Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen?
 | |
02.11.2011, 22:49
|
#376 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Aldaric Ja und, deswegen hat der Satz von Falkenlurch immer noch seine
komplette Richtigkeit. | Nein, weil EA das im Zusammenhang mit der Installation von Origin bzw. eines Spiels über Origin gesagt hat und das es beim installieren unter Windows normal wäre. In dem verlinkten und aktuellen Video wird aber nichts installiert. |
| |
02.11.2011, 23:05
|
#377 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Starocotes Das dar zu stellen war mein Ansinnen. Habe aber ein Smilie vergessen, hole ich nach. | Ahsoo ok ok, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. |
| |
02.11.2011, 23:05
|
#378 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Das Video ist ein FAKE!
Jemand hat solange rumprobiert bis er endlich mal ein solches Resultat bekommen hat!
Wäre es wirklich so, dann würde es mehrere Videos dieser Art geben (vor allem auch internationale) - gibt es aber nicht!
Ohne jetzt nochmal die technischen Details zu posten...
Die Runde ging an EA und alle die von vorneherein den ******** gesehen haben |
| |
02.11.2011, 23:07
|
#379 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Um das ganze nochmal zu untermauern hier ein Zitat von Stephen Reid, also offizielle Bioware Position:
While you will complete your digital purchase of Star Wars: The Old Republic via Origin, you will download, install and patch the game digitally via our own launcher.
Quelle: http://www.swtor.com/community/showt...06#edit9577006
Im Klartext du KANNST das Spiel über Origin Laden MUSST es aber nicht. Einzig wenn man die Digital Deluxe Edition will muss man in den Origin Store aber selbst dann musste Origin nicht nutzen.
Allerdings erzählt dir EA natürlich was anderes aber für SWTOR zählt nur die Position von Bioware. |
| |
02.11.2011, 23:11
|
#380 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Das Video ist ein FAKE!
Jemand hat solange rumprobiert bis er endlich mal ein solches Resultat bekommen hat!
Wäre es wirklich so, dann würde es mehrere Videos dieser Art geben (vor allem auch internationale) - gibt es aber nicht!
Ohne jetzt nochmal die technischen Details zu posten...
Die Runde ging an EA und alle die von vorneherein den ******** gesehen haben | Das ist keines von den bekannten Fake Videos sondern ein neues und ich weiß nicht wo da der Fake sein soll.
Mir kanns aber egal sein, ich habe Origin schon auf dem PC und nichts dagegen wenn die Anschuldigungen sich als Luftblase herausstellen. |
| |
02.11.2011, 23:22
|
#381 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Aldaric Hat es sehr wohl anfangs, sehr lange getan. | Ja und selbst wenn und? Früher musste man seine Software auch noch selber aus der Happy Computer abtippen also wen interessiert was Anfangs mal gewesen ist? Es geht um das hier und jetzt, nur weil das irgendwann mal bei Steam genauso gewesen sein soll, rechtfertigt das noch lange nicht die Funktionsweise bei Origin. Zudem ist Origin auch keine neue Software wo man sich noch mit Kinderkrankheiten rausreden könnte, das Ding wird schon seit Jahren von EA angeboten nur vorher noch unter den Namen EA Downloader. Und bei der EULA, muss man sich auch nicht wundern wenn der Verdacht der Spyware dort aufkommt. Wenn die dann irgendwann mal in ein paar Jahrzehnten soweit sind das die Software eine wirkliche Konkurrenz zu Steam darstellt, kann man das gerne neu bewerten. |
| |
02.11.2011, 23:36
|
#382 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Huegelhorst Das ist keines von den bekannten Fake Videos sondern ein neues und ich weiß nicht wo da der Fake sein soll. | Nö neu ist es nicht, es ist nur eine längere Version eines bereits existierenden. Die Suche nach Skype und Diabetes war nämlich bereits in einem anderen Video exakt genau so dargestellt worden. Wie dem auch sei, wie bereits schon mal gesagt, wird der Origin-CLIENT nicht für den Betrieb von SWTOR benötigt.
Daß die EULA jedoch so in den Handel kam, wie sie ursprünglich unverändert in der deutschen Version zu lesen war, ist jedoch etwas, wo ich mich ernsthaft frage, ob die Leute von EA noch ganz richtig sind. Mir ist es dabei auch schnuppe, ob unsere lieben US-Mitmenschen damit kein Problem haben, wenn sie ihre Rechte (wobei welche Rechte? ich meine wer es nicht anders kennt...) an ein Unternehmen abtreten (denn dort in den USA und sicherlich auch anderen Ländern mit wenig bis gar keinen Datenschutzgesetzen gelten die unveränderten Bedingungen ja weiterhin). Wenn ein Unternehmen auf den deutschen Markt will, dann hat es sich an die geltenden Gesetze anzupassen. Dafür haben sie ihre Rechtsanwälte. Dafür bekommen diese Rechtsanwälte säckeweise Geld. Wenn sowas wie ursprünglich unverändert in der deutschen Fassung auftaucht, dann gehören diese Rechtsvermurkser fristlos entlassen, denn sie haben einfach nur geschlampt bzw. einfach mal nicht ihre Arbeit gemacht.
Ich finde es im übrigen mal gut, daß die sonst üblichen "man kann ja eh nix machen"-Schreier mal hier bei der Sache einen Dämpfer bekommen haben. Ohne diese Proteste wäre das mit Sicherheit nur wenigen aufgefallen und man hätte sie wie üblich belächelt. Dabei haben diese Leute einfach nur recht gehabt und sicher ist der eine oder andere ein wenig mehr sensibilisiert, was Datenschutz angeht. Man kann nicht erwarten, daß plötzlich die ganze Menschheit anfängt, sich Gedanken zu machen, aber auch wenn es nur 1000 mehr sind als sonst, ist immer noch etwas gewonnen worden.
btw weil das grad so gut ins Schema passt. Unsere Bahn hat mal wieder Mist gebaut: http://www.rp-online.de/wirtschaft/n...d_1030132.html |
| |
02.11.2011, 23:55
|
#383 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Die Paranoia hier nimmt langsam pathologische Züge an. |
| |
03.11.2011, 01:39
|
#384 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Die Paranoia hier nimmt langsam pathologische Züge an. | Die Paranoia ist anscheinend angebracht wenn sogar hochrangige EA Mitarbeiter sich bei Amazon versuchen anonym einzuschleichen um die Origin Kritiker zu beeinflussen. Dumm nur, wenn man dann so unvorsichtig war und unter den Profil seinen echten Namen stehen gelassen hat. Als das aufgefallen ist, hat der sofort alle seine Postings gelöscht da er unter der Bedingung das nun jeder weiss um wen es sich gehandelt hat, nicht mehr zu seinen Aussagen stehen wollte. Sehr sehr peinlich, vor allem als Director Operations bei EA: http://www.amazon.de/gp/forum/cd/dis...x27VU0Z1NYGTOW |
| |
03.11.2011, 01:53
|
#385 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Die Paranoia hier nimmt langsam pathologische Züge an. | Installier dir mal Origin und starte es mit laufendem Prozess Monitor, dann wirste sehen was das Programm kann
Also die in dem Video gezeigte Szenen sind denke ich mal nicht gefaked. Origin fragt einfach nur den jeweiligen Stand der Software auf dem Pc ab, was in meinen Augen aber auch schon sehr Fragwürdig ist.
Bei mir z.B. geht es in das Divx Verzeichnis, in Itunes, in Appe Software, in den Adobe Reader und in Kaspersky. Das sind für mich Verzeichnisse in den Origin ganz einfach nix zu suchen hat.
Edit: Ich werde auf jedenfall meine Digital Deluxe Edition stornieren und habe mir bereits die Collector Edition vorbestellt. (Ja wegen origin aber auch wegen dem Game :P) |
| |
03.11.2011, 02:21
|
#386 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Telno Ich hab jetzt nur die erste und letzte Seite dieses Beitrags gelesen und zitiere an dieser Stelle mal einen Artikel von spiegel.de "EA zeigt sich von der Kritik an der Software unbeeindruckt. Die Installation des Zusatzprogramms soll bei der Nutzung der PC-Versionen kommender Titel verpflichtend sein, dazu zählen unter anderem "Star Wars: The Old Republic", "Need for Speed The Run" und "Mass Effect 3"."
Link: http://www.spiegel.de/netzwelt/games...795134,00.html
Damit hat sich SWTOR für mich ebenfalls erledigt. Da kann EA die Lizenbedingungen noch so sehr abändern wenn die Wurzel allen Übels nämlich Origin nicht überarbeitet bzw. entfernt wird. | Spiegel, hatten die nicht die Hitler Tagebücher ?
Wenn ich sowas schon lese oder ein paar Seiten vorher, schrieb einer das ZDF hat darüber berichtet, lol.^^
Da kann man mal sehen wie geistig eingeschränkt einige sind.
Sorry, das ist hier eine Panikmache, das es nicht mehr schön ist. |
| |
03.11.2011, 02:51
|
#387 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von The_Muh ich finde es einfach nur peinlich, wieviele sich ohne irgendeinen echten schaden oder sonst einen grund gehabt zu haben der hexenverbrennung anschlossen und ohne verifizierte Anschuldigungen auf origin und co losgegangen sind.
traurig ...
unwirksame AGB´s gibts bei fast jedem deutschen unternehmen | EA ist selbst Schuld, PUNKT. |
| |
03.11.2011, 09:00
|
#389 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Die Paranoia bei einigen, wird deswegen nicht enden. Verschwörungstheoretiker bleiben nun noch ne weile auf dem Tisch. Vermutlich in 1-2 Monaten hat sich die Lage beruhigt.
Lustig waren auch immer die Argumente, dass BF3 so sehr leidet unter Origin, deswegen ist es auch der beste Release den EA jemals hatte... naja lassen wirs.
Gibt nun von vielen Seiten immer mehr Entwarnungen, und wie ich anfangs schon geschrieben hatte, wird hier einiges viel zu heiß gekocht. |
| |
03.11.2011, 09:36
|
#390 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? das nennst du bestätigt?
mit den 2 Sätzen ist schon die komplette Glaubwürdigkeit dahin
So haben diverse selbsternannte Programmierer behauptet, Origin würde Daten an Amazon senden. Das ist generell auch nicht falsch, allerdings werden Daten von Origin nicht an den Amazon-Shop gesendet, sondern vielmehr an die Amazon Web Services, eine Datencloud.[/quote]sie bestätigen das die Origin-Kritiker in diesem Punkt recht haben aber kommen nicht ohne eine Wertung wie "selbsternannte Programmierer" aus.
anstatt ihnen einfach Recht zu geben (die Programmierer haben nicht gesagt Origin würde an den Amazon-Shop senden sondern nur an Amazon) wird so viel falsch gedreht wie möglich.
desweiteren ist aus dem Artikel zu entnehmen das Origin immernoch rechtswidrig ist und dass das was Origin vorgeworfen wird durch einen kosmetischen Eingriff in der EULA nicht auser Kraft gesetzt wurde.
Trotzdem spricht der Artikel eine andere Sprache.. komisch.
und das nur weil eine Cheater-Seite PCGames geschrieben hat das es gar nicht stimmt was die ganzen Anwälte trällern.. ja ne is klar.
ich will hier gar nicht darüber diskutieren ob Origin nun fragwürdig ist oder nicht.. sondern darüber was du für bestätigt hälst. |
| |
03.11.2011, 09:38
|
#391 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Es gibt mittlerweile auch mehrere seriöse Quellen, wo klargestellt wird, dass völlig übertrieben wurde bei der Hexenjagd. Wenn du diese nicht sehen/finden willst, ist das nicht das Problem der PC Games. Die darf immer noch die Artikel schreiben, wie sie wollen. |
| |
03.11.2011, 09:39
|
#392 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von bass-tard das nennst du bestätigt?
mit den 2 Sätzen ist schon die komplette Glaubwürdigkeit dahin
sie bestätigen das die Origin-Kritiker in diesem Punkt recht haben aber kommen nicht ohne eine Wertung wie "selbsternannte Programmierer" aus.
anstatt ihnen einfach Recht zu geben (die Programmierer haben nicht gesagt Origin würde an den Amazon-Shop senden sondern nur an Amazon) wird so viel falsch gedreht wie möglich.
desweiteren ist aus dem Artikel zu entnehmen das Origin immernoch rechtswidrig ist und dass das was Origin vorgeworfen wird durch einen kosmetischen Eingriff in der EULA nicht auser Kraft gesetzt wurde.
Trotzdem spricht der Artikel eine andere Sprache.. komisch.
und das nur weil eine Cheater-Seite PCGames geschrieben hat das es gar nicht stimmt was die ganzen Anwälte trällern.. ja ne is klar. | In dem Artikel wird darauf eingegangen das bisher noch niemand bestätigen konnte das NICHT EA und Origin bezogenen Daten von der Origin Software verschickt wurden.
Die Eula ist immer noch ein Problem (das ist auch das einzige was die Anwälte einschätzen können), aber das was in der letzten Zeit aufgebauscht wurde wird hier eindeutig relativiert.
Was die Software tut scheint in keinem Fall böse zu sein. |
| |
03.11.2011, 09:46
|
#393 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Aldaric Es gibt mittlerweile auch mehrere seriöse Quellen, wo klargestellt wird, dass völlig übertrieben wurde bei der Hexenjagd. Wenn du diese nicht sehen/finden willst, ist das nicht das Problem der PC Games. Die darf immer noch die Artikel schreiben, wie sie wollen. | mir geht es gar nicht darum ob Origin zu viel scannt oder nicht.. ich lass das ding eh nur in einer Sandbox laufen
der Punkt ist das die EULA immernoch rechtswidrig ist und das an der EULA nur verschönert wurde anstatt sie zu ändern.
das steht auch im Artikel der PC Games.. aber ihr meint zu lesen das Origin nichts verbotenes macht.
das ist der Punkt.
ihr haltet etwas für bestätigt was es gar nicht ist.. denn selbst wenn Origin gar nicht alles scannen kann was vorgeworfen wird räumt man EA das Recht ein das aber tun zu dürfen.
d.h. im Klartext das selbst wenn es bestätigt sein sollte das Origin nichts dergleichen macht es nur ein Patch davon entfernt ist es machen zu können und zu dürfen. |
| |
03.11.2011, 09:50
|
#394 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Starocotes Was die Software tut scheint in keinem Fall böse zu sein. | Ich korrigiere :
Was die Software zur Zeit tut, scheint in keinem Fall böse zu sein. Durch die EULA behält man sich weiterhin das Recht vor in Zukunft, die Software weitergehende Daten zu sammeln und für verschieden Zwecke zu verwenden (die nicht genau definiert sind).
Wenn EA Vertrauen schaffen will, sollen sie doch bitte die EULA dahingehend ändern, dass sie das Recht auf informelle Selbstbestimmung gewährleisten.
Dann zumindest wäre ich, wenn auch widerstrebend, einverstanden mit Origin.
Edit : Ich bitte davon abzusehen mich in Zukunft per Pm zu beleidigen nur weil ich eine andere Meinung habe. Das ist einfach lächerlich. |
| |
03.11.2011, 09:54
|
#395 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von bass-tard das nennst du bestätigt? | Das du den Artikel so liest wie es deiner Ansicht näher kommt, ist deine Sache
Dennoch scheinst du den Grundsatz das jemand unschuldig ist, bis seine Schuld bewiesen ist nicht für nötig zu halten ....
Die Haupantschuldigung das Origin widerrechtliches scannt ist widerlegt ... das dürfet sehr weit davon entfernt sein, dass jemand seriöses belegt hat, das Origin was illegales scannt
Damit ist ein weiteres Niedermetzeln von Origin haltlos und die Unschuld weiter zu vermuten .. Ergo muss EA sich weder vor dir noch den anderen rechtfertigen
Desweiteren willst du ernsthaft auf irgendwas kleingedrucktes in irgendeiner EULA rumprangern .. ich find das wirklich überflüssig !! |
| |
03.11.2011, 09:54
|
#396 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von bass-tard mir geht es gar nicht darum ob Origin zu viel scannt oder nicht.. ich lass das ding eh nur in einer Sandbox laufen
der Punkt ist das die EULA immernoch rechtswidrig ist und das an der EULA nur verschönert wurde anstatt sie zu ändern.
das steht auch im Artikel der PC Games.. aber ihr meint zu lesen das Origin nichts verbotenes macht.
das ist der Punkt.
ihr haltet etwas für bestätigt was es gar nicht ist.. denn selbst wenn Origin gar nicht alles scannen kann was vorgeworfen wird räumt man EA das Recht ein das aber tun zu dürfen.
d.h. im Klartext das selbst wenn es bestätigt sein sollte das Origin nichts dergleichen macht es nur ein Patch davon entfernt ist es machen zu können und zu dürfen. | Oh Gott. Jetzt kommt mal aus der Paranoia Blase wieder raus! EA ist dabei die EULA zu überarbeiten, gab auch gestern schon Bestätigungen dazu, dass demnächst ne gänzlich andre EULA drin sein wird. Man muss auch EA ein wenig Zeit geben um die EULA zu überarbeiten. Wenn du nach dem Recht gehst, dass es sich einräumt, dann lies bitte auch die EULA's von manchen andren Tools.
Du glaubst ja wohl nicht wirklich (dein letzter Satz) das EA nach so einer Presse, ihr Tool tatsächlich per Patch zu dem Spytool machen würde ?
Man regt sich also mal wieder über etwas auf, was noch nicht passiert ist jetzt.
Erst war die Argumentation: Origin spioniert. Dann kam: Origin speichert Daten. Beides wurde jetzt widerlegt. Nun kommt man damit, was "NOCH"! in der EULA steht.....
Abwarten und Tee trinken...die EULA Änderungen kommen. |
| |
03.11.2011, 09:58
|
#397 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von bass-tard ihr haltet etwas für bestätigt was es gar nicht ist.. denn selbst wenn Origin gar nicht alles scannen kann was vorgeworfen wird räumt man EA das Recht ein das aber tun zu dürfen.
d.h. im Klartext das selbst wenn es bestätigt sein sollte das Origin nichts dergleichen macht es nur ein Patch davon entfernt ist es machen zu können und zu dürfen. | DEFINITIV NEIN .. eine unwirksame EULA ist keine rechtliche Grundlage für illegales Ausspähen von Daten.
Die EULA rechtfertig nichts und bereitet auch nichts vor.
BTW. du findet ohne weiteres in nahezu jeder internationalen EULA Dinge die gegen deutsches Recht verstossen .. deswegen passiert aber noch lange nichts |
| |
03.11.2011, 10:28
|
#398 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Thremir Installier dir mal Origin und starte es mit laufendem Prozess Monitor, dann wirste sehen was das Programm kann | Gerade gemacht. Es scannt sich selber, es führt Lesezugriffe auf C:\ProgramData aus. Da es ja explizit nach Raubkopien und Cheatprogrammen sucht ist das ja auch ok. Ansonsten machts nix Besonderes oder Alarmierendes. Es hat übrigens nicht 1x auf meine Office Dateien zugegriffen oder in sonstigen Datenverzeichnisse.
EA will keine Raubkopierer und will die Kunden optimal bewerben können damit die noch mehr Produkte kaufen. Die intessiert keine Schmuddelfilmsammlung, keine Steuererklärung und keine Privatpost. EA sind Geschäftsleute und Geschäftsleute wollen Geld verdienen. Google ist genauso und schnüffelt auch seit Jahren um die Gewohnheiten und Vorlieben rauszufinden damit man gezielter beworben werden kann. So das ich keine Werbung für Stützstrümpfe kriege sondern für MMORPGs. |
| |
03.11.2011, 10:41
|
#399 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Frage: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen?
Antwort: hat es schon |
| |
03.11.2011, 10:46
|
#400 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Vlisson Frage: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen?
Antwort: hat es schon | Aber nur für Leute die darüber nichts wissen, keine Ahnung haben und Verschwörungen, Mutmassungen anstellen und alles anderen nachplappern.
Die glauben auch das die USA nie auf den Mond gelandet ist.
Tausendmal wurde nun gesagt ( sogar öfter glaub ich^^ ) das SWTOR kein Origin benötigt.
Die Entwickler haben das gesagt, die Community Leads posten ständig, die Beta Tester mussten nie was von Origin laden, aber es will nicht gehört werden, sonst kann man ja nicht mehr meckern. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |