| |
19.09.2011, 16:29
|
#76 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
Zitat von Skurkanas Nicht hauptsächlich. Hab nochmal editiert was mir aus einem Entwicklerkommentar aus dem englischen Forum eingefallen ist | Es
gibt mehrere Gründe für Einschränkungen bei den Rassen. Keine davon ist "hauptsächlich".
-Rüstungsdesign, speziell Helme.
-Lore, wenn es nur laut GL nur 3 rodianische Feuchtfarmer gab, dann ist das halt nicht möglich diese Kombo spielbar zu machen.
-Story-Background, siehe pureblood Inquisitor.
-Romanzen, die meisten Species fallen nicht mal unter Säugetiere und nicht wenige stinken furchtbar. Die arme Mako... |
| |
19.09.2011, 16:40
|
#77 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
Zitat von Bench Dafür sind es zu viele Animationen. | Äh ja aber SWTOR wird ja auch nicht von einem Entwickler in einem halben Jahr fertig gestellt. Es muss ja auch nicht alles sofort ab Release im Spiel sein, aber wenn der einzige Unterscheidungspûnkt zwischen zB Menschen und Chiss, die blaue Hautfarbe ist, frage ich mich, warum überhaupt die Mühe machen? Keine Racials UND keine unterschiedlichen Animationen trotz "verschiedener" Rassen ist einfach absolut nicht zeitgemäß. |
| |
19.09.2011, 16:44
|
#78 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
Zitat von Bench Es gibt mehrere Gründe für Einschränkungen bei den Rassen. Keine davon ist "hauptsächlich".
-Rüstungsdesign, speziell Helme. | Wäre wie weiter oben beschrieben, durch geschicktes programmieren umgehbar
-Lore, wenn es nur laut GL nur 3 rodianische Feuchtfarmer gab, dann ist das halt nicht möglich diese Kombo spielbar zu machen.[/quote]Gibt immer noch genug Rassen auf die weder das Seltenheits- noch das Sprachproblem zutrifft. Nautolan, Togruta, Mon Cal um nur ein paar zu nennen
-Story-Background, siehe pureblood Inquisitor.[/quote]Das schließt aber wirklich nur Purebloods, also Adelige vom Sklavenhintergrund aus, nicht andere Aliens. Sonst sind die Story Hintergründe oft relativ liberal, und es scheint mir nicht unmöglich da andere Rassen unterzubringen
-Romanzen, die meisten Species fallen nicht mal unter Säugetiere und nicht wenige stinken furchtbar. Die arme Mako...[/quote]Denke ich spreche nicht nur für mich wenn ich sage das ich ein "Sorry, kein Sex mit Fischen" seitens Mako durchaus aktzeptieren würde Optische Vielfalt steht bei mir in nem höheren Kurs, und Romanzen einfach deaktivieren +einen kurzen Abfuhrtext einsprechen sollte machbar sein
Alles in allem finde ich die Argumente die da seitens BW vorgebracht werden halt seehr fadenscheinig. Aber ist wie es ist.
Ich hoffe einfach mal das viele der Sachen die bisher noch auf der Wall of Crazy stehen bzw nach dem Release geplant sind wirklich kommen. Viel zu oft werden MMO-Entwickler nachm Release dermaßen von den Powergamern unter Druck gesetzt Content nachzuliefern, das für "Kleinigkeiten am Rande" (wie die vielfach geforderten Social-Features in Cantinas, Interaktionen mit der Welt, oder eben auch Rassen) es oft erst nach laaaanger Zeit, oder garnicht ins Spiel schaffen |
| |
19.09.2011, 16:49
|
#79 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Ich denke so ziemlich alles was menschenähnlich ist und bekannt. Naja Hauptsache es gibt 1 Rasse bei der mir der Style gefällt, ansonsten gibts immer noch Menschen. Ich denke auch das viele Leute die Rasse Mensch nehmen werden. | Ich hoffe die Hautfarben der Menschen werden dem vollen Spektrum entsprechen das es auf der Erde gibt. |
| |
19.09.2011, 21:27
|
#80 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
Zitat von Skurkanas Laufen tonnenweise Alien NPCs herrum die problemlos Rüstungen tragen (bis auf Helme). Denke nicht das das das Problem ist | Bitte nicht vergessen, dass NSC-Modelle und SC-Modelle zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Die NSC-Modelle werden als Ganzes erstellt, also inklusive ihrer Rüstung und der Waffen, die werden nicht gewechselt. Jeder NSC ist im Prinzip ein Unikat.
SC-Modelle werden da ganz anders erstellt. Hier soll natürlich die getragene Ausrüstung gesehen werden. Also werden die Spieler-Charaktere im Prinzip als nacktes Model erstellt und die Rüstungen sind nur Skins. Und hier liegt das Problem, da es in SWTOR wirklich viele Ausrüstungsteile geben wird. Die muss man bei ungewöhnlichen Körperteilen extra anpassen.
Das ist, wie gesagt, bei NSC nicht der Fall. Stell es dir einfach vor, als wäre der NSC eine Actionfigur, die gleich mit der Rüstung gegossen wird, wärend der SC mit vielen verschiedenen Kleidungsstücken und Rüstungsteilen geliefert wird und du ihn individuell bekleiden kannst. Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ich hoffe die Hautfarben der Menschen werden dem vollen Spektrum entsprechen das es auf der Erde gibt. | Das denke ich schon, da ich 1. bereits Hell- und dunkelhäutige Menschen in Screenshots und Videos gesehen habe und 2. das ein Standard in Bioware-Spielen ist. |
| |
19.09.2011, 22:11
|
#81 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
Zitat von ValdeCallidus Bitte nicht vergessen, dass NSC-Modelle und SC-Modelle zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Die NSC-Modelle werden als Ganzes erstellt, also inklusive ihrer Rüstung und der Waffen, die werden nicht gewechselt. Jeder NSC ist im Prinzip ein Unikat. | Kenne den Unterschied, denke aber nicht das es auf die NSCs zutrifft über die ich spreche.
Man sieht schon recht deutlich wo es eine "Actionfigur" ist (in der Regel z.B. bei NPC Gegnern, oder NPCs die völlig andere Proportionen haben als die Spieler), und wo sie wirklich die Modelle der Spielerchars zu benutzen scheinen. Der WoW-Vergleich, weil den jeder versteht: Peons vs. die Orks in Orgrimmar
Ein gutes Beispiel in TOR ist der Mon Cal Wachoffizier aus einem der Flashpointvideos. Weiß im Moment leider nicht mehr welches genau (es läuft ne Republikgruppe umher und sie entscheiden sich im späteren Verlauf ein Technikerteam ins All zu saugen )
Wie dem auch sei, jedenfalls hat der gute die exakten Proportionen eines Menschen, was seine Rüstung betrifft. Es sieht sogar ein bisschen deproportional aus, ganz so als würde das tragen der Rüstung seinen Körper halt ins Menschenmodell "zwängen". Sowas weißt in der Regel darauf hin das der NPC die Rüstung wirklich trägt, und eben nicht aus einem Guss designt wurde |
| |
19.09.2011, 22:16
|
#82 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
Zitat von ValdeCallidus Das denke ich schon, da ich 1. bereits Hell- und dunkelhäutige Menschen in Screenshots und Videos gesehen habe und 2. das ein Standard in Bioware-Spielen ist. | Ich meine nicht das Übliche sondern wirklich von schneeweissen Albino bis Afrikaner aus dem Sudan so wie diese Frau oder dieser Mann aus Nigeria die wirklich tiefschwarze Haut haben. Meist kann man in den Spielen nur das Spektrum zwischen europäisch hellhäutig bis Kaffeebraun wählen. |
| |
19.09.2011, 22:36
|
#83 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ich meine nicht das Übliche sondern wirklich von schneeweissen Albino bis Afrikaner aus dem Sudan so wie diese Frau oder dieser Mann aus Nigeria die wirklich tiefschwarze Haut haben. Meist kann man in den Spielen nur das Spektrum zwischen europäisch hellhäutig bis Kaffeebraun wählen. | Ist mir eigendlich alles egal, so lang mein Char ca wie die Linke auf dem Bild aussehen kann. http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...urpq7vygoz.jpg |
| |
19.09.2011, 22:40
|
#84 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX | Für mich sehen die beide ziemlich gleich aus, aber ich bin ja auch schon alt^^. |
| |
20.09.2011, 07:15
|
#85 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
Zitat von BaneCad Immernoch abwechslungsreicher als Menschen Elfen und Zwerge.... | Naja, ich will nicht mal wieder die alte WoW-ist-besser-Diskussion entfachen, weil ich sie öde und wenig hilfreich finde, aber tatsächlich unterscheiden sich die Rassen im Monopolisten deutlicher als die bisher bekannten in ToR.
Da gibt es Trolle, Gnome, Goblins, Worgen, Orks, Menschen, Blutelfen, Tauren, Nachtelfen, Dranai, Zwerge und Untote, die zwar alle mehr oder minder menschenähnlich sind, aber sich von ihrer Physis, Größe, den Gesichtern, Frisuren, den Stimmen und Animationen unterscheiden. In voller Montur könnte man einen Dranai immer von einem Blutelfen unterscheiden, ich weiß nicht, ob das bei einem Schiss und einem Mirakuli auch so ist...^^
Auch wenn ich mich sehr auf ToR freue, bezweifle ich, dass wir solche Unterschiede in ToR zu sehen bekommen. Letztendlich sind sich alle bisherigen Rassen doch sehr ähnlich. |
| |
20.09.2011, 07:43
|
#86 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ich meine nicht das Übliche sondern wirklich von schneeweissen Albino bis Afrikaner aus dem Sudan so wie diese Frau oder dieser Mann aus Nigeria die wirklich tiefschwarze Haut haben. Meist kann man in den Spielen nur das Spektrum zwischen europäisch hellhäutig bis Kaffeebraun wählen. | Wenns möglich ist den Hautton so dunkel zu wählen würd ich es sogar in Betracht ziehen. Bei einem Cyborg müssten die Chromteile einen guten Kontrast darstellen, glaub ich |
| |
20.09.2011, 10:26
|
#87 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX | Mal überlegt ob Aion nicht eher was für dich ist, XxDarkassasinxX? |
| |
20.09.2011, 13:51
|
#88 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? Hi Leute,
sorry wenn ich jetzt das frag was irgendwo schon 50 mal gesagt wurde
(was bei meinem glück zu 99,9% so ist ),
aber inwieweit kann ich meine Figur selbst erstellen?
Also ich nehm meinetwegen Rasse Miracula, dann sag ich männlich, weiblich und nu? kann ich sagen größe gewicht (was einfluss auf das aussehen hat) oder laufen uniforme 180cm große wesen durch die gegend?
auch haarfarbe wäre ja interesant ala Chiss mit blauer haut und neongrünen haaren das wär doch mal was
danke schonmal für antwort |
| |
20.09.2011, 13:54
|
#89 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
Zitat von Tobias_GT Hi Leute,
sorry wenn ich jetzt das frag was irgendwo schon 50 mal gesagt wurde
(was bei meinem glück zu 99,9% so ist ),
aber inwieweit kann ich meine Figur selbst erstellen?
Also ich nehm meinetwegen Rasse Miracula, dann sag ich männlich, weiblich und nu? kann ich sagen größe gewicht (was einfluss auf das aussehen hat) oder laufen uniforme 180cm große wesen durch die gegend?
auch haarfarbe wäre ja interesant ala Chiss mit blauer haut und neongrünen haaren das wär doch mal was
danke schonmal für antwort | Soweit bis jetzt bekannt wird es mehrere Figurtypen geben, also vermutlich klein und schlank, groß und beleibt, irgendwas dazwischen, etc.
Das wars glaube ich soweit auch schon, wobei von unterschiedlichen Frisuren und Haarfarben stark auszugehen ist. |
| |
20.09.2011, 14:05
|
#90 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
Zitat von Judah Da gibt es Trolle, Gnome, Goblins, Worgen, Orks, Menschen, Blutelfen, Tauren, Nachtelfen, Dranai, Zwerge und Untote, | Darfst aber auch nicht vergessen das es Worgen, Goblins, Drenai und Blutelfen auch erst nach Jahren durch Addons gab. Das selbe was auch hier möglich ist.
Vorher wars bei der Allianz auch nicht mehr als das was Bench geschrieben hatte: Zitat:
Zitat von Bench Du meinst Menschen, schlanke spitzohrige Menschen und kleine dicke Menschen. | Nur bei der Horde gab es eben immerhinn Kühe (die am Anfang nicht mal ein Mount hatten und nur schneller laufen konnten da einfach keins für sie designt wahr, die Kodos haben sie erst nachträglich eingefügt) und Trolle, aber auch nur für eine Seite und großartig besonders waren die nun auch nicht wirklich. |
| |
20.09.2011, 15:16
|
#91 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
Zitat von Roninstar Darfst aber auch nicht vergessen das es Worgen, Goblins, Drenai und Blutelfen auch erst nach Jahren durch Addons gab. Das selbe was auch hier möglich ist.
Vorher wars bei der Allianz auch nicht mehr als das was Bench geschrieben hatte:
Nur bei der Horde gab es eben immerhinn Kühe (die am Anfang nicht mal ein Mount hatten und nur schneller laufen konnten da einfach keins für sie designt wahr, die Kodos haben sie erst nachträglich eingefügt) und Trolle, aber auch nur für eine Seite und großartig besonders waren die nun auch nicht wirklich. | Mit Verlaub, aber das ist in der Kernaussage einfach mal Quatsch. Natürlich sind humanoide Rassen immer "nur Menschen in klein/groß/blau/gelb/etc" aber bei WoW haben die sich durch gänzlich unterschiedliche Animationen und Rassenfähigkeiten ausgezeichnet - man hatte also wirklich eine Wahl. Ich hoffe halt, dass es hier nicht bei einfachen unterschiedlichen Skins für ein und die selbe Rasse bleibt, sondern wirkliche Unterscheidungsmerkmale dazukommen. Vielleicht verstehst du den Unterscheid ja endlich mal. |
| |
20.09.2011, 15:19
|
#92 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? also auf deutsch am besten abwarten und nen kaff bzw corellianiches ale trinken
und dann schauen was beim spielstart da is
aber wie gesagt nen blauer schiss mit grünen oder roten haaren oder nen reinrassiger schiss mit weißen haaren
ich glaub so fällt man auf |
| |
20.09.2011, 15:25
|
#93 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
Zitat von Jerhann Mit Verlaub, aber das ist in der Kernaussage einfach mal Quatsch. Natürlich sind humanoide Rassen immer "nur Menschen in klein/groß/blau/gelb/etc" aber bei WoW haben die sich durch gänzlich unterschiedliche Animationen und Rassenfähigkeiten ausgezeichnet - man hatte also wirklich eine Wahl. Ich hoffe halt, dass es hier nicht bei einfachen unterschiedlichen Skins für ein und die selbe Rasse bleibt, sondern wirkliche Unterscheidungsmerkmale dazukommen. Vielleicht verstehst du den Unterscheid ja endlich mal. | Ich weis, ich bin nicht deiner Ansicht also bin ich das Böse.
Stimmt die monströsen Rassenfähigkeiten, +5 auf Juwelenschleifen (was keiner brauchte), +15 Schattenwiderstand (was auch keiner brauchte) usw.
Nicht zu vergessen die tollen Fähigkeiten wie Steingestallt oder den Feartrinket Ersatz der Menschen, bahnbrechend.
Das Nachtelfen anders tanzen als Menschen oder das Schwert beim Angriff anders halten ? Wow, wir wissen noch überhaupt nicht ob das hier nicht auch so ist mit den entsprechenden Rassen, in den Videos sieht es mal so aus als währe es so.
Wenn man sich eine Rasse aussucht, dann sollte man die nehmen die einem gefällt und nicht die, welche für die Klasse oder Spielweise die tollsten Boni bringt, wer das macht tut mir Leid und ich sehe keinen gesteigerten Grund derartiges in SWtOR auch möglich zu machen und ich brauche es auch beim besten Willen nicht um mich mt einer Rasse identifizieren zu können und lege auf Racials nicht den allergeringsten Wert.
Du kannst dir im übrigen sparen andere Aussagen als Quatsch zu bezeichnen nur weil sie nicht deiner Meinung oder deinen Wünschen entsprechen. Ich oder jemand anders muss noch lange nicht deine Ansichten diesbezüglich teilen oder z.B. diese Racials als auch nur annähend so wichtig erachten wie sie dir zu sein scheinen und sie auch nicht brauchen um die Rassen unterschiedlich genug zu finden und dennoch haben diese Leute deswegen keine schlechtere oder falschere Meinung als du.
Vielleicht verstehst du den Unterschied ja endlich mal. |
| |
20.09.2011, 22:23
|
#94 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
Zitat von Roninstar Wenn man sich eine Rasse aussucht, dann sollte man die nehmen die einem gefällt und nicht die, welche für die Klasse oder Spielweise die tollsten Boni bringt, wer das macht tut mir Leid und ich sehe keinen gesteigerten Grund derartiges in SWtOR auch möglich zu machen und ich brauche es auch beim besten Willen nicht um mich mt einer Rasse identifizieren zu können und lege auf Racials nicht den allergeringsten Wert. | Da aber nicht jede Klasse in jeder Rasse erstellt werden kann wäre es doch so langsam an der Zeit für Bioware da was endgültiges in Richtung diese Rassen kommen zum Release und mit der und der könnt ihr die Klasse spielen zu sagen. |
| |
20.09.2011, 22:37
|
#95 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
Zitat von Jerhann Mit Verlaub, aber das ist in der Kernaussage einfach mal Quatsch. Natürlich sind humanoide Rassen immer "nur Menschen in klein/groß/blau/gelb/etc" aber bei WoW haben die sich durch gänzlich unterschiedliche Animationen und Rassenfähigkeiten ausgezeichnet - man hatte also wirklich eine Wahl. Ich hoffe halt, dass es hier nicht bei einfachen unterschiedlichen Skins für ein und die selbe Rasse bleibt, sondern wirkliche Unterscheidungsmerkmale dazukommen. Vielleicht verstehst du den Unterscheid ja endlich mal. | BioWare geht bei den Animationen einen etwas anderen Weg als Blizzard. Die Animationen sind hier klassengebunden und nicht rassengebunden. Das bedeutet dass alle Skills einer Klasse unterschiedliche Animationen haben. Ich würde fast so weit gehen, zu behaupten, dass generell alle Skills eine eigene Animation haben, hier kann es aber sein, dass sich z.B. einige wenige Skills des Jediritters und es Jedibotschafters sehr ähneln (stimmts, Falkenlurch? ).
Es wird also deutlich mehr unterschiedliche Animationen geben als in WoW, nur wird man an ihnen nicht die Rasse/ Spezies erkennen, sondern nur die Klasse.
Ob die Emotes von Spezies zu Spezies unterschiedlich sein werden, ist bisher noch nicht bekannt (wird man wohl erst im Spiel selbst sehen).
Vor- und Nachteile eienr Spezies bzw. speziesgebundene Skills wird es laut Bioware nicht geben, damit nicht nur eine bestimmte ideale Spezies für eine Klasse gewählt wird. die Wahl der Spezies ist also nur eine reine Style-, bzw. Charakterhintergrund-Entscheidung. |
| |
20.09.2011, 22:59
|
#96 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
Zitat von Roninstar Stimmt die monströsen Rassenfähigkeiten, +5 auf Juwelenschleifen (was keiner brauchte), +15 Schattenwiderstand (was auch keiner brauchte) usw.
Nicht zu vergessen die tollen Fähigkeiten wie Steingestallt oder den Feartrinket Ersatz der Menschen, bahnbrechend.
Wenn man sich eine Rasse aussucht, dann sollte man die nehmen die einem gefällt und nicht die, welche für die Klasse oder Spielweise die tollsten Boni bringt, wer das macht tut mir Leid und ich sehe keinen gesteigerten Grund derartiges in SWtOR auch möglich zu machen und ich brauche es auch beim besten Willen nicht um mich mt einer Rasse identifizieren zu können und lege auf Racials nicht den allergeringsten Wert.
Du kannst dir im übrigen sparen andere Aussagen als Quatsch zu bezeichnen nur weil sie nicht deiner Meinung oder deinen Wünschen entsprechen. Ich oder jemand anders muss noch lange nicht deine Ansichten diesbezüglich teilen oder z.B. diese Racials als auch nur annähend so wichtig erachten wie sie dir zu sein scheinen und sie auch nicht brauchen um die Rassen unterschiedlich genug zu finden und dennoch haben diese Leute deswegen keine schlechtere oder falschere Meinung als du.
Vielleicht verstehst du den Unterschied ja endlich mal. | Ich gratuliere dir, du schaffst es dir selbst innerhalb eines Beitrages zu widersprechen und dir dafür auch noch selbst auf die Schulter zu klopfen ... das schafft nicht jeder!
Erst nennst du die Racials völlig unwichtig und später nimmst du die Begründung "damit es keine ideale Rasse-Klasse-Kombi gibt" als akzeptable Rechtfertigung her - grandiose Taktik.
Ich habe mir meine Beiträge nochmal durchgelesen, um zu sehen, was dich auf den seltsamen Tick gebracht haben könnte, ich wünsche mit Racials, um mit meiner Rasse/Klasse ultra zu r0xx0rn, weil die so krassgeile Boni gibt.
Ich habe lediglich den Wunsch geäußert, dass sich die Rassen durch mehr, als nur durch Farbe oder Frisur unterscheiden. Eben diese völlig unwichtigen Boni wie "Resistenz XY +1" oder "Beruf Z +1" sind Unterschiede, die ich mir wünschen würde - nicht weil sie mich so ultramächtig machen, sondern nur, weil es ein kleines Schmankerl ist.
Ferner habe ich mich bei Weitem nicht nur auf Racials bezogen, nein ich habe die verschiednen Animationen der Rassen angesprochen, die eben - auch wieder ohne jeglichen spielerischen Einfluss - die Rassen mehr voneinander abgrenzen, als Größe und Ohrenform.
Und ja ich werde gerne aufhören andere Aussagen als Quatsch zu bezeichnen, wenn diese Aussagen aufhören Quatsch zu sein ...
Mir fällt grad kein weiterer passender Schlusssatz ein, den du kopieren könntest, sorry. Zitat:
Zitat von ValdeCallidus BioWare geht bei den Animationen einen etwas anderen Weg als Blizzard. Die Animationen sind hier klassengebunden und nicht rassengebunden. Das bedeutet dass alle Skills einer Klasse unterschiedliche Animationen haben. Ich würde fast so weit gehen, zu behaupten, dass generell alle Skills eine eigene Animation haben, hier kann es aber sein, dass sich z.B. einige wenige Skills des Jediritters und es Jedibotschafters sehr ähneln (stimmts, Falkenlurch? ). | Das ist meiner Meinung nach selbstverständlich, dass die Klassen hier sich in ihren Animationen unterscheiden ... eine Klasse verwendet Geschütze, die andere Pistolen, die nächste Laserschwerter - wie sollen, die die selben Animationen haben?
Ich sage ja auch gar nicht, dass jede Rasse drölfzig unterschiedliche Animationen haben muss, aber wenn sie sich zB in Begrüßungsemote, Sitzhaltung, Drohgestik und Jubel unterscheiden, wäre es doch schon mal ein Anfang. |
| |
21.09.2011, 16:01
|
#97 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? Ich finde nicht, dass Humanoide nur andere Hautfarben haben... Lekkus, Hautlappen, anderes Gesicht, Hörner, usw.
... und genau das erwarte ich eig. von dem Spiel... Ich will einen Togruta spielen. |
| |
21.09.2011, 16:19
|
#98 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
Zitat von Jaterrae Ich finde nicht, dass Humanoide nur andere Hautfarben haben... Lekkus, Hautlappen, anderes Gesicht, Hörner, usw.
... und genau das erwarte ich eig. von dem Spiel... Ich will einen Togruta spielen. | Und ich will einen Nautolaner kruzifix. Die bisherige Rassenauswahl gefällt mir nicht. Am ehesten kommt noch ein Zabrak als Republikspieler für mich in Frage. Die anderen Rassen sehen einfach aus als ob ein Eimer Farbe drüber geschüttet worden ist. |
| |
21.09.2011, 16:40
|
#99 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
Zitat von Jerhann Ich hoffe halt, dass es hier nicht bei einfachen unterschiedlichen Skins für ein und die selbe Rasse bleibt, sondern wirkliche Unterscheidungsmerkmale dazukommen. | Tja - und ich hoffe das Gegenteil (vorausgesetzt ich habe Dich richtig verstanden und Du meinst Merkmale, welche die Spielmechanik betreffen), nämlich daß es zu keinen spielmechanisch auswirkenden Unterscheidungsmerkmalen zwischen den Rassen kommt, sondern die spielmechanischen Unterschiede ausschließlich durch die Klassen bestimmt werden.
An deutlichen Animationsunterschieden könnten sie ruhig für die Rassen-Freunde was einbauen - würde ich "Euch" absolut gönnen. Aber selbst das ist mir vollkommen unwichtig. Meinethalben können auch alle Animationen nur zwischen den Klassen Unterschiede aufweisen, und sich somit sämliche Rassen gleich bewegen, und nur in der direkten Gesichts- und Proportionsoptik unterscheiden.
Gruß
Booth |
| |
21.09.2011, 17:03
|
#100 | Gast | AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
Zitat von Booth Tja - und ich hoffe das Gegenteil (vorausgesetzt ich habe Dich richtig verstanden und Du meinst Merkmale, welche die Spielmechanik betreffen), nämlich daß es zu keinen spielmechanisch auswirkenden Unterscheidungsmerkmalen zwischen den Rassen kommt, sondern die spielmechanischen Unterschiede ausschließlich durch die Klassen bestimmt werden.
An deutlichen Animationsunterschieden könnten sie ruhig für die Rassen-Freunde was einbauen - würde ich "Euch" absolut gönnen. Aber selbst das ist mir vollkommen unwichtig. Meinethalben können auch alle Animationen nur zwischen den Klassen Unterschiede aufweisen, und sich somit sämliche Rassen gleich bewegen, und nur in der direkten Gesichts- und Proportionsoptik unterscheiden.
Gruß
Booth | ich bin da mehr auf jerhans seite aus vielen gründen, 1. macht es einen deutlichen fehl eindruck wenn elfen gleichstark wie trolle wären. Es gibt eben physische m,erkmale bei den rassen die sollten auch berücksichtig werden. Da es ja auch schon klasse rasse begrenzugen gibt kann man das ja leicht balancen und verhindert doch allein dadurch schon das die überrasse in einem bereich gewählt werden kann. denn das wirtd auifgrund der kultur und nicht der physis ( wobei natürlich gewisse physische vor und NACHTEILE die gehören nämlcih auch dazu, productiv oder eher kontraproductiv sind) festgelegt. somit wäre es durchaus praktikabel die über rasse
Wenn physische merkmale unwichtig sind warum haben mira luka dann keine augen?
Ebenso fände ich gut wenn z.b die lekku der twileks sich bewegen und man so vlt. sogar mit in sichweite befindlichen twilekk "geflüstert" werden kann.
und mal erhlich man will doch ne rasse wählen die man aus irgend einem grund cool findet. und das ist sicherlich nicht nur auf das äußere bestimmt, da gehört einiges mehr zu. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |