Antwort
Alt 09.10.2011, 14:45   #126
Gast
Gast
AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Dann interessiert
dich die Individualität nicht

Alt 09.10.2011, 14:46   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Dann interessiert dich die Individualität nicht
Es gibt genug andre Möglichkeiten seinen Char zu individualisieren. Aber jetzt, 2 Monate vor Release rumzuheulen, ist einfach lächerlich.

Außerdem, ist es immer noch egal was die Hero Engine kann, da BioWare nur das Grundgerüst dieser Engine nutzt, da sie die Engine komplett anpassen mussten, damit es ihren Anforderungen entsprach.

Alt 09.10.2011, 14:53   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Du weißt wie die charcreation in SWTOR aussieht?
Dann vergleich des mal...

http://www.youtube.com/watch?v=P_KYaUyQ07c

DAS kann die Hero Engine...
Wie wäre es damit?

http://www.youtube.com/watch?v=KfgYa...eature=related

Alt 09.10.2011, 15:02   #129
Gast
Gast

http://www.youtube.com/watch?v=KxMCz...eature=related

Oder der EvE Creator

Alt 09.10.2011, 15:21   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Amortis
Ich kenne EvE nur dem Namen nach, in wievielen Videosequenzen und animierten Multiplayerdialogen sieht man den damit erstellten Char denn ?

Alt 09.10.2011, 15:24   #131
Gast
Gast

Oops hab ne Verwarnung bekommen
Ich wusste nicht, dass das so geheim gehalten werden soll mit der Beta...
..Wollte doch nur die Community informieren... grummel ..

Alt 09.10.2011, 15:26   #132
Gast
Gast

In keinem, ist auch nicht der Sinn des Spiels. An Walking on Stations wird derzeit noch gearbeitet. Bislang kann man mit seinem Char nur durch sein Hangarquartier laufen.

Aber das bedeutet nicht das es nicht möglich ist gute Charakter Creator zu erschaffen und sehr sehr viel Vielfalt zu ermöglichen. Ich finde persönlich auch das die Charakter Creation etwas 2007 ist von SWTOR, aber sie ist ausreichend. Nur sieht man an anderen Spielen was möglich ist, wobei ich aber auch sagen muss das CCP für die Charakter von EvE eine eigene Engine gebaut hat und diese Charakter hauptsächlich für das kommende MMO World of Darkness gedacht ist.

Alt 09.10.2011, 15:47   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Ich kenne EvE nur dem Namen nach, in wievielen Videosequenzen und animierten Multiplayerdialogen sieht man den damit erstellten Char denn ?
Man kann mit seinem Char auf der Station rumlaufen bzw. soll es später noch erweitert werden.

Was ich mir für SWTOR wünsche wäre:

- frei wählbare Körpergröße (1,65- 2,00m)
- stufenlose skalierung der Körperform (dünn-normal-athletisch-fett)
- diverse Anpassungsmöglichkeiten für das Gesicht
- bei den Cyborgs cybernetische Körperteile wie Arme oder Beine

Alt 09.10.2011, 16:56   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Amortis
In keinem, ist auch nicht der Sinn des Spiels. An Walking on Stations wird derzeit noch gearbeitet. Bislang kann man mit seinem Char nur durch sein Hangarquartier laufen.
Das habe ich mir gedacht.

So, da ist nunmal der große Unterschied, wenn ich den Char so gut wie nie zeige kann ich auch einen extrem umfangreichen Charcreator machen, denn dann ist es herzlich egal.

Wenn ich aber ein Spiel mache bei dem der eigene Char, vollanimiert in hunderten von Video und Gesprächssequenzen zu sehen ist, bei denen er auch spricht und nicht nur stumm und unbeweglich da steht und sich noch nicht einmal seine Lippen bewegen, muss ich einfach irgendwo eine Grenze bei den Auswahlmöglichkeiten setzen, das ganze muss schliesslich auch alles dargestelt werden, gerendert usw. da kann man nunmal nicht pro Körperteil 100+ Möglichkeiten und allein 30 allein für die Position der Augen einbauen, das ist einfach nicht wirtschaftlich durchzuführen. Ich bin auch kein Programmiererfachman, vielleicht findet sich jemand der das sinnvoller erklären kann als ich es vermag aber ich denke es ist auch so ersichtlich.

Da bringt es dann auch rein gar nichts ständig nur hohle Phrasen wie "Das ist mit der Engine aber möglich 11Elf!!!! *Videopost*" zu verfassen, es ist auch möglich die Grafik so hoch zu entwickeln und einzubauen das alle Rechner unter 2500€ aufwärts es nicht darstellen können, ausser in einer Diashow, das macht aber auch keiner nur weil es ja technisch möglich währe.

Alt 09.10.2011, 17:34   #135
Gast
Gast

http://www.youtube.com/watch?v=Tr_KVNrxtRI

Es ist möglich und auch ohne einen 2500€ Rechner zu haben. Das Spiel ist in der Entwicklungsphase und dennoch versucht man es auf diesem Weg mit realistischen Grafiken.
Bei EvE war nie der Fokus auf Chars die durch die Gegend eimern und dennoch wird es nach und nach kommen das man mit einem solchem Char durch die Gegend läuft und mit anderen Spielern interagiert.

Vielleicht ist es für Bioware nicht sinnvoll durch die Vollanimation, weil es zuviel Aufwand wäre und der Grafikstil ist bei SWTOR ja mit absicht so schlicht gewählt. Aber machbar ist es und auch Vielfalt ist möglich wenn man es will. Was ich derzeit gesehen habe ist nicht viel, aber es sieht bislang sehr mager was die Charaktere anbelangt. Ich meine... wieviele Darth Mauls werden wohl rumlaufen? Es werden da einige über die Galaxie verteilt sein mit der 1:1 Tattoozeichnung.

Aber das ist eine unnötige Diskussion, denn entweder einem gefällt die Charakterschaffung oder sie gefällt einem nicht. Ich denke sie ist ausreichend, aber nicht zeitgemäß.

Alt 09.10.2011, 17:39   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -maximo-
Was ich mir für SWTOR wünsche wäre:
- frei wählbare Körpergröße (1,65- 2,00m)
- stufenlose skalierung der Körperform (dünn-normal-athletisch-fett)
- diverse Anpassungsmöglichkeiten für das Gesicht
- bei den Cyborgs cybernetische Körperteile wie Arme oder Beine
Richte Dich schonmal auf eine Enttäuschung ein.

Alt 09.10.2011, 17:47   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
why? bis auf mechanische arme oder beine kann man alles machen was er sich wünscht ....

Alt 09.10.2011, 17:50   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pleigious
why? bis auf mechanische arme oder beine kann man alles machen was er sich wünscht ....
Ne nur das Gesicht, der Rest ist gekoppelt.

Alt 09.10.2011, 17:52   #139
Gast
Gast

trotzdem fast alles möglich
und mal ehrlich ,alle die in der beta spieln oder die videos gesehn haben müssen schon sagen das man recht viel am char machen kann.
Sieht man vorallem wen man zufällig klickt, jeder völlig anderst, macht spass

Alt 09.10.2011, 17:56   #140
Gast
Gast

Die Charakterschaffung bietet doch mehr als bei 90 % der MMOs. Was gibts da schon wieder zu nörgeln? Besonders die Größe und wie dünn/fett der Char ist, bietet viel größere Variierungsmöglichkeiten, als in jedem anderen MMO.

Alt 09.10.2011, 17:57   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Wenn ich aber ein Spiel mache bei dem der eigene Char, vollanimiert in hunderten von Video und Gesprächssequenzen zu sehen ist, bei denen er auch spricht und nicht nur stumm und unbeweglich da steht und sich noch nicht einmal seine Lippen bewegen, muss ich einfach irgendwo eine Grenze bei den Auswahlmöglichkeiten setzen, das ganze muss schliesslich auch alles dargestelt werden, gerendert usw. da kann man nunmal nicht pro Körperteil 100+ Möglichkeiten und allein 30 allein für die Position der Augen einbauen, das ist einfach nicht wirtschaftlich durchzuführen. Ich bin auch kein Programmiererfachman, vielleicht findet sich jemand der das sinnvoller erklären kann als ich es vermag aber ich denke es ist auch so ersichtlich.

Da bringt es dann auch rein gar nichts ständig nur hohle Phrasen wie "Das ist mit der Engine aber möglich 11Elf!!!! *Videopost*" zu verfassen, es ist auch möglich die Grafik so hoch zu entwickeln und einzubauen das alle Rechner unter 2500€ aufwärts es nicht darstellen können, ausser in einer Diashow, das macht aber auch keiner nur weil es ja technisch möglich währe.
Du musst nicht hundert mal das selbe Körperteil animieren bzw. rendern, das macht man nur einmal und skaliert es dann einfach. Bei den Augenbrauen wäre es das selbe. Und ein größerer Rechenaufwand wäre es auch nicht da das Charaktermodel dadurch ja nicht komplexer wird.

Alt 09.10.2011, 17:57   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak
Die Charakterschaffung bietet doch mehr als bei 90 % der MMOs. Was gibts da schon wieder zu nörgeln? Besonders die Größe und wie dünn/fett der Char ist, bietet viel größere Variierungsmöglichkeiten, als in jedem anderen MMO.
wer nörgelt?? ich bin begeistert wom swtor char creator ^^
man kann viel machen und fast alles ändern

Alt 09.10.2011, 18:02   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich hab mich darauf bezogen. Nahezu alles, was der Vorposter sich wünscht, wird möglich sein und sogar noch einiges mehr. Am meisten freue ich mich darauf, mit meinem Schmuggler wild durch die Gegend zu ballern.

Alt 09.10.2011, 18:12   #144
Gast
Gast

Ich denke der CC wird absolut in Ordnung sein unbd mehr braucht man auch nicht...PUNKT.
Wem das zu wenig ist, kann ja gerne auf eines von unendlichg vielen anderen Spielen umsteigen, da haben wir anderen kein Problem mit. Ich finde generell, dass ein Spiel eher Story als Grafik braucht. Spiele zur Zeit wieder mein geliebtes altes SWG (Emu) und bin begeistert, da das Gefühl und die Atmo stimmt. Dass es grafisch nicht so doll aussieht (erst Recht aus heutiger Sicht) ist wirklich nur zweitrangig. Ich finde wir sind optisch bereits auf einem so krassen lvl, dass jeder der mehr Realismus wünscht seine fette Plautze einfach vor die Tür schwingen sollte um mal mehr zu erleben....da bekommt ihr die beste Auflösung "die wo gibt" .., die Realität

Ich finde für ein MMO ist die Optik absolut super. Bei SWTOR werden einige Dinge besser sein als bei anderen MMOs, andere werden weniger gut sein. Es kommt darauf an, das uns der Gesamteindruck so fasziniert, dass wir dieses MMO anderen vorziehen, dann wird es wirklich als gut empfunden werden. Das mit der Rüssi und den verschiedenen Rassen finde ich zwar ein wenig schwach, da selbst alte games wie SWG das damals lösen konnten, aber es wird sicherlich nur ein negativer Aspekt unter vielen positiven sein und ich weigere mich bewusst "alzu deutsch" deswegen herumzumosern und so lange mit dem Fuß auf den Boden zu stampfen bis was passiert oder ich einen Krampf bekomme.
So, ich habe fertig.
Das Spiel wird super !

Alt 09.10.2011, 18:28   #145
Gast
Gast

Ich glaube hier werden sich noch einige über weitere Verwarnungen freuen können ^^

Seit zufrieden mit dem was BW bis jetzt präsentiert hat, außerdem sind es immer noch 2 1/1 Monate zum Release und es kommt ja noch der frühere Spielzugang.

Versaut es euch doch nicht durch weiteres Diskutieren von Beta Leaks ^^

Alt 09.10.2011, 18:37   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kyle
Versaut es euch doch nicht durch weiteres Diskutieren von Beta Leaks ^^
Na ja, was sollen wir sonst im Zusammenhang mit der Character-Creation diskutieren? Da sich Bioware ja so ziert, nicht mal Videos mit dem Vermerk "Work in Progress" zu veröffentlichen, hat man ja keine weiteren Quellen.

Alt 09.10.2011, 18:40   #147
Gast
Gast

Ihr dürft spekulieren, aber keine Inhalte erwähnen ^^

Alt 09.10.2011, 18:44   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kyle
Ihr dürft spekulieren, aber keine Inhalte erwähnen ^^
Aber das geht natürlich an dem Fakt vorbei, dass es Inhalte gibt.
Warum also spekulieren, wenn es doch konkretes Material gibt, über das man diskutieren kann? Die Frage ist doch eher, warum so ein Material mit einer solchen Vehemenz unterdrückt wird, anstatt damit einfach lockerer umzugehen und immer wieder auf das "Work in Progress" hinzuweisen.

Alt 09.10.2011, 18:48   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Na ja, was sollen wir sonst im Zusammenhang mit der Character-Creation diskutieren? Da sich Bioware ja so ziert, nicht mal Videos mit dem Vermerk "Work in Progress" zu veröffentlichen, hat man ja keine weiteren Quellen.
Ist es dann nicht komplett sinnlos? Da es keine Informationen über den CC gibt, gibt es auch keine Grundlage zur Diskussion.

Über 2 Monate! So lange ist es noch bis zum Release. Bis dahin werden Informationen kommen. Massig Zeit, um das Spiel zu bestellen oder seine Vorbestellung zu canceln.

Die Frage ist also, warum von vornherein gegen etwas lästern, was man noch gar nicht kennen kann? Und warum überhaupt darüber lästern, wenn die Charaktererstellung nur einen winzigen Prozentteil des Spiels ausmacht? Sicherlich will jeder hier unique sein, aber im Sinne des Wahns nach den perfekten Charakterdaten wird sowieso jeder letztendlich in ähnlicher Rüstung rumlaufen. Und das werden die meisten freiwillig machen. Die ganze Diskussion hat keinen Sinn

Alt 09.10.2011, 18:49   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Aber das geht natürlich an dem Fakt vorbei, dass es Inhalte gibt.
Warum also spekulieren, wenn es doch konkretes Material gibt, über das man diskutieren kann? Die Frage ist doch eher, warum so ein Material mit einer solchen Vehemenz unterdrückt wird, anstatt damit einfach lockerer umzugehen und immer wieder auf das "Work in Progress" hinzuweisen.
Weil eine Community damit nicht umgehen kann (mit dem Satz "Work in Progress"). Das siehst du doch hier im Thema, weil etwas jetzt in der Beta so ist, kann sich das natürlich bis zum Release nicht ändern. Es ist einfacher solche Videos zu löschen, als den Aufwand zu betreiben, jedem zu erklären dass das noch Beta ist, würde mehr Zeit und Ressourcen verschlingen. Zudem ist dafür eine NDA gedacht, denn wenn der Char-Creator wirklich schon fertig wäre, hätten wir vermutlich schon mehr darüber erfahren, eher wahrscheinlich ist aber, dass der CC noch bis zum Release verändert wird.

Antwort

Lesezeichen