Antwort
Alt 16.10.2011, 14:52   #626
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von anlashokkerrigen
wenn du sex hast, hast du ihn dann schnell? oder willst du dir zeit nehmen? willst du nen quiki wo du nach 40 sek fertig bist? oder willst
du nen romantischen abend mit candellightdinner, vorspiel und ner 20stunden liebesnacht?
is bei nem mmo das selbe in grün.
ich will ein spiel endecken es fühlen langsam eins mit ihm werden die höhen und tiefen erfahren und sie geniesen.
ein rein---raus--fertig is einfach nur eines = triebhafter irrsinn
Mega-geile Analogie, trifft meine Ansicht auf den Kopf. Man kann ruhig leistungsorientiert spielen, aber nicht um jeden Preis - so ein MMORPG fasziniert durch sehr viel mehr als nur stumpfe Item-Jagd - es ist i.d.r. liebevoll mit vielen Details und u.U. sogar künstlerisch wertvoll gestaltet.

Alt 16.10.2011, 15:25   #627
Gast
Gast

Im groben und ganzen kann ich da eigentlich nur Shalom zustimmen, würde es ein wenig anders formulieren:
-Erfolgsorientiert:
Spieler die sich Gedanken um ihre Klassen; Taktiken und Vorangehensweisen machen, die sich Taktiken überlegen/untereinander diskutieren um ein besseren Spieleablauf zu haben ohne jedoch unter Zeitdruck oä zu geraten, mittlerer bis hoher Zeiteinsatz

-Spassspieler (Casuals)
Spieler die sich kaum Gedanken darüber machen was sie gerade tun, alles auf sich zukommen lassen und daran Spass haben (was ihr gutes Recht ist), geringer bis mittlerer Zeiteinsatz

-Leistungsorientiert
ähnlich wie bei Erfolgsorientierten Spieler wird geplant/durchdacht was man tut, allerdings unter einem sich selbst aufgelegten Zeitdruck, man MUSS Content X in Zeit Y schaffen, man MUSS Boss Bla als erster getötet haben, ect ..... das ganze natürlich mit vermehrt hohem Zeiteinsatz

Persöhnliches Fazit: ich selbst sehe mich eher in Gruppe 1, spiele auch am liebsten mit Menschen aus der gleichen Gruppe, je nach anpassungsfähigkeit (Stichwort lernbereitschaft) auch mit Spieler aus Gruppe 2, was mich allerdings richtig stört sind diese kleinen "Kokskarnickel" denen oft schon die kleinste Pause zum Anlass dient die gesamte Gruppe nieder zu machen wieso sie keinen 30 min Inhalt in 15 schaffen/machen wollen und das ja deswegen jeder einzelne von ihnen nur Dreck unter Gottes Schuhen (seinen Schuhen!) sei. Ganz ehrlich? Das muss nicht haben, ich bin keine 14 mehr das ich ständig jemandem irgendwas beweisen müsste und dieses Mitleid eregende Gejammer über die angebliche Abwesenheit des bei ihm doch so stark vorhanden Skill (was ja nichts anderes beudetet als das die Gruppe nicht hetzen möchte) muss und will ich mir nicht anhören!

Als kleine Anmerkung: natürlich ist das ganze ein wenig übertrieben dargestellt und spiegelt quasi nur die extremsten Fälle dieser "Leistungsspielergesselschaft" wieder, ich habe es auch schon oft genug erlebt das von diesen Menschen ein eher gemächliches aber dennoch erfolgsorientiertes Vorangehen begrüsst wurde, "Abwechslung vom alltäglichen Raidwahnsinn". Worauf ich hinaus möchte: die meisten haben unterschiedliche Ansichten, Vorangehensweisen, entweder passe ich mich diesen Sachen in den jeweiligen Gruppen an oder ich meide diese, ich würde nie bei einer Hetzergruppe mitgehen und dann ständig nörgeln wieso sie denn nur hetzen, lieber verlasse ich die Gruppe wieder da es absolut nicht meinem Spielstil entspricht und ich auch nicht gewillt bin diesen zu ändern!

Tante Edit sagt: ja in den meisten Sportarten läuft es ähnlich ab, bin ich deswegen dazu gezwungen da mit zu machen oder kann ich mir eine Sportart suchen die ich für mich/mit Gleichgesinnten betreiben kann? Eben! Genau das ist der Grund wieso ich MTB fahre und in keinem Fussballverein oder ähnlichem bin.

Alt 16.10.2011, 16:03   #628
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
MMORPGs sind wie eine Weltreise mit einem Fahrrad. Wenn Du nur jeden Tag eine Stunde reisen kannst, wirst Du evtl. niemals China sehen und erst nach Monaten überhaupt Europa verlassen. Wenn Du hingegen 8 Stunden am Tag reisen kannst hast Du nicht nur all das gesehen was der 1-Stunden Typ gesehen hat sondern noch viele weitere Länder und Eindrücke.
Ein sehr schöner Vergleich, der aber nur eine Seite gut darstehen lässt.
Zwar hat der eine, der 8 Stunden am Tag unterwegs war, viele Dinge gesehen, dafür hat der andere, der nur 1 Stunde unterwegs war, alles intensiver warnehmen können.

Manche mögen es schnell und brauchen immer wieder neue Eindrücke und andere können sich in einige Sachen so vertiefen, das sie damit Tage,Wochen wenn nicht Jahre lang beschäftigt sind.

So ist das auch im MMORPGs!

Alt 16.10.2011, 19:00   #629
Gast
Gast

Hier bewegt man sich aber ganz schön im Kreis meine Herrn.
Weis garnicht warum hier viel wirbel gemacht wird, das ist doch bei jedem neuen mmorpg so das kurz vorn Release steht.

Da beide Seiten nichts zutun haben und im Forum aufeinander treffen, wo Meinungen ausgesprochen und Diskussionen geführt werden, ist es doch normal das jeder seine Erfahrungen und Gedanken äußert und somit "Konflikte" entstehen.

In einem Diskussionsforum geht es bekanntlich um Diskussionen über verschiedene Standpunkte, also füllt ihr das Forum hervorragend aus
Und so lange keiner rumtrollt und nur provoziert,... weiter machen

PS: Ich will zocken... 'pew pew

Alt 16.10.2011, 21:46   #630
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
MMORPGs sind Zeitfresser. Wer viel Zeit hat sieht viel, kommt weiter und erlebt mehr. Das ist einfach das Prinzip dieser Spiele und viele wollen das nicht wahr haben.
Nicht grundsätzlich, aber bei Themepark MMO´s hast du sicher recht...

Alt 17.10.2011, 00:55   #631
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Nicht grundsätzlich, aber bei Themepark MMO´s hast du sicher recht...
Äh, doch, grundsätzlich, das liegt einfach am MMORPG Genre selbst. Auch in Sandbox MMOs sehen Vielspieler mehr als Wenigspieler. Wer mehr Zeit investiert bekommt eben auch mehr.

Das größte Problem sind einfach die Denkweisen vieler Spieler, die von anderen Spielen zu MMOs finden. Das Ziel ist nicht der Beste oder Stärkste sein zu müssen, wie in vielen anderen Genres. Das Ziel ist auch nicht den Char 100% perfekt zu haben. In anderen Spielen mag das so sein, nicht aber in einem MMORPG.

Diese Spieler mögen zwar etwas anderes behaupten, aber wer glaubt ein MMORPG kann man nicht falsch spielen, liegt einfach falsch. Auch hier gibt es richtige und falsche Wege, wie man an so ein Spiel heran gehen kann, der Unterschied ist lediglich, dass man bei einem MMORPG den falschen Weg nicht so wie bei einem normalen Spiel zu spüren kriegt, wo man dann z.B. einfach tot ist oder nicht mehr weiter kommt und noch mal anfangen muss.

Leistungsdruck ist in einem MMORPG einfach fehl am Platz. Der ist nämlich mit der Grund wieso einem viele Elemente, die eigentlich zu einem MMORPG gehören, keinen Spaß machen, weil alles was nichts direkt mit dem großen Ziel zu tun hat ist ja verschwendete Zeit. Ohne Leistungsdruck machen sogar Dinge Spaß, die eigentlich sonst mehr Arbeit als Spaß sind. Ohne Leistungsdruck ist auch der Einstieg in ein MMORPG kein so großes Problem mehr, weil man sich nicht selbst unter Druck setzt alles möglichst schnell lernen zu müssen.

Ein MMORPG spielt man einfach völlig anders als jedes andere Genre, selbst normale RPGs sind kein richtiger Vergleich dazu.

Alt 17.10.2011, 03:49   #632
Gast
Gast

Was ist denn genau ein Sandbox MMO? Sorry aber ich hab den Begriff bisher nie gelesen oder gehört. Kann mir das jemand erklären?

Alt 17.10.2011, 04:34   #633
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Diese Spieler mögen zwar etwas anderes behaupten, aber wer glaubt ein MMORPG kann man nicht falsch spielen, liegt einfach falsch. Auch hier gibt es richtige und falsche Wege, wie man an so ein Spiel heran gehen kann, der Unterschied ist lediglich, dass man bei einem MMORPG den falschen Weg nicht so wie bei einem normalen Spiel zu spüren kriegt, wo man dann z.B. einfach tot ist oder nicht mehr weiter kommt und noch mal anfangen muss
Keine Ahnung, welche psychologischen Kriterien Du für die Nutzung eines Unterhaltungsprodukts an den Tag legst... ich glaube, für meisten zählt vorwiegend EIN sehr subjektives Kriterium: Unterhaltung. Und wenn sich jemand unterhalten fühlt... und damit zufrieden ist, und am betsen noch niemand anderes damit stört, ist alles andere irrelevant. Oder anders formuliert: Es gibt nur ein richtig - richtig ist, was Spass macht.

Und wem Leistung Spass macht, und die Art Leistung, die er in einem MMO glaubt zu finden, tatsächlich so wahrnimmt... ist das aus meiner Sicht überhaupt nicht falsch.

Leistungsdruck ist in einem MMORPG einfach fehl am Platz. Der ist nämlich mit der Grund wieso einem viele Elemente, die eigentlich zu einem MMORPG gehören, keinen Spaß machen, weil alles was nichts direkt mit dem großen Ziel zu tun hat ist ja verschwendete Zeit[/quote] Na - wenn sie einen Großteil dieser anderen Elemente weglassen können, und genügend Spass FÜR SICH und ihr Kriterium finden, ist das aus meiner Sicht völlig "richtig" so.
Ein MMORPG spielt man einfach völlig anders als jedes andere Genre, selbst normale RPGs sind kein richtiger Vergleich dazu.[/quote]Mit Verlaub: Ich glaub Du geheimnist da etwas in die MMOs rein, was nicht da ist. Ein MMO ist ein Unterhaltungsprodukt - eine Freizeitbeschäftigung. Und seit jeher betreiben Menschen ähnliche Freizeitbeschäftigungen mit den unterschiedlichsten Einstellungen. Und wenn man Ende aus einem Freizeitsport ein Showberuf wird (Profisport), dann kann ich persönlich das total Gaga finden... aber für die Beteiligten ist das ganze offenbar nicht nur überaus "richtig", sondern in vielerlei Hinsicht sehr profitabel.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde, daß man Begriffe, wie "richtig" oder "falsch" überaus kontextbezogen oder mit hoher Achtsamkeit einsetzen sollte.

Gruß
Booth

Alt 17.10.2011, 04:53   #634
Gast
Gast

......

Alt 17.10.2011, 04:56   #635
Gast
Gast

Bla, ist immer das Gleiche hier, anstatt mal zu überlegen ob an den Worten vielleicht was wahres dran ist, wird direkt abgeblockt. Aber ist klar, dass solche Spieler gereizt reagieren, weil sie sonst sehen müssten, dass das Genre eigentlich nichts für sie wäre. MMORPGs sind KEIN eSport und wenn ihr das dem Genre noch so gerne aufdrücken wollt.

Zitat:
Zitat von Booth
Keine Ahnung, welche psychologischen Kriterien Du für die Nutzung eines Unterhaltungsprodukts an den Tag legst... ich glaube, für meisten zählt vorwiegend EIN sehr subjektives Kriterium: Unterhaltung. Und wenn sich jemand unterhalten fühlt... und damit zufrieden ist, und am betsen noch niemand anderes damit stört, ist alles andere irrelevant. Oder anders formuliert: Es gibt nur ein richtig - richtig ist, was Spass macht.
Gut, dann stört es dich ja sicherlich nicht wenn Spieler damit Spaß haben zu cheaten, Bots zu nutzen, Gold zu kaufen, Lowies zu killen, Spieler zu beleidigen usw... es ist ja alles richtig was Spaß macht... *facepalm* Und nein, es gibt da keine klare Grenze zu solchen Spielern.

Alt 17.10.2011, 05:27   #636
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Bla, ist immer das Gleiche hier, anstatt mal zu überlegen ob an den Worten vielleicht was wahres dran ist, wird direkt abgeblockt. Aber ist klar, dass solche Spieler gereizt reagieren, weil sie sonst sehen müssten, dass das Genre eigentlich nichts für sie wäre. MMORPGs sind KEIN eSport und wenn ihr das dem Genre noch so gerne aufdrücken wollt.

Gut, dann stört es dich ja sicherlich nicht wenn Spieler damit Spaß haben zu cheaten, Bots zu nutzen, Gold zu kaufen, Lowies zu killen, Spieler zu beleidigen usw... es ist ja alles richtig was Spaß macht... *facepalm* Und nein, es gibt da keine klare Grenze zu solchen Spielern.
MMORPG´s sind immer das was die Spieler daraus machen...... ob dir das passt oder nicht. Du definierst nicht und wirst nicht definieren wie man zu spielen hat und wie man Spaß hat. Wetterst hier gegen Progressleute und eSportler bist aber selbst deutlich ignoranter und engstirniger als es diese beiden Personengruppen zusammengenommen mit den WoW Kiddies jemals sein könnten.

Alt 17.10.2011, 05:30   #637
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wenn Du eine Gilde hier gründest kannst Du "hardcore" als Spielweise angeben. Es wird hardmodes für die Operations geben und die sollen sehr schwer werden. Der erste Raid weltweit der den 5. Boss in der Eternity Vault im hardmode umhaut hat einen Firstkill.

Hier mal zwei Zitate für Dich, evtl. wird Dir dann klar, dass Deine Aussage nicht stimmt:
PAX Prime: James Ohlen (Senior Creative Director Bioware) Interview - Part 2:
For the Operations, I think it is two things. We do have the normal-mode, which makes them easier. You don't have to do everything absolutely perfect like you do in hard-mode.

SWTOR’s Principle Lead Systems Designer Damion Schubert:
“Another danger is for developers to try to reduce the pain by reducing challenge and making the content easier. This alienates the hardcore, who are there to tackle obstacles and prove themselves. Schubert says that developers should instead be looking for ways to ‘smooth’ the ramp for casual players looking to access these endgame challenges.”
Es wird keine Firstkill erfolge geben und somit auch kein Firstkill offiziell Informier Du Dich besser[CUT] hard Mode ist hard mode und kein hardcore, aber ich weiß ja das du das nie unterscheiden wirst weilo zu verblendet..... Casuals spielen hard mode und anfänger spielen normal mode, so und nun?

Aber träumt Ihr mal alle weiter, Hardcore ist nichts weiter als Leute mit zuviel Zeit, das hat überhaupt nichts mit können und Schwierigkeitsstufen zu tun.... ..... [CUT]

[EDIT by Peter Schmidt] Rüde Aussage

Alt 17.10.2011, 05:39   #638
Gast
Gast

Ich finde Balmung hat ein wenig recht. Das Leben an sich kann stressig genug sein, warum sollte man sich so einem Leistungsdruck in einem Spiel aussetzten, den nicht das Spiel sondern andere von einem fordern.

Nur ist das wieder ansichtssache. Ich zwinge keinem meinen Spielstil auf, gerade eben weil es meiner ist. Entweder wir spielen zusammen oder wir lassen es.

Darum ist es müssig darüber zu diskutieren.

Alt 17.10.2011, 05:41   #639
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Ich finde Balmung hat ein wenig recht. Das Leben an sich kann stressig genug sein, warum sollte man sich so einem Leistungsdruck in einem Spiel aussetzten, den nicht das Spiel sondern andere von einem fordern.

Nur ist das wieder ansichtssache. Ich zwinge keinem meinen Spielstil auf, gerade eben weil es meiner ist. Entweder wir spielen zusammen oder wir lassen es.

Ich zwinge auch keinem seinen Spielstil auf, kein MMO kann Hardcorespieler auf die Dauer bedienen weil die einfach zu schnell sind ("firstkill" toll hohoho wqir sind erster und warten nun bis die anderen fertig sind weil der Kontent durch ist seit einer Woche") [CUT]

, deswegen werden MMO eher andere Kunden angelegt die länger spielen und folglich auch länger bezahlen...

[EDIT by Peter Schmidt] Bitte nicht solch rüden Ton.

Alt 17.10.2011, 05:48   #640
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan

Und was ist mit den Leuten die durch diesen "Leistungsdruck" im Spiel, welchen Sie nicht als Druck ansehen bestens vom Job relaxen können? Ich finde die richten sich dann doch lieber nach dir und nicht nach Führer Balmung der allen vorschreiben will wie Sie MMORPG´s zu spielen haben.

Alt 17.10.2011, 05:49   #641
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von novuslochus
MMORPG´s sind immer das was die Spieler daraus machen...... ob dir das passt oder nicht. Du definierst nicht und wirst nicht definieren wie man zu spielen hat und wie man Spaß hat. Wetterst hier gegen Progressleute und eSportler bist aber selbst deutlich ignoranter und engstirniger als es diese beiden Personengruppen zusammengenommen mit den WoW Kiddies jemals sein könnten.
Ja, in dem Punkt bin ich absolut engstirnig, weil ich zu meiner Meinung stehe und mich davon ganz sicher nicht abbringen lasse. Ihr hingegen kommt immer mit dem gleichen Argument, dass euch Niemand vorzuschreiben hat wie ihr spielt, das tun die Entwickler aber in einem gewissen Maße sehr wohl. Nur leider zu wenig weil sie unbedingt das Geld von möglichst vielen Spielern haben wollen. Da wird dann auf Kosten des MMOs schon ziemlich weg gesehen.

Wenn ein MMO entwickelt wird, dann denken sich die Entwickler schon etwas dabei wie man ihr MMO später spielen soll, schließlich müssen sie ja dafür alles entwickeln. Und ich hab da so meine Zweifel, dass die Entwickler immer damit zufrieden sind wie die Spieler ihr MMO tatsächlich spielen. Aus Entwickler Sicht gibt es da dann sehr wohl ein "richtig" und ein "falsch".

Alt 17.10.2011, 05:51   #642
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Ja, in dem Punkt bin ich absolut engstirnig, weil ich zu meiner Meinung stehe und mich davon ganz sicher nicht abbringen lasse. Ihr hingegen kommt immer mit dem gleichen Argument, dass euch Niemand vorzuschreiben hat wie ihr spielt, das tun die Entwickler aber in einem gewissen Maße sehr wohl. Nur leider zu wenig weil sie unbedingt das Geld von möglichst vielen Spielern haben wollen. Da wird dann auf Kosten des MMOs schon ziemlich weg gesehen.

Wenn ein MMO entwickelt wird, dann denken sich die Entwickler schon etwas dabei wie man ihr MMO später spielen soll, schließlich müssen sie ja dafür alles entwickeln. Und ich hab da so meine Zweifel, dass die Entwickler immer damit zufrieden sind wie die Spieler ihr MMO tatsächlich spielen. Aus Entwickler Sicht gibt es da dann sehr wohl ein "richtig" und ein "falsch".
Naja da sag ich nur, gut das es nicht nach dir geht....... die Games würd wohl eh so gut wie niemand spielen.

Alt 17.10.2011, 05:53   #643
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von novuslochus
Naja da sag ich nur, gut das es nicht nach dir geht....... die Games würd wohl eh so gut wie niemand spielen.
Da wäre ich nicht so sicher, genug Spieler werden durch Spieler wie ihr auch davon abgehalten ein MMO zu spielen.

Jedes MMO ist in der Theorie besser als in der Praxis, denn in der Praxis ruinieren die Spieler mit ihrer Spielweise die schöne Theorie.

Alt 17.10.2011, 05:58   #644
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Da wäre ich nicht so sicher, genug Spieler werden durch Spieler wie ihr auch davon abgehalten ein MMO zu spielen.
Wir ham schon genug Hausfrauen und alles kann nichts muss Gamer, von der Sorte brauchen wir nicht noch mehr!

Alt 17.10.2011, 06:06   #645
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von novuslochus
Wir ham schon genug Hausfrauen und alles kann nichts muss Gamer, von der Sorte brauchen wir nicht noch mehr!
Laut eurer Definition, so viel zu ich habe ja nichts zu definieren, ihr tut das exakt genauso.

Und mir sind solche Spieler 1000x lieber.

Alt 17.10.2011, 06:13   #646
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jagdfalke
Was ist denn genau ein Sandbox MMO? Sorry aber ich hab den Begriff bisher nie gelesen oder gehört. Kann mir das jemand erklären?
Star Wars Galaxies war ein Sandbox MMO, Ultima Online ist auch eines und ArcheAge ein kommendes. Hauptmerkmal von Sandbox MMOs ist, dass der Schwerpunkt nicht so extrem auf Kampf liegt und andere Elemente wie Housing, Craftig, Berufe u.a. genauso wichtig sind. Sandbox MMOs sind generell freier ausgelegt und bieten spielerisch mehr als Themen MMORPGs.

Alt 17.10.2011, 06:27   #647
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Laut eurer Definition, so viel zu ich habe ja nichts zu definieren, ihr tut das exakt genauso.

Und mir sind solche Spieler 1000x lieber.
Wir sind halt Anpassungsfähig.... denn wir sind Legion, wir sind viele......

Aber wenn die zu dir passen, warum nimmst du die nicht einfach mit nach Archage oder whatever und verschonst uns Kleingeister mit deinen Erleuchtungen?

Komischerweise kann der Großteil der Progressler ohne Probleme mit jeglichen anderen Spielstilen auf dem Server zusammenleben nur Leute wie du können dies offensichtlich nicht.
Ein Schelm wer dabei an eine Neidzerfressene Seele denkt.......

Alt 17.10.2011, 06:29   #648
Gast
Gast

Auf diese Frage:

Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

will ich auch mal antworten.

Grundsätzlich muss ich diese Frage erst mal verneinen. ABER....

Man muss da etwas unterscheiden.
Es gibt erfolgsorientierte Spieler, die sich freuen, etwas erreicht zu haben.
Also jene, die sich wirklich freuen und das wars dann auch schon.
gegen solche Spieler hab ich aber auch wirklich NICHTS einzuwenden.

A B E R......

Dann jedoch gibt es noch jene Art erfolgsorientierter Spieler, die sich selbst als das Ultimative sehen, Ihren "Erfolg" anderen wochenlang um die Ohren peitschen oder Ihr Können und ihre Ausrüstung als Mindestanforderung sehen, die andere Spieler erst mal erfüllen müssen, um überhaupt die Erlaubnis zu bekommen, neben jenem Proleten stehen zu dürfen.

Und genau diese sind es, die in meinen Augen auch unerwünscht sind, die sind es auch, die für den schlechten Ruf der Erfolgsorientierten verantwortlich sind.

Und ich hoffe sehr, dass diese Art von Spielern hier nicht heimisch wird

Alt 17.10.2011, 06:42   #649
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Logathor
Auf diese Frage:
Und ich hoffe sehr, dass diese Art von Spielern hier nicht heimisch wird
Diese Hoffnung kannst du getrost zu Grabe tragen. Diese Spieler wird es immer geben, in jedem MMO, in jedem Spiel und ja sogar im Realen Leben. Leute die ihr Selbst über Erfolg definieren. Eigentlich auch kein Wunder in der Konsumgesellschaft, wo nur der Wettbewerb zählt. Die einen bezeichnen es als Ehrgeiz etwas erreichen zu wollen, andere als Egoismus mit Hang zum Narzismus.

Jeder sollte das Spiel, so spielen wie er es für richtig hält. Wenn einer Durchrushen will bis ins Endlevel soll er es machen, allerdings soll er dann nicht anderen nachher in den Ohren liegen (Forum + Ingame), das es nix mehr zu tun gibt.

Alt 17.10.2011, 06:48   #650
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Eigentlich auch kein Wunder in der Konsumgesellschaft, wo nur der Wettbewerb zählt. Die einen bezeichnen es als Ehrgeiz etwas erreichen zu wollen, andere als Egoismus mit Hang zum Narzismus.

Jeder sollte das Spiel, so spielen wie er es für richtig hält. Wenn einer Durchrushen will bis ins Endlevel soll er es machen, allerdings soll er dann nicht anderen nachher in den Ohren liegen (Forum + Ingame), das es nix mehr zu tun gibt.
Sowas von 100% agree!!

Antwort

Lesezeichen