Antwort
Alt 12.09.2011, 21:31   #401
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Für Multiperspektivisch wars mir einfach zu spät heute....
Aber nicht
für mich, lest mal mein Post Skriptum meines letzten Beitrages. Ich wünsche euch eine gute und erholsame Nacht!
Und das mit der Provokation war schonmal die richtige Spur..ich habe gesteuert...

So long

Kani

Alt 12.09.2011, 21:33   #402
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Aber nicht für mich, lest mal mein Post Skriptum meines letzten Beitrages. Ich wünsche euch eine gute und erholsame Nacht!
Und das mit der Provokation war schonmal die richtige Spur..ich habe gesteuert...

So long

Kani
Das war keine Diskussionssteuerung sondern recht fade Provokation, aber naja gut auch für Familien im Brennpunkt gibt es Publikum.

Alt 12.09.2011, 21:33   #403
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Kani
Da möchte man ja schon auf den "Melden" Knopf drücken mit "trollen" als Begründung. Aber ich bin ja nicht so

Alt 12.09.2011, 21:36   #404
Gast
Gast

Diesen Thread nicht untergehen lassen bitte:

Spekulation: Gildenschiffe

Alt 12.09.2011, 23:05   #405
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von schmerzbringer
Also, liebe Freunde der Nacht, was ist Swotor. Freizeitkicker auf Bezirksliganiveau (bitte, bitte) oder aber die Bundesliga, die einzig nach Leistungskriterien aufgebaut ist. Die Menschlichkeit, aber hier wiederhole ich mich, gilt dann bei beiden. Aber wer die Leistung nicht für die Bundesliga bringt auf Dauer, wird gekickt.

So ist der Hochleistungssport, ist kein Ponyhof. Aber Swotor ist ein Spiel für freizeitkicker wie mich,
Hhhmmm ... wobei ... ich hätte auch kein Thema damit SWTOR auf dem Leistungsniveau der Bundeslige zu spielen, natürlich aber nur wenn ich dafür dann auch die entsprechende Gage bekomme.

Wenn ein Raidleader will das ich auf Hochleistung agiere ... kein Thema, mache ich ... wenn die Gage stimmt.

Solange ich aber keine entsprechende Gage bekomme, möchte ich SWTOR spielen wie ich will und vor allem mit nur einem einzigen Ziel was es zu erreichen gilt: Spass haben! Anstrengen und Höchstleistungen bringen tue ich dann auch nur wenn ich Spass daran habe und nicht weil mir jemand sagt "Du musst da so und soviel HPS erzeugen".

Allerdings habe ich auch die Toleranz zu akzeptieren das auch jeder Andere das Recht darauf hat SWTOR so zu spielen wie er es möchte. Und respektiere das in dem ich mich nicht bei einer Progress-orientierten Gilde bewerben werde oder an Runs in FP's/Raids teilnehme (besser gesagt nicht dafür anmelde/einteilen lasse) wenn ich keine Lust darauf habe Max-Leistung zu erbringen.

Wenn ich dann aber freiwillig - weil ich es mir so ausgesucht habe - an einem Run der leistungsorientiert ablaufen soll teilnehme, dann bin ich es aber der Gruppe/Raid-Gemeinschaft schuldig dann auch meine Max-Leistung zu bringen da die anderen sich darauf verlassen. Will ich das nicht erbringen, nehme ich eben nicht teil und dann sind alle zufrieden.

Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, sind Beschwerden über Leistungsorientierung von Spielern die bei einer Progress orientierten Gilde sind weil sie dort ja schneller an die Items ran kommen, aber dann ganz verwundert und sogar stinkig oder beleidigt sind wenn ihnen dann vorgehalten wird das sie nicht leistungsorientiert gespielt haben.

Ich persönlich denke da liegt das größte Problem in der Thematik leistungsorientiertes Spiel vs Fun-Gaming. Viele die nur im Rahmen das Fun-Gamings zocken wollen möchte aber in der gleichen Geschwindigkeit wie die Progress-Gilden an die Items kommen. Dann ist man aber selber schuld wenn man nicht damit zu Recht kommt wie leistungsorientierte Gilden ihre Raids hand haben.

Denn egal wie ... jeder hat in einem MMORPG die Entscheidungsfreiheit einer Gilde bei zu treten oder nicht und auch die Entscheidungsfreiheit an einem Random-Run teilzunehmen oder nicht. Bloss wenn ich mich im LFG-Channel auf den Aufruf "LFG für XYZ für schnellen Run gesucht" melde, darf ich mich auch nicht wundern wenn die Gruppe sich dann im Eiltempo durch die Instanz hechelt.

Wer nicht den leistungsorientiert Spielstil in einer Progress-Gilde spielen will - wie z.B. ich - sucht sich halt einfach eine Fun-Gilde und gut. Dann muss er auch damit leben das er an die Items erst später ran kommt ... aber das ist doch eh völlig latte, weil letztendlich nur der Spaß zählt.

Das es immer wieder Spieler gibt die dann bei lockeren Random-FP-Runs mit Sprüchen ala "Wie Du hast kein Gear-Score von xxxxx ... Kacknoob, Dich können wir nicht gebrauchen" auffallen ... nun ja, Voll-Deppen jibbet überall. Genauso die Deppen die nerven weil sie meinen nur weil sie leistungsorientiert zocken sind sie die besseren Spieler ... i.d.R. steckt man die eh problemlos in die Tasche. Denn die Spieler die wirklich spielen können, haben es nicht nötig sich das raus hängen zu lassen.

Aber es ist halt wie im echten Leben auch, die die am Wenigsten Können müssen am lautesten damit Prahlen wie gut sie doch sind.

Klar das genau diese Spieler bei den anderen Spielern negative Emotionen erzeugen und das dann dummerweise als das übliche Verhalten von leistungsorientierten Spieler ansehen. Aber das ist nicht so, genauso wenig wie die Ganker im Open-PVP die Mehrheit der PVP'ler darstellen ... sie fallen nur am Meisten auf und prägen daher leider die Meinung von Nicht-Open-PVP'lern über Open-PVP'ler. Und eben genauso prägen die Voll-Deppen unter den leistungsorientierten Spielern die Meinung der Fun-Spieler über diese.

Aber genauso prägen die Voll-Deppen unter den Fun-Spielern die Meinung aller anderen Spielertypen über die Fun-Spieler.

Oder kurz: Entfernt bei allen Spielertypen die Voll-Deppen und schon werden alle feststellen das die anderen Spielertypen ja doch nicht so "doof" sind wie man immer dachte. Dann kann man mit viel Spaß und Toleranz zueinander in Frieden nebeneinander spielen und alle gewinnen Spiel-Spaß hinzu.

Ist das realistisch? Leider nein ... die Voll-Deppen gibt es eben überall.

Just my 5 Cents.

Gruß

Rainer

EDIT: @ schmerzbringer ... auch wenn ich Dich gequotet habe war der Post natürlich nicht an Dich im speziellen gerichtet. Habe den Quote eher als Einstieg für ein paar generell Aussagen mißbraucht. Hoffe es ist okay.

Alt 12.09.2011, 23:06   #406
Gast
Gast

so viel Text ..

Alt 12.09.2011, 23:08   #407
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlphonsTE
so viel Text ..
Pass auf ... gleich kommen die Foren-User die mich schon länger kennen und erklären Dir das das für meine Verhältnisse eher erträglich kurz war.

Gruß

Rainer

Alt 12.09.2011, 23:10   #408
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Pass auf ... gleich kommen die Foren-User die mich schon länger kennen und erklären Dir das das für meine Verhältnisse eher erträglich kurz war.

Gruß

Rainer
Da hat sich der Herr Rainer aber kurz gefasst. Musstest auf Klo?

Alt 12.09.2011, 23:14   #409
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Da hat sich der Herr Rainer aber kurz gefasst. Musstest auf Klo?
Oops ... woher hast Du das gewusst? o_O

Und denk dran ... Wookies müssen früh ins Bett, denn wenn sie nicht ausreichend Schlaf abbekommen wird das Fell stumpf und sie fangen das haaren an. Also ... husch husch ... ab mit Dir ins Bettchen.

Gruß

Rainer

Alt 12.09.2011, 23:29   #410
Gast
Gast

@Shalaom

das wurd aber auch mal Zeit...

Alt 12.09.2011, 23:52   #411
Gast
Gast

Ich habe gerade einen essbaren Wookie gesehen und da der Thread hier offenbar eh schon degradiert ihn euch nicht vorenthalten: http://i.imgur.com/ZTMSe.jpg

Alt 12.09.2011, 23:54   #412
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich habe gerade einen essbaren Wookie gesehen und da der Thread hier offenbar eh schon degradiert ihn euch nicht vorenthalten: http://i.imgur.com/ZTMSe.jpg
lol das ding macht aber hungrig
mir grad mal die letzten seiten durchgelesen, eieiei
wie könnt ihr solange das spielenchen von kani mitmachen, das euch das ned zu blöde wird...

Alt 13.09.2011, 03:55   #413
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lakito
wenn man im raidcontent heilen/tanken dmg machen kann ohne addons, is das durchschnittlich. gut ist was anderes^^
Genau der Satz definiert dich als BOB.. Du bist sicher einer der trotz Threatmeter, UI Graphipcs und BIG WIGS im Dreck liegt und sich fragt waran das lag.

Deine Signatur sagt das letzte darüber aus.

Also leute als gut zu definieren die ihre Chars nur aufgrund von Software Drittanbieter beherschen können halte ich nicht fürt gut.

Alt 13.09.2011, 04:02   #414
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Also leute als gut zu definieren die ihre Chars nur aufgrund von Software Drittanbieter beherschen können halte ich nicht fürt gut.
Es gibt leider mehr als genug Spieler die ohne Addons gar nichts mehr auf die Reihe bekommen. Ein bedauerlicher Trend der da seinerzeit losgetreten wurde....

Alt 13.09.2011, 07:15   #415
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nesha
Es gibt leider mehr als genug Spieler die ohne Addons gar nichts mehr auf die Reihe bekommen. Ein bedauerlicher Trend der da seinerzeit losgetreten wurde....
Seinerzeit war es ohne Addons nur noch Mühsam. Heilen oder decursen ohne optimierte Raiddarstellung mit 40 Mann war einfach nur ein Alptraum. Aggro ziehen ohne Threatmeter, oder zumindest einer DPS anzeige als schätzwert ist reine glücksache, vorallem für Klassen die keinen Aggro reset hatten. (jojo heute ist es latte)

Klar geht es ohne, aber muss man sich wirklich ins eigene Bein schiessen? Das die meisten dieser Features mittlerweile im Standard-UI enthalten sind zeigt auch das es eine Grosse mehrheit so sieht.

Alt 13.09.2011, 07:31   #416
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von septimo
Seinerzeit war es ohne Addons nur noch Mühsam. Heilen oder decursen ohne optimierte Raiddarstellung mit 40 Mann war einfach nur ein Alptraum. Aggro ziehen ohne Threatmeter, oder zumindest einer DPS anzeige als schätzwert ist reine glücksache, vorallem für Klassen die keinen Aggro reset hatten. (jojo heute ist es latte)

Klar geht es ohne, aber muss man sich wirklich ins eigene Bein schiessen? Das die meisten dieser Features mittlerweile im Standard-UI enthalten sind zeigt auch das es eine Grosse mehrheit so sieht.
Obwohl es damals eine Herausforderung war mit 40 Mann, haben wir das auch hinbekommen und die Bosse umgeklatscht. Machte mir mit 40 Mann deutlich mehr Spaß, naja Schwam drüber.

Von mir aus können rühig Unterstützungs- Addons kommen, nur dann hab ich die Vorahnung, das es wieder "Helden" gibt, die wieder ihre virtuelle Schw*nzgröße vergleichen und andere Spieler flamen, weil er dies und das nicht so Top gemacht hat.

Die HC Gamers können ruhig Gas geben, solange sie mir nicht auf die Nerven gehen. Aber so wie die Infos immo sind bezweifel ich, dass bei SWTOR diese Gogogogogogo!!!111drölf- Mentalität von WoW( Upps, jetzt hab ich doch ausgeschrieben. Skandal!) sich etabliert.

MfG kehla

Alt 13.09.2011, 07:33   #417
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von septimo

Aber es war fordernd!! Ich wäre dafür, dass der Client von sich aus sämtliche Modifikationen verbietet. Solange er eine einigermaßen gescheite Raidübersicht anzeigt, bei der die heiler sehen wer dots oder ähnliches hat um heilen zu können und die NPC Gegner so animiert sind, dass man sieht was für fähigkeiten sie einsetzen, braucht niemand ein "Raidinstanz XY für Dummies" tool.
Wenn sich heute alle beschweren, dass Content zu leicht ist, liegt es mitunter an den tools die einem sagen wer wann was zu tun hat..

Alt 13.09.2011, 08:06   #418
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xEverlastx
Aber es war fordernd!! Ich wäre dafür, dass der Client von sich aus sämtliche Modifikationen verbietet. Solange er eine einigermaßen gescheite Raidübersicht anzeigt, bei der die heiler sehen wer dots oder ähnliches hat um heilen zu können und die NPC Gegner so animiert sind, dass man sieht was für fähigkeiten sie einsetzen, braucht niemand ein "Raidinstanz XY für Dummies" tool.
Wenn sich heute alle beschweren, dass Content zu leicht ist, liegt es mitunter an den tools die einem sagen wer wann was zu tun hat..
40er inis ohne GUI Tools zu spielen als heiler war 'SCHEISSE' da führt kein weg dran vorbei. Ich hatte permanent über 50% des bildschirms mit Gruppenanzeigen voll wodurch man vom 'spiel' nix meht mitkriegte.

Bossmods ist ein ganz anderes Thema und ja es vereinfacht das ganze. Solange Fähigkeiten mit einer Graphik oder besser einem Emote gekennzeichnet werden finde ich man kann darauf verzichten.

Viel von dem Fordernd, gerade in MC, war die Koordination der riesen Masse an leuten. Aber bei vielen Bossen waren viele Spieler 'entbehrlich' und deren Versagen viel oft nicht ins Gewicht. Somit war es nicht für alle 'herausvordernd'. Der Fehler von einzlenen wurde erst in späteren Addons immer schwerer bestraft. Eine entwicklung die ich eigentlich begrüsst habe.

alle Jammern hier das die Boss in WoW zu leicht sind. Ich habe nur 1-2 mal in Raids ausgeholfen, und finde das sich die Qualität der Bosse eigentlich gar nicht so schlecht. Klassische Tank'n Spank Bosse hab ich nicht gesehen. Immer gibts was spezielles und man muss eigentlich immer auf mehrere dinge achten. Ich finde die Bosse an sich sind durch die kleinere Anzahl von Leuten zwar etwas übersichtlicher geworden (denkt an den 1. Boss BWL) aber an und für sich fordender. in MC musste man sich einfach länger equippen bis man was geschaft hat, doofes Resi Gear sammeln usw.

Alt 13.09.2011, 08:14   #419
Gast
Gast

Sind wir hier nun auch schon bei Addons angelangt? Wie überraschend

Alt 13.09.2011, 08:34   #420
Gast
Gast

Ja, echt lästig.
Vor allem reden sie alle von AddOns, obwohl die Handvoll von Mods, auf die sie sich beziehen (Bossmods, Decursive, DMG-Meter), gerade mal einen Bruchteil der vorhandenen AddOn ausmachen.

Alt 13.09.2011, 08:36   #421
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KraceX
Wenn man einen Boss ein halbes Jahr lang nicht schafft weil eine Person es einfach nicht packt oder nicht packen will...
Man kann mir dir darüber einfach nicht diskuttieren. Der Spieler wird aus dem Raid genommen und aus. Man HAT versucht im zu helfen aber es GEHT nicht. Ich wiederhole es HAT nicht geklappt. Dann wird dieser Spieler aussortiert ende und aus da gibs gar nix zu diskuttieren. Langsam artet das hier echt in ne art Hippie Diskussion aus Oo
AHA ALSO LIEBER RAUSSCHMEISEN ALS NICH N HALBES JAHR DRANZUHÄNGEN??

Ein team ist eine feststehenden zusammenhaltende gruppierung, das sind austäusche ziemlich kontraproduktiv für einh wir gefühl da jeder die befürchtung bekommt aussortiert zu werden, und der beste sein willl um das risiko zu minimieren, folglich wird ein spieler in diesem team erst an sich und dann ans team denken, aus diesem grund ist das team zum scheitern verurteilt.

wöhrend eiun team mit eine skillgraupe diesen vlt 2 jahre mitschleift und im progress hinten anstehen, aber das wir gefühl beibahlten und gefördert wir, die spieler sicherheit haben, freundschaft entwickeln, und in jahrerlanger zusammnarbeit die fehler anderer kennen und ausbügeln. und die stärken unterstützen.

so sollte ein team funktionieren, ein solches team wird erfolg haben.

aber anscheinend haben wir hier viele münchen fans ;-)

Alt 13.09.2011, 08:57   #422
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KraceX
Wer sich bessert darf das nächste mal wieder mit ja wo ist das problem ? Das kann am DMG liegen am Heal am debuffen oder hassu nicht gesehen. Und glaube mir bei den meisten wird es auffallen wenn dieser Spieler wieder einbricht auch wenn es mal mehrere sind. Man läuft als Raidleiter oder Helfer nicht mit scheuklappen rum...
häh?? wer schlecht ist wird aussoritiert und wenn er sich bessert ( wie wenn er nicht mitdarf, soll ere das bewerkstelligen ) darf er wieder mit?

wie soll er das machen, klar in anderen raids gehen sollen die ihn durchziehen und 2 jahre üben, dann darf er gerne wieder kommen.

Sorry aber mit menschen die so mit ihresgleichen umgehen möchte ich rein gar nichts zu tun haben.

Alt 13.09.2011, 09:03   #423
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
AHA ALSO LIEBER RAUSSCHMEISEN ALS NICH N HALBES JAHR DRANZUHÄNGEN??
Ja! Denn wenn man im Progress vorwärtskommen will und es an diesem einen scheitert, dann soll man ihm einfach erklären, dass er woanders besser aufgehoben ist. Lieber einen Miesgelaunten als fünfzehn. Schliesslich gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um eine Progressgilde handelt and da hat derjenige nichts zu suchen! Demjenigen macht es sicher auch keinen Spass der Stein im Schuh zu sein...

Ich habe nunmal Spass daran den (möglichst schwierigen) Raidcontent möglichst schnell hinter mich zu bringen, da bleibt dann mehr Zeit für Anderes wie PvP oder auch RL-aktivitäten.

Und nein, dabei geht es nicht um die Itemjagd, wie einige mal wieder behaupten. Mag auf einige Briefkastenposer zutreffen, aber mir machen nunmal schwierige Herausforderungen Spass.

Und zum Abschluss: wenn man sich den Thread so durchliest, merkt man schnell warum die meisten aktuellen Spiele so einfach und anspruchslos geworden sind.

Alt 13.09.2011, 09:03   #424
Gast
Gast

Man muss denk ich einfach ma in erster Linie zwischen den Spielern auch selbst Unterscheiden...

Wie bereits mehrmals erwähnt, gibt es die, die den "Ball flach halten" und die, die bei jedem Boss-Kill rumrennen und schrein "Wir ham den Boss gelegt und ham jetz deswegen n größeren "

Erstere, sin diejenigen, die den anderen auch helfen, indem sie z.B. Raid-Taktiken, Vids etc. erstellen und diese auch mit anderen teilen...

Die letzteren, halten sich meißt nicht lange (ob als Singleplayer oder Gilde), da Sie sich sehr schnell selbst ins Abseits schießen bzw. die Erfolgssucht nach einem Tief dazu führt, dass sie an ihrem eigenen Dreck ersticken...

Alt 13.09.2011, 09:03   #425
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
FC Barcelona oder AC Mailand oder FC Bayern München etc. würden dem massiv widersprechen. Genauso auch Trainer alle anderen erfolgreichen Mannschaftssportarten.

Wenn in deinem Verein keiner dabei ist der absolut keine Begabung oder Motivation hat mannschaftsdienlich zu spielen dann ist das schlicht Glück bei euch. In der Praxis kommt sowas halt öfters vor und dann muss man nach paar Hilfestellungen Konsequenzen ziehen.

Hier zur Untermauerung meiner Behauptungen:
http://www.bild.de/newsticker-meldun...9500.bild.html
http://www.rp-online.de/niederrhein-...-raus-1.722167
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...us-allofs.html
http://www.bz-berlin.de/archiv/strei...le1076330.html
stimmt sie würden wiedersprechen aber grad bei münchen sieht man was es bringt wenn man lauter stars hat die zwar alle spielen können aber keine ahnung vom team haben, münchen besteht nur aus national spielern aus diesem grund müßten die jedes jahr meister werden, werden sie nicht weil team manschaften wie z.b der aktuelle meister dortmund eben mit dem mensch als mensch um gehen uind nicht als leistungsroboter.

Antwort

Lesezeichen