Antwort
Alt 03.11.2011, 10:49   #401
Gast
Gast
AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen?

Zitat:
Zitat von Xidia
Aber nur für Leute die darüber nichts wissen, keine Ahnung haben und Verschwörungen, Mutmassungen anstellen und alles, anderen nachplappern.
Die glauben auch das die USA
nie auf den Mond gelandet ist.
Das ist richtig, aber solche Gerüchte schaden immer und seien sie auch noch so unwahr.

Stell dir vor einer behauptet daß die Schrauben beim Mercedes Typ XYZ fehlerhaft seinen und daß Mercedes eine Rückrufaktion plant.

Da wird dann der vorsichtige Kunde mit einem Kauf warten oder einen anderen Mercedes kaufen.

Ich frage mich nur gerade ob EA genug Gegenbeweise für dieses Gerücht hat, daß es wegen Rufmord gegen bestimmte Game Zeitschriften vorgehen kann.

Alt 03.11.2011, 10:55   #402
Gast
Gast

Da kann man eben nichts gegen tun, das Mondlandungs beispiel ist schon gut.
Obwohl alles widerlegt wurde, glauben die nur noch fester daran und meinen die Regierung will sich rausreden.
Es sind Fanatiker, haben die sich auf was eingeschossen, wird es durchgezogen, sei es auch noch so absurd.^^

Alt 03.11.2011, 10:56   #403
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Gerade gemacht. Es scannt sich selber, es führt Lesezugriffe auf C:\ProgramData aus. Da es ja explizit nach Raubkopien und Cheatprogrammen sucht ist das ja auch ok. Ansonsten machts nix Besonderes oder Alarmierendes. Es hat übrigens nicht 1x auf meine Office Dateien zugegriffen oder in sonstigen Datenverzeichnisse.

EA will keine Raubkopierer und will die Kunden optimal bewerben können damit die noch mehr Produkte kaufen. Die intessiert keine Schmuddelfilmsammlung, keine Steuererklärung und keine Privatpost. EA sind Geschäftsleute und Geschäftsleute wollen Geld verdienen. Google ist genauso und schnüffelt auch seit Jahren um die Gewohnheiten und Vorlieben rauszufinden damit man gezielter beworben werden kann. So das ich keine Werbung für Stützstrümpfe kriege sondern für MMORPGs.
da muss ich dir leider wiedersprechen,gestern auch diese verzeichnisse gescannt,heute eigtl. alles was auf meinem pc ist skype,daten von meinem ipod,photoshop um nur einige zu nennen,bf3 samt drecks origin deinstalliert und heut in den mm zurückgebracht,schade um das coole game häts gerne gezockt aber unter diesen umständen nicht.

Alt 03.11.2011, 10:58   #404
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bullwive
da muss ich dir leider wiedersprechen,gestern auch diese verzeichnisse gescannt,heute eigtl. alles was auf meinem pc ist skype,daten von meinem ipod,photoshop um nur einige zu nennen,bf3 deinstalliert und heut in den mm zurückgebracht,schade um das coole game häts gerne gezockt aber unter diesen umständen nicht.
Da das Dein einzigster Beitrag hier ist will ich diese Aussage mal anzweifeln. Beweise kannst Du gerne auf YouTube posten (bitte Process Explorer VOR dem Start von Origin starten, alle anderen Processe beenden (auch Virenscanner und so).

Alt 03.11.2011, 11:00   #405
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Ich frage mich nur gerade ob EA genug Gegenbeweise für dieses Gerücht hat, daß es wegen Rufmord gegen bestimmte Game Zeitschriften vorgehen kann.
Wieso? Angestoßen wurde die Diskussion um die Analyse der EULA. Und die gibt es und wurde nur marginal verändert. Wenn man die EULA gelesen hat, so konnte man leicht darauf schließen was EA mit Origin vor hatte. Solch eine EULA schreiben keine Idioten, die wissen ganz genau was sie tun.

Das zurück rudern passierte nur aufgrund des öffentlichen Protests. Ohne dies wäre die EULA so geblieben und möglicherweise hätte mit der Zeit Origin genau das gemacht, was dort formuliert war. Natürlich sind einige über das Ziel hinausgeschossen (die Kritiker).

Aber der Großteil ist vernünftig und möchte eigentlich nur, dass die AGBs/EULA Konform mit den Datenschutzbestimmungen des Nutzerlandes gehen. Und das bedeutet, dass der Nutzer selbst entscheiden kann, welche Daten er einer Firma überlässt.

Wenn euch das egal ist, dann akzeptiere ich dass aber bitte schön akzeptiert dass ich nicht damit einverstanden bin und den Protest außerordentlich begrüße. Wie bei jeder Peer Group gibt es extreme Abweichler aber bitte doch nicht von einzelnen auf alle schließen.

Alt 03.11.2011, 11:01   #406
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bullwive
da muss ich dir leider wiedersprechen,gestern auch diese verzeichnisse gescannt,heute eigtl. alles was auf meinem pc ist skype,daten von meinem ipod,photoshop um nur einige zu nennen,bf3 samt drecks origin deinstalliert und heut in den mm zurückgebracht,schade um das coole game häts gerne gezockt aber unter diesen umständen nicht.
Wenn es so wäre, wieso deinstallierts du dann?
Dann haben die doch schon deine Por nosammlung gesehen, ist alles zuspät.^^

Alt 03.11.2011, 11:03   #407
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Wenn es so wäre, wieso deinstallierts du dann?
Dann haben die doch schon deine Por nosammlung gesehen, ist alles zuspät.^^
lool ^^

Alt 03.11.2011, 11:03   #408
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Starocotes
Da das Dein einzigster Beitrag hier ist will ich diese Aussage mal anzweifeln. Beweise kannst Du gerne auf YouTube posten (bitte Process Explorer VOR dem Start von Origin starten, alle anderen Processe beenden (auch Virenscanner und so).
glb. was du willst werd origin nicht nochmal installieren

Alt 03.11.2011, 14:38   #409
Gast
Gast

@bullwive
mir erschliesst sich nicht was deine bf3-origin ängste mit TOR zu tun haben ...
aber da du das ja deinstalliert hast und nichts mehr mit sowas furchtbarem zu tun haben willst ...

leb wohl!

Alt 03.11.2011, 14:57   #410
Gast
Gast

schon von mehreren Quellen gehört das Origin von System zu System unterschiedlich viel scannt.
Bei aktueller guter AV-Software scannt Origin nur den EA Ordner.
bei schlecht geschützten Rechnern macht Origin keinen halt.

abseits davon würde ich gerne mal wissen was das Ziel von Origin sein soll?
die die sie (angeblich) erwischen wollen sind die letzten die sich erwischen lassen.
es trifft nur die Normalos und das muss EA von vornerein klar sein.

natürlich ist es nicht schlecht die standard Bob-cheater klar zu machen aber darüber hinaus erschliesst sich mir kein weiterer Sinn auser in die Facebook-masche mit einzusteigen.

warum sonst trägt man so ein Projekt? glaube kaum das Origin jemals Steam das Wasser reichen wird.

dazu kommt noch das ein "No-Origin Crack" rausgekommen ist.. wer diesen aber nutzt und von Origin erwischt wird, wird bei Origin auch gesperrt.
ich mein irgendwie verständlich aber irgendwie auch nicht.

entweder oder Politik mir der Knarre auf der Brust

ich steh da einfach nicht drauf

Alt 03.11.2011, 15:07   #411
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
schon von mehreren Quellen gehört das Origin von System zu System unterschiedlich viel scannt.
Bei aktueller guter AV-Software scannt Origin nur den EA Ordner.
bei schlecht geschützten Rechnern macht Origin keinen halt.

abseits davon würde ich gerne mal wissen was das Ziel von Origin sein soll?
die die sie (angeblich) erwischen wollen sind die letzten die sich erwischen lassen.
es trifft nur die Normalos und das muss EA von vornerein klar sein.

natürlich ist es nicht schlecht die standard Bob-cheater klar zu machen aber darüber hinaus erschliesst sich mir kein weiterer Sinn auser in die Facebook-masche mit einzusteigen.

warum sonst trägt man so ein Projekt? glaube kaum das Origin jemals Steam das Wasser reichen wird.

dazu kommt noch das ein "No-Origin Crack" rausgekommen ist.. wer diesen aber nutzt und von Origin erwischt wird, wird bei Origin auch gesperrt.
ich mein irgendwie verständlich aber irgendwie auch nicht.

entweder oder Politik mir der Knarre auf der Brust

ich steh da einfach nicht drauf
Origin reicht Steam das Wasser allein schon mit BF3. Es wird gerne vergessen, dass EA der größte Publisher ist. Zudem kostet es die Firmen Geld, wenn man Spiele auf Steam anbietet. So spart man sich das ganze und hat ne eigne Plattform und vermarktet seine Spieler nur alleine darüber. Das alles kann man sich wohl denken.

Und deine Theorie zu "gut geschützten" und "schlecht geschützten" System ist auch Quatsch. Keine Ahnung wo das jetzt herkommt in manchen Foren. Es ist Fakt das Origin auf die EA Spiele zugreift, mehr nicht. Alles andre wird dazu gedichtet.

Alt 03.11.2011, 15:26   #412
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Es ist Fakt das Origin auf die EA Spiele zugreift, mehr nicht. Alles andre wird dazu gedichtet.
soso fakt. dazugedichtet. bist du vllt ea-mitarbeiter? oder hast du einfach überhaupt keine ahnung von rechnern?

es ist fakt, dass origin die platte durchwühlt. das wurde ja im netz jetzt mehrfach belegt. selbst EA-titel haben die nicht auf der platte zu suchen.

und sollte das der EA-client von tor ebenfalls veranstalten oder auch nur mit einer genauso nichtigen und nach deutschem recht unvereinbarem eula-müll ausgeliefert werden, werde ich tor wieder zurücktragen.

aber ist klar, bei der fanboy-dichte hier, dass man hier gegen windmühlen redet. es wird immer genug flachzangen geben, die gerne den sklaven für solche konzerne spielen.

ich warte nun auch schon lange auf tor und bin sehr heiss drauf, aber unter solchen vorraussetzungen würde ich es einfach verweigern.

meine privatsphäre ist mir weitaus wichtiger als ein vermeintlich best-game-ever zu zocken, jedenfalls nicht um jeden preis.

und um zur TE-frage zurückzukommen. ich hoffe, aber ich denke nein, wird es nicht, da wie gesagt einfach noch zu wenige blicken, was da wirklich passiert und was sie im endeffekt für ea darstellen. der kunde wurde zum produkt. und sein pc wurde zum eigentum der softwarehersteller dank drm und sonstigem rootkitmüll.

aber gut, nehmt ruhig weiterhin die blaue pille und schließt die augen vor der realität...

Alt 03.11.2011, 15:33   #413
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tyvokka
soso fakt. dazugedichtet. bist du vllt ea-mitarbeiter? oder hast du einfach überhaupt keine ahnung von rechnern?

es ist fakt, dass origin die platte durchwühlt. das wurde ja im netz jetzt mehrfach belegt. selbst EA-titel haben die nicht auf der platte zu suchen.
Nein, das wurde eben nicht belegt. Die Videos die es gab sind suspekt und einige Leute hier bereichten wiederholt darüber das Origin genau das NICHT tut.

Du kannst gerne den Gegenbeweis antreten.
Process Explorer gibt es bei sysinternals. Bitte VOR dem Start der Origin Software starten und andere Programme deaktivieren damit man auch nur sieht was Origin macht.

EDIT: Um das klar zu stellen: Ich weiß nicht was die Software macht, ich finde es nur seltsam das sich all die Beschwerden und Behauptungen auf 2 Videos stützen. Alle Newsseiten die darüber berichten nehmen auch nur diese Quellen und das sind auch die die hier immer angeführt werden. Das ist mir einfach zu dünn!

Alt 03.11.2011, 15:44   #414
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tyvokka

und sollte das der EA-client von tor ebenfalls veranstalten oder auch nur mit einer genauso nichtigen und nach deutschem recht unvereinbarem eula-müll ausgeliefert werden, werde ich tor wieder zurücktragen.

aber ist klar, bei der fanboy-dichte hier, dass man hier gegen windmühlen redet. es wird immer genug flachzangen geben, die gerne den sklaven für solche konzerne spielen.

ich warte nun auch schon lange auf tor und bin sehr heiss drauf, aber unter solchen vorraussetzungen würde ich es einfach verweigern.

meine privatsphäre ist mir weitaus wichtiger als ein vermeintlich best-game-ever zu zocken, jedenfalls nicht um jeden preis.

und um zur TE-frage zurückzukommen. ich hoffe, aber ich denke nein, wird es nicht, da wie gesagt einfach noch zu wenige blicken, was da wirklich passiert und was sie im endeffekt für ea darstellen. der kunde wurde zum produkt. und sein pc wurde zum eigentum der softwarehersteller dank drm und sonstigem rootkitmüll.

aber gut, nehmt ruhig weiterhin die blaue pille und schließt die augen vor der realität...
Wenn man in einem Post, so viel Unwissen verbreitet, ist das nahezu ein Rekord -> Glückwunsch !

Die Fanboy-Dichte für SW:ToR hier mag hoch sein, dass hat aber wenig mit Origin zu tun. Origin wird für SW:ToR nicht benötigt. Das Problem ist aber, dass hier einige gerne mit Fackeln und Mistgabeln rumrennen und aufeinmal zum Datenschützer mutieren, anstatt sich erstmal auf schlichte Fakten zu beziehen. Und diese sind eben nunmal klar, und seit heute wirds auch überall im Netz verbreitet.

Alt 03.11.2011, 15:55   #415
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Und diese sind eben nunmal klar, und seit heute wirds auch überall im Netz verbreitet.
Stimmt die EULA ist mit deutschem Recht nicht vereinbar. Das ist Fakt!
Was der Client nun genau macht, da warte ich eher auf seriöse Quellen, wie den CCC, sollte sich dieser damit befasst. Fakt ist ebenso dass sich EA durch die EULA offenhält den Clienten in Zukunft anzupassen.

Alt 03.11.2011, 15:59   #416
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Was der Client nun genau macht, da warte ich eher auf seriöse Quellen, wie den CCC, sollte sich dieser damit befasst. Fakt ist ebenso dass sich EA durch die EULA offenhält den Clienten in Zukunft anzupassen.
Nein wegen:

Zitat:
Zitat von Surfactant
Stimmt die EULA ist mit deutschem Recht nicht vereinbar. Das ist Fakt!
Es ist diesbezüglich schnurz war EA in die Eula reinschreibt, solange die nicht mit deutschem Recht übereinstimmt darf die Software das auch nicht tun.

EA muss die Eula anpassen, das steht außer Frage. Die Option die Eula so zu lassen und die Software dann so zu ändern das die Daten doch gesammelt werden hat EA nicht.

Alt 03.11.2011, 16:00   #417
Gast
Gast

woher bezieht ihr solche "Fakten"?
PC-Games und andere schreiben ja dann nein.. ??? .. Profit?!

es steht doch Aussage gegen Aussage.. ich hab ja auch nicht gesagt das EA jetzt anfängt zu lügen.

jeder soll sich doch bitte sein eigenes Bild machen aber irgendwas zu diesem Zeitpunkt als wahr darzustellen halte ich schon ein bisschen für vermessen.

warum droht man EA Kunden damit den Origin Account und den BF3-Key zu sperren wenn man Origin umgehen will? man hat doch trotzdem bezahlt.
obwohl es schwer fallen würde das überhaupt zu überprüfen.. wenn kein origin läuft kann es ja auch nicht scannen ob ich es umgehe^^

dieses Verhalten zielt doch auch klar auf Normalos ab oder etwa nicht?! mMn Einschüchterung um brave Konsumenten zu erziehen.
warum sonst will man auf biegen und brechen so eine EULA durchbringen?
und was ist wenn diese so umgeschrieben wird das sie harmlos wird?
was machen dann die Amerikaner, die die Hauptabnehmer sind?

man kann aus Sicht von EA die EULA gar nicht mehr Rechtskonform anpassen.. sonst fängts erst richtig an zu knistern.

an diesem Punkt trennen sich einfach die Wege.. Facebook-Knechte und Gamer die mehr Aussagekraft in AGBs finden als in "offiziellen" Statements von Leuten die dafür bezahlt werden EA ins richtige Licht zu rücken.

ich freue mich schon sehr lange auf swtor und ich bin auch sehr erpicht darauf diese MMO-Welt zu erkunden aber ich habe auch kein Problem damit für meine Privatsphäre darauf zu verzichten.
ach.. wenns nur die Privatsphäre wäre.. dann würde ichs wahrscheinlich sogar noch spielen.
aber der weitere Punkt an dem sich auch Facebook bedient ist so komplex das es nicht auf 2 DIN A4 Seiten passt.

spielen und spielen lassen.. macht was ihr wollt.. ich bleibe vorerst skeptisch.

Alt 03.11.2011, 16:03   #418
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Starocotes
Du kannst gerne den Gegenbeweis antreten.
Process Explorer gibt es bei sysinternals. Bitte VOR dem Start der Origin Software starten und andere Programme deaktivieren damit man auch nur sieht was Origin macht.!
Ich habs getestet, Origin hängt schon im kompletten Programmordner und den Eigenen Dateien rum, sobald du die Setup.exe startest. Dabei ist es nichtmal relevant, ob du bereits die Installation gestartet oder den AGB zugestimmt hast. Die Videos sind kein Fake, probier es doch selber mal aus. Ich kann ja gerne einen neuen eigenen Screenshot hier posten, aber den bezeichnen die versteckten EA Mitarbeiter und Fanbois dann sowieso auch als Fake.

Und man muss auch nicht alle Programme deaktivieren, du kannst einfach einen Filter benutzen der nur die Prozesse von Origin anzeigt.

Alt 03.11.2011, 16:08   #419
Gast
Gast

also gegenbeweisen kann man nur etwas, was vorher bewiesen war. kannst du ergo beweisen, dass es nicht die platte durchforstet hat? du führst hier wohlgemerkt nur hörensagenbeweise von dritten an. wenn für dich sowas fakt ist, ok. no comment

probiere es doch selbst mal aus und installiere es. ich hatte es drauf, war sehr aufschlussreich...gerade auch was die berechtigungsverwaltung unter win angeht ^^

klar seit gestern kam die offizielle EA-rechtfertigung von coenen, der selbstverständlich alles dementiert hat und glatt sämtliche ea-kunden auch noch belogen hat mit dieser aussage.
die eher peinliche angleichung der eula wurde ja auch bereits genau analysiert und ist, auch nach anwaltlicher überprüfung, noch undurchsichtiger geworden. ergo ebenfalls nichtig.

naja, aber gegen den "glauben" kann man ja bekanntlich auch mit fakten schwer ankommen, denn sonst würde heute keiner mehr glauben, dass ein mensch über wasser gelaufen ist lol

Alt 03.11.2011, 16:34   #420
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragnet
Ich habs getestet, Origin hängt schon im kompletten Programmordner und den Eigenen Dateien rum, sobald du die Setup.exe startest. Dabei ist es nichtmal relevant, ob du bereits die Installation gestartet oder den AGB zugestimmt hast. Die Videos sind kein Fake, probier es doch selber mal aus. Ich kann ja gerne einen neuen eigenen Screenshot hier posten, aber den bezeichnen die versteckten EA Mitarbeiter und Fanbois dann sowieso auch als Fake.

Und man muss auch nicht alle Programme deaktivieren, du kannst einfach einen Filter benutzen der nur die Prozesse von Origin anzeigt.
In den Eigenen Dateien wird auf Anwendungsdaten zugegriffen und auf temporäre Dateien. Im Programmverzeichnis werden alle Ausführbaren Programme geprüft, auf Daten oder Einstellungen wird nicht zugegriffen.

Ich hab das mal mit Installationen von Treibern und oder nem anderen Tool verglichen und der einzige Unterschied war die Suche nach exe Datein im Programmverzeichnis. Für ein Programm das illegale Kopien verhindern soll halte ich das aber für normal.

Alt 03.11.2011, 16:38   #421
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Starocotes
Ich hab das mal mit Installationen von Treibern und oder nem anderen Tool verglichen und der einzige Unterschied war die Suche nach exe Datein im Programmverzeichnis. Für ein Programm das illegale Kopien verhindern soll halte ich das aber für normal.
Mit Sicherheit nicht, denn nochmal, die Software tut das schon bevor du überhaupt die Bedingungen angezeigt bekommst, geschweige denn die Installation wirklich gestartet hast. Es reicht ein Doppelklick auf die EXE und das ist kein normales Programmverhalten.

Davon mal ganz abgesehen, wird die Raubkopiediskussion mühseelig. Das behauptet nichtmal EA das dafür Origin da ist. Es würde auch überhaupt nichts verhindern, mittlerweile kann man sogar BF3 mit Crack ohne Origin starten. Der Sinn von Origin ist es eine eigene Vertriebsplattform zu haben und nicht um Raubkopien zu verhindern. Letzteres tut man schon indem man einfach einen attraktiven Online-Modus anbietet. Das was man mit solchen Online-Aktivierungen unterbinden will, sind keine Raubkopien sondern Privatverkäufe das hat auch selber EA schon zugegeben. Also hört bitte dauernd auf mit diesen angeblichen Raubkopien verhindern als Argument anzukommen, wenn EA da nach so etwas suchen würde, würdest du sogar selber behaupten das es sich dabei um Spyware handelt.

Denn nichts anderes wäre das, du lässt ja auch nicht Sony in deine Wohnung um zu schauen ob du gefälschte Ware aus China gekauft hast. Auch nicht wenn du unschuldig bist. Keine Ahnung wieso das einige Leute dann auf ihren PC völlig normal und legitim finden.

Alt 03.11.2011, 16:46   #422
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragnet
Also hört bitte dauernd auf mit diesen angeblichen Raubkopien verhindern als Argument anzukommen, wenn EA da nach so etwas suchen würde, würdest du sogar selber behaupten das es sich dabei um Spyware handelt.
Dragnet hör doch du dann bitte auf, irgendwelchen Schwachfug die ganze Zeit zu posten, der schlichtweg nicht stimmt.

Alt 03.11.2011, 16:52   #423
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Dragnet hör doch du dann bitte auf, irgendwelchen Schwachfug die ganze Zeit zu posten, der schlichtweg nicht stimmt.
Was stimmt nicht? Bleibt das bei dem Einzeiler oder kannst du das auch begründen? Das Origin vor der Installation auf die Verzeichnisse zugreift ist fakt und kann jeder austesten der das nicht glaubt.

Solche Kommentare die einfach nur die Postings anderer Leute als Unsinn abtun ohne Argumente dagegen zu haben, sind immer als sehr glaubwürdig einzustufen...nicht.

Alt 03.11.2011, 16:54   #424
Gast
Gast

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...795450,00.html

soviel zu Origin

Alt 03.11.2011, 17:05   #425
Gast
Gast

Gebt ihr immer noch keine Ruh?

Origin ist keine Spyware
Origin setzt keine Trojaner ein
Origin durchsucht nicht die ganze Platte nach euren MP3s, Pornobildern, Steuererklärungen und illegalen Raubkopien!

Das EINE Bild in dem Origin angeblich die Steuererklärung durchwühlt ist genauso Fake wie das Video dazu.
Wenn ich lange genug herum probiere, bis ein Versuch das gewünschte Resultat hervorbringt, dann kann ich dir auch nachweisen, dass in Kopfsalat hoch radioaktive Isotope und in Lippenstift Plutonium ist.

Ausser diesen zwei Quellen gibt es keine weiteren Beweise dass Origin die Festplatte umkrempelt.

Es gibt darüber hinaus KEINE Beweise, dass DATEN ausgelsen werden - man sieht immer nur wie PROGRAMME "gescannt" wurden.
Scannt jemand bei mir das Open Office Verzeichnis wird er keine Dokumente finden...

Ich glaube dieser ganze Quatsch wurde nur von irgendwelchen Leuten insziniert die Battlefield nicht mögen und lieber ihr Call of Duty zocken...

Antwort

Lesezeichen