Antwort
Alt 11.09.2011, 20:26   #201
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Darf man fragen welchen Job
du da ausführst oder is das auch so geheim wie das Release Datum ^^ ?

Alt 11.09.2011, 20:26   #202
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lakito
ich hab auch öfters das gefühl, dass die in swtor nicht erwünscht sind.

die rp'ler und star wars "nerds" babbeln ständig was von rp und story, und wenn ein pvp hier was vom erfolgreichen pvp oder e-sport erzählt werden die rp'ler direkt unfreundlich, als ob sie nicht wollen das man swtor spielt!

also ich bin ein erfolgreicher spieler, und das versteck ich nicht
Du musst verstehen, dass der Ton die Musik macht, oder anders gesagt: Wie man in den Wald ruft, ruft es zurück. Du wirst sicher wissen was ich meine

Der freundliche Rofllolnoob ist mir lieber als der unfreundliche Imbaroxxorskilloooor. Umgekehrt gilt das genau so. Solange Verhalten und Umgangston stimmen ist mir jeder Spieler recht. Aber einige hier provozieren stark.

Alt 11.09.2011, 20:26   #203
Gast
Gast

Mein einziges Problem mit den sogenannten HC-Raidern ist, dass sie sich oft als Hauptgruppe ansehen.

Ich mein damit nicht, das alle arrogant oder überheblich sind, sondern dass sie Ansprüche auf eigens für sie erstellten Content stellen. Dass sie, wie man so sagt, nach Neuem schreien, während der Rest noch weit vor dem Clear steht.

Es kann von mir aus jeder so schnell und effektiv spielen wie er will, aber dann hat er auf die vielen anderen zu warten. Erst wenn der Großteil clear hat, dann sollte der Entwickler neues liefern.

Alt 11.09.2011, 20:34   #204
Gast
Gast

Die rpler und casuals sind einfach ne intollerante truppe

jeder der nicht so denkt wie sie den wollen sie am liebsten aus ihrem spiel mobben

mich stören die casuals rpler etc. 0

aber jeder von denen stört sich an mir

Alt 11.09.2011, 20:37   #205
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordBasher
DAS kann ich mir gar nicht vorstellen Lies meinen Post, der über deinem steht, passt genau auf das was du geschrieben hast.

Alt 11.09.2011, 20:38   #206
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordBasher
Das liegt daran, daß es niemand gibt der sich an dir nicht stören würden..... aber das wär jetzt Haarspalterei.

Alt 11.09.2011, 20:39   #207
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordBasher
Die rpler und casuals sind einfach ne intollerante truppe

jeder der nicht so denkt wie sie den wollen sie am liebsten aus ihrem spiel mobben

mich stören die casuals rpler etc. 0

Mich stören Erfolgsorientierte Spieler auch so um und bei 0. Was mich stört sind Leute die verallgemeinern und gleich alle Spieler über einen Kamm scheren!

daher /ignore

Alt 11.09.2011, 20:41   #208
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Mich stören Erfolgsorientierte Spieler auch so um und bei 0. Was mich stört sind Leute die verallgemeinern und gleich alle Spieler über einen Kamm scheren!

daher /ignore
da haben wir doch schon nen beweis

Alt 11.09.2011, 20:42   #209
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Mein einziges Problem mit den sogenannten HC-Raidern ist, dass sie sich oft als Hauptgruppe ansehen.

Ich mein damit nicht, das alle arrogant oder überheblich sind, sondern dass sie Ansprüche auf eigens für sie erstellten Content stellen. Dass sie, wie man so sagt, nach Neuem schreien, während der Rest noch weit vor dem Clear steht.

Es kann von mir aus jeder so schnell und effektiv spielen wie er will, aber dann hat er auf die vielen anderen zu warten. Erst wenn der Großteil clear hat, dann sollte der Entwickler neues liefern.
Tut dir der neue Content weh? Schränkt er dich ein? Kannst du nicht immer noch den Content fertig spielen den du grade machst und danach zum nächsten weitergehen?

Alt 11.09.2011, 20:43   #210
Gast
Gast

Don´t feed the trolls...

Letztlich ist es im Spiel wie im Leben... es gibt nette, und es gibt deppen, und irgendwie müssen alle miteinander auskommen...

Alt 11.09.2011, 20:45   #211
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Tut dir der neue Content weh? Schränkt er dich ein? Kannst du nicht immer noch den Content fertig spielen den du grade machst und danach zum nächsten weitergehen?
Allgemein nicht. Aber weil dieser verlangte Content dann doch sehr speziell ist, und hier gerne eine akustik aufbaut, die den Hersteller glauben machen soll man wäre eine Mehrheit, verleitet das zu gerne zu etwas einseitigem Content...

Alt 11.09.2011, 20:45   #212
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordBasher
da haben wir doch schon nen beweis
Beweis für ...? Ich würde dich um Präzisierung deiner Aussage bitten, da sie in dieser Form leider keine Basis für eine anständige Diskussion bietet.

Alt 11.09.2011, 20:48   #213
Gast
Gast

Du hättest statt "es gibt nette und es gibt deppen" "es gibt die netten und es gibt deppen" schreiben sollen. Dann hättest du gleich noch einen krassen Reim eingebaut. Wertet deine Argumentation rhetorisch ungemein auf!

Alt 11.09.2011, 20:50   #214
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Du hättest statt "es gibt nette und es gibt deppen" "es gibt die netten und es gibt deppen" schreiben sollen. Dann hättest du gleich noch einen krassen Reim eingebaut. Wertet deine Argumentation rhetorisch ungemein auf!
Jetzt mal davon ab das eine Tatsache keine Argumentation ist: netter Spruch

Alt 11.09.2011, 20:51   #215
Gast
Gast

Folgende These:

Wenn die Intervalle zwischen den Content-Releases größer werden, so würde es die Qualität des Contents fördern, aber die Quantität verringern. Wobei Qualität zur Langlebigkeit beiträgt, während Quantität diese mindert.

Dies darf nun diskutiert werden...um dem Ganzen mal ne sachliche Grundlage zu geben.

Aber hier noch ein Wink, Nachwuchsförderung kann Erfolg katalysieren.

So long

Kani

Alt 11.09.2011, 20:53   #216
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Allgemein nicht. Aber weil dieser verlangte Content dann doch sehr speziell ist, und hier gerne eine akustik aufbaut, die den Hersteller glauben machen soll man wäre eine Mehrheit, verleitet das zu gerne zu etwas einseitigem Content...
Was verstehst du unter speziell? Es wird jeden neuen Raid in 2 Versionen geben, Normal und Hard. Ergo gibt es durch die Forderungen von nennen wir Sie mal Hardcore Gamern ständig neuen Raidcontent für alle (meistens auch anderen Content wie Quests und Co. weil kaum ein Hersteller einfach nur nen Raid in die Landschaft stellt).

Was daran jetzt negativ ist muß mir bitte jemand erklären.

Alt 11.09.2011, 20:56   #217
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Wenn die Intervalle zwischen den Content-Releases größer werden, so würde es die Qualität des Contents fördern, aber die Quantität verringern. Wobei Qualität zur Langlebigkeit beiträgt, während Quantität diese mindert.
Ich denke, wenn sie bei diesem aufwändigen Storytelling bleiben, wir es eh nur schwerlich kurze Intervalle beim Content geben. Das problem bei allen MMO´s in letzter Zeit war weniger die Qualität des Contents, sondern eher die einseitige Bedienung einer Klientel. Das schadet einem auf ein breit gefächertes Publikum angelegtem Spiel deutlich mehr...

Alt 11.09.2011, 20:58   #218
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Ich denke, wenn sie bei diesem aufwändigen Storytelling bleiben, wir es eh nur schwerlich kurze Intervalle beim Content geben. Das problem bei allen MMO´s in letzter Zeit war weniger die Qualität des Contents, sondern eher die einseitige Bedienung einer Klientel. Das schadet einem auf ein breit gefächertes Publikum angelegtem Spiel deutlich mehr...
Kannst du mir da mal ein Beispiel geben? Blizzard geht mittlerweile dazu über Intro Events zu machen, neue Questzonen zu schafen etc..... was ist daran jetzt die Bedienung einer bestimmten Klientel. Was müßte da deiner Meinung nach noch kommen bei neuem Content innerhalb eines Addons?

Ach ja ich würde von euch auch gerne noch Wissen was ihr denkt, welches Intervall denn aus eurer Sicht angebracht wäre.

Alt 11.09.2011, 21:03   #219
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Kannst du mir da mal ein Beispiel geben? Blizzard geht mittlerweile dazu über Intro Events zu machen, neue Questzonen zu schafen etc..... was ist daran jetzt die Bedienung einer bestimmten Klientel. Was müßte da deiner Meinung nach noch kommen bei neuem Content innerhalb eines Addons?
Ich denke ich muss dir nicht aufzählen was es alles an Interessensgruppen in MMO´s gibt. Dementsprechend sollte sich auch der zugefügte Inhalt auf diese Verteilen. Das dies nicht immer zu gleichen teilen funktioniert ist klar, aber ausschließlich Raids hinzuzufügen (egal obs die in 23525 abstufungen gibt) bedeutet nicht ALLE spieler mit interessantem Inhalt zu bedienen...

Alt 11.09.2011, 21:30   #220
Gast
Gast

Ich weiß das jetzt viele aufheulen werden.

Meines Erachtens darf sich die Wertigkeit der Drops im nennen wir es Epic-Mod (EM) und Non-Epic-Mod (NEM) nicht unterscheiden. Die Unterscheidung dürfte und sollte nur im Aussehen liegen. Dann haben nämlich auch Gelegenheitsspieler die Möglichkeit in einem EM mitzumachen. Gelegenheitsspieler brauchen immer länger für gute Ausrüstung als "erfolgsorientierte" Spieler (eS) und spätestens nach Zeit x liest man im Chat Voraussetzung für Instanz 100 y und dann werden die Gelegenheitsspieler stinkig.
Ja, es ist lästig wen man öfter mal erklären muß wie ein "Boss" funktioniert.
Wen man den Schrott droppenden Boss umgeht, mag dies die Dauer der Instanz für die eS verkürzen, aber beim Gelegenheitsspieler dazu führen, dass er wen er genau den Boss braucht und da er wahrscheinlich schon in Folge mangelnder Erfahrung nicht bei der Gruppe zum Speed-Run beiträgt, auch noch die Gruppe wegen des Bosses weiter aufhält, auf beiden Seiten nicht das Spielvergnügen steigert.

Ich glaube genau hieran liegt das grundlegende Problem, welches der Frage "eS in TOR unerwünscht?" liegt.
Daran sollten insbesondere die Leveldesigner denken wen Sie Instanzen entwickeln.

Alt 11.09.2011, 21:32   #221
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DunklerSithLord

Meines Erachtens darf sich die Wertigkeit der Drops im nennen wir es Epic-Mod (EM) und Non-Epic-Mod (NEM) nicht unterscheiden. Die Unterscheidung dürfte und sollte nur im Aussehen liegen. Dann haben nämlich auch Gelegenheitsspieler die Möglichkeit in einem EM mitzumachen. Gelegenheitsspieler (gS) brauchen immer länger für gute Ausrüstung als "erfolgsorientierte" Spieler (eS) und spätestens nach Zeit x liest man im Chat Voraussetzung für Instanz 100 y und dann werden die Gelegenheitsspieler stinkig.
Wen man den Schrott droppenden Boss umgeht, mag dies die Dauer der Instanz für die eeS verkürzen, aber beim gS dazu führen, dass er wen er genau den Boss braucht und da er wahrscheinlich schon in Folge mangelnder Erfahrung nicht bei der Gruppe zum Speed-Run beiträgt, auch noch die Gruppe wegen des Bosses weiter aufhält, auf beiden Seiten nicht das Spielvergnügen steigert.

Ich glaube genau hieran liegt das grundlegende Problem, welches der Frage "eS in TOR unerwünscht?" liegt.
Daran sollten insbesondere die Leveldesigner denken wen Sie Instanzen entwickeln.
Die Idee der Gleichwertigkeit der Item-Wertigkeit der Instanzen habe ich schon vor ein paar Tagen geäußert. Kam nicht gut an...

So long

Kani

Alt 11.09.2011, 21:38   #222
Gast
Gast

Natürlich kann man als Voraussetzung für den Epic-Mod eine überschaubare Zahl erfolgreichern Non-Epic-Mods vom Program voraussetzen. Dies wäre ok.

Alt 11.09.2011, 21:40   #223
Gast
Gast

Zitat:

Meines Erachtens darf sich die Wertigkeit der Drops im nennen wir es Epic-Mod (EM) und Non-Epic-Mod (NEM) nicht unterscheiden. Die Unterscheidung dürfte und sollte nur im Aussehen liegen. Dann haben nämlich auch Gelegenheitsspieler die Möglichkeit in einem EM mitzumachen. Gelegenheitsspieler brauchen immer länger für gute Ausrüstung als "erfolgsorientierte" Spieler (eS) und spätestens nach Zeit x liest man im Chat Voraussetzung für Instanz 100 y und dann werden die Gelegenheitsspieler stinkig.
Wen man den Schrott droppenden Boss umgeht, mag dies die Dauer der Instanz für die eS verkürzen, aber beim Gelegenheitsspieler dazu führen, dass er wen er genau den Boss braucht und da er wahrscheinlich schon in Folge mangelnder Erfahrung nicht bei der Gruppe zum Speed-Run beiträgt, auch noch die Gruppe wegen des Bosses weiter aufhält, auf beiden Seiten nicht das Spielvergnügen steigert.

Nette Idee, nur wird das niemand annehmen. Denn egal was die Leute brabbeln, stärkere neue Items machen einen sehr großen Anteil der Motivation fürs raiden aus.

Der Anteil der Leute die Raidcontent einzig und alleine aus Spaß an schwerem Content spielen ist ziemlich klein. Ich nehme mich da selbst nicht aus, auch wenn ich extrem viel Spaß an kniffligen Encountern habe, ist dies nicht die einzige Motivation um raiden zu gehen.

Ebenfalls ist es für den Designer schwerer Hardmodes zu designen, wenn die Items die gleichen sind von den Stats her. Denn leider herrscht bei so gut wie allen MMO´s immer noch die Einfallslosigkeit vor, die Charentwicklung auf Max Level über die Items laufen zu lassen. Um sowas zu realisieren müsste man dieses Konzept komplett über den Haufen werfen. Würde ich zwar begrüßen aber wird nicht passieren.

Alt 11.09.2011, 21:42   #224
Gast
Gast

Ich glaube dem "Imponiergehabe" (nicht negativ gemeint) würde auch mit dem unterschiedlichem Aussehen der Items gerecht.

Murmelt ganz leise so etwas wie siehe GW2.

Alt 11.09.2011, 21:45   #225
Gast
Gast

Zitat:
Ich glaube dem "Imponiergehabe" (nicht negativ gemeint) würde auch mit dem unterschiedlichem Aussehen der Items gerecht.
Du vergisst dabei aber, das der Gelegenheitsspieler garnicht so starke Items braucht wie derjenige der sich vorgenommen hat auch die Hardmodes zu bewältigen.

Deshalb verstehe ich nicht warum viele oder einige Gelegenheitsspieler (inzwischen gehöre ich wohl selber dazu) überhaupt die absolut beste Ausrüstung haben wollen, wenn sie sie doch eigentlich garnicht brauchen.

Antwort

Lesezeichen