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Alt 24.10.2011, 11:06   #901
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Meinetwegen. Nichts gegen.
Ok dann könnten wir ja auch gleich die Equip,
Stats und Level abschaffen - wären ja bei so bei so einem System auch überflüssig. Auch dafür?

Kann es sein, dass ihr Actionadventures wie Zelda spielen wollt (wobei selbst dort kann man seine Waffe verbessern und den Herzchenvorrat vergrößern)?
 
Alt 24.10.2011, 11:08   #902
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ok dann könnten wir ja auch gleich die Equip, Stats und Level abschaffen - wären ja bei so bei so einem System auch überflüssig. Auch dafür?
Wir kommen einer Lösung immer näher
 
Alt 24.10.2011, 11:12   #903
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Du nimmst den Leuten (in PvE) den Anreiz sein Equip zu "erarbeiten" wenn Sie nach 1 Monat automatisch das bestmögliche Set bekommen.
Dir macht doch ein offline RPG auch keinen Spass wenn du nach 15% des Spiels schon das bestmögliche Gear hast oder?

Bei etwagigen PvP-Sets hätte ich mit solch einer Lösung kein Problem. PvP sollte man des PvP-Willens spielen und nicht um ewig ein PvP-Set erfarmen zu müssen aber auch hier scheiden sich die Geistern.
 
Alt 24.10.2011, 11:13   #904
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wir kommen einer Lösung immer näher
http://www.tetris1d.org/tetris.php
 
Alt 24.10.2011, 11:14   #905
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Jungs is ja schön aber hier blickt doch keiner bei eurer 2er Discusion druch. Wer alles in den A. geschoben haben will ist in einem MMORPG flasch und sollte lieber Singleplayer Games spielen. In MMORPGS geht es halt auch um competition das macht den Reiz der Sache aus oder Rollenspieler aber die Ticken eh ganz anders.
 
Alt 24.10.2011, 11:18   #906
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Interessante Diskussion um den Sinn des Lebens ... eine allgemein gueltige Antwort wird es hier nie geben. Und das ist auch gut so.

Als einer der mittlerweile stark in die Causal-Ecke gerueckt ist kann ich nur sagen das ein etwas langsamerer Fortschritt durchaus auch seinen Reiz hat.

Und solang wir ein "Content-Clear" vor den grossen Nerfs schaffen reicht uns das vollkommen.

Ich persoenlich wuerd mir ein wenig mehr Sandbox wuenschen und mehr Freiheit in meinem Tun.
(End)Content muss definitiv nicht auf Raids/Itemhascherei und Achievments beschraenkt sein ...
 
Alt 24.10.2011, 11:18   #907
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
Wie lange soll das Spiel laufen und erfolgreich sein?
Dir ist schon klar, dass ich mit der Frage Advocatus Diaboli spiele?

Und ja, das ist die erste Rückfrage die man sich dann stellen muss. Wenn Stats, egal woher und egal wie man sie bekommt, belanglos werden oder gleich abgeschafft wird es unmöglich genug PVE Content zu erzeugen.

Da bliebe ein reines PVP Spiel wie Counterstrike oder Starcraft übrig. PVP ist das Einzige was man ohne Zusatzcontent "endlos" spielen kann. Aber PVP-only Spieler sind im MMORPG die Minderheit der Käufer (Fakt) und ganz sicher nicht genug um SW:TOR am Leben zu halten. Guild Wars 2 verfolgt zumindest im Ansatz das Konzept. Hat deswegen auch kein Monatsabo.

Ein Offlinespiele wie KOTOR ist nach 20-100 Stunden durchgespielt und fertig. Ein MMORPG hat diesen Luxus nicht. Das muss über Jahre und tausende Spielstunden motivieren. Da es technisch und wirtschaftlich nicht möglich ist so schnell Content herzustellen wie die Leute "wegspielen" muss man diesen strecken. Also wird Farmcontent eingeführt der eine Belohnung verspricht. Sei es Ausrüstung, Stats, exklusive sonstige Gegenstände oder Skills.

Aber Leistung->Belohnung ist das Grundprinzip der MMORPGs und hier wird ernsthaft argumentiert es wäre völlig ok dieses Prinzip abzuschaffen.

In meinen Augen sind die Leute die so reden weltfremd und wünschen sich eine Utopie die es nie geben kann.
 
Alt 24.10.2011, 11:20   #908
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wir kommen einer Lösung immer näher
Ja, wenn das die "Lösung" ist, dann bis Du nicht nur im falschen Spielegenre (du willst ein Action Adventure) sondern würdest auch für ein MMORPG das finanzielle Grab schaufeln weil die Leute nach ca. 200 Spielstunden alles durch haben und das Abo kündigen.
 
Alt 24.10.2011, 11:22   #909
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Das Gamedesign spricht dagegen, denn das wäre dann eine Sandbox und kein Themepark mehr.

Wenn jeder praktisch durch abwarten jede Ausrüstung bekäme, hätten Instanzen automatisch keinerlei Itemblockaden mehr, denn die werden ja durch Itemsets von wachsender Qualität gebrochen.

Es gibt in modernen MMOGs keine Instanzen, die so schwer sind, das sie nur die Top 2% der Spielerschaft schaffen. Es gibt aber Instanzen, die so schwer sind, das man dafür zwingend die Ausrüstung aus der Reihe der vorhergenedn Instanzen braucht. Ist man ein besserer Spieler, kann man früher in die nächste Stufe, weil man den Nachteil der Ausrüstung durch besseres Spielverhalten ausgleicht (vereinfachtes Beispiel: Ein DD, der aggro-Management beherrscht und nie im Feuer steht, braucht auch keine super-HP, da er im Idealfall keinen Schaden nimmt)

ToR (genau wie Rift und WoW) wird aber auf einer Itemspirale aufbauen. Man wird lvl 50 und hat gewisse Ausrüstung, dann macht man T1 um T2 schaffen zu können, T2 um T3 schaffen zu können, T3 um T4... etc... bis zum Maximum und irgendwo dazwischen reihen sich die Hardmode versionen von T1, T2 etc. ein.

Das ganze Spiel ist darauf aufgebaut, das man immer auf der Jagd nach noch besserer Ausrüstung ist. Und diese Schritte kann jeder erreichen, auch der Casual... nur halt sehr viel später.

Nun gibts hier im Thread ein Missverständnis... oder eigentlich mehrere...
1. "Casuals wollen Items per Post" - das stimmt so nicht. Casuals wollen lediglich auch die Chance, sich die Items zu verdienen. Das darf ruhig länger dauern. Wer zu schnell ist, langweilt sich sowieso eher als andere.
2. "Wer zuerst auf dem Gipfel ist, hat extra-Items verdient" - auch das stimmt so nicht. Wer in Reinhold Messmer Manier alle Gipfel als erster bestiegen hat, hat es verdient, das sein Name festgehalten wird. Und natürlich hat man die Belohnung, die man für das erreichen der Gipfel bekommt, viel früher als andere. Wenn aber andere ein Jahr später auch alle Gipfel bestiegen haben, kriegen sie die gleiche Belohnung. INzwischen sind die "ersten" schon auf neuen Gipfeln. Die späteren bekommen natürlich keine Auzeichnungen mehr, weil sie der 100te waren.
3. Neid und Arroganz sind menschliche Seiten, von denen sich keiner völlig freisprechen kann. Wobei man Neid wenigstens noch als Motivation benutzen kann, wenn man ihn für sich behält und den Neid auf die Goodies eines anderen als Ansporn sieht, die Leistung auch zu erbringen. Arroganz (also von oben auf die weniger erfolgreichen abfällig herabschauen) hat m.E. weniger positives Potential.
4. Die Masse der Spieler will gar nicht dem anderen seine Spielart vermiesen. Es gibt wie so oft in jeder Gruppe auch schlechte Menschen, die grundsätzlich immer etwas an anderen zu meckern haben. Die sind vielleicht laut, aber keine Mehrheit. Insofern um nochmal auf den Titel des Threads zurückzukommen:
- eine verschwindende Minderheit von erfolgsorientierten Spielern ist tatsächlich bei vielen Spielern unbeliebt.
- die große Masse der erfolgsorientierten Spielern ist nur bei einer verschwindenden Minderheit unbeliebt.

Dabei kann man es doch eigentlich dann auch mal belassen.
 
Alt 24.10.2011, 11:24   #910
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Aber Leistung->Belohnung ist das Grundprinzip der MMORPGs und hier wird ernsthaft argumentiert es wäre völlig ok dieses Prinzip abzuschaffen.

In meinen Augen sind die Leute die so reden weltfremd und wünschen sich eine Utopie die es nie geben kann.
/sing!!!!!!!!!!!!!

Diese Leute sollten was anderes spielen ohne das jetzt böse zu meinen. Ich würde einfach sagen MMORPGS sind dann für diese Spieler einfach nichts. Falkenlurch du brauchst mit dieser Art von Spieler auch garnicht diskutieren die kapierns einfach nicht und es waren auch diese Spieler die Wow kaputt gemacht haben, leider hat Wow auf die gehört. Ich hoffe das Tor Starwars in richtung BC geht und nicht in richtung Lich King weil sonst muss ich mich vielleicht langsam doch an Asiastyle gewöhnen dort ist die schwierigkeit wenigstens noch gegeben.
 
Alt 24.10.2011, 11:32   #911
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Janshi
Du nimmst den Leuten (in PvE) den Anreiz sein Equip zu "erarbeiten" wenn Sie nach 1 Monat automatisch das bestmögliche Set bekommen.
Dir macht doch ein offline RPG auch keinen Spass wenn du nach 15% des Spiels schon das bestmögliche Gear hast oder?

Bei etwagigen PvP-Sets hätte ich mit solch einer Lösung kein Problem. PvP sollte man des PvP-Willens spielen und nicht um ewig ein PvP-Set erfarmen zu müssen aber auch hier scheiden sich die Geistern.
doch mir würds sogar mehr spaß machen, dsa ich mich voll und gsanz auf die geschichte konzentrieren kann und die mobs problemlos umnuke^^
 
Alt 24.10.2011, 11:34   #912
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Redeyes
doch mir würds sogar mehr spaß machen, dsa ich mich voll und gsanz auf die geschichte konzentrieren kann und die mobs problemlos umnuke^^
Na dann spiel doch Offline RPG´s mit Godmode Cheat.......
 
Alt 24.10.2011, 11:35   #913
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Ich glaube da verstehen welche was falsch. Die frage lautet ``Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?`` Erfolgsorientiert bedeutet nur für mich spieler die nicht unbedingt spielen können um jeden preis warum auch immer erfolg haben wollen. Das schliest Gildenhobbing ein sowie sich an eine gute Stamm ran hängen. Richtig Gute spieler sind total unauffällig und ärgern sich selbst über die sogenanten Elite spieler. Also verstehe ich die frage so das die Spieler der fraktion ich kann nicht zocken geh aber über leichen für erfolg unerwünscht sind und darauf muss ich Klar sagen Ja für mich unerwünscht. Kann sein das der TE es anders gemeint hat aber ich mache lange genug MMO um zwischen Guten Spielern und Erfolgsorientierten zu unterscheiden.
 
Alt 24.10.2011, 11:41   #914
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Na dann spiel doch Offline RPG´s mit Godmode Cheat.......
gibt leider kein kotor 3, und ja ich bin immernoch dagege das kotor online fortgeführt wird, denn ja ich mga keine mmos, gibt ja auch keine geschichten. Leider hat sich bw dazu entschieden ein online kotor zu entwickeln.

und ja es ist star wars, ja ich ´kaufe auch becher monopoly, schach usw weil star wars draufsteht.

und hey cheaten is uncool
 
Alt 24.10.2011, 11:42   #915
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Warum ändert man nicht einfach das Thema ? Ich würde Erfolgsorientiert durch prollig ersetzen und schon wird nen Schuh draus.
 
Alt 24.10.2011, 11:43   #916
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
Warum ändert man nicht einfach das Thema ? Ich würde Erfolgsorientiert durch prollig ersetzen und schon wird nen Schuh draus.
Ja, dann würde ich sogar zustimmen (also der Frage).
 
Alt 24.10.2011, 11:46   #917
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ja, dann würde ich sogar zustimmen (also der Frage).
Perfekt. Machen Sie es so!
 
Alt 24.10.2011, 11:46   #918
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
Warum ändert man nicht einfach das Thema ? Ich würde Erfolgsorientiert durch prollig ersetzen und schon wird nen Schuh draus.
Gegen prollige Spieler habe ich nichts einzuwenden - solange diese ihren eigenen Server bekommen.


Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
Jungs is ja schön aber hier blickt doch keiner bei eurer 2er Discusion druch. Wer alles in den A. geschoben haben will ist in einem MMORPG flasch und sollte lieber Singleplayer Games spielen. In MMORPGS geht es halt auch um competition das macht den Reiz der Sache aus oder Rollenspieler aber die Ticken eh ganz anders.
Ich bin ja so froh Rollenspieler zu sein und anders zu ticken




Ach .. weil ich es bisher noch nie gemacht habe aber hier als sinnvoll erachte :
 
Alt 24.10.2011, 11:58   #919
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von Redeyes
gibt leider kein kotor 3, und ja ich bin immernoch dagege das kotor online fortgeführt wird, denn ja ich mga keine mmos, gibt ja auch keine geschichten. Leider hat sich bw dazu entschieden ein online kotor zu entwickeln.

und ja es ist star wars, ja ich ´kaufe auch becher monopoly, schach usw weil star wars draufsteht.

und hey cheaten is uncool
Was das verhalten vieler hier erklären würde, die versuchen krampfhaft aus einem MMO ein Offline RPG zu machen.............. das wird noch witzig werden hier im Forum wenn das so bleibt. Immer wenn die Server down sind kann man sich dann mit den Sandbox Jungs und den "Ich will ein Offline RPG" Typen hier im Forum dann fette Thread PvP Schlachten liefern..............

User generated Content....... jjjiiiihhhhhaaaaa
 
Alt 24.10.2011, 11:58   #920
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Die Discusion is echt druch der lieben Rollenspieler hat Recht.

Hier die Musik anhören das gibt den letzten kick, damit man auch alles aus seinem Char holt.

http://www.youtube.com/watch?v=jJKW69obinw
 
Alt 24.10.2011, 12:00   #921
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
Hier die Musik anhören das gibt den letzten kick, damit man auch alles aus seinem Char holt.

http://www.youtube.com/watch?v=jJKW69obinw
Die sind gar nicht so schlecht, da hör ich mir mal mehr von an.
 
Alt 24.10.2011, 12:20   #922
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
Die sind gar nicht so schlecht, da hör ich mir mal mehr von an.
Das Album gehört locker unter die Top 10 der diesjährigen Veröffentlichungen in dem Genre. Daher wirst du da nichts falsch machen .

Ich mag das Lied auch sehr: http://www.youtube.com/watch?v=s3ieuSiuL-o
glaub das beste Lied was diese Band jemals gebracht hat. Danach kamm nur noch Mist.


Zitat:
Zitat von Ellnassil
Was das verhalten vieler hier erklären würde, die versuchen krampfhaft aus einem MMO ein Offline RPG zu machen.............. das wird noch witzig werden hier im Forum wenn das so bleibt. Immer wenn die Server down sind kann man sich dann mit den Sandbox Jungs und den "Ich will ein Offline RPG" Typen hier im Forum dann fette Thread PvP Schlachten liefern.............
Ja das wird noch Lustig werden aber nach 1 Jahr wenn sie fertig sind mit lvln und von jedem Char die Story kennen werden die weg sein und wir haben unsere Ruhe.
 
Alt 24.10.2011, 13:42   #923
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:
Zitat von JPryde
Es gibt in modernen MMOGs keine Instanzen, die so schwer sind, das sie nur die Top 2% der Spielerschaft schaffen.
und warum gibts das nicht? ganz einfach, weil es viel zu viele neider gab, die hier den ANSPRUCH für sich herhoben haben das auf teufel komm raus zu sehen zu bekommen.

in der regel ist es für jeden erreichbar, jedoch hat dies einfach einen anspruch auf das können der spieler und damit sind schon zu wow zeiten viele einfach nicht zurecht gekommen. FAKT

das ist genauso ein verbeitetes unding mitlerweile, wo jeder langjährige mmo zogger nur noch den kopf schütteln kann.
 
Alt 24.10.2011, 13:59   #924
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Eigentlich hat JPryde schon wieder das Allerwichtigste schön zusammengefasst.
Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Dann könnte es Dir ja egal sein wenn jemand den Extraweg läuft um sich eine Extraportion zu besorgen. Du kriegst ja Deine Portion vor Ort.
Im Prinzip isses mir auch wurscht, und ich würde auch akzeptieren, wenn meine Portion kleiner ist. Aber... es nervt leider, wenn er seine Portion mit mir an einem Tisch mampft. Stichwort Tiramisu ... ich hab nicht das geringste Problemgefühl, auch wenn ich weiss, daß just in diesem Moment Mio von Menschen Tiramisu mampfen, da ich 1. weiss, daß ich es zu einem für MICH akzeptablen Aufwand auch haben kann, und 2. es niemand gerad vor meinen Augen ißt.
Du willst aber ohne den Extraweg zu gehen ebenfalls die Extraportion[/quote] Ich würde sogar Extrawege gehen, die für DICH eine totale Qual darstellen. Nur habe ich manchmal den Eindruck, daß Raider nicht akzeptieren, daß auch andere Wege belohnenswert sind (von Leistung will ich eh nie reden). Zum Beispiel könnte es für Story-Spieler eine Belohnung geben, wenn sie tatsächlich ALLEN Inhalt gesehen hätten (und das sogar gern noch mit einer Abfrage, daß ich maximal 3% der Dialoge wegskippen dürfte, oder so *g*). Dazu müsste ich vermutlich jeder Klasse zwei/dreimal durchzocken. Wie klingt das in den Ohren eines Raiders? Irgendwas zwischen Qual und Folter?
und möchtest wenn Dir das verweigert wird dem anderen untersagen sich ne Extraportion holen zu können[/quote] Nicht unbedingt. Aber... wenn ich GAR kein Tiramisu kriegen kann, ohne eine totale Folter-Tätigkeit auszuüben, hätt ich wenigstens gern, daß die Tiramisu-Leute nicht mit mir an einem Tisch sitzen. Einige wenige halten es einem womöglich noch unter die Nase.
Das ist nicht tolerant, das ist Neid. Das ist nicht "jeder nach seiner Façon glücklich werden" sondern Gleichmacherei aus Mißgunst[/quote] Genau die will ich ja vermeiden. Die Gefühle sind in uns biologisch verschaltet... da kannste Dich auf den Kopf stellen, es entspricht unserer menschlichen Natur, sozial eher ausgewogen zu handeln. Es gibt nette Psychologie-Tests, die zeigen, daß viele Menschen sogar auf einen Vorteil verzichten, wenn sie dafür einen unsozialen Menschen bestrafen können.

Genau das will ich alles vermeiden, indem ich versuche eine Situation zu schaffen, in der möglichst wenig Neidgefühle entstehen. Wenn aber Leute die besten PvE-Items nur in Hardmode kriegen, mit diesen dann aber im restlichen PvE-Bereich die Könige sind, entsteht Neid. Es ist NICHT vermeidbar. Und der sorgt für Anti-Spass. Wie willst Du damit nun umgehen?
Keiner der Progressleute wird an Deiner Art das Spiel zu spielen Einfluss nehmen wollen[/quote] Natürlich - sobald ich etwas für Story-"Leistung" einfordere, was er nicht haben kann, aber oft vor die Nase gehalten bekäme. Was meinst Du, wieso die Gesinnungspunkte KEINE Spielmechanik-Auswirkungen haben? Und OBWOHL ich vermutlich einer der Spieler wäre, die davon am meisten und einseitigsten im Spiel sammeln werden, plädiere ich EBENFALLS dafür, daß Gesinnungspunkte sich NICHT auf die Spielmechanik auswirken sollen - weil ich weiss, daß dadurch viele menschliche Ärgerniße entstünden.
Niemand will Dir das in irgendeiner Form streitig machen oder dich zwingen was anderes oder schneller zu machen[/quote] Wie gesagt... WENN ich analoges zu den Raidern fordern würde... dann würden es mir definitiv viele streitig machen wollen, bzw HABEN es bereits in der Beta getan ... Gesinnungspunkte haben nur Auswirkung auf die Story - nicht auf die Spielmechanik. Ich kann das sehr gut verstehen. Ich hätte es aber idealerweise gern anders.
Aber Du möchtest nicht, dass die Leute welche das Spiel mit einem Leistungsgedanken spielen diesen erleben können, weil Du halt doch neidisch auf die besseren Items bist welche die Konsequenz daraus wären[/quote] Wäre schön, wenn Du u.a. endlich vom Trichter runterkommst, daß nur raiden eine "Leistung" darstellt. Die Leute, die raiden wollen in erster Linie raiden... und nicht in erster Linie leisten. Da gäbe es auf der Welt andere Dinge, die WEIT lohnenswerter wären, wenn es EINZIG darum ginge, zu "leisten". Es macht Euch halt Spass zu raiden... und das gern mit einer Herausforderung. Finde ich gut, daß Ihr wißt, was Euch Spass macht. Und Ihr wollt zusätzlich Euer Belohnungssystem antriggern. Find ich auch gut. Macht nur. Und ihr wollt die BESTEN Belohnung haben, weil Ihr behauptet, die Wirkung dieser Belohnung macht nur bei Euch Sinn. Kann ich auch noch akzeptieren. Und Ihr wollt damit bei den anderen mitspielen. Ööööhhh... ne. Lass mal. Der Schritt ist dann einer zu weit.

Denn... Neid ist so eine Sache. Er kann nämlich auch provoziert werden. Etwas zu haben/können, was andere nicht haben/können kann MISSBRAUCHT werden. Oder ums mit dem guten alten Peter Parker zu sagen: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung.

Wer mehr hat/kann sollte damit ganz behutsam umgehen, weil er um seine Vorteile WEISS, und sie nicht anderen unter die Nase reiben wollen, da es den anderen unangenehme Gefühle bereiten könnte.

Von daher kann es nur im Sinne der Raider sein, wenn ihre besten Items ausserhalb der Raids auf die Werte der sonstigen besten Items reduziert würden. Die Spielmechanik nimmt das Drohpotential des Neides aus dem Spiel raus, ohne daß irgendjemand einen spielrelevanten Nachteil hätte. Wo ist das Problem?

Man unterstellt den Progressraidern Itemgeilheit[/quote] Ich bin Storygeil... Du bist Itemgeil - finde ich beides OK
und das ist in der Tat in einer leistungsorientierten Gruppe ein sehr starker Anreiz - Leistung->Belohnung - da funktionieren "wir" genauso wie ein dressierter Hund[/quote] Stimmt ja gar nicht. Euer Mechanismus sieht ja so aus: Tätigkeit -> Würfeln -> Belohnung - und ob Eure Tätigkeit als "Leistung" deklariert werden kann, liegt im Auge des Betrachters. Ob die Tätigkeit eines Crafters als Leistung deklariert werden kann, ebenso... oder ob IRGENDEINE Tätigkeit als Leistung deklariert werden kann. Ich halte auch das Bergsteigen für keine "Leistung"... eher für vollkommenen Schwachsinn. Aber... jedem das seine *g*.

Zudem müsst Ihr ja auch noch würfeln, um an Eure Belohnung zu kommen... was aus meiner Sicht ebenfalls vom Gefühl her ziemlich widersinnig ist
Aber was man hier so liest ist Story und Co. offenbar auch egal wenn man nicht selber die ach so unwichtige Items nicht auch ausnahmslos alle kriegt...[/quote] 1. Items = Tiramisu nimmt man natürlich gern, wenns im Restaurant angeboten wird. Wenn es NICHT angeboten wird... dann fehlts auch nicht. Aber WENNS auf der Karte steht, dann hätt ich es gern als Dessert. Und wenn ich es nicht haben darf... würd ich ungern am Nachbarstisch jemanden Tiramisu essen sehen.
2. Ich will keinesfalls "alle" - ich will nur nicht von anderen mit Uber-Items "belästigt" werden.
3. Raid/Uber-Items werden ausserhalb der Raids nicht benötigt. Wieso willst Du sie dann ausserhalb der Raids überhaupt einsetzen?
Selbst wenn die Items gleiche Stats hätten aber andere coole Farbe würde doch der "will ich auch" Neidfaktor aufkommen. "Wieso kriegt nur der Hardmode Sith eine schwarze Robe und ich im Normalmode nur eine braune?" Sei ehrlich...[/quote] Farben waren mir schon immer völlig wurscht. Ich bin farbästhetisch beinahe blind. Aber... wär doch schön, wenn jeder für seine "Leistung" ne andere Farbe bekäm. Derjenige, der Raids spielt, bis zum umfallen, kriegt eben seine schwarze Robe. Und derjenige, der die Story bis zum umfallen spielt und kennt und somit zig Twinks durchzocken muss, kriegt eben eine blaue. Der PvP-Crack eine rote. Der Crafter-Crack eine gelbe. Etc etc...

Die PvP-Items sind ja bereits von den PvE-Items etwas getrennt. Wieso wohl?

Gruß
Booth
 
Alt 24.10.2011, 14:35   #925
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Neidhammel werden erst dann zufrieden sein, bis man Chars erstellen kann und danach direkt alles hat, denn am liebsten will Jeder alles ohne etwas dafür zu tun.
 
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