Antwort
Alt 31.10.2011, 15:27   #276
Gast
Gast
AW: Wird Origin den Erfolg von SWToR beeinflussen?

Zitat:
Zitat von KenichiShunsaku
wie oft denn noch? es ist sogar schon on offizieller seite bestätigt worden. also wie oft wollt ihr es noch lesen und
nicht begreifen?:

SWTOR WIRD ORIGIN NICHT BRAUCHEN!!!! WEDER FÜR DEN DOWNLOAD DAMIT MAN BEIN FRÜHEREN SPIELSTART DER PREORDER MITMACHEN KANN, NOCH FÜRS SPÄTERE SPIELEN MIT DER GEKAUFTEN VERSION UND DA IST ES EGAL WELCHE VERSION MAN BESTELLT HAT!!!!

wer lesen kann (und das gelesene im kopf umsetzen kann, ist klar im vorteil)

Tante edit: mag sein das jeder durch das registrieren des preorder codes hier, einen acc bei origin hat, aber dennoch muss ich mir das programm origin nicht runterladen für SWTOR
Amen!

Alt 31.10.2011, 15:28   #277
Gast
Gast

Ich hab keinen Glauben mehr an Datenschutz, nachdem bei mir 3 mal der Gerichtsvollzieher stand, als ich 14 war ... angeblich sei ich Ende 40 gewesen, und hätte eine Kneipe in den Bankkrott getrieben und hätte 40 000 Euro (glaub ich war das damals schon) Schulden ...

Lustige war, dass die Stadt einfach Adressen von jemanden rausgibt an das Gericht, ohne zu überprüfen ob es der Richtige ist. Weil Adressen dürfen sie rausgeben, Geburtsdaten aber nicht ... da frag ich mich: Was ist mir egaler? Jemand weis wie alt ich bin, oder jemand weis wo ich wohne?

Origin ist nicht das Gelbe vom Ei. Aber wer heutzutage nunmal im Internet unterwegs ist, sollte sich sowas bei jeder Anwendung bewusst sein. Und wenn jetzt jemand Panik bekommt, sollte er sich vielleicht dann doch überlegen, ein Internetrechner für Spiele und so zu verwenden, und ein Arbeitsrechner, der nur online geht, wenn man umbedingt etwas via eMail versenden muss.

Grundlegend versteh ich aber nicht, was EA damit bezwecken will. Weil es ist nachgewiesen, dass solche Konzerne niemanden verklagt, weil er 1-2 Raubkopien aufn Rechner hat. Das ist zu unrentabel. So wird man auch erst für die Industrie von interesse, sobald man mehr als 1000 Songs illegal auf dem Rechner hat. Weil darunter lohnen sich einfach keine Prozesse (außer vllt bei Scientology :P).

defacto ist die EULA unabhängig von persönlichen Meinungen nicht Rechtens in Deutschland, da sie gegen bestehende Datenschutzgesetze verstößt. Kann mir gut vorstellen, dass bis SWTOR rauskommt, die ganze Geschichte gegessen ist und eine neue EULA Anwendung findet, und das Programm noch immer ausspioniert, nur ohne es zu sagen *hust* :P

Man muss ja auch mal sagen, wenn man sich die Accounts anschaut, die man bei MMO's so erstellt, da entstehen auch so eine gewisse Datensammlung an sehr detailierten Profilen ... und wie Sony beweist ... sowas ist nicht immer sicher

Alt 31.10.2011, 15:28   #278
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Starocotes
Sorry, aber ich habe einen PreOrderCode registriert und kann mich trotzdem da nicht anmelden
Vielleicht mögen die dich auch einfach nicht

Alt 31.10.2011, 15:30   #279
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vitajin
Soweit ich weiß, ist Origin keine Vorraussetzung um SWTOR zu spielen, also würde es mich wundern, wenn die Login-Server über Origin laufen. (Einzig wer die Digital Deluxe Version hat, braucht einen Origin Account)
Das heist ja nicht das es irgendwann trotzdem über Origin laufen wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn SW:TOR erst mal genug Spieler hat, dann Origin trotzdem kommt.
Das sie es jetzt noch nicht machen ist mir klar, denn das würde sehr wohl die Verkaufszahlen merklich beeinflussen. Meine Vorbestellung hätte ich dann längst schon wieder storniert. Spätestens jetzt wegen BF3.
Ich weis nur eines. Sollte das mit Origin in Zukunft doch kommen, bin ich von dem Spiel wieder weg, egal wie gut es sein wird.
Sony ist mir schon sehr lange ein Dorn im Auge. Wenn also Origin für SW:TOR kommen sollte, bin ich weg. Und das ist nicht einfach nur ein Spruch von mir, sondern eine logische Konsequenz!

Alt 31.10.2011, 15:33   #280
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DaGonzo
Sony ist mir schon sehr lange ein Dorn im Auge. Wenn also Origin für SW:TOR kommen sollte, bin ich weg. Und das ist nicht einfach nur ein Spruch von mir, sondern eine logische Konsequenz!
Ich weiß ja nicht was Sony damit zu tun hat, ausser EA hat Origin an Sony verkauft xD

Alt 31.10.2011, 15:41   #281
Gast
Gast

ich verstehe auch nich wieso die digital deluxe edition nur bei origin zum vorbestellen war bioware müsste doch wissen das die deluxe edition eine beliebte vorbesteller version ist und origin sehr unbeliebt geworden ist spätestens seit bf3 also sollte bioware die deluxe edition auch über amazon.de oder anderen verkaufwebsites laufen lassen .
Ich will die deluxe edition natürlich haben aber sie läuft über origin und das ist mir einfach das geld nicht wert

Alt 31.10.2011, 15:44   #282
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gangsterizumo
ich verstehe auch nich wieso die digital deluxe edition nur bei origin zum vorbestellen war bioware müsste doch wissen das die deluxe edition eine beliebte vorbesteller version ist und origin sehr unbeliebt geworden ist spätestens seit bf3 also sollte bioware die deluxe edition auch über amazon.de oder anderen verkaufwebsites laufen lassen .
Ich will die deluxe edition natürlich haben aber sie läuft über origin und das ist mir einfach das geld nicht wert
In diesem Fall gilt wohl das Bioware = EA ist.

Bioware ist kein unabhängiges Studio sondern eine Abteilung von EA.

Alt 31.10.2011, 15:44   #283
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gangsterizumo
store.origin.com, da logst du dich ein und kaufst dir die Digital Deluxe Edition - fertig.

Wo benötigst du denn da den Origin Client? Selbst für den späteren Download benötigst du den Origin Client nicht und die S/N Nummer wird eh gleich deinem Account zugeordnet und den PreOrder Code gibst du hier auf der Website ein.

Alt 31.10.2011, 16:09   #284
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DaGonzo
Das heist ja nicht das es irgendwann trotzdem über Origin laufen wird.
Achso....es geht also gar nicht darum, was im Moment gemacht wird, sondern was irgendwann einmal vielleicht sein wird.

Dann wird es Zeit, dass wir uns darüber unterhalten, dass alle Schweizer festgenommen und exekutiert werden.

Alt 31.10.2011, 16:13   #285
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von helbart
Achso....es geht also gar nicht darum, was im Moment gemacht wird, sondern was irgendwann einmal vielleicht sein wird.

Dann wird es Zeit, dass wir uns darüber unterhalten, dass alle Schweizer festgenommen und exekutiert werden.
NEIN! Wollte immer mal ein schweizer Bankkonto eröffnen einfach um eines zu haben mennooooooo

Alt 31.10.2011, 16:30   #286
Gast
Gast

eigentlich sollte ich mich ja mit dem account von swtor bei origin anmelden können nur leider funktioniert das bei mir nicht, hat da vielleicht einer nen tip woran das liegen könnte?

Alt 31.10.2011, 16:31   #287
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bronkus
eigentlich sollte ich mich ja mit dem account von swtor bei origin anmelden können nur leider funktioniert das bei mir nicht, hat da vielleicht einer nen tip woran das liegen könnte?
Es könnte sein, dass du damals bei EA bei andren Spielen diese E-Mail Adresse mit nem andren PW genutzt hast, und das dort eingesetzt wurde. Meist hilft da aber das einfache "Passwort vergessen" zu drücken und es wird zurückgesetzt.

Alt 31.10.2011, 16:38   #288
Gast
Gast

tjo nur bekomm ich dann immer ne fehler meldunf , naja egal versuch ich es morgen nochmal.

Alt 31.10.2011, 16:39   #289
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bronkus
tjo nur bekomm ich dann immer ne fehler meldunf , naja egal versuch ich es morgen nochmal.
Origin ist grad durch den BF3 Release sehr gebeutelt.

Alt 01.11.2011, 17:42   #290
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek
Man benötigt kein Origin um SWTOR zu spielen.

Entschuldigt wenn das schon mehrmals gesagt wurde, aber ich dachte in Gelb ists nochmal nett zu lesen.
Danke für diese *gute* Nachricht.

/vote for stand alone sticky an sehr prominenter Stelle

Alt 01.11.2011, 18:47   #291
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Seatroll
Danke für diese *gute* Nachricht.

/vote for stand alone sticky an sehr prominenter Stelle
Ist der Ruf erst einmal ruiniert, hilft auch kein Forenpost mehr.

Die ganze Kohle die EA ins Marketing gesteckt hat, machen sie mit ihren saudämlichen Aktionen wieder zunichte. Konsequenterweise müsste man die Entscheidungsträger zur Verantwortung ziehen.

Die verpassten Käufe bei BF3 und die Verunsicherung bei SW:TOR Kunden in Bezug auf Origin hat sich die Firmenetage selbst zuzuschreiben. Glücklicherweise war der Conference Call vor dem Desaster..sonst hätte man einiges erklären müssen.

Auch wenn sich die Moderatoren bemühen, den Image Schaden wird man nicht so leicht wieder los.

Alt 01.11.2011, 18:53   #292
Gast
Gast

sorry aber einige tausend leute vornehmlich aus D die wegen jeder kleinigkeit das stornieren anfangen ändern nichts am welterfolg von BF3 ..gleiches gilt für tor ... es ist einfach nur traurig wie sehr auf Datenschutz und co gepocht wird, aber sowas wie die deutsche Telekom unbehelligt agieren ...

dieses ganze gewimmere wegen Facebook und co hat auch nichts an deren erfolg geändert udn so wirds auch bei origin sein

Alt 01.11.2011, 18:55   #293
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Muh
sorry aber einige tausend leute vornehmlich aus D die wegen jeder kleinigkeit das stornieren anfangen ändern nichts am welterfolg von BF3 ..gleiches gilt für tor ... es ist einfach nur traurig wie sehr auf Datenschutz und co gepocht wird, aber sowas wie die deutsche Telekom unbehelligt agieren ...

dieses ganze gewimmere wegen Facebook und co hat auch nichts an deren erfolg geändert udn so wirds auch bei origin sein
mir is deren erfolg scheißegal... aber meine privaten daten nicht^^
und wer telekom als anbieter von irgendwas hat ist auch selber schuld^^
es gibt anbieter von wegen denen ich keine spamwellen in meinen emails hab.. oder callcenter anrufen.. auf emailadresse/tele/handynummern.. die nur diese haben

Alt 01.11.2011, 19:06   #294
Gast
Gast

Es geht doch in diesem ganzen Dilemma um mehr als nur die hässliche Fratze von Origin, welche die Kunden jetzt gerade dümmlich anlächelt und dabei versucht ihre wahren Absichten zu verschleiern.

Ist ja kein nun mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass Unternehmen Gewinnmaximierung anstreben. Besonders schade ist nur, dass dies jetzt auch in einem Markt besonders extrem wurde, der "früher" getragen war von einer großen Anzahl von Menschen, die vordergründig Spaß an der Schaffung ihrer Produkte hatten - "Das Hobby war der Beruf". Nun schlägt die kapitalistische Proffessionalität natürlich mit besonderer Härte zu.
Vielleicht haben auch viele recht, wenn sie sagen, dass man das ganze EA Thema nicht so ernst sehen müsse. Da spielt sicherlich die Vorbelastung durch fast alle anderen Wirtschaftsbereiche eine große Rolle. Das Gefühl verarscht zu werden ist nunmal lange kein Gefühl mehr. Die Liste ist endlos lang: Pseudolebensmittel, Medikamente, Werbung etc. Das Fass ist voll, deshalb bin ich auch sehr froh über die derzeitige Reaktion. Diese sollte sich bestenfalls als eine grundsätzliche Haltung gegenüber der Wirtschaft etablieren.

Mich persönlich würde es freuen, wenn man mit dem Protest EA dazu bewegen könnte ein klares Statement zum Thema "SWTOR bleibt ohne Origin" abzugeben. Das ist dann natürlich auch nicht verbindlich, aber durch offensichtlichen Wortbruch wäre der spätere Kundenverlust deutlich größer.

Alt 01.11.2011, 19:08   #295
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Muh

Weltweit 5 Millionen Verkäufe bei über 10 Millionen Auslieferungen halte ich nicht für einen überwältigenden Erfolg. Mit Sicherheit sind viel Käufer abgeschreckt. Man hätte mit positiver Publicity wesentlich mehr verkaufen können. Im Mediamarkt sind mittlerweile schon Warnschilder angebracht.

Das schmerzt wirklich. Nicht umsonst hat man sofort Versucht die AGBs anzupassen. Und ich gönne ihnen von ganzen Herzen einen großen finanziellen Verlust. Mit anderen Argumenten ist es anscheinend nicht machbar eine solide Firmen/Kunden Beziehung aufzubauen, in der der Kunde König und nicht Verbrecher ist.

Alt 01.11.2011, 19:09   #296
Gast
Gast

Nun da Origin auch schon durch die Nachrichten geht,
wird das für den Deutschen Markt, sicherlich negative auwirkungen
haben. Da es eine vielzahl von Leuten gibt, die ein Spiel kaufen ohne
sich kundig zu machen.
Denen wird vollkommen egal sein, ob man nen Client braucht oder nicht,
da dieses sich keine Foren anschauen.
Für die ist EA nun der große Datenklauer und schreckt die Laufkundschaft
ab.

Alt 01.11.2011, 19:35   #297
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Weltweit 5 Millionen Verkäufe bei über 10 Millionen Auslieferungen halte ich nicht für einen überwältigenden Erfolg. Mit Sicherheit sind viel Käufer abgeschreckt. Man hätte mit positiver Publicity wesentlich mehr verkaufen können. Im Mediamarkt sind mittlerweile schon Warnschilder angebracht.

Das schmerzt wirklich. Nicht umsonst hat man sofort Versucht die AGBs anzupassen. Und ich gönne ihnen von ganzen Herzen einen großen finanziellen Verlust. Mit anderen Argumenten ist es anscheinend nicht machbar eine solide Firmen/Kunden Beziehung aufzubauen, in der der Kunde König und nicht Verbrecher ist.
5 Millionen in der ersten Woche sind kein erfolg ? Was ist den bitte für dich ein erfolg wenn nich das Oo ?
BF3 ist der schnellste und beste verkaufte Spielrelease den EA je gemacht hat. Der wird nur noch besser pro Woche.

Alt 01.11.2011, 21:34   #298
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KraceX
5 Millionen in der ersten Woche sind kein erfolg ? Was ist den bitte für dich ein erfolg wenn nich das Oo ?
BF3 ist der schnellste und beste verkaufte Spielrelease den EA je gemacht hat. Der wird nur noch besser pro Woche.
Fünf Millionen Weltweit sind wirklich kein Erfolg. Mal zum Vergleich, Call of Duty MW 2 hat sich am ersten Tag alleine 7 Millionen mal verkauft.

Und zu der Frage vom TE, ja es wird SWTOR beeinflussen. Alleine schon weil EA auf der Packung steht...

Alt 01.11.2011, 21:38   #299
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KraceX
Gemessen an den Erwartungen...nein. Es ist okay und sicherlich nicht schlecht. Aber das Spiel hat auch ein Werbebudget von 100 Millionen Euro gehabt. Wäre der Origin Client nicht gewesen, man hätte mit Sicherheit 20 % mehr Verkäufe und über lange Sicht sicher noch mehr.

Ob die Verkäufe angesichts der medialen Aufmerksamkeit extrem steigen wage ich zu bezweifeln. Wenn sogar beim ZDF negativ Publicity zu sehen ist, wirds haarig.

Alt 01.11.2011, 22:09   #300
Gast
Gast

ZDF ????? haarig wirds eher wenn son rentnerverein positiv berichtet ^^

ich glaube ihr überschätzt wirklich den einfluss einiger zehntausend deutscher käufer ...

Antwort

Lesezeichen