Antwort
Alt 29.10.2011, 14:22   #151
Gast
Gast
AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen?

Zitat:
Zitat von Starocotes
Hatten wir oben schon, Origin scannt alle
installierten Programme und deren Verzeichnisse. Wie sonst sollen die rausfinden ob da eine gecrackte Version installiert ist?

Die Frage ist was davon den Rechner verlässt.
Ich würde sagen alles....

Alt 29.10.2011, 14:30   #152
Gast
Gast

[CUT]
Dann zeig mir nen tcpdump oder was von Wireshark wo die Daten drin stehen. Das ein Prozess auf Daten zugreift die ihn offensichtlich nichts angehen kommt sehr oft vor.

Erklär mir bitte wie eine Software prüfen soll ob illegale Kopien auf einem Rechner sind ohne den komplett abzuscannen.

[EDIT by Peter Schmidt] Zitat eines zuvor editierten post.

Alt 29.10.2011, 14:35   #153
Gast
Gast

Hallo,

wir haben hier mal ein bisschen aufgeräumt. Bitte achtet darauf, dass ihr auch kontroverse Diskussionen stets sachlich und respektvoll führt.

Außerdem ist Wochenende, also ein Grund zur Freude

Bitte bedenkt dies ab jetzt.

Beste Grüße
Peter

Alt 29.10.2011, 14:45   #154
Gast
Gast

Ich habe gerade nach langem hin und herüberlegen schweren Herzens meine Vorbestellung bei Amazon von Swtor storniert. Wünsche Euch viel Spaß bei dem game ...

Kein "See you at launch" für mich

Alt 29.10.2011, 14:46   #155
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von feuerkorn
Ich habe gerade nach langem hin und herüberlegen schweren Herzens meine Vorbestellung bei Amazon von Swtor storniert. Wünsche Euch viel Spaß bei dem game ...

SWTOR braucht kein Origin!

Alt 29.10.2011, 14:46   #156
Gast
Gast

Was da jetzt genau abläuft wird durch den Datenschutzbeauftragten von NRW geprüft. Weiterhin hat jeder hier das Recht eine Auskunft über die gesammelten Daten zu verlangen. Diese muss von EA dann auch erteilt werden.

http://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/__19.html

Die EULA wird jetzt geprüft und nicht wenige Klauseln werden wohl geändert werden müssen. Das ist aber ein Vorgang der nicht mal eben passiert, sondern ein paar Wochen/ Monate dauern wird. Bis dahin sollte man die Finger von Origins lassen, außer man hat kein Problem mit der EULA und der Datenspionage. Eine Selbstauskunft kann auch nicht schaden. Mittlerweile hat EA schon eine Änderung der EULA vorgenommen, sie scheinen sich der Rechtsverstösse mehr und mehr bewußt zu werden.

http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2561664.html

Alt 29.10.2011, 14:47   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von feuerkorn

Ich frage mich, ob du bei deinen Überlegungen mit einbezogen hast, das Tor ohne Origin läuft, sondern lediglich ein Origin Account erstellt wird ?

Na ja, der pre-order code bleibt ja trotzdem aktiv

Alt 29.10.2011, 15:04   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Starocotes
SWTOR braucht kein Origin!
Ja und das ist gut so wenn man Sachen wie diese liest:

Klick mich

Bin echt kurz davor meine Mass Effect 3 Vorbestellung zu canceln.

Alt 29.10.2011, 15:08   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Bin echt kurz davor meine Mass Effect 3 Vorbestellung zu canceln.
Ziehe ich auch in Betracht. Da ich aber die CE schon gern hätte (hatte ich bei ME2 auch) werde ich noch abwarten, ob EA auf den Druck hin noch etwas daran schraubt.

Alt 29.10.2011, 15:10   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Ziehe ich auch in Betracht. Da ich aber die CE schon gern hätte (hatte ich bei ME2 auch) werde ich noch abwarten, ob EA auf den Druck hin noch etwas daran schraubt.
Naja sie nehmen die sachen zwar aus der EULA damit sich mehr Leute beruhigen, das bedeutet aber nicht das Origin bzw. EA das nicht trotzdem macht.

Alt 29.10.2011, 15:12   #161
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Naja sie nehmen die sachen zwar aus der EULA damit sich mehr Leute beruhigen, das bedeutet aber nicht das Origin bzw. EA das nicht trotzdem macht.
Oder aber "Die Sachen standen zwar in der Eula drin, man weis aber nicht ob Origin bzw. EA das wirklich gemacht haben."

Bisher wurde nur die EULA kritisiert und die Tatsache das die Origin Software in einigen Fällen die Arbeit verweigerte. Da es für die Leute die das wirklich wollen recht einfach ist festzustellen was denn nun wirklich verschickt wird, dazu aber noch nichts bekannt ist wäre ich vorsichtig.

Alt 29.10.2011, 15:16   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Starocotes
Oder aber "Die Sachen standen zwar in der Eula drin, man weis aber nicht ob Origin bzw. EA das wirklich gemacht haben."

Bisher wurde nur die EULA kritisiert und die Tatsache das die Origin Software in einigen Fällen die Arbeit verweigerte. Da es für die Leute die das wirklich wollen recht einfach ist festzustellen was denn nun wirklich verschickt wird, dazu aber noch nichts bekannt ist wäre ich vorsichtig.
Im US Forum von Battlefield 3 haben einige User Screenshots von Origin Prozessen gepostet. Da konnte man sehen, dass diese Software Verbindungen zu Ordner erstellte, bzw. diese scannte, obwohl sie nichts mit Battlefield oder gar PC Spielen zu tun hatten.
Was davon nun gesendet wurde stand nicht dabei. Das ist aber auch nebensächlich, denn die Tatsache, dass Origin die Platte scannt ist schon schlimm genug.

Alt 29.10.2011, 15:17   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Starocotes

Es gibt YouTube Videos die beweisen das sie das gemacht haben.
Dazu musst du nur die News lesen auf z.B. buffed.de oder anderen Gamerwebseiten oder aber du schaust direkt auf YouTube. Ausserdem bin ich auch kein PC-Versager ich habs ja bei mir selbst auch festgestellt.

Alt 29.10.2011, 15:23   #164
Gast
Gast

Es gibt auch die Seite http://theorigin.de/ wo die Sachen gesammelt werden, dummerweise fehlen mir da auch Fakten.

1. Um zu Prüfen ob eine illegale Software von EA installiert wurde muss die komplette Platte gescannt werden. Ansonsten installiere ich das gecrackte BF 3 halt unter c:\Programme\Microsoft Office\Word und bin ja dann so schlau.

2. Das Origin Daten an EA sendet sollte offensichtlich sein. Das kann ne kurze Rückmeldung sein das es installiert wurde (was okay wäre) oder der komplette Verzeichnisbaum aller Platten (was ganz und gar nicht okay wäre).

Was die Software nun wirklich TUT konnte mir noch keiner genau sagen. Wie gesagt, kann sein das die Software wirklich eine erhebliche Verletzung des Datenschutzes darstellt, kann aber auch sein das dem nicht so ist.

Die EULA ist zur Zeit ein Problem was EA schnell beheben kann und da auch dran ist (siehe die Versionen auf der oben verlinkten Seite.)

Wichtig:

SWTOR braucht keine Origin Software und ist daher von diesem Problem nicht betroffen.

Alt 29.10.2011, 15:34   #165
Gast
Gast

Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen?

Ja, und zwar negativ.

Alt 29.10.2011, 15:39   #166
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von onomant
Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen?

Ja, und zwar negativ.
Weshalb? Es wurde bereits mehrfach festgestellt, dass man Origin nicht zum Spielen von SWTOR benötigt. Lediglich der Erwerb der digitalen Version muss über Origin abgewickelt werden. Wer sich die digitale Version von SWTOR kauft, wird wohl auch kein Problem damit haben und auch andere Titel darüber erworben haben.

Alt 29.10.2011, 15:58   #167
Gast
Gast

Gute Nachrichten für die Paranoiden ***KLICK MICH***

Alt 29.10.2011, 16:08   #168
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hiought
Gute Nachrichten für die Paranoiden ***KLICK MICH***
Eher eine Nachricht an die, die alles glauben, was ihnen vor die Nase gesetzt wird.

Alt 29.10.2011, 16:21   #169
Gast
Gast

Sie ändern die EULA aber nicht das Programm, jetzt weiß man also vorher nicht mehr auf was man sich einlässt welch Verbesserung.

Alt 29.10.2011, 16:23   #170
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Weshalb? Es wurde bereits mehrfach festgestellt, dass man Origin nicht zum Spielen von SWTOR benötigt. Lediglich der Erwerb der digitalen Version muss über Origin abgewickelt werden. Wer sich die digitale Version von SWTOR kauft, wird wohl auch kein Problem damit haben und auch andere Titel darüber erworben haben.
Weil es Menschen gibt die sich dermaßen drüber aufregen dass sie keine EA Produkte mehr kaufen und da gehört SWTOR ja auch dazu. Werden aber wohl nicht so viele sein dass es bei einem MMORPG groß auffällt.

Alt 29.10.2011, 16:24   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Sie ändern die EULA aber nicht das Programm, jetzt weiß man also vorher nicht mehr auf was man sich einlässt welch Verbesserung.
Weiterspitzeln ohne dass sie sagen, sie spitzeln^^
Ich glaube, ich werde meine Alufolie doch noch los.

Alt 29.10.2011, 16:29   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Weiterspitzeln ohne dass sie sagen, sie spitzeln^^
Ich glaube, ich werde meine Alufolie doch noch los.
Für jemand aus ner Gilde die respekt und reife verlangt, zeigst du davon echt wenig. Aber so ist das mit den Idealen und Prinzipien. Manche haben welche, die anderen haben keine und reagieren das dann an den Erstgenannten ab. Echt traurig.

Alt 29.10.2011, 16:31   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ashrogh
Für jemand aus ner Gilde die respekt und reife verlangt, zeigst du davon echt wenig. Aber so ist das mit den Idealen und Prinzipien. Manche haben welche, die anderen haben keine und reagieren das dann an den Erstgenannten ab. Echt traurig.
Den Passus mit Ironie, Sarkasmus und schrägen Humor überlesen?

Wenn Reife bedeutet, dass ich nicht mehr lachen darf, will ich zurück ins Nimmerland.

Alt 29.10.2011, 16:34   #174
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Den Passus mit Ironie, Sarkasmus und schrägen Humor überlesen?

Wenn Reife bedeutet, dass ich nicht mehr lachen darf, will ich zurück ins Nimmerland.
Naja Humor auf anderer Leute kosten ist immer so ne sache. Aber vorerst: touché

Edit: In Zeiten des Interwebs, wird scheints keine Zeit zwischen sammeln und verarbeiten von personalisierter Werbung vergeudet:
http://i44.tinypic.com/2lc8q37.jpg
Oder mietet EA server von Amazon?

Alt 29.10.2011, 16:36   #175
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ashrogh
Naja Humor auf anderer Leute kosten ist immer so ne sache. Aber vorerst: touché
Auf wessen Leute Schultern?
Wenn habe ich angegriffen?

Satz 1: bezieht sich auf uns alle
Satz 2: Selbstironie

Ich nehme mich also selbst mit meinen Aussagen doppelt auf die Schüppe.
Ich lache am liebsten über mich selbst. Wer das nicht kann, ist nicht reif genug oder nimmt sich selbst einfach nur viel zu ernst.

Feenstaub anyone?

Antwort

Lesezeichen