicht, auch wenn man nen halben Tag angemeldet war.

Zum glück hat ToR dieses lustige CC gimmik eingebaut.. so ist man wenigstens irgendwann immun gegen den Mist

Alt 09.11.2011, 02:10   #81
Gast
Gast

Ja gutes altes DaoC Feeling mit dem Star Wars Touch.

Endlich weg von der timerei loslaufen wenn timer auf 0 genau das nimmt einem schon so viele Taktiken des überaschungsmomentes des möglichen Solo PvP.

Endlich wieder ein Grund um 4 Uhr morgens sich an einem Wochenende zu verabreden um Basen zu Raiden.

Der Zerg rollt wieder das werden Epische Schlachten wie im Film wenn die Blasterschüsse übers schlachtfeld fliegen und die Laserschwert schwinger durch die gegend hopsen haha.

Das wird äußerst Gut werden.

Getimete schlachten kann jeder aber verteidigen wenn der Hilferuf kommt schnelles da sein äußerst genial.

Da ist dann endlich wieder Improvisation gefragt da freu ich mich.

Alt 09.11.2011, 04:01   #82
Gast
Gast

Wenn das Ungleichgewicht entsteht sollte man ohne Wenn und Aber eine Fraktion sperren.
Und erst dann wieder für weitere neue Abenteuer öffnen wenn das Gleichgewicht wieder ok ist.

Hoffe Bioware bleibt in dieser Hinsicht nicht sturr wie die Konkurenz.

Sieht aber echt schon episch aus wie das ganze da designt ist. Darf nur keine Serverlaggs geben, wäre die Spaßbremse!

Diese schönen funkelnden Kristalle übrigens haben mir ganz besonders angetan, will sie alle haben.

Alt 09.11.2011, 04:57   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Netkizz
Wenn das Ungleichgewicht entsteht sollte man ohne Wenn und Aber eine Fraktion sperren.
Und erst dann wieder für weitere neue Abenteuer öffnen wenn das Gleichgewicht wieder ok ist.
Das wär nicht so gut Lieber Xp,drop und pvp Bonus das logt Spieler an und besonders Leute die gerne auf der andere Seite spielen wollen

Alt 09.11.2011, 07:46   #84
Gast
Gast

Hier wird sehr viel Schwarzmalerei betrieben.

1. Sollten wir auf den Release warten und dann 2 - 3 Monate nach Release schauen wie die Fraktionsverhältnisse sind. Erst dann kann man wirklich effektive Aussage treffen.
2. Werden hier einfach immer wieder Fakten mit Behauptungen vermischt und offizielle Aussagen entweder bewusst oder unbewusst falsch interpretiert.

Hier nochmal ein paar Fakten.
  1. Es können weit mehr als nur 100 Spieler gleichzeitig auf Ilum PvP betreiben
  2. Die Raidgröße ist auf 24 Spieler beschränkt. Vergleiche hierzu PvE-Raid -> maximal 16 Spieler
  3. Da die Raidgröße auf 24 Spieler beschränkt ist, bedeutet dies, dass es mehrere Raids pro Fraktion in der gleichen Zone geben wird. Vergleiche hierzu Tausendwinter und Tol Barad in WoW. Der Raid hier ist auch auf 40 Spieler beschränkt, dennoch können zu den Kampfzeiten 2 - 2,5 Raids pro Fraktion vorhanden sein. Die Raidgröße hat was mit dem UI zu tun und der Verwaltung. Z.B. 40 Leute oder mehr in Kästchen auf dem Bildschirm zu haben als Heiler ist grauenhaft.
  4. BioWare hat mehrere Ideen um dieUnausgeglichenheit der Fraktionen entgegenzuwirken. (Buffs der Unterlegenen ... Unterlegene müssen nur einen Punkt erobern um das Ziel zu erreichen ... Unterlegene bekommen NPCs an die Seite gestellt usw)
  5. Wir wissen als Spieler nicht wie groß Ilum wirklich ist. Wenn es wirklich riesig ist, dann haben auch Unterlegene ihre Chancen.

Ich würde euch bitten ... hört auf hier rumzuheulen bzw. alles schön zu reden. Wir können es gar nicht wissen wie es wirklich ist bzw. sein wird. Alles was ihr hier betreibt ist im dichtesten Nebel rumstochern bzw. in die berühmte nicht vorhandene Glaskugel zu gucken.

Man kann nach Release und 2 - 3 Monaten immernoch rumheulen und Änderungen durchführen.

Vorher aber ein Konzept entweder schon totsagen oder bis zum Himmel hochjubeln bringt nichts. Rein gar nichts. Außer Nerven und Streit.

Alt 09.11.2011, 07:58   #85
Gast
Gast

Man weiss auch nicht wie das nun genau funktioniert, mit den NPC Streitkräften.
Sagen wir mal eine Seite hat 10 Spieler, die andere Seite nur 1 Spieler.
Bekommt der 1 Spieler also, mehrere NPC Soldaten, die 10 Spieler, vielleicht keinen.
Jetzt müssen die 10 Spieler, aber 5 Basen einnehmen und jedesmal wenn sie eine neue Basis einnehmen, bekommt der 1 Spieler, immer stärkere Truppen.

Die 10 Spieler kommen also in einzelnen Schlachten nicht mehr gegen die NPCs an und müssen sich zusammenschliessen, damit sie zu zehnt oder acht, die NPCs abwehren.
Haben die also nur noch 2 zum deffen, für 5 Basen.
Da kann also der 1 Spieler, lässig Basen wieder einnehmen.

So denk ich mir das mal, je weiter man voranschreitet, destor stärkere NPC Verbände kommen auf ein zu und am Ende muss man wahrscheinlich Malgus und die Kopfgeldjägerin besiegen, bei der Republik dann, Satele und den Soldaten aus den Trailer.
Dafür müssen aber alle 10 vorne sein und der 1 Spieler kann wieder hinten Basen einnehmen.
Warten wir erstmal ab, wie es genau ist.
Hier wird einfach wieder viel zuviel vermutet.

Alt 09.11.2011, 08:03   #86
Gast
Gast

Mal abgesehen wie sinnvoll oder unsinnvoll ist ein Ungleichgewicht balancen zu wollen ist der einzige wirkliche Ansatz der funktioniert:

Gleiche Spielerzahl ist nur erlaubt. Keine ComputerKI oder sonst was. Die Sith wollen mit 5000 rein aber es sind nur 30 Republikaner da, tja dann dürfen nur 30 Sith rein. Alles andere ist nicht zu Balancen.

Alt 09.11.2011, 08:14   #87
Gast
Gast

Problem ist dann leider nur, daß sich drölf Millionen Sith vor den Toren von Ilum langweilen und anfangen zu heulen.

Als Beispiel fällt mir da Tol Barad ein. Im Zeitraum von 1 Monat nach Cata-Release war ich sage und schreibe 2 mal in Tol Barad reingekommen.
Das hat vlt gesuckt.

Alt 09.11.2011, 08:52   #88
Gast
Gast

Die unterlegene Fraktion kann nur mit Teamplay gewinnen. Eigentlich gar nicht so schlecht, da sich eventuell eine gute Servercommunity herauskristallisiert und mehr Taktik anstelle von Zergplay betrieben wird.

Tol Barad war trotz ausgeglichener Spielerzahl ein reines Zergfest und zumindest auf meinem Server ist nie ein spannender Kampf zustande gekommen.

Alt 09.11.2011, 21:24   #89
Gast
Gast

Bin ich hier der einzige der sich über Mithyc Beteiligung freut?
FAKT ist das wir nicht wirklich sagen können wie es sein wird... Ich freue mich persönlich auf einen PVP Planeten, wo man (egal) ob man unterlegen ist, PVP a la WAR betreiben kann. Ich hatte noch nie so viel Spass bei einem Spiel als in den gloreichen Zeiten von WAR. Wenn man dann noch einige ex WAR und/oder DAOC Spieler trifft, dann kann ich mir eine ziemlich geniale Comunity vorstellen. Erwachen / Lustig / Mutig und open minded.
Das ist mein persönliches Fazit, Betonung auf persönliches. Auch als low lvl / unterlegene Fraktion kann man was erreichen + Spass haben. Und wie es im Leben (und auch im Spiel kommt), die Dinge ändern sich....

Alt 09.11.2011, 21:38   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Die unterlegene Fraktion kann nur mit Teamplay gewinnen.
Jetzt stell Dir vor die überlegene Fraktion spielt auch mit Teamplay... sprich 5 Punkte und die 50 Reps haben sich zu Gruppen mit 10 Leuten pro Punkt aufgeteilt. Es sind aber 200 Imps die Gegner und was machen die - schicken an alle 5 Punkte 20 Leute und 100 bleiben in der Basis. Was nu? 20 gegen 10 verlieren die Reps jeden Punkt. Sammeln sich die Reps an einem Punkt können die Imps das nicht nur ebenfalls kontern, sie können auch sobald die Reps abziehen um den 2. Punkt zu nehmen wieder sofort Leute zum zurückerobern hinschicken.

Du kannst in krasser Unterzahl nur gewinnen wenn du entweder a) einen Buff bekommst der Dich so stark macht, dass Du solo mehrere Gegner töten kannst oder b) viele NPCs zu Hilfe kommen die aber halt meist durch menschliche Schläue ausgetrickst werden können c) das Schlachtfeld so ausgelegt ist, dass man es schlicht nicht verteidigen KANN und es zwangsweise nach einer Weile erobert wird oder d) die kopfzahl überlegene Seite nur aus Leuten besteht die dumm wie Brot sind und die unterlegene Seite nur aus Profizockern besteht.

Lösung a) kann mit viel CC und schläue der Angreifer gekontert werden, fühlt sich zudem unfair an. Lösung b) hat die Dummheit von NPCs als Problem. Lösung c) macht das Schlachtfeld witzlos und d) ist pures Wunschdenken/Größenwahn

Alt 09.11.2011, 21:39   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Souju
Mal abgesehen wie sinnvoll oder unsinnvoll ist ein Ungleichgewicht balancen zu wollen ist der einzige wirkliche Ansatz der funktioniert:

Gleiche Spielerzahl ist nur erlaubt. Keine ComputerKI oder sonst was. Die Sith wollen mit 5000 rein aber es sind nur 30 Republikaner da, tja dann dürfen nur 30 Sith rein. Alles andere ist nicht zu Balancen.
Und wer entschiedet, wer die 30 sind. Müssen die dann alle in einer Gruppe sein, oder einfach Random, was sie automatisch zu einer unterlegenen Fraktion macht. Wenn einer Sstirbt und nicht gleich wiederbelebt wird, kann dann einfach einer der an der Grenze steht reinlaufen. So eine Limitierung gab es am Ende auch bei Warhammer bei den End-Fesuntgen (allerdings um zu verhindern, dass der Server crasht) und man stand dann immer mit der halben Ally im Gebiet, während die Randoms ziel und führungslos in der Gegend rumgelaufen sind.

Ich muss dir eigentlich recht geben, denn kein Buff oder NPC-Truppen sind ein adäquater Ausgleich. Entweder sind sie zu schwach, oder werden so stark, das die eigentlich stärkere Truppe absichtlich verliert, damit die Bonuse wieder weg sind. Trotzdem ich bin und bleibe Optimist (vielleicht läuft ja bei den Hauptspiel-Zeiten ein GM rum und macht notfalls einen auf Chuck Norris.

Alt 10.11.2011, 00:33   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von clauherb
Bin ich hier der einzige der sich über Mithyc Beteiligung freut?
Du hast schon geshen was Mythic macht oder besser gesagt nicht macht ?!

Alt 10.11.2011, 10:11   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Jetzt stell Dir vor die überlegene Fraktion spielt auch mit Teamplay... sprich 5 Punkte und die 50 Reps haben sich zu Gruppen mit 10 Leuten pro Punkt aufgeteilt. Es sind aber 200 Imps die Gegner und was machen die - schicken an alle 5 Punkte 20 Leute und 100 bleiben in der Basis. Was nu? 20 gegen 10 verlieren die Reps jeden Punkt. Sammeln sich die Reps an einem Punkt können die Imps das nicht nur ebenfalls kontern, sie können auch sobald die Reps abziehen um den 2. Punkt zu nehmen wieder sofort Leute zum zurückerobern hinschicken.

Du kannst in krasser Unterzahl nur gewinnen wenn du entweder a) einen Buff bekommst der Dich so stark macht, dass Du solo mehrere Gegner töten kannst oder b) viele NPCs zu Hilfe kommen die aber halt meist durch menschliche Schläue ausgetrickst werden können c) das Schlachtfeld so ausgelegt ist, dass man es schlicht nicht verteidigen KANN und es zwangsweise nach einer Weile erobert wird oder d) die kopfzahl überlegene Seite nur aus Leuten besteht die dumm wie Brot sind und die unterlegene Seite nur aus Profizockern besteht.

Lösung a) kann mit viel CC und schläue der Angreifer gekontert werden, fühlt sich zudem unfair an. Lösung b) hat die Dummheit von NPCs als Problem. Lösung c) macht das Schlachtfeld witzlos und d) ist pures Wunschdenken/Größenwahn
es wird aber lösung c verwendet. es ist ein stets laufendes schlachtfeld. ziel ist es punkte einzunehmen um die ausschüttung von ehre zu erhöhen. und da bringt es dir auch was nur einen zu erobern weil das immer noch mehr ehre bringt als garkeinen punkt.

dein 200 zu 20 beispiel ist zudem extrem hochgegriffen. meist hat man mit 3 zu 1 verhältnissen zu kämpfen. und mit "nur" dreifacher stärke 5 punkte abdecken ist schwierig gegen einen gegner, der dann geschlossen angreift. in dem falle wäre die kleinere gruppe an jedem punkt wo sie angreifen in überzahl.

Antwort

Lesezeichen