Thema geschlossen
Alt 13.01.2012, 13:15   #76
Javac

AW: GameCards für Mitglieder mit 100% Aktivität

Zitat:
Zitat von Shijva Beitrag anzeigen
Selbst wenn die Versprechung falsch wäre, ist dieses Forum dennoch ein toller Beitrag der uns
weitergeholfen hat, auch wenn die Motivation dazu nach dem Geiern der Gamecard nach ging. Mir wäre es schnurz wenn es keine Cards gäbe, denn Ich poste hier aus anderen Gründen, nämlich um Dinge zu teilen und zu Erfahren...
Dem gibts nichts hinzuzufügen, die Gamecard ist nur ein sehr netter Bonus
Javac ist offline  
Alt 13.01.2012, 13:30   #77
Lazydon

es würde dabei auch nicht vorrangig darum gehen das ich keine gamecard bekomme die ist mir ziemlich egal da mein abo so oder so läuft , es geht dabei dann einzig und allein darum dass man verarscht worden wäre und sowas mag ich garnicht aber wie ihr schreibt passt ja alles von daher auch egal
Lazydon ist offline  
Alt 13.01.2012, 15:11   #78
developr
Administrator

Den Algorithmus für die Aktivität verwende ich in allen Foren, auch im WoW Forum . Das er funktioniert, können User von dort sicherlich bestätigen und auch, dass es nicht ganz einfach ist. Hätte da natürlich einen Ruf zu verlieren, wenn ich das Versprechen nicht einhalten würde!

Für die Berechnung der Aktivität sind nur 2 Faktoren erforderlich, Punkte und Zeit. Theoretisch ist es möglich, in weniger als 1 Monat 100% zu erreichen. Ich selbst kann die Formel nicht mehr verändern, da sie sich dann auf alle Mitglieder und deren Aktivität auswirken würde.

Die Geschwindigkeit, mit der die Aktivität zum Anfang gestiegen ist, kann bei gleichbleibender Aktivität (pro Tag) bis zu den 100% unverändert bleiben.

Also weiterhin: Toi, toi, toi.
developr ist offline  
Alt 13.01.2012, 15:18   #79
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von developr Beitrag anzeigen
Den Algorithmus für die Aktivität verwende ich in allen Foren, auch im WoW Forum . Das er funktioniert, können User von dort sicherlich bestätigen und auch, dass es nicht ganz einfach ist. Hätte da natürlich einen Ruf zu verlieren, wenn ich das Versprechen nicht einhalten würde!

Für die Berechnung der Aktivität sind nur 2 Faktoren erforderlich, Punkte und Zeit. Theoretisch ist es möglich, in weniger als 1 Monat 100% zu erreichen. Ich selbst kann die Formel nicht mehr verändern, da sie sich dann auf alle Mitglieder und deren Aktivität auswirken würde.

Die Geschwindigkeit, mit der die Aktivität zum Anfang gestiegen ist, kann bei gleichbleibender Aktivität (pro Tag) bis zu den 100% unverändert bleiben.

Also weiterhin: Toi, toi, toi.
Hmm, dann frag ich mich aber, warum ich die 2% nicht bekommen habe. Denn wie gesagt, die Aktivität ist gleichbleibend. Ich hab an Tagen, an denen ich keine grossen Fehlzeiten hatte (also durchweg ins Forum sehen konnte) 3% bekommen und wenn ich mal Fehlzeiten hatte (wie z.b. Montags, da hab ich Bowling ), 2%.
Nur gestern gab es null steigerung und das machte mich halt etwas stutzig. Sicher ist meine Aktivität hier nicht auf den GTC gemünzt. Es war halt nur verwunderlich, dass es genau gestern keine Steigerung gab.
Aber ich bin mal guter Hoffnung, dass es die nächsten Tage dann so ist.
Und ich bleib auch danach aktiv.
kleinpega ist offline  
Alt 13.01.2012, 15:24   #80
Saintclaire

Ich finde das eine gute Idee, um am Anfang das Forum am Leben zu erhalten. Ich glaube auch wenn die Community stimmt, dass man sich hier sehr gut informieren kann.
Saintclaire ist offline  
Alt 13.01.2012, 15:31   #81
kleinpega
Co-Administrator

Ohja, also Infos bekommst hier allerhand. Selbst bei Fragen wird gern geholfen. Und der Bonus ist schon eine nette Sache.
kleinpega ist offline  
Alt 13.01.2012, 15:34   #82
developr
Administrator

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
Hmm, dann frag ich mich aber, warum ich die 2% nicht bekommen habe. Denn wie gesagt, die Aktivität ist gleichbleibend. Ich hab an Tagen, an denen ich keine grossen Fehlzeiten hatte (also durchweg ins Forum sehen konnte) 3% bekommen und wenn ich mal Fehlzeiten hatte (wie z.b. Montags, da hab ich Bowling ), 2%.
Wichtig ist es, dass die Aktivität nicht abreißt.

Beispiel: Als Grundlage ist 1 Jahr Aktivität = 100%. Ist man in dem 1 Jahr aber nur 6 Monate aktiv, wird man auch nach 6 Monaten "super Aktivität" nicht auf 100% kommen können, da in die Berechnung eben das ganze Jahr einfließt. Das muss an Erklärung nun aber reichen, damit nicht zu viel manipuliert werden kann .

Ist eigentlich ganz einfache Prozentrechnung .
developr ist offline  
Alt 13.01.2012, 16:36   #83
Sarinchen1987
Ehren-Mitglied

Kann mich nur anschließen das Forum ist super.Bei Fragen oder Problemen wird geholfen und das mit der Gamecard ist ein netter Bonus.
Sarinchen1987 ist offline  
Alt 13.01.2012, 16:52   #84
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von developr Beitrag anzeigen
Wichtig ist es, dass die Aktivität nicht abreißt.

Beispiel: Als Grundlage ist 1 Jahr Aktivität = 100%. Ist man in dem 1 Jahr aber nur 6 Monate aktiv, wird man auch nach 6 Monaten "super Aktivität" nicht auf 100% kommen können, da in die Berechnung eben das ganze Jahr einfließt. Das muss an Erklärung nun aber reichen, damit nicht zu viel manipuliert werden kann .

Ist eigentlich ganz einfache Prozentrechnung .
Das ist mir schon klar, und ich will ja auch nicht den Algorythmus haben, um zu sehen, wie ich was machen muss. Darum geht es auch garnicht.
Der Punkt ist, dass ich jeden Tag aktiv bin, weil ich das Forum in meinen KeyFavoriten habe. Bis 98% bekam ich jeden Tag mindestens 2% drauf (ich glaub einen Tag hatte ich mal nur 1% weil ich echt den Tag Netzprobleme hatte).
Dann war 98% (vorgestern erreicht) und nu kommt einen Tag keine Steigerung. Da fragt man sich halt, stimmt da was nicht?
Aber wie schon gesagt ich werde warten. Was kommt oder nicht, wird man dann sehen.
kleinpega ist offline  
Alt 13.01.2012, 17:20   #85
Sarinchen1987
Ehren-Mitglied

Auf jedenfall wirst du der erste sein der 100% erreicht
Alt 13.01.2012, 23:19   #86
Claravu

Zitat:
Zitat von Sarinchen1987 Beitrag anzeigen
Auf jedenfall wirst du der erste sein der 100% erreicht
Die

KleinPega ist eine Die.

Aber ich kanns verstehen. Ich schau jeden Tag mehrmals hier rein, fünf sechs mal und lese und bekomme alle zwei drei tage mal 2% Ich hab damit kein Problem, muss ned in kürzester Zeit 100% haben, bin nicht so die Schreiberin.Hab zuviele schlechte Erfahrungen mit Foren gemacht, ich les lieber nur mit, ist sicherer.
Claravu ist offline  
Alt 13.01.2012, 23:57   #87
Zeroice79
Gelöscht

Ich mach auch langsam. Werde mich nicht hetzten oder wie manche spamen)
Spaß. Jeder bekommt eine sich was ich sehr gut finde.
Zeroice79 ist offline  
Alt 14.01.2012, 09:34   #88
Cassius

Interessant ist nur dass genau heute die Werte auch bei mir langsamer wurden ..

Sonst immer 3% durch meine Aktivitäten heute nur 1% und Kleinpega noch immer 98% ..

Wird schon passen , denk ich, wirft nur grad ein unglückliches Licht auf das Thema
Cassius ist offline  
Alt 14.01.2012, 10:23   #89
kleinpega
Co-Administrator

Ich bleib eisern, auch wenn ich heute morgen um 0:02 dachte, ne schon wieder nicht

Und dasm mit die oder der kleinpega...irgendwie fehlt in den Infos bei den Posts links, die Anzeige dazu, denn in meinem Profil hab ich es angegeben. Wäre vielleicht mal ne Idee, da was zu machen. Oder hab ich ne Einstellung übersehen?
Ist mir ig ja auch schon passiert, dass ich da was übersehen hatte (Stichwort: Gute/böse Antworten).
kleinpega ist offline  
Alt 14.01.2012, 11:24   #90
developr
Administrator

Ich habe nun mal eine Beispielrechnung in Excel gemacht, damit ihr das besser nachvollziehen könnt. Hier habe ich nun die letzten 10 Tage in die Berechnung einfließen lassen.

activitiy_seite_1.jpg

Da seht ihr, dass die letzten Prozente am schwierigsten sind.
developr ist offline  
Alt 14.01.2012, 11:37   #91
kleinpega
Co-Administrator

Äh, ja nun...ich geb zu, ich blick nicht durch, also nicht so ganz, aber ist ja nicht so schlimm.
Es ist ja auch gut nu, es dauert halt noch ein paar Tage oder so. Deshalb lass ich mir keine grauen Haare wachsen, davon hab ich so schon genug
kleinpega ist offline  
Alt 14.01.2012, 15:23   #92
Cassius

Ha und ich dachte ich bin allein mit nicht verstehen ..

naja dann halt aktiv sein und schauen dass ma auf die 100% kommt :-)
Cassius ist offline  
Alt 14.01.2012, 15:36   #93
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Cassius Beitrag anzeigen
Ha und ich dachte ich bin allein mit nicht verstehen ..

naja dann halt aktiv sein und schauen dass ma auf die 100% kommt :-)
Hab ich fest vor. Ich bin halt mal gespannt, wie lange es für die letzten 2% braucht Sarinchen1987 macht ja Hoffnung, dass ich Erste sein werden. Wobei ich ehrlich sagen, dass es nie mein Ansinnen war, ganz vorn zu stehen Ich war selbst überrascht, als ich feststellte, dass ich ganz vorn stehe.

Nu versuch ich natürlich das etwas zu verteidigen
kleinpega ist offline  
Alt 14.01.2012, 15:55   #94
Lazydon

uff aber dein deutsch ist normalerweise besser hört sich ja übel an
ich erste sein werden...ich ehrlich sagen...
Lazydon ist offline  
Alt 14.01.2012, 16:39   #95
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Lazydon Beitrag anzeigen
uff aber dein deutsch ist normalerweise besser hört sich ja übel an
ich erste sein werden...ich ehrlich sagen...
Gut gut, hast gewonnen *g* Müsste eigentlich heissen:
Sarinchen1987 macht ja Hoffnung, dass ich die Erste werde, die 100% erreicht.

Besser?
kleinpega ist offline  
Alt 14.01.2012, 16:56   #96
Sarinchen1987
Ehren-Mitglied

Ok dann tut es mir leid das ich kleinpega männlich gemacht habe.Klang für mich irgendwie nach nem männlichen Nick Entschuldige
Alt 14.01.2012, 18:00   #97
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Sarinchen1987 Beitrag anzeigen
Ok dann tut es mir leid das ich kleinpega männlich gemacht habe.Klang für mich irgendwie nach nem männlichen Nick Entschuldige
Na so unrecht hast nicht. Das Pegasus (von dem sich "Kleinpega" ableitet) ist eigentlich Männlich. Den Spitznamen habe ich aber schon sehr lange und nutze ihn auch gern. Bekommen hab ich ihn, weil ich mich immer beim Film "Disneys Herkules" vor lachen beim "Schnarchen" von Herkules kleinem Pegasus weglache
kleinpega ist offline  
Alt 15.01.2012, 23:39   #98
Claravu

*verkneift sich nun was ihr gerade durch den sinn geht, von wegen schnarchen und rennt kichernd davon*
Claravu ist offline  
Alt 16.01.2012, 01:37   #99
Lazydon

kleinpega wie ich sehe 99% also hat sich was getan? ich versteh das system zwar immernoch nicht aber scheint ja doch irgendwie zu funktionieren^^
Lazydon ist offline  
Alt 16.01.2012, 07:41   #100
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Claravu Beitrag anzeigen
*verkneift sich nun was ihr gerade durch den sinn geht, von wegen schnarchen und rennt kichernd davon*
Ja bitte? Sprich dir ruhig aus, nicht dass du Magenschmerzen bekommst Und ausserdem, wer im Glashaus sitzt....gell!

Zitat:
Zitat von Lazydon Beitrag anzeigen
kleinpega wie ich sehe 99% also hat sich was getan? ich versteh das system zwar immernoch nicht aber scheint ja doch irgendwie zu funktionieren^^
Ja es hat sich was getan, nach 5 Tagen voller Aktivität 1% rauf Damit ist leider meine Planung, die ich hatte, als ich ab dem 10.01 so nah dran war, leider hinfällig, aber gut, kann man nicht ändern.
Ich bin nu nur mal gespannt, wann das letzte % kommt. Aber ich denke mal bis zum 30.01 hab ich es
kleinpega ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
aktivität, gamecard, gewinnspiel