Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?
 | |
12.09.2011, 21:09
|
#376 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Es gibt genug Trainer die dir widersprechen
würden, glaub mir ich kenne nicht nur einen ausgebildeten Trainer. Der BVB hat übrigens sehr stark auf Nachwuchsförderung wert gelegt und wurde u. a. durch diese Meister.
Die Fussballvereine haben nicht nur Trainer und medizinisches Personal in ihren Reihen, sondern auch Psychologen. Hier wurde begriffen, das ein Team nur funktionieren kann wenn Probleme nicht ausschliesslich bei den Fähigkeiten des Spielers zu suchen sind, sondern auch gerade bzgl. des Seelenheils!
Aber sind wir doch mal ehrlich, beim Fussball würde es doch genauso falsch laufen wie bei Raids wenn so manch Wechsel nicht Millionen kosten würde.
Wenn der Spieler bei raids auch derartig viel wert wäre, wäre der Raidleiter erheblich mehr auf eine harmonische seelische Grundlage bedacht und würde erheblich mehr Engagement aufbringen um sein Team als solches zu formen. Sonst würde der Raidleiter rausgeworfen werden...und grade an dem Aussortieren von Spielern wie es der FC Bayern betreibt können wir sehen wie tief man auch mal fallen kann. Das Rezept die besten Spieler auf einem Haufen ergibt ein Team, zieht bei weitem nicht mehr so wie dies noch vor 15 Jahren der Fall war.
Die besten Bundesliga-Trainer sind beim FC Bayern darüber gestolpert das sie dachten das dieser Haufen ein Team ist...falsch gedacht.
Wir kommen als Raidleiter nicht drumherum uns zu bemühen die Fehler für schwache Phasen anderer nicht nur bei diesen zu suchen.
So long
Kani |
| |
|
#377 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Ich hab das gefühl hier lassen manche Leute sowieso ein bisschen zuviel Zitate los. |
| |
|
#378 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Dr_Extrem man kann stufe 85-fullepic ja auch ereichen, ohne das man von tuten und blasen ahnung haben muss. epics als qualitätsmerkmal für gute spieler sind schon seit jahren nicht mehr gültig. | Was viele meiner Bekannten die man eher dem Casualbereich zuordnen kann ziemlich schade finden. Keine Ahnung wieso, aber alle Casuals die ich kenne nehmen das "Casualfreundliche" Design nicht an. |
| |
12.09.2011, 21:10
|
#379 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von MarukVandale Wenn vor mir ein schlecht equipter steht und einer mit gear und ich weiß über die spielweisen der beiden nix, dann nehm ich den mit dem besseren gear mit ganz normal. | Ja bist du denn des Wahnsinns, du hast dich gefälligst mit deinen Mitspielern zu beschäftigen und Ihre seelische Verfassung in deine Entscheidungsfindung mit einzubeziehen. Du du du du du genau ja duuuuuuu weißt schon was ich meine....... |
| |
12.09.2011, 21:11
|
#380 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von KraceX Ich hab das gefühl hier lassen manche Leute sowieso ein bisschen zuviel Zitate los. | Erinnert mich an was, den hab ich schon lang nicht mehr gebracht:
"Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins" |
| |
12.09.2011, 21:11
|
#381 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von KraceX Jeder wie er mag, sag ich da nur | Wie im richtigen Leben, der eine ist damit glücklich einen Job zu haben, einfach nur seine Arbeit zu verrichten und hat nicht das Bedürfnis jeden Tag mehr leisten zu wollen um eventuell eine Beförderung oder ein höheres Gehalt zu erhalten, ein anderer schon.
Auch wenn ein Spiel nur ein Spiel ist, so liegt es an der persönlichen Gewichtung .. manche legen mehr Engagement in Ihre Arbeit, manche in Ihr Hobby (in diesem Fall ein Spiel) .. wiederum gibt es sehr ehrgeizige Menschen, die einfach in Allem erfolgreich sein wollen. |
| |
12.09.2011, 21:12
|
#382 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von KraceX Ich hab das gefühl hier lassen manche Leute sowieso ein bisschen zuviel Zitate los. | Besser als inhaltslose Kommentare! Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt!
So long
Kani |
| |
12.09.2011, 21:13
|
#383 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von AlphonsTE Wie im richtigen Leben, der eine ist damit glücklich einen Job zu haben, einfach nur seine Arbeit zu verrichten und hat nicht das Bedürfnis jeden Tag mehr leisten zu wollen um eventuell eine Beförderung oder ein höheres Gehalt zu erhalten, ein anderer schon.
Auch wenn ein Spiel nur ein Spiel ist, so liegt es an der persönlichen Gewichtung .. manche legen mehr Engagement in Ihre Arbeit, manche in Ihr Hobby (in diesem Fall ein Spiel) .. wiederum gibt es sehr ehrgeizige Menschen, die einfach in Allem erfolgreich sein wollen. | Und solang das jeder aktzeptiert habe ich kein problem damit. Nur scheint es hier Leute zu geben die einen unbedingt vorschreiben wollen wie man seine Mitspieler zu behandeln und Gilden zu leiten hat
Und wo hast du den Spruch geklaut Kani ? Ach ich wills gar nicht wissen. Der Kommentar zeigt für mich nur lieber schlecht geklaut anstatt selbst gemacht. |
| |
12.09.2011, 21:14
|
#384 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Kani Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 .. | zu geil .. |
| |
12.09.2011, 21:15
|
#385 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von KraceX Und solang das jeder aktzeptiert habe ich kein problem damit. Nur scheint es hier Leute zu geben die einen unbedingt vorschreiben wollen wie man seine Mitspieler zu behandeln und Gilden zu leiten hat | Gebe ich dir Recht. |
| |
12.09.2011, 21:16
|
#386 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von KraceX Und solang das jeder aktzeptiert habe ich kein problem damit. Nur scheint es hier Leute zu geben die einen unbedingt vorschreiben wollen wie man seine Mitspieler zu behandeln und Gilden zu leiten hat | Ja solche gibt es und ich bin stolz, ja sehr stolz darauf mich dazu zu zählen.
Hier meine Vorschrift: Man sollte Raids und Gilden menschlich, weitsichtig und multiperspektivisch leiten und seine Mitspieler ebenso human behandeln!
So long
Kani |
| |
12.09.2011, 21:17
|
#387 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Kani Ja solche gibt es und ich bin stolz, ja sehr stolz darauf mich dazu zu zählen.
Hier meine Vorschrift: Man sollte Raids und Gilden menschlichu und weitsichtig, multiperspektivisch leiten und seine Mitspieler ebenso human behandeln!
So long
Kani | Ähm... Nein ?
Respektiere lieber mal andere Meinungen und spielweisen. |
| |
12.09.2011, 21:17
|
#388 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Ich habe auch das Gefühl, dass viele nie wirklich schweren Content gespielt haben wo man objektiv wusste was fehlt.
Beispiel: Der Boss hat 50 Millionen Lebens Punkte. Man hat 6 DDler (weil man 2 Heiler und 2 Tanks zwingend braucht) und der Boss geht nach exakt 5 Minuten in Enrage und tötet alle mit einem Schlag. Was ist die Schlussfolgerung? Richtig. Jeder DDler muss im Schnitt 28k dps schaffen. Wenn einer drunter liegt, müssen die anderen so viel mehr machen, dass der Schnitt reicht.
Wenn man dann jemand dabei hat der in 10 Versuchen am Stück nur 16k dps macht und selbst der beste DDler der Gruppe kommt nur auf 31k, dann fehlen schlicht 9k dps.
Es ist sinnlos weiterzumachen wenn die Person ihre dps nicht erhöht oder man sie durch jemanden tauscht der diese dps schafft. Das ist simple Mathe.
Da ist egal ob der Spieler so einen herzerfrischen Mutterwitz hat und beim Forumstreffen so lecker Kirschkuchen gebacken hat. Wenn man den Boss legen will muss man dann handeln. Oder man gibt auf und enttäuscht alle anderen Spieler. In welche Richtung der Frust dann irgendwann abgeladen wird kann man sich dann selber ausrechnen.
Da SW:TOR keine Damagemeter hat kann man nicht so exakt rechnen weil einem die Zahlen fehlen. Der Bossdesigner bei Bioware kennt aber die Zahlen und weiss welche Schadenwerte sehr gute, mittelgute und schlechte Spieler leisten (dafür haben sie interne und externe Betatests und werten die Zahlen aus) und passt den Boss dann entsprechend drauf an.
Man wird also auch ohne Damagemeter ähnliche Probleme in Hardmodes bekommen nur dass man es dann nicht so schön mit Zahlen belegen kann sondern nur merkt dass wenn Spieler Schnurchel dabei ist es nie klappt während mit Spieler Haurumms der gleiche Boss dann doch liegt.
MMORPGs sind keine theroretische Quantenphysik. Die basieren auf simpelsten Additionen, Multiplikationen und Subtraktionen von Zahlenwerten. Der Boss ist eine Zahl von der durch Schadensverursacher subtrahiert wird bis sie 0 erreicht. Der Boss versucht das gleichen an den Zahlenwerten der Mitspieler.
Selbst Fußball ist hundertfach komplexer weil dort alleine durch die Ballphysik welche von tausenden von Parametern beeinflußt wird viel mehr Unberechenbarkeit herrscht. |
| |
12.09.2011, 21:18
|
#389 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Kani Ja solche gibt es und ich bin stolz, ja sehr stolz darauf mich dazu zu zählen.
Hier meine Vorschrift: Man sollte Raids und Gilden menschlich, weitsichtig und multiperspektivisch leiten und seine Mitspieler ebenso human behandeln!
So long
Kani | Dann tue dies in deiner eigenen Gilde und die Sache ist gegessen. |
| |
12.09.2011, 21:20
|
#390 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von KraceX Ähm... Nein ?
Respektiere lieber mal andere Meinungen und spielweisen. | Menschen haben Meinungen und Spielweisen. Dich zähle ich da grade irgendwie nicht dazu.
Erfolgreich aussortiert...du hast dich halt nicht belehren lassen und dein Skill war zu low.
So long
Kani
PS: Tante Edith sagt....das Problem das in eurem Raid aufgetaucht ist habe ich grade durch Meinungs- und Diskussionssteuerung simuliert und KraceX dadurch zu genau dem Eingeständnis gebracht durch seine Forderung, die ich erreichen wollte. Denn das was du forderst wird nicht erbracht wenn der Raidleiter Spieler aussortiert.
Personen die sich nicht belehren/helfen/kritisieren lassen, sind oft einfach anderer Meinung. Diese muss man respektieren und die eigenen Maßstäbe ablegen um den Gegenüber zu verstehen. Danke KraceX das du meiner Meinung bist.
Wir brauchen mehr Respekt und Toleranz innerhalb von Gemeinschaften. |
| |
12.09.2011, 21:21
|
#391 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Kani Ja solche gibt es und ich bin stolz, ja sehr stolz darauf mich dazu zu zählen. | Gut das jeder machen kann was er will und nicht gezwungen wird wie es andere möchten. |
| |
12.09.2011, 21:23
|
#392 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Kani Menschen haben Meinungen und Spielweisen. Dich zähle ich da grade irgendwie nicht dazu.
Erfolgreich aussortiert...du hast dich halt nicht belehren lassen und dein Skill war zu low.
So long
Kani | Komisch dabei habe ich die letzten Minuten ausführlich meine Weise geschildert, man sollte halt mal lesen ne ?
Und hör auf so einen Mist zu schreiben, es wird erst aussortiert wenn bei uns alles durchgegangen wurde und es trotzdem nicht ging. Und aussortiert heisst nicht für immer weg anscheinend denken hier die Leute das ist mit einem Gildenkick gleichzusetzen lol. |
| |
12.09.2011, 21:24
|
#393 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Kani Hier meine Vorschrift: Man sollte Raids und Gilden menschlich, weitsichtig und multiperspektivisch leiten und seine Mitspieler ebenso human behandeln! | Kein Problem:
Menschlich: Eine Pinkelpause pro Raid reicht aus um Human und Menschlich zu sein
Weitsichtig: Jo Spieler Hassolein wird die Gruppe runterziehen...... chance gegeben..... kick
human: Hey Hassolein, es liegt nicht an dir. Wir sind das Problem, aber ich will dich vor uns schützen. Wünsche dir aber noch viel Spaß im Spiel. |
| |
|
#394 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von KraceX Komisch dabei habe ich die letzten Minuten ausführlich meine Weise geschildert, man sollte halt mal lesen ne ?
Und hör auf so einen Mist zu schreiben, es wird erst aussortiert wenn bei uns alles durchgegangen wurde und es trotzdem nicht ging. Und aussortiert heisst nicht für immer weg anscheinend denken hier die Leute das ist mit einem Gildenkick gleichzusetzen lol. | Er provoziert doch nur .. |
| |
|
#395 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Kani Es gibt genug Trainer die dir widersprechen würden, glaub mir ich kenne nicht nur einen ausgebildeten Trainer. Der BVB hat übrigens sehr stark auf Nachwuchsförderung wert gelegt und wurde u. a. durch diese Meister.
Die Fussballvereine haben nicht nur Trainer und medizinisches Personal in ihren Reihen, sondern auch Psychologen. Hier wurde begriffen, das ein Team nur funktionieren kann wenn Probleme nicht ausschliesslich bei den Fähigkeiten des Spielers zu suchen sind, sondern auch gerade bzgl. des Seelenheils!
Aber sind wir doch mal ehrlich, beim Fussball würde es doch genauso falsch laufen wie bei Raids wenn so manch Wechsel nicht Millionen kosten würde.
Wenn der Spieler bei raids auch derartig viel wert wäre, wäre der Raidleiter erheblich mehr auf eine harmonische seelische Grundlage bedacht und würde erheblich mehr Engagement aufbringen um sein Team als solches zu formen. Sonst würde der Raidleiter rausgeworfen werden...und grade an dem Aussortieren von Spielern wie es der FC Bayern betreibt können wir sehen wie tief man auch mal fallen kann. Das Rezept die besten Spieler auf einem Haufen ergibt ein Team, zieht bei weitem nicht mehr so wie dies noch vor 15 Jahren der Fall war.
Die besten Bundesliga-Trainer sind beim FC Bayern darüber gestolpert das sie dachten das dieser Haufen ein Team ist...falsch gedacht. | Tsts, jetzt lasse wir alle die Hosen runter. Welcher XXXXX ist länger, und wessen ist härter. Wir hatten Tischtennis Kreisklasse, Schnipsel aus Zeitungen und jetzt BVB Bundesliga. yeeeeee, ganz großes Kino.
Gleichwohl ohne Subjektivismus und Konstruktivismus und falschen Zitaten und beleidigten Leberwürsten.
ES IST EIN UNTERSCHIED, ob man in der Kreisliga spielt oder in der Bundesliga. DIE LEISTUNG ist höchst unterschiedlich. Was ähnlich sein mag, ist die Gruppendynamik, das auch Leute gefördert werden, nicht gleich aus der Mannschaft genommen werden, weil sie mal schlechter spielen. Das sind unterschiedliche Ebenen der Argumentation, ach, hier werfe ich doch eh nur Perlen vor die Säue, lol .
Also, ich könnte nie in der bundesliga Fußball spielen, noch würde ich gegen Timo Boll im Tischtennis je auch nur einen Punkt holen.
Also, liebe Freunde der Nacht, was ist Swotor. Freizeitkicker auf Bezirksliganiveau (bitte, bitte) oder aber die Bundesliga, die einzig nach Leistungskriterien aufgebaut ist. Die Menschlichkeit, aber hier wiederhole ich mich, gilt dann bei beiden. Aber wer die Leistung nicht für die Bundesliga bringt auf Dauer, wird gekickt.
So ist der Hochleistungssport, ist kein Ponyhof. Aber Swotor ist ein Spiel für freizeitkicker wie mich, |
| |
12.09.2011, 21:26
|
#396 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von AlphonsTE Er provoziert doch nur .. | Weiß ich doch
Solche Leute können einfach nicht anders, aber ich habe auch kein problem auf sowas zu antworten den ich habe meine Freude daran |
| |
12.09.2011, 21:26
|
#397 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Ellnassil Kein Problem:
Menschlich: Eine Pinkelpause pro Raid reicht aus um Human und Menschlich zu sein
Weitsichtig: Jo Spieler Hassolein wird die Gruppe runterziehen...... chance gegeben..... kick
human: Hey Hassolein, es liegt nicht an dir. Wir sind das Problem, aber ich will dich vor uns schützen. Wünsche dir aber noch viel Spaß im Spiel.
| Der Hammer! |
| |
12.09.2011, 21:27
|
#398 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von AlphonsTE Der Hammer! | Für Multiperspektivisch wars mir einfach zu spät heute.... |
| |
12.09.2011, 21:28
|
#399 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Ellnassil Für Multiperspektivisch wars mir einfach zu spät heute.... | Kann ich nachvollziehen |
| |
12.09.2011, 21:28
|
#400 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
So long
Kani | Deinen Stolz solltest du überwinden, denn er ist eine Schwäche egal in Bezug auf was !
Dem Rest kann ich zustimmen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |