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Alt 18.09.2011, 17:43   #51
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Zitat:
Zitat von Jaterrae
Sind die Rassen, die bisher feststehen, die einzigen die spielbar
sind? Ich würde das etwas wenig finden, da das SW Universum eine enorme Vielfalt besitzt.

Hat irgendjmd aktuelle Informationen dazu?
Nur die die feststehen und die geheime Sayajin Rasse, die man mit extrem aufwendiger Questreihe freischalten kann.
 
Alt 18.09.2011, 18:26   #52
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Doch und Dir die Realität entgegengehalten die Deiner Wunsch/Spekulationsvorstellung widerspricht.
Du hast mich nicht verstanden mein Lieber. Du hast absolut garnichts verstanden.

Ich weiss sehr genau, dass der Cyborg in der Beta und Prästentationen gezeigt wurde. Ich verfolge das Spiel a) länger und b) intensiver als du.

Er ist bisher nicht als spielbare Rasse bestätigt worden.

Es gab in der Vergangenheit Gerüchte/Spekulationen über das Legacy-System, welches Rassen freischalten soll, die zu Beginn nicht verfügbar sind.

Es bietet sich dann natürlich an eine Rasse zu erlauben, die man auch mit dem Main-Char verschmelzen lassen kann ohne dass dieser wirklich seine Rasse wechseln muss sondern indem einfach Teile des Körpers und Gesichtspartien überskinned werden.

Das war meine Spekulation. Und du hast überhaupt garnichts, was dagegen spricht.
 
Alt 18.09.2011, 19:30   #53
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Zitat:
Zitat von Bench
Ich weiss sehr genau, dass der Cyborg in der Beta und Prästentationen gezeigt wurde. Ich verfolge das Spiel a) länger und b) intensiver als du.

Er ist bisher nicht als spielbare Rasse bestätigt worden.
Och, dafür gibts einige Videos aus der Beta und sogar ein Charakter-Erstellungsvideo zum Cyborg.
Aber was letztendlich an Rassen wirklich kommt weiß eh nur BW.
 
Alt 18.09.2011, 20:13   #54
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Zitat:
Zitat von Apfelkrautsalami
Och, dafür gibts einige Videos aus der Beta und sogar ein Charakter-Erstellungsvideo zum Cyborg.
Aber was letztendlich an Rassen wirklich kommt weiß eh nur BW.
Ich weiss das alles. Er wurde sogar schon 2010 offiziell präsentiert: http://www.youtube.com/watch?v=7ZZLRcqb4bs

Und obwohl wir seit über einem Jahr wissen, dass es diese Rasse gibt, wurde sie bisher noch nicht offiziell als zum Spielbeginn verfügbare Rasse bestätigt.

Deshalb meine Vermutung, es könnte sich vielleicht um eine Legacy-Rasse handeln. Die muss man dann natürlich auch erstellen können. Meine Vorstellung ging sogar weiter, dass man den Mainchar beim Freischalten des Legacysystems in einen Cyborg "transformieren" könnte, damit auch Nichttwinker was vom Legacysystem haben.

Und natürlich ist das nur eine Vermutung basierend auf nichts. Genauso wie eure Vermutung, der ist als feste Startrasse im Spiel weil er in Demos spielbar ist, auf nichts basiert.
 
Alt 18.09.2011, 20:22   #55
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Zitat:
Zitat von Judah
Ich denke, Falkenlurch hat vollkommen Recht damit, dass die Entwickler vielleicht etwas damit überfordert sind, das Gear für nicht menschenähnliche Rassen passend ohne Clippingfehler hinzubekommen.
ich denke ehrlich gesagt nicht das dies das grundlegende problem ist. ich würde eher auf das kampfsystem und die animationen tippen. auch wenn viele von so einigen animationen nicht überzeugt sind, so ist ist der kampf mit den laserschwerten doch verdammt gut programmiert, da die schwerter miteinander interagieren ebenso auf beschuss durch blaster.
hier nochmals neure modelle zu integrieren deren laserschwerter ebenfalls blocken, parieren und schüsse annähernd realistisch in echtzeit von anderen spielern abweheren können. das dürfte programmiertechnisch ne wesentlich langwierigere arbeit sein als 1001 rüstungsmodel anzupassen.
 
Alt 18.09.2011, 20:29   #56
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Der Cyborg bietet sich bestens für ein Legacy System an.

Es gab seitens BW genug Anspielungen darauf, das der Cyborg nicht als spielbare Rasse zum Start erscheinen wird. Vor allem diese Aussage macht den Cyborg für mich zum perfekten Legacy System Kandidaten.

Zitat:
Zitat von DanielErickson
Hey folks,

Just to clear up any confusion. Implants in SWTOR, much like in KOTOR, are not visible and can be changed out. They are a way to give more loot and stat options to characters without covering them in random art pieces. Except for the flavor name given to them, they function the same as rings or amulets might in a fantasy game.

They are not the same as the visible cybernetics you're occasionally seeing on player characters. Being a cyborg is different and a very specific choice that, as posters have pointed out, is not undertaken lightly nor commonly done in the SW universe.

Hope that helps!

Daniel
 
Alt 18.09.2011, 20:43   #57
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Zitat:
Zitat von Bench
Du hast mich nicht verstanden mein Lieber. Du hast absolut garnichts verstanden.
Doch, Du wünschst Dir Dein Verschmelzungsfeature dabei ist das reines Wunschdenken. Cyborgs sind bislang nur ne ganz normale Rasse mit entsprechenden Rasselimitationen. Wenn es so wäre wie Du es Dir wünschst, müsste jede Rasse Cyborg werden können und damit jede Klasse auch Cyborg werden können. Davon ist nirgendwo irgendwas zu sehen oder angekündigt.

Ich weiss sehr genau, dass der Cyborg in der Beta und Prästentationen gezeigt wurde. Ich verfolge das Spiel a) länger und b) intensiver als du.[/quote]Ich verfolge das Spiel seit es angekündigt wurde und intensiv genug um alle relevanten Infos, Videos und Bilder gesehen zu haben.

Er ist bisher nicht als spielbare Rasse bestätigt worden.[/quote]PC Gamer hat sie durchaus bestätigt nach einem Besuch bei Bioware. Bioware hat nur die Rasse/Klasse Kombinationen als "noch Beta und nicht sicher" bezeichnet. Den Cyborg als Rasse aber nicht dementiert.

Es gab in der Vergangenheit Gerüchte/Spekulationen über das Legacy-System, welches Rassen freischalten soll, die zu Beginn nicht verfügbar sind.[/quote]Ja Spekulationen ohne Basis oder Beweis. Mann nennt sowas auch Wunschdenken. Die einzige Aussage welche man als "Beweis" sehen könnte wäre die "Cyborgs werden kein leichte und häufige Wahl sein". Das kann man interpretieren wie man will. Ob das nun ne freispielbare Rasse wird oder eine die man im Addon bekommt ist damit nicht gesagt. Zudem sind manche der sehr rätselhaften Aussagen der Entwickler dann später mit sehr banalen Erklärungen aufgelöst worden.
 
Alt 18.09.2011, 20:45   #58
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
...Ja Spekulationen ohne Basis oder Beweis. Mann nennt sowas auch Wunschdenken.
Daniel Erickson ist da eigentlich sehr eindeutig in seiner Aussage. Cyborgs sind etwas nicht alltägliches.
 
Alt 18.09.2011, 20:46   #59
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Zitat:
Zitat von Ilithien
Daniel Erickson ist da eigentlich sehr eindeutig in seiner Aussage. Cyborgs sind etwas nicht alltägliches.
Alleine das ist ja schon ein klarer Hinweis, dass nicht jede Klasse sich mit irgendeiner Questreihe zum Cyborg machen kann. Dann wären die nämlich sehr schnell sehr alltäglich.
 
Alt 18.09.2011, 20:50   #60
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Alleine das ist ja schon ein klarer Hinweis, dass nicht jede Klasse sich mit irgendeiner Questreihe zum Cyborg machen kann. Dann wären die nämlich sehr schnell sehr alltäglich.
Kommt auf die Voraussetzungen an. Wenn es ein Legacy System implementiert werden soll, welches lange Zeit motiviert, gehe ich mal nicht davon aus das man in 3 Stunden die Questreihe zum Cyborg gespielt hat sondern eher mehr Zeit und Aufwand von nöten ist und der ein oder andere sich tatsächlich überlegt ob er sich den Aufwand überhaupt antun soll.
 
Alt 18.09.2011, 20:52   #61
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Alleine das ist ja schon ein klarer Hinweis, dass nicht jede Klasse sich mit irgendeiner Questreihe zum Cyborg machen kann. Dann wären die nämlich sehr schnell sehr alltäglich.
Fakt ist schlussendlich das bisher dazu von Bw noch gar nichts bestätitigt ist, und auch das man Cyborg bisher zur Auswahl hatte, kann darauf begründet sein das es a nur ein Platzhalter war (bei dem Aussehen sogar gut möglich :P) oder b einfach zu testzwecken. Im moment ist alles möglich dahingehend.
 
Alt 19.09.2011, 14:04   #62
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

@Falkenlurch

Das Legacysystem ist etwas, was Twinkerei belohnen soll. Über das Legacysytem sollen neue Rassen freispielbar sein. Diese müssen dann natürlich bei der Charaktererstellung angeboten werden.

Mein Gedanke war lediglich, dass sich ein Cyborg hier prima anbieten könnte, weil es problemlos möglich wäre eine bestehende Mainchar-Rasse zum Cyborg zu transformieren ohne den Hintergrund der Ursprungsklasse zu zerstören. Ich sehe es auch nicht wirklich als problematisch Cyborgimplantate auch auf andere Rassen zu übertragen, denn wie jeder weiss ist ein Cyborg bisher nur ein Mensch mit Metallprothesen. Dein Mainchar kann z. B. zum Cyborg werden, wenn er in einer bestimmten Story-Situation einen Körperteil verliert, etwas wofür man sich entscheiden muss. Als Belohung kann man dann zukünftig den Cyborg als Rasse wählen.

PC-Gamer hatte mal alle möglichen Klassen/Rassen-Kombos veröffentlicht die ihnen in einer Präsentation zur Verfügung gestellt wurden. Dieser Bericht wurde dementiert, weil der Build zu dem Zeitpunkt sehr offene Vorraussetzungen hatte. Das widerspricht nicht der Vermutung, es könnte sich um eine Legacyklasse handeln, denn auch für die kann man die Vorraussetzungen und Beschränkungen deaktivieren.

Mit Wunschdenken hat das nichts zu tun. Denn ich habe nicht vor viel zu Twinken und will auch keinen Cyborg spielen. Es ist mir persönlich egal ob und wie der ins Spiel findet.

Fakt ist, du hast genauso wenig Ahnung wie die Rasse ins Spiel kommen soll wie ich. Ich habe nur mehr Phantasie als du.
 
Alt 19.09.2011, 14:05   #63
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Zitat:
Zitat von Jaterrae
Sind die Rassen, die bisher feststehen, die einzigen die spielbar sind? Ich würde das etwas wenig finden, da das SW Universum eine enorme Vielfalt besitzt.

Hat irgendjmd aktuelle Informationen dazu?
Immernoch abwechslungsreicher als Menschen Elfen und Zwerge....
 
Alt 19.09.2011, 14:06   #64
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Zitat:
Zitat von BaneCad
Immernoch abwechslungsreicher als Menschen Elfen und Zwerge....
Du meinst Menschen, schlanke spitzohrige Menschen und kleine dicke Menschen.
 
Alt 19.09.2011, 14:08   #65
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Zitat:
Zitat von Bench
Du meinst Menschen, schlanke spitzohrige Menschen und kleine dicke Menschen.
Du hast es erkannt.

Aber in Swtor sind ja alle Rassen gleich und zu menschlich, komisch das es bei anderen Spielen verkannt bleibt.
 
Alt 19.09.2011, 14:34   #66
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Zitat:
Zitat von Bench
Du meinst Menschen, schlanke spitzohrige Menschen und kleine dicke Menschen.
Pssst Bench, sonst nimmst du den ganzen *Bei SWtOR gibt es nur Menschen mit anderer Hautfarbe als spielbare Spezies und bei WoW und anderen Spielen gibts dagegen soviel abwechslung* noch ihre "Argumente".
 
Alt 19.09.2011, 14:48   #67
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Zitat:
Zitat von Roninstar
Pssst Bench, sonst nimmst du den ganzen *Bei SWtOR gibt es nur Menschen mit anderer Hautfarbe als spielbare Spezies und bei WoW und anderen Spielen gibts dagegen soviel abwechslung* noch ihre "Argumente".
Naja, bei WoW gab's ja fraktionsbedingt einseitig Abwechslung. Aber was spielen sie hauptsächlich auf Hordeseite? Forsaken (untote Menschen) und Blutelfen (spitzohrige Menschen).

Da hätte ich auch so Bock nichtmenschliche Klassen in ein MMO zu integerieren.
 
Alt 19.09.2011, 14:49   #68
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Ich glaub so langsam das der Lurch und die Bank so richtige Nerds sind

Ich geh mal eben meinen Atombunker putzen...
 
Alt 19.09.2011, 15:18   #69
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Zitat:
Zitat von Roninstar
Pssst Bench, sonst nimmst du den ganzen *Bei SWtOR gibt es nur Menschen mit anderer Hautfarbe als spielbare Spezies und bei WoW und anderen Spielen gibts dagegen soviel abwechslung* noch ihre "Argumente".
Interessant werden die verschiedenen Texturen erst durch Racials. Mal sehen, ob da noch was kommt. Ferner ist es interessant, ob die unterschiedlichen Rassen bei SWTOR auch unterschiedliche Animationen haben (Casten, Gehen, Sitzen, Emotes, etc). Wenn letzteres auch noch bei allen gleich ist, wäre ich auch dazu geneigt zu sagen "es sind alles Menschen mit unterschiedlichen Hautfarben" ... und das wäre schon recht schade.
 
Alt 19.09.2011, 15:32   #70
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Zitat:
Zitat von Jerhann
Interessant werden die verschiedenen Texturen erst durch Racials. Mal sehen, ob da noch was kommt. Ferner ist es interessant, ob die unterschiedlichen Rassen bei SWTOR auch unterschiedliche Animationen haben (Casten, Gehen, Sitzen, Emotes, etc). Wenn letzteres auch noch bei allen gleich ist, wäre ich auch dazu geneigt zu sagen "es sind alles Menschen mit unterschiedlichen Hautfarben" ... und das wäre schon recht schade.
Dafür sind es zu viele Animationen.
 
Alt 19.09.2011, 15:42   #71
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Zitat:
Zitat von Judah
Ich denke, Falkenlurch hat vollkommen Recht damit, dass die Entwickler vielleicht etwas damit überfordert sind, das Gear für nicht menschenähnliche Rassen passend ohne Clippingfehler hinzubekommen.
Laufen tonnenweise Alien NPCs herrum die problemlos Rüstungen tragen (bis auf Helme). Denke nicht das das das Problem ist

Laut Daniel Erickson liegt es schlicht daran das man sich in Nicht-Menschenähnliche Aliens schlecht einfühlen kann, und es deutliche Änderungen in der Story geben müsste, weil die NPCs auf die eigene "Andersartigkeit" reagieren müssten.

Halte ich persönlich aber für ein schwaches Argument. Niemand würde zB in der Alten Republik einen Kel Dor fragen was die Maske soll, es ist einfach zu alltäglich. Andersherum könnte man argumentieren das Miraluka, die eine völlig andere Wahrnehmung haben als wir und sich als Rasse darüber definieren, doch wohl genauso ein paar Nachfragen wegen "Andersartigkeit" rechtfertigen würden...
 
Alt 19.09.2011, 15:44   #72
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Die Helme sind ja das Problem.
 
Alt 19.09.2011, 15:47   #73
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Zitat:
Zitat von Bench
Die Helme sind ja das Problem.
Nicht hauptsächlich. Hab nochmal editiert was mir aus einem Entwicklerkommentar aus dem englischen Forum eingefallen ist
 
Alt 19.09.2011, 15:52   #74
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Zitat:
Zitat von Skurkanas
Laufen tonnenweise Alien NPCs herrum die problemlos Rüstungen tragen (bis auf Helme). Denke nicht das das das Problem ist
Doch das ist das Problem. Weil man seinen Helm dann nie einblenden kann. Gerade bei Klassen die tranditionell mit Helmen (Trooper) oder Kapuzen (Machtklassen) daherkommen ist das schon ein massiver Mangel. Wenn die Programmierer mal ne Routine entwickeln welche die Kopfteile so verformt, dass sie auch auf nicht-menschliche Köpfe passen (so wie es WoW übrigens mit Tauren und Worgen auch hinbekommen hat) dann kommen die andern Rassen als DLC oder mit einer Erweiterung oder Legacy System.

Laut Erickson liegt es schlicht daran das man sich in Nicht-Menschenähnliche Aliens schlecht einfühlen kann, und es deutliche Änderungen in der Story geben müsste, weil die NPCs auf die eigene "Andersartigkeit" reagieren müssten.[/quote]Schöne Ausrede. Wir haben bereits lauter Alienrassen. Twi'lek werden auch anders angesprochen als Menschen. Die Ausrede zieht überhaupt nicht sofern die Rasse basic sprechen kann (Mit Wookies gingen nicht da die keinen Dialog führen können den normale Leute verstehen).

Halte ich persönlich aber für ein schwaches Argument. Niemand würde zB in der Alten Republik einen Kel Dor fragen was die Maske soll, es ist einfach zu alltäglich.[/quote]Genau oder Twi'lek fragen was das für komische Würste auf dem Kopf sind.
 
Alt 19.09.2011, 15:54   #75
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AW: Welche Rassen werden nun spielbar sein?

Ich denke so ziemlich alles was menschenähnlich ist und bekannt. Naja Hauptsache es gibt 1 Rasse bei der mir der Style gefällt, ansonsten gibts immer noch Menschen. Ich denke auch das viele Leute die Rasse Mensch nehmen werden.
 
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