Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen?
 | |
30.10.2011, 16:53
|
#226 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Kann ein Mod nichtmal alle Origin Threads schliessen ? Origin hat nichts mit Swtor
zutun also sind diese ganzen Threads unnötig und sollten verschwinden. Die können sich auch woanders über Origin auslassen aber nicht im Swtor Forum. Nervt echt wenn ich mal schauen will was es neues gibt und 2-3 dumme Origin Threads wieder rumgeistern.... |
| |
30.10.2011, 17:36
|
#227 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Fynnlagh Hast du? Dann wärst du weltweit der erste.
Wenn du in deiner Traumwelt weiterleben willst, lies hier bitte nicht weiter.
Du musst Facebook nicht mal nutzen, um in deren Datenbank aufzutauchen. Angenommen ein Freund von dir sucht dich bei Facebook. Schon sind dein Namen und E-Mailadresse in der Datenbank. Anhand der Hobbies und Freunde deines Kumpels, weiß Facebook immerhin schon das du existierst, wenn jetzt mehrere deiner Freunde dich über Facebook suchen, wird klar, daß es irgendwo einen Kerl mit deinem Namen gibt, der die Leute A-E kennt, vermutlich genauso alt ist und deinen Namen trägt und unter der Mailadresse zu finden ist und irgendwo in der Gegend von Beispielstadt wohnt.
Und Kontrolle über Facebookdaten hast du inwiefern? Du kannst angeben, daß niemand deine Pinnwand liest, aber Facebook selbst zeichnet alles auf was du tust, verknüpft dich über "Like-Buttons" irgendwo im Internet, kennt deine Freunde, kennt deinen Wohnort (dank IP im Zweifelsfall), deine Angehörigen und was du für Hobbies hast, welche Schule du besucht hast. Und jetzt versuch mal von Facebook Einsicht in diese Daten zu kriegen oder bestehe auf Löschung dieser Daten. Dann merkst du ganz schnell wieviel Kontrolle du hast. | was ich Facebook nicht mitteile, weiss Facebook auch nicht. Daher habe ich auch Kontrolle über meine persönlichen Daten ... der Wohnort lässt sich übrigens nicht über die IP ermitteln ... das weiss nur mein ISP. Und welche Hobbies ich habe, weiss Facebook nur, sobald ich das Facebook erzähle ...
Email Adressen werden schon solange gesammelt seit dem es das Internet gibt. Deshalb gibt es auch Spam. Und einen Namen zu sammeln halte ich für nicht kritisch solange kein direkter Bezug auf meine Person entsteht ...
Anyway, wir drehen uns im Kreis ... SWTOR wird Origin nicht nutzen und da freu ich mich |
| |
30.10.2011, 17:55
|
#229 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Moran Kann ein Mod nichtmal alle Origin Threads schliessen ? Origin hat nichts mit Swtor zutun also sind diese ganzen Threads unnötig und sollten verschwinden. Die können sich auch woanders über Origin auslassen aber nicht im Swtor Forum. Nervt echt wenn ich mal schauen will was es neues gibt und 2-3 dumme Origin Threads wieder rumgeistern.... | Selbstverständlich hat Origin was mit SWTOR zu tun, frag mal die ganzen Leute die sich DDE gekauft haben. Nur weil es dich nervt möchte du einen wichtige Diskussion aus dem Forum verbannen? Wenn dich diese Diskussionen zu Origin nicht interessieren, dann schau doch einfach nicht mehr in diese Threads rein. |
| |
30.10.2011, 18:50
|
#230 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Ich habe die DDE bestellt und würde diese gerne ohne Benutzung des Origin Clients verwenden (auch wenn es nur für die Aktivierung wäre). Ansonsten bleibt mir nur die Möglichkeit eine eigene VM für Origin aufzusetzen oder auf eine andere Version zu wechseln. Könnte BW eventl. eine Möglichkeit für die DDE ohne Origin zur Verfügung stellen? |
| |
30.10.2011, 19:04
|
#231 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Selbst wenn man eine Digitale Version von SWTOR bei Origin.com bestellt hat ist man nicht gezwungen den Origin Client zu benutzen.
Das hat Stephen Reid schon mehrfach bestätigt. |
| |
30.10.2011, 19:07
|
#232 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Selbst wenn man eine Digitale Version von SWTOR bei Origin.com bestellt hat ist man nicht gezwungen den Origin Client zu benutzen.
Das hat Stephen Reid schon mehrfach bestätigt. | Wurde aber glaub auch schon einige male gepostet. Es werden immer noch welche nachkommen und erneut fragen. Am besten pflegen sie es in den FAQ ein. |
| |
30.10.2011, 20:25
|
#233 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Was ich gepostet habe ist die Version, die man bekommt wenn man in Origin auf "Über Origin" klickt und dort auf "Nutzungsbedingungen"
Im gegensatz zu einigen Datenschutzpredigern hier, benutze ich Origin.com nun schon eine ganze Weile und weiß SEHR WOHL auf welchen Nutzungsbedingungen ich zugestimmt habe und welchen nicht!
Die EULA wie sie von vielen seiten als "neu" propagiert wird hat nun schon über 2 Monate Gültigkeit auf dem Buckel.
theorigin.de kann ich nach diesen chatlogs hier nicht mehr ernst nehmen: http://www.theorigin.de/wordpress/?p=133#more-133
Da du ja ein Entsager dieser Software bist, sind deine Informationen aus zweiter Hand UND falsch!
Nur weil buffed.de wieder mal irgend einen Mist verzapft, heisst das noch lange nicht, dass das stimmt!
@Aldaric: Ja hier wird definitiv etwas extremst heiß gekocht!
Endlich mal einer der das erkennt! | Ich kann deine Desinformationspolitik leider nicht unterstützen.
Ich weiß nämlich auch wegen welcher EULA-Version von Origin ich Fifa 12 zurückgegeben habe und das war die gute alte "du"-version inklusive "wir senden alles an unsere Partner". Also nenn mich nicht uninformiert, ich weiß nämlich auch welchen Nuzungsbestimmungen ich nicht zugestimmt habe.
Edit: Kann es sein, dass sie einfach die deutsche Version nicht angepasst hatten? http://www.joystiq.com/2011/08/26/ea...in-collection/
Denn wie oben gesagt, die "neueste" deutsche Version zeichnet das "Sie" aus und die veränderten Formulierungen |
| |
30.10.2011, 21:18
|
#234 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Selbst wenn man eine Digitale Version von SWTOR bei Origin.com bestellt hat ist man nicht gezwungen den Origin Client zu benutzen.
Das hat Stephen Reid schon mehrfach bestätigt. | Nicht zum spielen?
Nicht zum downloaden des Headstart Clients?
Oder gar nicht?
Wäre interessant zu wissen weil ich mir dann doch noch die "DDE" holen könnte
gerne auch mit Quellenangabe :> |
| |
30.10.2011, 21:58
|
#235 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Skaranos Nicht zum spielen?
Nicht zum downloaden des Headstart Clients?
Oder gar nicht?
Wäre interessant zu wissen weil ich mir dann doch noch die "DDE" holen könnte
gerne auch mit Quellenangabe :> | Die einzige Verbindung mit der Origin Plattform du hast, wenn du SWTOR Preorderst ist, dass diese Preorder Information in dieser Plattform auftaucht.
Jedoch muss man den Origin Client nicht runterladen - alle Downloads gehen hier von SWTOR.com aus.
Sämmtliche Patches werden auch über den SWTOR Launcher aus getätigt.
Scheinbar ist Bioware mit der Politik von EA auch nicht 100% einverstanden und/oder eine Integration von SWTOR in das Origin Netzwerk ist zu umständlich.
Quelle findest du im Devtracker und Stephen Reids Tweets.
Leider können wir uns wirklich erst, wenn es soweit ist 100%ig sicher sein.
Aber bislang sieht es ziemlich danach aus, dass SWTOR ohne Origin auskommt. |
| |
31.10.2011, 08:03
|
#236 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Ich muss lachen, über das Geheule der Nutzer, welche sich wegen einer offiziellen Spyware beschweren.
Wenn ein MEnsch seinen PC mit dem Internet verbindet, hat er direkt eine CHance von 20% sich Spyware im Hintergrund runterzuladen, obwohl er es nicht weiß. Je nach Zuverlässigkeit des Systemschutzes verringert sich die Chance.
Wer Angst vor Spyware hat, sollte im besten Fall seinen PC sofort vom Internet lösen. Los. Tut es. Immer noch nicht? Ach mist.
Nur am Rande, falls sich jemand außer mir mal die AGBs (zumindest zu Beginn) von WoW durchgelesen hat- dort wurde darauf hingewiesen, dass Blizzard ebenfalls den Rechner scannen kann, um unerlaubte Programme und Co zu finden (im übrigen wurde auch nur ein nutzbarer Spieltag im Monat zugestanden- alles andere war nur Bonus). Lustigerweise hat da niemand gemeckert.
Achja, ich bin mir bewusst, dass ich damit Leuten vor den Kopf stoße und anderen vermutlich die Frage auf der Seele brennt "Aha, und woher willst du Klugschei*er das wissen?". Die Antwort im allgemeinen: Ich hab mich damit intensiv über einen sehr langen Zeitraum beschäftigt, ebenfalls hab ich Freunde, welche sich mit der Datensicherheit auseinander setzen- sei es nun, um Sicherheitslücken zu entdecken (Cracker) oder Sicherheitslücken zu schließen (nein, keiner arbeitet bei Windows *g*).
Achja- und selbst mit Origin würde ich es zocken.
Offizielle Spyware ist mir lieber als der Bundestrojaner. |
| |
31.10.2011, 08:07
|
#237 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? "Ihr werdet sowieso schon ausspioniert!" ist wohl nach "Na und? Ich habe nichts zu verbergen!" wohl das Dümmste, was man zu so einem Fall wohl sagen kann. |
| |
31.10.2011, 08:33
|
#238 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? @Raqanar: Und kommt gleich nach dem heulen, dass man ausspioniert wird und das total fies findet. Das ist wahr, ja. |
| |
31.10.2011, 08:37
|
#239 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Du findest es also gut ausspioniert zu werden?
Waren die Bewohner der DDR auch alles nur Weiner weil sie ja nur etwas ausspioniert wurden? |
| |
31.10.2011, 08:40
|
#240 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Gut? Nein, ich finde es nicht gut, ausspioniert zu werden. Ich verschlüssel meine Daten so gut ich kann- und man kann soziemlich alles verschlüsseln (aber der Seitenaufbau dauert dann immer so lang).
Aber ich hab die Wahl: Entweder, ich heule weil eine Firma offiziell sagt "Ja, wir spionieren, lebt damit oder nutzt den Service / Dienst halt nicht"- oder ich akzeptiere es und nutze den Service / Dienst weiterhin.
Aber ich finde es nach wie vor besser, wenn ich von einer Seite offiziell weiß, dass Sie so etwas durchführt, als wenn es hinter meinem Rücken passiert (*hust* Bundestrojaner *hust*). |
| |
31.10.2011, 08:44
|
#241 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Ich finde es wichtig gegen ein solches Vorgehen zu demonstrieren.
"Leb' halt damit oder nutz' es nicht." halte ich für eine gefährliche Ansicht. |
| |
31.10.2011, 08:53
|
#242 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Wenn jemanden etwas nicht gefällt, dann sollte man demonstrieren, keine Frage (hab ich auch schon gemacht, so ist es nicht).
Zugegeben "Leb' halt damit oder nutz es nicht" ist vielleicht nicht die beste Einstellung, da ist durchaus etwas dran- das streite ich nicht ab!
Aber der Punkt ist für mich, dass, wenn ich weiß, dass man mir an die Daten geht, es für mich persönlich angenehmer ist, als wenn ich es nicht weiß. Da ich persönlich zwei Rechner (für die Arbeit und für´s zocken) habe, und bei dem für´s zocken auch wirklich nur Youtube, Mails und Spiele ausführe, ist es entsprechend weniger gefährlich. Das schlimmste, was man bei mir rauskriegen könnte, wäre das Passwort meines privaten Mail Accounts, um den großen Auflauf an Spamm Mails durchzulesen *schmunzel*
Für jmd. der Online Banking betreibt ist es weitaus gravierender.
Aber eine Demonstration bei sowas nützt nur bedingt (meine Ansicht). Vor allem bei Spielen ist es schwierig, da es immer große Fans (Fanboys) geben wird, die trotz aller Widrigkeiten das Spiel spielen. Solange Gewinn eingefahren wird, muss man die Demonstration nicht berücksichtigen (das nehme ich aus mehr als 6 Jahren WoW mit + Lebenserfahrung).
Ich ziehe vor jedem meinen Hut, der auf die Barrikaden geht- aber ich bleibe meiner Meinung dennoch treu. Kommt vermutlich dadurch, dass ich es irgendwann leid geworden bin, vernünftig argumentierte Umstände da zu legen, Verbesserungsvorschläge zu machen, etc- nur um zu bemerken, dass alles ignoriert wurde. |
| |
31.10.2011, 09:16
|
#243 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Will mich nicht zwischen Pest und Cholera entscheiden müssen. |
| |
31.10.2011, 09:31
|
#244 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Aus meiner Sicht haben wir kaum eine andere.
Pest oder Cholera, Gesundheit ist aktuell aus. |
| |
31.10.2011, 09:42
|
#245 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Dann protestiert doch.
Aber lebt damit, dass es Leute gibt die nicht gleich mit auf die Barrikaden gehn, nur weil mal einer die AGB wirklich gelesen hat, sie im Internet postet und dann Leute mit auf den Wagen springen.
Was ich mittlerweile noch schlimmer finde als die Origin Software sind die ganzen Datenschutzpäpste die alle bekehren wollen und so lange rumnörgeln, bis endlich jeder ihrer Meinung ist!
Und solange nicht bewiesen ist, dass die Origin Software wirklich sensible Daten, bzw sämmtlichen Inhalt meiner Festplatte scannt, bleibe ich bei meiner Meinung.
Und wehe einer kommt nochmal mit diesem lächerlichen Screenshot in dem ein PROGRAMM gescannt wird!
... frag mich eh warum es weltweit nur 1 Video und 1 Screenshot davon gibt... |
| |
31.10.2011, 09:44
|
#246 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? So gern ich SW:TOR spielen möchte. Sollte es mit Origin kommen, kommt SW:TOR nicht auf meinen Rechner.
Meine Spielegewohnheiten gehen niemanden was an!
Wenn sie Marktforschung betreiben wollen, sollen sie dafür auch extra löhnen.
Ich erinner mich an die Ölplattform von Shell, die in der Nordsee vor ein paar Jahren versenkt werden sollte.
Deswegen hat keiner mehr bei Shell getankt, die Plattform wurde darum nicht gesprengt und der Beweis, dass auch kleine Leute was bewirken können, wurde erbracht.
Battlefield 3 wurde so stark storniert und auch zurückgeschickt, dass EA die Eula geändert hat.
Ein Zeichen müssen wir einfach setzen, damit einige Leute sehen, dass wir nicht alles mit uns machen lassen. Sonst kommen die tatsächlich mit solchen Sachen durch.
Am besten funktioniert das, wenn wir an deren Geldbeutel/Gewinnspanne gehn. |
| |
31.10.2011, 09:47
|
#247 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Cati Battlefield 3 wurde so stark storniert und auch zurückgeschickt, dass EA die Eula geändert hat.
Ein Zeichen müssen wir einfach setzen, damit einige Leute sehen, dass wir nicht alles mit uns machen lassen. Sonst kommen die tatsächlich mit solchen Sachen durch. | Klar, es wurde so stark storniert, dass die Serverkapazitäten von BF3 (Battlelog etc.) ständig erweitert werden müssen, da die Server dem riesigen Ansturm nicht standhalten. 11 Mio ausgeliefert, und es sind laut nem US Forenpost von einem der Entwickler schon mehr als 7 Mio Exemplare in Origin aktiviert worden. Soviel dazu. |
| |
31.10.2011, 09:48
|
#248 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Zitat:
Zitat von Cati Ich erinner mich an die Ölplattform von Shell, die in der Nordsee vor ein paar Jahren versenkt werden sollte.
Deswegen hat keiner mehr bei Shell getankt, die Plattform wurde darum nicht gesprengt und der Beweis, dass auch kleine Leute was bewirken können, wurde erbracht. | Interessantes Beispiel weil damals Greenpeace böse Fehler in Berechnungen gemacht hat und durch die NICHT-Versenkung ein wesentlich größerer Umweltschaden entstanden ist als es eine Versenkung verursacht hätte: http://de.wikipedia.org/wiki/Brent_Spar
Aber ja, man muss sich wehren, EA muss merken das es nicht in Ordnung ist solche Sachen zu leichtfertig zu machen. Man muss aber auch bei Fakten bleiben und sollte nichts hinzudichten. |
| |
31.10.2011, 09:50
|
#249 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Ich halte die Protestbewegung gegen Spyware und Kopierschutzverfahren etc. für etwas überzogen.
Klar jeder darf seine Meinung haben und letztlich ist es gut wenn einige sich gegen Spyware wehren, doch steht für mich ein seriöser Beweis aus, was Origin wirklich"ausspioniert".
Es kommt mir doch vieles als Gewhine unserer Datenschützer vor, die letztlich selber als Konsumenten jeden Tag ihre Spuren via Suchmaschinen,Soziale Netzwerke und co. im Netz hinterlassen und damit auch leben können... Auf Origin mehr oder nicht kommt es da doch nicht wirklich an, oder ? |
| |
31.10.2011, 10:08
|
#250 | Gast | AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen? Also für mich persönlich haben solche Dinge auswirkungen.
Habe mich Monate lang auf BF3 gefreut.
Nun wird es halt nicht gekauft.
Für mich haben gewisse Dinge einfach grenzen die EA absolut und meilenweit überschritten hat.
Genauso wie geschichten wie "allways on" kopierschutz etc.
Sobald der zahlende Kunde denken muss ausgebeutet zu werden und man sich denkt "wieso zahl ich nur und hab probleme" und die leute die es sich illegal besorgen ein ruhiges leben führen macht ein konzern einfach ein paar dinge falsch. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |