Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?
 | |
24.10.2011, 08:41
|
#876 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Was mich an diesem Thema immer wieder so extrem nervt, ist der neoliberale Leistungsgedanke, wo man sich vorkommt, als sitze man in einer FDP-Versammlung.
"Leistung muss sich wieder lohnen" und andere Phrasen.
Ich habe es schon an anderer
Stelle geschrieben, mir ist nicht klar, warum Hardcore-Raider eine Extrabelohnung für ihre sogenannte "Leistung" benötigen. Um was geht's da, um das Exponieren mit der "Leistung", oder um die "Leistung" an sich? Macht diese sogenannte "Leistung" keinen Spaß, wenn man sich darüber nicht exponieren kann?
Warum sollten double-extremely Horror-Hardcore-FP's und OP's nicht anstatt besonderen Ausrüstungsvoraussetzungen bloß besondere Fähigkeiten vom Spieler verlangen und dementsprechend auch keinen besseren Loot abwerfen?
So gäb es doch keinerlei Neiddebatten und die Progress-Hardcoreler könnten, wen es auch immer interessiert zeigen, was sie können, ohne dafür besondere Ausrüstungen zu benötigen. Dagegen hätten die Casuals nicht den Eindruck, in Sachen Ausrüstung in der zweiten Reihe zu sitzen. |
| |
24.10.2011, 09:02
|
#877 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Also ist es doch der Neid. "Die dürfen nichts haben was ich nicht haben kann, egal ob sie dafür mehr Zeit, Spielgeld und Übung investiert haben". Also geht es euch doch primär um die Items. Also ist es eben NICHT nur die "Spielgemeinschaft und die Story" sondern ihr wollt doch die beste Ausrüstung. Progressraider wollen die beste Ausrüstung aber etwas dafür tun damits was Besonderes ist. Ihr (damit ist die anti-Progress Gruppe gemeint) dagegen die beste Ausrüstung aber bitte ohne sich dafür etwas leisten zu müssen.
Ich wollte es vorher noch vermeiden aber jetzt kommen ja sogar politische Parteien als Vergleich und da wird es dann doch sehr klar was Sache ist und ich bringe es jetzt doch mal auf den Punkt:
Wie fändet ihr es wenn jeder der länger als einen Monat spielt den maximalen Loot als Komplettset in der Post vorfindet?
Also alles was ihr über Quests und Flashpoints und Normalmodes und Crafting bis dahin bekommen habt und zwar in der bestmöglichen Variante. Wäre doch nur fair oder nicht? Wäre nur die konsequente Weiterentwicklung eurer Forderung. Bestes Gear für alle... |
| |
24.10.2011, 09:07
|
#878 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Dann könnte man ja mal das Ganze eine Stufe tiefer hängen. Wie fändet ihr es wenn jeder der länger als einen Monat spielt den maximalen Loot als Komplettset in der Post vorfindet? Also alles was ihr über Quests und Flashpoints und Normalmodes und Crafting bis dahin bekommen habt ebenfalls hat und zwar in der bestmöglichen Variante. Wäre doch nur fair oder nicht? | Fände ich super! Endlich mal kein Schwanzvergleich! Dann könnte man wieder dazu zurückkommen, gemeinsam Abenteuer zu erleben... |
| |
24.10.2011, 09:08
|
#879 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Wieso schliesst du von dem Post von Judah auf "ihr wollt" ?
Mir ist das völlig latte, was Du für Ausrüstung hast, solange du damit nicht wild vor meiner Nase rumwedelst und es "fail" (oder irgendwie anders abwertend) nennst, das ich das (noch) nicht habe.
Und ich wehre mich gegen jede Form der exklusiven Belohnung. Ihr dürft gerne lila, orange und meinetwegen rot-weiss gestreifte Ausrüstung Monate vor mir haben, solange das nicht bedeutet, das ich keine Chance mehr habe, sie mir auch zu erspielen. Wenn ich die gleiche Leistung einfach später erbringe, sollte ich auch die gleiche Belohnung bekommen können. Natürlich soll sie mir nicht in den Schoss fallen, aber sobald ich die Leistung gebracht habe, steht mir auch die Belohnung zu. Und etwas besonders früh geschafft zu haben, stellt m.E. nur einen besonderen Spielstil dar, der keine zusätzliche Belohnung erfordert ausser, das man die super Ausrüstung halt eher hat als andere.
Es gab im englischen Bereich Vorschläge, das "Server-first" Errungenschaften mit Einzigartigen Ausrüstungsgegenständen belohnt werden sollen und dagegen wehre ich mich, denn das belohnt ausschliesslich einen einzigen Spielstil zu lasten aller anderen Spielstile. |
| |
24.10.2011, 09:10
|
#880 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Judah Fände ich super! Endlich mal kein Schwanzvergleich! | Dann könnte man Equip, Levelstufen und Crafting auch gleich abschaffen. Dient ja alles nur der Figurverbesserung. Dann könnte man Quests ohne Questbelohnungen machen weil Spielgold ist auch überflüssig. Dann bleibt nur noch die Story übrig die man erleben kann und Flashpoints und Raids betritt man 1x wegen der Story. |
| |
24.10.2011, 09:12
|
#881 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von novuslochus Hey Booth..... ist der Content zu stark bist du zu schwach. | Das was Du als Content bezeichnest, ist für mich nur ne Beigabe... Schmuckwerk... nette Goodies... eine zusätzliche, aber vernachlässigbare Datenbankspielerei. Der Content, den ICH wichtig finde, wird gar nicht durch Items und Werte beeinflusst.
Ich mag Items und Werte. Ich mag auch Tiramisu. Aber wenn ich beides nicht mehr hätte, würde dadurch mein Dasein um kein Jota ärmer
Der Content, den ich wichtig finde, der hat nichts mit "Stärke" oder "Schwäche" zu tun... und ich weiss nicht, was ich noch alles sagen muss, damit das auch nur WAHRGENOMMEN wird. Ich will ja gar niemanden bekehren, oder davon überzeugen. Ich hätte nur ganz gerne, daß Spieler, die anders ticken, überhaupt erstmal in ihrem Hirn die WAHRNEHMUNG zulassen... "aaaahhh guck an... dem ist ganz was anderes wichtig...".
Deswegen gibts für die schwachen keine Fußballschuhe............[/quote] Falsch - in der realen Welt kann auch die grösste Gurke die tollsten Fussballschuhe haben. Umgekehrt... nützten Dir die dollsten Schuhe nix, wenn Du nicht richtig, richtig gut bist.
Deshalb habe ich auch das irreale Beispiel der 1000-Newton-Schuhe genannt. Wer einen Ball mit 1000 Newton zusätzlicher Kraft treten könnte... der würde regelrecht Löcher durch die Mauer schießen ... es wäre ein "Uber"-Item. Und ich hätte nix dagegen, wenn die in der Bundesliga mit diesem Kram tatsächlich loslegen. Sollen sie doch. Aber... wenn ich auf meinem Ascheplatz mit Kumpels kicke, und da will sich dann tatsächlich ein Profi dazustellen, weil er vielleicht zur Familie eines der Hobby-Kickers gehört, dann hätte er VERDAMMT NOCH MAL seine 1000-Newton-Treter in der Umkleide seiner Profi-Mannschaft zu lassen, sonst würde kaum eine Hobby-Mannschaft mit so jemandem spielen wollen. Weil es dann nämlich einfach den Spass versaut. Und das würde höchstwahrscheinlich jeder Profi einsehen.
Das ist Unfair....... ja verdammt nochmal und das ist gut so. Das ganze Leben ist unfair, wir spielen ein Spiel mitten im Krieg wer zum Henker will da bitte das es fair zugeht....... Krieg ist nicht fair![/quote] Was hat der Krieg mit der Spielmechanik zu tun? Eine Spielmechanik für ein bezahlbares Produkt "unfair" zu gestalten führt schlicht dazu, daß gewisse Spieler das Spiel verlassen. Wenn der Hersteller das so will... werd ich mich dem beugen. Das hat mit "dem Leben" aber nicht die Bohne zu tun, sondern ist eine simple Produktentscheidung.
Wer als Kind dann nicht anfängt sich hinzustellen und nach besserem zu streben liegt uns später eh nur auf der tasche........ wen interessiert so jemand denn bitte[/quote] Jeden Hersteller, der diesen als Kunden gewinnen kann.
Zudem sind wir NUN an den Punkt angelangt, wo der Falkenlurch bitte ganz genau hinschauen mag. Hallo Falkenlurch? Erkennst Du die beginnende Rhetorik? Hier bezeichnet jemand SEINEN Spielspass eindeutig als das "bessere". Er glaubt, daß man nur dann, wenn man raidet, nach "besserem" strebt - alle, die nicht raiden, liegen quasi-metaphorisch anderen auf der Tasche. Ganz klare Rhetorik. Und davon soll man sich nicht herabgesetzt fühlen?
Story oder PvP oder Kleingruppen oder Großgruppen oder Solospiel oder Crafting oder oder oder oder... es gibt zig Spielvarianten in einem MMO. Aber dieser Raider proklamiert für sich, "das Beste" an Spielmechanik zu spielen. Das was ihm Spass macht... MUSS quasi anderen auch Spass machen, sonst "verdienen" sie nicht das, was er verdient.
Ihm geht es NICHT darum, parallel ein gleichberechtigtes Nebeneinander von unterschiedlichen Spassvarianten zu ermöglichen. Er will, daß SEIN Spielspass als "der Beste" dasteht. Und genau DAS habe ich gemeint.
Ich kann deine Ansätze gut verstehen, auch wenn ich sie nicht teile. Aber warum in einem Spiel versuchen zu Art und Weise wie unsere Gesellschaft funktioniert umkrempeln?[/quote] Du machst mit diesem Statement kaum den Eindruck auf mich, zu verstehen, was ich meine. Eher im Gegenteil. LETZTLICH gehts mir, wie Dir, in SWTOR einzig um meinen Spielspass, der anders funktioniert als Dein Spielspass - nur daß ich Deinen Spielspass respektiere... umgekehrt seh ich auch in dieser Hinsicht eher das Gegenteil.
Ich selber will ganz simpel nicht in meinem Spielspass mit Uber-Spielern konfrontiert werden, insbesondere mit dem Wissen, daß ich diesen "Uber"-Status nur erreichen kann, wenn ich etwas tun muss, was ich nicht will. Das hat nix mit "der Gesellschaft" zu tun. Allerdings... Dein vollkommenes Desinteresse MEINEN Spielspass wahrzunehmen, geschweige denn zu respektieren... das wiederum ist durchaus ein Spiegel dieser Gesellschaft.
Ergo bist du genauso eine Minderheit mit deiner Einstellung hier im Spiel[/quote] Und nachdem Du Deinen Spass als den "besseren" dargestellt hat, proklamierst Du nun schlicht die Mehrheit für Dich. Einfach so. Zudem völlig unabhängig mit der Ziegruppenvorstellung des Herstellers, von der wir alle letztlich eh wenig wissen.
Reine Rhetorik. Denn letztlich ist Dir scheissegal, wer welche Mehrheit stellt. Du willst einfach nur Deinen Spass. Das akzeptiere ich sogar. Wär nur schön, wenn Du keine Scheinargumente bringst, sondern einfach dazu stehst, daß Dir MEIN Spass scheissegal ist, und Du bereit bist, mir meinen Spass zu nehmen, damit Du Deine Uber-Items auch ausserhalb der Raids nutzen kannst.
Lediglich hier im Forum, welches aktuell noch sehr stark von Gutmenschen und Alt MMOlern geflutet ist wirst du größtenteils dafür noch zuspruch erhalten. [...]
Ach ja, hatte ich schon erwähnt, daß ich diese vor Neid zerfressenen Posts wirklich richtig süß finde? Ihr kommt mir irgendwie vor wie die Linke, keine Leistung bringen wollen aber verlangen daß die die Leistung bringen dafür doch bitte nicht auch noch belohnt werden sollen.......
Vollkommen Wirklichkeitsfremd, aber irgendwie lustig. Nehmt euer Recht eure Meinung zu äußern und werdet glücklich damit, weil mehr habt ihr nicht.[/quote] Und am Ende natürlich darf die verschärfte Abwertungsspirale nicht fehlen. Interessanterweise wirfst Du mir irgendwelche gesellschaftlichen Attitüden vor, obwohl ich in erster Linie über den Spielspass und die unterschiedlichen Spieler schreibe. Verquerer gehts kaum. Ich schreibe hier des öfteren sehr gesellschaftskritisch - aber ausgerechnet in den letzten Postings so gut wie gar nicht.
Hallo, Falkenlurch? Noch da? Du wolltest ein Beispiel für Abwertungen und Konfliktverschärfung durch Raider? Bitte... es hat nicht lange auf sich warten lassen.
Dadurch will ich keinesfalls rechtfertigen, daß andere Spieler, die nicht fürs Raiden, sondern für andere Spielinhalte, ebenfalls viel zu extrem eintreten und ähnliche Aussagen abliefern. Davon hab ich ja zuvor geredet. Auf jeder Seite gibt es solche Scharfmacher.
Gruß
Booth |
| |
24.10.2011, 09:14
|
#882 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von JPryde Wieso schliesst du von dem Post von Judah auf "ihr wollt" ?
Mir ist das völlig latte, was Du für Ausrüstung hast, solange du damit nicht wild vor meiner Nase rumwedelst und es "fail" (oder irgendwie anders abwertend) nennst, das ich das (noch) nicht habe.
Und ich wehre mich gegen jede Form der exklusiven Belohnung. | Du hast Dir gerade widersprochen. Entweder ist es Dir egal oder es ist Dir nicht egal. Nur Typen a la Laserlukes würden Dich als "fail" bezeichnen. Gäbs kein Equip würden die Dich auf andere Weise anpöbeln. Da es Dir offenbar nicht egal ist und Du mit weniger Leistung das Gleiche haben willst bleibt auch hier das gleiche Fazit. |
| |
24.10.2011, 09:18
|
#883 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Wieso ist es weniger Leistung, wenn ich einen Berg in 2012 erklimme, den jemand anders in 2011 erklommen hat ?
Derjenige, der es 2011 schafft, darf sich gerne rühmen, das er es vor mir geschafft hat, aber wenn ich es doch 2011 noch gar nicht probiert habe, wieso ist das dann mehr Leistung von dem, der es eher gemacht hat ?
Ich erbringe dieselbe Leistung... nur zu einem anderen Zeitpunkt.... logischerweise sollte das gleich honoriert werden.
Und dreh mir bitte nicht die Worte im Mund rum. Ich habe sehr klar definiert, was mir egal ist und was nicht. |
| |
24.10.2011, 09:20
|
#884 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Also ist es doch der Neid. "Die dürfen nichts haben was ich nicht haben kann, egal ob sie dafür mehr Zeit, Spielgeld und Übung investiert haben". | Neid nach Oben scheint immer etwas Verurteilungswürdiges zu sein, wogegen das auf Leute hinunter Schauen, als etwas Erstrebenswertes angesehen wird. Ich bin gegen beides und deshalb auch gegen speziellen Loot für Herausforderungen. |
| |
24.10.2011, 09:29
|
#885 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Booth Das was Du als Content bezeichnest, ist für mich nur ne Beigabe... Schmuckwerk... nette Goodies... eine zusätzliche, aber vernachlässigbare Datenbankspielerei. Der Content, den ICH wichtig finde, wird gar nicht durch Items und Werte beeinflusst.
Ich mag Items und Werte. Ich mag auch Tiramisu. Aber wenn ich beides nicht mehr hätte, würde dadurch mein Dasein um kein Jota ärmer | Dann könnte es Dir ja egal sein wenn jemand den Extraweg läuft um sich eine Extraportion zu besorgen. Du kriegst ja Deine Portion vor Ort. Du willst aber ohne den Extraweg zu gehen ebenfalls die Extraportion und möchtest wenn Dir das verweigert wird dem anderen untersagen sich ne Extraportion holen zu können. Das ist nicht tolerant, das ist Neid. Das ist nicht "jeder nach seiner Façon glücklich werden" sondern Gleichmacherei aus Mißgunst.
Keiner der Progressleute wird an Deiner Art das Spiel zu spielen Einfluss nehmen wollen (ausser der Laserluke Trollfraktion die niemand ernst nehmen sollte - deren Hobby ist es zu provozieren). Niemand will Dir das in irgendeiner Form streitig machen oder dich zwingen was anderes oder schneller zu machen. Aber Du möchtest nicht, dass die Leute welche das Spiel mit einem Leistungsgedanken spielen diesen erleben können, weil Du halt doch neidisch auf die besseren Items bist welche die Konsequenz daraus wären.
Man unterstellt den Progressraidern Itemgeilheit und das ist in der Tat in einer leistungsorientierten Gruppe ein sehr starker Anreiz - Leistung->Belohnung - da funktionieren "wir" genauso wie ein dressierter Hund. Aber was man hier so liest ist Story und Co. offenbar auch egal wenn man nicht selber die ach so unwichtige Items nicht auch ausnahmslos alle kriegt...
Selbst wenn die Items gleiche Stats hätten aber andere coole Farbe würde doch der "will ich auch" Neidfaktor aufkommen. "Wieso kriegt nur der Hardmode Sith eine schwarze Robe und ich im Normalmode nur eine braune?" Sei ehrlich... |
| |
24.10.2011, 09:29
|
#886 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Erfolg macht sexy, sind Sie sexy?
Also ich spiele zum spaß. Wenn ich dann nebenbei "Erfolg" habe, ist mir das auch recht. |
| |
24.10.2011, 09:34
|
#887 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Hi an alle,
finde das Thema an sich schon ziemlich fail, wenn man sich jetzt auf die Aussagen von Bioware verlässt dann zählt das Equip eh nicht soviel wie in anderen MMO´s. Und wer hier erfogsorientiert spielen möchte soll das auch tun können. Klar steht für jeden hier der Spaß im Vordergrund aber einige haben halt andere Ansprüche an Ihr Spiel in das Sie Zeit, Geld und Ihre Motivation nach einem harten Arbeitstag stecken.
Ich spiele auch seit Jahren MMO´s und dies nicht wenig doch mein RL ging dadurch nie verloren oder hat darunter gelitten. Ich bin erfolgsorientiert und ehrgeizig und wenn ich dadurch bei einigen Leuten hier aus der Comm als unerwünscht betrachtet werde, dann bitte.
Aber wer meint solche Meinung hier zu haben hat diese doch bitte hinter veschlossener Hand seinen Kumpels oder was weiß ich Preis zu geben aber in keinem offiziellen Forum, denn sowas gehört sich nicht. Ich masse mir ja auch nicht an jeden Casual-Spieler als unerwünscht zu bezeichnen nur weil er halt nur 5- 10 Stunden im Game verweilt.
Ich finde hier sollt gleichberechtigung herrschen und jeder sollte toleriert und respektiert werden, egal welche intention er hier im Spiel verfolgt.
So long
Sephi
Gilde "Unique" |
| |
24.10.2011, 09:36
|
#888 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von JPryde Wieso ist es weniger Leistung, wenn ich einen Berg in 2012 erklimme, den jemand anders in 2011 erklommen hat ? | Wenn der Berg seit 2011 um 1000 Meter abgetragen wurde und ihr hightech Ausrüstung bekommt (irgendwann sogar nen Helikopter) während der 2011 es noch mit Wanderstiefeln und Rucksack ohne Atemgerät geschafft hat.
Wieso ist Reinhold Messners Leistung einzigartig alle 8000er ohne Atemgerät bestiegen zu haben wenn heute die Leute mit Helikopter auf dem Mt. Everest landen können und Hobbybergsteiger mit Topausrüstung, Atemgeräten und vielen Helfern es heute auch schaffen?
Ich erbringe dieselbe Leistung...[/quote]Nein weil Content eben generft wird, man mehr Zeit hatte anderswo Raidequip zu farmen (also mit einer besseren Ausrüstung startet) und dann gilt noch der physikalische Grundsatz:
Leistung ist Energie durch Zeit
Der Faktor Zeit ist bei Dir deutlich höher.
Wenn Du aber Hardmodes meinst, wenn Du die später schaffst kriegst Du doch auch später den gleichen Loot. Wo ist also das Problem? |
| |
24.10.2011, 09:36
|
#889 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Celebard Hi an alle,
finde das Thema an sich schon ziemlich fail, wenn man sich jetzt auf die Aussagen von Bioware verlässt dann zählt das Equip eh nicht soviel wie in anderen MMO´s. Und wer hier erfogsorientiert spielen möchte soll das auch tun können. Klar steht für jeden hier der Spaß im Vordergrund aber einige haben halt andere Ansprüche an Ihr Spiel in das Sie Zeit, Geld und Ihre Motivation nach einem harten Arbeitstag stecken.
Ich spiele auch seit Jahren MMO´s und dies nicht wenig doch mein RL ging dadurch nie verloren oder hat darunter gelitten. Ich bin erfolgsorientiert und ehrgeizig und wenn ich dadurch bei einigen Leuten hier aus der Comm als unerwünscht betrachtet werde, dann bitte.
Aber wer meint solche Meinung hier zu haben hat diese doch bitte hinter veschlossener Hand seinen Kumpels oder was weiß ich Preis zu geben aber in keinem offiziellen Forum, denn sowas gehört sich nicht. Ich masse mir ja auch nicht an jeden Casual-Spieler als unerwünscht zu bezeichnen nur weil er halt nur 5- 10 Stunden im Game verweilt.
Ich finde hier sollt gleichberechtigung herrschen und jeder sollte toleriert und respektiert werden, egal welche intention er hier im Spiel verfolgt.
So long
Sephi
Gilde "Unique" | Und eben aus diesem Grund bist du auch als erfolgsorientierter Spieler willkommen.
Aber es gibt auch andere Arten von erfolgsorientierten Spielern. |
| |
24.10.2011, 09:46
|
#890 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Das es überall schwarze Schafe gibt kann man ja auch nicht abstreiten, aber ganz ehrlich solche Leute die dann im offenen Chat ingame dann Pressen müssen die stell ich selbst auf ignore und gut.
Solch geschwaffel muss man sich persönlich net hingeben und nutzt das Instrument des ignorierens.
Freue mich und da kann ich denke mal auch für meine Gilde sprechen jedenfalls definitiv auf das Game und eine tolle Community.Und vorallem gute PVP Kämpfe.
Greetz
Sephi
Gilde "Unique" |
| |
24.10.2011, 10:23
|
#891 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von JPryde Weiss Du Novus, genau deine Posts (dieser und der vorherige von dir) spiegeln die Menthalität der erfolgsorientierten Spieler wieder, die ich ablehne.
Warum sagst du "der breiten Masse beim failen zuschauen" ?
Wieso kannst du nicht auch einfach der breiten Masse zugestehen, das sie gar nicht den Anspruch hat, etwas in einer bestimmten Maximalzeit zu schaffen. Wieso stellst Du es als "fail" dar, wenn man länger braucht als Du ?
Das ist genau die Wortwahl, die das Feuer anheizt, denn damit stellst du dich als was besseres dar, denn wer nicht so toll ist wie du, der ist fail. Und jetzt erzähl mir bitte nicht, das irgendjemand gerne als "fail" bezeichnet wird.
Mach du doch dein Ding und freu dich darüber, das du etwas in einer bestimmten Zeit geschafft hast. Ich schaffe es vielleicht erst ein halbes Jahr später, aber das ist nicht "fail", das ist einfach meine Art zu spielen.
Beispiel Rift (was vom Raidsystem ja sehr WoW und dem zukünftigen SW:TOR ähnelt):
Ich war gestern abend das erste mal mit einer (fast) reinen Gildengruppe (1er vom 20er Raid war extern) in einem 20er Raid. Wir hatten ca. 10 Leute dabei, die mit einer Partnergilde zusammen die Ini clear haben und der Rest war das erste mal in der Ini. Wir haben 4/5 Bossen geschafft und das einige Monate nach dem server-first. Und das ist nicht fail, das ist etwas, worauf ich stolz bin. Den Endboss haben wir nicht geschafft, da fehlte einfach noch was, insbesondere die Zeit, denn wir haben für den vorherigen Weg länger gebraucht als wir wollten, aber es war eine schöne Gemeinschaftsleistung unserer Gilde und wenn dann jemand ankommt und sowas "fail" nennt, dann denke ich, darf ich auch zurecht sagen, das mir derjenige unsympathisch ist und er mir unerwünscht ist. | Leg doch mal bitte das schaffen von Content in einer bestimmten Zeitspanne zur Seite.... das ist total wayne. Mit der Firstkill Hatz kann ich selbst auch nix anfangen.
Was ich meine sind nicht Leute die länger für den Content brauchen, sondern Spieler die schon mit Tetris 1D überfordert sind.
Ihr seid da rein, habt den Content gespielt und Bosse umgehauen.... is doch Knorke, da ist nix fail daran. Die Spieler von denen ich spreche, können nichtmal die einfachsten Dinge kapieren die sich auf Grundschulniveau bewegen und brauchen ca. 30 Try´s um zu verstehen daß es schlecht ist wenn der Char brennt.
Bezeichne ich solche Spieler nun als Fail, dann wird das denen nicht gefallen..... die Wahrheit gefällt einem selten.
Bitte mal von dem Tripp runterkommen ich würde alle die nicht so gut sind wie ich als Untermenschen bezeichnen. Wenn dem so wäre hätte ich wohl kaum in den meisten MMO´s die ich bisher gespielt habe Community Raids für Anfänger organisiert um Ihnen eine sauber organisierte Umgebung für Ihre ersten raiderfahrungen zu bieten. |
| |
24.10.2011, 10:26
|
#892 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? jetzt zum schluss kommt immer mehr nur eins zum vorschein -> itemgeilheit.
der neid das es spieler geben wird, die items sich erspielen, wo manch casual nicht so einfach dran kommt. NEID NEID NEID.
und dann immer mit der dummen begründung als würden alle "progress" raider sich dann hinstellen, mit den sachen angeben. |
| |
24.10.2011, 10:38
|
#893 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von novuslochus ....
Was ich meine sind nicht Leute die länger für den Content brauchen, sondern Spieler die schon mit Tetris 1D überfordert sind.
Ihr seid da rein, habt den Content gespielt und Bosse umgehauen.... is doch Knorke, da ist nix fail daran. Die Spieler von denen ich spreche, können nichtmal die einfachsten Dinge kapieren die sich auf Grundschulniveau bewegen und brauchen ca. 30 Try´s um zu verstehen daß es schlecht ist wenn der Char brennt.
Bezeichne ich solche Spieler nun als Fail, dann wird das denen nicht gefallen..... die Wahrheit gefällt einem selten. | genau so ist es. Das problem ist hier aber nicht die unwissenheid sondern weil keiner mehr etwas für einen erfolg tun will und alles in die hose gesteckt haben möchte.
Aber genau die Spieler sind es aber die wenn sie was haben was keiner hat mit dem Posen nicht mehr genug bekommen und ander leute flamen die es auch tun.
Es ist ein todeskreis.
@BT
Solche Hardcore spieler müßen einfach da sein. Weil die das Spiel weiter bewegen. Ob das für manche zu schnell ist sei mal dahingestellt. Es wird ja keinen befohlen das Tempo mit zu halten. Dafür ist es ja ein MMO wo jeder seine eigene geschichte schreibt. |
| |
24.10.2011, 10:44
|
#894 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Schöne Rethorik Booth muss ich dir lassen, bin zu faul mich da komplett mit zu beschäftigen. Aber solange jemand fordert fürs nixtun die gleichen Vorteile zu erhalten wie ein Top Raider oder ein Top crafter (insofern das Spiel das mit dem Crafting hergibt) oder das die Vorteile für Top Spieler negiert werden sollen hab ich dafür absolut nix übrig und solche Spieler sollten nur am Rande vom Publisher bedient werden.
Es wird nunmal in einem Itembasierten Spiel immer zu einem ungleichgewicht kommen und wer sich dem nicht unterwerfen will soll sich bitte ein Spiel suchen in dem dies nicht so ist und nicht mit irgendwelchen Wirklichkeitsfremden Vorstellungen daherkommen.
Wenn ich in der echten Welt einen schicken Wagen mit viel PS fahren will dann muss ich dafür was leisten oder andere bescheißen. Exakt genauso verhält es sich in einem Game, wobei das mit dem bescheißen eh recht stark beschränkt ist.
Wenn ich auf der Autobahn von nem M6 von G-Power mit 800 PS abgezogen werde, dann freu ich mich für den typen und bin ein wenig neidisch das ich halt nur nen 1er mit 140 PS fahren kann. Ich würde nicht im traum auf die Idee kommen zu fordern der Typ müsse seine Karre auf 140 PS drosseln nur damit ich mir nicht unterlegen vorkomme..........
Alles Weicheier..... entweder man findet sich mit dem Status Quo ab oder man strebt nach höherem. Ganz einfach. |
| |
24.10.2011, 10:48
|
#895 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Scaribaeri jetzt zum schluss kommt immer mehr nur eins zum vorschein -> itemgeilheit.
der neid das es spieler geben wird, die items sich erspielen, wo manch casual nicht so einfach dran kommt. NEID NEID NEID.
und dann immer mit der dummen begründung als würden alle "progress" raider sich dann hinstellen, mit den sachen angeben. | Funktioniert aber auch andersrum. Und davon erkenne ich hier auch sehr viel.
Im Endeffekt dreht es sich immer um Items, wenn sich jemand beschwerd ungerecht behandelt zu werden oder es befürchtet, dass es so kommen könnte.
Neid auf diejenigen, die was besseres oder Neid auf diejenigen, die das gleiche für weniger bekommen haben.
hatte damals auf meinem Corsa A (mögest du in Frieden ruhen) einen Aufkleber (der den Wagen im Grunde nur noch zusammenhielt ): "Eure Armut kotzt mich an" |
| |
24.10.2011, 10:49
|
#896 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von novuslochus .......
entweder man findet sich mit dem Status Quo ab oder man strebt nach höherem. Ganz einfach. | genau so ist es. Egal ob RL oder spiel. |
| |
24.10.2011, 10:53
|
#897 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Nochmal die Frage:
Wie fändet ihr es wenn jeder der länger als einen Monat spielt (1 Monat = Mindestabozeit) den maximalen Loot als Komplettset in der Post vorfindet? Nur so ist sicher gestellt, das jeder den gleichen Loot erhält, egal wie er spielt.
Was spricht dagegen und wieso? |
| |
24.10.2011, 11:03
|
#898 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Neid auf diejenigen, die was besseres oder Neid auf diejenigen, die das gleiche für weniger bekommen haben.[/quote]Wie kann es Neid sein wenn man es selber hat.
Es ist Enttäuschung, dass die eigene Leistung nicht anerkannt wird. Neid ist der Wunsch etwas zu haben was man nicht hat bzw. die Meinung das andere besser gestellt werden als man selber. Wenn man aber exakt die gleichen Dinge hat (sogar vorher) und die gleichen Vereinfachungen erfährt ist es kein Neid. Das wäre Enttäuschung und Frust das die Leistung nicht gewürdigt wird. In der schlimmsten Form wäre es evtl. Mißgunst (aber die Leute die so reden sind auch innerhalb der Raider doch eher eine sehr kleine Minderheit).
Neid in Form des Verübelns der Besserstellung Anderer bei gleichzeitiger Begehr desselben Status für sich erfülle die Kriterien der Doppelmoral... |
| |
24.10.2011, 11:03
|
#899 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Nochmal die Frage:
Wie fändet ihr es wenn jeder der länger als einen Monat spielt (1 Monat = Mindestabozeit) den maximalen Loot als Komplettset in der Post vorfindet? Nur so ist sicher gestellt, das jeder den gleichen Loot erhält, egal wie er spielt.
Was spricht dagegen und wieso? | Meinetwegen. Nichts gegen. |
| |
24.10.2011, 11:03
|
#900 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Nochmal die Frage:
Wie fändet ihr es wenn jeder der länger als einen Monat spielt (1 Monat = Mindestabozeit) den maximalen Loot als Komplettset in der Post vorfindet? Nur so ist sicher gestellt, das jeder den gleichen Loot erhält, egal wie er spielt.
Was spricht dagegen und wieso? | Wie lange soll das Spiel laufen und erfolgreich sein? Ich muss sagen die Semi-Pros oder Pros haben Wow zu dem Erfolg verholfen den es heute besitzt, ohne diese Spieler wäre nicht genauso abgelaufen.
Um aktuell zu bleiben Leage of Legends das Spiel hat 12 Millionen Spieler, die Progamer haben da schon einen großenteil geleistet das es so viele Spieler wurden. Durch die Livestream Turniere usw.
Jetzt denk dir mal Tor Starwars ohne Progamer vor was glaubste wie lang das spiel das mit macht zumindest wenn man 2 Millionen + Abbos haben will. Weil dein Vorschlag würde fast jeden Progamer davon abhalten dieses Games zu spielen vorallem da es ja auch mehr auf PvE Raiden ausgelegt ist und nicht wie Gildwars 2 nur auf Skill und PVP.
Warum glaubst du wird Wow immer unatracktiver weil es zu einfach geworden ist und immer mehr Pros oder Semi-Pros keinen bock mehr auf das Spiel hatte. Man sieht es doch immer wieder das auch sehr bekannte Progilden immer wieder neue Leute brauchen weil viele abziehen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |