Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen?
 | |
29.10.2011, 16:40
|
#176 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Ilharn Feenstaub anyone? | Nur wenn ich dazu einen Alu-hut bekomme, und ich hätte gerne einen
in Form eines Schlapphuts.. dann kann ich mein Aluminium-Duster auch anziehen :P
BTT: Sie haben die Eula geändert, wenn das Programm jetzt noch Daten sammelt machen sie es ausserhalb jeder Rechtlichen Grundlage und sind damit angreifbar, das macht kein Unternehmen.. die würden dadurch Arm |
| |
29.10.2011, 16:52
|
#177 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Finds irgendwie lustig, dass sie extra betonen, dass keine spyware installiert wird.
Dabei erfüllt Origin nach wie vor große Teile der typischen Definition ( http://de.wikipedia.org/wiki/Spyware).
Sachen wie:Die nicht-personenbezogenen Informationen, die EA sammelt, schließen technische und zugehörige Informationen ein, die Ihren Computer (einschließlich IP-Adresse) und Ihr Betriebssystem identifizieren, sowie Informationen über Ihre Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und Ihre Hardware-Peripherie.[/quote]Nur die kommerzielle Verwendung haben sie rausgenommen und die dubiosen "Partner" an die die Daten verkauft werden.
Mal sehen, was die Fachleute so rausfinden, was das Programm letztendlich versendet. |
| |
29.10.2011, 16:55
|
#178 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Email Spamordner wenn man auspioniert wurde:Kaufe diese EA Titel
Kaufe dieses MMORPG
Kaufe diese Computermaus
Kaufe diese Sci-Fi BücherEmail Spamordner wenn man nicht ausspioniert wurde:Kaufe diese Versicherung für Dein Auto
Kaufe diese Schniepelverlängerungspillen
Kaufe Viagra
Kaufe diese Versicherung gegen HaarausfallDeswegen macht ihr so ein Fass auf? |
| |
29.10.2011, 16:56
|
#179 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Ashrogh Finds irgendwie lustig, dass sie extra betonen, dass keine spyware installiert wird.
Dabei erfüllt Origin nach wie vor große Teile der typischen Definition ( http://de.wikipedia.org/wiki/Spyware).
Sachen wie:
Nur die kommerzielle Verwendung haben sie rausgenommen und die dubiosen "Partner" an die die Daten verkauft werden.
Mal sehen, was die Fachleute so rausfinden, was das Programm letztendlich versendet. | Bin nur mal gespannt, was sich in der Hinsicht noch tun wird. Leider Gottes in den letzten Jahren mehr oder weniger ein Standard geworden, seine Kunden zu durchleuchten.
Soviel zum Thema Fortschritt... Aber ich bin ja ein mateteesaufender Hinterwelterler |
| |
29.10.2011, 16:57
|
#180 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Jeder der Google verwendet ist bereits durchleuchtet. |
| |
29.10.2011, 17:00
|
#181 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Jeder der Google verwendet ist bereits durchleuchtet. | Das ist unmöglich, mein Haushalt ist völlig abgeschirmt |
| |
29.10.2011, 17:03
|
#182 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Hehe
Erinnert mich irgendwie an den Film: Signs – Zeichen |
| |
29.10.2011, 17:05
|
#183 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Jetzt kam der Origin Wahnsinn sogar schon im Radio!
"Mit Battlefield 3 späht Electronic Arts Ihren kompletten Rechner aus!" Dann kanns ja nicht mehr lange dauern bis jetzt Bild.de davon berichtet und es im Bundestag dazu einen Ausschuss geben wird der die Vorfälle auf das Schärfte untersucht.
Dann kommt Ulrich Meyer am Mittwoch mit Akte Thema - Killerspiele spähen Ihre geheimsten Daten aus.
Ich bin mal gespannt wie weit das noch hochkocht bei uns. |
| |
29.10.2011, 17:08
|
#184 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Ok, das ist natürlich eine sehr sichere Sache, aber hast Du Dir auch die Zähne gezogen? Da stecken sie auch drin! |
| |
29.10.2011, 17:14
|
#185 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Hab eine Spezialanfertigung vom Kieferorthopäden. Da geht nichts durch. |
| |
29.10.2011, 17:46
|
#187 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Belgeron Jetzt kam der Origin Wahnsinn sogar schon im Radio!
Dann kanns ja nicht mehr lange dauern bis jetzt Bild.de davon berichtet. | Schon längst passiert am 27.10.2011. http://www.bild.de/spiele/spiele-tes...7006.bild.html
Und auf http://theorigin.de bekommt ihr alle Infos und Links zu den Medien bereitgestellt. |
| |
29.10.2011, 17:49
|
#188 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? So ähnlich, nur die verbesserte Version. |
| |
29.10.2011, 17:53
|
#189 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? |
| |
29.10.2011, 20:45
|
#190 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Ich persönlich halte schon rein gar nichts davon, dass immer mehr Vertreiber meinen, sie müssten einen eigenen Download-Platform anbieten. Das dazu jetzt auch noch der Umstand kommt, dass einige meinen, sie könnten das gleich mal dazu nutzen, die Gewohnheiten des Spielers zu durchleuchten finde ich schlichtweg - sorry - eine Sauerrei.
Selbst wenn es Origin nun nicht so extrem getan hätte, dann hätte es der nächste getan. Keine Ahnung was die Vertreiber sich dabei denken, benutzen wir nur IHREN Client oder ist es ihnen egal wenn wir in zwei drei Jahren dann 10 solcher Clients drauf haben und dann null Plan haben, welche Daten wer von einem holt?
Unter Strich besteht doch auch keinerlei Bedarf automatisch nach Informationen zu scannen. Man kann nach wie vor zu Umfragen aufrufen wenn man was wissen will. Das unter Zwang zu machen ist doch sehr bedenklich, zumal es hierbei um die Unterhaltungsindustrie geht!
Wenn man das hier zulässt, dann kann man eigentlich auch nichts mehr dagegen sagen, wenn der Staat einem sagt, auf jedem PC muss dieses oder jenes Tool installiert sein.
Ich finde Origin sollte in der Form nicht erlaubt sein.
Allerdings ist mir klar, dass wenn genug Leute das mitmachen, sie einfach sagen, ok, dann spielst du unsere Spiele halt nicht... |
| |
29.10.2011, 20:49
|
#191 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Es geht ja primär und vordergründig darum zu schauen ob die Raubkopien hast, das man dann auch noch rausfinden könnte was Du sonst noch spielt wäre ein netter Nebeneffekt. |
| |
29.10.2011, 20:51
|
#192 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Ich kenn jemanden, der das WIRKLICH macht, der trägt das aber dezent unter der Mütze/Kappe ^^ |
| |
29.10.2011, 20:56
|
#193 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Belgeron Jetzt kam der Origin Wahnsinn sogar schon im Radio!
"Mit Battlefield 3 späht Electronic Arts Ihren kompletten Rechner aus!" Dann kanns ja nicht mehr lange dauern bis jetzt Bild.de davon berichtet und es im Bundestag dazu einen Ausschuss geben wird der die Vorfälle auf das Schärfte untersucht.
. | Du meinst bis der Bundestag anfragt was die Software kostet oder ? |
| |
29.10.2011, 20:58
|
#194 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Starocotes Es geht ja primär und vordergründig darum zu schauen ob die Raubkopien hast, das man dann auch noch rausfinden könnte was Du sonst noch spielt wäre ein netter Nebeneffekt. | Die sollen ihre Spiele einfach sichern ohne Kunden zu schikanieren und nicht die PCs der ehrlichen Kunden durchleuchten.
Blöderweise verlieren sie den Kampf gegen die Crack-szene immer und statt über Lösungen nachzudenken, die innovativ wären wird weiter stur versucht das alte System durchzusetzen. Die einzigen, die neuerdings ständig Ärger mit Kopierschutz haben, sind ehrliche Käufer, niemals Raubkopierer. Das treibt Origin neuerdings auf die Spitze, ich erinnere da an die Verlautbarung, dass Spiele oder ganze accounts wegen Inaktivität gelöscht werden können. Eine raubkopierte Iso auf der Platte wird NIEMALS schlecht und auch nicht gelöscht; und man muss auch nicht die virtuellen Hosen runterlassen... |
| |
30.10.2011, 00:45
|
#195 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Jeder der Google verwendet ist bereits durchleuchtet. | Dadurch das es "alle" tun, und es manchen Mitmenschen egal ist, weil sie haben ja nichts zu verbergen , wird es auch nicht richtiger.
Das ganze Tohuwabohu führt zu mehr Aufmerksamkeit, diese wiederum führt vielleicht zu noch mehr Empörung und dann gehts irgendwann ans Geld und zwar hoffentlich in einem Umfang das es für EA merkbar ist und spätestens dann wird EA zurückrudern, sofern sies nicht schon getan haben.
Ich hoffe nur das EA solche übereilten Entscheidungen nicht für SWTOR vorsieht, dann sitze ich nämlich arg in der Klemme. |
| |
30.10.2011, 00:45
|
#196 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Einfach köstlich dieser Thread.
Mal eine Neue Theorie:
Angenommen EA spioniert (obwohl in der EULA deutlich steht, dass sie das nicht tun) wirklich persönliche Daten bzw Daten mit denen man identifiziert werden könnte aus.
Meint ihr wirklich, dass sich es EA leisten kann diese Daten zu verkaufen, oder an dritte weiter zu geben?
Wenn das raus kommt haben die ein sehr sehr großes Problem... Legal hin oder her!
Sind Verschwöhrungstheorien nicht lustig? http://www.youtube.com/watch?v=BEQP1x7tCfM
Hol mir jetzt auch erstmal meinen Tinfoil Hat |
| |
30.10.2011, 00:52
|
#197 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Einfach köstlich dieser Thread.
Mal eine Neue Theorie:
Angenommen EA spioniert (obwohl in der EULA deutlich steht, dass sie das nicht tun) wirklich persönliche Daten bzw Daten mit denen man identifiziert werden könnte aus.
Meint ihr wirklich, dass sich es EA leisten kann diese Daten zu verkaufen, oder an dritte weiter zu geben?
Wenn das raus kommt haben die ein sehr sehr großes Problem... Legal hin oder her!
Sind Verschwöhrungstheorien nicht lustig? http://www.youtube.com/watch?v=BEQP1x7tCfM
Hol mir jetzt auch erstmal meinen Tinfoil Hat | Das juckt doch niemanden und ist schon gang und gebe, siehe telekom und deutsche post, wenn man erwischt wird bezahlt man halt die strafe für die nachgewiesenen fälle, hat aber noch genug kohle durch die anderen bekommen... |
| |
30.10.2011, 09:00
|
#198 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Einfach köstlich dieser Thread.
Mal eine Neue Theorie:
Angenommen EA spioniert (obwohl in der EULA deutlich steht, dass sie das nicht tun) wirklich persönliche Daten bzw Daten mit denen man identifiziert werden könnte aus.
Meint ihr wirklich, dass sich es EA leisten kann diese Daten zu verkaufen, oder an dritte weiter zu geben?
Wenn das raus kommt haben die ein sehr sehr großes Problem... Legal hin oder her!
Sind Verschwöhrungstheorien nicht lustig? http://www.youtube.com/watch?v=BEQP1x7tCfM
Hol mir jetzt auch erstmal meinen Tinfoil Hat | Sind nicht auch die Leute lustig, die alles nur runterspielen?
Ich finde es vollkommen ok, wenn der Großteil der Leute NICHT "durchleuchtet" werden möchte. Dabei spielt es keine Rolle ob andere Unternehmen oder Institutionen das bereits tun.
Wem das also wirklich egal ist, der soll halt einfach mal "for fun" Origin runterladen, installieren und damit EA unterstützen. Aber bitte lasst doch den übrigen das Recht, sich darüber zu beschweren. |
| |
30.10.2011, 09:09
|
#199 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Ich habe einen extra Spiele PC, von mir aus, kann sich EA einen Wolf scannen. Was aber nicht bedeutet, das ich die Sache gut heise. |
| |
30.10.2011, 10:19
|
#200 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von sithflow Alle schreien bei sowas sofort auf, aber jeder zweite davon ist wahrscheinlich trotzdem bei Facebook und gibt sein ganzes Leben preis | das kann man nicht miteinander vergleichen. Bei Facebook habe ich selbst die Kontrolle welche Daten Facebook bekommt und welche nicht, weil ich diese Daten eingebe. Bei Origin gibt es nur die Möglichkeit drauf zu verzichten oder installieren ... Installation bedeutet, dass ich Spyware auf meinen Rechner habe ... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |