Antwort
Alt 03.11.2011, 17:33   #426
Gast
Gast
AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen?

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Das EINE Bild in dem Origin
angeblich die Steuererklärung durchwühlt ist genauso Fake wie das Video dazu.

Ausser diesen zwei Quellen gibt es keine weiteren Beweise dass Origin die Festplatte umkrempelt.
http://www.abload.de/img/originw284r.jpg

Alt 03.11.2011, 18:49   #427
Gast
Gast

wenn origin am start ist bin ich es nicht ich warte zwar schon über 2 jahre auf das spiel aber bei so nem schmutz mach ich net mit falls es so sein sollte werd ich mich hier im forum noch mit ein paar flame threads bemerkbar machen auch wenns keinen von bioware/ea bocken wird

aber bis dahin bleib ich zuversichtlich und warte ohne zu randalieren

Alt 03.11.2011, 19:15   #428
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Spiegel, hatten die nicht die Hitler Tagebücher ?
Wenn ich sowas schon lese oder ein paar Seiten vorher, schrieb einer das ZDF hat darüber berichtet, lol.^^
Da kann man mal sehen wie geistig eingeschränkt einige sind.
Sorry, das ist hier eine Panikmache, das es nicht mehr schön ist.
Eingeschraengt ?
Der Stern hat die Hitlertagebuecher veroeffentlicht ! Aber ok, war ja eine Frage von dir.

Wenn du Spiegel nicht vertraust http://www.spiegel.de/netzwelt/games...795134,00.html , oder ZDF mag das zwar noch ok sein, da sie nicht aus der Spiele Ecke kommen.(Recht geht aber alle etwas an und dieses Recht ist verletzt)

Dann doch evtl.Heise http://www.heise.de/newsticker/meldu...h-1368221.html auch nicht ?

Dann aber doch Gamstar http://www.gamestar.de/spiele/battle...2561554,2.html
und PCGames http://www.pcgames.de/Battlefield-3-...ages-852501/2/

Entscheidend ist nicht, was die Software jetzt kann, sondern was sie koennen darf, wenn du die EULA so unterschreibst. Und somit in spaeteren Softwareupdates evtl.kann.
Den warum schreibt EA in die Eula rein, dass EA mit ALLEN (das schliesst Privat mit ein)gesamelten Daten machen kann was EA will!

Was hat in "China"(3.Unternehmen in Asien moeglich!) jemanden zu interessieren was ich fuer PRIVATE Daten auf meinem Rechner habe?

Das dies derzeitig nur die digitale Downloadversion betrifft ist egal! Den wer Vorbestellt hat muss es auch irgendwo downloaden um den fruehzeitigen Zugang zu nutzen.

meine Meinung :
Und irgendwann betrifft es dann auch den Rest ! Evtl benoetigt man es zum Patchen etc.

Ich bestehe auf eine Klare Stellungnahme von BioWare, zu der ganzen Angelegenheit.Ob ich als Kunde mit einer Fruehinstallation (Download) als Vorbesteller ausspioniert werde oder nicht!

Ich bin Verunsichert und viele andere auch.

MfG

Alt 03.11.2011, 19:24   #429
Gast
Gast

Les das andre Thema, da haste sogar nen Gelben der es dir bestätigt. Sowie Reid selbst via Twitter. Wenn dir das nicht reicht, haste leider Pech.

Alt 03.11.2011, 19:26   #430
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragnet
NUR die EXE Dateien, nur die AUSFÜHRBAREN Dateien und da nicht mal den Inhalt. QueryOpen liefert nur die groben Datei-Infos.

Ja, die Eula ist problematisch, genau wie die von Steam, oder Facebook, oder Amazon oder...

Solange die gegen deutsches Recht verstößt sollte man sich beschweren (an den richtigen Stellen, z.B. DS Beauftragte) was ja bereits geschehen ist, und dann kann man den Rest vergessen.

Ich behaupte auch nicht das die Software NICHTS tut, nur das total übertriebene Gehabe hier mit dem ständigen "Wenn SWTOR auch Origin voraussetzt bin ich weg." ist übertrieben und nicht gerechtfertigt.

Alt 03.11.2011, 19:27   #431
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Talunis
Ich bestehe auf eine Klare Stellungnahme von BioWare, zu der ganzen Angelegenheit.Ob ich als Kunde mit einer Fruehinstallation (Download) als Vorbesteller ausspioniert werde oder nicht!

Ich bin Verunsichert und viele andere auch.

MfG
Fakten über SWTOR und Origin

Alt 03.11.2011, 19:32   #432
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Starocotes
NUR die EXE Dateien, nur die AUSFÜHRBAREN Dateien und da nicht mal den Inhalt. QueryOpen liefert nur die groben Datei-Infos.

Ja, die Eula ist problematisch, genau wie die von Steam, oder Facebook, oder Amazon oder...

Solange die gegen deutsches Recht verstößt sollte man sich beschweren (an den richtigen Stellen, z.B. DS Beauftragte) was ja bereits geschehen ist, und dann kann man den Rest vergessen.

Ich behaupte auch nicht das die Software NICHTS tut, nur das total übertriebene Gehabe hier mit dem ständigen "Wenn SWTOR auch Origin voraussetzt bin ich weg." ist übertrieben und nicht gerechtfertigt.
Wär glaub ich mittlerweile das beste was kommen kann. Das ist ja schlimmer als auf dem Kindergarten früher, Origin klaut bestimmt die Süßigkeiten der andren Kinder.

Alt 03.11.2011, 19:34   #433
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Starocotes

Es verstößt alleine deswegen schon gegen gültiges Recht, da die Software diese Aktionen durchführt ohne das du jemals die EULA gesehen hast. Wie auf den Screenshot zu sehen, führt bereits das Setup die Datenabfrage durch ohne das dir überhaupt eine EULA angezeigt, geschweige denn die Software installiert wurde. Zudem sucht er nicht nur nach ausführbaren Dateien, ich hab nur zur Ansicht in diesem Fall dort eine reinkopiert. Ich könnte da auch noch andere Dinge in den Ordner packen.

Alt 03.11.2011, 19:36   #434
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragnet
Es verstößt alleine deswegen schon gegen gültiges Recht, da die Software diese Aktionen durchführt ohne das du jemals die EULA gesehen hast. Wie auf den Screenshot zu sehen, führt bereits das Setup die Datenabfrage durch ohne das dir überhaupt eine EULA angezeigt, geschweige denn die Software installiert wurde. Zudem sucht er nicht nur nach ausführbaren Dateien, ich hab nur zur Ansicht in diesem Fall dort eine reinkopiert. Ich könnte da auch noch andere Dinge in den Ordner packen.
Du lädst die Software aus eigenen Stücken herunter um sie zu installieren. Was für einen Sinn hat sonst die Durchführung dieser Aktion? Um es herunterzuladen und dann lustig im Downloadordner zu betrachten? Das Argument ist irgendwie kein Argument. :P

Alt 03.11.2011, 19:38   #435
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragnet
Installier mal einen Oracle Client oder einen Virenscanner, da passiert zum Teil das selbe. Den Rechner auf bestimmte Tauglichkeit prüfen ist vollkommen normal, solange die Daten das System nicht verlassen ist das vollkommen schnurz.

Alt 03.11.2011, 19:41   #436
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Du lädst die Software aus eigenen Stücken herunter um sie zu installieren. Was für einen Sinn hat sonst die Durchführung dieser Aktion? Um es herunterzuladen und dann lustig im Downloadordner zu betrachten? Das Argument ist irgendwie kein Argument. :P
Das wäre genauso als würdest du es in Ordnung finden, wenn jemand automatisch eine Kontoeröffnung erhält sobald er sein Interesse daran bekundet. Wenn dann nachher in den Bedingungen steht das all dein Geld der Bank gehört, bist du ja selbst Schuld. Du bist ja schließlich in die Bank gegangen und hast nach einem Konto gefragt, warum solltest du das auch sonst machen wenn nicht um sofort ein Konto zu bekommen?

Ja, man lädt sich die Software aus freien Stücken runter. Nein das bedeutet noch lange keine Willenserklärung zur Installation und Datenauslesung des eigenen Rechners nur weil man das Setup gestartet hat.

Alt 03.11.2011, 19:42   #437
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Starocotes
Installier mal einen Oracle Client oder einen Virenscanner, da passiert zum Teil das selbe. Den Rechner auf bestimmte Tauglichkeit prüfen ist vollkommen normal, solange die Daten das System nicht verlassen ist das vollkommen schnurz.
Zum 10'ten Mal bestimmt. Origin wurde bei dem Screen nicht installiert. Es wurden weder Bedingungen akzeptiert noch auf "weiter" geklickt. Es ist nur auf die Datei geklickt wurden in meinen Beispiel ohne irgend etwas zu bestätigen.

Alt 03.11.2011, 19:44   #438
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragnet
Zum 10'ten Mal bestimmt. Origin wurde bei dem Screen nicht installiert. Es wurden weder Bedingungen akzeptiert noch auf "weiter" geklickt. Es ist nur auf die Datei geklickt wurden in meinen Beispiel ohne irgend etwas zu bestätigen.
Ja, ist beim Oracle Client genauso, bevor eine Abfrage kommt ob ich Installieren will rödelt der fröhlich auf der Platte rum und prüft Voraussetzungen. Ein Virenscanner macht noch mehr weil der erstmal prüft das da nicht noch sonstiger Mist auf der Platte liegt.

Von HP Treibern will ich gar nicht erst anfangen.

Alt 03.11.2011, 19:48   #439
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Starocotes
Ja, ist beim Oracle Client genauso, bevor eine Abfrage kommt ob ich Installieren will rödelt der fröhlich auf der Platte rum und prüft Voraussetzungen. Ein Virenscanner macht noch mehr weil der erstmal prüft das da nicht noch sonstiger Mist auf der Platte liegt.

Von HP Treibern will ich gar nicht erst anfangen.
Also weil andere Anbieter genauso unseriös und mit Sicherheit nicht ganz legal arbeiten (was auch niemand hier bezweifelt hat), ist das im Falle von Origin in Ordnung? Was ist denn das für eine Logik?

Alt 03.11.2011, 19:51   #440
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragnet
Also weil andere Anbieter genauso unseriös und mit Sicherheit nicht ganz legal arbeiten (was auch niemand hier bezweifelt hat), ist das im Falle von Origin in Ordnung? Was ist denn das für eine Logik?
Was ist daran illegal wenn ein Programm schaut welche Programm installiert sind? Die Daten verlassen nicht mal das Progamm, die bleiben maximal im Hauptspeicher was ich aber auch mal nicht vermute.

Ein Programm das z.B. Java benötigt macht genau das selbe weil es anders nicht funktioniert. Das Problem ist in keinem Fall das Scannen. Wenn die Daten an EA (oder sonstwen) gehen würden wäre das ein Problem.

Alt 03.11.2011, 19:51   #441
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Ist der Ruf erst einmal ruiniert, hilft auch kein Forenpost mehr.

Auch wenn sich die Moderatoren bemühen, den Image Schaden wird man nicht so leicht wieder los.
Yup, verlorenes Vertrauen gewinnt man so schnell nicht wieder und ein ramponiertes Image klebt härter an jemandem als der Geruch von Hundkacke in die man gerade reingetreten ist.

Schön finde ich, das soviele Leute jetzt sensibilisiert scheinen nachdem BF 3 erschienen ist. Ich denke mal das es einige Leute genau nachhalten werden, welche Daten von Origin weitergegeben werden.

Sicher treiben auch einige andere Anbieter so einigen Unfug mit unseren Daten, aber das muss ich doch deswegen weder gutheissen noch verbietet das eine Kritik an der Origin Software von EA.

Zitat:
Zitat von Souju
Düsseldorf! Nicht Köln, in Düsseldorf kommt man mit allem durch, da Verklage ich noch EA weil es Dunkel wird und komme damit durch^^
Ich habe schon immer geahnt das die Düsseldorfer auch wieder hinter dieser Verschwörung stecken. Hört das denn nie auf?

Zitat:
Zitat von Xidia
Spiegel, hatten die nicht die Hitler Tagebücher ?
Nein, hatten sie nicht. Den Spiegel mit dem Stern verwechseln - das passiert mir nichtmal aufm Boiler.

Alt 03.11.2011, 20:01   #442
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragnet
Das wäre genauso als würdest du es in Ordnung finden, wenn jemand automatisch eine Kontoeröffnung erhält sobald er sein Interesse daran bekundet. Wenn dann nachher in den Bedingungen steht das all dein Geld der Bank gehört, bist du ja selbst Schuld. Du bist ja schließlich in die Bank gegangen und hast nach einem Konto gefragt, warum solltest du das auch sonst machen wenn nicht um sofort ein Konto zu bekommen?

Ja, man lädt sich die Software aus freien Stücken runter. Nein das bedeutet noch lange keine Willenserklärung zur Installation und Datenauslesung des eigenen Rechners nur weil man das Setup gestartet hat.
Ganz, GAAANZ schlechtes Beispiel von dir.

RL Vergleiche passen da ja mal gar nicht. Am PC lädst du bewusst Origin runter, du bekundest kein Interesse, du lädst es runter um es zu installieren. Fertig.

Alt 03.11.2011, 20:15   #443
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Ganz, GAAANZ schlechtes Beispiel von dir.

RL Vergleiche passen da ja mal gar nicht. Am PC lädst du bewusst Origin runter, du bekundest kein Interesse, du lädst es runter um es zu installieren. Fertig.
Nein kein schlechtes Beispiel, ein sehr gutes sogar. Was meinst du was solche Bedingungen wohl sind? Virtuelle Bedingungen? Die gelten im Zweifelsfall vor Gericht, so im richtigen Leben und so. Also das was hinter deinem PC ist. In sofern ist die Trennung zwischen RL und nicht RL auch Unsinn. Du sagst nichts anderes, als das Software machen darf was sie will auch wenn der Nutzer da nirgendwo drauf hingewiesen wird. Welchen Sinn hätten wohl AGB, wenn die dort beschriebenen Funktionen sogar durchgeführt werden bevor man diese zu Gesicht bekommt? Es im Moment keinerlei technischen Grund warum die Software vor der Installation die Ordner durchsuchen sollte. Eigentlich auch nicht nach der Installation, denn Origin könnte wie Steam einfach im eigenen Ordner bleiben. In den anderen Programmen, hat die Software schlicht weg nichts zu suchen. Die Software agiert ohne das sie überhaupt installiert wurde und das ist ein Mangel. Ob aus Absicht oder Schlamperei, sei erstmal so dahingestellt. Aber interessant wie du von deiner ersten Argumentation "ist doch alles gelogen" inzwischen abgewichen bist in "ist doch egal." Deine Aussagen vorher, konntest du ja auch nicht untermauern. Da hilft es auch nichts ein Fertig hinter dem Satz zu setzen um damit zu bekunden man hätte als einziger hier Recht.

Alt 03.11.2011, 20:17   #444
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragnet
Nein kein schlechtes Beispiel. Welchen Sinn hätten wohl AGB, wenn die dort beschriebenen Funktionen sogar durchgeführt werden bevor man diese zu Gesicht bekommt? Es im Moment keinerlei technischen Grund warum die Software vor der Installation die Ordner durchsuchen sollte. Eigentlich auch nicht nach der Installation, denn Origin könnte wie Steam einfach im eigenen Ordner bleiben. In den anderen Programmen, hat die Software schlicht weg nichts zu suchen. Die Software agiert ohne das sie überhaupt installiert wurde und das ist ein Mangel. Ob aus Absicht oder Schlamperei, sei erstmal so dahingestellt. Aber interessant wie du von deiner ersten Argumentation "ist doch alles lüge" inzwischen abgewichen bist in "ist doch egal." Deine Aussagen vorher, konntest du ja auch nicht untermauern. Da hilft es auch nichts ein Fertig hinter dem Satz zu setzen um damit zu bekunden man hätte als einziger hier Recht.
Warum sollte ich dir noch was erklären? So verbohrt wie du bist, betreib ich hier nur noch leichte Provokation deinerseits, da es einfach super lustig ist, wie du ständig das gleiche wiederholst und immer noch drauf beharrst das du recht hast.

Und weiterhin ist deine Argumentation schwach, vor allem da du auf die Seite gehst und dadurch Interesse bekundest und dann auf den Download Knopf drückst. Selbst schuld nennt man das ! :P

Alt 03.11.2011, 20:20   #445
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Und weiterhin ist deine Argumentation schwach, vor allem da du auf die Seite gehst und dadurch Interesse bekundest und dann auf den Download Knopf drückst. Selbst schuld nennt man das ! :P
Das ist ein tolle Werbeaussage, schick die mal EA. Die machen bestimmt einen Werbespot daraus:

"EA Origin: Ihr seid doch selbst Schuld wenn ihr euch den Mist installiert"

Das bekommt bestimmt SUPER an.

Alt 03.11.2011, 20:28   #446
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Schiebt man sich nicht die DVD ins Laufwerk und wird dann gezwungen Origin zu installieren um überhaupt zu spielen?
Interesse an Origin dürfte nicht der Grund sein.

Seltsam normalerweise versucht eine Firma doch Kunden von Vorteilen zu überzeugen, sei es durch Sales, Rabatte bei DL oder Innovationen. Hier hat der Kunde keinerlei Vorteile nur Nachteile...deshalb nötigt man den Kunden auch. Prima!

Alt 03.11.2011, 20:35   #447
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Schiebt man sich nicht die DVD ins Laufwerk und wird dann gezwungen Origin zu installieren um überhaupt zu spielen?
Interesse an Origin dürfte nicht der Grund sein.

Seltsam normalerweise versucht eine Firma doch Kunden von Vorteilen zu überzeugen, sei es durch Sales, Rabatte bei DL oder Innovationen. Hier hat der Kunde keinerlei Vorteile nur Nachteile...deshalb nötigt man den Kunden auch. Prima!
Ganz einfach. Nutzt es nicht, aber dann wird natürlich rumgeheult, dass man gewisse Titel nicht spielen kann/darf. :P

Alt 03.11.2011, 20:46   #448
Gast
Gast

steht auf der Verpackung das man Origin braucht?

Alt 03.11.2011, 20:53   #449
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
steht auf der Verpackung das man Origin braucht?
Auf meiner UK Packung von BF3 steht es dick fett unten drauf. Sowohl das Origin als auch eine Internetanbindung benötigt wird.

Alt 03.11.2011, 21:01   #450
Gast
Gast

ist das in dem kleinen Warning Kästchen auf der Rückseite?
ich kanns auf den google Bildern leider nicht erkennen

Antwort

Lesezeichen