Antwort
Alt 09.10.2011, 18:54   #151
Gast
Gast
AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Zitat:
Zitat von Kortheas
Ist es dann nicht komplett sinnlos? Da es keine Informationen über den CC gibt, gibt es auch keine Grundlage zur Diskussion.

Über 2 Monate! So lange ist es noch bis zum Release. Bis dahin werden Informationen kommen. Massig Zeit, um das Spiel zu bestellen oder
seine Vorbestellung zu canceln.

Die Frage ist also, warum von vornherein gegen etwas lästern, was man noch gar nicht kennen kann? Und warum überhaupt darüber lästern, wenn die Charaktererstellung nur einen winzigen Prozentteil des Spiels ausmacht? Sicherlich will jeder hier unique sein, aber im Sinne des Wahns nach den perfekten Charakterdaten wird sowieso jeder letztendlich in ähnlicher Rüstung rumlaufen. Und das werden die meisten freiwillig machen. Die ganze Diskussion hat keinen Sinn
Wie bereits erwähnt, gibt es Infos zum CC, diese werden aber eben nicht freigegeben.
Was schade daran ist, ist dass die potentiellen Spieler durch die Geheimhaltungspolitik Biowares eben deutlich weniger Einfluss darauf haben, in welche Richtung sich z.b. der CC entwickelt.
Wie gesagt, sie sollten selbst Videos z.B. zur Charakter-Generierung unter Work in Progress veröffentlichen, dann gäbe es 1. weniger wilde Spekulation und 2. würden sich nicht alle auf Leaks stürzen.

Alt 09.10.2011, 18:59   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Wie bereits erwähnt, gibt es Infos zum CC, diese werden aber eben nicht freigegeben.
Was schade daran ist, ist dass die potentiellen Spieler durch die Geheimhaltungspolitik Biowares eben deutlich weniger Einfluss darauf haben, in welche Richtung sich z.b. der CC entwickelt.
Wie gesagt, sie sollten selbst Videos z.B. zur Charakter-Generierung unter Work in Progress veröffentlichen, dann gäbe es 1. weniger wilde Spekulation und 2. würden sich nicht alle auf Leaks stürzen.
Damit widersprichst du dir selbst. Diese Informationen sind für Beta-Tester ONLY. Die unterliegen NOCH den NDA. Es gibt also keine Informationen über den CC, nur Brüche gegen die NDA.

Natürlich haben die Beta-Tester einen Einfluss auf den CC. Wenn es ein Anliegen gibt, dass mehrere potenzielle Spieler stören könnte, wird es sicherlich dem einen oder anderen Tester auffallen. Dafür gibt es die Tests schließlich...

Bioware wird schon wissen, wann sie Informationen dazu veröffentlichen. Aber bis dahin: Wo ist die Diskussionsgrundlage? Bevor da wieder auf die Leaks verwiesen wird: Die zählen nicht, wie oben erläutert.

Alt 09.10.2011, 19:05   #153
Gast
Gast

Die unterdrücken die Infos über zb den Charcreator,weil er
einfach einem Relase von 2011 nicht gerecht wird und sie das wissen.

Alt 09.10.2011, 19:06   #154
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Gott, jetzt kommen die Verschwörungstheoretiker wieder aus ihren Löchern.

Alt 09.10.2011, 19:39   #155
Gast
Gast

Ich hab ihn gesehen,das is keine Verschwörung sondern Fakt :P

Alt 09.10.2011, 19:41   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Ich hab ihn gesehen,das is keine Verschwörung sondern Fakt :P
Und hast glaub schon 20 mal geschrieben bekommen, dass es noch Beta ist, und sich noch viel ändern kann? Fakt ist, dass du Leaks schaust, aus einer Beta, 2 1/2 Monate vor Release, und versuchst das als Fakt zu verkaufen. Dabei ist eigentlich nur eins Fakt: Das du heulst und ein NDA Bruch / Leak nicht als Argument bringen kannst.

Und sollte er so bleiben, ist das Geschwafel über "nicht fertig für einen Release 2011" auch nur geheule. Wenn BioWare ihn für fertig erklären sollte, ist er so, wie sie ihn haben wollen, passt er dir nicht, ist das dein Problem.

Alt 09.10.2011, 20:18   #157
Gast
Gast

Klar ist es mein problem.
Aber scheinbar haben das hier einige

Alt 10.10.2011, 11:22   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Sorry, aber etwas sinnbefreiteres hab ich seit langem nicht mehr gelesen.
Zitat:
Zitat von Aldaric
Und sollte er so bleiben, ist das Geschwafel über "nicht fertig für einen Release 2011" auch nur geheule. Wenn BioWare ihn für fertig erklären sollte, ist er so, wie sie ihn haben wollen, passt er dir nicht, ist das dein Problem.
Genau so sehe ich das auch.

Features die nicht die eigenen Wunschträume und Vorstellungen einiger erfüllen, werden deswegen einfach als nicht Zeitgemäß und als totaler Fail verkauft.

Zitat:
Zitat von Amortis
http://www.youtube.com/watch?v=Tr_KVNrxtRI

Es ist möglich und auch ohne einen 2500€ Rechner zu haben. (usw.)
Du hast mich falsch verstanden werter Freund.

Ich sagte nicht das man einen 2500€ Rechner bräuchte um in SWtOR einen, wie den von dir gezeigten, Charcreator einbauen zu können, sondern ich habe lediglich ein Beispiel gegeben warum das posten von hohlen Phrasen wie "MIMIMI Die Engine ist aber dazu fähig 11ELF!!! *Videopost*" völlig sinnlos ist. Denn man könnte genauso auch sagen sie könnten die Grafik im Spiel auch so hochschrauben das sie nur mit einem 2500€ aufwärts Rechner überhaupt dargestellt werden kann, darunter nur als Diashow oder gar nicht, das tut aber auch niemand nur weil es ja technisch möglich währe.

Das ist, vom Sinn her, irgendwie dasselbe wie bei der Diskussion um die spielbaren Spezies. Da wahr auch jemand der Meinung das die Tatsache, das es im gesammten SW-Universum mal einen einzigen Wookie gab der Basic sprechen konnte, ein Loretechnisch völlig ausreichender Grund dafür währe um in SWtOR plötzlich tausende von Basic sprechenden Wookies durchs Universum ziehen zu lassen, nur weil er unbedingt Wookies als spielbare Spezies haben wollte weil es seine Lieblingsrasse ist.

Alt 12.10.2011, 21:48   #159
Gast
Gast

Der CC ist ja auch mein Lieblingsnörgelthema Mir schwahnt bis heute Böses!

RÜCKBLICK:

Erinnert sich noch IRGENDWER an das Freitagsupdate vom 6.8.2010???
Hier eine Gedächtnisauffrischung:

http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20100806-0

Das ist über 1 Jahr her (1 Jahr und 2 Monate!)

Damals ließ man viele hoffen; Zitat:
"Auch wenn wir natürlich hoffen, dass euch diese spielbaren Klassen schon jetzt begeistern - die Liste ist noch nicht komplett. Wir freuen uns schon darauf, in den nächsten Monaten weitere Optionen anzukündigen. Wir werden auch nähere Informationen zu den oben genannten Spezies veröffentlichen, also schaut regelmäßig im Bewohner-Bereich vorbei, damit ihr immer auf dem neuesten Stand seid."

Gekommen ist in den Monaten danach??? Genau! Only Rattataki. MEHR NICHT! Wir stehen nun 2 Monate vor dem Release? Kann man nicht jetzt sagen: "Gut, dass sind nunmal alle, die wir ins Spiel bringen konnten zum Release. (Vielleicht gibt es ja noch den "Knüller" und uns wird hier die Cyborg-"Spezies" groß im Forum verkauft, da sie ja immer noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurde). Andere werden folgen mit den Addons und dem merkwürdigen Legacy System..." Dann würd hier kein Mensch mehr rumheulen und wir müssten uns nicht 2 Monate vor Release den wildesten Mist an Spekulationen aus den Fingern saugen.

Noch kurz zum Schluss: Ja, ich bin bisher zufrieden. Die bisher vorgestellten Spezien find ich voll auf gut und werde einen Mirialaner spielen. Aber mehr VIELFALT wäre doch echt nicht schlecht (und Kel'Dor hab ich seit Daniel Erickson diese merkwürdigen Aussagen ala "Identifizierung-mit-dem-eigenen-Char-Blablabla" rausgehauen hat, eh schon abgeschrieben...)

PS: Was mich stutzig macht ist, dass Twi'lek drin sind, aber Togruta oder Nautolaner nicht! Die Unterschiede dort sind MINIMAL und das sind auch sehr menschliche Spezien, mit denen man sich durchaus noch gut identifizieren kann....gut...die Nautolaner haben schwarze Augen...geht also wohl auch nicht mehr xD

Alt 13.10.2011, 02:01   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Entschuldigung,das ich der Ansicht bin,das der Charcreator von
SWTOR mehr anbieten sollte,als irgend ein X-Beliebiges F2P Game

Es sind bereits Spieler erschienen die für ihren Charcreator gelobt
wurden und weit aus mehr anbieten,als der von SWTOR,wieso entwickelt
man sich also dies bezüglich wieder zurück,wenn es gar nicht sein muss?

Laut Blizzard soll SWTOR ein wichtiger und großer Schritt von großer
Bedeutsamkeit für die gesamte MMORPG Szene sein und dennoch
kommt man mit einem Charcreator um die Ecke,denn wesentlich
billigere,weniger gehypte und schlechtere Spiele bereits besser hinbekommen
haben?

Tschuldige,ich freu mich auch riesig auf das Spiel,das nimmt mir
allerdings nicht die Option,meine Bedenken und meine Kritiken zu
äussern.

Und wie mein Vorposter bereits erwähnt hat,ist das geringfügig
weiterentwickelte Speziessystem nur ein weiterer anhalt*****t dafür,
das man bei BioWare von Anfang an die Arbeit scheinbar unterschätzt
hat,die in einem MMORPG diesen Ausmaßes liegt.

-Modsystem wurde geändert.
-Lediglich 1 Spezies hinzugekommen,nach angekündigter Weiterentwicklung vor 1 Jahr.
-Dual Spec angekündigt trotz vorheriger,höchstwarscheinlicher,nicht entwicklung.
-Dungeonfinder wird zu Release,aber nicht mehr Kategorisch ausgeschloßen.

Mehr krieg ich grad nicht zusammen,bin zu müde.
Bin gespannt welche "Fanboy" postings ich hier morgen zu lesen bekomme.

Auf dann meine Damen und Herren.

Alt 13.10.2011, 05:11   #161
Gast
Gast

Also ich muss nicht die Augenwinkel einstellen können und die Naseproportionen korrigieren können. Zeitschwerschwendung um zum richtigen Spiel zu kommen.

Alt 13.10.2011, 05:30   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Also ich muss nicht die Augenwinkel einstellen können und die Naseproportionen korrigieren können. Zeitschwerschwendung um zum richtigen Spiel zu kommen.
Bei einem Spiel wo Du bei jedem Dialog das Gesicht deiner Spielfigur siehst (im Gegensatz zu WoW), ist das schon wichtig. Wenn man paar Jahre zu spielen vor hat, sollte einem dann die Optik gefallen.

Ich hoffe der Trueblood Sith bleibt für den Inquisitor verfügbar. Hab da einen sehr Coolen gesehen (ohne Zoidberg Tentakelgesicht und trotzdem nicht ganz so menschlich).

Alt 13.10.2011, 05:59   #163
Gast
Gast

In diesem Thread kann man sich ein perfektes Bild machen, warum die Unzufriedenheit bei vielen Spielern wächst. Da werden völlig absurde Erwartungen erzeugt. Das ist nur ein Spiel. Es ist nicht dazu da, die Wirklichkeit zu ersetzen und schon gar nicht, jeden einzelnen Wunsch jedes einzelnen Spielers zu 100,99 % zu erfüllen.

Ohhhhhh MY GOD, ich kann nicht ein Muttermal rechts über der Lippe meiner Pixelfigur machen.

DAS SPIEL IST FÜR MICH GESTORBEN

Als jemand der Tonnen um Tonnen Spaß mit Ultima Online hatte, muss ich mich wahrscheinlich erschießen. Da waren die Spielfiguren selbst noch nicht viel mehr als ein großes Muttermal. Wie konnte ich Perversling nur Spaß mit so einem Spiel haben? Wieso ist es mir ziemlich kackegal, wie ein Pixelfigur aussieht, die nur dazu da ist, um mich durch ein Spiel zu bewegen? Wieso will ich nicht mit einem Spiel die Realität ersetzen? Da kann echt was nicht stimmen.

Alt 13.10.2011, 06:20   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak
In diesem Thread kann man sich ein perfektes Bild machen, warum die Unzufriedenheit bei vielen Spielern wächst. Da werden völlig absurde Erwartungen erzeugt. Das ist nur ein Spiel. Es ist nicht dazu da, die Wirklichkeit zu ersetzen und schon gar nicht, jeden einzelnen Wunsch jedes einzelnen Spielers zu 100,99 % zu erfüllen.

Ohhhhhh MY GOD, ich kann nicht ein Muttermal rechts über der Lippe meiner Pixelfigur machen.

DAS SPIEL IST FÜR MICH GESTORBEN

Als jemand der Tonnen um Tonnen Spaß mit Ultima Online hatte, muss ich mich wahrscheinlich erschießen. Da waren die Spielfiguren selbst noch nicht viel mehr als ein großes Muttermal. Wie konnte ich Perversling nur Spaß mit so einem Spiel haben? Wieso ist es mir ziemlich kackegal, wie ein Pixelfigur aussieht, die nur dazu da ist, um mich durch ein Spiel zu bewegen? Wieso will ich nicht mit einem Spiel die Realität ersetzen? Da kann echt was nicht stimmen.
hahaha, es wird doch nichts unmögliches verlangt nur was seit jahren standart bei spielen ist bei denen man nen char erstellen kann, oder man glaubt es sei standart weil man zufällig games aus verschiedenen genres zockt, welche den morph char editor haben. oder wo viel einstellbar ist.

wären wir von der industrie nich so verwöhnt worden kämen wir nie auf die idee, sowas haben zu wollen..,.. wir würden vlt. darüber fantasieren, aber ohne grundlage.
Ein ähnliches prinzip warum jeder nicht kriegsshooter gefälligst eine bullettime zu haben hat, egal ob es da nun gesteiugerte reflexe sind oder zeit verlangsamung oder wie es auch heißen mag, es bleibt bullettime.
Und je mehr einfache standarts fehlen umso irritierter wird man, dazu noch die änderungen der neuerungen, die anders angedacht waren (nur mal companions erwähnen)

das du direkt anfängst zu flamen, dir mag etwas egal, vielen nicht. So wie der eine lieber einen weiblichen char spielt, wegen den angenehmen äuseren und ander nur männliche chars spielen wegen der identifikation.
Und keiner von uns will das rl durch ein game ersetzen, alle wollen es erweitern, das ist der punkt.

Alt 13.10.2011, 07:02   #165
Gast
Gast

Ja lass uns alle Nethack spielen. Fortschritt ist Illusion.

Alt 13.10.2011, 07:11   #166
Gast
Gast

Also ich hoffe immer noch auf die Rodianer (zumindest beim Schmuggler).

Aber na gut. Wenn zu Launch nicht sehr viele Spezies spielbar sind, ist es halb so schlimm, solange zusätzlicher Content durch Patches und Addons nachgereicht wird (auch dann neue Spezies hoffe ich)

Alt 13.10.2011, 07:15   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar

Genau so sehe ich das auch.

Features die nicht die eigenen Wunschträume und Vorstellungen einiger erfüllen, werden deswegen einfach als nicht Zeitgemäß und als totaler Fail verkauft.

Du hast mich falsch verstanden werter Freund.

Ich sagte nicht das man einen 2500€ Rechner bräuchte um in SWtOR einen, wie den von dir gezeigten, Charcreator einbauen zu können, sondern ich habe lediglich ein Beispiel gegeben warum das posten von hohlen Phrasen wie "MIMIMI Die Engine ist aber dazu fähig 11ELF!!! *Videopost*" völlig sinnlos ist. Denn man könnte genauso auch sagen sie könnten die Grafik im Spiel auch so hochschrauben das sie nur mit einem 2500€ aufwärts Rechner überhaupt dargestellt werden kann, darunter nur als Diashow oder gar nicht, das tut aber auch niemand nur weil es ja technisch möglich währe.

Das ist, vom Sinn her, irgendwie dasselbe wie bei der Diskussion um die spielbaren Spezies. Da wahr auch jemand der Meinung das die Tatsache, das es im gesammten SW-Universum mal einen einzigen Wookie gab der Basic sprechen konnte, ein Loretechnisch völlig ausreichender Grund dafür währe um in SWtOR plötzlich tausende von Basic sprechenden Wookies durchs Universum ziehen zu lassen, nur weil er unbedingt Wookies als spielbare Spezies haben wollte weil es seine Lieblingsrasse ist.
Wookis können keine basic aufgrund ihrer physis, ähnlich warum hunde kein menschisch sprechen können. Wenn e3in dummer autor einen wooki hat basic sprechen lassen, und das nicht durch cyberimplatate oder durch rassenmischung erklärt wird, hat der autor keine ahnung und sollte gesteinigt werden, waqhrschienlich derselbe der nen wooki zum jedi machte.

aber features die nich den eigenen wünschen entsprechen als nicht zeitgemäß zu definieren, da muß ich dann doch einharken, seit jahren, ist genre übergreifend, bei jedem sp spiel was ich mir zugelegt hatte, ein umfangreicher char editor standard. Der schlechteste war noch der von ME.... weil kein morphing und kein bodymod.

gut me ist ein rpg da kann man einen guten char editor erwarten und es iszt noch lange kein standard. was ist mit fight night ab round 3? sehr umfangreicher editor. Sanitsrow ebenso. das man nur eine handvoll verschiedener bodytypes hat, ist so ziemlich seit der jarhtausend wende vorbei.
Klar wenn man ständig mir diesem feature verwöhnt wird, das man irgendwann anfängt es als standard anzusehen (nur weil der eigene spielgeschmack gerade so erlesen ist das man halt nur spiele mit guten ce hat, auch wenn das noch die minderheit sein sollte, was man aber nicht wissen kann), Umso verwunderlicher für diejenige, das es vermuitlich sehr viel einfacher gehalten sein soll. zumal ich glaube das es bereits mmos gibt die einen umfangreichen ce haben, aber das weiß ch nicht da mmos mich nicht interessieren.

Alt 13.10.2011, 08:19   #168
Gast
Gast

Ja, SP Spiele haben viel mit einem MMO gemeinsam. Tolle Beispiele....not.

Alt 13.10.2011, 09:19   #169
Gast
Gast

Achja, wenn ich Entwickler wäre (und kein Softwaretester) würde ich im Leben nicht in das Spieleforum schauen. Zumindest nicht in Allgemeine Diskussionen.

Zudem würde ich, wenn ich Entwickler bzw. Verantwortlicher wäre , mir einen riesen schmankerl wie bspw. den Careditor, bis NACH der Beta aufheben. Lass die Leute mit ein paar sachen testen und nebenbei meckern bis der Arzt kommt.
Hinterher schmeiß ich 3 Rassen und einen umfangreichen Editór nach und die Gemeinde liegt mir zu füßen.

Wieso sollte BW es nicht genauso machen? Abwarten und Tee trinken, anstelle andere Leute von EURER Meinung zu überzeugen...

Wenn ich Mod hier wäre würde ich zum einen wahrscheinlich mitlerweile so aussehen
Und zum anderen hier mindestens der hälfte der Poster eine Nette PM schicken...

Alt 13.10.2011, 14:04   #170
Gast
Gast

Man kann natürlich das Babygebrabbel endlos lange fortsetzen. Aber mit viel sinnlos zusammengefügten Buchstaben kann man Ahnungslosigkeit auch nicht ersetzen. Das traurige ist ja, dass solche Spieler es trotzdem spielen werden und wahrscheinlich jeden Tag mind. 10 Stunden. Statt also Konsequenzen zu ziehen und zum Wohle der anderen das Spiel tatsächlich nicht zu kaufen, wird nur endlos und sinnlos gemeckert.

Alt 13.10.2011, 14:14   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Ja, SP Spiele haben viel mit einem MMO gemeinsam. Tolle Beispiele....not.
nunja was in sp spielen seit so 10 jahren standard ist, sollte auch langsam standard in mmos werden.

Alt 13.10.2011, 14:26   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
nunja was in sp spielen seit so 10 jahren standard ist, sollte auch langsam standard in mmos werden.
Nein sollte es nicht. Du sagtest selbst, du hast keine Ahnung von MMO's. Da es für dich Frischland ist. Dann hör auch auf zu erzählen was Standard damals und Standard heute in MMO's ist. Zudem ist solch eine CE selten Standard, selbst in SP Spielen.

Alt 13.10.2011, 14:34   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Nein sollte es nicht. Du sagtest selbst, du hast keine Ahnung von MMO's. Da es für dich Frischland ist. Dann hör auch auf zu erzählen was Standard damals und Standard heute in MMO's ist. Zudem ist solch eine CE selten Standard, selbst in SP Spielen.
ich kann erzählen was ich will sei es noch der größte schwachsinn, wie z.b das mond das zentrum im universum ist

weiter oben hab ich angeführt das es auch nur eiondruck sein kann da ich vermutlich dann nur gute games kaufe, denn in allen spielen (40 +) die ich besitze, welche über einen char editor verfügen, war dieser sehr ausgeprägt.

Und wie ich auch mal sagte, ich bin weder pilot noch fallschirmspringer, und dennoch weiß ich das wenn ich aus nem flugzeug springe, nicht unverletzt auf den boden lande, sofern ich kein fallschirm habe.

Ichweiß auch das z.b sowas wie bullet time, in nem mmo schwerr zu implementieren ist. aber einen umfangreichen char editor sollte kein problem darstellen, sto soll doch auch nen sehr guten ce haben, und ist ebenfall mmo. aber wenn du gerne konservbativ bist und gegen entwicklung, dann sei das aber wundere dich nicht, das ein großteil, davon etliche mmoler das anders sehen.

Alt 13.10.2011, 14:39   #174
Gast
Gast

Nein, wundere du dich dann nicht, dass es für dich Gegenwind gibt. Du hast also Ahnung von allem, ein wenig, aber von nichts so richtig? Das hat wenig mit Entwicklung zu tun, es wird einen Char-Editor geben, der für MMO's typisch ist. Wem das zu wenig ist, kann das Spiel abbestellen und BioWare eine E-Mail senden, wieso sie es getan haben.

Und das du, der keine Erfahrung in MMO's hast, weder in Entwicklung, noch in Spielinhalten, immer nur als Argument bringst: "Das haben andre Spiele auch, in irgendeiner Form, dass kann doch nicht so schwer sein". <-- Langsam ein wenig lächerlich, wenn das alles ist was man als Argument bringen kann. Weder weißt du, wie der CE zu Release aussehen wird, noch wie er momentan aussieht (Leaks zählen hier nicht, wer weiß wie alt die sind, zudem ist es ne BETA!). Also warte doch mal den Release ab, bevor du hier weiter das gleiche Argument 100 mal postest (obwohl es nicht wirklich ein Argument ist). Eigentlich ist es nur rumheulerei.

Edith: Zudem hat das Gespräch nur noch sehr wenig mit dem Topic zu tun. Deshalb könnte man wieder mal BTT ^^.

Alt 13.10.2011, 14:47   #175
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
ich kann erzählen was ich will sei es noch der größte schwachsinn, wie z.b das mond das zentrum im universum ist
Ja und andere haben dann das Recht Dich einen ******* zu nennen. Ist auch Meinungsfreiheit

Abgesehen davon finde ich die Möglichkeiten der Körpergestaltung (Gesicht geht ja in Ordnung) in SW:TOR aktuell ebenfalls zu gering. Wäre toll wenn sie in 2 Monaten das noch verbessern. 4 Körperformen die auch noch an die Körpergröße gekoppelt sind ist bei einem Spiel bei dem man nur Humanoide spielt (damit alle schonmal grundsätzlich ähnlich sind) echt mager. Sie sollten zumindest Körpergröße von Körperform trennen. Nicht alle Dicken sind groß und nicht alle Kleinen sind dünn.

Antwort

Lesezeichen