Antwort
Alt 09.09.2009, 17:44   #26
Gast
Gast
AW: Kommt Revan wieder?

..........gab es nicht in Episode three den Ausspruch, oder die Lüge, von Palpatine, das es einen Sith Lord gab der überLeben und Tod gebieten konnte?

Darth,.. Darth Pl..., ich werd alt, verdammt,..ja Darth Plagius?
ich weiss nicht ob er so geschrieben wird. Er soll nur irgendwann von einem seiner Schüler gemeuchelt worden sein, der gerne auch das Geheimnis gekannt hätte...... Ja, so kämen auch alte Bekannte (Revan, Malak, Vader, und,und, und) wieder.

Aber mal im Ernst ihr Lieben: sehen die Sith Lords nicht alle gleich aus? Das mit der dunklen Seite der Macht, verhält sich wie mit Alkohol und Drogen. Erst geben Sie Dir ein gutes Gefühl,
und dann zehren sie dich aus, lassen Dich alt aussehen. Dein körperlicher Verfall ist nicht aufzuhalten. Dann stirbst Du, erst seelisch, dann körperlich.

ja,...das Leben ist hart.

Alt 09.09.2009, 17:50   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LtCasey
Darth,.. Darth Pl..., ich werd alt, verdammt,..ja Darth Plagous? ich weiss nicht ob er so geschrieben wird. Er soll nur irgendwann von einem seiner Schüler gemeuchelt worden sein, der gerne auch das Geheimnis gekannt hätte...... Ja, so kämen auch alte Bekannte (Revan, Malak, Vader, und,und, und) wieder.
SPOILER:
Darth Plaguis, er war der Meister von Sidious (Palpatine), da ihm Sidious aus irgendwelchen Gründen gut genug war, wollte er "den perfekten" Schüler finden, Sidious hat davon erfahren und ihn nachts im Schlaf ermordet, bevor er Sidious das Geheimnis anvertrauen konnte.

Palpatine hat Anakin also angelogen, er kannte das Geheimnis des ewigen Lebens, des erschaffens, und des Abwenden des Todes noch nicht...SPOILER ENDE:

Das Revans Heimat nicht bekannt ist, sagt eigentlich wenig...immerhin kommt er nur in einem Spiel vor (meines Wissens). Auch versteh ich immernoch nicht, was an ihm anders war als an anderen...

Naja egal, ich würde sagen, er ist tod, glaube kaum das er wieder vorkommt, höchstens als Machtgeist, oder in Form irgendwelcher Hinweise, oder Enkel/innen.

Alt 09.09.2009, 18:06   #28
Gast
Gast

Danke Norjena.

Aber wer sagt, oder wo besagt die Lore, das Plaguis der Einzigste gewesen ist, der um das Geheimnis des ewigen Lebens wusste.
Wenn Palpatine so ungeduldig (dusselig) gewesen ist, und seinen Meister meuchelt, bevor er Ihm das Kunststückchen verrät, spricht das nicht für die Sith, und es wundert nicht, warum sie immer Dekaden benötigen um sich zu formieren, und zu scheitern.

Aber jetzt haben Sie ja mich...............vorrausgesetzt Sie zahlen gut!

Alt 09.09.2009, 19:12   #29
Gast
Gast

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass der gezeigte Charakter ein völlig neuer ist.
Was aber nicht heißen muss, dass er nicht orgendwie mit Revan oder The Exile verbunden werden könnte. Anyway, bisher können wir nur spekulieren. Vielleicht bringt uns ja der nächste Comicstrip auf eine neue Fährte *auf Freitag lauert*

Alt 10.09.2009, 13:31   #30
Gast
Gast

maybe der sohn von revan under der exilantin.
der irgendwie in der lage war die 300 jahre ohne altern zu überstehn.
nur mal so ne idee

Alt 10.09.2009, 18:27   #31
Gast
Gast

Oder ein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur...usw-Enkel
Nur: Bastilas Nachfahrin ist leichter zu erkennen weil sie auch Shan heißt. Was aber auf ein uneheliches Kind hinweist, denn sonst hätte sie ja den Namen ihres Mannes angenommen. Hat Revan ihr was da gelassen?

Alt 10.09.2009, 20:07   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zerodyme_Shan
Oder ein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur...usw-Enkel
Nur: Bastilas Nachfahrin ist leichter zu erkennen weil sie auch Shan heißt. Was aber auf ein uneheliches Kind hinweist, denn sonst hätte sie ja den Namen ihres Mannes angenommen. Hat Revan ihr was da gelassen?
Wie konversativ^^, selbst in unserer "primitiven" (ja ich denke das Wort ist passend) Gesellschaft nehmen Frauen nicht zwangsläufig den Namen des Mannes an...

In SW sind es meistens Doppelnnamen, die können sich aber auch ändern...eventuell hat ja zb Bastilas Enkel/in schon entschieden nur noch "Shan" zu heißen, oder von Revan ist kein Nachname bekannt?

Vieleicht hieß er einfach nur Revan...dachte sich "Hey, Nachnahmen hat doch eh jeder Trottel, also vergess ich meinen einfach, dann bis ich ein Unikat".
Warum sind eigentlich alle so vernarrt in Revan? Fand den jetzt nicht grade besonders...

Alt 10.09.2009, 20:34   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Wie konversativ^^, selbst in unserer "primitiven" (ja ich denke das Wort ist passend) Gesellschaft nehmen Frauen nicht zwangsläufig den Namen des Mannes an...

In SW sind es meistens Doppelnnamen, die können sich aber auch ändern...eventuell hat ja zb Bastilas Enkel/in schon entschieden nur noch "Shan" zu heißen, oder von Revan ist kein Nachname bekannt?
Ach komm schon, das ist die alte Republik. Die hatten da sicher noch Sinn für Tradition.
Und Doppelnamen haben bestimmt nur die hauptcharaktere in den neusten Büchern angenommen, damit die leser sie noch zuordnen können. Aber Leias Kinder heißen zum Beispiel nur Solo. Würde sich auch anhäufen wenn die Organa-Solo heißen würden und dann noch jemanden mit Doppelnamen heiraten würden :P

Nimm mal das Beispiel Nomi Sunrider. Kein Mensch weiß wie sie hieß bevor sie Andur Sunrider geheiratet hat!

BTW ist Revan ja gar nicht Revans richtiger Name, sondern nur sein Sith-Titel, den er aus "der Revanchist" abgeleitet hat, wie er bei den Jedi genannt wurde. Nehme ich jedenfalls so an.

Alt 06.10.2009, 13:02   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zerodyme_Shan
BTW ist Revan ja gar nicht Revans richtiger Name, sondern nur sein Sith-Titel, den er aus "der Revanchist" abgeleitet hat, wie er bei den Jedi genannt wurde. Nehme ich jedenfalls so an.
Auch wenn deine Ableitung ("Revanchist") richtig sein kann, ist deine Auffassung falsch. Revan heisst Revan und wurde auch schon immer so genannt. Dass Revan von Revanche kommt kann aber dennoch korrekt sein. Man müsste nur die Gedanken der Entwickler zurückverfolgen.

Bin mir zumindest ziemlich sicher.

Desweiteren kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen Revan in "Fleisch und Blut" wiederzusehen, das will ich auch gar nicht. Jedoch denke ich wird seine Geschichte und Gedankengut auch in dem Spiel weiterleben. Der Hauptgrund weshalb ich mich so darauf freue. :-)

/cheer Revan!

MfG,
Maces

Alt 06.10.2009, 13:09   #35
Gast
Gast

Wissenschaftlich gesehen? Durchaus möglich, dank Dillatationseffekten.

Spieltechnisch gesehen? Bitte nicht. Es reicht doch völlig,
zu erfahren, wie es ihm ergangen ist. Mehr brauchts wirklich nicht.

Alt 06.10.2009, 13:23   #36
Gast
Gast

Hmm eine direkte Rückkehr, kann ich mir auch kaum vorstellen, aber eine Erklärung dessen was in Kotor 2 passiert ist, dann innerhalb von SWTOR.
Alle Star Wars Spiele brauchen ja den offiziellen Geschichtssegen von Lucas Arts, daher sind die Ereignisse aus Kotor 1/2 und das mysteriöse Verschwinden ja durchaus Teil der Vergangenheit unserer aktuellen Zeitlinie im Spiel.

Man könnte dann natürlich Revan in vielfältiger Form problemlos zumindest partiell einbinden.
Seis durch z.b. Geschichtsmissionen ala Lotro, wo der Spieler vergangene Ereignisse in Form der jeweiligen Hauptfigur instanziert nacherleben darf, oder schlichtweg, wenn ein Holocron von ihm auftauchen würde oder Aufzeichnungen aus den Gebieten in die er verschwunden ist.

Möglichkeiten gibt es einige, die nicht automatisch seinem Alter wiedersprechen würden und trotzdem ein Art "Wiedersehen" mit diesem ja anscheinend doch relativ beliebten Charakter ermöglichen.

Alt 06.10.2009, 15:07   #37
Gast
Gast

Das Holocron ist unwarscheinlich das es bereits in einem Buch vorkommt welches 1000CSY spielt, dort wird es von Darth Bane gefunden.

Alt 06.10.2009, 16:01   #38
Gast
Gast

Ich denke Revans Legende wird uns ab und zu begegnen. Das finde ich auch recht stilvoll dann. Der Widerspruch ob Revan männlich oder weiblich war, zuletzt Jedi oder Sith bleibt auf jeden Fall bestehn. Da sollen die Devs eine Entscheidung fällen und alle Einzel-Entscheidungen aus KOTOR, die dem nicht entsprechen, waren halt Parallel-Universen .

Aber ich wette Widersprüche dieser Art werden uns in SW-TOR noch öfter begegnen. Denkt doch mal daran, dass jeder Sith-Krieger mehr oder weniger die gleiche Story bekommt und in dieser z.B. den Jedi-Meister XY in einem Duell besiegen soll. Also wird jeder Sith-Krieger des Servers für sich in Anspruch nehmen, dass er der glorreiche Bezwinger von Jedi-Meister XY war ...

Alt 06.10.2009, 17:18   #39
Gast
Gast

Ist doch Science Fiction, wundert mich das noch keiner drauf gekommen ist das Revan geklont werden hätte können, oder in Karbonit (oder sonstwo) eingefroren wurde oder eine Zeitreise angetreten hat weil er in ein Black Hole geflogen ist, oder biogenetisch in einer anderen Galaxis verändert wurde oder was weiß ich was gemacht hat.

Wieso gehen immer alle davon aus das er sein natürliches Leben dort wo er auch immer hingegangen ist zu Ende gelebt hat?

Er kann auch als Jedi - Geist auftauchen.

usw.

Fallen euch bestimmt noch zig andere Möglichkeiten ein.

Alt 06.10.2009, 18:19   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
SPOILER:
Darth Plaguis, er war der Meister von Sidious (Palpatine), da ihm Sidious aus irgendwelchen Gründen gut genug war, wollte er "den perfekten" Schüler finden, Sidious hat davon erfahren und ihn nachts im Schlaf ermordet, bevor er Sidious das Geheimnis anvertrauen konnte.

Palpatine hat Anakin also angelogen, er kannte das Geheimnis des ewigen Lebens, des erschaffens, und des Abwenden des Todes noch nicht...SPOILER ENDE:

Das Revans Heimat nicht bekannt ist, sagt eigentlich wenig...immerhin kommt er nur in einem Spiel vor (meines Wissens). Auch versteh ich immernoch nicht, was an ihm anders war als an anderen...

Naja egal, ich würde sagen, er ist tod, glaube kaum das er wieder vorkommt, höchstens als Machtgeist, oder in Form irgendwelcher Hinweise, oder Enkel/innen.
Dem muss ich noch was hinzufügen..zumindest zum Spoiler. In Star Wars EP3 sagt Yoda zu Obi Wan Kenobi das jemand den Weg gefunden hat um von den Toten zurück zu kehren, welches Obi Wans Meister war. Und am Ende von Episode 6 sieht man alle dahingeschiedenen Jedis incl. Vader. Vielleicht war dies von Anfang an das Geheimiss mit dem "ewigen Lebens"

Das Video so nebenbei hat durchaus Qualität aber irgendwas daran erscheint mir nicht ganz so Bioware/Lucas Arts Cutszene design zu sein..dafür wirkt es zu sehr "selfmade". Ist nur mein Gefühl...und da es für eine Gilde wirbt, unterstreicht meine Theorie.

Alt 06.10.2009, 18:46   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kowski
Ich denke Revans Legende wird uns ab und zu begegnen. Das finde ich auch recht stilvoll dann. Der Widerspruch ob Revan männlich oder weiblich war, zuletzt Jedi oder Sith bleibt auf jeden Fall bestehn. Da sollen die Devs eine Entscheidung fällen und alle Einzel-Entscheidungen aus KOTOR, die dem nicht entsprechen, waren halt Parallel-Universen .

Aber ich wette Widersprüche dieser Art werden uns in SW-TOR noch öfter begegnen. Denkt doch mal daran, dass jeder Sith-Krieger mehr oder weniger die gleiche Story bekommt und in dieser z.B. den Jedi-Meister XY in einem Duell besiegen soll. Also wird jeder Sith-Krieger des Servers für sich in Anspruch nehmen, dass er der glorreiche Bezwinger von Jedi-Meister XY war ...
1. Revan war ein Mann und ein Jedi Meister zum ende der Story hin.
Revans chronologie: Jedi -> Sith -> Lord of the Sith -> Grauer Jedi -> Jedi Meister.
2. zur ergänzung; die Exilantin war eine Frau und ebenfalls eine Jedi Meister.
Exilantins chronologie: Jedi Meister -> Ausgestoßene -> Graue Jedi -> Jedi Meister.

(einfach mal googeln dann wird man sofort fündig).

zum 2. punkt kann ich nur sagen, NEIN -> jede geschichte eines beinahe jeden spielers wird zum größten teil verschieden ablaufen da jeder andere entscheidungen trifft und somit sich die story und das endergebniss anders entwickelt.

mfg

Alt 06.10.2009, 20:45   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sacery
Revans chronologie: Jedi -> Sith -> Lord of the Sith -> Grauer Jedi -> Jedi Meister.
2. zur ergänzung; die Exilantin war eine Frau und ebenfalls eine Jedi Meister.
Exilantins chronologie: Jedi Meister -> Ausgestoßene -> Graue Jedi -> Jedi Meister.
Ich hab Revans Story auch gelesen (von StarWARs-Union). Sie ist teilweise aber spekulativ und die Hauptquelle ist das Spiel.
Der Punkt ist aber, dass die Spielerfahrung aus KOTOR in wichtigen Punkten für viele abweichend war. Darin besteht der Widerspruch.

Zitat:
Zitat von Sacery
zum 2. punkt kann ich nur sagen, NEIN -> jede geschichte eines beinahe jeden spielers wird zum größten teil verschieden ablaufen da jeder andere entscheidungen trifft und somit sich die story und das endergebniss anders entwickelt.

mfg
Es ist nicht dein ernst, dass du annimmst für jeden Spieler wird die wesentliche Story-line total unterschiedlich sein !?! Sicher gibt es Entscheidungsmöglichkeiten. Aber du wirst trotzdem keine grundsätzlich andere Geschichte für Klasse XY erleben, sondern nur Variationen...
Als Sith-Krieger wirst du auf jeden Fall den Captain aus dem Developer-Walkthrough treffen - deine Entscheidung besteht darin, ob du ihn killst oder nicht. D.h. die Hälfte der Sith-Krieger wird für sich in Anspruch nehmen können Captain XY getötet zu haben. Die andere Hälfte wird behaupten, der Captain lebt noch, da sie ihn verschont haben...

Das ist ein ganz normales Paradoxon in MMORPGs -Raidbosse sterben ja auch immer wieder und wieder und wieder....
Aber in SW-TOR wird es wegen der zu erwartenden dichten Story besonders augenscheinlich sein...

Alt 06.10.2009, 21:47   #43
Gast
Gast

Nach diesen beiden fiesen Cliffhanger (KOTOR 1&2) bleibt Bioware ja gar nichts anderes übrig als zumindestens etwas über die Schicksale von Revan und der Exilantin zu bringen. Vielleicht in der Form eines Flashpoints oder so...

Ein Auftritt von ihm wäre natürlich das beste, auch wenn ich das persönlich etwas übertrieben fände.

Aber wer weiß, es ist Star Wars. Klonen, Carbonit, Macht-Stasis und co werdens schon richten.

Revan gehört für mich zur charismatischten Figur aus dem EU.
Auch wenn es vielleicht nur daran liegt das man ihn selber spielen kann.

Ich würde jetzt mal die behauptung aufstellen das es ohne Revan (bzw. KOTOR) gar kein SWTOR gäbe, oder zumindestens nicht in dieser Form.

Mein Tipp:

Revan gründete in den unbekannten Regionen einen Orden Grauer Machtnutzer der als weitere Fraktion erscheinen wird.
Dieser soll die Machtverhältnisse zwischen Sith und Jedi ausgleichen, um die Nachteile beider Seiten der Macht in Grenzen zu halten (Helle: Arroganz und Korruption, Dunkle: Tod, Zerstörung, Verderben, die dunkle Seite halt).
Denn Revan kannte schließlich beide Seiten sehr gut....

Alt 06.10.2009, 22:27   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kowski
Ich hab Revans Story auch gelesen (von StarWARs-Union). Sie ist teilweise aber spekulativ und die Hauptquelle ist das Spiel.
Der Punkt ist aber, dass die Spielerfahrung aus KOTOR in wichtigen Punkten für viele abweichend war. Darin besteht der Widerspruch.

Es ist nicht dein ernst, dass du annimmst für jeden Spieler wird die wesentliche Story-line total unterschiedlich sein !?! Sicher gibt es Entscheidungsmöglichkeiten. Aber du wirst trotzdem keine grundsätzlich andere Geschichte für Klasse XY erleben, sondern nur Variationen...
Als Sith-Krieger wirst du auf jeden Fall den Captain aus dem Developer-Walkthrough treffen - deine Entscheidung besteht darin, ob du ihn killst oder nicht. D.h. die Hälfte der Sith-Krieger wird für sich in Anspruch nehmen können Captain XY getötet zu haben. Die andere Hälfte wird behaupten, der Captain lebt noch, da sie ihn verschont haben...

Das ist ein ganz normales Paradoxon in MMORPGs -Raidbosse sterben ja auch immer wieder und wieder und wieder....
Aber in SW-TOR wird es wegen der zu erwartenden dichten Story besonders augenscheinlich sein...
Natürlich, dass war etwas extreem ausgedrückt, jedoch werden gerade diese variationen das "endergebniss" beeinflussen und den verlauf deines charakters stark beeinflussen. Wir sprechen hier ja nicht von einem "a oder b" system sondern eher einem "a-w" system wo es viele verschiedene möglichkeiten geben wird und nicht nur wie jetzt als beispiel das mit dem captain. Auch wenn es dort nur 2 endgültige möglichkeiten gibt, denke ich dass dies später variieren wird. Hatte es etwas extreem ausgedrückt.

zurück zu revan. Wiederspruch sollte es eigendlich keinen geben, bei jedipedia steht, dass es kanon sei das Revan ein jedi und kein sith war genauso wie er männlich und nicht weiblich war. Ein weiterer schluss dazu ist Kotor 2, denn nur wenn du revan dort als Männlich und als Jedi darstellst, kommst du in situationen die auf Revan schließen bzw situationen in deren du die charaktere aus kotor 1 triffst und einige weitere dialoge freigeschaltet werden. Denn es ist nun mal Kanon, dass Carth admiral der flotte wurde - dies schließt darauf, dass er in Kotor 1 der republic dank dem glauben an den guten Revan treu bleibt - Carth trifft man in Kotor 2 NUR an wenn man Revan wie bereits beschrieben betitelt. Es ist nun mal fakt.

Desweiteren hoffe ich, dass man ingame NICHT auf Revan trifft, sondern nur geschichten hört bzw seiner spur folgen kann um mehr über ihn heraus zu finden. Aber gerade die frage ob er nun tod ist oder nicht, sollte nicht beantwortet werden, denn so kann man im späteren verlauf einen interessanten story-kniff einfügen der Revan als etwas darstellt, was es a) bisehr noch nicht gegeben hat und b) den spieler wieder einen kotor 1 ähnlichen ***! moment serviert. Aber es liegt nun mal in der hand von Lucas Arts und nicht in unserer. Jedoch kann man hoffen das meiner meinung nach der best umschriebenste und mysteriöseste sowie interessanteste Star Wars charakter noch mehr tiefe und vielfalt bekommt. Hoffe das Thema Revan wird in TOR groß behandelt, denn Revan war es der die Story um kotor erst zum punkt gebracht und den leuten ein einzigartiges spielgefühl in einem Pc-Spiel bescherte.

mfg

Alt 07.10.2009, 12:27   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ravensix
Revan gründete in den unbekannten Regionen einen Orden Grauer Machtnutzer der als weitere Fraktion erscheinen wird.
Dieser soll die Machtverhältnisse zwischen Sith und Jedi ausgleichen, um die Nachteile beider Seiten der Macht in Grenzen zu halten (Helle: Arroganz und Korruption, Dunkle: Tod, Zerstörung, Verderben, die dunkle Seite halt).
Denn Revan kannte schließlich beide Seiten sehr gut....
Wenn man etwas über Revan sagen kann, dann wohl dass er die Macht nicht in gut oder böse, hell oder dunkel einordnete, ein Charakterzug den auch ich sehr an ihm mag. Er ging nunmal seine eigenen Wege und dachte immer 1-2 Schritte vorraus. Deshalb halte ich deine Idee für etwas absurd

Der Punkt der mich sehr viel mehr irritiert ist dass Revan ja, als einer von nur sehr wenigen (glaube sonst nur Kreia und später die Exilantin), von der (wahren-)Sith-Bedrohung wusste, und bewusst dagegensteuerte. Deshalb vermute Ich er ging von einer unmittelbar evorstehenden Invasion aus die sich zumindest zu seinen Lebzeiten ereingnen würde. Spricht sehr vieles dafür, unter anderem dass er Canderous Ordo anwies sich zum Manalore ausrufen zu lassen und in schwierigen Situationen der Republik (nicht der Exilantin-wie oft falsch interpretiert) beizustehen. Wie wir jedoch wissen verzögerte sich das ganze jedoch um, nicht gerade unerhebliche 400 Jahre.

Wie kam es dazu? Wie ging es weiter mit den ("guten"-Ihr wisst schon ... ) Mandalorianer, welche sich ja nun mit dem Imperium zusammengetan haben?

Ist momentan natürlich alles nur Spekulation

Alt 07.10.2009, 15:48   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maces
Wenn man etwas über Revan sagen kann, dann wohl dass er die Macht nicht in gut oder böse, hell oder dunkel einordnete, ein Charakterzug den auch ich sehr an ihm mag. Er ging nunmal seine eigenen Wege und dachte immer 1-2 Schritte vorraus. Deshalb halte ich deine Idee für etwas absurd
Auch wenn meine Fantasie hier vielleicht ein paar Schritte zu weit gegangen ist, sehe ich genau hier das Gleichgewicht, nicht Hell oder Dunkel sondern Grau!
Und gerade wegen seiner "grauen" Einstellung sehe ich Revan für jemanden der die Macht wieder ins Gleichgewicht bringt(oder brachte). Mit welchen Mitteln das angegangen wird (muss es gleich Dunkler Lord der Sith sein?) spielt da ja erstmal keine Rolle.

Zitat:
Zitat von Maces
Der Punkt der mich sehr viel mehr irritiert ist dass Revan ja, als einer von nur sehr wenigen (glaube sonst nur Kreia und später die Exilantin), von der (wahren-)Sith-Bedrohung wusste, und bewusst dagegensteuerte. Deshalb vermute Ich er ging von einer unmittelbar evorstehenden Invasion aus die sich zumindest zu seinen Lebzeiten ereingnen würde. Spricht sehr vieles dafür, unter anderem dass er Canderous Ordo anwies sich zum Manalore ausrufen zu lassen und in schwierigen Situationen der Republik (nicht der Exilantin-wie oft falsch interpretiert) beizustehen. Wie wir jedoch wissen verzögerte sich das ganze jedoch um, nicht gerade unerhebliche 400 Jahre.

Wie kam es dazu? Wie ging es weiter mit den ("guten"-Ihr wisst schon ... ) Mandalorianer, welche sich ja nun mit dem Imperium zusammengetan haben?

Ist momentan natürlich alles nur Spekulation
Wir wissen ja von den Filmen das die Dunkle Seite dazu fähig ist sich vor der hellen Seite zu verbergen.
Möglicherweise ist in so einer Situation nur jemand der weder der hellen noch der dunklen Seite zu nahe steht in der Lage solche Bedrohungen zu erkennen.

Und irgendwas muss mit den Mandalorianern passiert sein denn unter Mandalore Canderous würden sie niemals gegen Jedi kämpfen. Kann mich natürlich auch irren und der ist bitterböse geworden

Aber es sind immerhin 400 Jahre vergangen. Die Geschichte um Darth Revan und die Jedikriege ist zu episch um sie einfach zu ignorieren oder zu einem unbefriedigenden Ende zu bringen.

Edit: Sind doch nur 275 Jahre gewesen

Alt 08.10.2009, 16:08   #47
Gast
Gast

Ich glaube auch wie viele von euch das es einige Handlungsstränge geben wird die mehr infos über Revan und co bieten.... aber ich hoffe nicht das man ihn sieht.... das würde irrgendwie etwas von seinem Mythos zerstören denke ich... Hk47 usw. könnten hierbei als "Datentäger" und "Informatinsquelle" verwendet werden ich glaub das hätt schon einen gewissen reiz. Aber Revan hoffe ich persönlich bleibt der Mythos ohne Gesicht

Alt 08.10.2009, 17:59   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sacery
Für alle dies noch genauer wissen wollen.

Aus Jedipedia:

# Obwohl der Spieler im Spiel Knights of the Old Republic das Geschlecht seiner Hauptperson - Revan - selbst bestimmen kann, gilt es mittlerweile als kanonisch, dass Revan ein Mann war (genau wie die Hauptperson des 2. Teils, der "Jedi im Exil", als weiblich gilt).

# Eine Anspielung auf den unkanonischen weiblichen Revan gibt es in Kotor2. Wenn der Spieler Atton Rand auf Peragus II befreit und mit ihm redet antwortet Atton: "Ich hab immer gehofft Revan wäre eine Frau gewesen."

# Es ist möglich, das Spiel sowohl als heller Jedi als auch als Sith-Lord zu beenden - und damit entweder die Sternenschmiede zu zerstören oder aber Bastilas Versuchung nachzugeben und mit Hilfe der Sternenschmiede die Galaxis zu unterwerfen. Das hier geschilderte, "helle" Ende gilt als die kanonische Variante, die überall in der Literatur zu finden ist; das "dunkle" Ende ist alternativ und nicht kanonisch.

Alt 08.10.2009, 19:01   #49
Gast
Gast

Es gilt als kanonisch, bestätigt wurde es es nicht, außer dem wohl "guten" Ende, mehr nicht. Diese Anspielung in Teil 2 kann auch garnix gewesen sein.

Immer bedenken, Jedipedia etc. sind nur Wikis, vieles darin stimmt, aber es steht dort auch viel Mist (oder ist veraltet)

Bisher, ist alles nur Spekulation, mir persöhnlich ist es Wurst ob Revan männlich oder weiblich war (auch wenn ich gerne mehr weibliche Hauptpersonen in wichtigen Rollen sehen würde), ich fand Revan irgendwie nicht besonders, ka was an dem so interessant ist, für mich war er/sie nur einer von vielen.

Alt 08.10.2009, 19:32   #50
Gast
Gast

Spoiler:

Das intressante war,man war es selber.
Man hat ihn gespielt ohne es zu wissen,das man selber der mächtige Sith Lord war.

Spoiler Ende

Antwort

Lesezeichen