Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?
 | |
13.09.2011, 10:10
|
#451 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Ilharn Ernsthaft?
Das mag für den Urwald gelten, aber auch für zivilisierte Menschen?
Schonmal was von Lebenshilfe oder Aktion Sorgenkind gehört?
Ich weiß ja nicht wo einige von euch leben, aber da wo ich herkomme, schiebt man keine Menschen auf die Halde, die keinen Nutzen mehr zu geben scheinen. | Reden wir hier nun von ehrgeizigen Zielen oder vom dem Drang einiger Samariter das Leiden andere
teilweise über jedes Maß hinaus zu erhöhen?
Selbst in der Lebenshilfe wird kostenorientiert gearbeitet und gewirtschaftet oder glaubst Du ernsthaft, dass die wild mit ihren Mitteln um sich werfen?
Wenn da jemand im Management nicht mitzieht ist er raus!
Da wo WIR ALLE herkommen, werden tot kranke Menschen künstlich am Leben gehalten, um das Gewissen der Gesunden zu "bauchpinseln". Katzen und Hunde müssen monatelang leiden, weil die Menschen es ja nur gut meinen.
Alte Menschen werden in ach so tolle Altenheime abgeschoben, weil die "Familie" sie nicht mehr haben will (Wir Gefühl incomming?)
Auch Aktion Sorgenkind braucht mittel um zu funktionieren und diese Mittel MUSS ein jeder von uns ERARBEITEN.
Für jeden "Reserve Platz" müssen andere härter Arbeiten und wenn es nicht mehr möglich ist, diesen "Reserve Platz" durch die möglichen Mittel zu erhalten, dann wird dieser Platz gestrichen!
Wird der Content nicht mehr geschafft, weil einer nicht den Mindestanforderungen entspricht, und es Ersatz gibt, dann ist er RAUS!
Im Beruf, im Sport, im Sozialwesen und auch sonst überall.
Ohne Leistung, keine Hilfe!
Der Urwald ist nur viel viel ehrlicher als wir Menschen und sobald es um den Erfolg geht, ist der Urwald überall (siehe Sozialwesen)! |
| |
13.09.2011, 10:10
|
#452 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Ein 22-jaehriges "Kiddie" das in WoW in ner Topgilde dabei ist und all die tolle Funkelglitzer-Ruestungsteile sein eigenen nennt wobei er lediglich mitlaeuft aber beim rausposaunen der Erfolge quasi der "Raidleader" ist wird auch im richtigen Leben andere insoweit "runtermachen" sollte sein Vater ihm ein tolles Auto bezahlt haben mit dem er angeben kann.
Das Verhalten hat etwas damit zu tun das man es den "Kindern" immer erleichtern will und manche Eltern ganz vergessen das ohne Schwierigkeit auch kein Lerneffekt einsetzen kann. So ein Verhalten kann durch ein Spiel gefoerdert werden und wie ich schonmal erwaehnt hatte ist es in jedermans Interesse "seine" Community nicht links liegen zu lassen oder ansonsten die Klappe zu halten. |
| |
13.09.2011, 10:11
|
#453 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Ilharn Ernsthaft?
Das mag für den Urwald gelten, aber auch für zivilisierte Menschen?
Schonmal was von Lebenshilfe oder Aktion Sorgenkind gehört?
Ich weiß ja nicht wo einige von euch leben, aber da wo ich herkomme, schiebt man keine Menschen auf die Halde, die keinen Nutzen mehr zu geben scheinen. | tja das ist halt der Nachteil des Internets. Die anonymität im Netz geht halt soweit das jegliche soziale Kompetenz mehr und mehr abstumpfen.
Da wird halt aus den gemobten Schüler/Jugendlichen/Arbeitnehmer der hochgradig überqualifizierte Pr0gamer.
Da wird jegliche asoziale Auslese aus dem Reallife sofort ins Netz übernommen. |
| |
13.09.2011, 10:15
|
#454 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Ilharn Das Problem scheint eher zu sein, dass es möglichweise 2 verschiedene Arten von Gilden gibt, die sich dem Progress verschreiben könnten (möglichweise auch noch mehr).
Was ist eine Progressgilde?
Eine Gilde, die fortschreitet oder eine Gilde voller Progressspieler die fortschreiten wollen? | Sprachlich vollkommen korrekt und eine gute Analyse aber ich denke wir alle verstehen hier unter Progressgilde "Powergamer" also Leute die die Raids leerräumen auf Teufel komm raus Ich habs bei DDO genossen
Noob- oder Normalogilden sind ja auch auf "Progress" aus aber mehr "Fortschritt" beim verstehen der Spielmechaniken, das ist mit Progressgilde aber sicher nicht gemeint.
Und ich sehe das auch so dass es Zwischengilden gibt, die beides anbieten (erfordert allerdings ein hohes Mass an Toleranz aufgrund der Breite der Spielertypen). Zur Vereinfachung der Argumentation und Diskussion hier wird ja reduziert auf "Progressgilde" bzw. "Normalogilde". |
| |
13.09.2011, 10:16
|
#455 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Madrigan Interessante These und vielleicht leider auch manchmal zutreffend aber man sollte den Einfluss von Computergames auf die Gesellschaft auch nicht überschätzen. Ich selbst transzendiere mich jedoch soweit dass ich RL und Game auseinanderhalten kann - sonst wär Rollenspiel ja auch gar nicht möglich oder ich würde im RL zu einem manchmal wahnsinnigen mutieren
Insgesamt bin ich der Meinung dass sich menschliche Werte und die Ethik auf Dauer durchsetzen, sei es im spiel oder RL zumal wie gesagt sich das nicht widersprechen muss: eine Powergamer-Gilde kann intern ja ethisch ausgerichtet sein und jeder dem anderen helfen, nur mindere Qualität wird abgelehnt (was vorher auch nach aussen kommuniziert wurde). | es geht um verhaltensweisen, wenn eine erfoglreich in einem gebeit war versuicht man automatisch diese auch auf andere systeme anzuwenden, deswegen kommt auch das dreistigkeit sich auszahlt. Diese erkenntnis ermutig andere sich auch dreist zu verhalten bis alle dreist sind.
Oder die geiz ist geil mentalität. menschen kopieren einander, und je amoralischer das vorbild umso amoralischer das selbst, man lernt ja nicht nur voneinander sondern will auch "besser" sein. Daraus resultiert meine meinug das die menschheit in eine richtung entwickelt (ich vor wir) welche ich persönlich als wenig erstrebenswert ansehe, denn diese ist es welche griechenland hunderte milliarden zukommen lässt, aber keine hundert millionen bereitgestellt werden um kinder vor dem hungertod zu bewahren.
Ein zustand denn ich so nicht akzeptieren kann, das perverse dran ist das der kleinen man mittels mitleid dazu bewegt werden soll, etwas von dem wenigen was er hat herzugeben, wo gegen andere mehr als ausreichend qualifiziert wären, aus ihrer eigenen einzelnen tasche das akute hungersproblem zu lösen.
Diese entwicklung geht doch munter weiter.
und zwar bislang völlig ungebremst, im gegenteil ich habe den eindruck das sogar noch aufs gaspedal gedrückt wird.
Aber jeder kann sich selbst mal die fragestellen wollen wir in einer welt leben in der wow com standard, in umgangston "gewahrt" wird, oder ob doch freundliches miteinander dem vorzug gewährt werden soll. |
| |
13.09.2011, 10:19
|
#456 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Redeyes es geht um verhaltensweisen, wenn eine erfoglreich in einem gebeit war versuicht man automatisch diese auch auf andere systeme anzuwenden, deswegen kommt auch das dreistigkeit sich auszahlt. Diese erkenntnis ermutig andere sich auch dreist zu verhalten bis alle dreist sind.
Oder die geiz ist geil mentalität. menschen kopieren einander, und je amoralischer das vorbild umso amoralischer das selbst, man lernt ja nicht nur voneinander sondern will auch "besser" sein. Daraus resultiert meine meinug das die menschheit in eine richtung entwickelt (ich vor wir) welche ich persönlich als wenig erstrebenswert ansehe, denn diese ist es welche griechenland hunderte milliarden zukommen lässt, aber keine hundert millionen bereitgestellt werden um kinder vor dem hungertod zu bewahren.
Ein zustand denn ich so nicht akzeptieren kann, das perverse dran ist das der kleinen man mittels mitleid dazu bewegt werden soll, etwas von dem wenigen was er hat herzugeben, wo gegen andere mehr als ausreichend qualifiziert wären, aus ihrer eigenen einzelnen tasche das akute hungersproblem zu lösen.
Diese entwicklung geht doch munter weiter.
und zwar bislang völlig ungebremst, im gegenteil ich habe den eindruck das sogar noch aufs gaspedal gedrückt wird.
Aber jeder kann sich selbst mal die fragestellen wollen wir in einer welt leben in der wow com standard, in umgangston "gewahrt" wird, oder ob doch freundliches miteinander dem vorzug gewährt werden soll. | Stimme ich tendentiell zu aber ich denke das System "menschliche Gesellschaft" ist mit seinen plötzlichen Wendungen und selbstheilenden Kräften zu Überraschungen fähig (sagt der studierte Historiker in mir) und eine Simplifizierung der komplexen Aspekte bringt einen auch nicht weiter, z. B. ob das Breivik-Massaker auf solche Entwicklungen wie du sie beschreibst zurückzuführen ist oder nicht.
Aber das ist auch nicht der richtige Ort hier um das zu diskutieren - off topic |
| |
13.09.2011, 10:21
|
#457 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Ulrik Wird der Content nicht mehr geschafft, weil einer nicht den Mindestanforderungen entspricht, und es Ersatz gibt, dann ist er RAUS! | Sollte die Welt wirklich so gnadenlos sein?
Wenn ja, verspüre ich gerade eine immense Todessehnsucht.
Aber halt. Man kann sich auch eine Welt schaffen, wo es nicht so läuft.
Wie lautet der Werbeslogan der einen Versicherung: Wir machen es einfach.
Dieser Grundgedanke an Euthanasie gab es vor wenigen Jahrzenten schonmal.
Lief ja alles super, soweit ich mich erinnere - oder? |
| |
13.09.2011, 10:24
|
#458 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Ulrik Wird der Content nicht mehr geschafft, weil einer nicht den Mindestanforderungen entspricht, und es Ersatz gibt, dann ist er RAUS!
Im Beruf, im Sport, im Sozialwesen und auch sonst überall. | Wirklich? Seltsam ... ich kenne das anders, nämlich das man den Schwächeren durch gute Führung zu einem Starken macht.
Erst wenn das nicht funktioniert weil derjenige nicht will oder nicht kann, dann wird darüber nachgedacht das er raus muss.
Problem in einem MMORPG ist allerdings das i.d.R. der Raidleader die eigentliche Niete im Raid ist weil er unfähig ist die schwächeren Spieler zu besseren Spieler zu machen.
Daher kommen dann solche Einstellungen wie Du sie verkündest: Man ist selber auf seiner Position unfähig und deswegen muss man andere kicken damit die eigene Unfähigkeit nicht auffällt.
Gruß
Rainer |
| |
13.09.2011, 10:26
|
#459 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Ulrik Reden wir hier nun von ehrgeizigen Zielen oder vom dem Drang einiger Samariter das Leiden andere teilweise über jedes Maß hinaus zu erhöhen?
Selbst in der Lebenshilfe wird kostenorientiert gearbeitet und gewirtschaftet oder glaubst Du ernsthaft, dass die wild mit ihren Mitteln um sich werfen?
Wenn da jemand im Management nicht mitzieht ist er raus!
Da wo WIR ALLE herkommen, werden tot kranke Menschen künstlich am Leben gehalten, um das Gewissen der Gesunden zu "bauchpinseln". Katzen und Hunde müssen monatelang leiden, weil die Menschen es ja nur gut meinen.
Alte Menschen werden in ach so tolle Altenheime abgeschoben, weil die "Familie" sie nicht mehr haben will (Wir Gefühl incomming?)
Auch Aktion Sorgenkind braucht mittel um zu funktionieren und diese Mittel MUSS ein jeder von uns ERARBEITEN.
Für jeden "Reserve Platz" müssen andere härter Arbeiten und wenn es nicht mehr möglich ist, diesen "Reserve Platz" durch die möglichen Mittel zu erhalten, dann wird dieser Platz gestrichen!
Wird der Content nicht mehr geschafft, weil einer nicht den Mindestanforderungen entspricht, und es Ersatz gibt, dann ist er RAUS!
Im Beruf, im Sport, im Sozialwesen und auch sonst überall.
Ohne Leistung, keine Hilfe!
Der Urwald ist nur viel viel ehrlicher als wir Menschen und sobald es um den Erfolg geht, ist der Urwald überall (siehe Sozialwesen)! | nicht jeder wird im krankhaus geboren es gibt immer noch hausgeburten und da in dieser com auch betagtere menschen unterwegs sind ist die wahrscheinlichkeit auch nicht allzugering hier jemanden ziu haben der im haus/auto/uboot geboren wurde.
und wir wollen jetzt anfangen von geld geld istz ein von der menschheit künstlich erschaffenes riesen problem, und wenn man darüber nachdenkt wirklich die wurzel allen übels.
wenn ihr eine progressgilde seid, dann nehmt ihn gar nicht erst in der gilde. und nicht nachdem man zusammen bis maxlevel gespielt sagen sorr nummer 4, nummer 5 macht 1.25 % mehr dps bei einem run (ursache dafür eine um wenige millisekunden schnellere spielsteurung verursacht durch alles mögliche z.b maus tastatur unterschiedlicher marken ) du bist raus. |
| |
13.09.2011, 10:27
|
#460 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Verdammt ich passe nicht in die Schublade der Progresspieler. Ich arbeite im Rettungsdienst, lebe sehr bescheiden und habe kein Auto, weil ich lieber zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs bin. Und das, obwohl ich ein erfolgsgeiler MMO-Spieler bin. Woohoo!
Und da es in diesem Thread auch total cool ist Zitate zu posten, hätte ich auch noch ein duftes zu präsentieren:
"Viele Menschen denken, sie dächten bereits, wenn sie lediglich ihre Vorurteile neu ordnen." |
| |
13.09.2011, 10:28
|
#461 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? also wenn ich mir die letzten seiten so durchles
hier haben aber so einige leute sich sehr den lazorlukes genähert.
eigentlich komisch das ihr die sonst nicht mögt.
gabs da ne trollbe.. ähhh skillberatung ? |
| |
13.09.2011, 10:28
|
#462 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Shalaom Wirklich? Seltsam ... ich kenne das anders, nämlich das man den Schwächeren durch gute Führung zu einem Starken macht.
Erst wenn das nicht funktioniert weil derjenige nicht will oder nicht kann, dann wird darüber nachgedacht das er raus muss.
Problem in einem MMORPG ist allerdings das i.d.R. oftmals der Raidleader die eigentliche Niete im Raid ist weil er unfähig ist die schwächeren Spieler zu besseren Spieler zu machen.
Daher kommen dann solche Einstellungen wie Du sie verkündest: Man ist selber auf seiner Position unfähig und deswegen muss man andere kicken damit die eigene Unfähigkeit nicht auffällt.
Gruß
Rainer | So kann man es sagen.
Aber ich denke auch, dass einige einfach zu eitel sein könnten, um zuzugeben, dass sie als Gilde einfach versagt haben. Da ist es doch einfacher, sich einfach nur die besten zu holen, damit diese Blöße erst gar nicht auftritt. |
| |
13.09.2011, 10:29
|
#463 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Oh Mann, ich hoffe das einige der Super Pro Gamer hier bei dem Spiel ernsthaft auf die Fresse fallen und sich nach ein paar Wochen die Spreu vom Weizen getrennt hat und der Content für diejenigen durch ist und sie wie die Heuschrecken über das nächste MMO herfallen.... |
| |
13.09.2011, 10:30
|
#464 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Redeyes und wir wollen jetzt anfangen von geld geld istz ein von der menschheit künstlich erschaffenes riesen problem, und wenn man darüber nachdenkt wirklich die wurzel allen übels. | Nicht das Geld ist das übel sondern der Zinns ;-)
Und die meisten Progressgilden haben Regeln das es einem die Haare aufstellt.
Auf meinem Alten wow Sever gabs sogar eine wo man die Arbeitslosenbestätigung abgeben musste um mitspielen zu können.
Das ist eine Bodenlose frechheit gegenüber allen normalarbeitenden Menschen.
Leider wird dagegen nichts unternommen aber eigentlich ist sowas schon fast eine Sektenbildung. |
| |
13.09.2011, 10:32
|
#465 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von deepmind Auf meinem Alten wow Sever gabs sogar eine wo man die Arbeitslosenbestätigung abgeben musste um mitspielen zu können. | Ich nehme mir das recht heraus einfach nur herzhaft zu lachen - aber auch nur, damit ich nicht anfange zu weinen |
| |
13.09.2011, 10:34
|
#466 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Ich schaue mir ja immer wieder gerne die Profile der TE an. Da kann man sich immer gut einen Überblick verschaffen, welchen Fokus jemand hat. Dieser hier ist noch nicht mal 14 Tage im Forum gemeldet und postet hauptsächlich im Beitrag DamageMeter und diesen hier.
Böses bei jedem der denkt, er ist ein gelangweilter WoW-Spieler, der schon was anderes sucht, aber eigentlich keine Veränderung möchte.
Nun versteht er etwas ganz anderes unter Erfolg als ich. Ich spiele gern mit Leuten, unterhalte mich gerne während des Questens und den Inibesuchen. Bin für den einen oder anderen Scherz zu haben und stehe manchmal nur in der Einöde herum, weil ich irgendwo im Gespräch bin.
Ein erfolgreicher Abend ist für mich, neue nette Leute kennengelernt zu haben, vielleicht mit viel Spass und teilweise ohne disziplin 26 x in einer Ini zu wipen, dabei allerdings Lachkrämpfe bekommen und garantiert einen witzigen Abend verlebt zu haben. Das ist voller Erfolg.
Und dafür braucht man nicht mal kleine Hilfsprogramme.
Nun unser Padawan hier, versteht darunter etwas anderes. Für Ihn bedeutet Erfolg alle Inis und Raids mit maximaler Geschwindigkeit durchlaufen zu haben. Tolle Epics zu besitzen um damit wiederrum ganz oben auf dem Gearscore zu stehen. Ihm macht es Spass Taktiken auszuarbeiten, die zum Erfolg führen. Spieler, die seinem Tempo nicht folgen können sind Ballast und mehr als lästig. So mein Eindruck.
Klar, darf man ehrgeizig sein und sich Ziele setzen. Doch man sollte immer überlegen, ob es nicht sinnvollere Ziele gibt, als eine Raidinstanz zu leeren.
Erfolgreich und zufriedener sind garantiert die Spieler, die ihre Sozialkompetenzen im Spiel gesteigert haben. Die gute Bekannte und evtl. Freunde gewonnen haben.
Und noch etwas zum Abschluss, Gewesenes kann man nicht zurückholen. Man braucht nicht zu hoffen, dass SWTOR das Gefühl und die Emozionen vergangener Spiele neubelebt. Dieses kann kein Spiel der Welt. |
| |
13.09.2011, 10:36
|
#467 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von deepmind Auf meinem Alten wow Sever gabs sogar eine wo man die Arbeitslosenbestätigung abgeben musste um mitspielen zu können.
Das ist eine Bodenlose frechheit gegenüber allen normalarbeitenden Menschen.
Leider wird dagegen nichts unternommen aber eigentlich ist sowas schon fast eine Sektenbildung. | Das kenne ich auch von Gorrash.... Aber wenn man so etwas anspricht wird man hier ja gleich geflamed.... |
| |
13.09.2011, 10:36
|
#468 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Otis Und das, obwohl ich ein erfolgsgeiler MMO-Spieler bin. Woohoo! | Wenn wir ehrlich sind, sind wir das ja fast alle ... erfolgsgeil.
Darauf baut ja die Langzeitmotivation eines MMORPG's auf. Und gibt vermutlich nur sehr wenige MMORPG-Player die sich nicht freuen wenn sie eine besonders schwere Quest-Serie erledigt haben und als Belohnung dafür etwas neues und tolles bekommen oder kein Raid (auch nicht Fun-Raids) in denen nicht die Jubelschreie laut sind wenn der Boss an dem man solange gewiped ist dann endlich liegt und die Vorfreude auf die Items die da droppen können steigt. Wobei es relativ latte ist ob es nun ein tolles neues Equip-Item ist oder das rare Mount oder ein seltenes Mats.
Motivation ein MMORPG zu spielen oder einen Raid zu machen, ist wohl bei vielen sehr identisch (Ausnahme mal die reinen Story-Player oder die Player die nur wegen der sozialen Kontakte mit zocken).
Nur der Weg dahin ist unterschiedlich. Der eine will halt schneller ans Ziel kommen und der andere lässt sich etwas mehr Zeit dabei.
Aber egal wie, jeder hat das Recht so zu spielen wie er will.
"Viele Menschen denken, sie dächten bereits, wenn sie lediglich ihre Vorurteile neu ordnen."[/quote]Wobei es oftmals wünschenswert wäre wenn die Menschen wenigsten nur mal die Vorurteile neu sortieren würden. Dann würde zumindest vllt mal die Erkenntnis einsetzen das sie welche haben. ^^
Gruß
Rainer |
| |
13.09.2011, 10:38
|
#469 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Ilharn Ich nehme mir das recht heraus einfach nur herzhaft zu lachen - aber auch nur, damit ich nicht anfange zu weinen | Leider Gottes ist dies wahr....
War auf dem Sever Arthas
Gildenname weiß ich nicht mehr war zu Classic zeiten.
Bei denen konntest auch einmal mitgehen mit dem Raid für 150 Euro oder 5000g (war damals ne unmenge an wow Gold) |
| |
13.09.2011, 10:40
|
#470 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Shalaom
Wobei es oftmals wünschenswert wäre wenn die Menschen wenigsten nur mal die Vorurteile neu sortieren würden. Dann würde zumindest vllt mal die Erkenntnis einsetzen das sie welche haben. ^^
Gruß
Rainer | Der Vorgang funktioniert nur umgekehrt, denn es heißt ja nicht umsonst Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. |
| |
13.09.2011, 10:42
|
#471 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Anakreon Ich schaue mir ja immer wieder gerne die Profile der TE an. Da kann man sich immer gut einen Überblick verschaffen, welchen Fokus jemand hat. Dieser hier ist noch nicht mal 14 Tage im Forum gemeldet und postet hauptsächlich im Beitrag DamageMeter und diesen hier.
Böses bei jedem der denkt, er ist ein gelangweilter WoW-Spieler, der schon was anderes sucht, aber eigentlich keine Veränderung möchte.
Nun versteht er etwas ganz anderes unter Erfolg als ich. Ich spiele gern mit Leuten, unterhalte mich gerne während des Questens und den Inibesuchen. Bin für den einen oder anderen Scherz zu haben und stehe manchmal nur in der Einöde herum, weil ich irgendwo im Gespräch bin.
Ein erfolgreicher Abend ist für mich, neue nette Leute kennengelernt zu haben, vielleicht mit viel Spass und teilweise ohne disziplin 26 x in einer Ini zu wipen, dabei allerdings Lachkrämpfe bekommen und garantiert einen witzigen Abend verlebt zu haben. Das ist voller Erfolg.
Und dafür braucht man nicht mal kleine Hilfsprogramme.
Nun unser Padawan hier, versteht darunter etwas anderes. Für Ihn bedeutet Erfolg alle Inis und Raids mit maximaler Geschwindigkeit durchlaufen zu haben. Tolle Epics zu besitzen um damit wiederrum ganz oben auf dem Gearscore zu stehen. Ihm macht es Spass Taktiken auszuarbeiten, die zum Erfolg führen. Spieler, die seinem Tempo nicht folgen können sind Ballast und mehr als lästig. So mein Eindruck.
Klar, darf man ehrgeizig sein und sich Ziele setzen. Doch man sollte immer überlegen, ob es nicht sinnvollere Ziele gibt, als eine Raidinstanz zu leeren.
Erfolgreich und zufriedener sind garantiert die Spieler, die ihre Sozialkompetenzen im Spiel gesteigert haben. Die gute Bekannte und evtl. Freunde gewonnen haben.
Und noch etwas zum Abschluss, Gewesenes kann man nicht zurückholen. Man braucht nicht zu hoffen, dass SWTOR das Gefühl und die Emozionen vergangener Spiele neubelebt. Dieses kann kein Spiel der Welt. | Kann dir in allem 100% zustimmen. Was bleibt denn noch wenn der Content geschafft ist ausser PvP? Wenn man überall durchrusht. Am Ende heißt es dann: Scheiß SW:TOR...
Erfolgs und Leistungsdruck habe ich auf der Arbeit. Aber anscheinend scheint das bei einigen hier nicht der Fall zu sein oder sie sind einfach nicht ausgelastet genug.
In erster Linie sollte der Spaß stehen und die Kommunikation mit der Gilde. Ich wipe auch lieber ein paar mal in der Ini und man kann darüber lachen, als so unter Druck stehen das die Gildenkameraden jeden runterputzen nur weil man das zweite Mal gewiped ist. |
| |
13.09.2011, 10:43
|
#472 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Redeyes das darf man das ist auch was anderes denn das ist menschlcihes fehlverhalten, das dasrf auch angesprochen werden, zu geringer skill, ist einfach nur mangelnde übung welche durch training revidiert wird.
das trainig IN den raids.
trainig in gruppen macht doch nur sinn wenn man in der konstelation auch beabsichtig zu spielen, da man sich auf die spieler und ihre spielweisen einspielt. | Wenn du einen dabei hast der auffällt weil er unkonzentriert spielt, ist das ebenso eine permanente Belastung. Und das muss man ansprechen können.
Das Problem ist dann oft garkein Skillproblem. Ich habe Leute kennengelernt, die hören beim Raiden volle Lautstärke Musik. Die hören natürlich nicht, wenn der Boss sagt "Muhahaha, ich furz gleich in den Raid! Lauft besser los!" Und dann reagiert er natürlich erst wenn die anderen laufen und ist tot. Und da muss man sagen können "Mach deine Musik aus! Wengistens bei den Bossen!" Und du wirst lachen, aber du hast dann Leute gehabt, die sagten "Nö, ohne Musik kann ich nicht spielen!".
Andere haben technische Probleme die dafür sorgen, dass sie nichts gebacken kriegen. Da können die auch nichts für, aber es bringt nichts wenn der MT alle 5 min Disconnect hat über Wochen oder es perment beim Heiler lagt oder so. Da sage ich auch, ich nehme dich jetzt für 2 Wochen raus und such mir einen Ersatzspieler für die Zeit und du löst deine Probleme.
Und das ist völlig unabhängig ob man eine eher durchschnittliche Raidgruppe hat oder eine Hardmode Progressgilde. Die Leute möchten gerne vernünftig raiden und nicht durch vermeidbare Probleme belastet werden. Das klingt dann hart, wenn man Leute rausnimmt, obwohl sie direkt nichts dafür können. Aber alle anderen können auch nichts dafür. |
| |
13.09.2011, 10:44
|
#473 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von deepmind Bei denen konntest auch einmal mitgehen mit dem Raid für 150 Euro oder 5000g (war damals ne unmenge an wow Gold) | Du konntest es aber auch lassen und dir den Content auch einfach selbst erspielen......
Da Raiden ja soooooo einfach ist und man nur gut im Team zusammenspielen muss und Spaß am Spiel braucht sollte das ja ein Klax sein..... |
| |
13.09.2011, 10:44
|
#474 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von CeyBal Das kenne ich auch von Gorrash.... Aber wenn man so etwas anspricht wird man hier ja gleich geflamed.... | In welcher Welt lebst du eigentlich? Solch ein angesprochenes "Gebot" einer Gilde ist einfach nur laecherlich und ja.... ich benutze gerne Parser |
| |
13.09.2011, 10:48
|
#475 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Ellnassil Du konntest es aber auch lassen und dir den Content auch einfach selbst erspielen......
Da Raiden ja soooooo einfach ist und man nur gut im Team zusammenspielen muss und Spaß am Spiel braucht sollte das ja ein Klax sein..... | Was ich auch gemacht habe .
Bis Blackwinglair und danach habe ich mit WoW aufgehört ne weile.
Das Ding ist einfach das man die 10 Mann raids ja eigentlich scho nicht mehr Raid nennen kann.
Das ist ne größere Gruppe aber kein Raid... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |