Antwort
Alt 04.11.2011, 14:40   #476
Gast
Gast
AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen?

Im Moment sind wir gottseidank ja nicht auf Origin angewiesen. Wenn jemand das nutzen möchte, soll er / sie es machen. Ich gehöre zum Teil, der dankend verzichtet.

Das primäre Ziel jeder Wirtschaftsunternehmung ist es, aus dem Geschäft Profit zu machen. Das ist fundamentaler Teil unserer Wirtschaftsordnung.
Um den Profit zu garantieren und zu mehren, wird alles unternommen, die Zielgruppe so gut es geht zu kennen. Origin und andere lustige Einfälle sind dabei nur natürlich.

Andere Dinge sind nicht im Interesse eines Unternehmens oder stehen diesem diametral entgegen. Deshalb gilt immer: Als "Kunde", der einem Unternehmen geschäftlich gegenübertritt, mußt du immer wachsam für deine Interessen eintreten und diese gegenüber dem Unternehmen verteidigen. Es gilt: Holzauge sei wachsam!

Daß EA und andere mit sowas wie Origin durchkommen, liegt allein in der passiven Haltung der Verbraucher. Daß EA jetzt so zurückschwimmt, liegt nur an der negativen Presse diese Tage. Schlechte PR ist noch schlimmer als vereinzelte verärgerte Kunden, denen das nicht schmeckt. Man muß sie zwingen, sich anständig zu verhalten. Unser Wirtschaftssystem fordert ein Ethos von sich aus nicht. Du mußt das machen. Ja, genau, Du!

Alt 04.11.2011, 14:45   #477
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastilla
Daß EA und andere mit sowas wie Origin durchkommen, liegt allein in der passiven Haltung der Verbraucher. Das EA jetzt so zurückschwimmt liegt nur an der negativen Presse diese Tage. Schlechte PR ist noch schlimmer als vereinzelte verärgerte Kunden, denen das nicht schmeckt. Man muß sie zwingen, sich anständig zu verhalten. Unser Wirtschaftssystem fördert ein Ethos von sich aus nicht. Du mußt das machen. Ja, genau, Du!
Danke dass ist einer der besten Beiträge hier!

Alt 04.11.2011, 14:50   #478
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastilla
Daß EA und andere mit sowas wie Origin durchkommen, liegt allein in der passiven Haltung der Verbraucher. Das EA jetzt so zurückschwimmt liegt nur an der negativen Presse diese Tage. Schlechte PR ist noch schlimmer als vereinzelte verärgerte Kunden, denen das nicht schmeckt. Man muß sie zwingen, sich anständig zu verhalten. Unser Wirtschaftssystem fordert ein Ethos von sich aus nicht. Du mußt das machen. Ja, genau, Du!
Eine Ergänzung: Das Wirtschaftssystem kann nicht machen was es will weil es diesbezüglich auch Gesetze gibt. Daher ist es bei sowas immer wirksamer wenn man (wie hier ja geschehen) entsprechende Stellen einschaltet.

Negative PR hilft auch nur wenn sie berechtigt ist. Daher sollte man sich da auch immer an die bekannten Fakten halten und nicht versuchen etwas hinzuzudichten da gegen Gerüchte und Vermutungen auch ein noch so wohl meinendes Unternehmen etwas unternehmen kann.

Alt 04.11.2011, 14:54   #479
Gast
Gast

^^ Ich bin mal ehrlich mir ist Origin sowas von egal, ich würde mich da sogar anmelden wenn ich dafür nen Beta kay bekommen würde. Vom fertigen Spiel ganz zu schweigen. :P

Alt 04.11.2011, 14:56   #480
Gast
Gast

@Dagnet
Der Screenshot den du zeigst wurde definitv von DIR angefertigt.
Warum sollte er sonst so einen lächerlichen Pfad mit meinem Namen und Geheime Daten beinhalten?
Bist du wirklich der Meinung, dass Origin extra nach Schlüsselwörtern wie "geheim" oder "steuer" sucht? ... lächerlich...
Legitime Zugriffe: Zugriffe die NOTWENDIG SIND UM DIE SOFTWARE ZU INSTALLIEREN und sich wahrscheinlich auf C:\******\Origin\ beziehen oder verschiedene Windows Verzeichnisse, die notwendige .dll und Dateien für die Runtime Umgebung des Installers enthalten.
Meine Güte dass Leute wie du einem auch immer alle Worte gleich wieder so drehen wie sie es gerne hätten.

Warum kann man mit Origin Datenschutz Fanatikern keine Diskussion führen? Warum geben sie einfach keine Ruhe bis sie alle von ihren Verschwöhrungstheorien überzeugt haben?

FEIN!

Process Monitor runter geladen, gestartet, Origin gestartet und wie zu erwarten war es die größte Zeitverschwendung des heutigen Tages.
Die Einzigen Dateien die von Origin überprüft wurden waren verschiedene .dll Dateien im System32 Ordner, sowie Dateien im Origin Installationsverzeichnis.
Es waren zwar zigtausende Zugriffe, was mich doch etwas verwundert, aber das ist für mich lediglich ein Hinweis auf schlampige Programmierung und nicht auf Datenspionage!

Case Closed!

Alt 04.11.2011, 14:57   #481
Gast
Gast

Schlechte PR kümmert einen giganten wie EA relativ wenig.
Eine mögliche Sammelklage die ganz ordentlich an EA's Kohle geht,da schon eher!

Alt 04.11.2011, 14:57   #482
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastilla
Daß EA und andere mit sowas wie Origin durchkommen, liegt allein in der passiven Haltung der Verbraucher. Das EA jetzt so zurückschwimmt liegt nur an der negativen Presse diese Tage. Schlechte PR ist noch schlimmer als vereinzelte verärgerte Kunden, denen das nicht schmeckt. Man muß sie zwingen, sich anständig zu verhalten. Unser Wirtschaftssystem fordert ein Ethos von sich aus nicht. Du mußt das machen. Ja, genau, Du!
/sign!
Verantwortung übernehmen Leute!

Anbei noch ein Beitrag mit dem Titel:

"EA bestätigt Spywarevorwurf teilweise - und keiner hats gemerkt."

http://pflaumensaft.wordpress.com/20...-hats-gemerkt/

PS: An alle, die glauben mit Origin sei alles in Butter: Immer schön winken, wenn dich EA durch deine eigene Webcam anglotzt

Alt 04.11.2011, 15:04   #483
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Starocotes
Negative PR hilft auch nur wenn sie berechtigt ist. Daher sollte man sich da auch immer an die bekannten Fakten halten und nicht versuchen etwas hinzuzudichten da gegen Gerüchte und Vermutungen auch ein noch so wohl meinendes Unternehmen etwas unternehmen kann.
Die EULA war/ist defacto rechtsunwirksam. Und das war sie mit voller Absicht, außer du meinst ein Multimilliarden Dollar Konzern lässt so etwas von einem Praktikanten verfassen.
Das ist auch kein Unternehmen welches altruistisch handelt, nein das ist ein globales Wirtschaftsunternehmen und denen geht es schlicht um Geld.

Das sich solch ein Unternehmen moralisch und ethisch korrekt verhält, ist wohl Utopie. Wie gerade und in den letzten Jahren auch im Finanzmarkt beobachtbar. Das einzige was hilft ist mediale Aufmerksamkeit und eine schlechte PR, anders kann man als Verbraucher seine Interessen nicht schützen.

Alt 04.11.2011, 15:08   #484
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laenox
/sign!

PS: An alle, die glauben mit Origin sei alles in Butter: Immer schön winken, wenn dich EA durch deine eigene Webcam anglotzt
Was für ein Blödsinn ist das denn? Der Spiegel Artikel enthält genau die Infos die ich die ganze Zeit hier zitiere, da ist KEINE Rede davon das der Spyware Vorwurf bestätigt wurde.

Origin soll als Zentrale für alle EA Spiele dienen, das ist etwas das man so oder so sehen kann und sicher auch ablehnen. Somit kann man auch die Funktion die nach EA Spielen sucht (nach der Installation von Origin) als zweifelhaft ansehen aber Spyware? Nochmal: Die Daten gehen NICHT vom Rechner weg. Das mit der Webcam ist ein vollkommen unangebrachter Vergleich.

Alt 04.11.2011, 15:11   #485
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laenox
/sign!

onanierender weise^^

also merken, trotz power pc keine spiele mehr holen für pc, sondern die 20€ mehr investieren und als konsolen variante kaufen, problem gelöst.

sollte origin verpflichtent für tor werden, quitten.

so löse ich das problem auf meine ganz eigene weise.
wenn alle das täten würde origin ganz schnell abgeschafft, hätte bei steam ja auch gefunzt würde auch bei den spritpreisen klappen, aber viel zu vielen ist es "egal" weil sie der meinung sind nichts zu verbergen zu haben, ich finde das es kein grund ist alle unter general verdacht zu stellen.

und es geht ea oder soinst wen einfach nichts an was ich auf platte hab oder auf welchen websites ich surfe, geschweige denn welche artikel ich kaufe, also bitte ich brauch keine personalisierte werbung, wäre auch iwie peinlich, ständig por..o werbung zu bekommen^^

Alt 04.11.2011, 15:20   #486
Gast
Gast

Heh ja das Bild kennen wir doch alle: http://srv017.pixpack.net/2008011812...ogtcedmljx.jpg

Alt 04.11.2011, 15:26   #487
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
...sollte origin verpflichtent für tor werden, quitten...
Fast zwecklos mit euch.
Wenn EA spionieren will und Origin nicht benötigt wird für SW:TOR, dann bauen sie es in
den Patcher.
Also entweder sowieso quitten oder hinnehmen, dass es möglich sein könnte, dass sie gucken.

Aussagen von EA-Mitarbeitern über Origin oder den SW:TOR-patcher sind genauso viel Wert,
wie Wahlversprechen von Politikern.

Meinetwegen nennt mich gleichgültig, aber ich nutze deren Software, weil ich deren Spiel
spielen will und nehme da Zweifel, was den Datenschutz angeht, in Kauf.

Alt 04.11.2011, 15:38   #488
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gorgonzo
Fast zwecklos mit euch.
Wenn EA spionieren will und Origin nicht benötigt wird für SW:TOR, dann bauen sie es in
den Patcher.
Also entweder sowieso quitten oder hinnehmen, dass es möglich sein könnte, dass sie gucken.

Aussagen von EA-Mitarbeitern über Origin oder den SW:TOR-patcher sind genauso viel Wert,
wie Wahlversprechen von Politikern.

Meinetwegen nennt mich gleichgültig, aber ich nutze deren Software, weil ich deren Spiel
spielen will und nehme da Zweifel, was den Datenschutz angeht, in Kauf.
ne die patchliste durchgehen und wenn origin ähnliche inhalte drinn sind, dann nicht patchen und so lange ohne patch spielen wie es geht wenns nicht geht quitten, man muß ja wohl auch nicht jedes addon kaufen um weiterspielen zu können, sonst würden trials nicht funzen.

un hinnehmen muß man gar nichts, das ist die devote grundhaltung der konsumenten und der bevölkerung generell -kann man ja nichts machen- dochj kann man boykotieren und zwar auf schärfste, aber nein man ist ja spaßsüchtig, aber dann wundern wenn ea ne dicke rechnung schickt und die staatsanwalt anklopft weil man, raubkopierte software nutzt (durchaus auch unwissentlich weil man keine ahnung hat und der kollege vom kollegen alles instalierte)

und ja ich wehre mich gegen spionage, hab nichtmal n bankkonto, und ansonten geb ich viele falsch informationen raus auf social network seiten, sowie ich viele nicks benutze.

ich bin nicht gläsern.... nagut aber zumindes ist es etwas milchig getrübt.

Warum? weil ich unschuldig bin bis mir das gegenteil bewiesen wird, und man mich nicht im vorfeld schuldig sprechen kann um eine durchsuchung zu rechfertigen.

Alt 04.11.2011, 15:39   #489
Gast
Gast

Wird Origin den Erfolg von SWTOR beeinflussen ?
Definitiv JA.
Der Client wird auf jeden Fall auf der Festplatte und im Speicher nach Cheats suchen.
Ansonsten würde SWTOR recht schnell unspielbar.
Das weiß jeder und das akzeptiert auch jeder.
Im VERTRAUEN darauf, dass die dort gesammelten Daten nicht zweckentfremdet werden.
Origin bei SWTOR ?
Wir VERTRAUEN darauf, dass nicht 1-2 Monate nach Release Origin Pflicht für das Game wird.
Wir VERTRAUEN darauf, weil wir keine Einforderbahre Garantie für die oben genannten Punkte haben.
Derzeit haben wir das RECHT, bei Änderungen unsere Accounts zu löschen und das war es und mehr Rechte werden wir nie bekommen.
Somit bleibt es bei VERTRAUEN, und das hat bei einigen durch die Aktion bei BF3 definitiv einen Knacks bekommen.
Das sind halt die Nachteile, wenn der Kunde entrechtet wird.
1x Rufmord und der Absatz geht in den Keller.

Alt 04.11.2011, 15:52   #490
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
un hinnehmen muß man gar nichts, das ist die devote grundhaltung der konsumenten und der bevölkerung generell -kann man ja nichts machen- dochj kann man boykotieren und zwar auf schärfste, aber nein man ist ja spaßsüchtig
Dem pflichte ich voll und ganz bei. Kann nur die Menschen ermuntern die Augen zu öffnen und einfach etwas kritischer die Sache zu beobachten.

Ein sehr treffendes Zitat hierzu:

"Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend Große Ausmaße angenommen hat."

das ist übrigens nicht von Meister Yoda - sondern von Bertold Brecht

Alt 04.11.2011, 16:02   #491
Gast
Gast

Nutzungsbedingungen für EA-Services

A. Welche Arten von nicht-personenbezogenen Daten werden von EA erfasst?

Wenn Sie EA Online- und Mobil-Produkte und -Dienste nutzen oder unsere Spiele auf Ihrem PC oder Spielsystem spielen, erfassen wir möglicherweise bestimmte, nicht-personenbezogene demographische Daten, einschließlich Geschlecht, Postleitzahl, Daten über Ihren Rechner, Ihre Hardware, Software, Plattform, Spielsystem, Medien, mobiles Gerät, einschließlich Geräte-IDs, Ereignisdaten, Internet Protocol (IP)-Adresse, Netzwerk-Media Access Control (MAC)-Adresse und Verbindung. Wir erfassen außerdem andere nicht-personenbezogene Daten wie z.B. Benutzername, Benutzer-ID oder Persona, Nutzung von Funktionen, Spielstatistiken, Punktzahlen und Leistungen, Benutzerranglisten und Klickpfade sowie andere Angaben, die Sie möglicherweise bei Umfragen über Ihre Kontoeinstellungen und Online-Profile wie beispielsweise Freunde-Listen oder Käufe machen. Im Rahmen von Markt- und demographischen Studien und/oder Daten erhalten wir möglicherweise auch von Dritten entweder nicht-personenbezogene Daten oder öffentlich zugängliche Informationen, die wir zur Ergänzung der unmittelbar von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten nutzen.[/quote]somit wird doch alles personenbezogen

Alt 04.11.2011, 16:11   #492
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
@Dagnet
Der Screenshot den du zeigst wurde definitv von DIR angefertigt.
Warum sollte er sonst so einen lächerlichen Pfad mit meinem Namen und Geheime Daten beinhalten?
Von wem soll der Screen denn sonst angefertigt worden sein? Du bist ja ein Spaßvogel.
Und daß er solch einen lächerlichen Pfad genommen hat, ist ja wohl auch klar, weil es eben kein Origin-Ordner ist, sondern eben ein x-beliebiger.
Und nun einfach mal geschmeidig durch die Hose atmen. Es besteht kein Grund, so auszuflippen hier, wie Du es tust in diesem Post.

Alt 04.11.2011, 17:03   #493
Gast
Gast

... had to go and touch it

Es stimmt was die Leute sagen... do not feed the ... Oops beinahe

Mit den Worten "SWTOR braucht kein Origin" bin ich dann mal weg.

Alt 04.11.2011, 18:16   #494
Gast
Gast

das als trollen abszustempeln ist schon arg lächerlich

Antwort

Lesezeichen